Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 30
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    3

    Hilfe - ein neues Parfüm muss her! ;)

    Hallo liebe Parfümbegeisterte

    ich bin neu hier im Forum und habe von außerhalb immermal ein paar Parfüm-Suchanfragen gelesen, weshalb ich mein Glück nun auch versuchen will!

    Ich bin auf der Suche nach einem jungen, frischen Duft (ich bin erst 21 und schwere Düfte wirken an mir im Alltag eher albern als elegant ).
    Spontan würde ich sagen, eher fruchtig als blumig und gern mit einem kleinen Hauch Verführung, jedoch nicht zu anstrengend-süßlich.

    Bisher habe ich das Jil Sander Sport mehrere Jahre gern getragen, aber langsam nervt es mich ein wenig und außerdem mochte mein Freund es immer sehr gern. Jetzt ist der Freund weg und es soll auch ein neuer Duft her! ;)

    Ich rieche besonders gern zwei Cremes von Rituals - die "Sacura" und die "Honey Touch". Außerdem liebe ich den Duft frisch gewaschener Wäsche, besonders wenn sie mir dem Lenor Aromatherapie Weichspüler gewaschen wurde

    So, wenn ihr einen Einfall habt, freu ich mich sehr über jede Idee!

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.453

    AW: Hilfe - ein neues Parfüm muss her! ;)

    Welche Düfte mochtest du denn und welche nicht? EdT oder EdP, Mainstream oder Nische?

    Ich denke spontan an Cristina Aguilera (gleichnamiger Duft), Mexx black, L'Occitane cherry blossom und wenns frisch gewaschen sein soll: Glow von Jennifer Lopez und Estee Lauder Pure white Linnen light breeze. 007 for woman 2 finde ich auch nett, aber mir persönlich etwas zu süß.
    Geändert von Krümelchan (15.08.2016 um 13:33 Uhr)

  3. #3
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Hilfe - ein neues Parfüm muss her! ;)

    Vielleicht testest du mal Laura von Laura Biagiotti.

    Das Parfum geht fast schon als Klassiker durch. Leicht, verspielt, zart blumig, leckere Früchte - alles in allem aber ein unaufdringlicher, klarer, beinahe schon elfenhafter Duft in einem recht ansehnlichen Flakon.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Hilfe - ein neues Parfüm muss her! ;)

    Jung, frisch, eher fruchtig als blumig und mit einem Hauch Verführung: Joop - All About Eve

  5. #5
    Allwissend Avatar von Nicky1974
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.474

    AW: Hilfe - ein neues Parfüm muss her! ;)

    Ich kann dir "Absolutely me" von Escada empfehlen

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    3

    AW: Hilfe - ein neues Parfüm muss her! ;)

    Super, ich danke euch schonmal! :)
    Die Mexx Düfte mag ich meistens nicht so, erklären warum kann ich aber auch nicht so ganz. Das Laura von Laura Biagotti habe ich erst vor ein paar Tagen nochmal getestet, ich fand den Duft angenehm, habe aber das Gefühl gehabt, dass es (zumindest an mir) nur sehr schwach riecht?!
    Alles andere werde ich auf jeden Fall mal "beschnuppern" ;D
    Danke!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und generell sollte ich wohl noch sagen, dass ich was Parfums betrifft, absolut unbewandert bin! Generell interessieren mich EdTs ebenso wie EdPs, ob Mainstream oder Nische kann ich schwer einschätzen. Ich mag eigentlich das Besondere und schwimme ungern im großen Strom, aber da ich mich eben nicht auskenne, bewege ich mich momentan glaube ich eher auf den Mainstream-Wegen ;D

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Hilfe - ein neues Parfüm muss her! ;)

    Boss nuit finde ich toll.
    werde häufig gefragt was ich drauf habe.
    ist wohl auch eher Mainstream, aber ich mag es und meine Menschen um mich rum wohl auch.

