Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
  1. #281
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    So, nu ist no buy. Das einzige, das ich darf, ist die goldene Chocolate Palette von MUR. Ist hier sonst noch jemand akut beim Fasten?

  2. #282
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich werde im Januar wieder anfangen... Um Weihnachten rum finde ich es schwierig, zu fasten. Aber ich werde so wenig wie möglich kaufen, ich schreibe ja eine Liste mit Preisen für das, was ich verbraucht habe und will nichts kaufen, das teurer ist, als meine Verbräuche. Das klappt ganz gut...

  3. #283
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.999

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich habe mir vorgenommen, bis Ende des Jahres nur Nachkäufe zu tätigen. Ich denke, daß ich damit ganz gut hinkomme, Schminke hab ich eh mehr als ich je verbrauchen kann und bei Pflege bin ich momentan auch gut versorgt. Das einzige,was ich mir noch holen werde ist eine vernünftige Mascara, da ich momentan nicht so recht zufrieden mit den meinigen bin.
    Ich denke, das wird gut klappen, ich hab momentan eh keine große Lust zum Kaufen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  4. #284
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.180

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vorgenommen, bis Ende des Jahres nur Nachkäufe zu tätigen. Ich denke, daß ich damit ganz gut hinkomme, Schminke hab ich eh mehr als ich je verbrauchen kann und bei Pflege bin ich momentan auch gut versorgt. Das einzige,was ich mir noch holen werde ist eine vernünftige Mascara, da ich momentan nicht so recht zufrieden mit den meinigen bin.
    Ich denke, das wird gut klappen, ich hab momentan eh keine große Lust zum Kaufen
    Es geht mir ähnlich wie Dir. Angeschafft werden lediglich Nachkäufe. Lust zum Shoppen habe ich momentan ebenso nicht.

  5. #285
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.999

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Lass uns den no-buy zusammen durchstehen

    Ich hab heute den Black Friday genutzt und ein Parfum bestellt , habe es gut zehn Euro günstiger bekommen und meine jetzige Flasche ist fast leer, daher zählt das als Nachkauf

    Morgen schau ich noch nach einer mascara und dann ist aber auch gut.

    Ab nächste Woche darf ich ja jeden Tag ein Türchen öffnen vom Adventskalender

  6. #286
    Inventar Avatar von Louiisaa
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    3.267

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Bei mir sind es im November auch nur nötige Nachkäufe , klappt bisher sogar sehr gut :) im Dezember krieg ich das so nicht 100% hin, werde mich aber zügeln beim einkaufen ;)

  7. #287
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.180

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Lass uns den no-buy zusammen durchstehen

    Ich hab heute den Black Friday genutzt und ein Parfum bestellt , habe es gut zehn Euro günstiger bekommen und meine jetzige Flasche ist fast leer, daher zählt das als Nachkauf

    Morgen schau ich noch nach einer mascara und dann ist aber auch gut.

    Ab nächste Woche darf ich ja jeden Tag ein Türchen öffnen vom Adventskalender
    Machen wir

  8. #288
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.999

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich war gestern im DM und es durften wirklich nur 2 Mascaras mit Eine von Catrice, die ich schon kannte und die sich bewährt hat und eine von Trend it Up, die ich mal testen wollte.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  9. #289
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.180

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Das ist doch klasse, Jeanny! Weiter so .

  10. #290
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Vader Beitrag anzeigen
    Erzähle dann unbedingt, wie es läuft, interessiert mich wirklich
    Lidschatten bisher waren:

    1. Kryolan - M15 (helles mattes taupe-grau)
    war okay, aber ist halt was schwach auf der Brust

    2. Catrice - oops nude did it again (hell schimmerndes weiß/rosa)
    sieht man fast nicht, was auch okay war, war in der Woche eh ziemlich erkältet

    3. Catrice - under treasure (metallisches hellbraun)
    der hat mir gut gefallen

    4. diese Woche: Catrice - go charlie brown (mattes dunkelbraun)
    und den finde ich irgendwie lästig, bei dem muss ich dann doch ne Transition Shade dazu nehmen,
    macht sonst zuviel Mühe beim Blenden (heißt: zuviel Mühe für 6 Uhr früh) und schmeichelt meiner
    Gesichtsfarbe nicht.

