Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 70 von 89 ErsteErste ... 205060686970717280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800

Thema: The Ordinary

  1. #2761
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: The Ordinary

    Hallo Moses,
    herzlich Willkommen bei uns
    Hya ist keine Säure im engeren Sinn. Das kannst du zu allem möglichen kombinieren. Ist einfach nur ein guter Feuchtigkeitsspender. Wegen deiner Frage zu möglichen Routinen: bitte tue die den Gefallen und teste jedes neue Produkt erstmal 4 Wochen (= ein Hautzyklus) lang einzeln. Also immer nur ein neues Produkt pro Monat. Sonst weißt du bei einer Hautreaktion/Verschlechterung nicht woran es lag. Wenn es ein Monat lang gut ging, kannst du das nächste ausprobieren usw.
    Vitamin C morgens vor der SC klingt schonmal gut. So würde ich starten. Als nächstes das Hya morgens und abends testen. Da gibts keine Wechselwirkungen zu befürchten. Zum Herbst/Winter hin das Öl. Und dann ggf. die Milchsäure oder der Toner oder das Granactive. Bei allen dreien wär ich an deiner Stelle extrem vorsichtig. Die sind bei Rosacea eigentlich ungeeignet und selbst bei robuster Haut oft schwierig hinsichtlich Verträglichkeit und Nebenwirkungen. Erstmal nur 1x pro Woche und ein Monat abwarten. Dann entweder etwas anderes an einem anderen Wochentag einführen ODER gucken, ob du das bewährte Produkt auch zweimal die Woche verträgst. Usw. Auf keinen Fall würde ich Säuren und Granactive am selben Tag testen... Das machst du erst ganz zum Schluss, wenn alles andere geht

  2. #2762
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: The Ordinary

    Hallo Blanche Dubois,
    vielen lieben Dank für die Antwort. Okay....mit Vit C starte ich mal. Das HA auch erst nach 4 Wochen nach VitC?
    Okay.....spricht was dagegen das Nia abends 1 Tr in meine Creme zu mischen?

  3. #2763
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: The Ordinary

    Ja, das mit dem 4 Wochen abwarten ist generell eine gute Regel - bei jedem neuen Pflegeprodukt, und sei es nur ein neues Reinigungsgel oder so. Ich bin da schon so oft reingefallen, weil ich dachte dieses kleine neue Produkt ginge noch zusätzlich. Gilt auch für Make-up, Puder, Rouge, Highlighter. Einfach alles, was du auf die Haut aufträgst. Das ist lästig für Beautyjunkies wie uns, die alles am liebsten auf einmal austesten wollen. Aber gerade bei empfindlicher Haut kommt man sonst nie auf einen grünen Zweig, weil man nie weiß was jetzt welche Wirkung, Nebenwirkung oder sonstwas produziert.
    Und das mit dem Produkt meine ich wirklich so. Du kannst einen bestimmten Wirkstoff (z.B. Ascorbyl Glucoside) wunderbar vertragen, mit dem Produkt von TO aber trotzdem nicht zurechtkommen, weil da z.B. irgendein Emulgator, Konservierungsmittel oder so drin ist, das du nicht verträgst.

    Das Nia hab ich ganz überlesen bei dir. Auch hier würde ich mir 4 Wochen Zeit nehmen, um zu sehen ob/wie es wirkt. Es kann in höherer Konzentration austrocknend wirken, v.a. wegen dem enthaltenen Zink. Musst du ausprobieren, ob es bei dir trotzdem geht. Auf jeden Fall (erstmal) nicht pur verwenden, sondern wie du schreibst als Booster - nur 1 Tr in einen Klecks Creme rühren reicht fürs Erste. Angst brauchst du davor aber nicht haben. Das sollte schon von Anfang an 1x pro Tag gehen.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  4. #2764
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: The Ordinary

