Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 29
  1. #1
    Experte
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    839

    Opus und Someday

    Hallo , kennt hier jemand die Firmen Opus und Someday? Sie sind online unter casual-fashion zu finden und haben schon einige recht schöne Sachen. Der Online-Shop ist auch gut gemacht. Mir gefallen da ja nicht gerade wenige Sachen.
    Gibt es hier Beauties, die sich da auch schon einmal was gekauft haben?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Opus und Someday

    Ich habe ein paar Sachen von Opus, finde ich Qualität aber eher mau . Ich hatte die Teile damals online im Sale bestellt, da waren sie günstig und dafür war es okay. Aber die Shirts sind echt dünne Fähnchen und dann habe ich noch ein Shirtjacke, die ist okay, aber auch nicht der .

    Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Meine erste Bestellung dort war auch meine letzte.

    Mit Someday habe ich keine Erfahrung.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Opus und Someday

    Qualität mau? Dann musst Du echt zufällig daneben gegriffen haben Es gibt wie mittlerweile bei anscheinend nahezu allen Firmen üblich, auch Shirts aus dünnen Stöffchen, klar, aber das ist hier doch noch eher vereinzelt der Fall. Ich finde die Qualität sehr gut und bin immer wieder begeistert wie günstig die Sachen doch sind für die Qualität, die man geboten bekommt. Ich würde sogar sagen, dass es insgesamt meine Lieblingsmarken sind. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist überragend gut und den Style finde ich klasse - da finde ich immer was. Ich liebe diese schlichten, zeitlosen, cleanen Silhouetten und diese Farben, das passt perfekt zu mir. Von Someday habe noch nichts, die Submarke ist ja noch relativ neu, der Name kommt von dem Slogan von Opus "Someday Is Today", mag ich auch sehr Ich kann mich mit beiden Marken auf jeden Fall absolut identifizieren. Qualitativ ist es kein Vergleich mit Esprit und Konsorten, hier kommen auch viel hochwertigere Stoffe zum Einsatz. Gibt es übrigens nicht nur online, sondern auch bei P&C wenn man sich die Sachen erstmal ansehen möchte. Ich liebe Opus

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Opus und Someday

    Floor, vielleicht hatte ich auch wirklich Pech . Ist ja schon ein paar Jahre her, dass ich die Teile gekauft habe und seitdem um Opus immer einen Bogen gemacht . Vielleicht sollte ich doch mal einen zweiten Blick riskieren ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Opus und Someday

    Wenn Dir der Stil zusagt, solltest Du den Teilen vielleicht wirklich nochmal eine zweite Chance geben. Wenn das schon ein paar Jahre her ist, kann es ja gut sein, dass sie sich qualitativ verbessert haben im Vergleich zu ihren Anfängen - sooo lange gibt es die ja noch nicht. Und ich selbst kenne Opus noch nicht so lange - anderthalb Jahre vielleicht...? Nicht auszuschließen, dass sich da was getan hat.

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Thereyouare
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    98
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Opus und Someday

    Opus hat den Sitz hier in Oelde, direkt an der Autobahnabfahrt (A2).
    Wenn man also zufällig hier vorbeikommt, lohnt es such auf jeden Fall, mal anzuhalten. Die Outletpreise sind topp!

    Naturgemäß, weil es ja ganz in der Nähe ist, haben meine Tochter und ich sehr viel von Opus. Ich finde die Qualität ganz ok, allerdings wäre ich nicht bereit, dafür den regulären Preis zu bezahlen.

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Opus und Someday

    Welche Marken dieser Preisklasse bieten denn bessere Qualität? Ich bin da immer interessiert an Vorschlägen

    Also ich habe nur ein einziges Teil von Opus für das ich nicht bereit gewesen wäre den vollen Preis zu zahlen - dafür habe ich im Sale aber auch nur ein Drittel bezahlt Ansonsten bin ich mit der Qualität für den Preis wirklich hochzufrieden.

