Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 22
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.04.2016
    Beiträge
    2

    Stylische Fitness-Garderobe für Anfängerinnen?

    Hallo Leute,

    ich würde mich gerne endlich überwinden und mit Sport beginnen, um ein paar Kilos loszuwerden und mich besser zu fühlen bzw. mehr Elan zu haben.

    Da ich von Natur aus etwas eitel bin würd ich dabei auch gern halbwegs gut aussehen :D Leider ist mein Budget dafür als Studentin momentan kaum bis gar nicht vorhanden und ich habe kaum passende Klamotten.

    Was würdet ihr empfehlen: Günstige aber modische Klamotten für Fitness (mache Jogging, Radfarhen und Fitnesstudio) - wie und wo anschaffen? Gibt es irgend sowas wie ne Zusammenfassung was man als Anfängerin unbedingt braucht dafür? Geh nicht so gerne shoppen und würde das gerne auf einmal erledigen ^^

    Danke, LG

  2. #2
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.082
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Stylische Fitness-Garderobe für Anfängerinnen?

    Hast du einen Decathlon in der Nähe?

    Da gibt es günstige, und auch halbwegs taugliche Eigenmarken.

    Wichtig finde ich v.a. einen gut sitzenden Sport- BH, und hier ist meine Erfahrung, dass man für guten Halt etwas mehr hinblättern sollte, bspw. für einen Shock Absorber.

    Bei vielen günstigen Marken finde ich oft, dass die Materialien nicht wirklich solide sind.
    Da bieten Firmen wie z.B. Nike oft deutlich bessere Qualität.

    Ich habe einige Sachen von Nike, das sind definitiv meine Lieblingsstücke.

    Bei Schuhen (egal ob Laufen oder Fitness) würde ich auch eher dazu raten, etwas mehr Geld auszugeben.
    Liebe Grüße, Conner.

  3. #3
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Stylische Fitness-Garderobe für Anfängerinnen?

    Jap, Sport BH auf keinen Fall bei H&M oder so kaufen, das sollte unbedingt ein gescheiter sein. Schock Absorber ist da auf jeden Fall eine sehr gute Marke, vor allem für's Lauftraining.
    Ebenso bei Schuhen, auch hier besonders fürs Laufen sollten es anständige Laufschuhe sein... ich rate dir, mal zu Runners Point zu gehen, da kann man dir bei der Schuhauswahl helfen. Runners Point hat auch schicke Funktionskleidung von ihrer tollen Eigenmarke, die kostet oft nur 1/3 von Nike usw.
    Wenn du dich doch für Markenkleidung entscheiden solltest, dann machst du mit Nike nichts verkehrt.

    Also rechne mal mindestens 40 Euro für einen guten Sport BH und nochmal 80 bis 160 Euro für vernünftige Laufschuhe, Funktionsshirts und Hosen gibt es im Sale dann oft schon für unter 30 Euro das Stück.
    An billigem Sportzeug wirst du vor allem beim Laufen absolut keinen Spaß haben, das scheuert nach einer Weile auf der Haut und saugt sich auch sehr unangenehm mit Schweiß voll.


    Eine grobe Zusammenfassung würde ca so aussehen

    Sport BH
    Laufschuhe
    Schuhe für Fitnesstudio (man darf nicht mit Schuhen trainieren, die man auch draußen trägt)
    Funktionsshirt
    Funktionshose
    Sportsocken (keine dicken Baumwollteile sondern dünne aus Funktionsmesh, die vermeiden Schweißfüße und sehen auch besser aus!)

    - und wenn du's richtig ernst meinst dann noch Funktionsunterhosen, ist schon sehr angenehm, wenn die Unterwäsche nach einem schweißtreibenden Workout nicht eklig am Körper klebt.
    Fürs Fitnesstudio außerdem ein paar Trainingshandschuhe, sonst hast du bei vernünftigem Training schnell Blasen an den Händen.