    Ach noch was: Hast du dir schon mal die Azelainsäure-Creme angeschaut? Azelain wirkt oft sehr gut gegen Rosacea. Vielleicht bekommst du es bei Diagnose durch einen Hautarzt auch auf Rezept. Heisst Skinoren und gibt es mit 15% als Gel-Creme und mit 20% als Creme. Das TO-Produkt hat übrigens 10%.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  5. #2765
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: The Ordinary

    Was bringt diese? Ich habe rote Haut, empfindlich, aber keine Unreinheiten. Rosazeapusteln/Beulen bekomme ich nur bei falscher Pflege. Ansonsten habe ich damit keine Last.
    Falls....wann und wie in der Routine?

    P.S. Diagnose Rosacea Stadium 1 habe ich. Hatte in der ganz schlimmen Zeit eine selbstangerührte Metro Emulsion verschrieben bekomen.

  6. #2766
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: The Ordinary

    Kurz OT....finde mich nicht zurecht. Wo finde ich den meine abo's Benutzerkontrollzentrum?

  7. #2767
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.855

    AW: The Ordinary

    Im Kontrollzentrum ist links eine Spalte und das zweite "Fach" heißt Abonnements.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Im Kontrollzentrum ist links eine Spalte und das zweite (?) "Fach" heißt Abonnements.

    Edit: Zu Azelain: Das wirkt auch allgemein antioxidativ, antientzündlich, somit anti-aging (), und wohl auch bei Pigmentierungen und Verhornungen, also nicht nur bei Rosacea. Kann dadurch auch gegen die Rötungen helfen - muss es aber nicht. Wie bei allen Dingen, hilft es dem einen gut, dem anderen gar nicht, aber probieren kann man das durchaus, ist ein guter Wirkstoff .

  8. #2768
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: The Ordinary

    Danke Dir. Musste erstmal meine Forenansicht ändern . Jetzt klappt es.

    P.S. was ist eigentlich gaanz rechts das letzte Zeichen mit dem Plus? Neben xem zitieren?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Im Kontrollzentrum ist links eine Spalte und das zweite "Fach" heißt Abonnements.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Im Kontrollzentrum ist links eine Spalte und das zweite (?) "Fach" heißt Abonnements.

    Edit: Zu Azelain: Das wirkt auch allgemein antioxidativ, antientzündlich, somit anti-aging (), und wohl auch bei Pigmentierungen und Verhornungen, also nicht nur bei Rosacea. Kann dadurch auch gegen die Rötungen helfen - muss es aber nicht. Wie bei allen Dingen, hilft es dem einen gut, dem anderen gar nicht, aber probieren kann man das durchaus, ist ein guter Wirkstoff .

    Angefixt

  9. #2769
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.855

    AW: The Ordinary

    Wenn du mehrere Beiträge zitieren möchtest, kannst du mit dem + sozusagen sammeln und beim letzten auf zitieren gehen; dann werden dir alle angezeigt und du kannst bearbeiten und schreiben. Ich glaube, dass es so funktioniert, bin mir selbst nicht so ganz sicher und habe es jetzt nicht getestet.

  10. #2770
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Wenn du mehrere Beiträge zitieren möchtest, kannst du mit dem + sozusagen sammeln und beim letzten auf zitieren gehen; dann werden dir alle angezeigt und du kannst bearbeiten und schreiben. Ich glaube, dass es so funktioniert, bin mir selbst nicht so ganz sicher und habe es jetzt nicht getestet.
    Daaaaanke

  11. #2771
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.03.2017
    Beiträge
    86

    AW: The Ordinary

    Hallo Sur,

    TO teilte mir übrigens per facebook-Chat mit, dass sie gerade dabei sind, den UVA-Schutz bei den beiden Sonnencremes noch nachträglich zu testen...

