Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    3

    Frage fettige / ölige Haut (age 37)

    Hallo ihr Lieben,

    mich würde interessieren, wer von euch eine tendenziell fettige Haut hat und wie ihr sie pflegt. Ich bin immer noch auf der Suche nach DER Reinigung, Creme und Co.
    Was ist euer Geheimnis?

    Ganz liebe Grüße

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: fettige / ölige Haut (age 37)

    fettige Haut mit 37 wäre ja an sich eher ein Vorteil, zumindest solange die Haut nicht unrein und pickelig ist. Angeblich altert fettige Haut weniger. Deswegen würde ich nicht zu sehr darauf bedacht sein, die Haut trockener zu bekommen, das wird sie mit dem Alter von alleine meistens.

    Rein äußerlich kann man da ohnehin nicht viel tun, außer leicht mattieren soweit nötig. Sonst eben gründlich reinigen und peelen, ohne zu stark auszutrocken, leichte Pflege, Sonnenschutz. Ich selber finde Heilerdemasken gut, mache ich häufig, aber meist nur stellenweise. Weglassen würde ich eher alkoholische Produkte und stark parfümiertes Zeug, das bringt nicht viel und schadet oft nur.

    Wenn die Haut mal unruhig und unrein sein sollte, die Nachtpflege weglassen, wirkt oft Wunder.

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von squonk
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    109

    AW: fettige / ölige Haut (age 37)

    Zitat Zitat von Ewunia Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    mich würde interessieren, wer von euch eine tendenziell fettige Haut hat und wie ihr sie pflegt. Ich bin immer noch auf der Suche nach DER Reinigung, Creme und Co.
    Was ist euer Geheimnis?

    Ganz liebe Grüße
    Je nachdem, was man als fettige Haut versteht. Ich habe schon mehrmals gelesen, wie manche Frauen sich darüber beschweren, dass ihr Gesicht nach 5 Stunden glänzt. Ich wäre damals mit solchem Ergebnis vor Freude in die Luft gesprungen, ich musste mein Gesicht mit dem Puder jede zweite Stunde abtupfen.

    Wenn man gesund ist und keine gesundheitliche Gründe dahinter stehen (zB Hormone), muss man passende Pflege finden. Das heisst keine austrockende Kosmetik, aber auch keine, die die Haut mit fettiger Schicht überziehen. Manchmal sind Waschgele zu stark und braucht man andere Methoden zB Cleansing Balm/Oil/Liquid oder Mizellenwasser, oder beide (ich verwende beide).
    Meiner Meinung nach ist die Reinigungsmethode die wichtigste Sache. Wenn man zu agressive Kosmetike benutzt, wehrt sich die Haut und produziert mehr Talg. Wenn man fettige Haut nicht genug reinigt, kriegt man Pickel und Mitesser.

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    fettige Haut mit 37 wäre ja an sich eher ein Vorteil, zumindest solange die Haut nicht unrein und pickelig ist. Angeblich altert fettige Haut weniger. Deswegen würde ich nicht zu sehr darauf bedacht sein, die Haut trockener zu bekommen, das wird sie mit dem Alter von alleine meistens.
    Das ist angeblich nicht wahr. Ich bin 34 und leider merke ich schon, dass fettige Haut gar nicht vor Alterung schützt. Mit 28 habe ich Nasolabialfalten bekommen und seit 2 Jahren ist mein Kinn nicht so straff wie früher. Ich habe irgendwo gelesen, dass bei fettiger Haut diese Falten ziemlich typisch sind. Mit fettiger Haut kann man auch braune Flecken und andere Verfärbungen haben, die uns sogar mehr älter als Falten machen.

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.489

    AW: fettige / ölige Haut (age 37)

    Ich wäre heilfroh, wenn meine Haut wenigstens ein bißchen fetten würde. Tut sie aber nicht, nicht das kleinste bisschen. Das finde ich noch lästiger, als ab und zu mal etwas abtupfen oder pudern. Ich muß mich manchmal tagsüber komplett abschminken, damit ich neue Creme auftragen kann und dann wieder neu schminken. Wenn ich nicht dazu komme, spannt die Haut für den Rest des Tages. Eine Creme, die wirklich von morgens früh bis zum späten Abend durchhält habe ich noch nicht gehabt.

  5. #5
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: fettige / ölige Haut (age 37)

    Fettige Haut hat schon diese typischen Trockenheitsfältchen nicht Natürlich bleiben die Mimikfalten.

    Ich fühl mich rundum wohl damit, die Haut wirkt immer gut versorgt und prall.
    Vorausgesetzt der Fettglanz ist im Griff, also gute Creme und gute, deckende Foundation.
    Einzig Sonnenschutz ist so ein Thema für sich, alles viel zu fettig und dann kommen die Unreinheiten. Erfolge gab es mit Vichy, aber ich suche noch nach der endgültigen Lösung.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.