Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.06.2016
    Beiträge
    39

    plattes, feines, stumpfes Haar auffluffen?

    Hallo,
    meine Haare sind sehr fein und entweder

    >>> total krisselig, elektrisch und widerspenstig wenn ich sie nicht föhne (außerdem "legen" sich meine Haare nicht von selbst und sehen dann einfach nur ungepflegt zerknittert aus)

    oder

    >>> platt, kraftlos und maximal einen Tag lang zu was zu gebrauchen, wenn ich sie föhne

    Ich habe außerdem dauernd den Eindruck als würden die Haare nie richtig sauber werden, sie wirken ständig beschwert/stumpf irgendwie

    Aktuell benutze ich das John Frieda Seidentraum Shampoo und als Spülung Luminizer von L'Oreal.

    Habt ihr Tipps? Ich würde auch sehr gerne Produkte aus dem Friseurbedarf nehmen, falls da wer was weiß

  2. #2
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: plattes, feines, stumpfes Haar auffluffen?

    Erstmal die Frage: Wie lang sind deine Haare?

    Für mich klingt das auch ein wenig nach überpflegt

    Vielleicht solltest du auf ein silikonfreies Shampoo wechseln und deine Haare jetzt zumindest am Anfang mit einem Reinigungsshampoo waschen und schauen ob es besser wird.

    Ich möchte an dieser Stelle nicht über Silikone schimpfen - ich benutze selber reichlich silikonhaltige Produkte in den Längen und halte das bei langen und sehr langen Haaren auch für sinnvoll und hilfreich, aber im Ansatzbereich wird das ganz schnell kontraproduktiv und gerade für feine Haare kann das schnell zuviel werden.

    Produkte im Friseurbereich kann ich leider keine aktuelle empfehlen, früher kam ich mit den Shampoos von TIGI sehr gut klar und fand sie nicht beschwerend.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.06.2016
    Beiträge
    39

    AW: plattes, feines, stumpfes Haar auffluffen?

    Meine Haare gehen bis zwischen Taille-Hüfte. Was meinst du mit Reinigungsshampoo?

  4. #4
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: plattes, feines, stumpfes Haar auffluffen?

    Zitat Zitat von NewJunkie Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit Reinigungsshampoo?
    Es gibt von diversen Firmen Reinigungsshampoos, die relativ kräftig mit starken Tensiden das Haar reinigen und wenig Pflegestoffe enthalten. Das soll Pflege und Stylingrückstände entfernen. Das von Paul Mitchell ist relativ beliebt, es gibt sie aber mittlerweile von vielen Marken, wobei viele günstige Reinigungsshampoos leider auch ziemlich austrocknen.

    Dieses stumpfte, beschwerte Gefühl kenn ich meist, wenn von irgendwas zuviel im Haar ist, zuviel Öl, Silikone, auch Glycerin (wenn man viel NK benutzt) kann schonmal sein, oder Proteine, wenn das Haar sie nicht braucht.

    Da zumindest früher die JohnFrieda Shampoos doch ziemlich silikonig waren, tippe ich mal einfach darauf.
    Wobei ich das mit dem Föhnen aber auch von mir kenne, ich finde meine luftgetrockneten Haare haben eine sehr unangenehme Textur irgendwie, habe glatte&feine Haare, die ungeföhnt auch eher zu Frizz neigen.

  5. #5
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: plattes, feines, stumpfes Haar auffluffen?

    Ich tippe nach deiner Beschreibung auf zuviel Protein. Es wäre schön, wenn du etwas mehr über Dein Haar erzählst:

    Länge?
    gefärbt oder nicht? Wenn ja: womit?
    wie alt bist du?
    Machst Du regelmäßig Kuren? Welche?
    Machst Du saure Rinse?

    Die PM Tiefenreinigungsshampoos kann ich auch empfehlen, habe ich hier und nehme die alle paar Monate, um den ganzen Krsm rauszuwaschen.
    Außerdem wäre es ggf interessant, ein Hair Assesment zu machen (wie das geht steht im Langhaarwiki).
    Ich hatte auch lange zu kämpfen, zuletzt hab ich so ein Syoss Shampoo genommen. Da war furchtbar. Habe festgestellt, dass Mein Haar mit Keratin nur gelegentlich und in homöopathischen Dosen klarkommt. Seidenprotein hingegen macht meine Haare schön glänzend.
    Ich nehme derzeit das Pantene Feiüuchtigkeitsshampoo, bin damit aber nicht zufrieden. Habe noch das Paul Mitchell Moisture Shampoo hier (samt passender Kur), das lieben meine Haare. Im Zweifel machst du mit (guten) Feuchtigkeitsshampoos auch nichts verkehrt - Feuchtigkeit geht immer, während zuviel Protein die Haare langfristig krisselig / strohig und brüchig macht (die sind dann stumpf und überpflegt - Repair-Produkte sollte man also nur bedingt anwenden).
    Die Alcina-Sour Spülung ist auch toll und ersetzt die saure Rinse - allerdings darf die echt nicht länger einwirken, sonst werden die Haare klätschig. Wenn man die aber (wie es auf der Flasche steht) nur kurz in die Haare gibt und dann direkt ausspült, legt sich die Schuppenschicht der Haare wieder an und sie werden weich und seidig.
    Wenn die Haare nicht griffig genug sind, dann kann ich empfehlen, die mit Bier zu spülen. Das wirkt zumindest bei mir Wunder und die Haare kriegen davon schön Volumen...