  12. #2772
    Skin Expert Avatar von BeautyGuy
    Registriert seit
    06.02.2014
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    1.117
    Meine Laune...
    Amused

    AW: The Ordinary

    Azelain mag ich von TO. Ich setze es in erster Linie ganz gezielt zum mattieren ein. Das mache ich mal als Schritt eins..mal als allerletzten Schritt..quasi wie eine Art Primer über die T Zone. Es ist immer nur eine winzige Menge von Nöten. Bei mir mattiert das unglaublich gut. Und es hält mir die Nasenflügel ganz gut rein/sauber.

    Ich bin ganz bei Blanche die ja zu ausreichenden Vortests und langsamen Auf und Einbau solcher Produkt rät! Wer wirklich ganz neu mit sowas von Null auf anfängt >>> Vorsicht.
    JAAAA...man will ALLES schnell und auch sofort. Sehr verständlich!
    Ist auch toll wenn man dann schnell recht nette Ergebnisse feststellt. Aber eben auch sehr enttäuschend wenn unerwünschte Wirkungen auftreten. Man muss hier auch nix durchziehen o.ä. wenn einem ein Produkt nicht gut tut, bitte absetzen.
    Ja, es gibt Produkte die auch "Erstverschlimmerungen" hervorrufen! Darauf sollte man gefasst und informiert sein.
    Oft sind wir selbst unser bester Ratgeber. Nicht einfach drauf los shoppen weil irgendwas gerade gehypt wird. Vorher schauen ob das Produkt überhaupt wirklich zu mir passt. Habe ich überhaupt das Problem das dieses Produkt angehen soll..? Und kann ich es auch in meiner Routine unterbringen ? Bin ich bereit mich auch auf die unbedingt erforderliche "Nachpflege" damit meine ich Sonnenschutz bei Säureprdukten u.ä. zu achten...?

  13. #2773
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: The Ordinary

    Hallo Moses, ganz vergessen zu erwähnen: wenn du mit Säuren oder dem Retinoid startest, solltest du unbedingt täglich Sonnenschutz verwenden. Auch im Winter und auch wenn du dich hauptsächlich drinnen aufhältst. Diese Produkte tragen die oberste Hornhaut-Schicht ab, so dass die Haut viel lichtempfindlicher wird. Du bekommst also schneller Sonnenbrand und auch Pigmentflecken. Angesichts deiner Rosacea würde ich dir aber auch so dringend ein Sonnenschutzprodukt ans Herz legen. Hast du da schon was, das du im Gesicht verträgst?

  14. #2774
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    172

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Giordana Beitrag anzeigen
    Ach so! Das wusste ich gar nicht. Vielen Dank für die Info. Und Du bist Dir sicher, dass nicht irgendwer "Broad Spectrum" draufschreibt, ohne konkret getestet zu haben?
    Also ich kann natürlich nicht mit Sicherheit sagen, ob das mal jemand gemacht hat, aber erlaubt ist es nicht. Die Bestimmungen bei Sonnenschutz sind tatsächlich recht streng. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Unternehmen so etwas riskieren würden.


    Zitat Zitat von Giordana Beitrag anzeigen
    Kannst Du das mal konkret sagen? Welches Produkt (preiswert?) würdest Du da empfehlen? Und in den Sonnenschutz mischen oder einzeln auftragen?
    Wenn's um günstige AOX geht kannst du dich bei The Ordinary denke ich ganz gut austoben, die haben ja bspw. mehrere Vitamin C-Produkte, aber auch noch andere AOX. Ich verwende aktuell das Vitamin C Serum von Timeless, das kostet mit Versand etwa 30 Euro, reicht mir aber auch für über 4 Monate.

    Ich würde zunächst das AOX-Produkt auftragen und anschließend den Sonnenschutz. Mischen würde ich die beiden Produkte nicht, weil du damit riskierst, den Sonnenschutz gewissermaßen zu verdünnen und dadurch auch die Schutzleistung zu verringern.