    Comma beispielsweise, was preislich ja ähnlich ist, ist bei mir regelmäßig auseinandergefallen und hat Löcher bekommen. Dann gäbe es da noch More & More, deren Qualität ist nicht schlecht, die sind aber auch etwas teurer, insbesondere bei Basics. Opus ist dafür nur unwesentlich teurer als S.Oliver, Tom Tailor und Esprit, schlägt diese in Sachen Qualität und verwendeter Materialien aber um Längen. Insbesondere Esprit ist meiner Ansicht nach wirklich eine Zumutung. Die hauen so viel Polyacryl in ihre Klamotten, das finde ich unerträglich. Opus setzt da überwiegend auf angenehmere Materialien wie Viskose und Modal.

    Ansonsten mag ich beispielsweise noch sehr gern khujo - cooler Style, qualitativ aber nicht immer zuverlässig, außer bei Jacken. Scotch & Soda - gute Qualität, aber teurer. Rich & Royal - qualitativ meistens gut, aber unreduziert zu teuer für das was man geboten bekommt. Hilfiger - hervorragende Qualität, aber deutlich teurer.

    Was hat denn in der Opus Preisklasse eine deutlich bessere Qualität?

    In das Outlet würde ich auch super gerne mal

  8. #8
    Experte
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    839

    AW: Opus und Someday

    Vielen Dank für die Antworten.
    Mittlerweile bin ich auch richtig begeistert. Habe im Sale zugeschlagen, aber auch bei der aktuellen Kollektion, bei opus und bei someday. Das Boxy-Shirt Udine von someday ist ein Traum. Hatte es mir in schwarz und in weiß bestellt und beides darf bleiben. So ein schöner schwerer Stoff und dann dieser traumhafte Schnitt, bin hin und weg.
    Die Qualität finde ich richtig gut und bin hochzufrieden.
    Im neuen Herbst-Winterkatalog wurde ich auch schon fündig.

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Opus und Someday

    Das freut mich Ich finde da auch immer was. Ich mag den Stil wahnsinnig gern - im Grunde sehr schlicht mit gedeckten Farben und wenig Prints, aber durch die Schnitte sehr cool und überhaupt nicht langweilig. Wenn ich mich nur noch mit einer einzigen Marken einkleiden dürfte, würde ich mich für diese entscheiden.

  10. #10
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.019
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Opus und Someday

    Ich bin jetzt grade etwas angefixt.

    In einem Laden hier in meiner Nähe gibt es Opus, aber nur in sehr kleiner Auswahl und da hatte mich bisher nichts angesprochen.
    Jetzt bin ich grade bei Zalando am Stöbern und da gibt es ja echt nette Sachen.

    Bei P&C gibt es die Sachen vor Ort?
    Dann gucke ich da wohl nochmal rein, ob die eine größere Auswahl haben.

    Ich finde es nämlich echt schwierig, hübsche, bezahlbare Sachen fürs Büro in ansprechender Qualität zu finden.
    Liebe Grüße, Conner.

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Opus und Someday

    Ja, ich weiß allerdings auch nicht, ob jeder P&C die führt, aber unserer hat sie auf jeden Fall. Es gibt natürlich nicht alles was es im Online Shop gibt, aber doch einen guten Teil. Im Online Shop bekommt man als Neukunde für die Newsletter Anmeldung auch einen 10 € Gutschein, der übrigens ein ganzes Jahr lang gültig ist.

  12. #12
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.019
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Opus und Someday

    Mein P&C hat nur recht wenig Auswahl, ich war gestern mal da.
    Gekauft habe ich nichts, entweder waren die Sachen mir zu basic oder haben mir vom Schnitt her nicht so gefallen.

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Opus und Someday

    Ach schade, das kann natürlich sein bei solchen Läden, die nur einen Teil des Sortiments führen weil sie so viele Marken haben. Bei uns ist die Auswahl an Opus erfreulich groß - wenn sie natürlich auch nicht das Vollsortiment haben, finde ich dennoch die Sachen, die mir online gefallen haben, in 90% der Fälle auch dort. Wo Du auch noch fündig werden könntest, ist Galeria Kaufhof. Unserer führt Opus, dort gibt es aber nur recht wenig, daher gucke ich da nicht so oft.