    Also die Zeit von Montags bis Freitags geht schnell rum, fünfmal Schminken und dann isses ja durch. Am Wochenende schminke ich mich entweder gar nicht, oder nehm einfach was ich will, dann hab ich zwei Tage Zeit mir den nächsten auszusuchen. An die schwarzen oder extravaganten Töne hab ich mich jetzt noch nicht gewagt, nächste Woche nehm ich vielleicht mal nen grün, mal schauen.

  11. #291
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich habe mir am Sonntag wieder Pigmente gepresst und werde meine neu kreierten Lidschatten jetzt erstmal in Angriff nehmen. Hatte ja damit geliebäugelt, mir eine von den MUR-Paletten zu gönnen, die gefallen mir gut. Aber erstmal werde ich weiter aufbrauchen. Ich hoffe, ich bin davon nicht genervt...

  12. #292
    Allwissend Avatar von Honeychild
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Alabama, USA
    Beiträge
    1.137

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich möchte mich bei euch und beim aufbrauchen, fasten und ausmisten einreihen

    Ich bin jetzt vor knapp 2 Wochen endgültig zu meinem Mann in die Usa gezogen und so eine Auswanderung sorgt natürlich dafür, dass man extrem ausmistet (Fracht kann EXTREM teuer werden). Ich war nie der ganz schlimme Sammler aber ein bisschen was hatte ich schon... In Vorbereitung auf den Umzug habe ich erst mal meine gut 30 Shampoos auf 2 reduziert und auf nur noch 1 Condi.
    Bei der Schminke konnte ich leider nicht soooo viel aufbrauchen, weil sie sich bei mir sehr viel langsamer verbraucht als Shampoo. Da habe ich dann tatsächlich rigoros ausgemistet und auch, seitdem ich vom Umzug wusste, wirklich nichts mehr nachgekauft. War am Anfang echt gewöhnungsbedürftig aber das aufbrauchen von den Shampoos hat irgendwann echt angefangen Spass zu machen und deswegen versuche ich jetzt, das auch auf andere Sachen zu übertragen. Hatte echt jedes Mal ein Erfolgserlebnis, wenn wieder eine Flasche leer war.

    Als ich dann bei meinem Mann angekommen bin hat der natürlich trotzdem erst mal doof geguckt und sich gewundert, wozu man "das alles" braucht Dabei hat er gar nicht gesehen, wieviel es davor war Wenn der wüsste

    Auf jeden Fall möchte ich jetzt versuchen dieses aufbrauchen und bewusste nach- oder neu kaufen beizubehalten!

  13. #293
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Honeychild Beitrag anzeigen
    Als ich dann bei meinem Mann angekommen bin hat der natürlich trotzdem erst mal doof geguckt und sich gewundert, wozu man "das alles" braucht Dabei hat er gar nicht gesehen, wieviel es davor war Wenn der wüsste
    Ehrlich gesagt reagiere ich auf diesen Satz "Wozu brauchst du das alles?!" mittlerweile schon fast aggressiv, gerade von Männern.
    Natürlich "braucht" man keine 20 Lidschatten usw. aber wenn man so argumentiert, ist man mitten in der Minimalismusdiskussion und dann kann ich auch sagen jeder Mensch braucht nur eine Gabel oder nur zwei T-Shirts reicht doch. Mein Mann ist Gitarrenlehrer, aber "braucht" er drum 20 verschiedene Gitarren? Nö, eigentlich nicht. MakeUp ist eben Luxusgut und da ist Notwendigkeit einfach ein falsches Kriterium. Grundbedürfnisse sind Notwendigkeiten.

    Wobei ich früher mit starker Akne schon fand, dass ich Abdeckprodukte mindestens genauso notwendig hatte wie Zahnpasta.

  14. #294
    Blacky
    Besucher

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Honeychild Beitrag anzeigen
    Als ich dann bei meinem Mann angekommen bin hat der natürlich trotzdem erst mal doof geguckt und sich gewundert, wozu man "das alles" braucht Dabei hat er gar nicht gesehen, wieviel es davor war Wenn der wüsste
    Kenne ich irgendwoher. Bin ja kontinuierlich am Ausmisten meiner (dekorativen) Kosmetik und Freund wundert sich immer noch, wo das ganze Zeug herkommt.