    Zitat Zitat von Giordana Beitrag anzeigen
    Diese Studie hatte mich vor zwei Jahren aufgeschreckt:
    Taken together, there is strong evidence that at least some of the UV filters can cross blood-tissue barriers, such as the blood-follicle barrier, blood-testis barrier, and blood-epididymis barrier.

    "Bereits geringe Mengen von Sonnencreme reichten aus, um einen Effekt zu messen. „Sie lagen unter der Dosis, der man sich aussetzt, wenn man sich komplett mit Sonnenmilch eincremt“, so Skakkebaek."


    Also ich finde so einen Eingriff in das natürliche Geschehen einfach alles andere, als vertrauenserweckend.
    Klar, Du kannst sagen: Was ist schon wirklich sicher heutzutage, da kann man sich doch extrem verzetteln. Aber da ich ja jeden Tag dick UV-Schutz trage, ist das schon ein relativ relevanter Aspekt für mich und wenn es eben unbedenkliche Alternativen gibt...

    (Ich musste die Links entfernen, weil ich noch nichts verlinken darf.)
    Was mich an dieser Studie stört ist, dass sie wieder nur in vitro durchgeführt wurde, und dadurch mMn nicht wirklich aussagekräftig bzw. auf den Menschen übertragbar ist. Wenn du dir mal die Vorgehensweise durchliest, hat das mMn nicht viel mit dem realen Leben zu tun. Und wenn du dir den ganzen Abschnitt zu dem von dir zitierten Satz durchliest, da steht kurz davor z.B. "[UV-filters] theoretically fulfill the criteria for crossing a blood-tissue barrier", gefolgt von Infos über eine Studie, die an Ratten durchgeführt wurde. Daher finde ich diese Aussage, dass es "strong evidence" gäbe, ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugend.


    Aber wie gesagt, wenn du dich mit organischen Filtern unwohl fühlst, dann spricht natürlich überhaupt nichts dagegen, wenn du sie meidest.

    Und das ist ja super, dass TO die Produkte noch auf UVA-Schutz testet.
    Geändert von Sur (29.07.2018 um 16:07 Uhr)

  15. #2775
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Hallo Moses, ganz vergessen zu erwähnen: wenn du mit Säuren oder dem Retinoid startest, solltest du unbedingt täglich Sonnenschutz verwenden. Auch im Winter und auch wenn du dich hauptsächlich drinnen aufhältst. Diese Produkte tragen die oberste Hornhaut-Schicht ab, so dass die Haut viel lichtempfindlicher wird. Du bekommst also schneller Sonnenbrand und auch Pigmentflecken. Angesichts deiner Rosacea würde ich dir aber auch so dringend ein Sonnenschutzprodukt ans Herz legen. Hast du da schon was, das du im Gesicht verträgst?
    Sonnenschutz nehme ich immer. Ich nehme die Anthelios XL 50+ oder die La Mer 50+

    Kurze Frage noch, spricht was gegen Vit C 12% darüber CeraVe PM und dann SC?
    Ist Vit C überhaupt empfehlenswert?

    Daaaaanke schon mal

  16. #2776
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: The Ordinary

    Super, das sind beides tolle SCs
    Die Cerave PM kannst du gerne noch dazwischen schichten. Schlimmstenfalls rollt sich danach die Sonnencreme ab. Musst du ausprobieren.
    Vitamin C ist ein sehr gutes AOX, das zudem den Sonnenschutz boostet. Also auf jeden Fall eine gute Idee. Das Ascorbyl Glucoside finde ich auch eine gute Wahl, da es keinen saueren pH-Wert benötigt, um zu wirken. Das könnte bei Rosacea nämlich zu stark reizen. Trotzdem ist das natürlich keine Garantie - manche Leute vertragen überhaupt kein Vitamin C Serum, egal ob sauer oder nicht.

