Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    Farbauffrischer

    Da ich nicht mehr viel färbe (nur noch die Ansätze) aber trotzdem manchmal ne Farbveränderung haben möchte, nehme ich sog Farbauffrischer. Die gibt es in Form von Spülungen, Kuren oder Tönungen/Schaumtönungen Level 1.
    Ich möchte hier eine Liste erstellen mit den Produkten, die ich schon in Verwendung hatte, noch haben werde und freue mich auch auf eure Erfahrungen mit solchen Produkten. Auch Directions-Färber sind hier herzlchst willkommen

  2. #2
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Farbauffrischer

    Das ist ein Thread für mich. Ich führe mal auf was ich gerade alles so im Bad habe.

    Davines Alchemic Shampoo in Kupfer -> Finde ich farblich ganz gut, vertrage ich aber nicht so sonderlich auf der Kopfhaut und muss deshalb immer noch mal mit einem anderen Shampoo nach shampoonieren.
    Revlon 45 Days in Intense Coppers -> Gleiches Problem wie oben, vertrage ich auch nicht so. Farblich gefällt mir das Davines Shampoo besser, außerdem macht das Revlon sehr glatte flutschige Haare.
    Sexyhair Awesome Colors Refreshing Conditioner in Copper -> Kommt recht orange aus der Verpackung und pflegt mir für einen Conditioner auch nicht genug. Würde ich nicht mehr nachkaufen.
    Glynt Mangala Tönungskur in Copper Red ->Gefiel mir farblich, war auch gut pigmentiert jedoch kaum Pflegeeffekt.
    •Phyto Gloss Farbauffrischende Maske in Kupfer Reflexe -> Gibt es leider nicht mehr und das war wirklich mein Hauptgewinn. Natürliche Farbe, pflegte wirklich toll. Liebe Leute von Phyto - bitte nehmt das wieder ins Programm!
    Davines Finest Pigments in Copper -> Eine direktziehende Tönung aus überwiegend pflanzlichen Bestandteilen. Kurze Einwirkzeit, oxidiert mMn. wie Pflanzenhaarfarbe noch ein bisschen nach, gibt spektakulären Glanz. Nachteil: Es ist leider sehr teuer. Es hielt bei mir allerdings auch etwas länger als eine herkömmliche direktziehende Tönung.
    •Ansonsten hab ich schon Wella Color Fresh in einen Conditioner meiner Wahl gegeben. Leider müsste ich damit alle 5 Wäschen nacharbeiten und dafür ist mir dann der Aufwand zu groß, da man im Gegensatz zu den Farbshampoos oder -conditionern natürlich etwas mehr Sauerei im Bad hat und Handschuhe anziehen muss.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  3. #3
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Farbauffrischer

    also momentan im Bad habe ich:

    Vitality Espresso in Kupfer und rot: das Kupfer muss ich mindestens 10 Minuten einwirken lassen,damit ich wirklich was sehe, ansonsten verleiht es nur Glanz und hier und da eine vorher blonde Strähne, die dann kupfrig leuchtet. Beim Rot reicht eine kurze Einwirkzeit und man sieht schon was, allerdings werden einige Strähnen eher pink-rötlich als orange, also nicht so ganz Sinn der Sache. Pflege ist ok, Duft gefällt mir auch gut. Lässt man es lang genug einwirken, bekommt man richtig knallige Ergebnisse, aber dazu bin ich immer zu faul und es wird unter der Dusche nur eben mal 2-3 Minuten drin gelassen^^

    Phyto Haselnussbraun: hier reicht mir eine Minute! und meine Längen bekommen einen schönen natürlichen Honigtouch. Färbt auch immer die Badewanne gut ein:D Pflege auch top. Wie gerne hätte ich es in der Kupfernuance probiert......_. Mag es gar nicht mehr benutzen, weil es dann bald weg ist!

    Perfecton 0/7 (braun): die schnellste Methode von allen. Je nach gewünschter Intensität ml-Menge mit Wasser in nem Fläschchen mischen, über die Rübe gießen, dabei einmassieren, Dusche kurz abspülen :D et voila.
    Ergebnis auch super, allerding nicht bei der Nuance, hier sehe ich ausser Glanz nicht viel Farbe, dazu ist mein Haar dieser Nunace zu ähnlich, werde es mir wieder in rot besorgen.