    Wenn du mehr als 1 Mal in der Woche Sport machst und nicht jedes Mal immer sofort nach dem Sport waschen willst, brauchst du bis auf die Schuhe auch alles in doppelter Ausführung.
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs



  4. #4
    nuricheben
    Besucher

    AW: Stylische Fitness-Garderobe für Anfängerinnen?

    ich hab einiges von fabletics. finde die meistens sachen sehr schön, allerdings sind die sachen nicht unbedingt günstig.

  5. #5
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.082
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Stylische Fitness-Garderobe für Anfängerinnen?

    Falls du einen TK Maxx in der Nähe haben solltest, kannst du dort auch mal schauen.

    Die haben auch eine Ecke mit Sportklamotten und mit etwas Glück kann man dort auch richtig gute Sachen finden.

    Ansonsten volle Zustimmung zu Saturday.
    Liebe Grüße, Conner.

  6. #6
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Stylische Fitness-Garderobe für Anfängerinnen?

    Ich schließe mich hier weitestgehend an. Wenn du jedoch ein A-Körbchen hast, dann tut es auch ein günstigerer Sport-BH. Hat eine Freundin auch, die braucht keinen Shock Absorber. Ansonsten auch meine Stimme für Shock Absorber und anständige Laufschuhe mit guter Dämpfung (wenn du draußen laufen willst und auch mal Strecken über Asphalt hast, dann sind 50 Euro-Schuhe einfach nicht ideal, es sei denn, du willst in ein paar Jahren Knieprobleme haben. Meine Laufschuhe kosten neu immer um die 150 Euro, aber das lohnt sich einfach. Wenn du nicht grade 100 Kilo wiegst, dann halten die auch wesentlich länger als 1000 Kilometer.
    Laufjacken gibt es gute und günstige im niedrigen Preissegment, Laufhosen auch. Wenn du im Winter läufst, dann kann der Erwerb von Ski-Funktionsunterwäsche ratsam sein.
    Spezielle Laufsocken würde ich auch empfehlen, für Anfänger und kurze Distanzen tun es erstmal auch normale Socken. Aber wenn du dich den 10km näherst oder sogar mehr läufst, dann sind Laufsocken ideal.
    Außerdem habe ich für den Winter noch Trailschuhe - die nehme ich, wenn
    - es matschig ist
    - die Schneedecke sehr frisch ist
    dann habe ich noch Yak-Trax, die kann ich unter alle Schuhe bauen - ideal, wenn es vereist ist oder der Schnee schon festgetreten ist.

    Zum Radfahren: gute Regenhose und gute Regenjacke, ich habe auch da nicht gespart. Ich hatte zwischendrin billigere, aber mich immer wieder geärgert weil ich darunter geschwitzt habe und wenn ich die Sachen ausgezogen habe gerochen habe wie ein alter, nasser Hund. Mittlerweile habe ich Sachen mit einem Maximum an Atmungsaktivität und damit keine Probleme mehr.

    In der Muckibude finde ich es nicht so wichtig, teure Sachen zu tragen. Da sind die klimatischen Bedingungen recht gleichbleibend, von daher zieh ich da meist irgendwas von LIDL oder Tchibo an.
    String-Tangas ersetzen bei mir übrigens die Funktionsunterwäsche - die haben einfach gar keinen Stoff, der großartig kleben kann .

    du sollst das natürlich nicht alles gleich kaufen - jetzt ist ja erstmal Sommer. Ich habe das nur mal aufgeschrieben, damit du eine Vorstellung hast, was hilfreich sein könnte, um auch bei schlechten Witterungsbedingungen draußen Sport machen zu können. Im Zweifel kannst du natürlich auch aufs Laufband oder im Gym radeln...

  7. #7
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.082
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Stylische Fitness-Garderobe für Anfängerinnen?

