Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 50 von 89 ErsteErste ... 304048495051526070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000

Thema: The Ordinary

  1. #1961
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Ich bin da ja völlig schmerzbefreit und mute meinem Mann sowas schon zu (das 30% AHA verwende ich allerdings nicht im Gesicht, sondern für Ellenbogen und Knie...und manchmal auch auf den Fußsohlen). Und natürlich mache ich das abends beim Fernsehen, ich lasse es ja viel länger einwirken als man es auf dem Gesicht machen würde und ich sitze ja da nicht eine halbe Stunde oder mehr auf der Badewanne rum, beim ersten Mal dachte mein Mann, ich hätte mir die Knie verletzt...beim Rasieren oder so vielleicht, nur beide gleichzeitig kam ihm dann auch seltsam vor

    Mein Mann hat die 10 jährige Naturkosmetikphase mit massig furchtbaren Gerüchen überlebt (Teebaumöl lässt grüßen ), er hat die "ich gebe auf alle Pickel Zinkoxidpaste" Phase und die Naturhaarfarbefärbephase überstanden. Von den unterschiedlichen Schminkphasen von "gar keine Farben" bis zu "bunter Hund" ganz zu schweigen...meinen Mann erschüttert nichts mehr

  2. #1962
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: The Ordinary

    Mein Freund hat auch viele Tiefs von mir mit erlebt und toleriert alles was ich mache, weil er auch weiß dass ich sehr darunter leide und mich seit Jahren intensiv damit beschäftige, er hat da viel Mitgefühl und Verständnis.
    So sollte es auch sein, finde ich...
    Der Partner wünscht sich ja auch dass man sich in seinem Körper wohl fühlt und selbstbewusst raus gehen kann, ohne sich vor Scham immer den Schal übers halbe Gesicht zu ziehen(solche Phasen hatte ich). Dass man da manchmal ein bisschen was für tun muss ist den Männern auch klar. Natürlich gibt es auch Frauen die gar nix benutzen und wunderschöne reine Haut haben, sich nicht schminken und trotzdem toll aussehen. Ich würde gerne dazu gehören, aber allein durch die ganzen roten Narben muss ich einfach zumindest ein bisschen abdecken, sonst mag ich nicht in die Öffentlichkeit gehen.
    Ich versuche schon so wenig wie möglich zu schminken, weil ich nicht wie so ne total überschminkte Tussi rüber kommen will, weil ich das auch eigentlich nicht bin. Aber es ist halt wie es ist, ich rede auch viel mit meinem Freund darüber und er sieht es als kleine (liebenswerte) Macke an und belächelt es dann einfach, wenn ich mich mit meiner dicken Clay Maske aufs Sofa setze und dann nicht mal mehr reden kann

  3. #1963
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: The Ordinary

    Ich finde eure Männer wunderbar...so sollte es sein und es ist ein Geschenk, dass es so ist.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  4. #1964
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Ich finde eure Männer wunderbar...so sollte es sein und es ist ein Geschenk, dass es so ist.
    Da schließe ich mich an..!
    Echt toll das ihr so nette Männer habt..! <3

    Ich glaube meiner findets gar nicht wirklich so toll das mein Ekzem weg ist und ich mich wieder hübsch machen kann,vorher fühlte er sich wohl sicherer mich für sich ganz alleine zu haben - dabei bin ich an anderen Männern wirklich in keinster Weise interessiert,ich bin mit meinem seit ich 18 war zusammen und kanns mir gar nicht mehr anders vorstellen..
    (Komplimente wie gut ich jetzt aussehe werden geschlechterunabhängig aber trotzdem immer gerne angenommen..!^^ :D )

  5. #1965
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: The Ordinary

    Mein Mann sagt immer, dass all die Masken und Cremes gar nicht nötig sind, aber er versteht mich und ich laufe mit Maske auch zu Hause ungeniert rum. Nun bin ich ja auch noch Sqoom Besitzerin geworden und er hat sich mit informiert, damit ich auch die "richtigen " Anwendungen mache.

    Auch mit meinem Bestell Wahnsinn hat er sich längst abgefunden. und meint nur manchmal, dass wir irgendwann nix mehr zu Essen haben,aber Schränke voller Cremes und Zeugs.
    Klar belächelt er mich manchmal, weil "ich mich noch zu Tode pflege", aber ich sag ihm immer, dass es ja nur ihm zugute kommt.

  6. #1966
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Ich glaube meiner findets gar nicht wirklich so toll das mein Ekzem weg ist und ich mich wieder hübsch machen kann,vorher fühlte er sich wohl sicherer mich für sich ganz alleine zu haben
    Ich hoffe wirklich, dass du das nur so dahin schreibst und nicht wirklich so ein Gefühl hast
    Das fände ich nämlich sehr traurig. Mir ist an einer anderen Stelle schon mal ein Text von dir in Bezug auf deinen Partner ins Auge gesprungen...

    Ich bin mit meinem Mann auch 20 Jahre zusammen (seit ich 24 bin), aber in diesen 20 Jahren habe ich mich mehrmals sehr verändert, äußerlich, innerlich, ich war vor 15 bis 20 Jahren eher ein Mauerblümchen und habe mich erst in den vergangenen 10 Jahren zu der selbstbewussten Frau von heute entwickelt. Dazu gehörte auch, dass ich mich früher gar nicht geschminkt habe, außer Pickel abdecken, weil alles andere mir zu auffällig war. Mit Ende 20 bekam ich dann die schlimmsten Pigmentflecken, die konnte ich gar nicht mehr abdecken, Tüte übern Kopf hätte ich mir echt oft gewünscht , darauf hin dann ein Supergau nach einer intensiven Kortisonbehandlung (aufgrund einer Krankheit) - dadurch ausgelöst eine Kortison Akne, das waren die schlimmste Zeit, wo ich mich am liebsten versteckt hätte.