  17. #2777
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Super, das sind beides tolle SCs
    Die Cerave PM kannst du gerne noch dazwischen schichten. Schlimmstenfalls rollt sich danach die Sonnencreme ab. Musst du ausprobieren.
    Vitamin C ist ein sehr gutes AOX, das zudem den Sonnenschutz boostet. Also auf jeden Fall eine gute Idee. Das Ascorbyl Glucoside finde ich auch eine gute Wahl, da es keinen saueren pH-Wert benötigt, um zu wirken. Das könnte bei Rosacea nämlich zu stark reizen. Trotzdem ist das natürlich keine Garantie - manche Leute vertragen überhaupt kein Vitamin C Serum, egal ob sauer oder nicht.
    Danke Dir

    Ich sehe gerade, das in der CeraVe Nia mit drin ist......Mist! Vit C und Nia geht das? Langt es das Vit C 2 Min sitzen zu lassen und dann weiter mit Creme zu machen?

  18. #2778
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: The Ordinary

    Besagter Nia-Flash kann auftreten, wenn du ein saures Vitamin C benutzt, nicht bei Derivaten. Ich schreibe "kann", denn ich nehme im Moment Paulas Vitamin C und direkt danach ein Serum mit Nias, und es passiert...nichts. Allerdings individuelles Einzelergebnis...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  19. #2779
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: The Ordinary

    Der Nia-Flush ist sehr selten. Ich glaub, hier hab ich nur von einer einzigen Beauty gelesen, die damit überhaupt Probleme hatte. Und wie Majesticlily schon schrieb: bei Derivaten hast du überhaupt nichts zu befürchten. Nur zu

  20. #2780
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: The Ordinary

    Ihr seid toll, DANKE

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach ja.....wo wir gerade dabei sind.

    Wenn ich das Vit C eingeführt habe und alles ok ist, was würdest du dann empfehlen als nächstest einzuführen? Das Granactive Retinoid oder die Mikchsäure 10%?

  21. #2781
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: The Ordinary

    Was dich mehr interessiert Manche haben eher Probleme mit Säuren, ander mit Retinoiden. Das weiß man vorher leider nie. Bei beidem solltest du dich aber auf eine längere „Reise“ einstellen, sprich es sind anfängliche Nebenwirkungen zu erwarten und du musst abwägen, ob du’s weiter machst oder abbrichst. Beides trocknet auch ziemlich aus. Deshalb mein Vorschlag, erst das Hya und das Öl einzuführen. Wenn du damit klarkommst, hast du dann gleich etwas um diese Nebenwirkungen halbwegs aufzufangen.

  22. #2782
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Was dich mehr interessiert Manche haben eher Probleme mit Säuren, ander mit Retinoiden. Das weiß man vorher leider nie. Bei beidem solltest du dich aber auf eine längere „Reise“ einstellen, sprich es sind anfängliche Nebenwirkungen zu erwarten und du musst abwägen, ob du’s weiter machst oder abbrichst. Beides trocknet auch ziemlich aus. Deshalb mein Vorschlag, erst das Hya und das Öl einzuführen. Wenn du damit klarkommst, hast du dann gleich etwas um diese Nebenwirkungen halbwegs aufzufangen.
    Dankeee

    Kann man eigentlich die Beiträge liken und/oder einen Daumen nach oben geben?

  23. #2783
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: The Ordinary

    Doppelt

  24. #2784
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: The Ordinary

    Guten Morgen,

    ich habe eine Freundin angefixt mit dem Vit C, was ich ab morgen einschleichen werde.
    Sie möchte es auch probieren.
    Im Moment nutzt sie HA, Pflegecreme und dann SC.
    Muss das Vit C ( das 12%) vor oder nach dem HA auf das Gesicht geben?

    Danke schon mal für euer/dein Input

    LG Yvonne

  25. #2785
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: The Ordinary

    Grüß dich Yvonne,

    da ich das HA sowieso nur auf vorgefeuchtete Haut auftrage, kommt es bei mir vor dem Ascorbyl Glucoside 12%/Vit C. Und danach folgt direkt das Ascorbyl Glucoside. : )
    Ein "muss" gibt es aber hier wie immer nicht, das kann man ganz nach Belieben tun. Das HA ist auf feuchter Haut nur einfach besser.

