Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 39
  1. #1
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    Pickel vorbeugen

    Hallo ihr lieben:)
    Vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken aber trotzdem möchte ich gerne wissen wie man Pickel vorbeugen kann wenn man die Pille abgesetzt hat?
    Ich möchte Sie gerne absetzen habe aber Angst meine tolle Haut einbüßen zu müssen, ich pflege meine Haut schon gut aber davor habe ich extrem Bedenken da ich sie schon mal abgesetzt habe und die Krise bekommen habe. Die Pickel entstanden hauptsächlich am Kinn/Nasenbereich.
    Ich benutze BHA und AHA, ein Vit.C Serum, reinige mit dem Dermasence Mousse, habe eine Tages und Nachtcreme mit Hyaluron gegen erste Falten.
    Ich kenne mich, wenn ich nur aufgrund meiner Tage einen einzigen Pickel habe nervt mich das Mega.
    Wie sieht es mit Zinksalbe und Teebaumöl bei akuten Entzündumgen aus oder lieber direkt zum Hautarzt?

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.655

    AW: Pickel vorbeugen

    ich denke, wirklich vorbeugen kann man da nicht, vllt ist eine Tages und Nachtcreme gegen erste Falten schon Zuviel, besonders, wenn du noch ein Serum dazu nimmst.
    Allgemein wird die Haut ohne Pille wieder so, wie so vorher war, kann natürlich eine Umstellungsphase geben. Du könntest versuchen mit Ichthraletten, B5 oder Zink einnehmen, diese Phase besser zu überbrücken. Sonst ist BPO gegen Pickel auch nicht schlecht. Teebaumöl und Zinksalbe helfen auch gut, sollen aber nicht zu großflächig eingesetzt werden. Hautärzte verschreiben oft antibiotische Mittel, ob die hier mehr bringen ist fraglich.

    Noch was, die Pille mehrfach absetzen und wieder anfangen ist auch nicht so empfehlenswert, man sollte sich besser entscheiden, sie dauerhaft zu nehmen, oder komplett abzusetzen. Warum willst du sie absetzen, wenn ich fragen darf?

  3. #3
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Pickel vorbeugen

    Nein nein, momentan habe ich sehr gute Haut und das schon seit Jahren. Also ich nehme die Pille über 10 Jahre und musste sie einmal nur kurz absetzen und da hatte ich Pickel und unreine Haut am Kinnbereich bekommen.
    Hmm also ich möchte sie absetzen weil ich sie schon lange nehme und ich über 30 bin. Ich will einfach keine Hormone mehr nehmen, denke das habe ich lange genug getan.
    Mehrfach abgesetzt habe ich sie nicht, erst einmal

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Raumkraehe
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    41

    AW: Pickel vorbeugen

    Wie war denn deine Haut, bevor du mit der Pille begonnen hast?

    Zuallererst würde ich auf eine gute Ernährung achten. (Zucker und Milchprodukte meiden!)
    Zur Hautpflege:
    1. Sanft, aber sorgfältig reinigen (zB mit einem Ölreiniger und/oder pH neutralem Waschgel...je nach Vorliebe..)
    2. Feuchtigkeitsspendendes Serum und/oder Creme ohne reizende Inhaltsstoffe
    3. Regelmäßige Peelings (mechanisch, oder noch besser chemisch mit AHA/BHA...)

    Gerade bei zu Pickeln neigender Haut würde ich erst einmal auf wenige, aber effektive Produkte setzen. Wenn du diese verträgst, kannst du langsam dein Hautpflegearsenal erweitern
    Hier könnte etwas total Philosophisches stehen, aber dafür bin ich zu faul

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.06.2016
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    100

    AW: Pickel vorbeugen

    Ich trinke mitlerweile täglich 5 tassen grünen Tee weil ich gelesen habe das es pickeln vorbeugt. Und täglich 30 mg zink ist auch sehr gut für die Haut :) aber wenn du sowieso schon immer gute Haut hattest denke ich nicht das es da so schlimm werden wird. Meist unterdrückt die Pille ja nur die normalen Hautprobleme die man meist im Teenageralter hat. Dadurch das sie dann wieder abgesezt wird geht sie quasi wieder in den damaligen Zustand vor der Pille zurück. So hat es mir jedenfalls mal mein Hautarzt erklärt

  6. #6
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Pickel vorbeugen

    Zitat Zitat von Raumkraehe Beitrag anzeigen
    Wie war denn deine Haut, bevor du mit der Pille begonnen hast?