    Ich erwarte selbstverständlich von einem Partner, dass er Veränderungen, Entwicklungen etc. mitmacht, mitlebt und begrüßt oder zumindest akzeptiert. Wenn es mir gut geht, ich mich in meiner Haut wohl fühle, dann muss ihm das auch wichtig sein. Dass ich auch anderen Menschen gefalle, weiß ich aus dem Feedback der Menschen (Männer und Frauen), sollte den Partner eigentlich freuen...abgesehen davon, ich bleib ja nicht bei ihm, weil ich keinem anderen gefalle, sondern weil ich ihn liebe

    Prinzipiell gehört mein Mann zu den Männern, die eine gut geschminkte Frau nicht von einer ungeschminkten unterscheiden können, gefärbte Haare nicht von ungefärbten, es sei denn, es sind 5cm Ansatz zu sehen. Das heißt nicht, dass ihm Aussehen egal ist, er bemerkt sehr wohl schöne Menschen (wobei Schönheit im Auge des Betrachters liegt), aber er misst Äußerlichkeiten weniger Aufmerksamkeit zu. Er belächelt auch manches, was ich tue, wenn ich ihn zum zigsten Mal frage, ob die Foundation endlich mein Gesicht gleich hell wie meinen Hals macht

  7. #1967
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: The Ordinary

    Katzi, Du hast aber vollkommen Recht.

    Der Partner sollte mit einem glücklich sein, wenn man sich freut und über sein Aussehen zufrieden ist.
    Eifersucht in der Hinsicht ist vollkommen unangebracht.

    Im Gegenteil finde ich, dass stolz sein auf seine Partnerin schon auch sein sollte, kein Geschleime, aber doch positives Feedback und wenn man schlimme Herausforderungen mit der Haut hatte, wie viele hier, dann auch echte Freude, wenn es besser ist.

    Ich war in den 14 Jahren, die wir zusammen sind so oft krank, und sicher auch eine Last für meinen Mann, aber niemand sonst hat so zu mir gehalten, keine Freunde, niemand.

    Er kennt mich dick, dünn, krank, sehr ausgezehrt, in besserm Zustand, einfach durch und durch und hat mich das nie negativ spüren lassen.

    Satyrna, wenn Dein Freund eher wünscht, dass Du weniger gut aussiehst, dann stimmt da was nicht. Pass auf Dich auf, Du hast auch schon so viel durchgestanden.

  8. #1968
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: The Ordinary

    Satyrna, das hört sich ja gar nicht gut an....
    Überleg doch mal, wie krass es ist dass er so denkt...? Oder nimmst du das nur an? Habt ihr schon darüber gesprochen?
    Missgunst darüber, dass du „zu“gut aussiehst und er dich dann bald nicht mehr für sich alleine hat? Zweifelt er denn so an deiner Liebe zu ihm? Und ist er so oberflächlich bzw geht davon aus, dass du so oberflächlich wärst, dir mit einem besseren aussehen auch einen „hübscheren“ Mann zu suchen? Das heißt ja im Umkehrschluss auch dass er ziemliche Minderwertigkeitskomplexe haben muss.
    Ich weiß nicht, das hört sich ja nicht gerade nach einem „Traumprinzen“ an....

  9. #1969
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: The Ordinary

    Man muss doch in ein paar Zeilen nicht so viel hineininterpretieren.
    Nur weil er sich einer "hübscheren"/selbstbewussteren Satyrna nicht mehr ganz so sicher sein kann wie einer Satyrna die unter ihrem Ekzem leidet, heißt das doch nicht dass er sich das Ekzem zurückwünscht, oder dass ihn die aktuelle Lage wirklich stört.
    Ein kleines bisschen mehr Eifersucht ist nun auch nicht verwunderlich, wenn man merkt dass der Partner nun plötzlich vom (männlichen) Umfeld auch als attraktiver wahrgenommen wird. Das heißt ja grundsätzlich erstmal in keinster weise, dass die Eifersucht allgemein irgendwie überhand nimmt oder sich irgendwie bemerkbar/belastend in einer Beziehung auswirkt.

  10. #1970
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: The Ordinary

    Joa,es läuft nicht immer alles ganz so toll,denke er ist etwas unsicher und überkompensiert das gerne ein bissi..
    War früher schon immer blöd für ihn das ich aus ner anderen Gesellschaftsschicht stammte,besser (aus)gebildet war und mehr verdiente,dann wurde ich krank und konnte nicht mehr für mich selber sorgen und das ich jetzt wider erwarten doch wieder deutlich gesünder geworden bin und jetzt auch wieder gut aussehe ist halt ne sehr große Umstellung,vor knapp 3 Jahren war ich noch ein Pflegefall,konnte noch nichtmal mehr aufstehen und jetzt geht alles wieder,der hat mit mir auch schon sehr viel mitgemacht..