  15. #295
    Year Zero Avatar von Vader
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Blashyrkh
    Beiträge
    12.144

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    @Jewel - dein Projektbericht klingt doch gut, danke für die Rückmeldung Ich finde auch - die Arbeitswochen gehen so fix rum, man kann also oft genug wechseln und es wird nicht langweilig. So richtig ein paar e/s bereitstellen, um sie aufzubrauchen, das könnte ich nie, ich würde ständig auf die anderen noch vorhandenen schielen und gefrustet sein

    Sag mal, ist dieser M15 von Kryolan zufällig Stone? Dann hab ich den auch und bin etwas enttäuscht - so schön im Pfännchen, so schwach auf dem Lid, ich muss damit zigmal schichten, bis es wirklich sichtbar wird
    So Far So Noir

    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

  16. #296
    Allwissend Avatar von Honeychild
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Alabama, USA
    Beiträge
    1.137

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt reagiere ich auf diesen Satz "Wozu brauchst du das alles?!" mittlerweile schon fast aggressiv, gerade von Männern.
    Natürlich "braucht" man keine 20 Lidschatten usw. aber wenn man so argumentiert, ist man mitten in der Minimalismusdiskussion und dann kann ich auch sagen jeder Mensch braucht nur eine Gabel oder nur zwei T-Shirts reicht doch.
    Echt? Ich reagiere da meist eher belustigt. "Er ist ja nur ein Mann..." versuche ich mir dann immer zu sagen Er weiss es halt nicht besser Oder ich sage sowas wie: Das machen Frauen nur, weil das männliche Auge besser entwickelt ist als das männliche Gehirn. Dann ist er belustigt und alles ist wieder gut. Ich versuche das immer ein bisschen nach dem Motto "Leben und leben lassen" zu sehen, aber das kommt wahrscheinlich doch sehr auf die Tagesform an - bei mir zumindest.

  17. #297
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    2. Catrice - oops nude did it again (hell schimmerndes weiß/rosa)
    sieht man fast nicht, was auch okay war, war in der Woche eh ziemlich erkältet

    Bei mir ist der im Pfännchen dunkleres schimmerndes beige und auf dem Lid undefinierbar schimmernd hell. Da ich eher rötliche Lider habe, sehe ich ihn schon. Aber alleine kann ich ihn nicht tragen, da sehen meine Augen irgendwie total komisch aus.
    Ansonsten ist er seit letztes Jahr Oktober bei mir Aufbrauchkandidat, den benutze ich am häufigsten und trotzdem weigert er sich hartnäckig, leer zu werden.

    Bisher haben sich männliche Wesen, die meine Wohnung betreten haben, in Schweigen gehüllt, obwohl meine Schminktürmchen und Pinsel gut sichtbar im Bad stehen. Bis auf einen... meinen großen Sohn... "Wozu brauchst du den ganzen Kram, du schminkst dich doch fast gar nicht?" "Äh hallo... doch... ich schminke mich jeden Tag!" "Aha... na dann sieht man's nicht..."
    Hab das einfach mal als Kompliment genommen, dass ich nicht überkandidelt aussehe, obwohl ich täglich viele Produkte nutze. Man könnte es natürlich auch anders auslegen, nach dem Motto "alle Mühe umsonst"... aber das will ich nicht...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  18. #298
    Allwissend Avatar von Honeychild
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Alabama, USA
    Beiträge
    1.137

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Bisher haben sich männliche Wesen, die meine Wohnung betreten haben, in Schweigen gehüllt, obwohl meine Schminktürmchen und Pinsel gut sichtbar im Bad stehen. Bis auf einen... meinen großen Sohn... "Wozu brauchst du den ganzen Kram, du schminkst dich doch fast gar nicht?" "Äh hallo... doch... ich schminke mich jeden Tag!" "Aha... na dann sieht man's nicht..."
    Hab das einfach mal als Kompliment genommen, dass ich nicht überkandidelt aussehe, obwohl ich täglich viele Produkte nutze. Man könnte es natürlich auch anders auslegen, nach dem Motto "alle Mühe umsonst"... aber das will ich nicht...
    Oh ja!!! Das ist auf jeden Fall ein Kompliment!!! Würde ich genauso sehen Wenn du geschminkt ungeschminkt aussiehst, heisst das, dass du "naturschön" aussiehst und nicht angemalt wirkst Das ist doch super

  19. #299
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Für mich ist das auch ein Kompliment. Ich höre auch öfter Sätze wie: "Was, du hast ne Problemhaut??? Sieht man nicht..." oder "Wie, Du schminkst Dich?" Das zeigt mir aber vor allem, dass meine Routine sehr gut und wirksam ist und dass ich die richtigen Deko-Sachen nutze - ich finde es toll, wenn die BBCream zum Hautton passt und nicht geschminkt aussieht und wenn der Look trotz Deko natürlich ist und ich nicht angemalt aussehe... bzw. es die Menschen nicht auf den ersten Blick anspringt, dass ich Wimperntusche, Rouge, Highlighter, e/s im Einsatz habe.