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    In der Muckibude finde ich es nicht so wichtig, teure Sachen zu tragen. Da sind die klimatischen Bedingungen recht gleichbleibend, von daher zieh ich da meist irgendwas von LIDL oder Tchibo an.
    String-Tangas ersetzen bei mir übrigens die Funktionsunterwäsche - die haben einfach gar keinen Stoff, der großartig kleben kann .
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass günstige Sachen jedoch teilweise recht schnell stinken nach einiger Zeit, wenn man eben doch etwas schwitzt.
    Und dass bei Hosen der Schnitt nicht so doll ist, dass man bei einer Kniebeuge dann direkt den halben Hintern entblößt, irgendwas bei Burpees rutscht oder nach dem ersten Mal Kreuzheben der Stoff von der Hantel aufgeribbelt ist.

    Aber das kommt sicher auf die Belastung auch an.
    Liebe Grüße, Conner.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.05.2016
    Beiträge
    11

    AW: Stylische Fitness-Garderobe für Anfängerinnen?

    Zitat Zitat von Saturday Beitrag anzeigen
    Jap, Sport BH auf keinen Fall bei H&M oder so kaufen, das sollte unbedingt ein gescheiter sein. Schock Absorber ist da auf jeden

    Eine grobe Zusammenfassung würde ca so aussehen

    Sport BH
    Laufschuhe
    Schuhe für Fitnesstudio (man darf nicht mit Schuhen trainieren, die man auch draußen trägt)
    Funktionsshirt
    Funktionshose
    Sportsocken (keine dicken Baumwollteile sondern dünne aus Funktionsmesh, die vermeiden Schweißfüße und sehen auch besser aus!)

    Danke für die Auflistung, hilft mir grade auch weiter beim Besorgen
    Im Winter würd ich halt dann noch Jacken etc. empfehlen, aber das is ja momentan kaum relevant ^^

    Weitere Tipps dazu die ich generell was Mode betriffte absolut bestätigen kann:

    • Beim Sport ist neben der Funktionalität der Kleidung vor alllem der Richtige Sitz notwendig; gibt nix nevigeres, als wenn man beim Joggen ständig von schlecht sitzender Kleidung gestört wird
    • Marken sind mehr was fürs Image, als das sie immer den Preisunterschied rechtfertigen. Klar gibt es auch Top-Markenprodukte die ihr Geld wert sind, aber auch genug billiges am Markt was SEHR GUT ist.
    • Laufschuhe würd ich auch hochwertigere nehmen auf jeden Fall; da kannste dir sonst den ganzen Bewegungsapparat zerstören im schlimmsten Fall! :/


    Stylische Sachen die etwas mehr kosten als Noname aber ganz gut sind, gibts ansonsten bla mit Gutscheincode viel günstiger, is auch eine Option eventuell.
    Und weil du von Radfahren etc. gesprochen hast auch: Helm nicht vergessen! ;)
    Geändert von Beautyjunkies.de (18.06.2016 um 16:00 Uhr) Grund: 2 x Werbelink entfernt

  9. #9
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    AW: Stylische Fitness-Garderobe für Anfängerinnen?

    Ich finde ein paar Sachen von Tchibo recht gut, dort sogar die Sport-BHs in der "stabilsten" Version!

    Ansonsten hat H+M schicke und günstige Sportklamotten, die für Anfänger echt ausreichen sollten.

  10. #10
    Allwissend Avatar von Nicky1974
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.474

    AW: Stylische Fitness-Garderobe für Anfängerinnen?

    Du kannst auch bei Adidas wenn Sommer/Winterschlussverkauf ist günstig Sachen schiessen ansonsten kann ich dir, wie oben bereits geschrieben, Decathlon empfehlen oder auch SportScheck hat manchmal Aktionen.
    Das billige Sportklamotten eher stinken als teure kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Und selbst wenn, ich bin beim Sport klatschnass geschwitzt, dass ich da nicht gerade nach frischen Rosen dufte dürfte klar sein

  11. #11
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.082
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Stylische Fitness-Garderobe für Anfängerinnen?