  8. #8
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Hilfe - ein neues Parfüm muss her! ;)

    Schnupper mal an Hermés "Un jardin sur le Nil" - oder am Wunderwasser von 4711, das ist im Moment mein Favorit. Ersteres bekommst du in der Parfümerie, letzteres habe ich bei dm gekauft
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Jeshuana
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    271
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Hilfe - ein neues Parfüm muss her! ;)

    Ah ja das Hermes Un Jardin Sur le Nil kann ich auch empfehlen. So ein schöner Duft

  10. #10
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Hilfe - ein neues Parfüm muss her! ;)

    von deinen genannten Düften von Rituals gibt es auch Bodysprays
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.06.2016
    Beiträge
    64

    AW: Hilfe - ein neues Parfüm muss her! ;)

    From mirjam with Love von m. Asam

    dieser Duft ist der Wahnsinn!
    er soll wohl dem l'instant magic sehr ähnlich sein

    ich habe ihn letzte Woche als Probe bekommen und bin verliebt. Fruchtig, jugendlich, frisch, aber auch sehr feminin, sexy.
    danach wollte ich den Duft selber haben und habe gesehen, dass er nicht lieferbar war.
    gestern nochmal geschaut und jetzt steht er im Outlet. Ich musste mir gleich 3 Fläschchen auf Vorrat bestellen, nicht dass der schon aus dem Sortiment geht

  12. #12
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Hilfe - ein neues Parfüm muss her! ;)

    Frisch und lecker und mMn auch für junge Frauen: DKNY Woman...
    Ansonsten Boss Jour pour femme edp - blumig, unaufdringlich, frisch...

  13. #13
    Parfümsüchtig Avatar von piccolina
    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    2.171

    AW: Hilfe - ein neues Parfüm muss her! ;)

    Und? Welches ist es denn nun geworden?
    Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice

  14. #14
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Hilfe - ein neues Parfüm muss her! ;)

    Zitat Zitat von AnnaBe Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Parfümbegeisterte

    ich bin neu hier im Forum und habe von außerhalb immermal ein paar Parfüm-Suchanfragen gelesen, weshalb ich mein Glück nun auch versuchen will!

    Ich bin auf der Suche nach einem jungen, frischen Duft (ich bin erst 21 und schwere Düfte wirken an mir im Alltag eher albern als elegant ).
    Spontan würde ich sagen, eher fruchtig als blumig und gern mit einem kleinen Hauch Verführung, jedoch nicht zu anstrengend-süßlich.

    Bisher habe ich das Jil Sander Sport mehrere Jahre gern getragen, aber langsam nervt es mich ein wenig und außerdem mochte mein Freund es immer sehr gern. Jetzt ist der Freund weg und es soll auch ein neuer Duft her! ;)

    Ich rieche besonders gern zwei Cremes von Rituals - die "Sacura" und die "Honey Touch". Außerdem liebe ich den Duft frisch gewaschener Wäsche, besonders wenn sie mir dem Lenor Aromatherapie Weichspüler gewaschen wurde

    So, wenn ihr einen Einfall habt, freu ich mich sehr über jede Idee!
    Hast du schon mal den blauen von Jil Sander probiert? Sport Water, duftet frisch geduscht, gewaschen, gebadet, ein wenig fruchtig, ein ganz toller Duft
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    3

    AW: Hilfe - ein neues Parfüm muss her! ;)

    Vielen vielen Dank!!! Ich bin ganz begeistert, habe nicht mit so vielen Antworten gerechnet :)
    Gerade bin ich für drei Wochen im Urlaub, aber wenn ich zurück in Deutschland bin, werde ich jeden eurer Vorschläge testen, den ich irgendwo finden kann :) und dann natürlich auch mein Feedback hier loswerden!

  16. #16
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Hilfe - ein neues Parfüm muss her! ;)

    Zitat Zitat von Yoshie Beitrag anzeigen
    From mirjam with Love von m. Asam

    dieser Duft ist der Wahnsinn!
    er soll wohl dem l'instant magic sehr ähnlich sein

    ich habe ihn letzte Woche als Probe bekommen und bin verliebt. Fruchtig, jugendlich, frisch, aber auch sehr feminin, sexy.
    danach wollte ich den Duft selber haben und habe gesehen, dass er nicht lieferbar war.
    gestern nochmal geschaut und jetzt steht er im Outlet. Ich musste mir gleich 3 Fläschchen auf Vorrat bestellen, nicht dass der schon aus dem Sortiment geht
    Den möchte ich auch testen. Wo hast Du ihn gekauft?

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.06.2016
    Beiträge
    64

    AW: Hilfe - ein neues Parfüm muss her! ;)

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Den möchte ich auch testen. Wo hast Du ihn gekauft?
    direkt im Asam Shop, er ist dort auf 12,50€ reduziert.


