Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 89 ErsteErste ... 34567152555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200

Thema: The Ordinary

  1. #161
    *********
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    4.831

    AW: The Ordinary

    Danke, Naschi

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Die sind aus Glas.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

    Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

    Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)


    Liebe Grüße übers Netz von Sofia

  2. #162
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: The Ordinary

    Dafür riecht das Retinol schlimm..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  3. #163
    Experte Avatar von Clara
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    686

    AW: The Ordinary

    Mich erinnert der Geruch vom Retinolserum an das Retiniacin von Isomers. Auch die Farbe, das milchige finde ich ähnlich.
    Ich hab mir das Retinol und das Nia-Serum bestellt. Wenn ich an der Flasche vom Nia + Zink rieche, finde ich den Geruch wie beschrieben, beim Auftragen hatte ich ihn nicht bemerkt.

    Bisher gefallen mir die Seren (verwende sie allerdings erst seit einer Woche) ganz gut.

  4. #164
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: The Ordinary

    Ich denke die unterschiedlichen Duftwahrnehmungen liegen tatsächlich an der individuellen Wahrnehmung. Ich nehme auch komische Gerüche wahr, allerdings nicht stark und daher kein Problem für mich. Unbeduftete Kosmetik riecht eigentlich meistens komisch. Deshalb wird ja anderswo ordentlich parfümiert, damit man diese komischen Gerüche maskieren kann.

  5. #165
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: The Ordinary

    Ich weiß nicht. Mein Öl riecht wirklich nach Benzin. Nein es riecht nicht nach Benzin, sondern als wäre es reines Benzin. Ich rede hier von einem stechenden, sehr starken Geruch.
    Meine Mum hat das auch so empfunden.
    Natürlich riecht unbeduftete Kosmetik oft etwas merkwürdig und eigensinnig. Bei dem Rosehip Oil ist das aber definitiv was anderes. So darf ein reines Öl einfach nicht riechen.
    Meiner Meinung nach ist da wirklich etwas schief gegangen.

  6. #166
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: The Ordinary

    Frage: Was ist dieses Lacit Acid? Und wie wird es dosiert bzw. angewendet? (Bin gerade dabei meine erste Bestellung zusammen zu stellen)

  7. #167
    *********
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    4.831

    AW: The Ordinary

    Ich werde mir keine Gedanken über Benzin-, Plastikgeruch, Fehlproduktionen etc. machen, denn solange Chlorphenesin verwenden wird, kommen die Produkte nicht auf meine Haut.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

    Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

    Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)


    Liebe Grüße übers Netz von Sofia

  8. #168
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Ich denke die unterschiedlichen Duftwahrnehmungen liegen tatsächlich an der individuellen Wahrnehmung.
    Na ja, zwischen "harter Tobak" und "riecht nach nichts" liegt glaube ich schon etwas mehr als unterschiedliche Duftwahrnehmung
    Flüchtling 2. Generation

  9. #169
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: The Ordinary

    Ich habe Victoriahealth heute angeschrieben und das erklärt- werde die Antwort hier posten :)

  10. #170
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Na ja, zwischen "harter Tobak" und "riecht nach nichts" liegt glaube ich schon etwas mehr als unterschiedliche Duftwahrnehmung
    Die Erfahrung habe ich leider aber schon öfter gemacht. Man muss nur das Pai Rosehip Oil nehmen. Manche finden es lecker, mir persönlich wird von dem Geruch beinahe schlecht. Und bei parfümierter Kosmetik ist es noch schlimmer. Da bekommen manche schon Kopfschmerzen, weil der Duft für sie so intensiv ist, und andere finden es super. Also Duftwahrnehmung ist wirklich seeehr individuell ausgeprägt meiner Erfahrung nach.

  11. #171
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: The Ordinary

    Soundwaver, in diesem Fall liegt es mit absoluter Sicherheit nicht an unterschiedlicher Wahrnehmung.
    Ich benutze seit Jahren zum grössten Teil unbeduftete Wirkstoffkosmetik, auch Paula etc pp. und bin mit solchen Gerüchen vertraut.