    Keralock care+ color Braun: meine neuste Errungenschaft. So ein rotes Braun ist mir bisher nur bei Revlon nutri creme untergekommen un das nannte sich da Kastanienbraun also legitim im Gegensatz zu Keralock:D und selbst das Kastanienbraun war brauner....
    hab es bisher nur einmal benutzt, sah aber vielversprechend aus, muss das noch weiter testen. Ich bekomme davon diesen gewünschten Kupferschimmer, den Abendsternchen so verabscheut

    Intressant wäre für mich eventuell noch von nutri color creme die Nunace 740 Kupferrot.
    Dann gibt es noch von Maria Nila Color Refresh.

  4. #4
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Farbauffrischer

    Maria Nila möchte ich auch ausprobieren wenn ich meine Bestände etwas abgearbeitet habe. Und das Keralock hatte ich auch schon in der Hand. Leider gibt es das nur in Rot und nicht in Kupfer. Wenn jemand weiß wie das Rot ausfällt bitte berichten. Wenn es eher dunkel und kühl ist, dann wäre es nichts für meine Haarfarbe.

    Phyto Gloss Haselnuss bekommt man noch bei Amazon. Der Händler hat aber auch nur noch eins. Aber ein anderer Händler hatte auch noch was zu einem teureren Preis.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  5. #5
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Farbauffrischer

    Ich werfe mal die brilliance cremeglanz tönung (862 naturbraun) ins rennen, die je nach einwirkzeit schon intensiv auffrischt. Diesen mische ich auch mal in kuren oder condis. Den geruch mag ich nicht so.

    Oder den syoss color refresher in kühlem braun. Das ist ein schaum. Dieser gibt bei mir aber kaum farbe, schade. Der duft ist für mich grenznah eklig da hätten sie dran arbeiten müssen.

    Das keralock care & color hab ich in braun gekauft und drei tage später unbenutzt zurückgegeben, weil ich nichts möchte, was rotstich verstärkt. Leider verstärken das balea braun und guhl braun diesen bei mir auch. Isana braun duftet für mich unangenehm da weiss ich auch nicht mehr genau, wie die sachen farblich waren
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  6. #6
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Farbauffrischer

    Zitat Zitat von SugarPie Beitrag anzeigen
    Perfecton 0/7 (braun): die schnellste Methode von allen. Je nach gewünschter Intensität ml-Menge mit Wasser in nem Fläschchen mischen, über die Rübe gießen, dabei einmassieren, Dusche kurz abspülen :D et voila.
    You made my day !!!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  7. #7
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Farbauffrischer

    Ich nehme zwischen dem Färben zur Auffrischung immer den Guhl Schaumfestiger in Mittelblond (gibt es bei Rossmann, Müller etc). Normal färbe ich mit Movida Goldblond und das ergibt ne tolle Farbe (bin normal mittelblond). Der Schaumfestiger ist prima dazwischen. Er hält so ca. 3 Haarwäschen, ist aber ganz unkompliziert anzuwenden (einfach wie ein Festiger ohne Ausspülen). Am besten kommt er immer nach dem ersten Mal waschen raus, finde ich. Er deckt sehr gut und gleicht aus.

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Farbauffrischer

    Wow, ihr seid ja so fleissig am Posten
    Meine bisherigen Produkte sind:
    - Phyto Farbauffrischungskur Braun (gibt es leider nicht mehr-sie war sooooo toll) machte bei mir das beste Ergebnis

    - Revlon Nutri Color Creme (lavender, braun, violett, purpur red,) mit dem Lavender wollte ich nen Orangestich ausgleichen. Hat aber leider nicht funktioniert . Das Braun geht auch in die Richtung Rotstich. Das violett, aber vor Allem das purpur red, die Beiden haben es echt drauf. Also das Red knallt sehr schön, selbst bei meinem dunklen Haar.
    Allerdings haben die Kuren den Nachteil, dass man ganz schnell schrubben muss, wenn mal was daneben geht. Und was hab ich nicht geschrubbt....

