Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
  1. #361
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist sie privat nen großer Ebayseller, bestellt das Zeug und stellt es quasi direkt nachm Testen wieder ein, vielleicht ist sie Teilhaber von irgendnem Beauty Onlineshop, oder ist Produkttester für irgendne Firma, so ganz genau lassen sich da viele ja nicht in die Karten gucken. Vielleicht hat sie mal in dem Bereich gearbeitet oder wie auch immer, manchmal gibt's da auch nen professionellen Hintergrund...

    Ich hoffe das zumindest immer, und hoffe die Leute haben nicht einfach nen Sockenschuss.
    Nee, nee,

    sie sammelt das..
    Sie macht auch so Rundgänge in ihrer Wohnung und hat ein Zimmer nur für Schminke..
    Dort sammelt sie alle Sachen und zeigt das her..
    Ich erkenne dort alles was sie auch ausstellt und manchmal schenkt sie etwas ihrer Schwester..
    Außerdem verliert Gebrauchtes ( ausser Antiquitäten ) sehr an Wert und das bekommt man nur mehr einen Bruchteil..
    Aber sie ist da eh nicht die Einzige, da gibt es eine die spanisch spricht und die ist nochmal so schlimm drauf..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  2. #362
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich hab mir jetzt mal so ein Dyna Video angesehn. Das muss man wirklich gesehn haben. Danke Darius. (sonst glaub man's nicht)

    Hab mich für ein Nagellack Tutorial entschieden. Sie hat da wirklich für jeden Nagellack (den sie auf ihren Nägeln vorgeführt hat) die passende Schminke, Beschmückung, Frisur und Bekleidung getragen. Da es ne ganze Nagellack Serie gewesen ist, muss sie sich für dieses Video (falls sie wirklich jeden Tag dreht, bzw. dieses Video an einem Tag gedreht hat) zig mal umgeschminkt, umgezogen, umgeschmückt und umfrisiert haben.
    LG Herlind



  3. #363
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich hab ihre Videos zuvor schon gesehen, als ich selbst nach Reviews für irgendwas gesucht hatte.
    Klar ihre Sammlung (oder die von allen anderen Beauty-Youtubern) ist für uns natürlich unverständlich groß.
    Aber andererseits ist es für sie ja auch Teil ihres Berufs, irgendwie erwartet man ja riesige Sammlungen und solche Videos werden ja auch gern gesehen und oft gefordert.
    Ich glaube auch, mit ihrem Kanal kann sie auch einiges an Geld verdienen. Sie gibt sich auch, zumindest in den Videos die ich von ihr gesehen habe, immer viel Mühe.


  4. #364
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Immer gerne!
    Was mich bei DYNA aber echt fertig macht ist ihre Stimme und diese extrem schnelle Reden, wie eine MAschinenpistole..
    Ich kann mir ihre Videos nur ohne Ton anschauen weil sie noch dazu viel redet..
    Diese Stimme zieht mir den letzten Nerv.

    Was ich auch bewundere ist das Durchhaltevermögen ihrer Haare..
    Sie hatte eine Zeit da hat sich alle paar Tage eine neue Farbe, inkl. herausziehen der alten Farbe..
    Grau, lila, blau, rosa, gelb..
    Ich frage mich wie sie noch so langes Haar haben kann, ich verstehe es nicht..
    Meine wären schon längst weg..

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Ich hab ihre Videos zuvor schon gesehen, als ich selbst nach Reviews für irgendwas gesucht hatte.
    Klar ihre Sammlung (oder die von allen anderen Beauty-Youtubern) ist für uns natürlich unverständlich groß.
    Aber andererseits ist es für sie ja auch Teil ihres Berufs, irgendwie erwartet man ja riesige Sammlungen und solche Videos werden ja auch gern gesehen und oft gefordert.
    Ich glaube auch, mit ihrem Kanal kann sie auch einiges an Geld verdienen. Sie gibt sich auch, zumindest in den Videos die ich von ihr gesehen habe, immer viel Mühe.
    Das stimmt so leider nicht, das mit dem Geldverdienen bei YouTube ist nicht wie die meisten glauben.
    Es gibt die Umrechnungsformel das du für 1 000 klicks ca. 1€ bekommst, außer du hast enorm viele Follower, dann bekommst du mehr..
    Sie kann da nicht viel bekommen denn sie ist eine mit wenig Klicks.
    Sie ist einfach ein Beauty Junkie im wahrsten Sinne der Wortschöpfung!
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  5. #365
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Immer gerne!
    Was mich bei DYNA aber echt fertig macht ist ihre Stimme und diese extrem schnelle Reden, wie eine MAschinenpistole..
    Ich kann mir ihre Videos nur ohne Ton anschauen weil sie noch dazu viel redet..
    Diese Stimme zieht mir den letzten Nerv.