    Aber mein Nia + Zinc stinkt wirklich abartig und sehr sehr intensiv, das ist mit nichts vergleichbar. Mein Freund beschwert sich auch wenn ich es benutze. Dabei verdünne ich es ja sogar zu 50% mit einem anderen Serum.

    Wenn man recherchiert findet man auch sehr unterschiedliche Aussagen zum Geruch. Für mich ist ganz klar, dass bei Produktion des Serums irgendwas nicht einheitlich ist.

  12. #172
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Soundwaver, in diesem Fall liegt es mit absoluter Sicherheit nicht an unterschiedlicher Wahrnehmung.
    Ich benutze seit Jahren zum grössten Teil unbeduftete Wirkstoffkosmetik, auch Paula etc pp. und bin mit solchen Gerüchen vertraut.

    Aber mein Nia + Zinc stinkt wirklich abartig und sehr sehr intensiv, das ist mit nichts vergleichbar. Mein Freund beschwert sich auch wenn ich es benutze. Dabei verdünne ich es ja sogar zu 50% mit einem anderen Serum.

    Wenn man recherchiert findet man auch sehr unterschiedliche Aussagen zum Geruch. Für mich ist ganz klar, dass bei Produktion des Serums irgendwas nicht einheitlich ist.
    da kann was nicht stimmen, meine riecht so schwach das ich es niht wahrnehme.
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  13. #173
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: The Ordinary

    Ich denke es steht mittlerweile außer Frage, dass etwas schief gelaufen ist.
    Ich bin sehr gespannt, was Victoria Health darauf antwortet.

    Sofia: ja es ist Chlorphensin enthalten. Findest du den Stoff so extrem bedenklich? Es dürfen ja nur Mengen bis 0,3% eingesetzt werden, da kommt doch kaum was im Körper an.

  14. #174
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.234
    Meine Laune...
    Happy

    AW: The Ordinary

    Ich empfinde den Duft auch als wirklich unangenehm, daher findet ihr den jetzt in Seski falls jemand härter im nehmen ist als ich
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  15. #175
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.234
    Meine Laune...
    Happy

    AW: The Ordinary

    So ich bin hier raus, die Sachen waren für mich ein Flop, von der Wirkung kann man nach 2 Anendungen nichts sagen, aber ich bin froh das die Seren weg sind, mit dem Geruch konnte ich mich nicht abfinden
    Noch viel Spaß mit euren Sachen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  16. #176
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: The Ordinary

    Schade, dass das nichts für dich war Gonzo.
    Darf ich fragen, warum genau dir das Retinoid 2% nicht gefällt? Dir gings da ja scheinbar ähnlich wie mir - riecht nicht gerade angenehm aber kein Vergleich zum Gestank vom Nia + Zinc und sonst guter erster Eindruck.

  17. #177
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von clariee Beitrag anzeigen
    Ich denke es steht mittlerweile außer Frage, dass etwas schief gelaufen ist.
    Ich bin sehr gespannt, was Victoria Health darauf antwortet.

    Sofia: ja es ist Chlorphensin enthalten. Findest du den Stoff so extrem bedenklich? Es dürfen ja nur Mengen bis 0,3% eingesetzt werden, da kommt doch kaum was im Körper an.
    Es hat sich wohl in Tierversuchen als krebserregend erwiesen. Wer sich mit solchen Studien befasst, wird allerdings wissen, dass dabei meist vielfach höhere Dosen verwendet werden, als sie tatsächlich in fertigen Produkten auftreten. Und noch dazu bekommen die Tiere die Substanzen häufig zum Fressen. Wir essen die Kosmetik aber glücklicherweise nicht. Und unser Organismus ist mit dem der meisten Tiere auch nicht annähernd vergleichbar. Wir vergiften uns schließlich auch nicht mit dem Konsum von Weintrauben, Katzen hingegen schon.