    -Revlon Revlonissimo (eigentlich ein Shampoo & Spülung) hatte ich in Braun, Rot und Schwarz. Hat mich überhaupt nicht überzeugt. Die Farbwirkung war gleich Null und meine Haare fühlten sich danach immer so pappig/belegt an

    - Vitality's Espresso (espresso, braun, violett) joa, nette Kur. Haut mich farblich jetz aber auch nicht so vom Hocker. Macht aber schönen Glanz

    -Startec Farbshampoo (violett) überhaupt keine Farbwirkung, Haare waren danach aufgeladen

    - Startec Farbkur (schwarz) muss noch weiter getestet werden, war aber glaube ich auch nicht so der Hit

    -Poly Brillance Tönung Level1 (naturbraun, dunkelbraun, schwarze Kirsche) also naturbraun macht auch nen roten Schimmer. Dunkelbraun muss ich noch testen und dunkle Kirsche hab ich seit WE drauf. Die knallt richtig schön dunkellila leider haben sie die Formel geändert, sie ist jetz sie gelee-artig und ausserdem finde ich den Geruch nicht so prall Färbewirkung ist aber super

    -Syoss Farbauffrischer (kühles Braun, dunkles Braun) vom kühlen Braun hab ich mir ein aschiges Braun vorgestellt. Leider komplett fehlgeschlagen, Rotstich vorprogrammiert also das geht ja garnicht, wenn schon "KÜHL" draufsteht . Das dunkle Braun hab ich noch nicht probiert

    -Keralock Farbauffrischungskur mit Regler (Brauntöne) das mit dem Regler find ich gut. Man kann selber die Farbwirkung regulieren. Allerdings knallt da auch mehr ein Orangestich raus als das es braun wird. Färb,-und Pflegewirkung sind aber toll...nur halt die falsche Farbe

    -sexyhair awesome Farbconditioner (truffle, cacao, brown, black, paprika, violett) den Truffle hatte ich vorriges Jahr schon mal. Ist so eine Mischung aus schwarz und lila. Hatte kaum Farbwirkung. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und habe mir ein paar Andere in einer Kleingrösse bestellt. Die werde ich jetz nach und nach durchtesten

    -touchback Shampoo und Conditioner (darkbrown) das sjnd je 1 Sachet. Hab ich noch nicht getestet

    Goldwell Soft color (jadebraun) lang lang bin ich um diese Schaumtönung herrumgeschlichen. Jetz hab ich sie mir mal bestellt. Bin sehr gespannt. Es soll ein aschiges Braun sein. Mal sehen....

    -Schwarzkopf igora expert Mousse (medium brown/chocolate red, violett extra) auch schon laange drummrumm geschlichen. Bin sehr gespannt

    -Wella color fresh ( perl cendere -ein silbertönungston, dunkelbraun/violett) den cendre hab ich schon mal probiert. Macht tolle Haare und färbt super. Das dunkle Braun steht noch aus. Schade aber, dass sie sich so schnell auswaschen

    -Wella color recharge (für kühle Brauntöne) ein Conditioner mit Farbauffrischung. Frischt allerdings nur den Glanz auf. Macht tolle, weiche Haare

    -Glynt mangala (fire red, espresso) hab ich auch noch nicht getestet. Bin sehr gespannt

    Uff, ich glaube, das war es schon

    Auja, Maria Nila möchte ich auch noch probieren. Der Preis ist aber schon happig aber wenn es funktioniert...

  9. #9
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Farbauffrischer

    Goldwell Soft color (jadebraun) lang lang bin ich um diese Schaumtönung herrumgeschlichen. Jetz hab ich sie mir mal bestellt. Bin sehr gespannt. Es soll ein aschiges Braun sein. Mal sehen....

    -Schwarzkopf igora expert Mousse (medium brown/chocolate red, violett extra) auch schon laange drummrumm geschlichen. Bin sehr gespann
    t


    oh ja berichte dann mal:)

    das keralock könnte mir nen ticken mehr pflegen;/ aber es riecht gut und die farbabgabe ist gut. theoretisch könnte ich ja auch vorher condi benutzen und danach das keralock.


    vielleicht hat hier eine das keralock in rot und kann berichten. in der flasche sieht es für mich nach neon-tomate aus, also eher ins pinkmäßige statt Karotte.


    syoss helles braun könnte ja was für mich sein.