  18. #18
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.765

    AW: Hilfe - ein neues Parfüm muss her! ;)

    Zitat Zitat von Yoshie Beitrag anzeigen
    direkt im Asam Shop, er ist dort auf 12,50€ reduziert.
    Heißt das, der Duft ist schon im Abverkauf?

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.06.2016
    Beiträge
    64

    AW: Hilfe - ein neues Parfüm muss her! ;)

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Heißt das, der Duft ist schon im Abverkauf?
    Laut einer Facebook frage ja..
    und leider ist der Duft immer mal für ein paar Tage ausverkauft.

    was das genau heißt kann ich dir nicht sagen. Ob sie im Moment nur Schwierigkeiten haben, oder ob der Duft dauerhaft geht - keine Ahnung.
    Aus diesem Grund hab ich mir direkt 3 Flaschen bestellt.

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von Tigge
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    186

    AW: Hilfe - ein neues Parfüm muss her! ;)

    Bei Rituals gibts auch Parfum. Lass Dich nur nicht von den Namen abschrecken. An der Kasse stand mal zum Probieren Nuit a Marrakesh (oder wirds anders geschrieben? Bin gerade zu faul zum Nachsehen, sorry). Hätte was orientalisches erwartet, aber das ist es gar nicht. Riecht allerdings ganz leicht herb, finde ich. Auch die anderen Düfte dort sind toll.

    Was meiner Meinung nach seeehr ähnlich wie Jil Sunder Sport riecht, ist See by Chloe. Allerdings etwas weicher.

    Ansonsten werf ich noch mal die Düfte von Hilfiger in den Raum, die könnten auch zu Deiner Suche passen.
    The only thing I´ve ever successfully made in the kitchen is a mess.
    And several small fires. - Carrie Bradshaw

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Hilfe - ein neues Parfüm muss her! ;)

    Oh ja, den Nuit à Marrakech habe ich auch. Mag ich sehr gern, wird sicher ab Herbst wieder öfter getragen. Allerdings finde ich ihn nicht fruchtig, zwar nicht alt aber auch nicht speziell sehr jung wirkend, und den Hauch Verführung finde ich hier jetzt auch nicht soooo präsent - sofern man nicht Parfum per Definition bereits einen Hauch Verführung zuspricht Muss jetzt nicht heißen, dass der Duft der Fragestellerin nicht gefallen kann, aber nach den Kriterien die sie genannt hat, würde ich ihn jetzt nicht unbedingt empfehlen

  22. #22
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Hilfe - ein neues Parfüm muss her! ;)

    Warum werden hier eigentlich laufend blumige Düfte empfohlen, wenn die TE doch im Eingangsposting schreibt "eher fruchtig als blumig"?

  23. #23
    Inventar Avatar von Waldhex
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    2.685

    AW: Hilfe - ein neues Parfüm muss her! ;)

    Du könntest mal an Bruno Bananis "Absolute Woman" schnuppern. Das finde ich recht fruchtig, ich rieche anfangs die Grapefruit und etwas Beeriges sehr deutlich raus. Der Auftakt ist also eher frisch. Der Duft hat aber durchaus Tiefe, die Herznote ist eher vanillig/ leicht moschusartig. Vielleicht wäre das ein neuer "Universalduft" für dich?

    Normalerweise bin ich nicht so der Banani-Fan, die meisten der Düfte werden bei mir irgendwie stechend im Geruch, Absolute Woman hat es aber in meine Sammlung geschafft. Ich mag ihn gerade jetzt im Sommer gern, eben weil er nicht so schwer daher kommt aber dennoch frech-feminin ist.
    Es grüßt die Waldhex


    - Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook!-




  24. #24
    Fortgeschritten Avatar von Tigge
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    186

    AW: Hilfe - ein neues Parfüm muss her! ;)

