Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 52 von 89 ErsteErste ... 2324250515253546272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080

Thema: The Ordinary

  1. #2041
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: The Ordinary

    Signalschuss? :D

  2. #2042
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.05.2017
    Beiträge
    251

    AW: The Ordinary

    Danke, ich werde mir den Vitamin C Guide mal durchschauen heute Abend und auch die Produkte der anderen Hersteller, die ihr hier genannt habt:)
    Nic82: den Toner schreibe ich mir mal auf, noch habe ich aber den anderen von Hada Labo und muss den erstmal aufbrauchen:) ich danke dir!

    NMF stehen immer noch auf der Liste. Gibt es auch jemanden, der Vergleiche zum F+R ziehen könnte? Das wäre super!

    Meint ihr für reife, ältere Haut lohnt sich Buffet oder ALA eher? Wichtig zu wissen: meine Bekannte trägt fast nie Sonnencreme, falls ALA also lichtempfindlich macht, kommt das nicht in Frage.

  3. #2043
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: The Ordinary

    Das F+R ist flüssig und irgendwie ölig, von daher gar nicht mit dem NMF vergleichbar. DAs F+R nehme ich abends zusammen mit einem TO Vitamin C. Allein gibt das NMF auch nicht viel her, ist eben einfach eine leichte Feuchtigkeitscreme. Ich pimpe sie im Moment gerade mit dem TO Squalan, damit sie etwas reichhaltiger ist für meine trockene Haut. Aber trotzdem ist die NMF ein Holy Grail für mich, weil sie sich super mit allen meinen anderen Seren verbindet, die ich vorher auftrage und auch unter keiner SC irgendwie abrollt oder krümelt. Ich verwende sie jeden Morgen.

  4. #2044
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: The Ordinary

    Hallo ihr Lieben,
    benutzt eine von euch täglich das Coffein Serum für die Augenpartie? Ich trage das seit ein paar Tagen regelmäßig auf und hab mich gestern fürchterlich erschrocken wie heftig meine Augenringe sogar mittags noch (sprich das Serum hatte genug Zeit zum Einziehen) aussahen. Muss ich bei dem Serum was beachten? Darf ich das nur alleine anwenden? Hatte das Aldi Augenmousse drunter.

  5. #2045
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: The Ordinary

    Ich verwende es täglich. Aber schlimmer ist bei mir davon nichts geworden. Ich gebe den Moisterizer von PC als Augencreme drüber. Und Concealer muss natürlich trotzdem noch drüber. Meine Augenringe zaubert es nicht weg, eher die Schwellungen unter den Augen.

  6. #2046
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: The Ordinary

    Hm, ich versuche die Kombi Augenmousse und Koffein Serum mal ein wenig weiter. Vielleicht hatte ich gestern auch nur einen echt schlechten Tag.

  7. #2047
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: The Ordinary

    Ich würde das Koffein Serum aber unter das andere Produkt geben - immer die dünnere Konsistenz zuerst, oder ist die Mousse nicht cremig?

    Davon abgesehen, habe ich schon mehrfach gelesen, dass es vor allem gegen Schwellungen hilft. Die, die keine haben, sind meist nicht so begeistert. Vielleicht hilft es aber langfristig.

  8. #2048
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: The Ordinary

    Das Augenmousse ist ein Gel (keine Ahnung warum Biocura das Mousse nennt). Dann werd ich das jetzt umgekehrt machen und erst das Koffein Serum, dann das Gel, weil trotz Gel ist das Serum dünnflüssiger. Dann kann man das auch schneller hintereinander drauf machen.