  10. #10
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Farbauffrischer

    Das keralock shampoo im sachet hatte ich auch mal in einem braunton, das hat aber nicht wirklich farbe abgegegben, ausserdem ne sauerei, das shampoo auf nassem haar "einwirken" zu lassen, man tropft ja alles voll

    Den taft schaum hab ich glaub auch noch in nem braunton da, da gefällt mir aber der geruch und das haar/hautgefühl nicht

    Hmmmm ob ich mir den syoss refresher in dunkelbraun noma angucke ......
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  11. #11
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Farbauffrischer

    das syoss ding ist ja süß, 75 ml :D
    hab es mir in helbraun geholt. test steht noch aus.

    also das keralock erinnert mich an das gylnt zeug. farbabgabe supi aber null pflege, auch nicht mit der weißen möchtegern kur da. haare waren trotz Li danach irgendwie störrisch.
    habe heute vitality espresso kupfer 30 min einwirken lassen ( habe momentan spätschicht, da kann ich morgens sowas ja mal machen) muss ja mal aufbrauchen. haare leuchten wunderbar kupfrig und sind schön weich und glänzend. da gefällt mir das sogar besser, braucht nur halt seine zeit.

    das igora mousse will ich auch probieren.

  12. #12
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Farbauffrischer

    Zu den Keralock: ich habe braune Haare mit definitivem Rotstich. Die oberen Haare sind eher rotgold, der Rest eben dunkler. Ich würde das rot gern verstärken, meint ihr, da geht noch etwas mit einer Farbkur oder bin ich dafür schon zu dunkel?

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Farbauffrischer

    Sogar ich seh was in meinen dunklen Haaren. Ich glaube schon, dass du da noch was machen kannst würde aber dann das für rote Haare nehmen.
    Wenn du es probierst, bitte berichten, ja?!

  14. #14
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Farbauffrischer

    Danke für die tolle Auflistung. Ich wende aktuell die Goldwell Schaumtönung immer mal wieder an.

    Einfach schade, ich erinner mich noch an Zeiten, da waren die Drogerien voll mit Tönungen, Si Naturelle, Schwarzkopf LIVE und und und... warum ist dieser Trend eigentlich vorüber, es gab so eine Farbauswahl, herrlich. Ich versteh nicht, warum es nur noch permanente Farbe und Intensiv"tönungen" gibt.

  15. #15
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Farbauffrischer

    Radieschen, stimme dir vollkommen zu - finde es auch blöd, dass es nur noch "Dauer" Farben gibt
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  16. #16
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Farbauffrischer

    Danke, Abendsternchen, dann werde ich es wagen hatte bloß keine Lust, 9€ in den Abfluss zu gießen und dann sieht man nichts...

    Ich würde mich auch über mehr Schaumtönungen und Farbkuren in der Drogerie freuen. Und vor allem in natürlicheren Farben. Rossi hat von der Eigenmarke auch eine Goldkupfer Schaumtönung und die ist knatschrot, total unnatürlich. Ich möchte ja bloß die roten Pigmente etwas mehr rauskitzeln und nicht gleich wie mit einem Farbhelm herumlaufen....

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Farbauffrischer

    Dito, SiNaturell und co waren soooo toll

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Farbauffrischer

    Ich habe gerade eine Mischung aus Kleingrösse sexyhair awensome in Violett und Rest Revlon Nutricolor violette auf dem Kopf.
    Bin gespannt wie es wird
    Meine Tönung Level 1 von Brillance "dunkle Kirsche" hat sich leider schon wieder fast verabschiedet derweil ist es sooo eine schöne Farbe

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    97
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Farbauffrischer

    ob es wohl nach vier Jahren immer noch so ist, dass laut Stiftung Warentest Farbschutzshampoos jeglicher Art so schlecht abschneiden... Habe selbst nicht viel Erfahrungen mit welchen gemacht, da ich meistens Silbershampoo benutze. Was ist denn für euch ein gutes Farbschutzshampoo?

  20. #20
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Farbauffrischer

    In dem Link geht es aber um Farbschutzshampoos, nicht um die Farbshampoos (also Shampoos mit Farbpigmenten) die wir meinen. Bei den Farbschutzshampoos habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass sie den Farberhalt nicht verlängern. Das hab ich eher bei sulfatfreien Shampoos weil sie mMn. milder sind.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  21. #21
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Farbauffrischer

    Hallo miteinander, mich beschäftigt dieses Thema leider auch da ich seit gefühlten 30 Jahren färbe. Meist rot oder lila.
    Im Moment habe ich wieder mal Directions drauf, damit versaut man sich garantiert jedes Badezimmer und jede Bettwäsche. Blutet unwahrscheinlich aus.