    Aber hier gings ja um The Ordinary.. ;)
    Ich scheine das Retinol sehr gut zu vertragen,das 0,2% Retinol in Squalan fühlt sich auf meiner Haut exakt genau so wie das Squalan ohne Retinol an,kein kribbeln,gar nix..
    Ich hoffe das Zeug wirkt..!

  11. #1971
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: The Ordinary

    Ich freue mich für Dich, dass es Dir jetzt wieder besser geht und die schlimme Phase überstanden ist.

    Schön, dass Du das Retinol gut verträgst, das wird schon wirken, dauert halt ein wenig.

  12. #1972
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: The Ordinary

    Danke dir Diana..!
    Mit dem Retinol..ich glaube ich hätte das nicht voreilig schreiben sollen..irgendwas bizzelt grad doch n bissi unangenehm auf meiner Haut,habe mein Gesicht aber auch fast im Öl getränkt,hab da vorhin 8 Tropfen drauf gemacht..!^^
    Aber wird schon und beim nächsten Mal kann ichs dann ne Nummer stärker nehmen..

    Tut man das auch auf die Lippen..?
    Meine Lippen haben davon einiges beim einschmieren der Mundwinkelfalten abbekommen..

  13. #1973
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Ich freue mich sehr für dich, dass es bergauf geht, das müssen sehr schwierige Jahre für dich gewesen sein Natürlich ist das auch für eine Beziehung und den Partner eine große Belastung. Umso mehr muss er ja nun Luftsprünge machen, dass es dir wieder so gut geht. Vielleicht liegt es an meiner (Fehl)interpretation, aber für mich lese ich das aus deinen Beiträgen nicht so heraus, wenn du ihn erwähnst. Aber dieser Teil des Forums ist nicht so der geeignete Ort für solche Gespräche.

    Ich kenne das Retinol in Öl nicht, habe immer nur "cremige" Varianten verwendet, die spreiten auch nicht so und bleiben eher an einer Stelle. Auf den Lippen habe ich Retinol nie verwendet, also den Mund spare ich aus - beim Öl stelle ich mir das schwierig vor. Im Übrigen würde ich mit kleinen Mengen anfangen und ein paar Tage achten, wie die Haut reagiert. Retinolbrand kommt zeitversetzt und spürt man nicht direkt beim auftragen. Ein, zwei Tage kann alles super sein, am 3. Tag massive Rötungen und Schuppung - musste ich an den Handrücken schmerzhaft zur Kenntnis nehmen Ich habe ein wenig das Gefühl, du bist sehr ungeduldig und meinst viel hilft viel. Bei Retinol wirst du dich mit Geduld wappnen müssen, positive Ergebnisse dauern Monate, sogar Jahre. Es am Anfang zu übertreiben und Irritationen zu riskieren, bringt also gar nichts, außer dass du die Haut beleidigst.

  14. #1974
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: The Ordinary

    Tigerkatzi,
    ich brauch Produkte mit pädagogischer Wirkung..!^^
    Ich übertreibs anfangs mit so ziemlich allem,wenn ich dafür aber dann ne Watschen bekomme (wie zB n Retinolbrand) bin ich danach dann viel vernünftiger..!^^ ;)
    Ehrlich gesagt trau ich dem TO Retinol immer noch nicht,finds komisch das davon nie einer n Brand kriegt wo bei Paula das viele schon mit der nur 0,1%igen BL schaffen..
    Würd mir fast wünschen ne Rötung oder sowas zu kriegen damit ich dran glauben kann das es wirkt..

  15. #1975
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    624

    AW: The Ordinary

    Hm, ich denke, dass ist einfach von Person zu Person unterschiedlich.

    Ich verwende von Paula das 0,03%ige pur, das 0,1%ige pur und das 1%ige verdünnt, so das es in etwa eine Stärke von 0,3% hat ohne das ich bisher überhaupt eine Nebenwirkung hatte. Nix Retinolbrand, nix Rötung, nix Schuppung, usw.

  16. #1976
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Ah ok, na wenn du es so willst
    Ich verstehe schon, was du meinst - ich habe mit dem 1% TO Retinol (aber die Silikonvariante) sehr wohl einen Retinolbrand auf beiden Handrücken gehabt - im Gesicht habe ich immer nur Paula's (und davor Avene Triacneal) benutzt und davon nie Retinolbrand gehabt, habe es aber im Gesicht sehr, sehr langsam eingeschlichen. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob die Irritationen, die manche vom Retinol haben wirklich nur darauf zurückzuführen sind, sondern eher darauf, dass sie auch gleich Säuren und Vitamin C dazu angefangen haben...also weniger das (niedrigdosierte) Retinol der Auslöser ist, als vielmehr die Summe aller Wirkstoffe

  17. #1977
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    624

    AW: The Ordinary

    Ich nehme zum Retinol auch noch BHA, AHA, Nias und Azelainsäure, ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Allerdings habe ich sehr robuste Haut. Aber so langsam zweifle ich dann doch auch an der Wirkung.

  18. #1978
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: The Ordinary

    Ich habe mit dem alten 2% Retinoid von TO auch einen Retinolbrand bekommen, obwohl ich schon ein ganzes Jahr (!) vorher die Bodylotion von PC mit Retinol verwendet habe. Habe das TO Zeug eine Woche lang jeden Abend verwendet und dann erst kam das böse Erwachen. Vorher kein Kribbeln, keine Rötungen, nix. Und ich dachte auch, das Zeug ist ja echt schwach.... Hatte nach gut 7 Tagen erst die Quittung bekommen mit Brennen, roter Haut, heftige Schuppung im ganzen Gesicht.