    Du hast meinen Namen erwähnt. Kennen wir uns, bzw. haben wir (am anderen board) schon miteinander geschrieben? : )
    Danke für das Kompliment. Einen sehr großen Teil habe ich auch hier am Board gelernt. Unter anderem von Blanche, die dich schon treffend beraten hat - und auch habe ich recht viel von windprinzessin, sowie von vielen weiteren Mädels hier. Dein großes Kompliment muss ich also ganz direkt flüssig weiter hier in die Runde an die Mädels geben. : ) Hier bin ich nur eine unter vielen, die sich damit beschäftigt.

  26. #2786
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Neurotica Beitrag anzeigen
    Grüß dich Yvonne,

    da ich das HA sowieso nur auf vorgefeuchtete Haut auftrage, kommt es bei mir vor dem Ascorbyl Glucoside 12%/Vit C. Und danach folgt direkt das Ascorbyl Glucoside. : )
    Ein "muss" gibt es aber hier wie immer nicht, das kann man ganz nach Belieben tun. Das HA ist auf feuchter Haut nur einfach besser.


    Du hast meinen Namen erwähnt. Kennen wir uns, bzw. haben wir (am anderen board) schon miteinander geschrieben? : )
    Danke für das Kompliment. Einen sehr großen Teil habe ich auch hier am Board gelernt. Unter anderem von Blanche, die dich schon treffend beraten hat - und auch habe ich recht viel von windprinzessin, sowie von vielen weiteren Mädels hier. Dein großes Kompliment muss ich also ganz direkt flüssig weiter hier in die Runde an die Mädels geben. : ) Hier bin ich nur eine unter vielen, die sich damit beschäftigt.
    Nein, wir haben noch nicht's miteinander - super Wortspiel, grins -
    Ich versuche mich gerade in die Welt der Wirkstoffe einzulesen und Du bist mir in einem anderem Forum aufgefallen und ich bin hier bei den BJ hängen geblieben und habe mich angemeldet, da es mir hier sehr gefällt . Und da bin ich wieder über dein Nick gestolpert und deswegen habe ich dich namentlich genannt . Du bist mir sehr positiv aufgefallen, Hilfsbereit und fachlich fundiert.
    Blanche ebenfalls und noch ein paar andere. Dich kannte ich halt Nicknamemäßig schon

    Bin gerade echt ein bisschen verzweifelt. Mein Vit C 12% ist heute bei D..... angekommen. Ich hin um es ab zu holen. Ist das Paket nicht da.....D....fragt morgen bei dem DHL Fahrer nach was passiert ist. Maaaaaannnnn.......bei der Hitze hat er vielleicht jetzt den ganzen Tag mein Paket wieder im Auto und heute Abend fällt es erst auf oder es ist komplett verschwunden.
    Das Vit C leidet doch und kann ich bestimmf entsorgen, oder?

  27. #2787
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: The Ordinary

    Danke für die Blumen

    Mach dir keine Sorgen wegen dem Vitamin C, sooo schnell geht das auch wieder nicht kaputt. Vor allem, da du ja ein Derivat hast und kein Saures Vitamin-C-Serum. Letzteres hab ich aktuell bei ca 30 Grad im Bad stehen und nach 2 Monaten hat es sich langsam Richtung pippigelb verfärbt. Im Kühlschrank hält es schon deutlich länger, aber dann vergesse ich es bloß und nutze es dann gar nicht mehr, was ja auch nicht Sinn der Sache ist ...