  18. #178
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.234
    Meine Laune...
    Happy

    AW: The Ordinary

    Kia, ja, es riecht auch unangenehm und da bleibe ich dann lieber bei Paula oder SkinCeuticals, das Niacinamide hab ich mir als Pulver gekauft und mische mir das jetzt unter meine Sachen, das Arbutin hab ich gar nicht erst geöffnet
    Für mich sind diese Seren einfach nicht im Gesicht zu verwenden, vielleicht bin ich extrem empfindlich aber ich hab mich damit nicht wohlgefühlt, obwohl ich es gut vertragen habe, aber Pflege muss mir auch Freude machen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  19. #179
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: The Ordinary

    Mein Buffet riecht auch leicht nach Plastik, aber ich bin recht unempfindlich, direkt nach dem Auftrag merk ich davon nix mehr.
    Das Buffet habe ich auch getestet nun, das ist für mich aber auch eher was für abends, da es meine Haut doch leicht fetten lässt.
    Von dem Vit. C und dem Lactic Acid bin ich nach wie vor sehr angetan und das Lactic Acid werde ich auch nachordern, wenn es leer ist.
    Heute test ich mal das Niacinamide.

  20. #180
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: The Ordinary

    Ich habe gestern Nacht das Vitamin C zum dritten Mal verwendet. Morgens ist meine Haut damit wirklich wie glattgebügelt. Die Falten auf der Stirn sind restlos verschwunden, die Haut ist prall und sensationell weich, auch nach dem Abwaschen der Plastikreste vom Serum. Was mir allerdings auch aufgegallen ist, es entwickelt sich auf meiner Haut, auch an den Händen, ein metallischer Geruch, der an Blut erinnert. Das habe ich aber auch vorher schon bei Vitamin C Produkten erlebt und muss damit wohl leben. Vor allem bei diesem sensationellen Ergebnis.

  21. #181
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    da kann was nicht stimmen, meine riecht so schwach das ich es niht wahrnehme.
    Sie werden dir in etwa dasselbe schreiben wie mir..
    Absolut nichtssagend und nicht auf das Problem eingehend..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  22. #182
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Frage: Was ist dieses Lacit Acid? Und wie wird es dosiert bzw. angewendet? (Bin gerade dabei meine erste Bestellung zusammen zu stellen)
    Ich weiß nicht ob du es schon herausgefunden hast und ich glaub dir hat auch niemand geantwortet. Das ist Milchsäure. Wirkt ph-regulierend, Feuchtigkeitsspendend, keratolytisch.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  23. #183
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob du es schon herausgefunden hast und ich glaub dir hat auch niemand geantwortet. Das ist Milchsäure. Wirkt ph-regulierend, Feuchtigkeitsspendend, keratolytisch.

    Cheyenne,

    mir ist bloß überhaupt nicht klar, für was das verwendet wird bzw. welcher Hauttyp das braucht? ...Sorry, wenn ich mich so doof anstelle, aber dieses Produkt checke ich irgendwie nicht....

  24. #184
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Cheyenne,

    mir ist bloß überhaupt nicht klar, für was das verwendet wird bzw. welcher Hauttyp das braucht? ...Sorry, wenn ich mich so doof anstelle, aber dieses Produkt checke ich irgendwie nicht....
    Das ist ein chemisches Peeling. Ein recht mildes, verträgliches weil es durch die größeren Molekule im Vergleich zu der üblichen Glykolsäure (ist meist Glykol wenn von AHA die Rede ist) nicht so tief eindringt und damit weniger reizt. Kann man auch gut bei trockener Haut nehmen, Milchsäure ist feuchtigkeitsspendend.
    Aber bitte wirklich nur mit täglichem Sonnenschutz benutzen.

    Es gibt ja 2 Stärken zu kaufen, ich persönlich würde eher 10% nehmen und ggf. zu Anfang leicht verdünnen. Denn 5% Milchsäure ist schon sehr wenig, sie ist schwächer als Glykolsäure in gleicher Konzertration. Bei sehr empfindlicher Haut aber vielleicht tatsächlich 5%.