  19. #1979
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: The Ordinary

    Bei mir war es eindeutig die Zumischung des Airols, das war zu scharf, kam 3-4 Tage nach Anwendung. Hat 2 Tage angehalten und ich will diese "Wirkung" nicht wieder haben.
    Dann sind die Schäden ja grösser als der Nutzen und die Haut hinterher schlimmer als vorher, nee, dann lieber langsam anfangen.

    Wenn ich irgendwelche Langzeitnebenwirkungen habe und im Sommer keine Sonne mehr tanken kann, dann werde ich wohl kein Retinol auf Dauer anwenden. Da wäre mir dann mein Wohlfühlen und Vitamin D tanken gegen die Osteoporose lieber als das bisschen schlaffe Haut. Aber ich muss erst mal den Winter durch cremen und schauen, ob irgendwelche sichtbaren Erfolge kommen.

  20. #1980
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ah ok, na wenn du es so willst
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich..!^^

    Ansonsten..bis aufs VIT C nehm ich das ja alles auch,allerdings schon n Monat länger als das Retinol..
    Einfach son kleines Zeichen das es wirkt und die Anwendung sich irgendwann auszahlen wird wäre schön..
    Ich verlang ja gar keine schnelle Verbesserung des Hautzustandes..ich hatte nur erstmal an ne kurzfristige Verschlechterung gedacht..!^^

    Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Ich nehme zum Retinol auch noch BHA, AHA, Nias und Azelainsäure, ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Allerdings habe ich sehr robuste Haut. Aber so langsam zweifle ich dann doch auch an der Wirkung.
    Lol,alle wollen reizstoffarme Kosmetik,für uns zwei wär reizstoffreiche der Hit,so nach dem Motto:
    "Nein,meine Fältchen haben sich nicht gebessert,aber schau wie gut das Produkt trotzdem wirkt,immerhin hängt mein Gesicht in Fetzen runter..!"
    Ich lach mich weg..aber ist ja schon so..nur ein einziger kleiner Brand schon wüßte man das das Zeug wirkt und könnte dann beruhigt langsam machen,so denkt man immer das wär voll schwach und man müsse daher ganz viel nehmen..
    Immerhin ist es genau das Argument warum keiner das angeblich 2,5%ige von Bionura will,weil alle sagen wär da so viel drin hätten die Anwender Nebenwirkungen,da dem aber nicht so ist kann da was nicht stimmen..

    Wie fies das es das 1%ige Retinol in Silikon von TO nicht mehr gibt,ich hätte eh viel lieber was cremiges als was öliges..
    Aber das Cremige sollte nicht nunweder 60.-eur für 30ml kosten oder nur 0,1% haben..
    Ich wollte gerne was cremiges mit 1% was höchstens die Hälfte wie das von Paula kostet,aber sowas gibts ja wohl nicht.. :(

    Vielleicht sollte man ne kleine Stelle Körperhaut nehmen und da alle paar Stunden dick das Retiol in Squalan drauf schmieren,dann könnte man sehen ob es wirkt ohne das Gesicht zu gefährden - ich glaub ich opfere meinen linken Handrücken für die Wissenschaft und mach das einfach mal,die Hand wird schon dran bleiben..!

  21. #1981
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.01.2017
    Beiträge
    55
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: The Ordinary

    Satyrna, bei mir war es ja das Gleiche... und bis heute kein Retinolbrand. Die Schuppung und Trockenheit hat auch mittlerweile aufgehört, na mal sehen ;) Ich nehme es ja wegen meiner Akne und die ist vorallem an Wangen und Kinn. Hautarzt weigert sich da was zu verschreiben, es sei ja laut ihm nicht sooo schlimm Ich soll weniger Milchprodukte zu mir nehmen und mal ab und zu an die frische Luft... Ja ne, dann nehme ich das Ganze lieber selber in die Hand Bei mir hat sich das Hautbild aber über die 2 Wochen durchaus verbessert. Bis jetzt kommt bei der Akne nichts neues nach Mir machen nur die bestehenden Aknenarben noch zu schaffen, das Heilen dauert EWIG

    Ich habe ja diverse Retinol vorher/nachher Bilder gesehen und würde so gern ein Mal auch strahlend reine Haut haben Noch habe ich mit BHA/AHA nicht angefangen, an sowas wie Säuren traue ich mich nicht ran

  22. #1982
    ♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.811

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Wie fies das es das 1%ige Retinol in Silikon von TO nicht mehr gibt,ich hätte eh viel lieber was cremiges als was öliges..
    Aber das Cremige sollte nicht nunweder 60.-eur für 30ml kosten oder nur 0,1% haben..
    Ich wollte gerne was cremiges mit 1% was höchstens die Hälfte wie das von Paula kostet,aber sowas gibts ja wohl nicht.. :(
    Du könntest dir mal das BiRetix Gel anschauen, es ist cremig und enthält 1% Retinol, allerdings trocknet es etwas aus. Im AHA/BHA und Retinol Faden findest du einiges drüber, auch beim Konsumkaiser.