  14. #14
    Experte
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    839

    AW: Opus und Someday

    Von einem hier ansässigen Modehaus bekam ich einen 20Euro-Gutschein für einen Einkauf ab 100 Euro. Gilt dort also auch für Opus. Ist eine super Sache und da hat man wirklich was von.
    Nur ist es leider so, dass mir alle Sachen, die mir momentan gefallen, online bei someday sind. Und die Opus-Sachen, die ich unbedingt haben muss äh... möchte, kommen erst noch. Sind zwar im Herbst-Winter-Katalog abgebildet, aber noch nicht zu kaufen. Tja, ein Dilemma. Vielleicht habe ich ja Glück, und die Winterkleidung kommt bei Opus die nächsten Wochen, denn der Gutschein geht bis Ende Oktober.

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Opus und Someday

    Jetzt habe ich gerade online bei den Neuheiten geguckt, die haben aber auch wieder tolle Sachen. Also wie immer - da werde ich wirklich jedes Mal fündig. Aber ich wollte mich diesen Herbst mal zurückhalten mit Käufen, mal sehen. Ich stehe ja total auf die überschnittenen Schultern, die die Oberteile so häufig haben, und auf diese Boxy Schnitte. Die ganzen Oversize Sachen die Opus und Someday so anbieten sind einfach unglaublich cool und clean und lässig und modern und gleichzeitig zeitlos - das kriegen andere nicht so hin. Ich fange wieder an zu schwärmen

    Also Dobendan, bis Ende Oktober ist ja noch etwas Zeit, da kommen bestimmt noch neue Stücke rein. Der Gutschein ist super, würde ich auf jeden Fall nutzen. Sonst bestellst Du halt online, das ist da super unkompliziert. Und als Neukunde bekommst Du auch einen 10 € Gutschein.

  16. #16
    Experte
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    839

    AW: Opus und Someday

    Ja, die Neuheiten sind nicht ganz ungefährlich. Das mit dem Zurückhalten wird bei mir nun überhaupt nicht funktionieren, da brauche ich mir erst gar nicht mal ansatzweise was vorzunehmen.
    Die überschnittenen Schultern gefallen mir auch sehr gut. Außerdem ist das Resultat aus Schnitt und Stoff für mich so richtig stimmig dort.

    Den Neukundengutschein fand ich eine tolle Idee, die ich natürlich auch gleich umsetzte.
    Ich ziehe die Kleidung einfach sehr gerne an, freue mich richtig darauf wenn ich am Morgen was zusammenstellen kann. Dabei ist das noch nicht lange mein Geschmack. Früher trug ich ganz andere Kleidung.
    Ich bin wirklich sehr froh das hier gefunden zu haben.

  17. #17
    Experte Avatar von bettix
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    533

    AW: Opus und Someday

    Ich mag die Sachen auch ziemlich gerne und online gibt es immer top Sale Angebote.

    Nicht vergessen - sie sind auch bei der Glamour Shopping Week dabei!
    Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht. (Peter Fox-Alles Neu)

  18. #18
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Opus und Someday

    Wir haben hier eine Boutique, die OPUS und SOMEDAY führen. Ich diesen klassischen Stil - gibt auch sehr viel, was zum Marine-Stil passt, den trage ich seit Jahren sehr gerne. Ich habe OPUS erst über die Boutique kennen gelernt, habe dann mal im Shop geguckt und muss sagen, wenn ich nur den Shop kennen würde hätte ich weniger Kleidung dieser Marke - finde, die Sachen sehen in natura viel besser aus. Die Qualität finde ich Sehr gerne trage ich die Jersey-Blazer für 79 € - habe ich in 3 Farben. Sieht nicht so steif aus wie die klassischen Stoff-Blazer - trotzdem kein labberiges Material und man sieht auch für die Arbeit gut aus - lässt sich aber auch leger kombineren.
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  19. #19
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.164

    AW: Opus und Someday

    Ich habe zwei Pullover von denen - das sind echt coole Stücke und in jeder Wäsche dabei - weich und super tragbar, dabei legerer Look.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  20. #20
    Experte
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    839

    AW: Opus und Someday

    Könnte mich derzeit dumm und dämlich kaufen bei Someday und auch Opus. Der Sale ist sooo gemein . Habe vor allem bei Teilen zugeschlagen, die mir sonst (viel) zu teuer waren. *Seufz*, man hats nicht leicht. Ein paar Sachen habe ich mir schon notiert. Da warte ich vielleicht auf eine Reduzierung, kann aber auch nach hinten losgehen diese Strategie.