    Zitat Zitat von Nicky1974 Beitrag anzeigen
    Du kannst auch bei Adidas wenn Sommer/Winterschlussverkauf ist günstig Sachen schiessen ansonsten kann ich dir, wie oben bereits geschrieben, Decathlon empfehlen oder auch SportScheck hat manchmal Aktionen.
    Das billige Sportklamotten eher stinken als teure kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Und selbst wenn, ich bin beim Sport klatschnass geschwitzt, dass ich da nicht gerade nach frischen Rosen dufte dürfte klar sein
    Naja, wenn man stinkt während man Sport macht ok, aber ich habe mit einigen Sachen die Erfahrung machen müssen, dass sie nach mehrmaligem Waschen quasi schon stinken, obwohl man sich noch gar nicht bewegt hat.
    Das fand ich dann nicht so doll.
    Liebe Grüße, Conner.

  12. #12
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Stylische Fitness-Garderobe für Anfängerinnen?

    Conner, hast du schon mit diesen speziellen Sportwaschmitteln (ich hab das von der dm Eigenmarke, fresh sensation oder so ähnlich) gewaschen? Damit hab ich gute Erfahrungen gemacht.

    Ich hab meistens no name Funktionswäsche, weil die Marken selten für große Größen arbeiten. Ich hatte gute Laufhosen und Shirts von c&a und die haben wirklich lang gehalten

    Günstige Sport-BHs gibt's auch bei Bonprix.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  13. #13
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.082
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Stylische Fitness-Garderobe für Anfängerinnen?

    Ja das hab ich auch schon probiert, hat aber nichts genutzt.

    Manche Sachen sind noch top, manche stinken halt leider.
    Wobei meine Sportklamotten aber auch echt ständig in Benutzung sind und entsprechend oft getragen und gewaschen werden.
    Liebe Grüße, Conner.

  14. #14
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Stylische Fitness-Garderobe für Anfängerinnen?

    Das mit dem nach Schweiß riechen hatte ich auch. Mein Mann schwitzt beim Sport auch viel und da haben hinterher auch meine Sportklamotten gerochen. Seitdem wasche ich Sportklamotten immer extra und nehme welches für Funktion/Sportbekleidung sowie jedes mal noch Hygienespüler. Seither habe ich keine Probleme mehr.

    Aber wenn einmal der Scheißgeruch z.B. in Baumwollklamotten drin ist, bekommt man den nicht mehr raus. Deswegen zieht mein Mann auch keine Baumwollshirts mehr beim Sport an.
    Liebe Grüße Hexe

  15. #15
    Inventar Avatar von sarita143
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    2.170

    AW: Stylische Fitness-Garderobe für Anfängerinnen?

    Habt ihr dieses Sport-/Hygienewaschpulver auch bei "normalen" Klamotten ausprobiert? Gerade im Sommer schwitze man doch mehr Bis jetzt habe ich meine Sportsachen immer mit der normalen Wäsche gewaschen und noch nie festgestellt, dass sie nach dem Waschen noch riechen.

    Zum Thema Sportsachen: fürs Laufen/ Joggen würde ich auch lieber einen Euro mehr ausgeben und wirklich gute BHs, Schuhe oder Laufkleidung holen. Das hat sich auch bei mir bewährt. Ich kaufe gerne im Sale oder auch im Outlet, da bekomme ich manchmal günstige Sachen. Fürs Fitnessstudio reichen bei mir auch günstige Sachen wie von Tchibo. Wenn du einen Tchibo Prozente Shop in der Nähe hast, kann man da auch schon mal ein Schnäppchen machen. Allerdings sind bei denen die BHs grauenhaft. Ich habe darin keinen bzw. kaum Halt.

  16. #16
    Allwissend Avatar von Nicky1974
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.474

    AW: Stylische Fitness-Garderobe für Anfängerinnen?