    Schwellungen hab ich ja leider auch immer etwas :/

  9. #2049
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: The Ordinary

    Huhu ihr Lieben, meine neuste Bestellung ist endlich da. Ich habe jetzt folgende Produkte da die ich verwenden möchte:
    - Azelaic Acid
    - Salicylic Acid 2%
    - Niacinamid + Zinc
    - Squalane

    Habt ihr einen Vorschlag, wann ich was und in welcher Reihenfolge benutzen könnte? Nia und Azelaic Acid hatte ich ja vorher auch schon lange benutzt. Würde es Sinn machen, morgens Nia zu nehmen und abends Salicylic und Azelaic? Die wässrigen Lösungen immer zuerst, oder? Muss man eigentlich zwischen den Produkten lange warten oder kann man theoretisch auch 2 Sachen direkt hintereinander auftragen? Und wann benutzt ihr das Squalane, immer als letztes? Beeinträchtigt das nicht die Wirkung der Säuren z.B.? Und kann man das morgens unterm MU nehmen oder geht das gar nicht? Fragen über Fragen...
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  10. #2050
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: The Ordinary

    Ich würde auch Niacinamid morgens nehmen und AA und BHA abends, aber eher abwechselnd. Wässrig zuerst würde ich ebenfalls machen.
    Das Squalan obendrüber, ob Du morgens damit klarkommst, musst Du testen. Kenne es nicht. Abends müsste ja gehen. Ggf. nach dem BHA 15-20 Min. warten.
    Benutzt Du denn sonst noch etwas?

  11. #2051
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: The Ordinary

    Also, ich habe jetzt trockene Haut und mische das NMF mit ein paar Tropfen Squalan. Wenn du eher fettige Haut hast, wird dir das unter MU aber wohl zuviel sein. Dann eher abends. Auch da kannst du es mit einer Creme gut mischen. Ich persönlich komme mit dem Nia morgens nicht so gut klar, weil es sich abrollt. Ich benutze es abends.

  12. #2052
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: The Ordinary

    Morgens klappt mit Wirkpflege bei mir so gut wie nix wenns mit der Sonnencreme und der Foundation was werden soll..
    Habs mit einwirken lassen und vorm schminken wieder abwaschen versucht,war mir dann aber zu umständlich..
    Wirkpflege gibts jetzt nur abends und zwar die hälfte der Sachen den einen abend und die andere Hälfte den anderen immer im Wechsel,passt mir so gut weil sich eh nicht alles perfekt verträgt,nur das Nia&Zink nehm ich täglich..


    Ich hab mal ne Frage zum ALA..!
    Ist das bei euch auch das die Haut kurz nach dem auftragen anfängt komisch zu riechen,so leicht verbrannt irgendwie..?
    Hab das jedes Mal und finds etwas beunruhigend.. :/

  13. #2053
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: The Ordinary

    Ja, ich hab auch diesen Geruch beim ALA. Ich dachte allerdings, es wäre einfach der Eigengeruch des Produkts? Beunruhigt hat es mich deshalb nicht.

  14. #2054
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Es hat schon einen seltsamen Geruch, "verbrannt" würde ich ihn zwar nicht nennen, aber schon seltsam. Ich verwende es ohne was anderes am Abend (also ohne Säuren und Retinol), vielleicht gibts Reaktionen mit anderen Produkten, die den Geruch verstärken (?), angefangen habe ich mit 1x pro Woche, weil es sonst gebrannt hat. Inzwischen 2x die Woche, aber eben immer solo (Feuchtigkeit und Creme drüber natürlich schon).

    Ich bin immer ganz hin und weg von dem Effekt am nächsten und sogar übernächsten Tag .

  15. #2055
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: The Ordinary

    Ich verwende es auch solo bzw. lasse es eine ganze Weile einwirken, bevor ich noch drübercreme. Nehme es auch max. 2x pro Woche.
    Der Geruch hat schon was von verbranntem Gummi ...

  16. #2056
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: The Ordinary

    Was für positive Effekte macht denn ALA, außer dass die Haut praller wirkt? Mein Problem ist, dass ich gar nicht weiß wann ich das noch unterbringen soll. Wenn ich die 30% AHA Maske nehme, benutze ich danach auch nur Feuchtigkeitscreme.

  17. #2057
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Was für positive Effekte macht denn ALA, außer dass die Haut praller wirkt? Mein Problem ist, dass ich gar nicht weiß wann ich das noch unterbringen soll. Wenn ich die 30% AHA Maske nehme, benutze ich danach auch nur Feuchtigkeitscreme.
    Es ist ein Antioxidans und damit Antiaging. Der wahre Effekt dürfte also eher längerfristig sichtbar werden.
    Ich nehme es 2x die Woche, Retinol 3x, die AHA Maske 1x. Bleibt noch ein Tag, an dem ich meine Haut mit schärferen Geschützen in Ruhe lasse.