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Melina
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    13.113

    AW: Opus und Someday

    Hallo Dobendan, bin dir gefolgt um von dem Parka zu berichten. Paket war sehr schön verpackt.
    Der Parka hat einen tollen Stoff und der Schnitt ist super. Mir reicht 38. aber bin mir nicht ganz sicher mit der Farbe silber. Ziehe ich den wirklich häufiger an? Was mir gefällt ist das er innen Stoff hat und regenfest sein soll. Stimmt das? Du hast ihn ja. Etwas erinnert er mich durch die Farbe und den dünnen Knitterstoff zu einem Reaktor Unfall Schutz Anzug

  22. #22
    Experte
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    839

    AW: Opus und Someday

    Normalen Regen hat er bisher schon ausgehalten, allerdings bin ich nicht über eine lange Zeit im Regen damit herumspaziert, das kann ich mir dann doch eher nicht vorstellen.
    Jo, das mit dem Reaktorstoff ist gar nicht mal schlecht gewählt, stimmt schon.
    Tja, ob du ihn nun oft anziehen wirst? Das kannst natürlich nur du beantworten, aber ich finde schon auch, dass sich nur ein Kauf lohnt, wenn man weiß dass man die Sachen öfters anzieht.
    Ich jetzt im Herbst auf jeden Fall, bin sogar am überlegen ob ich mir nicht auch in schwarz besorge.
    Finde auch, dass sie immer sehr schön wertig verpacken.

  23. #23
    Forengöttin Avatar von Melina
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    13.113

    AW: Opus und Someday

    Ich denke schwarz wäre auch toll.

    Habe mir noch eine nude farbene Bluse ohne Ärmel mitbestellt. Die ist auch sehr schön und durch den Salle und newsletter Rabatt war beides erschwinglich. Schöner Shop.

  24. #24
    Experte
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    839

    AW: Opus und Someday

    Die Jacke von someday, also diese hier https://de.someday-fashion.com/de/ja...eda-shiny-grau , fühlt sich ähnlich an, habe sie ja auch wie geschrieben, ist aber nicht ganz so knitterig, vielleich eine Alternative wenn dir der Parka zu verknittert ist?
    Den schwarzen Parka habe ich vorhin bei opus nicht mehr gefunden. Hm.

  25. #25
    Forengöttin Avatar von Melina
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    13.113

    AW: Opus und Someday

    Den Parka habe ich behalten, finde das knittrige und den Schnitt klasse. Ich glaube der ist jetzt ausverkauft

  26. #26
    Forengöttin Avatar von Melina
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    13.113

    AW: Opus und Someday

    Hab mir oversize Blazer, Hose und Pulli gekauft. Hatte vor deiner Empfehlung Dobendan die Marke garnicht so auf dem Schirm. Schöne bezahlbare Mode

  27. #27
    Experte
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    839

    AW: Opus und Someday

    Huhu, jo, wurde auch wieder fündig derzeit im Sale, wieder unglaublich schöne Sachen dabei.

  28. #28
    Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    351

    AW: Opus und Someday

    Hab vor Kurzem bei Someday eine gestreifte Bluse und ein Top gekauft. Kannte die Marke nicht und hab dann zu Hause nochmal im Onlineshop gestöbert. Da ist mir erst aufgefallen dass Opus und Someday zusammengehören. Mag Opus schon lange sehr gerne weil die Qualität gut ist und die Stoffe angenehm sind. Würde es mit J.Crew vergleichen. Hab definitiv meine neue Lieblingsmarke gefunden, da Boden leider die Preise anzieht und die Qualität jede Saison weiter sinkt...

  29. #29
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Opus und Someday

    Mir gefallen da auch einige Sachen aber anscheinend sind die Meinungen bezüglich Preis/Leistung und Qualitätdoch ziemlich gemischt.
    Gibts da weitere Stimmen?
    Ich merke dass meine gewohnten Marken mir zur Zeit einfach nicht mehr so gefallen und bin auf der Suche nach neuen Jagdgründen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.