    Zuallererst würde ich auf eine gute Ernährung achten. (Zucker und Milchprodukte meiden!)
    Zur Hautpflege:
    1. Sanft, aber sorgfältig reinigen (zB mit einem Ölreiniger und/oder pH neutralem Waschgel...je nach Vorliebe..)
    2. Feuchtigkeitsspendendes Serum und/oder Creme ohne reizende Inhaltsstoffe
    3. Regelmäßige Peelings (mechanisch, oder noch besser chemisch mit AHA/BHA...)

    Gerade bei zu Pickeln neigender Haut würde ich erst einmal auf wenige, aber effektive Produkte setzen. Wenn du diese verträgst, kannst du langsam dein Hautpflegearsenal erweitern
    Vor der Pille hatte ich mal hier mal da einen Pickel meistens am Kinn oder Nasenbereich. Es war nie eine Akne oder sowas. Da ich aber sehr eitel und pingelig bin hatte mich das damals gestört und mir wurde eine Pille verschrieben gegen Pickel. Hat auch bisher super gewirkt.

    Ich ernähre mich sehr bewusst , mache sehr viel Sport jnd achte allgemein sehr auf mich und meinen Körper. Klar gibt es mal hier mal da Zucker oder was Ungesundes, aber eher selten.

    1. Ich reinige mit dem Dermasence Mousse
    2. Habe das Vitamin C Serum von Paula , Anti Falten Creme von Eubos mit hyaluron
    3. Benutze regelmäßig das BHA und AHA Peeling von Paula

    Mit Retinol hab ich bisher keine Erfahrungen gemacht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Sanny1996 Beitrag anzeigen
    Ich trinke mitlerweile täglich 5 tassen grünen Tee weil ich gelesen habe das es pickeln vorbeugt. Und täglich 30 mg zink ist auch sehr gut für die Haut :) aber wenn du sowieso schon immer gute Haut hattest denke ich nicht das es da so schlimm werden wird. Meist unterdrückt die Pille ja nur die normalen Hautprobleme die man meist im Teenageralter hat. Dadurch das sie dann wieder abgesezt wird geht sie quasi wieder in den damaligen Zustand vor der Pille zurück. So hat es mir jedenfalls mal mein Hautarzt erklärt
    Wow Respekt dass du das schaffst mit den 5 Tassen Grünen Tee:) den mag ich jetzt nicht sooo gerne, würde es aber probieren wenn es hilft:).
    Ja also ich behaupte mal dass ich schon ne ganz gute Haut habe/vor der Pille hatte und jeder einzelne apickel mich nervt wenn er denn da ist z.B. Zur Beginn der Periode:/.

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Raumkraehe
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    41

    AW: Pickel vorbeugen

    Na dann würde ich mir an deiner Stelle keine allzu großen Sorgen machen :)

    Es kann natürlich trotzdem vorkommen, dass du nach dem Absetzen vermehrt Pickel bekommen wirst, die sollten aber Recht schnell wieder verschwinden, wenn sich dein natürlicher Hormonhaushalt wieder eingependelt hat.
    Gegen hormonelle Akne helfen handelsübliche Hautpflegeprodulte nämlich ohnehin nur bedingt.
    Hier könnte etwas total Philosophisches stehen, aber dafür bin ich zu faul

  8. #8
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Pickel vorbeugen

    Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben:)
    Vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken aber trotzdem möchte ich gerne wissen wie man Pickel vorbeugen kann wenn man die Pille abgesetzt hat?
    Das liegt ein bißchen daran, ob du schon immer eine Neigung zu Akne hattest oder nicht.

    Nach meiner eigenen Erfahrung gehen die Hautprobleme nach Absetzen der Pille erst richtig nach 6-12 Monaten los.

    Ich hatte den schlimmsten Akneschub genau ein Jahr nach dem Absetzen, habs dann mit BPO (anfangen mit 3%, langsam erhöhen) aber ganz gut in den Griff bekommen, Fleisch&Milch meiden verbessert auch einiges, sowie Zink und D3 supplementieren.