  18. #2058
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Ich war anfangs sehr skeptisch, was das ALA betrifft und die ersten Male hatte ich auch keine sichtbaren Effekte, eher den negativen Effekt, die zweimalige Anwendung pro Woche gebrannt hat. Das war Mitte/Ende August. Nach ein paar Wochen habe ich dann schon gesehen, dass die Haut am nächsten Tag wie weichgezeichnet war, feinporiger, glatter, irgendwie samtiger . Der Effekt ist anders als mit AHA, das macht die Haut ja auch glatter. Ach ja und es wirkt sich positiv auf bestehende Unreinheiten aus, die werden sichtbar gemildert und verheilen schneller. Mittlerweile finde ich, der Effekt hält auch noch einen Tag länger an und ich führe den sichtbaren Effekt tatsächlich auf das ALA zurück und nicht auf einen anderen Wirkstoff.

    Was ich nicht recherchieren konnte bisher, ist, ob es ähnlich wie bei Retinol von Vorteil (oder überhaupt erwünscht) ist, die Anwendung zu steigern

  19. #2059
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: The Ordinary

    Also in der Flasche ist der Geruch ja sehr dezent,es fängt erst nach n paar Minuten auf der Haut an so merkwürdig zu riechen finde ich..

    Das Zeug ist jedenfalls der Oberhammer,ich weiß man soll das nicht,aber ich verwende es jeden 2. Tag und dadurch ist der Effekt dauerhaft,ich sehe zig Jahre jünger aus,mein Nasolabialfalten/Hängebäckchen Problem hat sich einfach in Luft aufgelöst..
    Zuerst hielt der Effekt nur einige Stunden,aber mit jeder Anwendung hielt er dann länger und wenn ichs jeden 2.Tag nehme ist er jetzt immer da..
    Ich liebe dieses Zeug und meine Haut hat sich so daran gewöhnt das es obwohl ich am Tag zuvor immer Retinol benutzt habe (ALA Tag und Retinol Tag immer im Wechsel) nicht mehr brennt..

    Weil ich aber irgendwie glaube das nicht das ALA komisch riecht sondern das es macht das die Haut komisch riecht hoffe ich dass es nicht irgendwie ungesund ist..
    Aber würd ichs nicht jeden 2.Tag nehmen ginge nur jeder 4.Tag..
    Ich wollts eigentlich zumindest noch n paar Wochen weiter jeden 2.Tag nehmen und dann gucken obs zur Erhaltung des Effekts reicht auf alle 4 Tage runterzufahren..

  20. #2060
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Also in der Flasche ist der Geruch ja sehr dezent,es fängt erst nach n paar Minuten auf der Haut an so merkwürdig zu riechen finde ich..

    Das Zeug ist jedenfalls der Oberhammer,ich weiß man soll das nicht,aber ich verwende es jeden 2. Tag und dadurch ist der Effekt dauerhaft,ich sehe zig Jahre jünger aus,mein Nasolabialfalten/Hängebäckchen Problem hat sich einfach in Luft aufgelöst..
    Waaas? Ich sollte es wohl öfter nehmen!
    Muss ich echt mal testen, aber ich schleiche es noch ein bisschen ein.

  21. #2061
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    ich verwende es jeden 2. Tag und dadurch ist der Effekt dauerhaft,ich sehe zig Jahre jünger aus
    Das will ich gar nicht hören
    Aber wenn es keine negativen Auswirkungen hat (Brennen, Rötung, Schuppen...), warum nicht - mich würde ja eben mal interessieren, ob man es grundsätzlich nicht täglich oder so anwenden darf, oder ob das (wie bei Retinol) für die Anfangszeit gilt und dann gesteigert werden soll/kann/darf...

  22. #2062
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: The Ordinary

    Es gibt eine kleine Studie, in der die Teilnehmer täglich eine Creme mit 5% ALA verwendet haben, offenbar ohne nachteilige Auswirkungen, dafür mit Faltenverringerung.
    Allerdings ist die Studie von Perricone, der das Zeug selbst teuer verkauft.
    Aber trotzdem gehen 5% ja offenbar auch öfter. Wahrscheinlich waren in der Creme noch hautberuhigende Stoffe.
    Das ist ja auch ein Grund, warum viele das Retinol von Paula besser vertragen als das TO.