    Ich wasche meine Sportsachen sofort wenn ich zuhause angekommen bin hab dafür extra so eine Miniwaschmaschine und das klappt super ich nehme normales Feinwaschmittel. Waschmittel für Sportkleidung vertrage ich leider nicht, bekomme davon Ausschlag

  17. #17
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Stylische Fitness-Garderobe für Anfängerinnen?

    Ich habe den Hygienespüler auch schon mal bei normaler Wäsche benutzt, allerdings nur bei 30° und 40°C Wäsche. Aber normalerweise wasche ich die Sportkleidung immer extra und bin jetzt mit dem Sportwaschmittel & Hygienespüler so zufrieden.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    [@Sarita143: Ich habe das auch nur bei den Klamotten von meinem Mann bemerkt. Leider rochen hinterher auch meine Sachen nach Schweiß. Ich denke, bei mir riecht das nicht so, weil ich eigentlich nie so stark schwitze. Außer beim Fahrradfahren, da merke ich auch, dass die Shirts dann riechen.

    Also ich hab einen Sport-BH von Tchibo und der sitzt wirklich gut. Allerdings kann ich den kaum alleine anziehen. Das ist der Nachteil. Bei dem Ding bekomme ich die Häkchen nicht alleine zu.
    Sonst habe ich 3 Sport-BH´s von H&M und noch 4 von Triumph aber leider gibt es das Modell nicht mehr. Die Alternativen haben mir bisher nicht so gefallen.

    Ich trage am liebsten die BH´s mit Ringerrücken.
    Liebe Grüße Hexe

  18. #18
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    143

    AW: Stylische Fitness-Garderobe für Anfängerinnen?

    Wenn du günstige Sachen willst: Geh zu H&M rein, in die Sportabteilung und hol dir das was dir gefällt!

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    97
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Stylische Fitness-Garderobe für Anfängerinnen?

    Meiner Meinung nach sollte man auf jeden Fall bei den Schuhen nicht an der falschen Stelle sparen. Gerade ein gut sitzender Schuh ist wichtig für ein erfolgsversprechendes Training. Bei den anderen Sportklamotten kann man auch auf günstige Marken zurückgreifen.

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von viajera
    Registriert seit
    18.10.2016
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    488

    AW: Stylische Fitness-Garderobe für Anfängerinnen?

    Decathlon hat eine riesen Auswahl an schönen Sachen und ist günstig
    Ansonsten gibt es auch bei H&M recht viel, und Aldi und Lidl haben ja auch immer mal Sportsachen. Hab von allen diverse Sachen und überhaupt keine Probleme. Wird alles sauber, stinkt nicht, verzieht sich nicht o.Ä.
    Bei Schuhen solltest du allerdings wirklich in ein gutes Paar investieren, was zu deiner Fußform und Laufart passt, bei Runners Point haben die so ein Laufband, das misst, wie man auftritt etc und dann können die dir für dich geeignete Modelle empfehlen.
    Wenn du eine große Oberweite hast, wäre auch ein guter Sport-BH zu empfehlen mit viel Support. Bei Hunkemöller gibt es sehr gute!
    Everything happens for a reason
    ___________

    www.instagram.com/vivi.viajera

  21. #21
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Stylische Fitness-Garderobe für Anfängerinnen?

    Ich stell meine Frage einfach mal hier:

    Ich suche eine bequeme Skihose, die nicht aufträgt, am besten aus Softshell, für möglichst kleines Geld, in einer gedeckten Farbe (schwarz wäre ok). Taugen die Skihosen von Decathlon oder McKinley was?

  22. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.12.2016
    Beiträge
    16

    AW: Stylische Fitness-Garderobe für Anfängerinnen?

    Tchibo hat immer wieder tolle Outdoor und Sportklamotten.
    Ich trage meist keinen BH beim Sport, sondern ein engeres Top. Ein paar Tops habe ich auch mit eingebautem BH.
    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.