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Oh ja, den Nuit à Marrakech habe ich auch. Mag ich sehr gern, wird sicher ab Herbst wieder öfter getragen. Allerdings finde ich ihn nicht fruchtig, zwar nicht alt aber auch nicht speziell sehr jung wirkend, und den Hauch Verführung finde ich hier jetzt auch nicht soooo präsent - sofern man nicht Parfum per Definition bereits einen Hauch Verführung zuspricht Muss jetzt nicht heißen, dass der Duft der Fragestellerin nicht gefallen kann, aber nach den Kriterien die sie genannt hat, würde ich ihn jetzt nicht unbedingt empfehlen
    Da hast Du recht. Habe ihn heute auch wieder aufgetragen und die Duftbeschreibung der TE stimmt damit leider nicht überein. Bin drauf gekommen, weil sie schrieb, dass sie die Düfte zweier Rituals Cremes mag, da ist es direkt mit mir durchgegangen.
    The only thing I´ve ever successfully made in the kitchen is a mess.
    And several small fires. - Carrie Bradshaw

  25. #25
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Hilfe - ein neues Parfüm muss her! ;)

    Stimmt, das hat sie auch gesagt War ja jetzt kein Vorwurf an niemanden, ich fand es nur leicht irritierend, da so was von mehreren kam. TE: "Ich hätte gern einen schönen fruchtigen Duft!" Antwort: "Nimm den, der riecht so schön nach Blumenwiese!" - ist halt schon irgendwie lustig

    Aber es heißt ja nicht, dass sie der TE nicht gefallen könnten. ich dachte zum Beispiel auch immer ich mag keine blumigen Düfte, stimmt aber gar nicht

    So, aber jetzt nochmal zurück zu den leichten, jungen und fruchtigen Düften. Wie gesagt, wenn der Schuss Verführung dabei sein soll, bin ich immer noch für All About Eve von Joop. Ansonsten gibt es natürlich jede Menge fruchtiges und junges. Im Sommer zum Beispiel die Escada Düfte (aktuell: Agua del Sol), absolute Geschmackssache, süße Gute-Laune-Macher, ich mag sie sehr. Allerdings finde ich sie nicht unbedingt ganzjahrestauglich, habe sie daher nicht empfohlen. Sehr schön finde ich auch Pamplelune von Guerlain aus der Aqua Allegoria Reihe - muss man aber Grapefruit mögen. Und langsam aber sicher - dank mir - ein kleiner Renner im Forum: Neroli von Yves Rocher.

  26. #26
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Hilfe - ein neues Parfüm muss her! ;)

    Wobei gerade die Sommerdüfte von Escada als "anstrengend süss" empfunden werden könnten, oder? Wollte die TE auch nicht.

  27. #27
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Hilfe - ein neues Parfüm muss her! ;)

    Ich habe ja auch geschrieben, dass ich sie nicht empfohlen habe Definitiv, die sind echt pappsüß, aber eben auch fruchtig. Normalerweise stehe ich nicht so auf süße Düfte, aber die sind echt eine Ausnahme. An einem richtig tollen Sommertag kann mir so ein Cocktail Overkill schon den Arbeitstag versüßen. Passt aber eben wirklich nur an diesen Tagen - an denen außerdem Seathalasso eine harte Konkurrenz ist - deshalb sind sie für die TE auch nicht geeignet, denke ich, sie sucht vermutlich eher was für jeden Tag. Ich wollte sie nur mal erwähnt haben.

    Ansonsten bleibe ich aber bei meiner Top-Empfehlung und das ist All About Eve

  28. #28
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Hilfe - ein neues Parfüm muss her! ;)

    Oh, da fällt mir noch ein... vielleicht wäre 3 L'Impératrice von Dolce & Gabbana ein Kandidat? Frisch - fruchtig - lecker.

  29. #29
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    97
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Hilfe - ein neues Parfüm muss her! ;)

    Also ich habe für mich jetzt neuerdings das Bench Urban Original entdeckt. Einfach super!

  30. #30
    Fortgeschritten Avatar von Fabeni
    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Hilfe - ein neues Parfüm muss her! ;)

    Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Oh, da fällt mir noch ein... vielleicht wäre 3 L'Impératrice von Dolce & Gabbana ein Kandidat? Frisch - fruchtig - lecker.
    Noch eine Stimme für diesen tollen Duft.

    Ich mag ihn besonders,weil bei mir diese unsüße aber sehr frisch-leckere Wassermelone raus kommt.. Könnt bei der Hitze momentan drin baden :D
    „Die Grausamkeit eines Einzelnen wird mich nicht blind machen für das Leid von so vielen.“ - Soraka

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.