  23. #2063
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: The Ordinary

    Ich will keinen animieren irgendwas öfter als vorgeschrieben zu verwenden,nur weil ich das im Moment gut vertrage heißt das ja nicht das es jeder verträgt oder dass es sich nicht vielleicht irgendwann rächt..
    Aber WARUM man es eigentlich max 2x/Wo verwenden soll wüßte ich auch gerne,eigentlich blöd solche Beschränkungen aufzuerlegen ohne es zu begründen..

    Mir persönlich ists das Risiko aber wert,ich bin ja lange schwer krank gewesen und meine Haut hatte sich davon vor der Wirkpflege nie erholt,auch als es mir wieder viel besser ging wurde ich STÄNDIG gefragt ob ich krank bin - jetzt sagen die Leute ich sähe wieder richtig fit aus..
    Allein das schon ist mir ne Menge wert..!
    Ich werde trotzdem irgendwann mal versuchen ob der Effekt bei Anwendung alle 4 Tage weiterhin erhalten bleibt,aber erstmal will ich noch n Monat gucken ob nicht vielleicht NOCH mehr passiert,wer weiß,vielleicht muß ich ja bald beim Zigaretten kaufen meinen Ausweis vorlegen..!^^ :D

  24. #2064
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: The Ordinary

    Soll man Nias nur nicht mit Vitamin C zusammen verwenden oder verträgt es sich auch mit anderen Säuren nicht? Mein bisheriges Nia-Produkt (COSRX Galactomyces 95 Whitening Power Essence) habe ich ja nun durch TO Nias ersetzt und die gehen leider morgens unter meiner Pflege gar nicht (da war mit Cosrx überhaupt kein Problem). Nun habe ich es an meinen Retinol Abenden mit eingebaut, bin mir aber nicht sicher, ob das eine empfehlenswerte Kombi ist

  25. #2065
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: The Ordinary

    Nias soll man nicht mit niedrigem ph Wert kombinieren. Ganz grob würde ich mal sagen alles mit ph Wert 3-3,5(oder noch niedriger) ist nicht empfehlenswert, bei ph 4-5 muss man gucken ob es die Haut verträgt und ab ph 5,5 ist es unbedenklich.

    bei den Empfehlungen geht es aber immer darum, dass niacin keinen niedrigen ph Wert mag und dann ein Niacin-Flush auftreten kann. Das äußert sich in einem erröteten, sich warm anfühlenden und evtl leicht juckenden/kribbeligen Gesicht. Einige verwenden Niacinamide aber problemlos kombiniert mit niedrigem ph Wert und haben keine Reaktionen.
    Cosrx verwendet in ihrem BHA Produkt mit ehemals ph 4 (mittlerweile auf 4,5 angehoben glaube ich) auch 2% Niacinamide und geht dementsprechend scheinbar davon aus, dass sich Niacinamiede und ein ph Wert von 4 bei den allermeisten Konsumenten sehr gut vertragen und keinerlei Reaktion hervorrufen.

  26. #2066
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: The Ordinary

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Squalane von The Ordinary durchgehend für ein paar Tage ausprobieren soll für mein Seb. Exzem. Ich probiere es immer für einen Tag und dann höre ich aber wieder auf damit, weil ich irgendwie keine Wirkung sehen kann. Auch wenn ich es auf meine extrem trockenen Lippen gebe, wirkt das nur kurz.