  20. #300
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Vader Beitrag anzeigen
    Sag mal, ist dieser M15 von Kryolan zufällig Stone? Dann hab ich den auch und bin etwas enttäuscht - so schön im Pfännchen, so schwach auf dem Lid, ich muss damit zigmal schichten, bis es wirklich sichtbar wird
    M15 und Stone sind zwei verschiedene, ich hab beide. M15 ist nen Stich dunkler und mehr auf der braunen Seite, Stone ist ja wirklich ein ganz helles grau. Stone finde ich auch enttäuschend. "Moondust" ist ein bißchen dunkler und besser pigmentiert. Aber mir sind die beide zu blaustichig am Auge, steht mir irgendwie nicht

  21. #301
    Year Zero Avatar von Vader
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Blashyrkh
    Beiträge
    12.144

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ah, ok, danke!

    Moondust habe ich auch, den liebe ich, weil er perfekt zu meiner blaugrauen Iris passt. Allerdings braucht er auch etwas dunkleres in der Lidfalte, als Solokünstler sieht er etwas seltsam aus

    Mit Kryolan bin aber grundsätzlich durch, glaube ich. Ich hatte zu viele Enttäuschungen und ein e/s ist sogar mal in die Tonne geflogen, das mache ich äußerst selten. Naja, ist ja nicht so, als ob nicht noch genug anderes Zeug hätte
    So Far So Noir

    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

  22. #302
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.999

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Juwel und Vader: Versucht doch mal ein wöchentliches Schminkkörbchen. Ihr sucht Euch immer Sonntags, bzw am Wochenanfang ein paar Lidschatten aus (2,3 oder auch 4,5 wie man Lust hat) und benutzt diese dann die ganze Woche. So habt Ihr Abwechslung und rotiert trotzdem durch Eure Sammlung. So mache ich das seit geraumer Zeit wieder. Ich stelle mir mein Körbchen immer Sonntags zusammen und die Produkte werden dann die ganze Woche bis Freitag genutzt. Am Wochenende nutze ich dann meist meine Pigmente
    Nur mal so ein Vorschlag
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  23. #303
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Juwel und Vader: Versucht doch mal ein wöchentliches Schminkkörbchen. Ihr sucht Euch immer Sonntags, bzw am Wochenanfang ein paar Lidschatten aus (2,3 oder auch 4,5 wie man Lust hat) und benutzt diese dann die ganze Woche. So habt Ihr Abwechslung und rotiert trotzdem durch Eure Sammlung. So mache ich das seit geraumer Zeit wieder. Ich stelle mir mein Körbchen immer Sonntags zusammen und die Produkte werden dann die ganze Woche bis Freitag genutzt. Am Wochenende nutze ich dann meist meine Pigmente
    Nur mal so ein Vorschlag
    Ich mag die Idee. Das hab ich über ein Jahr so gemacht, aber irgendwann Mitte letzten Jahres abgebrochen, weil es mich genervt hat. Wobei ich aber meist monatsweise rotiert habe.

  24. #304
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.999

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Klar, den Rhythmus kann man ja frei wählen, ob Wochenweise, Monatsweise oder im 2 Wochen Takt. Ich mach das einfach, weil es praktisch ist. Ich brauch dann nicht groß wählen und suchen, sondern hab alles schon griffparat. Und falls ich mal variieren will, kann ich mir immer noch einen anderen Lidschatten aus meiner Sammlung nehmen. Aber es geht morgens einfach schneller und effektiver. Sehr praktisch, besonders im Frühdienst.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  25. #305
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Sehr praktisch, besonders im Frühdienst.

    Ich hab halt auch GOTTSEIDANK nicht mehr soviel Zeug, durch dass ich rotieren kann. Nur bei Kajalstiften und Lidschatten hab ich eine große Auswahl, aber Foundation, Blush und Lippen sind bei mir im Alltag eh immer gleich, weswegen ich das jetzt mal mit jede Woche einen Lidschatten versuche. Wobei der Lerneffekt glaube ich ziemlich groß sein wird.