  9. #9
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Pickel vorbeugen

    So, 14 Tage nach Absetzen der Pille (nicht wirklich lang:)) wollte ich mal schreiben wie es aussieht.
    Habe heute wohl meinen Eisprung und vorgestern merkte ich dann dass sich im Kinnbereich ein Pickel ankündigt.
    Habe mir nun noch aus der Apo Seborra gel und den Akutroller von Dermasence geholt. Der Pickel ist richtig schön rot geworden, kein Ausgang nach außen also drücken wäre fatal. Sieht natürlich Scheisse aus. Mache den Roller drauf und mehr kann ich nicht tun. Es ärgert mich sehr da der Pickel das ganze Gesamtbild kaputt macht.
    Habe gelesen dass diese Pickel im Kinnbereich hormonbedingt sind und man da auch nicht viel tun kann. Wenn man die Pille nimmt bleibt ja das Östrogen immer gleich und nun fährt alles Achterbahn:). Bis dieser Pickel Weg ist, bekomme ich meine Tage und ein neuer erwartet mich dann:D. Ich hoffe nicht dass ich jetzt dauernd nen Pickel habe. Es ist viell jammern auf hohem Niveau aber wenn man nie Pickel hatte, ist das schwer das zu sehen.

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.655

    AW: Pickel vorbeugen

    das würde ich erstmal abwarten, Ein Pickel kann ja immer mal kommen. Schlimmer wäre es natürlich, wenn ständig neue kommen. Ich würde den einfach abdecken, so gut es geht. Was auch gut helfen kann sind Heilerdemasken, die man auch punktuell anwenden kann. Hilft mir besser, als dieses ganze Antipickelzeug.
    Dazu tupfe ich Heilerde/Zinkoxid-Pulver auf entzündeste Stellen, das trocknet Pickel (falls vorhanden) immer schnell aus und deckt auch noch ganz gut ab.

  11. #11
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Pickel vorbeugen

    Heilerde habe ich auch hier. Die Haut rund um den Pickel ist schon ganz schön trocken weil ich den Dermasence Seborra Pickelroller benutzt habe. Er ist jetzt auch schon weniger entzündet aber es ist rot und scheinbar sitzt da noch was drin weil da so ein Hubbel ist. Was tun? Dran rumdrücken wird das Zeug nicht rausholen was da drin sitzt? Laufe ja jetzt schon eine Woche damit rum ...wie lange soll das dauern bis das Zeug da verschwindet wenn man es nicht selbst irgendwie ausquetscht? Glaube das lasse ich lieber, da sieht sonst schlimmer aus als vorher

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.655

    AW: Pickel vorbeugen

    man soll auch nicht wild dran rum drücken. Nur gezielt an der richtigen Stelle drücken.
    Ich würde einen Vergrösserungsspiegel zur Hilfe nehmen und erstmal schauen, ob du einen Ausgang findest. Wenn nicht ganz vorsichtig mit einer Nadel nachhelfen. Oder du lässt das bei einer Kosmetikerin machen.
    Solange noch was drin ist, heilt das meistens nicht.
    Kann natürlich sein, dass es nach und nach von alleine verschwindet, mit Nachhilfe geht's aber meist schneller.

  13. #13
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Pickel vorbeugen

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    man soll auch nicht wild dran rum drücken. Nur gezielt an der richtigen Stelle drücken.
    Ich würde einen Vergrösserungsspiegel zur Hilfe nehmen und erstmal schauen, ob du einen Ausgang findest. Wenn nicht ganz vorsichtig mit einer Nadel nachhelfen. Oder du lässt das bei einer Kosmetikerin machen.
    Solange noch was drin ist, heilt das meistens nicht.
    Kann natürlich sein, dass es nach und nach von alleine verschwindet, mit Nachhilfe geht's aber meist schneller.
    Nein wild rumdrücken möchte ich auf keinen Fall.
    Ich habe das jedes Mal mit einer sterilen Nadel probiert und reingepiekst aber irgendwie war es danach jedes Mal achlimmer:/. Es kam auch nicht der eigentliche Eiter raus sondern nur viel Wasser etc.

    Ich bin schon mal extra zur Kosmetikern gegangen um mir was entfernen zu lassen und ich beobachte das mal weiter...falls der Hubbel bleibt muss ich echt dahin. Komme mir zwar immer etwas doof vor wegen einem Pickel extra dahin zu gehen aber geht dann nicht anders. So nervt es mich auch...

  14. #14
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Pickel vorbeugen

    Ganz aktuell - aber ich bestätige es gerne aus persönlicher Erfahrung (habe seit über 30 Jahren Pickel, meist mehr als einen - macht auch das Gesamtbild nicht kaputt )

    http://web.de/magazine/wissen/forsch...-jung-31948582
    Flüchtling 2. Generation

  15. #15
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Pickel vorbeugen

    Na das sind doch mal Nachrichten :D gefällt mir:)

  16. #16
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Pickel vorbeugen

    Ach ja gestern Abend bjn in ins Bad und habe genau geschaut, beide Finger angelegt und ohne viel Druck kam der weiße Mist raus:).
    Endlich ist der Druck unter der Haut Weg. Nun ist die Haut um den ehemaligen Pickel sehr trocken durch den Seborra Pickelroller, die Haut schuppt sich. Habe schon Paula Vit.C Serum drauf gegeben und viel Feuchtigkeitscreme aber das gespannte schuppige Bild Bleibt:/. Die trockene Haut ist doch dann wieder guter Nährboden für neue Pickel oder?