  27. #2067
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Ludiaca Beitrag anzeigen
    Ich würde auch Niacinamid morgens nehmen und AA und BHA abends, aber eher abwechselnd. Wässrig zuerst würde ich ebenfalls machen.
    Das Squalan obendrüber, ob Du morgens damit klarkommst, musst Du testen. Kenne es nicht. Abends müsste ja gehen. Ggf. nach dem BHA 15-20 Min. warten.
    Benutzt Du denn sonst noch etwas?
    Danke, so werde ich es machen. Hab mit dem Nia morgens keine Probleme mit abrollen oder so. AA und BHA dann jeweils im Wechsel abends und nach einer Wartezeit dann Squalan, ok. Wäre mal einen Versuch wert, ob mir die Foundi wegschwimmt wenn ich das Squalan auch morgens benutze. Es zieht bei mir aber eigentlich sehr gut weg und macht meine Haut auch nicht glänzend.
    Außer den Ordinary Sachen benutze ich keine weitere Wirkstoffpflege.
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  28. #2068
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von eiskaktus Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Squalane von The Ordinary durchgehend für ein paar Tage ausprobieren soll für mein Seb. Exzem. Ich probiere es immer für einen Tag und dann höre ich aber wieder auf damit, weil ich irgendwie keine Wirkung sehen kann. Auch wenn ich es auf meine extrem trockenen Lippen gebe, wirkt das nur kurz.
    Was für ne Wirkung in Bezug aufs seb.Ekzem erhoffst du dir denn vom Squalan..?
    Das macht nicht viel,es suggeriert der Haut nur dass sie nicht ausgetrocknet ist und darum nicht wie blöde fetten muß..
    Ich verwende es ja auch mit meinem seb.Ekzem,aber es ist das kleinste Teil im Baukasten,die AHA und vor allem BHA Peelings und das Nia&Zink machen den größeren Teil..

    Mein Ekzem ist seit ich Wirkpflege verwende spurlos verschwunden,eigentlich sogar schon als ich die Reinigung und Pflege auf richtiges waschen mit Salicylsäure und Zink haltigem Waschgel (Garnier 2in1) und Cremes* umgestellt habe..

    *die salicylsäurehaltigen Anti Pickel Cremes verwende ich seit ich BHA Peelings benutze nicht mehr,meine Haut bekommt dadurch genug davon und an diesen fettarmen "hautrein" Cremes ist außer der Salicylsäure nichts gutes,im Gegenteil regt ihr geringer Fettanteil die Haut noch an mehr von unserem schädlichem Sebum zu produzieren..
    Die Tolerance Creme ist jetzt mein HG was gute Cremes ohne besondere Wirkstoffe angeht und die Wirkstoffe führe ich ja schon durch andere Sachen zu..

  29. #2069
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Was für ne Wirkung in Bezug aufs seb.Ekzem erhoffst du dir denn vom Squalan..?
    Das macht nicht viel,es suggeriert der Haut nur dass sie nicht ausgetrocknet ist und darum nicht wie blöde fetten muß..
    Ich verwende es ja auch mit meinem seb.Ekzem,aber es ist das kleinste Teil im Baukasten,die AHA und vor allem BHA Peelings und das Nia&Zink machen den größeren Teil..

    Mein Ekzem ist seit ich Wirkpflege verwende spurlos verschwunden,eigentlich sogar schon als ich die Reinigung und Pflege auf richtiges waschen mit Salicylsäure und Zink haltigem Waschgel (Garnier 2in1) und Cremes* umgestellt habe..

    *die salicylsäurehaltigen Anti Pickel Cremes verwende ich seit ich BHA Peelings benutze nicht mehr,meine Haut bekommt dadurch genug davon und an diesen fettarmen "hautrein" Cremes ist außer der Salicylsäure nichts gutes,im Gegenteil regt ihr geringer Fettanteil die Haut noch an mehr von unserem schädlichem Sebum zu produzieren..
    Die Tolerance Creme ist jetzt mein HG was gute Cremes ohne besondere Wirkstoffe angeht und die Wirkstoffe führe ich ja schon durch andere Sachen zu..
    Hey.
    Ich habe mir erwartet, dass es wenigstens ein wenig beruhigend auf die Haut wirkt. Ich habe gelesen, dass es irgendwie in der Haut vorkommt schon von Natur aus.
    Ich habe derzeit das Problem, dass meine Haut leicht brennt, wenn ich mal 1-2 Tage nichts rauf gebe, wenn ich aber doch etwas rauftue wie Squalan brennt es auch. Also irgendwie tut sich gar nichts.
    Wie fühlen sich denn die Ahas und Bhas auf deiner Haut an, brennen die gar nicht, also spürst du wirklich gar nichts?
    Ich bin mir sicher, dass min Seb. das Ezem die Probleme macht, weil ich habe das typische Jucken unter den Haaren, auch in den Ohren, aber vielleicht habe ich zusätzlich im Gesicht etwas anderes.