    Was ich auch bewundere ist das Durchhaltevermögen ihrer Haare..
    Sie hatte eine Zeit da hat sich alle paar Tage eine neue Farbe, inkl. herausziehen der alten Farbe..
    Grau, lila, blau, rosa, gelb..
    Ich frage mich wie sie noch so langes Haar haben kann, ich verstehe es nicht..
    Meine wären schon längst weg..
    Auf die Stimme hab ich noch gar nicht geachtet, ich war so damit beschäftigt, mich auf ihr Gesamtkunstwerk zu konzentrieren.

    Naja, die Haare sind vielleicht Extensions. Ich seh immer mal wieder gern Videos von einer Youtuberin, die färbt auch ständig ihre Haare um. Ich glaub es gibt keine Haarfarbe, die sie noch nicht hatte (grün, türkis, schwarz, weissblond, pink, knallrot, blau, lila, grau - alles schon da gewesen), aber sie trägt auch immer wieder mal Extensions. Sie hat mal in einem Video ihre Extensions-Sammlung gezeigt, und sie färbt auch die Extensions manchmal um.
    Die Dyna-Haare sind sicher auch ein bisschen mit Haarteilen präpariert. Ne, das überlebt kein Haar. Da würd auch jedes Ola- oder sonstirgendein-Plex streiken.
    LG Herlind



  6. #366
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.175

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    treaclemoon Warm Cinnamon Nights Duschcreme und Bodylotion habe ich leergemacht. Nie wieder kaufe ich diese Größen! Nur schade, dass ich noch so einiges hier rumstehen habe. Egal, Augen zu und durch...

  7. #367
    Inventar Avatar von MissD
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    2.462

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    Ich ziehe übrigens doch einen No-buy-Januar durch. Mein Parfum lasse ich mir zum Geburtstag schenken und brauche bis dahin meine Pröbchen auf, den Beautyblender-Kauf habe ich verschoben, nachdem mir meine Schwester ihren Real Techniques-Schwamm geschenkt hat und den Gel-Highlighter von Catrice gibt's hier nirgens mehr, da ist schon die nächste LE draußen oder die Aufsteller sind leergefegt. Auch recht.
    Ich korrigiere: es geht nicht ohne den Original Beautyblender, der Real Techniques Schwamm ist einfach nicht das Wahre für mich. Habe also den Original (pink für Foundation), Blusher (grau für Creamblush) und Micro Mini (grün für Concealer und Highlighter) bestellt. Abgesehen davon wird der No-Buy im Januar durchgehalten, aber ich brauche ordentliche Werkzeuge. Mit Beautyblender sieht es einfach so viel besser aus.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

  8. #368
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Also bei mir läufts auch mit dem No Buy. Ich war einmal im DM, aber nur, um mir Süßigkeiten zu kaufen Hab jetzt akut auch gar nicht so das Bedürfnis, in den DM zu gehen, weil ich momentan auch einfach mit anderen Sachen beschäftigt bin. Mal sehen, wies im Februar wird. Ich hätte in jedem Fall nicht geglaubt, dass es so einfach wird, nichts zu kaufen. Klingt total bescheuert, ich weiß Aber vorher war ich meistens mindestens einmal die Woche in irgendeiner Drogerie, um mir die Sachen anzuschauen und natürlich auch was zu kaufen.
    Angeschaut hab ich mir die neuen Catrice-Produkte und ich war sogar ganz kurz davor, mir noch was von den reduzierten Sachen mitzunehmen, nämlich die Paletten, aber ganz ehrlich: Wenn ich sie mir für den Originalpreis nicht gekauft habe, weil ich solche Farben schon daheim hab, dann brauch ich sie reduziert auch nicht mehr, schon gar nicht, wenn ich auf No Buy bin. Ich hab außerdem schon ein paar von den Catrice-Paletten und greife so gut wie nie dazu, von daher durften sie getrost im DM bleiben.