  17. #17
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.655

    AW: Pickel vorbeugen

    Warum soll trockene Haut ein Nährboden für neue Pickel sein?, eher im Gegenteil, würde ich sagen.

    Habe mal gelesen, dass auch Leute mit vielen Muttermalen längere Telomere haben und dadurch langsamer altern!
    Da habe ich ja richtig "Glück" gehabt mit vielen Muttermalen und noch Akne!
    Darf ich mich jetzt auf eine schönere Haut im Alter freuen? Die Akne und die störenden MM sind ja größtenteils weg. Hätte ich trotzdem lieber drauf verzichtet.

  18. #18
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Pickel vorbeugen

    So, ich gebe mal ein Update. Ende nächster Woche steht die 3. Periode nach Absetzen an. Letzte Woche Freitag habe ich einen kleinen Ausbruch von Pickeln und Emtzündungen bekommen. Mir tat regelrecht das ganze Gesicht weh:/. Am Kinn hatte ich auf der rechten Seite 2 unterirdische Pickel, bei einem sitzt immer noch was unter der Haut was wohl auch nicht mehr rauskommt , weil es keinen "Ausgang" nach draußen findet??? Was macht man da??
    Am Nasenloch hatte ich eine dicke geschwollene Stelle die mich fast wahnsinnig gemacht hat, mittlerweile konnte ich es aber ausquetschen weil ich lange genug gewartet habe.
    Nur dieses Ding am Kinn sieht und spürt man noch wenn man drüber fast. Zum Glück sind die akuten Entzündungen nun alle abgeheilt, man sieht halt nur noch die Wunden die abheilen. Allgemein ein unruhigeres Hautbild als mit Pille.
    Auf die Unreinheiten habe ich BPO 5% gegeben was allerdings nicht zur Verbesserung des Gesamtbildes der Haut geführt da die Haut wo das Gel aufgetragen wurde sehr sehr rot geworden ist. Habe BPO dann weggelassen und ab und an den Dermasence Seborra Pickelstift drauf gegeben. Ansonsten habe ich auf Make Up verzichtet, habe mich zwar sehr unwohl gefühlt aber wenn ich noch MU drauf geschmiert hätte, hätte ich ein schlechtes Gewissen bekommen :/.

    Bin mal gespannt wies weiter geht...ich ziehe es jedenfalls durch und fang nicht wieder mit der Pille an. Die Pickel die ich seitdem Absetzen habe sind allesamt Hormonpickel , jemand der richtige Akne hat würde darüber wohl nur lachen. Aber ich war es gewohnt immer eine top Haut zu haben, da ist es schon schwer anzusehen wie sie jetzt ist. Ein Mittel was dagegen hilft habe ich trotz BHA und AHA noch nicht gefunden. Vor Jahren hatte ich mal eine Creme mit Linola vom Hautarzt bekommen, ich versuche mir morgen ein Rezept zu holen ohne Termin. Ich hoffe er gibt mir das Rezept ohne mich gesehen zu haben:(.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Warum soll trockene Haut ein Nährboden für neue Pickel sein?, eher im Gegenteil, würde ich sagen.

    Habe mal gelesen, dass auch Leute mit vielen Muttermalen längere Telomere haben und dadurch langsamer altern!
    Da habe ich ja richtig "Glück" gehabt mit vielen Muttermalen und noch Akne!
    Darf ich mich jetzt auf eine schönere Haut im Alter freuen? Die Akne und die störenden MM sind ja größtenteils weg. Hätte ich trotzdem lieber drauf verzichtet.
    Ich weiß nicht wie ich darauf komme, meine aber gelesen zu haben, dass man trotz Pickel seine Haut immer gut mit Feuchtigkeit versorgen soll. Mache ich sowieso , egal ob ich gerade gute Haut habe oder nicht.