  6. #6
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: plattes, feines, stumpfes Haar auffluffen?

    Wenn du feine Haare hast dann ist vielleicht die Spülung zu üppig?

    Ich mache das so das ich - beim Haarewaschen - die Haare nass mache, dann auf die Längen Spülung auftrage, dann shamponiere ich mir den Kopf und das fließt nur durch die Längen ab.
    Das heißt die Spülung wird ausgespült und das Haar trotzdem gepflegt.
    Außerdem wäre vielleicht mal ein klärendes Shampoo nicht schlecht, wahrscheinlich sind viele Silikone in deinen Haarprodukten.

    Viele nehmen auch diese Volumenpuder..
    Und wenn krisselig usw. dann vielleicht ein Keratin Blowout machen, das ist pflegend und macht glattes wunderschönes Haar.
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.06.2016
    Beiträge
    39

    AW: plattes, feines, stumpfes Haar auffluffen?

    oh Gott... was man nicht alles falsch machen kann?! Und so viele Begriffe die ich nicht kenne, dabei dachte ich schon, ich wäre so ne Haar-Perfektionistin die nen Kult um die Haare betreibt...

    also:
    Lang sind sie wie gesagt bis zwischen Taille und Hüfte
    nicht gefärbt, auch schon seit 10 Jahren nicht mehr
    ich bin 32
    1x die Woche eine Kur, entweder Feuchtigkeitskur oder Glanzkur (Drogerie)
    Ach ja und ansonsten sind meine Haare eigentlich lockig, aber wegen der Länge halten die nicht, es schaut halt nur einfach furchtbar aus wenn ich sie nicht gezielt glatt ziehe (was mit den Fingern allein gelingt, ich nutze kein Glätteisen)

    Was ist saure Rinse?
    Was wäre ein "gutes Feuchtigkeitsshampoo"? (ich habe ne Zeit lang das Feuchtigkeitsshampoo von Herbal Essences genutzt aber das hat z.B. nichts besser gemacht)
    Was ist ein Keratin Blowout? Wieder das Reinigungsshampoo?

    Das mit der Spülung mache ich genau so.

  8. #8
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: plattes, feines, stumpfes Haar auffluffen?

    Saure Rinse ist, wenn Du Apfelessig in Wasser gibst und damit die Haare nach dem letzten Spülgang überschüttest und das drinlässt. Das legt die aufgerauhte Schuppenschicht der Haare wieder an und sie werden seidiger. Keine Angst, der Geruch ist ruckzuck verflogen. Alternativ hilft die Alcina Sour Spülung.
    Ein gutes Feuchtigkeitsshampoo: das PM Moisture Shampoo finde ich toll. Von Nivea gibt es eins, das ich selbst nicht getestet hab. Viele hier mögen das (samt zugehöriger Spülung).
    Es gibt so spezielle Keratin-Behandlungen, die das Haar eeparieren und glätten.

    Bei strohig-krisseligen lockigen Haaren könnte auch gut eine Cholesterol-Kur helfen. Die gibt es im Afroshop (recht günstig), die ist sehr gut beim so krausem, frizzeligem Haar.
    Alternativ könnte auch Olaplex 2 oder 3 was für Dich sein. Das enthält kein Keratin, repariert aber die Schwefelverbindungen im Haar und die Haare werden dadurch wieder schöner. Meine zumindest. (Olaplex 1 ist konzipiert, um es zB in einer Blondierung oder Färbung zu verwenden, damit die Haare nicht geschädigt werden, Olaplex 2 ist für nach der Färbung, die 3 als regelmäßige Kur daheim). Ich habe die alle und bin sehr zufrieden, habe mir in den letzten Monaten statt der obligatorischen 3 bis 5 cm nur 1cm abgeschnitten (weil die Haare so heile waren). Man kann das durchaus auch auf ungefärbten, strapazierten Haaren nehmen, grade wenn die sehr lang sind. Das ist recht teuer, man braucht aber sehr wenig (ich würde die Olaplex 2 empfehlen, dass kannst du nach dem Waschen in die Haare geben, du wirst etwa 5ml pro Anwendung brauchen mit deiner Länge - bei eBay gibt es das oft abgefüllt in kleinen Mengen).

    Was du von innen heraus tun kannst für schöne Haare: MSM nehmen (das Pulver ist günstiger als Kapseln, habe ich auch hier).

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.06.2016
    Beiträge
    39

    AW: plattes, feines, stumpfes Haar auffluffen?

    Ich habe mich gerade auf die Suche gemacht nach dem Paul Mitchell Reinigungsshampoo und weiß jetzt auch nicht - two oder three? Welches soll ich nehmen?

  10. #10
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: plattes, feines, stumpfes Haar auffluffen?

    Ich habe beide... Das Two zieht die Silis wunderbar raus, und das Three ist ja eher für diverse Rückstände und Schadstoffe wie Chlor, Medis usw. Ich nehme beide gerne...

  11. #11
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: plattes, feines, stumpfes Haar auffluffen?

    Vielleicht kannst du deine Haare kneten beim Fönen, sodass Wellen entstehen? Das sieht dann evtl schöner aus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.