    Naturgemäß habe ich auch schon das ein oder andere graue Haar, das sich damit leider nicht verstecken lässt. Ich mag aber auch nicht ständig färben.
    Habe auch schon Elumen probiert, geht bei mir gar nicht. Der Versiegler verklebt meine Haare total. Magma hatte auch nicht den gewünschten Erfolg.
    Von Basler habe ich auch eine Schaumtönung, blutet auch total aus.

    Hat jemand einen Rat wie ich ein strahlendes Rot oder Lila hinbekomme?

  22. #22
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Farbauffrischer

    Ich hab gesehen, dass es bei Kruidvat auch Farbshampoos gibt, 2€ für 75ml. Angeblich hält die Farbe 3 Tage, wie diese Keralock Shampootütchen, werde ich die Tage mal mitnehmen. Vielleicht eine Option für Leute, die in der Nähe von NL leben oder dort Urlaub machen.

  23. #23
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Farbauffrischer

    Zitat Zitat von Brenda_Lee Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander, mich beschäftigt dieses Thema leider auch da ich seit gefühlten 30 Jahren färbe. Meist rot oder lila.
    Im Moment habe ich wieder mal Directions drauf, damit versaut man sich garantiert jedes Badezimmer und jede Bettwäsche. Blutet unwahrscheinlich aus.

    Naturgemäß habe ich auch schon das ein oder andere graue Haar, das sich damit leider nicht verstecken lässt. Ich mag aber auch nicht ständig färben.
    Habe auch schon Elumen probiert, geht bei mir gar nicht. Der Versiegler verklebt meine Haare total. Magma hatte auch nicht den gewünschten Erfolg.
    Von Basler habe ich auch eine Schaumtönung, blutet auch total aus.

    Hat jemand einen Rat wie ich ein strahlendes Rot oder Lila hinbekomme?
    Elumen ohne Lock hinterher anwenden? Hält bei manchen trotzdem. Oder einen anderen Farbversiegler danach nehmen? Hast du das Lock nur ausgespült nach der Anwendung? Wenn ich danach ein Kräuer Acid, also eine Sauer-Spülung anwende, habe ich ganz fluffige Haare. Aber auch nur dann. Den Effekt vom Lock mag ich ansonsten auch nicht so ohne Spülung hinterher.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  24. #24
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Farbauffrischer

    danke für den Tipp, das könnte ich mal probieren.

  25. #25
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Farbauffrischer

    das igora moussse ist toll:D
    hab mir die nuance 8-77 geholt. Kupferblond. kommt als neonoranges mousse raus^^

    es färbt sogar den ansatz mit ein*_*

    sah alles so schön einheitlich dann aus.

  26. #26
    BJ-Einsteiger Avatar von LouiLou
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    106
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Farbauffrischer

    Halli hallo :)

    Ich melde mich auch mal wieder :D

    Hab mir ja im März meine blondierten Haare beim Friseur erst kupfer tönen lassen und dann beim nächsten Mal mit Elumen färben lassen. Elumen hält bei mir echt krass, selbst nach 8 Wochen sind sie noch gut kupfer, wenn auch nicht mehr so intensiv wie am Anfang, aber eigentlich finde ich das "rausgewaschene" auch ein bisschen schöner, weil es irgendwie natürlicher ist...

    Was mich natürlich stört, ist dieser doofe Ansatz nach 3 Wochen (und dann auch noch straßenköterblond...). Bin bisher immer zum Friseur gerannt, aber da hab ich jetzt keine Lust mehr drauf :D

    Daher wollte ich mir hier mal ein paar Anregungen holen :)

    Die meisten Sachen hier sind aber eher nicht zum Ansatz färben gedacht oder? Eher nur zur Auffrischung?

    Aber wenn Sugar Pie sagt, dass das Igora Mousse auch den Ansatz mitfärbt, sollte ich das vielleicht mal probieren :)

    Momentan sehen sie etwa so aus. Aber die Handy-Quali ist natürlich auch nicht das Wahre :D

    ich würde auch ganz gerne wieder mehr ins Blonde gehen...Also so Kupferblond wäre schön :) Vielleicht wäre 8-77 dann ja auch was für mich. Hast du da vielleicht ein Foto von SugarPie? :)

  27. #27
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Farbauffrischer

    Wow.... so viele Empfehlungen....