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    59

    AW: Pickel vorbeugen

    Hallo Vanillaicecream,

    ich denke mittlerweile, dass weniger oft mehr ist. Ich hatte als Teenager auch Probleme mit Hautunreinheiten und Pickeln. Durch die Pille ist meine Haut dann perfekt geworden und ich habe Schiss, wie du, dass sie nun nach dem Absetzen (bin im 1. Zyklus nach Absetzen) schlechter wird. Ich bilde mir schon ein, dass sich an der Stirn was anbahnt

    Meine Pflege will ich jedenfalls nicht ändern, da die sehr schonend ist und meine Haut eher beruhigt:
    Ich nehme die Balea Med-Serie von DM.

    Du hast Recht. Die ganzen austrocknenden Sachen machen es nur noch schlimmer und die Haut braucht definitiv Feuchtigkeit.

    Hast du es mal mit Kieselsäure versucht? Hab im Internet darüber viel Gutes gelesen und das soll auch bei Unreinheiten und entzündeten Pickeln gut helfen.

    Wenns bei mir richtig losgeht mit der Haut, will ich auf keinen Fall diese ganzen verätzenden Mittelchen probieren, schon gar nicht das Zeugs aus DM von Garnier usw.

    Make-Up wird auch nicht sooo viel schaden, denke ich. Es ist bei mir damals jedenfalls dadurch nicht schlimmer geworden, sondern ich hab mich zumindest ein wenig besser gefühlt als ohne Make-up.

    Warst du schon bei einer Kosmetikerin?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und ein kleiner Tipp noch fürs Ausdrücken. Stich in den Pickel mit einer sterilen Nadel vorsichtig hinein und drücke dann - ebenfalls vorsichtig - mit zwei Wattestäbchen. Dann müsste eigentlich etwas rauskommen.
    Bei mir hat das bisher noch nie geschadet und so konnten die Pickel dann auch endlich abheilen.

  20. #20
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Pickel vorbeugen

    Hallo Glückskeks,
    ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Hautunreinheiten im Zaum halten 😌.
    Deine Pflege hört sich doch schon mal recht gut an. Ich verwende auch dass Balea med Gesichtswasser und kaufe es mir bald nach weil es leer ist.
    Nein, auf keinen Fall diesen ganzen Drogerie -Shit verwenden. Die speziellen Anti Pickel Produkte sind viel zu aggressiv und tuen unserer Haut gar nicht gut :/.
    Kieselsäure habe ich bisher nicht versucht...ich kenne nur gegen brüchige Nägel Kieselsäurekapseln. Meinst du das? Zink soll auch gut helfen als Kapsel eingenommen, stärkt auch zudem noch das Immunsystem.
    Ich war gestern noch beim Hautarzt und ich habe eine antibiotische Creme mit Erythromicin verschrieben bekommen. Diese hatte ich schon mal und sie spendet mega gut Feuchtigkeit ...trage sie jetzt täglich vorbeugend auf Kinn und Nase auf. Übermorgen sollte ich keine Tage bekommen, bisher sind keine neuen Pickel in Sicht außer 2 kleine Mini Entzündungen am Mundwinkel.

    Ich bin mal gespannt wie das weiter geht ...jedenfalls sind meine Haare viel schneller fettig als mit der Pille:/ das nervt sehr .

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    So wie du es mit der sterilen Nadel beschreibst mavhe ich es auch schon :) wenn ich denn mal einen aufschlitze:).
    Der Arzt meinte aber gestern lieber nicht knibbeln weil sonst Narben kommen können. Wenn das so ein ganz tiefliegendes unterirdisches Teil ist gehe ich lieber nicht mit der Nadel dran , bei schon weiter obenliegenden Pickeln steche ich schon mal rein.

  21. #21
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    59

    AW: Pickel vorbeugen

    Nein, das gibt es auch in Gelform. Soll viel besser sein als die Kapseln. Es trocknet Unreinheiten aus und trägt dazu bei, dass sie schneller abheilen und dass sich die Haut schneller erneuert. Sogar auf der Verpackung steht drauf, dass es bei Hauptproblemen hilft :) das wäre vielleicht auch ein Versuch wert.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hab deine früheren Beiträge nicht gelesen, aber warst du schon bei einer guten Kosmetikerin?

  22. #22
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Pickel vorbeugen

    Hört sich interessant an:) wo kaufst du das? Wie teuer ist es?
    Also ich möchte nicht zuviel auf einmal anwenden und mixen. Seit Montag habe ich ja die Creme vom HA und werde erstmal dabei bleiben. Ich mag sie, sie spendet schön Feuchtigkeit und die Haut sieht nach dem Auftragen frisch aus.