  23. #1983
    Fortgeschritten Avatar von MissBen
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    297

    AW: The Ordinary

    Es gibt ja noch das 2% Retinoid, das eher cremig ist, ich hab sowohl vom alten 1% Retinol, als auch von der 2% Emulsion einen Retinolbrand gehabt. Das 2% hab ich mir um die Augen verteilt, weil ich dachte es kann ja nicht so schlimm sein und ich könnte das gleich als Augenserum nehmen. Von diesem Brand rund um die Augen hab ich sogar ein Foto . Ich finde ja, dass 0,2 % sehr wenig ist und persönlich würde ich das nicht zum Kaufen empfehlen, einfach weil man so wenig Produkt braucht und dann sehr lange nicht steigern kann, weil man das Fläschchen aufbrauchen muss. Ich würde wahrscheinlich das 1% Retinol bestellen und das dann erst einmal gepuffert über/mit einer Creme 1-2 wöchentlich einführen.

    Aber je nachdem was man mit Retinol erreichen will, man wird sich auf unterschiedlich lange Wartezeiten einstellen müssen. Vor 3-4 Monaten kann man sicher nicht sehr viel sagen, außer dass die Haut vielleicht gepflegter ist. Mich würde es ehrlich gesagt überraschen, wenn der Großteil auf 0,2% Retinol auch schon mit Rötung reagiert, das ist doch eher mild und oft in Seren drinnen. Da wissen viele oft gar nicht, dass sie Retinol benützen, weil sie in der Apotheke oder sonst wo ein Serum empfohlen bekommen haben. Meine Stiefmutter hat mir z.B. unlängst erklärt sie würde niemals Retinol verwenden, weil das wegen der Sonne so gefährlich ist und natürlich verwendet sie seit Längerem ein sehr teures Serum mit Retinol, ohne gewusst zu haben, dass in ihrem Anti-Aging Serum eines drinnen ist. Problemlos, ohne jemals einen Retinolbrand oder sehr trockene Haut gehabt zu haben und natürlich ohne Sonnenschutz, während der meisten Zeit des Jahres.

  24. #1984
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    Du könntest dir mal das BiRetix Gel anschauen, es ist cremig und enthält 1% Retinol, allerdings trocknet es etwas aus. Im AHA/BHA und Retinol Faden findest du einiges drüber, auch beim Konsumkaiser.
    Das Biretix ist NICHT vergleichbar mit dem TO 1% in Sili. Das Biretix enthält auch nicht wirklich 1% Retinol, das ist irgendwie, ähnlich wie beim TO Advanced Retinoid, verkapselt und daher wirkt es anders. Jedenfalls konnte ich mir dss problemlos komplett ins Gesicht schmieren, die Haut trocknete zwar aus, aber kein Retinolbrand, keine Schuppung. Beim TO schuppt sich meine Haut total, obwohl ich nur ne kleine Menge nehme und diese in meiner NC vermische. Also für mich liegen da Welten zwischen den beiden Produkten.

  25. #1985
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: The Ordinary

    Hmmm MissBen, in frei verkäuflichen Seren ist eigentlich nie so viel Retinol drin. Und 0,2 ist auch nicht wenig, sondern mittlere Stärke. Paulas Choice ist ja nun wirklich die Retinol-Königin unter den Marken, mit „echtem“ retinol und in wirksamen Dosierungen, und selbst die hat in den Seren nur 0,01-0,03% drin, die auch schon wirken. In dem Retinol Serum sind dann 0,1%, wie auch in der BL. Das Treatment mit 1% ist nur dank der vielen Reizhemmer so verträglich.
    Ich kenne kein Serum wo das in mittlerer Stärke einfach drinnen ist, ohne dass damit groß Werbung gemacht wird, außerdem sind dann meist nur Retinyl palmitate o.ä. enthalten.
    Es gibt ein Cerave serum mit Retinol und vielleicht von Olaz was, aber mehr fallen mir da gerade nicht ein.

    Und selbst bei geringer Dosierung können manche Leute Nebenwirkungen spüren, das ist ja immer unterschiedlich.
    0,2% echtes Retinol täglich anzuwenden ohne einschleichen ist schon ein Hammer, falls deine Schwiegermutter das wirklich benutzt haben sollte hat sie wohl eine sehr robuste Haut. Welches Serum soll das denn sein?

  26. #1986
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: The Ordinary

    Ich hab meine Meinung zum TO 0,2% Retinol schon geändert..!^^
    Hatte ja vorgestern abend total viel genommen und gestern konnte ich plötzlich nix mehr im Gesicht vertragen,erst hab ich n knallrotes Gesicht von Apfelessigwasser was ich sonst immer vertrage bekommen und mit meiner Nachtcreme passierte dann nochmal das selbe..
    Diese urplötzliche Überempfindlichkeit wird vom Retinol kommen,das rote sah genau wie ein Sonnenbrand aus,zum Glück ists über Nacht viel besser geworden..

    MissBen,
    ich werd das 0,2%ige bis zur nächsten Bestellung verwenden..
    Da es durch den ewigen Luftkontakt eh nicht lange voll wirksam bleibt benutz ichs danach einfach als wärs pures Squalan weiter,ist mit den 0,2% Retiol drin ja sogar billiger als das ohne..!^^ ;)

  27. #1987
    Fortgeschritten Avatar von MissBen
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    297

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Hmmm MissBen, in frei verkäuflichen Seren ist eigentlich nie so viel Retinol drin. Und 0,2 ist auch nicht wenig, sondern mittlere Stärke. Paulas Choice ist ja nun wirklich die Retinol-Königin unter den Marken, mit „echtem“ retinol und in wirksamen Dosierungen, und selbst die hat in den Seren nur 0,01-0,03% drin, die auch schon wirken. In dem Retinol Serum sind dann 0,1%, wie auch in der BL. Das Treatment mit 1% ist nur dank der vielen Reizhemmer so verträglich.
    Ich kenne kein Serum wo das in mittlerer Stärke einfach drinnen ist, ohne dass damit groß Werbung gemacht wird, außerdem sind dann meist nur Retinyl palmitate o.ä. enthalten.
    Es gibt ein Cerave serum mit Retinol und vielleicht von Olaz was, aber mehr fallen mir da gerade nicht ein.