  30. #2070
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    Soll man Nias nur nicht mit Vitamin C zusammen verwenden oder verträgt es sich auch mit anderen Säuren nicht? Mein bisheriges Nia-Produkt (COSRX Galactomyces 95 Whitening Power Essence) habe ich ja nun durch TO Nias ersetzt und die gehen leider morgens unter meiner Pflege gar nicht (da war mit Cosrx überhaupt kein Problem). Nun habe ich es an meinen Retinol Abenden mit eingebaut, bin mir aber nicht sicher, ob das eine empfehlenswerte Kombi ist
    Retinol hat keinen sauren ph-Wert, daher kannst Du es m.E. mit dem Niacinamid kombinieren.


    Mal was Allgemeines:
    Es heißt übrigens das Niacinamid auf Deutsch. Eigentlich heißt es sogar Nicotinamid.
    Niacinamide ist Englisch bzw. die INCI Bezeichnung. Wäre das ein Plural, hieße es auf Englisch ja Niacinamides mit s.
    Ist nicht dasselbe wie Ceramide, von denen es mehrere gibt. Darum gibt es auch keine "Nias".
    *klugscheißmodusaus*
    Sorry, aber das musste ich mal irgendwo loswerden, da es überall im Internet rumgeistert und einer es falsch vom anderen übernimmt.
    Man möge mir meine Pingeligkeit nachsehen, ich bin von Beruf Linguistin.

  31. #2071
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: The Ordinary

    Das mit der Mehrzahl von Niacinamid hat hier schon mal jemand genauso erklärt.
    Ist ja auch alles gut und richtig, Nia ist aber nunmal eine gute Abkürzung für das lange Wort Niacinamide und das s hängt man einfach als Mehrzahl an, das ist ja hier alles nur umgangssprachlich und jeder weiß was gemeint ist.

  32. #2072
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: The Ordinary

    Aber man kann dann doch auch Nia sagen ... ist sogar noch kürzer!
    Ok, ich hör schon auf.

  33. #2073
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: The Ordinary

    Ja, im Forum ist glaub ich eh allgemein bekannt dass viele Formen hier falsch verwendet weden. Entweder aus Faulheit, Einfachheit oder weil man sich nie das richtige merken kann. Im Forum sehen das alle gelassen, man weiß ja was gemeint ist.

  34. #2074
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: The Ordinary

    Ich habe gerade zum ersten Mal das ALA angewendet. :)

    Nach der Reinigung kam die 30%ige AHA-Maske für 10 min aufs Gesicht. Dann eine Pause von ca. 20 min. Und nun das ALA. Es hat nach dem Auftragen ganz leicht gebrannt, aber nur sehr kurz. Und ja, ich rieche auch den alten Gummireifen.

  35. #2075
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: The Ordinary

    Puh, die beiden Powerprodukte hintereinander? Du traust Dich ja was !

  36. #2076
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von eiskaktus Beitrag anzeigen
    Hey.
    Ich habe mir erwartet, dass es wenigstens ein wenig beruhigend auf die Haut wirkt. Ich habe gelesen, dass es irgendwie in der Haut vorkommt schon von Natur aus.
    Ich habe derzeit das Problem, dass meine Haut leicht brennt, wenn ich mal 1-2 Tage nichts rauf gebe, wenn ich aber doch etwas rauftue wie Squalan brennt es auch. Also irgendwie tut sich gar nichts.
    Wie fühlen sich denn die Ahas und Bhas auf deiner Haut an, brennen die gar nicht, also spürst du wirklich gar nichts?
    Ich bin mir sicher, dass min Seb. das Ezem die Probleme macht, weil ich habe das typische Jucken unter den Haaren, auch in den Ohren, aber vielleicht habe ich zusätzlich im Gesicht etwas anderes.
    Ja,das kommt schon in der Haut und im Sebum vor,deshalb sollte es normal auch nicht reizen,aber mehr als rückzufetten ohne zu reizen machts eben nicht,es ist keine Wirkpflege iSv hat keinen Wirkstoff der wirklich was an der Haut macht..

