Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    xotwod
    Besucher

    Endloses Problem: Durchsichtige Haut

    Hallo, ich hoffe, ich schreibe ins richtige Forum. Wenn nicht, entschuldige ich mich im Voraus!
    Ich habe mich in meiner Verzweiflung praktisch nur für diese Frage auf beautyjunkies registriert, in der Hoffnung, vielleicht hier Hilfe oder nur nützliche Tipps zu finden. :(

    Ich bin gerade 19 Jahre alt geworden und hatte so lange ich zurück denken kann Probleme mit einer praktisch durchsichtigen Haut. Mein Problem hierbei ist, dass man meine Äderchen sieht. An Stirn und Co ist gar nichts zu sehen, jedoch links und rechts neben dem Mund und auf den Schultern und an den Beinen vor Allem. Die am Körper stören mich nicht besonders, die im Gesicht hingegen enorm.. so sehr, dass es mir langsam auf die Psyche geht. Es sind nicht die großen, "normalen" blau-grünen Adern gemeint, sondern winzige rote/lila Äderchen, die mein ganzes Hautbild unrein und unebenmäßig erscheinen lassen. Ich möchte das nicht mehr. Ich würde so gerne mal ohne Make-Up aus dem Haus trauen. Ich hätte so gerne die jugendliche, frische Haut von der immer die Rede ist. Und die hätte ich auch, denn ich habe praktisch keine Pickel oder Poren. Nur diese Adern..

    Ich war bei mehreren Ärzten. Rosacea/Couperose ist es nicht. Die Adern liegen unter der Epidermis, ich habe keine entzündeten Herde, nichts. Es sind auch keine typischen Teleangiektasien. Es ist einfach etwas total untypisches und regt mich deshalb umso mehr auf - da scheinbar niemand dasselbe Problem hat und gegebenenfalls eine Lösung.
    In meiner Verzweiflung war ich letztens bei einer Beratung für eine Lasertherapie. Ich bin so weit, dass ich für den "unwahrscheinlichen oder sehr schwachen Erfolg" (laut der Dermatologin) des Lasers bis zu 600 Euro hinblättern würde. Als Studentin mit Teilzeitjob ist das ein Vermögen. Aber ich bin so verzweifelt :(

    In letzter Zeit habe ich mein komplettes Regimen umgestellt. Ich habe mich über einige Sachen informiert. Ich würde gerne versuchen, meinen Körper von innen heraus zu reinigen, vielleicht bringt das ja was. Ich bin auf eine vegane Ernährungsweise umgestiegen und werde demnächst detoxen mit Säften und grünen Smoothies und entschlacken.. und ich benutze nur noch Natürliches auf meiner Haut. Aber das ist alles oberflächlich, es bringt zwar was gegen die wenigen Unreinheiten, aber nichts gegen diese verdammten Adern... :(
    Ich habe von einem Vitamin namens Retinol ? Retin-A? Vitamin A? Ich weiß nicht, welche die richtige Bezeichnung ist, aber sie soll die Epidermis verdicken. Das wäre ein Traum. Kennt sich jemand damit aus? Wo kriegt man das? Und könnte man den Effekt nicht verdoppeln indem man vorher mit einem Dermaroller über die Haut geht?
    Weiß irgendwer andere Lösungsansätze? Ich wäre euch sooo dankbar. Entschuldigt sehr, der Text ist länger geworden und fasst trotzdem nicht einen Bruchteil von dem was ich fühle. :( Hoffe sehr auf Tipps.

    Eure verzweifelte xotwod

    Edit: Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich keineswegs ein helles Häutchen bin, wie das durchscheinen der Adern vielleicht vermuten lassen mag. Ich bin Südländerin mit einem eher gebräunten Teint und habe allgemein keine empfindliche Haut oder bin anfällig für einen Sonnenbrand.. nur falls es wichtig sein sollte..

  2. #2
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Endloses Problem: Durchsichtige Haut

    Also wenn die äderchen direkt unter der Haut liegen wird alles nix nützen, das ist einfach eine biologische Tatsache.
    Das Einzige was hier was bringt ( im ersten Gedanken bei mir ) sind grünliche Cremen oder Primer wie zb Smashbox und was es da noch so gibt.
    Es gibt von Catrice ( zum Probieren ) so eine kleine Palette das ist grün drin.
    Du solltest kaschieren ( wir alle kaschieren was uns nicht gefällt, keiner sieht aus wie Giselle Bündchen beim Fotoshooting ) damit bist du auch seelisch nicht so unten.
    Ich habe das bei den Händen und dagegen gibt es einfach nix.


    Moment jetzt fällt mir ein eine Kollegin hatte das bei einem Augen und das wurde ihr wie Krampfadern gezogen, aber das war nur eine Ader und der Aufwand war unglaublich!
    Sie hatte zwei Wochen ein blaues Auge..
    Aber bei vielen Äderchen glaube ich nicht das sowas gemacht wird..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Endloses Problem: Durchsichtige Haut

    Warum soll es denn keine Couperose sein, viele feine Äderchen ohne Entzündung deuten doch darauf hin?
    Bei blasser Haut würde es natürlich noch mehr auffallen. Andererseits ist dunkle Haut zum Lasern ungünstiger, das kann helle Flecken geben.

    Ich würde trotzdem mal versuchen einige Stellen zunächst am Körper probelasern zu lassen. Dann kannst du immer noch entscheiden, noch mehr zu machen.
    Auf Dauer noch auf Sonnenschutz achten, und bloß keinen Dermaroller einsetzen, der verschlimmert das nur.

  4. #4
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Endloses Problem: Durchsichtige Haut

    Ich würde auch erstmal ein paar Stellen probelasern lassen und sehen, ob es überhaupt was bringt. Dann könnte man nach und nach weitermachen oder es eben sein lassen.
    Dann ist es ja so, dass tägliches Schminken und das Abdecken von Problemstellen für die meisten Frauen einfach zum normalen Leben dazugehört. Man könnte sich ewig darüber aufregen oder eben abdecken und dann über was anderes nachdenken

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.