Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.06.2016
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    100

    Ausrufezeichen Pickel nach Pillenwechsel, brauche Rat

    Hallo erstmal Ihr Leben, ich habe gedacht ich wende mich mal an euch mit meinem Poblemchen.
    Ich hatte schon immer etwas zickigere haut die nicht wusste was sie will. Hatte bisher immer die Pille Maxim eingenommen die meine haut sehr gut reguliert hat. Ich hatte da zwar noch meine Mitesser große Poren etc aber Pickel nur noch selten nach Sündigungen meinerseits durch Fast Food. Jetzt habe ich auf eine Minipille gewechselt und meine Haut wird von Tag zu Tag schlimmer. Ganz viele kleine Pickel und Rötungen. Habt Ihr einen Tipp für mich oder vlt auch selbst vlt Erfahrungen damit gemacht?. Wieder wechseln möchte ich aufgrund der vielen Nebenwirkungen und auch kostengründen eig nicht :(.
    Das Leben ist schön

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Pickel nach Pillenwechsel, brauche Rat

    Also dein Hormonstatus muss sich erst mal wieder einpendeln. warum hast du denn die Pille gewechselt, wenn sie dir so gut getan hat?
    Gg die Pickel kannst du es mit Cordes BPO -Gel versuchen

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.06.2016
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    100

    AW: Pickel nach Pillenwechsel, brauche Rat

    Hatte vorher die Maxim gehabt und die hat sehr viele nebenwirkungen. Hatte die letzten paar Monate fast täglich Migräne und eben auch die kosten sind teuer. Für eine mikropille bezahle icj in frankreich gerade mal 9€ für 6 monate. Danke für deine Antwort abendsternchen. Wow hast du tolle Haare :o

  4. #4
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Pickel nach Pillenwechsel, brauche Rat

    Natürlich kannst du versuchen 2,5% oder 3% BPO Gel (von Cordes oder Benzakne, freiverkäuflich in der Apotheke) täglich dünn aufzutragen. Dazu solltest du allerdings unbedingt eine gute Feuchtigkeitcreme nehmen, da das schon austrocknet und gerade jetzt im Sommer Sonnenschutz, weil BPO die Haut merklich UV sensibel macht.

    Ich würde, wenn du die neue Pille eine Zeit genommen hast, vom Arzt nochmal den Hormonstatus prüfen lassen, ob die Pille wirklich passend ist.

    Ganz viele kleine Pickel und Rötung kann allerdings auch auf eine Unverträglichkeit auf ein Produkt hinweisen, falls du irgendwas geändert hast in der Routine.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Pickel nach Pillenwechsel, brauche Rat

    @sanny: ah ok, dass ist natürlich blöd mit den Nebenwirkungen.
    Aber wie mydarksidejewel auch schon gesagt hat, würde ich erst mal ne Zeit vergehen lassen, bis sich die neue Pille eingependelt hat. Und wie wir Beide geraten haben, das BPO Gel verwenden
    Danke

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.06.2016
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    100

    AW: Pickel nach Pillenwechsel, brauche Rat

    Ok dann werde ich mal abwarten und mit diesem BPO gel versuchen :) ich danke euch sehr

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Pickel nach Pillenwechsel, brauche Rat

    soweit ich weiß ist die Minipille nicht antiandrogen und kann dadurch unreine Haut und Akne verschlimmern! Selber hatte ich auch mal einen stärkeren Akneschub bekommen durch die falsche Pille. In zwei Monaten wurde es von Tag zu Tag schlimmer. Habe dann auf eine antiandrogene Pille gewechselt und da hat es sich langsam wieder eingependelt. Ich hatte davon aber länger so ein Unwohlsein, das dauerte Wochen bis Monate wurde dann aber mit der Zeit besser.

    Ich würde ja empfehlen, bei Akneneigung nur eine antiandrogene Pille zu nehmen und sonst besser gar keine, also dann besser hormonfrei verhüten. BPO kann natürlich auch gut helfen, aber mit der falschen bzw. unverträglichen Pille kann das schwierig werden. Wie weit sich die Haut an die neue Pille gewöhnen kann, ist schwierig vorauszusagen. Es kann auch sein, dass die Haut damit langfristig viel schlechter sein wird als ohne oder mit einer antiandrogenen Pille. Mir wäre das Risiko zu groß, dass die Haut dadurch Schaden nimmt und würde die Minipille (auch wenn sie sonst noch so gut sein kann) bald wieder absetzen. Die falschen Hormone, besonders ungünstig ist Levonorgestrel, ein Gestangen der Pille, können leider unreine Haut und Akne auslösen, wenn eine Frau schon vorher dazu neigt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.