  28. #2788
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: The Ordinary


  29. #2789
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: The Ordinary

    Ich habe das Vit C. Hat der Fahrer doch glatt ausversehen wieder mitgenomnen und heute wieder gebracht. Ich also todesmutig mich in die Hitze geschmissen und zum Center mein Paket holen. Jetzt traue ich mich nicht es auszuprobieren. Meine Wangen sind so rot, gereitzt und brennen leicht. Ich liebe den Sommer, aber das wochenlange extreme......sorry.....mag nimmer.

  30. #2790
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: The Ordinary

    Dann lass doch das Vitamin C noch nen Monat liegen, bis es nimmer ganz so heiss ist und sich die Haut wieder beruhigt hat. Wenn du trotzdem was ausprobieren magst, würde ich mit dem Hya starten. Feuchtigkeit kann man ja immer brauchen und Panthenol beruhigt nochmal zusätzlich. Ist beides auch gern in After Sun Produkten drin

  31. #2791
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: The Ordinary

    Ich gucke mal...danke dir

  32. #2792
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: The Ordinary

    Ich würde auch damit starten, wenn Deine Haut sich ein bisschen beruhigt hat vielleicht. ABER generell kann ich vermelden, dass das TO 12% Vitamin C das EINZIGE ist, dass ich vertrage. Meine Haut mag die ganzen sauren Vit. C Produkte nicht, hatte aber auch schon Probleme vorher mit Derivaten. Ich hatte Vit C schon abgehakt, bis ich immer wieder über das 12% von TO gelesen hatte, dass es so mild sei (und dabei aber effektiv!). Und das kann ich echt bestätigen, bei mir -und ich habe sehr empfindliche Haut- reizt es wirklich null. Egal wie oft, egal wieviel. Bin ganz fasziniert. Gleichzeitig macht es aber meinen Hautton wesentlich ausgeglichener. Bin jetzt schon länger wirklich angetan.
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

  33. #2793
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: The Ordinary

    Ja, ich glaube ich werde erstmal komplett runterfahren. Ist halt doof, wenn man so schöne Sachen im Schrank hat und sowieso schon ganz kribbelig ist, das man nicht alles zusammen und Flaschenweise ins Gesicht kippen kann und dann die schönste im ganzen Land ist.......
    ich glaube jetzt ist Ruhe und Feuchtigkeit ganz wichtig. Mähhhhh..........warum gibt es keine SC die leicht, Alkoholffei und Duftstoffrei ist?
    Die Anthelios xl nehme ich ja schon länger, aber ich habe in Verdacht durch den Alkohol, der anhaltenden Hitze und das Schwitzen, das alle zusammen -naja...und das TO ausprobiere alles zusammen und yeah , meine Gesichtshaut jetzt gereitzt ist.
    Bin gerade echt weinerlich......kann doch nicht sein, das ich immernoch nicht DIE Pflege für mich gefunden habe die funktioniert und bezahlbar ist?
    Wird Zeit das es etwas kühler wird und ich wieder klar denken kann.

    Erstmal ein wunderschönen guten Morgen in die Runde


    Generell kann ich aber vermelden, das im Moment meine Haut leicht...hmmm....leicht spannt/Brennt im mittleren Gesichtsbereich, aber gerade "normal" aussieht. Warten wir ab.....bis ich gecremt bin

    Mimimimiiiii........so......gehe jetzt mich kalt duschen und meine Krone richten

    Danke für's zuhören

  34. #2794
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: The Ordinary

    Gut Ding will Weile haben! : ) Das wird schon.
    Oftmals wird vergessen, dass die Haut ja in der Zeit heilt und regeneriert und besser wird, in der man nichts tut.
    Das Cremen und Tonern und Co ist ja nur Unterstützung, damit die Haut sich selbst helfen kann. Damit die eigene Haut stärker wird.

    Marathontraining machst du ja auch nicht von 0 auf 100, da fällt man auch tot um. Also immer mit Geduld pflegen. Und mit Liebe zur eigenen Haut.
    Lieber regelmäßig und etwas weniger, als einmal zu viel.

    Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    .......warum gibt es keine SC die leicht, Alkoholffei und Duftstoffrei ist?
    Ich nehme die Dermasence Solvinea med 50+. Sie ist all das. Nur sie hinterlässt einen sehr deutlichen Glyceringlanz. Einigen ist das zu viel.
    Mir macht das nichts aus, ich sehe damit halt zwar schon glänzend, aber irgendwie auch gut gecremt aus. Falls das allerdings nichts für dich ist, wissen die anderen vielleicht noch was.

    Enjoy. :D Bei dem Wetter ist das Duschen echt sowas wie das Highlight des Tages.

  35. #2795
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.628

    AW: The Ordinary

    @Moses: ich schmeiße mal noch "meine" Canmake ins Rennen. Leicht, alk- und duftstofffrei, halbwegs bezahlbar (40ml ca. 7€ über Dokodemo).
    Da im SC-Thread der Verdacht auf Rosazea geäußert wurde, könnte hier schon auch der Alk in deiner SC mit Schuld sein. Muss natürlich nicht so sein, aber meine Freundin mit Rosazea reagiert auf zuviel Alk immer mit knallroten Wangen. Vor allem jetzt bei den Temperaturen, wo durch die Hitze die Blutgefäße automatisch erweiterter sind als sonst.

  36. #2796
    Skylar
    Besucher

    AW: The Ordinary

    Nimmt hier noch jemand das Alpha Lipon? Hab das gestern Abend mal wieder herausgekramt. Mags ganz gerne. Leider vertrag ich es nur sporadisch, da ganz schöner Hammer.

  37. #2797
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: The Ordinary

    Skylar, ja das nehme ich, aber selten. Das Gesicht wird so warm und es verträgt sich kaum mit anderen Produkten, deshalb kann ich es nur selten verwenden (und wenn ich dran denke). Mache es noch leer, werde es aber nicht nachkaufen, weil ich keine großartigen Effekte auf meiner Haut sehe.

  38. #2798
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    Nimmt hier noch jemand das Alpha Lipon? Hab das gestern Abend mal wieder herausgekramt. Mags ganz gerne. Leider vertrag ich es nur sporadisch, da ganz schöner Hammer.
    ich kann es leider nicht mehr tun. seitdem ich retinol nehme, verträgt meine haut das zeug nicht mehr. (2x an retinol freien abenden natürlich ohne nix außer reinigung vorweg und feuchtigkeit nach 30 min einwirkung prpbiert)
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  39. #2799
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: The Ordinary

    Moses- bei deiner empfindlichen Haut würde ich dir auch recht dringend raten, den Alkohol ganz zu streichen.

    Die Canmake und die Borntree sind da sicherlich gute SCs für dich.

    Ich nutze seit einer Woche die Sol Feliz LSF 30, die ist wirklich perfekt. Vom Auftrag ähnlich der Dermasence Solvinea Med, aber ohne den Glanz danach. Die LSF 30 hat sogar einen PPD von 23,5 - also auch jetzt im Sommer ausreichend. Sie krümelt null, lässt sich toll schichten, hängt nicht in den Augenbrauen (das hasse ich) und hat tolle Filter. Habe heute mal meinen Mix aus asam Mousse Make up und dem asam Primer drüber gegeben (vorher abgetupft)- die Haut sieht aus als wäre absolut nichts drauf, einfach wie Haut. Sogar fast matt. Dabei spendet sie aber den ganzen Tag Feuchtigkeit und ich habe nie das Gefühl, das die Haut irgendwie trocken wird, immer gut versorgt.
    Wegen des wenig enthaltenen Glyceryl Stearate hatte ich bedenken, ob sie bei mir geht, bisher klappt es, hoffe sehr dass es so bleibt :)

  40. #2800
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: The Ordinary

    @Neurotica, Jasmin und Eik

    Vielen Dank. Habe mir alle notiert und schaue sie mir an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.