    Ups sorry die Frage hatte ich übersehen. Also zur Kosmetikerin war ich schon immer mal mehr mal weniger regelmäßig . Mit der Pille bin ich immer nach Bedarf hingegangen wenn ich z b milden hatte oder Mitesser. Pickel hatte ich da keine.
    Das letzte Mal war ich im Sommer. Ich denke ich werde auf jeden Fall Anfang nächsten Jahres einen Termin ausmachen. Wie oft gehst du hin?

    Was mich momentan belastet sind die schnell fettenden Haare. Seit dem Absetzen müsste ich sie eigentlich alle 2 Tage waschen . Ich habe sehr lange Haare und habe 2x wöchentlich gewaschen. Fühle mich jetzt aber nach dem 2. Tag schon unwohl. Möchte meine Waschroutine auch nicht ändern und 2x wöchentlich beibehalten. Aber heute bzw gestern habe ich mich schon sehr unwohl gefühlt. Überlege gerade sogar , ob ich gleich die Haare wasche, aber ich möchte gleich ins Fitnessstudio:D ist etwas kontraproduktiv.
    Ich hoffe echt, dass sich das bald einspielt und die Haare oben nicht mehr so arg fetten. Das viele Waschen trocknet die Längen noch mehr aus, gerade jetzt im Winter:/.

  23. #23
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    59

    AW: Pickel vorbeugen

    Mit Pille hab ich meine Haare auch alle 2, 3 Tage gewaschen. Bis jetzt merke ich mal keinen Unterschied zwischen meinen Haaren vor und nach der Pille.

    Habe jetzt aber mal vorsorglich mein Shampoo umgestellt unf benutze jetzt ganz Mildes von Sebamed. Weiß nicht, ob das was nützt.

    Ist doch auch nicht schlimm, wenn man die Haare dann öfter wäscht. Besser als wenn man sich sonst unwohl fühlt.

    Ich gehe eigentlich nie zur Kosmetikerin. War zuletzt vor 6 -7 Jahren. Falls meine Haut aber anfangen sollte zu spinnen, dann würde ich wieder hingehen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Verstehe auch, dass du nicht zu viel auf einmal ausprobieren willst, doch für alle Fälle geb ich dir mal den Namen: Silicea Kieselsäuregel von Hübner. Gibts bei Amazon oder in der Apotheke. Kostet so um die 10 €, meine ich.

    Wann ist das mit den Hautproblemen bei dir losgegangen nach dem Absetzen?

  24. #24
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Pickel vorbeugen

    Hmm ich habe immer ein schlechtes Gewissen wenn ich sie oft wäsche. In den Längen sind sie halt eher trocken und sie sind sehr lang, häufiges Waschen strapaziert und ich habe dazu auch ehrlich gesagt keine Lust :D. Aber heute war Waschtag und nun fühle ich mich wieder mega wohl:). Ich nehme ein Shampoo von Kerastase ....

    Ich erinnere mich gerade dass ich schon mal eine Kur mit dem Gel gemachg habe :D ist ne Weile her gewesen aber ich hatte bzw habe brüchige Fingernägel und habe es deswegen eingenommen:).
    Hmm also ich muss überlegen wann das losging...mit den Pickeln. Also ich glaube letzte Woche war das der bisher schlimmste Ausbruch an Pickeln. Und heute habe ich meine Periode bekommen, die 3. Periode nach Absetzen und sie sind übrigens Super pünktlich gekommen.
    Ich vermute, dass ich immer ca eine Woche bevor ich meine Tage bekomme, Unreinheiten bekomme. Den Monat davor war es auch aber nicht so schlimm wie diesen Zyklus.

  25. #25
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    59

    AW: Pickel vorbeugen

    Ja, genau deswegen steige ich grad auf ein mildes Shampoo um und verwende nicht mehr so viele Stylingprodukte usw ;)

    Ja, genau. Das macht auch die Nägel fester und soll die Haare stärken.

    Hast du bald noch mal einen neuen Termin beim Hautarzt?

  26. #26
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Pickel vorbeugen

    Nein einen Termin habe ich nicht ausgemacht. Als ich Montag da war um dasRezept zu holen, bin ich davon ausgegangen dass ich es bekomme:D. Müsste dann aber noch zum Arzt rein und ca eine Stunde warten. Ich hörte dann dass die Sprechstundenhilfen immer wieder am Telefon sagten dass sie Termine erst im April frei haben:/.

    Meine Periode ist im vollem Gange und gestern habe ich mich ganz schön schlapp gefühlt. Heute Morgen beim Gesicht waschen habe ich leider eine neue rote entzündete Stelle am Kinn, direkt neben dem gerade abheilenden Pickel von vor 2 Wochen entdeckt :/. Also ungeschminkt wie sonst zu Pillenzeiten gehe ich nun nicht mehr raus. Bin deswegen heute auch ganz schön niedergeschkagen obwohl alle sagen man sähe nichts und ich übertreibe.