  26. #306
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen

    Ich hab halt auch GOTTSEIDANK nicht mehr soviel Zeug, durch dass ich rotieren kann. Nur bei Kajalstiften und Lidschatten hab ich eine große Auswahl, aber Foundation, Blush und Lippen sind bei mir im Alltag eh immer gleich, weswegen ich das jetzt mal mit jede Woche einen Lidschatten versuche. Wobei der Lerneffekt glaube ich ziemlich groß sein wird.
    bei mir ist es ähnlich: Foundation / BB nehme ich immer die gleiche, Blush suche ich auch eins raus, was ich dann nehme, da wechsele ich nur zwischen Sommer und Winter. Hab zwar mehrere hier, ich will aber aufbrauchen und da nicht so oft hoppeln. e/s habe ich auch nicht mehr so viele, habe mir jetzt eine Palette mit Pigmenten in verschiedenen Nuancen gepresst, die will ich bevorzugt aufbrauchen... da kann ich ein bisschen wechseln. Und ich überlege, mir eine Palette von MUR zu kaufen. Bisher konnte ich widerstehen, aber die haben schon schöne im Angebot...

  27. #307
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.999

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich packe in mein Schminkkörbchen auch nur Lidschatten. Von allen anderen hab ich nicht viel, ich hab nur 2 foundations, 1 Puder und Blush und Lippenstifte halten sich auch in Grenzen.

    Aber für Lidschatten hat sich das Körbchen echt ausgezahlt, ich mach das schon seit Monaten (wieder) und es ist total entspannend

  28. #308
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich habe von allem mehr als genug.
    Nichts desto trotz möchte ich, dass all diese schönen Sachen, durch regelmäßiges Benutzen vielleicht auch mal leer werden. Nicht um des Leerens willen, sondern damit sie nicht irgendwann weggammeln.

    Vor 1,5 Jahren habe ich angefangen, in einigen Bereichen nicht mehr einfach wahllos durcheinander zu benutzen, sondern mich mehr auf einzelne Produkte zu konzentrieren und das scheint der richtige Weg zu sein. Gerade bei Foundis merke ich das zur Zeit verstärkt und das freut mich schon. Leider musste ich letzte Woche tatsächlich eine in die Tonne schmeißen, von Max Factor die Facefinity, das hat mich echt geärgert. Die hat ja einen Primer mit drin und so wie es aussieht, hat der sich zersetzt. Ich hatte nach dem Auftragen lauter winzig kleine weiße Krümel im Gesicht... Hier bin ich auch echt froh, dass ich in dem Bereich nicht mehr kauffreudig bin und auf jedes neue gehypte Produkt reinfalle bzw. es "haben muss"

    Angeregt durch diesen Thread werden jetzt mal meine farbigen Lidschatten mehr in die Einzelnutzung gehen, bin mal gespannt, wann sich da irgendwann mal was zeigt. Nur mit den hellen Tönen kann ich das nicht machen, da brauch ich doch ein bischen einen dunklen Gegensatz, sonst sehen meine Augen echt komisch aus.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  29. #309
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.999

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich bin letzte Woche schwach geworden und habe zwei Lidschatten bei Missha bestellt. Einmal diese neuen mit leichtem Glitzer und noch einen Golden. Den mit Glitzer war schon bewusst gekauft wegen Silvester, aber sie wären beileibe nicht nötig gewesen. Außerdem war ich gestern noch im DM, dort gab's aber nur Nachkäufe und bei Yves Rocher hab ich eine Nachtcreme gekauft und eine Mascara gratis dazu bekommen.
    Ich sehe die Käufe jetzt mal als Weihnachtsgeschenke an mich und werde ab nächste Woche wieder den No-Buy durchziehen. Ich überlege sogar, den Januar noch dranzuhängen.

    Bei meinen Lidschatten werde ich weiter rotieren, nämlich mit dem bereits genannten Schminkkörbchen. Das hat sich das letzte halbe Jahr wieder gut bewährt und wird weitergeführt.