  25. #185
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Kia, ja, es riecht auch unangenehm und da bleibe ich dann lieber bei Paula oder SkinCeuticals, das Niacinamide hab ich mir als Pulver gekauft und mische mir das jetzt unter meine Sachen, das Arbutin hab ich gar nicht erst geöffnet
    Für mich sind diese Seren einfach nicht im Gesicht zu verwenden, vielleicht bin ich extrem empfindlich aber ich hab mich damit nicht wohlgefühlt, obwohl ich es gut vertragen habe, aber Pflege muss mir auch Freude machen
    Kann ich verstehen Gonzo.
    Niacinamide lässt sich ja zum Glück echt leicht selbst mischen, das werde ich wohl auch bald wieder machen. Noch benutze ich zwar stoisch die olfaktorische Herausforderung (ich hasse wegschmeissen oder verkaufen und bin stur ), aber es verhagelt mir immer mehr die Laune und ich frage mich ausserdem ob das Serum "nur" stinkt oder ob das stinkende was-auch-immer da drin auch irgendwas Negatives bewirken könnte. Schließlich ist das was-auch-immer ja bei anderen wohl nicht oder in viel geringeren Mengen enthalten wenn deren Serum fast geruchlos ist.

    Ich habe damals noch 2 Seren mehr als pre order bestellt, die sollen Ende des Monats rauskommen. Ich hab nun bisschen Angst vor ihnen. *nasezuhalt*

  26. #186
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.234
    Meine Laune...
    Happy

    AW: The Ordinary

    ich hab auch noch 3 Sachen in pending order bei denen, ich habe huete früh eine email geschrieben, das die Sachen stinken und übel nach Plastik riechen und ich deswegen die restliche Bestellung stornieren will, ich hoffe das klappt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  27. #187
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: The Ordinary

    Ich drück dir die Daumen, dass sie das machen!
    So langsam müsste sich dort ja rumgesprochen haben, dass es bei einigen Kunden stinkende Probleme gibt, bin gespannt ob sie irgendwann mal dazu Stellung beziehen.
    Naja, vermutlich nicht...

  28. #188
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Das ist ein chemisches Peeling. Ein recht mildes, verträgliches weil es durch die größeren Molekule im Vergleich zu der üblichen Glykolsäure (ist meist Glykol wenn von AHA die Rede ist) nicht so tief eindringt und damit weniger reizt. Kann man auch gut bei trockener Haut nehmen, Milchsäure ist feuchtigkeitsspendend.
    Aber bitte wirklich nur mit täglichem Sonnenschutz benutzen.

    Es gibt ja 2 Stärken zu kaufen, ich persönlich würde eher 10% nehmen und ggf. zu Anfang leicht verdünnen. Denn 5% Milchsäure ist schon sehr wenig, sie ist schwächer als Glykolsäure in gleicher Konzertration. Bei sehr empfindlicher Haut aber vielleicht tatsächlich 5%.

    Kia

    d.h. es wird auf die Haut aufgetragen, aber nicht nach ca. 10 Min. wieder abgewaschen?
    Noch ne Frage: Von welchem Zustelldienst wird denn die Lieferung von Victoria Health geliefert?

  29. #189
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Noch ne Frage: Von welchem Zustelldienst wird denn die Lieferung von Victoria Health geliefert?
    Deutsche Post/DHL
    Flüchtling 2. Generation

  30. #190
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Deutsche Post/DHL
    Super!

  31. #191
    *********
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    4.831

    AW: The Ordinary

    Clariee, ich bin ein vorsichtiger Mensch.
    Ich mag top Wirkstoffe, aber Produkte mit bestimmten INCI verwende ich nicht und da kann man mir auch 20 Jahre jüngeres Aussehen versprechen.
    Jeder wie er mag und denkt!

    Zitat Zitat von clariee Beitrag anzeigen
    Ich denke es steht mittlerweile außer Frage, dass etwas schief gelaufen ist.
    Ich bin sehr gespannt, was Victoria Health darauf antwortet.

    Sofia: ja es ist Chlorphensin enthalten. Findest du den Stoff so extrem bedenklich? Es dürfen ja nur Mengen bis 0,3% eingesetzt werden, da kommt doch kaum was im Körper an.

    Ich antworte dir mit zwei von deinen eigenen Beiträgen.

    Auch wenn's nur ein unschöner Inhaltsstoff ist

    oder nur nicht die beste Variante.

    Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    ... auch einige unschöne Inhaltstoffe (z.B. Chlorphenesin und BHT), weshalb ich persönlich ihn nicht verwenden würde.
    Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    ... Allerdings gibt es viele, die die Sonnenprodukte nicht mögen, weil sie wohl nicht gut einziehen und auch Pickel verursachen. Außerdem ist da Chlorphenesin als Konservierer drin, vielleicht nicht ganz die beste Variante. ...

    Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Es hat sich wohl in Tierversuchen als krebserregend erwiesen. Wer sich mit solchen Studien befasst, wird allerdings wissen, dass dabei meist vielfach höhere Dosen verwendet werden, als sie tatsächlich in fertigen Produkten auftreten. Und noch dazu bekommen die Tiere die Substanzen häufig zum Fressen. Wir essen die Kosmetik aber glücklicherweise nicht. Und unser Organismus ist mit dem der meisten Tiere auch nicht annähernd vergleichbar. Wir vergiften uns schließlich auch nicht mit dem Konsum von Weintrauben, Katzen hingegen schon.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

    Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

    Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)


    Liebe Grüße übers Netz von Sofia

  32. #192
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.234
    Meine Laune...
    Happy

    AW: The Ordinary

    Kia, ich hab Antwort von VH bekommen, die Range ist ok und sie sind überrascht, das ich den Geruch reklamiere, sie hätten nur gutes Feedback aber die Stornierung der anderen Produkte ist kein Problem und wurde bestätigt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  33. #193
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: The Ordinary

    Die Konservierungsfrage ist eben mittlerweile ein echtes Problem. Keiner will mehr die eigentlich unproblematischen Parabene, weil es immer noch "Fachleute" gibt, die sie als "böse" darstellen. Phenoxyethanol wird mittlerweile so inflationär genutzt, muss aber recht hoch dosiert werden, da es an sich kein sehr wirksamer Konservierer ist. Viele Firmen greifen auch zu Methyl(chloro)isothiazolinone. Da gibt es schon viele Menschen, die darauf reagieren. Vielleicht ist Chlorphenesin also mal eine Alternative, zumal Allergien wohl ein zu vernachlässigendes Problem sind. Dass ein eventuell fragwürdiger Konservierer immer noch besser ist als eine schlechte Konservierung, muss einem dabei auch bewusst sein.

  34. #194
    Bin dann mal weg... Avatar von Vici99
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Weltstadt mit Herz
    Beiträge
    8.683

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern Nacht das Vitamin C zum dritten Mal verwendet. Morgens ist meine Haut damit wirklich wie glattgebügelt. Die Falten auf der Stirn sind restlos verschwunden, die Haut ist prall und sensationell weich, auch nach dem Abwaschen der Plastikreste vom Serum. Was mir allerdings auch aufgegallen ist, es entwickelt sich auf meiner Haut, auch an den Händen, ein metallischer Geruch, der an Blut erinnert. Das habe ich aber auch vorher schon bei Vitamin C Produkten erlebt und muss damit wohl leben. Vor allem bei diesem sensationellen Ergebnis.
    Das hört sich echt super an Bin direkt am überlegen, ob ich das Serum mal teste. Seit Tagen teste ich nun Buffet, aber da merke ich auch überhaupt nix

  35. #195
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Kia, ich hab Antwort von VH bekommen, die Range ist ok und sie sind überrascht, das ich den Geruch reklamiere, sie hätten nur gutes Feedback aber die Stornierung der anderen Produkte ist kein Problem und wurde bestätigt
    Mäh...die Antwort hab ich fast erwartet. Dabei findet man online noch mehr Leute, bei denen es stinkt.
    Aber super, dass es mit der Stornierung geklappt hat, das freut mich. Guter Service.

  36. #196
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: The Ordinary

    Hier die Antwort vom Kundenservice auf meine Anfrage:


    Please be assured that there is nothing wrong with the products you have.
    Due to the nature of the ingredients each product can smell differently due to natural variations from batch to batch.
    With best wishes,
    Natalie

    Dass jedes Produkt der gleichen Sorte abweichen kann finde ich aber nun auch komisch... es ist doch das gleiche drin!?