    Und selbst bei geringer Dosierung können manche Leute Nebenwirkungen spüren, das ist ja immer unterschiedlich.
    0,2% echtes Retinol täglich anzuwenden ohne einschleichen ist schon ein Hammer, falls deine Schwiegermutter das wirklich benutzt haben sollte hat sie wohl eine sehr robuste Haut. Welches Serum soll das denn sein?
    Ich habe gemeint, dass sich - wie eben meine Stiefmutter - manche Frauen Seren kaufen, ohne zu wissen was genau drinnen ist. Eben irgendein Anti Aging Serum und da ist halt schon öfter Retinoid o.ä. drinnen, wenn auch vielleicht nicht 0,3. Wenn man schon nicht empfindlich reagiert, dann ist es jedenfalls nicht optimal ständig komplett ohne Sonnenschutz herumzulaufen, nur weil man gerade nicht am Strand liegt. Das Olay Regenerist gab es ja bei uns auch und in Apotheken sind einige französische Seren, die durchaus wirksame Retinolkonzentrationen haben (oder Retinoids).

    Ob in ihrem jetzt Retinol oder Retinoid drinnen ist weiß ich gar nicht, hab’s nur witzig gefunden, dass sie darauf bestanden hat sich so wie Retinol sicher nie ins Gesicht zu schmieren .... Ich bin mir nicht sicher, ob es von Skeyndor war oder was anderes, eine spanische Marke jedenfalls. Werd sie fragen und dann nachschauen. Mir fällt jetzt auf die Schnelle auch nur das SkinCeuticals und Redermic R ein, da steht allerdings Retinol drauf. Letztens wollte mir eine Dame das absolut beste Anti-Aging Serum verkaufen, das war von Phyris, die hat auch gemeint absolut Spitzenklasse, super verträglich und 2x täglich anwenden. Keine Ahnung wieviel verkapseltes Retinol, neben Retinyl, da drinnen ist, aber 2x täglich . Oft wissen ja nicht mal die Verkäufer was sie da verkaufen .

    Und wenn man sich eben nicht etwas intensiver mit Vitamin A auseinandersetzt, dann kann es schon sein, dass man sich die Redermic R kauft und wundert warum die Haut aufstickt. Weil so wie Retinol oft überall draufsteht, macht es schon einen harmlosen Eindruck, manchmal.

  28. #1988
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Das Biretix ist NICHT vergleichbar mit dem TO 1% in Sili. Das Biretix enthält auch nicht wirklich 1% Retinol, das ist irgendwie, ähnlich wie beim TO Advanced Retinoid, verkapselt und daher wirkt es anders. Jedenfalls konnte ich mir dss problemlos komplett ins Gesicht schmieren, die Haut trocknete zwar aus, aber kein Retinolbrand, keine Schuppung. Beim TO schuppt sich meine Haut total, obwohl ich nur ne kleine Menge nehme und diese in meiner NC vermische. Also für mich liegen da Welten zwischen den beiden Produkten.
    Nur weil man keinen Retinolbrand bekommt, heißt das aber nicht, dass das Produkt nicht wirkt. Ich habe nach ein paar Monaten BiRetix Gel eine meiner Stirnfalten, die zwar flach aber schon sichtbar war, komplett glattgebügelt und sie ist bis jetzt nicht wieder da. Verkapselung macht Wirkstoffe in der Regel ja sogar wirksamer. Hier dient sie dazu das Produkt tiefer in die Haut zu bekommen und das Retinol zeitversetzt über Stunden abzugeben, so dass konstant frisches Retinol vorhanden ist. So wird die Dosis pro Zeit verringert und einer negativen Reaktion einigermaßen vorgebeugt, aber die Gesamtwirkzeit des Retinols wird deutlich erhöht.

  29. #1989
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: The Ordinary

    @all
    Danke euch allen für eure Erfahrungen und Antworten.
    Das hat mir schon so viel geholfen!
    Danke Bambelle für den Säureleitfaden.


    Jetzt habe ich also doch tatsächlich schon alle neuen Produkte angefangen und in die Routine eingebracht. Trotz aller Freude heisst es abwarten und vorsichtig sein.
    Ja, es ging schnell - ja, ich war sehr neugierig. Jedoch mit etwas Planung (hab seit Anfang an Kosmetik-tags in meinem digitalen Kalender) und auf die Haut hören, hat das soweit sehr gut gepasst.
    Bin immer nach dem Bedarf meiner Haut vorgegangen und hatte einfach zwischendrin den Eindruck das ich dringend ein Peeling brauche - zack war das nächste Produkt in der Routine. Und es hat auch noch gut geklappt.
    Einige der Produkte sind erst seit kurzem in Benutzung, andere nun seit 25 Tagen. Bis jetzt gefällt mir alles davon.