    Frohe Weihnachten an alle
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  30. #310
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ach Leute... Ich habe vor Weihnachten ein bisschen aufgeräumt und sortiert und da ist mir wieder aufgefallen, WIE viel ich besitze. Ehrlich gesagt macht mich das schon irgendwie traurig. Weniger, weil ich es direkt bereue, das alles gekauft zu haben, sondern eher deswegen, weil ich genau weiß, dass ich es nicht aufbrauchen kann. Ich überlege mittlerweile, ob ich 2017 auf No Buy gehe. Dann weiß ich aber wieder, dass mir die LEs dazwischen kommen werden, weil ich da ja doch ganz gern mal zuschlage, also müsste ich No Buy mit dieser Ausnahme machen und dann weiß ich wieder nicht, ob das alles so Sinn macht. Ich hab ja schon seit einiger Zeit mein Beauty-Budget und komme mit dem sehr gut zurecht. Bleibt also zu überlegen, das alles irgendwie zu kombinieren.

    Was mir an mir selbst in der letzten Zeit sehr positiv auffällt ist allerdings, dass ich von den Youtubern, die unglaublich viel und vor allem ohne Sinn und Verstand kaufen, komplett weg bin. Ich schaue solche Leute nicht mehr. Ich mag die, die entweder auch am Aussortieren und Aufbrauchen sind oder die, die sich mit ihren Produkten beschäftigen und die Dinge, die sie nicht mehr mögen, gleich weitergeben. Beauty_by_MISScurlyJEN hat sich mittlerweile zu einer meiner Lieblings-Youtuberinnen entwickelt und sie ist auch eine, die alles, was sie nicht benutzen wird, schnell wieder auf Kleiderkreisel stellt. Ist immerhin besser, als Zeug zu kaufen und es dann sinnlos daheim zu hörten

    Was ich jetzt zwischen den Jahren einmal mehr machen werde ist, meine Sammlung durchzusortieren, damit ich die Sachen, die ich habe, im Blick hab. So verwende ich alles im Schnitt mehr. Außerdem habe ich mir für nächstes Jahr nochmal vorgenommen, zuverlässig eine Aufgebraucht-, eine Aussortiert- und eine Nachgekauft-Liste zu führen, die ich dann hier hoffentlich endlich mal auch veröffentliche. Ich glaub, es wäre cool, solche Fortschritte über das Jahr hinweg beobachten zu können.

    Weiterer Plan: Eine Liste mit allen Sachen machen, die ich habe. Ich weiß, dass ich viel habe, aber wenn man das dann nochmal so als Liste vor Augen hat, ist das ja doch nochmal etwas anderes. Dann hat man auch im Blick, was weg muss - so jedenfalls nach meiner Theorie. Ich hab die Liste schon mal angefangen, aber hab dann wieder damit aufgehört, weil ich dann doch eine recht intensive Zeit hatte und mich um andere Sachen kümmern musste.

    Wie siehts bei euch aus? Macht einer so ein No Buy, vielleicht sogar mit den gleichen Einschränkungen, über die ich so nachgedacht habe? Ich glaub, es wäre cool, sich da zusammen zu tun

    Insgesamt bin ich mit meiner eigenen Entwicklung 2016 nicht ganz so zufrieden, allerdings wars dann für mich irgendwann einfach so, dass mein alltägliches Leben mich massiv beansprucht hat, gerade so in der letzten Jahreshälfte. Da hatte ich dann nicht mehr so viel Zeit, mich mit Aufbrauchen oder Aussortieren zu beschäftigen, also gings halt weiter wie davor, wobei ich natürlich auch nicht mehr so viel Zeit zum Einkaufen hatte Na mal sehen, was 2017 so bringt.

  31. #311
    Fortgeschritten Avatar von Tinka72
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    432

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Hallo Ravy91,

    no buys habe ich mir abgewöhnt. Das funktioniertbei mir genausogut, wie jetzt auf garkeinen Fall und unter keinen Umständen an einen saftigen Schokoladenkuchen zu denken. Bei anderen funktioniert ein no buy - bei mir nicht.

    Was bei mir funktioniert (und was ich auch wieder machen werde) ist eine Foto-Bestandsliste.
    Einfach alleshalbwegs sortiert ausbreiten und dann Fotos.
    Immer wenn ich mir was kaufen wll, zuerst die Fotos ansehen. Wenn ich es dann immer noch habe will ist es für mich ok.
    Wenn meine Sammlug schon nicht kleiner wird, wird sie wenigstens abwechslungsreicher

    LG
    Tinka

  32. #312
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Tinka72 Beitrag anzeigen
    Hallo Ravy91,

    no buys habe ich mir abgewöhnt. Das funktioniertbei mir genausogut, wie jetzt auf garkeinen Fall und unter keinen Umständen an einen saftigen Schokoladenkuchen zu denken. Bei anderen funktioniert ein no buy - bei mir nicht.