    Habe be mir heute in der Apotheke Zink Hexal Brausetabletten geholt, Zink soll auch gut gegen Hautprobleme helfen und dem Immunsystem tut es ebenfalls gut.

  27. #27
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Pickel vorbeugen

    So, 1 Jahr ist nun rum ohne Pille.
    Gerade habe ich meine Periode und meine Haut sieht für meine Verhältnisse sch..... aus :(.
    Am schlimmsten ist es am Kinn. Dort entstehen immer diese dicken unterirdischen Dinger( Unterlagerungen? Nennt man die so?)...die scheinen keinen Weg an die Oberfläche zu finden. Oder ich versuche Mitesser am Kinn auszudrücken wo ich denke die krieg ich und dann nix. Die sitzen zu fest, entzünden sich wegen dem Drücken und dann kann man den Mist zwar rauskriegen aber hat danach noch wochenlang rote Pickelmale. Daher sieht mein Gesamthautbild ziemlich unruhig aus.
    Habe die letzten Tage auch BPO aufgetragen und merke dass mein Haut gereizt es. Habe schon überlegt, ob ich einfach alles weglasse?

    Zur Zeit wasche ich mein Gesicht mit Hipp Sensitive Waschgel, Rival de Loop Gesichtswasser, danach kommt COSRX BHA Liquid drauf, Rossmann Augengel, dann je nach Bedarf BPO und Eubos Sensitive Gesichtscreme/Revitalift HA FIller oder Sebamed Creme gegen unreine Haut .

    Ãœberlege ob ich mir mal wieder bessere Reinigungsprodukte aus der Apotheke hole, Avene.
    Und die Creme gegen unreine Haut davon, die hatte früher immer etwas geprickelt auf der Haut. Oder alle Pflegeprosukte nützen eh nichts wenn es hormonell besingt ist?
    Habe das eben nur km Kinnbereich/über der Lippe, ansonsten ist alles okay aber im allgemeinen kann ich nicht mehr ungeschminkt rausgehen:/ das belastet mich sehr da ich nicht viel MU tragen möchte.

    War letztens bei einer kosmetikerin die meinte meine Haut wäre sehr dünn , rot und angegriffen, welche Produkte ich benutze. Sie riet mir ab von BHA /BPO und meinte nur reizfreie NK Produkte wären gut, natürlich verwies sie auf ihre Produktlinie.
    Habe das Gefühl dass meine Haut nach der Behandlung schlechter geworden ist:/.


  28. #28
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Pickel vorbeugen

    Bin momentan sehr glücklich mit meinem Hautbild, daher stelle ich erstmal nichts um und bleibe dabei.

  29. #29
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.575

    AW: Pickel vorbeugen

    Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Bin momentan sehr glücklich mit meinem Hautbild, daher stelle ich erstmal nichts um und bleibe dabei.
    Welche Produkte benutzt du den aktuell? Das selbe wie vor 2 Jahren?

  30. #30
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Pickel vorbeugen

    Nein
    Komplett anders nun.
    Ich verwende das Garnier 2 in1 Waschgel mit der Philips VisaPure Gesichtsbürste, dann verwende ich das Rosense Rosenwasser, Cremes ändern sich immer ein bisschen.
    Momentan habe ich von Kroll Cosmetics die No Make up Augen und Hydrating Creme.
    Manchmal gebe ich ein wenig Rizinusöl zu der Creme.
    Zum Schluss besprühe ich mein Gesicht noch mit Rosenwasser.
    Ich vermute ja, dass das Rosenwasser so wirkungsvoll ist und ich nicht mehr so viele Pickel und Unterlagerungen habe.
    Klar, Mitesser oder kleine Pickelchen kriege ich zwar mal, aber kein Vergleich zu sonst.

    Wie sieht es bei dir aus?Wie ist deine Haut und was benutzt du?

  31. #31
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: Pickel vorbeugen

    Zack und schon bin ich wieder angefixt :D
    Morgen erstmal das Rosenwasser kaufen!