    Bisher sind das:
    - Glycolic Acid 7% Toner
    - AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution
    - Buffet
    - Niacinamide 10% + Zinc 1%
    - Vitamin C Suspension 23% + HA Spheres 2%
    - Retinol 0,5%

    Meine Haut gefällt mir gerade sehr gut und ich fühle mich mit mir wohl. Es gibt gerade keine neuen Pickelchen, was für mich toll ist. ...und sie ist total weich! Ich bilde mir manchmal auch ein bisschen ein, dass ich etwas aufgeplusterter, jünger/frischer aussehe.
    Bin also sehr zufrieden. Soweit ist mein Eindruck erstmal positiv.

    Bei der nächsten Auffüllbestellung (in einigen Monaten) würde ich eventuell sogar die Natural Moisturizing Factors + HA, oder das Hyaluronic Acid 2% + B5 zur Feuchtigkeitsergänzung mitbestellen. Auch mit einem zusätzlichen Retinol 0,2% zur Ergänzung für empfindliche Stellen oder empfindliche Tage könnte ich mich anfreunden.


    @Nitiel
    So, ich habe das 0,5 Retinol nun gestern auch schon zum dritten Mal (mit jedem Mal 3 Tage dazwischen) aufgetragen und geselle mich also dazu.
    Habe es so weit gut vertragen. Bei dem zweiten Mal sah ich am nächsten Tag sogar sehr, sehr erholt aus. Kann das daran liegen? Denn eigentlich ist Retinol ja eher etwas auf langfristige Verwendung gesehen. ...Vielleicht war es also eher die Kombination mit der vielen Pflege drumherum. : )

    Dito! Ich finde bisweilen auch mysteriös, dass ich alles so gut vertrage. Das überrascht mich im positiven. selbst das Vit C kribbelt nicht mehr. Das finde ich gut so. : ) Ich mache einfach so weiter.

    Ohje :D Hoffentlich kleckert mein Squalane nicht so sehr. Bisher sieht es noch ganz sauber aus.
    Tatsächlich genieße ich sogar sehr, dass es so ölig ist und ein bisschen "schwimmt". Dadurch ist es nicht sofort aufgezogen/verschwunden und schwer auftragbar, wie die anderen Seren, zum Beispiel Buffet oder Nia. Und ich kann hierbei sogar mal sicher sein, dass überall was hinkommt.
    Ich mache von dem Retinol in Squalane ein paar Tropfen vorne auf die Fingerkuppen, verteile sie zwischen den Fingerkuppen beider Hände - und trage es dann direkt aufs Gesicht auf. Und zwar gradiell zuerst auf die unempfindlichen Stellen zuerst. Und wenn ich weniger vom Wirkstoff noch auf den Fingern habe, gehe ich zu den empfindlicheren Stellen/Randbereichen über. Und weil es Öl/bzw. Squalane ist, ist immernoch genug zum Verteilen da. Es hat also einen Vorteil. Und das mag ich sogar ganz gerne. :D


    @Satyrna
    Du, ich habe genau das Gegenteil gehört.
    Ich habe von total vielen Mädels Berichte gelesen, die von Paulas Retinol zu TO's Retinol gewechselt haben und bei TO plötzlich Retinolbrand hatten. :o Gerade vom 1%igen.
    Sei vorsichtig mit dem Retinol.
    Es ist doch so viel schöner wenn die Haut alles gut verträgt.

    Du überlegst das nächste Mal gleich zum großen einprozentigen Retinol zu gehen?
    Ich habe jetzt mit dem 0,5er angefangen und ich überlege mir das nächste mal noch das 0,2er dazu zu bestellen. Ich glaube ich hätte das gerne für die empfindlicheren Bereiche (Hals, Decollete, Augenbereich, Handrücken, etc. ...) oder Tage an denen ich finde, dass das 0,2er vollkommen ausreicht.
    Also genau das Gegenteil von dem, was du vor hast.


    Und goooottt, im Gegensatz zu dir liebe ich einfach, dass die 30AHA/2BHA-Maske so blutrot gefärbt ist. Ich bin letztens grinsend an meinem Zukünftigen vorbeigelaufen "So! Ich bin die Gräfin Bathory, jetzt gehe ich und mache mein Jungfrauenblut zur Verjüngung drauf!". Unschlagbar. Das zweimal wöchentliche Bad in Jungfrauenblut muss schon sein.
    Es ist unheimlich praktisch, weil ich Schussel so keine Ecke vergessen kann. Und das gleichmäßige Auftragen ist auch richtig easy und geht leicht von der Hand. Ich mags.

    Davon abgesehen freut sich mein Liebster immer mit mir, wenn mir etwas gut tut, oder ich einfach an etwas Freude finde.
    Er hat sogar schon mit mir Gesichtsmasken ausprobiert. Es ist albern, es ist witzig, - wir sind aber unter uns.
    Einem selbstbewussten Mann knickt das nichts aus dem Krönchen.
    Ich wünsche euch alles Gute. : )


    @Tigerkatzi
    Das mit der AHA/BHA-Maske auf den vermeintlich beide-gleichzeitig-angestoßenen Knien ist der Knüller.
    Deine Beschreibung der Kosmetikphasen, die die meisten von uns kennen, ist treffend formuliert!