  37. #197
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Kia

    d.h. es wird auf die Haut aufgetragen, aber nicht nach ca. 10 Min. wieder abgewaschen?
    Noch ne Frage: Von welchem Zustelldienst wird denn die Lieferung von Victoria Health geliefert?
    Genau, es wird nicht abgewaschen. Es neutralisiert sich nach 15 bis 30 Minuten selbst, danach kann man die restliche Pflege auftragen. Einige machen das ohne Wartezeit nach der Säure, ich persönlich merke den Unterschied und warte 15 bis 20 Min.
    Das ist keine starke Konzertration, kann man gut jeden Tag nehmen. Nur zu Anfang besser nicht täglich, wenn man noch keine an Säuren gewöhnte Haut hat.

    Deine zweite Frage wurde ja schon beantwortet. Bei mir kam das Ganze übrigens im Luftpolsterumschlag und superschnell, nur 4 Werktage nach der Bestellung.

  38. #198
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Hier die Antwort vom Kundenservice auf meine Anfrage:


    Please be assured that there is nothing wrong with the products you have.
    Due to the nature of the ingredients each product can smell differently due to natural variations from batch to batch.
    With best wishes,
    Natalie

    Dass jedes Produkt der gleichen Sorte abweichen kann finde ich aber nun auch komisch... es ist doch das gleiche drin!?
    Ja, das finde ich auch nicht normal, kann mir keiner erzählen. Der Unterschied zwischen quasi gar keinem Geruch und sehr ekligem Gestank ist einfach zu groß. Typische blöde Ausweichantwort.
    Ich würde denen gern mein Fläschchen mit den "natural batch variations" unter die Nase halten. Habe ich übrigens inzwischen bei noch 3 weiteren Menschen gemacht - nein, meine Nase läuft nicht Amok, wer an meinem Serum gerochen hat fand es sehr eklig, penetrant und würde sich das nicht ins Gesicht schmieren.

    Danke, dass du die Antwort reingestellt hast.

    Das alles ärgert mich zwar einerseits extrem, aber bis jetzt verhagelt mir das nicht die komplette Firma, die Sachen sind einfach zu verlockend und günstig. Vor allem mit der Wirkung des Retinoid 2% bin ich bis jetzt echt zufrieden.

  39. #199
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: The Ordinary

    Ach ich sehe das auch nicht so eng. Ich glaube nicht, dass etwas anders enthalten ist als in den INCI steht und allgemein sind die Sachen für die Preise einfach der Hammer. Ich kann mir vorstellen, dass bei den großen Bestellungen in der letzten Zeit große Mengen der Produkte hergestellt werden mussten und evtl in Plastiktanks (oder so??) zwischen gelagert wurden und so diesen Geruch angenommen haben. So erkläre ich mir das einfach für mich ja, ich weiß, meine Fantasie ist groß

  40. #200
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: The Ordinary

    Ich hab mir ebenfalls mögliche Erklärungen zurechtfantasiert.

    Einmal das gleiche wie du, Aufbewahrung in Plastiktanks und die Flüssigkeit nah am Boden und den Wänden nimmt den Geruch an. Soll natürlich nicht so sein, aber vielleicht löst irgendein Stoff im Serum Plastik an und sie haben es nicht bedacht. Hm, damit hätten wir dann wohl Plastikmoleküle im Serum, nicht? Keine Ahnung ob das bedenklich ist.

    Oder das Serum muss bis zur Abfüllung gerührt werden weil sich da irgendwas sehr schnell wieder setzt, haben sie falsch gemacht und das stinkende Zeug ist nach unten gesunken statt gleichmäßig verteilt zu bleiben. Diese Variante wäre beunruhigend, weil dann von irgendwas viel mehr drin ist als rein gehört.

    Oder sie reinigen/desinfizieren die Kessel mit dem was da stinkt und einer oder mehrere wurden nicht gut "ausgespült" bevor die Mixerei losging.
    Oder ein zu langsamer Mitarbeiter wurde zum sich auflösen in den Kessel geschubst...


    Joa, das ist das was meine wilde Fantasie so hergibt. Aber ehrlich gesagt wären all diese Varianten nicht sehr beruhigend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.