    Was bei mir funktioniert (und was ich auch wieder machen werde) ist eine Foto-Bestandsliste.
    Einfach alleshalbwegs sortiert ausbreiten und dann Fotos.
    Immer wenn ich mir was kaufen wll, zuerst die Fotos ansehen. Wenn ich es dann immer noch habe will ist es für mich ok.
    Wenn meine Sammlug schon nicht kleiner wird, wird sie wenigstens abwechslungsreicher

    LG
    Tinka
    Ja, ich denke auch, dass es bei mir ca. diesen Effekt haben dürfte, deshalb habe ich es mir bisher eigentlich verkniffen
    Was meinen jetzigen Bestand angeht werde ich wie gesagt entweder zwischen den Jahren oder Anfang des nächsten mal eine ausführliche Liste anlegen. Wenn ich sie mir in OneNote erstelle, habe ich sie sogar auf allen Geräten dabei Vorteil wäre halt ganz klar, dass man mit einem Textdokument besser arbeiten kann als mit einem Foto (sprich: Neu sortieren, anders anlegen etc.). So kann man sich die Sachen dann vielleicht nach Alter sortieren oder so. Abgesehen davon sagt mir eine Liste was die Mengen betrifft glaub ich mehr als ein Bild, aber: Der Ansatz ist bei uns beiden wohl der gleiche
    Die Farben meiner jetzigen Sachen muss ich nicht sehen, ich kenne die meistens zum Glück ziemlich gut

  33. #313
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Mir helfen temporäre NoBuys sehr gut. Ich habe dieses Jahr einen Monat ausgerufen, das ganze habe ich dann auf drei Monate verlängert. Am Anfang konnte ich mir das auch nicht vorstellen, aber dann hat es richtig gut getan. Klar habe ich auch immer wieder nach LE geschielt, aber wenn ich dann davorstand und die in der Hand hatte, dann musste ich die Sachen doch nicht haben. Für meine Bilanz war das sehr gut, ich habe viel aufgebraucht in dieser Zeit.

  34. #314
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.999

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich finde temporäre No-Buys auch sehr gut. Ich habe mir vorgenommen, auf jeden Fall im Januar ein No-Buy zu machen. Ich hab von allem genug, um durch den Monat zu kommen, da ich letzte Woche sehr viel Nachkäufe machen musste (AMU Entferner, Puder, Foundation).
    Generell habe ich mir aber vorgenommen für 2017 so gut wie keine Schminke mehr zu kaufen, meine Schränke sind echt rappelvoll Ich werde auch in der ersten Januar Woche ordentlich ausmisten und dann auch mal katalogisieren.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  35. #315
    Inventar Avatar von MissD
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    2.462

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Ich finde temporäre No-Buys auch sehr gut. (...) Generell habe ich mir aber vorgenommen für 2017 so gut wie keine Schminke mehr zu kaufen, meine Schränke sind echt rappelvoll Ich werde auch in der ersten Januar Woche ordentlich ausmisten und dann auch mal katalogisieren.
    Dito. Ich habe vor, 2017 auch nur den Beauty Blender, Mascara und Foundation nachzukaufen (und evtl. den Becca Lip & Cheek Blush in Tuberose, der ist schon "hit-the-pan" und die Verpackung wird langsam so klebrig wie bei NARS *grmpf*), und ansonsten ab und zu mal was aus einer Drogerie-LE mitzunehmen (gerade was Cream-Highlighter angeht). Werde genau Buch führen, habe mir schon eine Excel-Liste für 2017 angelegt. Mal sehen wie erfolgreich ich bin, 2016 war schonmal viel besser als die Jahre zuvor. Vom Rest habe ich einfach so viel, um damit noch Jahre auszukommen.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

  36. #316
    Allwissend Avatar von Honeychild
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Alabama, USA
    Beiträge
    1.137

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Mich hat das kaufen irgendwie wieder

    Habe in ganz 2016 wirklich wenig neu gekauft, viel verbraucht und am Schluss auch viel verschenkt oder weggeschmissen, weil ich ja ausgewandert bin oder es mir sowieso nicht gefallen hat.