    @angilala
    Das Problem mit dem Niacinamide (und den verstopften Poren und dicker Haut) ist bei mir nicht aufgetreten, obwohl wir es seit dem gleichen Zeitpunkt beide regelmäßig und oft verwenden.
    Ich habe aber auch nach zwei Wochen den Glykolsäuretoner und die Säurepeelingmaske (30%/2%) dazugenommen, vielleicht beugt das bei mir tatsächlich vor?
    Meine Unreinheiten sind auch hormonell- und ernährungs-/Magenbegründet.
    Bei mir klappt es jedenfalls ganz gut. Soweit. : )

    Bin gespannt wie es weitergeht. So schnell würde ich mit dem Nia an deiner Stelle nicht aufgeben, das tut zu viel Gutes.

  30. #1990
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: The Ordinary

    Ich hab heute über DECIEM ein paar The Ordinary Produkte bestellt:
    - Natural Moisturizing Factors (wenn meine Haut damit klar käme, hätte ich endlich einen günstigen Moisturizer Ersatz für das Clinique Gel :) )
    - Caffeine Solution 5% + EGCG
    - Glycolic Acid 7% Toning Solution
    - 100% Plant-Derived Squalane (das wollte ich als Feuchtigkeitskur für die Haare mal ausprobieren oder ist das dafür nicht geeignet?)

  31. #1991
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: The Ordinary

    Hab schon öfter gelesen, dass Squalan gut für die Haare geeignet ist und auch grad diesen Thread gefunden: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...alan-und-Haare

    Werd ich auch mal probieren :).

  32. #1992
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: The Ordinary

    Ich bin da echt gespannt drauf. War erst skeptisch, weil es ja irgendwie ein Öl ist, aber angeblich soll es Haare nicht fettig machen sondern wirklich nur Feuchtigkeit spenden. Wäre schon toll, wenn das meinen maltretierten blondierten Strähnchen hilft.

  33. #1993
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: The Ordinary

    Verwendet ihr das TO Koffein Serum noch irgendwie anders als unter den Augen? Ich nehme täglich 2x einen Tropfen, das reicht bei mir völlig aus. Aber so bekomme ich die Flasche kaum leer....

  34. #1994
    Experte Avatar von kermitchen
    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    570

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    Verwendet ihr das TO Koffein Serum noch irgendwie anders als unter den Augen? Ich nehme täglich 2x einen Tropfen, das reicht bei mir völlig aus. Aber so bekomme ich die Flasche kaum leer....
    Koffein soll doch so gut gegen Cellulite helfen. Mir hat das Serum aber weder unter den Augen, noch an den Beinen einen Mehrwert gebracht.

  35. #1995
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: The Ordinary

    An den Beinen habe ich es nie getestet. Unter den Augen wirkt es bei mir schon, es strafft oder entwässert. Auf jeden Fall hilft es mir gegen geschwollene Augen am Morgen.

  36. #1996
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: The Ordinary

    Shenja von incipedia verwendet das coffein serum im ganzen gesicht.

    @nörgli (übrigend sehr geiler username ;-D)
    Wegen dir hab ich heute nach dem haare waschen an das squalan gedacht, und was soll ich sagen: boah ich bin begeistert . Es ist richtig geil. Habe auch sehr blondierte enden und die deckhaare sind ziemlich fusselig und abgebrochen vom zusammenbinden.
    Man darf zwar wie bei jedem öl net zuviel nehmen, aber es ist generell viel leichter. Der glanz ist viel seidiger und weniger fettig/speckig. Und wenn es mal eingezogen ist, sind die haare trotzdem noch kräftig und hängen nicht angematscht runter (das ist bei schweren sachen immer der fall).

  37. #1997
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    Verwendet ihr das TO Koffein Serum noch irgendwie anders als unter den Augen? Ich nehme täglich 2x einen Tropfen, das reicht bei mir völlig aus. Aber so bekomme ich die Flasche kaum leer....
    ich habe schon die zweite flsche seit mai. ich benutze es großzügiger als du rund ums auge. ich bilde es mir ein meine schlupflider sind weniger geworden und auch die tränensäcke. außerdem sind meine wimpern plötzlich länger irgendwie.
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  38. #1998
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: The Ordinary

    @BeneGesserit, du verwendest das Serum also auch auf dem Augenlid? Da hätte ich immer Angst, dass es irgendwie in die Augen wandert und dann sicher fies brennt. Längere Wimpern wäre natürlich genial - ok, ich werde das Zeug auch großzügiger auftragen, bevor es schlecht wird Gibst du noch eine besondere Augenpflege drüber oder drunter oder nur das Serum pur?

  39. #1999
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: The Ordinary

    Welche Erfahrung habt ihr mit dem Zink und Squalane Produkt gemacht? Ich habe es gestern in der Nacht ausprobiert, und finde dass meine Haut nun leicht röter ist. Ich habe aber auch darauf vergessen, mein Gesicht vorher zu reinigen, aber dennoch finde ich es eigenartig :(.

  40. #2000
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: The Ordinary

    Meinst du das Niacinamide+Zinc? Wieviel hast du denn genommen? Viele scheinen hier anfangs zuviel zu nehmen. Bei den Produkten in Pipettenfläschchen reichen wenige Tropfen (meist so 2-3, würde ich sagen). Das Nia lässt sich etwas schlecht tropfen, also ca. ein Tropfen vielleicht . Außerdem mische ich es immer irgendwo mit rein - es ist sehr hoch dosiert und lässt sich so auch besser verteilen (denke ich; pur habe ich es bisher nur als Pickeltupfer genutzt).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.