  32. #32
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.575

    AW: Pickel vorbeugen

    Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Nein
    Komplett anders nun.
    Ich verwende das Garnier 2 in1 Waschgel mit der Philips VisaPure Gesichtsbürste, dann verwende ich das Rosense Rosenwasser, Cremes ändern sich immer ein bisschen.
    Momentan habe ich von Kroll Cosmetics die No Make up Augen und Hydrating Creme.
    Manchmal gebe ich ein wenig Rizinusöl zu der Creme.
    Zum Schluss besprühe ich mein Gesicht noch mit Rosenwasser.
    Ich vermute ja, dass das Rosenwasser so wirkungsvoll ist und ich nicht mehr so viele Pickel und Unterlagerungen habe.
    Klar, Mitesser oder kleine Pickelchen kriege ich zwar mal, aber kein Vergleich zu sonst.

    Wie sieht es bei dir aus?Wie ist deine Haut und was benutzt du?
    Hm, ist immer ein bisschen wechselhaft. Die Haut sieht bis auf ein paar Rötungen relativ normal aus. Wenn ich geschminkt bin sieht man kaum was. Ich habe aber dauernd verstopfte Poren und Unterlagerungen. Teilweise Entzündungen, die aber nicht stark sichtbar sind.
    Zum Reinigen nehme ich im Wechsel das Dermopure Reinigungsgel von Eucerin oder die Heilerdewaschcrene von Alverde.
    Im Moment auch das Heilerde-Fluid von Alverde oder La Mer Advanced 24h-Fluid. Abends Triaceal von Avene.
    So ganz zufrieden bin ich nicht mit meiner Haut und den Produkten. Wenn ich aber was neues teste, verschlechtert sich der Zustand meistens. Deshalb bleibe ich erstmal dabei.

    Das Rosense Rosenwasser konnte ich aber nicht vertragen. Ich vertrage sowieso meistens keine GWs und lasse sie einfach weg.

  33. #33
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Pickel vorbeugen

    Zitat Zitat von Tiffy1581 Beitrag anzeigen
    Zack und schon bin ich wieder angefixt :D
    Morgen erstmal das Rosenwasser kaufen!
    :)
    Welches hast du gekauft?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Hm, ist immer ein bisschen wechselhaft. Die Haut sieht bis auf ein paar Rötungen relativ normal aus. Wenn ich geschminkt bin sieht man kaum was. Ich habe aber dauernd verstopfte Poren und Unterlagerungen. Teilweise Entzündungen, die aber nicht stark sichtbar sind.
    Zum Reinigen nehme ich im Wechsel das Dermopure Reinigungsgel von Eucerin oder die Heilerdewaschcrene von Alverde.
    Im Moment auch das Heilerde-Fluid von Alverde oder La Mer Advanced 24h-Fluid. Abends Triaceal von Avene.
    So ganz zufrieden bin ich nicht mit meiner Haut und den Produkten. Wenn ich aber was neues teste, verschlechtert sich der Zustand meistens. Deshalb bleibe ich erstmal dabei.

    Das Rosense Rosenwasser konnte ich aber nicht vertragen. Ich vertrage sowieso meistens keine GWs und lasse sie einfach weg.
    Wie äussert sich das, dass du das RW nicht verträgst?

  34. #34
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: Pickel vorbeugen

    Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    :)
    Welches hast du gekauft?
    Na auch das von Rosense ;)
    Bei Douglas und bei DM haben viele geschrieben, dass es gut bei unreiner Haut und hormonelle bedingten Pickeln geholfen hat. Kein Wundermittel, aber alles was verbessert ist gut!

  35. #35
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Pickel vorbeugen

    cool:)
    Berichte mal ob es dir geholfen hat.

  36. #36
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Pickel vorbeugen

    Ich kam leider mit Rosenwasser überhaupt nicht klar und hatte eher eine Verschlimmerung (ich hatte das von khadi). Was Gesichtswässerchen angeht, komme ich am besten mit dem Bioderma H2O Sebium klar.

  37. #37
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.575

    AW: Pickel vorbeugen

    Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    :)
    Welches hast du gekauft?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -


    Wie äussert sich das, dass du das RW nicht verträgst?
    Die Haut wurde sofort rot und fühlte ich überhaupt nicht gut an, irgendwie irritiert. Ich habe es sofort wieder abgewaschen und auch nicht weiter benutzt. Habe es dann im DM zurückgegeben.

  38. #38
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: Pickel vorbeugen

    Ich vertage das Rosens Rosenwasser sehr gut!
    Macht die Haut schön weich. Bin gespannt, ob es etwas bewirkt. Mal abwarten :)

  39. #39
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Pickel vorbeugen

    Toll:) das freut mich!
    Bei mir auch noch alle super , auch die Cerave vertrage ich.

    Meine Periode steht bald an und ich habe keine Unterlagerungen und Pickel juhu:).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.