    Im Moment habe ich tatsächlich eigentlich nur das, was ich auch wirklich benutze. Zwar nicht alles täglich, weil ich mich nicht täglich schminke, aber auf jeden Fall regelmässig.

    Nun habe ich neulich ein bisschen was bei Sephora geshoppt und war ganz glücjklich mit den Sachen. Deswegen habe ich beschlossen, dass ich mir ruhig ab und zu mal was gönnen kann und nicht mehr so streng damit bin. Muss ich ja jetzt auch nicht mehr, es steht erst mal kein weiterer Umzug an

    OT: Allerdings habe ich gemerkt, dass sich dieses "Verbrauchen" auch auf andere Sachen bezieht. Natürlich Vieles im Bad, Duschgel, Creme, etc.! Aber mittlerweile auch auf Lebensmittel! ich habe nie viel weggeschmissen, wirklich nicht. Aber jetzt eigentlich fast gar nichts mehr, weil ich alles irgendwie aufbrauche, verarbeite, mit auf den Tisch stelle und dann wird es auch gegessen
    Hab ich irgendwie so festgestellt und finde ich gut

  37. #317
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Honeychild, ich merke das mit dem Verbrauchen bei mir aber auch. Ich weiß nicht warum, aber früher war es für mich nicht so das Problem, wenn ich Lebensmittel weggeschmissen habe. Klar, sollte nicht passieren, aber irgendwo wars mir dann auch egal. Mittlerweile kommt bei mir kaum noch was in den Müll, wahrscheinlich auch, weil ich angefangen habe, bewusster zu kaufen, d.h. gerade bei Lebensmittel das, was ich brauche und nicht irgendwelches Zeug, auf das ich Lust habe. Macht sich im Geldbeutel bemerkbar

    Apropos Kaufen: Ich denke, dass ich mir tatsächlich im Januar ein No Buy auferlegen werde und ich glaube auch, dass das für mich relativ einfach werden wird, weil die LEs mich nicht so ansprechen. Die sind für mich einfach immer noch ein Schwachpunkt, weil ich auf diese "Das gibts nur jetzt und danach nie wieder"-Sache anspringe. Allerdings habe ich mir für den Januar auch vorgenommen, einfach mal durch meine LE-Produkte zu swatchen, einfach, um mal zu sehen, wie oft sich Farben wiederholen. Ich denke, dass das eine ganz lehrreiche Erfahrung sein wird.

    Heute habe ich mir auf jeden Fall schon mal einen großen Bogen Karton gekauft. Vor zwei, drei Jahren habe ich mir schon Schubladeneinsätze als Lippenstifthalter selber gebastelt, was sehr gut funktioniert hat. Jetzt möchte ich das auf andere Produkte ausweiten, einfach, um eine bessere Übersicht in meinen Schubladen zu bekommen (à la Setzkasten) zu haben. Bei Blushes wird das nicht funktionieren, weil ich einfach zu viel habe, aber z.B. bei meinen Foundations und Concealern könnte das ganz sinnvoll sein. Ansonsten muss ich meine Lippenstifthalter auch mal wieder neu machen, weil die doch schon in die Jahre gekommen sind. So kann man übrigens auch sehr schnell und einfach durchzählen, wie viel man hat

  38. #318
    Inventar Avatar von MissD
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    2.462

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Coole Idee. Ich hab meine Blushes kürzlich in eine leere Wattestäbchen-Box einsortiert, so brauchen die im Bad nicht so viel Platz (meine Cremeblushes kann ich nicht stapeln). Wenn die nächste Box leer ist, kommt da alles für die Base rein, also Foundation, Highlighter etc. Und dann muss ich mir noch überlegen, was ich für meine Paletten bastle. Da hätte ich gern so ne Art Ständer, damit die nicht umfallen können.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

  39. #319
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.09.2016
    Beiträge
    2

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Für die Paletten könntest du einen Serviertenhalter nehmen... :)

  40. #320
    Allwissend Avatar von Honeychild
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Alabama, USA
    Beiträge
    1.137

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ravyn91, das ist echt ne super Idee! Sollte ich vielleicht auch mal drüber nachdenken
    Bei mir steht im Moment viel in diesen Metallbechern von Ikea, der mit den Löchern drin... Ist aber auch nur als Übergangslösung gedacht, da muss definitiv noch was anderes her, weil ich jeden Mal Angst um meine Nägel habe und ich an kleine Dinge kaum rankomme

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.