    AHA und BHA sind so wichtig weil sie peelen,sprich genau die oberste Hautschicht wo sich die Hefen einnisten abtragen wodurch die dann mit runter gehen,BHA (=Salicylsäure im sauren Millieu) wirkt zusätzlich bakterio- und fungizid,ich bin mir sicher das ohne die Peelings,besonders das BHA mein Ekzem noch da wäre..
    BHA brennt auf meiner Haut gar nicht,AHA hat die ersten paar Male die ersten Minuten etwas gebizzelt,aber echt nix wildes..
    Ich würde dir echt ans Herz legen es mit diesen Peelings mal zu versuchen,ich könnte mir denken das das Ekzem binnen Tagen weggeht und dann wegbleibt,so ists zumindest bei mir,solange ich jeden abend AHA und BHA verwende bleibt es weg..
    Und es war bei mir ja so krass das ich nach spätestens 3 Tagen ohne Kortison schon wiederSchuppen um die Nase hatte,mein Hautarzt hat mich weils bei mir so extrem ausgeprägt war ja sogar zum AIDS-Test geschickt..!

  37. #2077
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Ludiaca Beitrag anzeigen
    Puh, die beiden Powerprodukte hintereinander? Du traust Dich ja was !
    Ich nehm die jedes 2.Mal auch nacheinander..!
    Ist die perfekte Kombi damit das ALA auch bloß nicht von irgendwelchen abgestorbenen Hautzellen am wirken gehindert wird..!^^
    (Spaß,ich machs deshalb weil mir das ALA nach dem starken Peeling geheurer ist als Retinol..)

  38. #2078
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Ja,das kommt schon in der Haut und im Sebum vor,deshalb sollte es normal auch nicht reizen,aber mehr als rückzufetten ohne zu reizen machts eben nicht,es ist keine Wirkpflege iSv hat keinen Wirkstoff der wirklich was an der Haut macht..

    AHA und BHA sind so wichtig weil sie peelen,sprich genau die oberste Hautschicht wo sich die Hefen einnisten abtragen wodurch die dann mit runter gehen,BHA (=Salicylsäure im sauren Millieu) wirkt zusätzlich bakterio- und fungizid,ich bin mir sicher das ohne die Peelings,besonders das BHA mein Ekzem noch da wäre..
    BHA brennt auf meiner Haut gar nicht,AHA hat die ersten paar Male die ersten Minuten etwas gebizzelt,aber echt nix wildes..
    Ich würde dir echt ans Herz legen es mit diesen Peelings mal zu versuchen,ich könnte mir denken das das Ekzem binnen Tagen weggeht und dann wegbleibt,so ists zumindest bei mir,solange ich jeden abend AHA und BHA verwende bleibt es weg..
    Und es war bei mir ja so krass das ich nach spätestens 3 Tagen ohne Kortison schon wiederSchuppen um die Nase hatte,mein Hautarzt hat mich weils bei mir so extrem ausgeprägt war ja sogar zum AIDS-Test geschickt..!
    Ich bin schnell in den Malassezia-Thread gewechselt und habe dir dort geantwortet, weil das dort gut hinpasst :).

  39. #2079
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: The Ordinary

    Ich habe gestern Abend, das 2.Mal ALA genommen. Nur hatte ich vorher ( mit Pause) BHA 4% drauf gegeben, hat gut gebrannt und werde ich bestimmt nicht nochmal machen.
    Heute Morgen war meine Augenpartie noch immer gereizt.

    Ich gebe momentan noch alles auch aufs Augenlied, weil ich da ein paar blöde, weiße Unterlagerungen habe ( denke von einer alten Augen Creme) und bekomme sie einfach nicht weg

  40. #2080
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: The Ordinary

    Du gibst BHA und ALA auch aufs Augenlid..?
    Ich hätte da ja Angst das mir was ins Auge kommt und da Schaden anrichtet..
    Obwohl ich grade für die Lider auch gerne mehr tun würde,die sehen inzwischen nämlich wirklich älter als das restliche Gesicht aus.. :(

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.