    Kann mir jemand sagen, welche der Farbauffrischer für graues Haar geeignet sind? Ich suche nach einem blonden, dunkelblonden, aschblonden oder hellbraunen Ton, mit dem ich meinen dunkelaschblond-grauen Ansatz bis zur nächsten (PHF-)Färbung verstecken kann.

    Wella Colour Fresh
    habe ich schon ausprobiert, das deckt aber grau nicht gut ab, deckt aber super auf mit Pflanzenhaarfarbe vorbehandeltem haar. Dadurch sieht mein Haar farblich wieder gleichmäßiger aus, bis es sich auswäscht. Scheint sich auf helleren Haaren aber nie komplett auszuwaschen (jedenfalls nicht die dunkleren Töne).

    Im Moment verwende ich Wella Perfecton /7 (Braun / Brunette). Damit kriege ich den grauen Ansatz gut versteckt. Ich wünsche mir aber etwas, das nicht Braun ist, sondern eher Blond-Dunkelblond, oder Aschig.

    Hat jemand Erfahrung mit Wella Perfecton /8 (pearl) ? Ich würde das gerne mal auf meinem mit Pflanzenhaarfarbe behandeltem Haar probieren, um zu sehen, ob es dadurch aschiger wird. Im Moment ist die Farbe nämlich eher braun mit rötlichen Reflexen.

    Mich würde auch interessieren, ob Wella Perfecton /3 (gold) graues Haar deckt und wirklich blond und nicht rot wird? Ich würde das dann vermutlich gar nicht mit Wasser mischen, sondern direkt aufs Haar auftragen (mit Pinsel).

  28. #28
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Farbauffrischer

    Direktziehende Tönungen decken graue Haare ja leider nie wirklich 100 %ig ab. Zumindest ist das meine Erfahrung. Was bei mir überraschenderweise ganz gut gedeckt hat waren die Davines Finest Pigments. Allerdings kenne ich davon nur die Farbe Copper, die hat bei mir nach oxidiert und die grauen Ansätze sahen ziemlich abgedeckt aus, obwohl ich nur die Längen etwas auffrischen wollte. Davon gibt es auch diverse Blondtöne. Leider ist es sehr teuer, gibt aber auch einen irren Glanz. Bei anderen direktziehenden Tönungen leuchteten die grauen Haare immer durch und außerdem waschen die sich nach 3 Wäschen raus, so dass sich die Mühe fast nicht lohnt (war bei mir so bei Color Fresh und L'Oreal Chromative).

    Pearl ist doch eigentlich gegen Gelbstich, da es ja eher ins Lila gehen müsste? Bei Rotstich brauchst du ja eigentlich Grün als Komplementärfarbe.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  29. #29
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Farbauffrischer

    Zum Thema Pearl auf Rot: Meiner Erfahrung nach reicht bei Rotstich ein Violett, ob die Haarfarbe aschiger zu machen. Ja, auf Fotos sieht es bei Blitzlicht immer noch rot aus. Aber bei Tageslicht sieht es gut aus.

    Dadurch, dass ich mit PHF färbe, macht es nichts, wenn der Ansatz ungleichmäßig gedeckt ist - der Rest ist auch so. Ich suche nur was, womit ich meinen grauen Ansatz verstecken kann bis zur nächsten Färbung. Mit Wella Perfecton 7 komme ich auch ganz gut klar - ich hätte nur gerne etwas, das weniger warm ist - oder eher dunkelblond als braun.

    Mmh.... es ist aber wirklich schwer, noch mehr Kundenmeinungen zu Davines Finest Pigments zu finden, z.B. Sand und Blonde? Liegt wohl daran, dass es nicht so erschwinglich ist.
    Geändert von mysticFlower (17.09.2016 um 17:49 Uhr)

  30. #30
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Farbauffrischer

    Loreal Chromative 8.31 sieht toll aus.... habe ich mal bestellt. Vielleicht klappt es ja bei mir. :)

  31. #31
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Farbauffrischer

    Ich denke die Davines Finest Pigments werden eher in Friseursalons angewendet. Ich hatte von Copper vorher auch nur Bilder gesehen, keine wirklichen Erfahrungsberichte.

    8.31 sieht gut aus.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  32. #32
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Farbauffrischer

    Ich hatte bestellt, und es ist nun angekommen: Wella Perfecton 3 (gold) und 8 (pearl=asch). Heute zum ersten Mal auf den Ansatz aufgetragen (mit Wasser gemischt). 3 (Gold) alleine sah bei mir auf Weiß im nassen Zustand recht gelblich aus, aber im Gemisch mit ein bisschen 8 (pearl) sieht es echt wie (helles) Mittelblond aus auf Grau. Cool, ich überlege, jetzt erstmal ne Weile damit hinzukommen, bevor ich wieder mit PHF färbe.

  33. #33
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Farbauffrischer

    Ich interessier mich für das Hazel brown von Maria Nila, ich hab jetzt schon öfter im Internet gelesen, dass soll relativ grünlich ausfallen, was bei mir durchaus gewünscht wäre (wegen ungewolltem Rotstich), hat das jemand schonmal getestet?

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Direktziehende Tönungen decken graue Haare ja leider nie wirklich 100 %ig ab. Zumindest ist das meine Erfahrung.
    Ja, leider bzw. wenn dann nur für ganz wenige Haarwäschen. Hatte jetzt über den Sommer meine Haare mit Directions Apple Green getönt, frisch gefärbt sieht man die grauen Haare nicht, aber nach 7 Haarwäschen kommen sie wieder durch.

    Zitat Zitat von SugarPie Beitrag anzeigen
    [B][I]Goldwell Soft color (jadebraun) lang lang bin ich um diese Schaumtönung herrumgeschlichen. Jetz hab ich sie mir mal bestellt. Bin sehr gespannt. Es soll ein aschiges Braun sein. Mal sehen....
    Die Schaumtönungen von Goldwell kann ich echt empfehlen, ich hab sie lange Zeit benutzt. Die A-Töne fallen sehr schön aschig aus Sie sehen durchaus 6-8 Haarwäschen vernünftig aus und verblassen danach, ohne irgendwie fies zu werden und gehen wirklich komplett raus. Sind das Geld echt wert

  34. #34
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Farbauffrischer

    Zitat Zitat von mysticFlower Beitrag anzeigen
    Ich hatte bestellt, und es ist nun angekommen: Wella Perfecton 3 (gold) und 8 (pearl=asch). Heute zum ersten Mal auf den Ansatz aufgetragen (mit Wasser gemischt). 3 (Gold) alleine sah bei mir auf Weiß im nassen Zustand recht gelblich aus, aber im Gemisch mit ein bisschen 8 (pearl) sieht es echt wie (helles) Mittelblond aus auf Grau. Cool, ich überlege, jetzt erstmal ne Weile damit hinzukommen, bevor ich wieder mit PHF färbe.
    Das hört sich gut an. Ich habe die /5 zuhause aus meiner "roten" Zeit .... die /8 wäre dann ja nun (blonde Zeit ) durchaus zu überlegen.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  35. #35
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Farbauffrischer

    Ich hab Letztens von keralock die Farbkur für rotes Haar gekauft.
    Aber nur, weil sie plötzlich anstatt 8,95€ nur noch 4,95€ gekostet hat .
    Sie war nicht reduziert, ganz normaler Preis. Haben die sich da am Anfang mit dem Preis vertan?
    Ausserdem ist mir gerade noch ein anderer Farbauffrischer eingefallen, den ich Letztens gemacht habe.
    Basler Schaumtönung (bei mir war es "powerrot")
    Sie kommt bei meinen dunklen Haaren schwach durch, im Licht leuchten sie allerdings fast schon pink
    Ich mag diese kalte Farbe sehr gern.
    In meinem Bunker hat ich aus der gleichen Serie auch noch "cyclampower" und redchilly" entdeckt.
    Die werden auch demnächst getestet
    Hat den jetz schon Jemand l das Maria Nila probiert ?

  36. #36
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Farbauffrischer

    Gestern aufgefrischt mit Revlon rot und bissle Directions "poppy red"
    Sry, für den treudoofen Gesichtsausdruck
    http://www.pic-upload.de/view-323719...21211.jpg.html
    Mäh, warum ist das jetz so schief ?

  37. #37
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Farbauffrischer

    Schaut super aus, jetzt weiß ich auch, wie das Gesicht zu den netten Beiträgen im Mamacafe aussieht
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  38. #38
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Farbauffrischer


  39. #39
    Fortgeschritten Avatar von kaba
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    279
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Farbauffrischer

    sieht super aus und du bist auch ne hübsche

  40. #40
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Farbauffrischer

    Das schimmert ja schon kräftig Rot in der Sonne Abendsternchen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.