  9. #369
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Puh, bei den neuen Balea Duschschäumen wäre ich fast schwach geworden Ich musste mir gestern mein Shampoo nachkaufen, weil ich im Moment auch kein anderes da hab. Das ist bisher das Einzige, was ich diesen Monat an Kosmetik gekauft habe

  10. #370
    Inventar Avatar von MissD
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    2.462

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Gut, der No-buy-Monat wird zum Beauty-Diät-Monat (es gibt wenig, aber Ausgesuchtes - mir kam das Seski dazwischen). LEs und Seski kann man halt nicht verschieben, sonst ist es weg. Was schade wäre, wenn es Dinge sind, die man sehr gerne haben möchte und die eine Lücke im Schrank schließen.

    Dafür habe ich 2 Produkte wieder entdeckt, die ich schon länger habe und nun gar nicht verstehe, wie ich sie so lange links liegen ließ. Werde zukünfitg meine Produkte öfter durchforsten.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

  11. #371
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Also bei mir läuft der No Buy noch gut. Das Shampoo, das ich mir gekauft habe, rechne ich nicht mit rein, weil ich eben keins mehr hatte und sowas eben einfach brauche. Kann mir ja nur wegen No Buy nicht die Haare nicht mehr waschen Aber ich finde es auch völlig okay, wenn man sich weniger kauft. Wie gesagt, ich wäre auch bei den Balea Duschschäumen schwach geworden (und bei der Palmolive Duschbutter in Minz-Shake), aber ich will jetzt einfach im Januar nichts kaufen und ich hab keine Lust, mich drei Wochen zurückgehalten zu haben, um mir dann auf der Zielgeraden wieder selber in die Parade zu fahren Mir machts erstaunlich wenig aus, dass ich im Moment nichts kaufe, ganz im Gegenteil: Es macht mir total viel Spaß, die Dinge zu benutzen, die ich sowieso daheim habe und nicht ständig Neues nach Hause zu schleppen. Ich überlege sogar, den No Buy noch in den Februar zu ziehen, aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich denke, ich werde mir da ein sehr kleines Budget geben oder so.

  12. #372
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.979

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Bei mir hat es nicht ganz geklappt mit dem No-Buy, da ich ein paar Nachkäufe hatte. Aber immerhin hab ich nur das gekauft, was ich auch brauchte und keine Ausnahmen. Heute werde ich mir noch im DM einen schwarzen Eyeliner kaufen müssen, da mein Alter eingetrocknet ist. Ich hatte gestern, als ich meinen Eyeliner geöffnet habe, nur noch einen traurigen, trockenen Klumpen am Pinsel gehabt Der ist also direkt in die Tonne geflogen und heute werde ich mir einen neuen aussuchen.
    Ich habe beschlossen, den Februar noch dranzuhängen beim No-Buy. Der Februar ist kurz und sollte zu schaffen sein.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  13. #373
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Naja, solang man sich nur Dinge kauft, die man wirklich braucht... Ich hätte jetzt auch kein Problem, mir z.B. eine neue Mascara zu kaufen, einfach, weil ich die natürlich immer trage, wenn ich mich schminke und im Moment auch nur noch eine da habe.

    In dem Zuge hab ich noch vergessen, dass ich mir gestern die Lavera Basis Sensitiv Handcreme gekauft habe. Ich habe zwar noch Handcreme daheim, aber ich bekomme bei der Kälte ziemliche Ekzeme an den Händen und da ist die die einzige Creme, die ich vertrage und die hilft. Die anderen brennen eher und machens wenn dann noch schlimmer, weil das Parfum da drin natürlich reizt. Auch das ist eine Sache, die ich definitiv gebraucht habe. Da habe ich null "schlechtes Gewissen" und finde auch nicht, dass ich den No Buy verletzt habe.

  14. #374
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich finde auch, das Nachkäufe definitiv erlaubt sind. Es gibt einfach Dinge, die da sein müssen - ich benutze immer zwei Shampoos abwechselnd, und ich habe letzte Woche ein neues aus der Drogerie besorgt, weil eins von den beiden, die noch hier sind, nur für maximal eine Wäsche reicht und weil ich die Woche eh in die Drogerie musste wegen Haferkleie. Dann nehme ich mir gleich ein Shampoo mit, das steht aber schon in der Dusche und ist nicht im Bunker verschwunden. Anders wäre es, wenn ich ein Blush oder einen Nagellack kaufen würde - da habe ich genug Farben hier zur Auswahl, das wäre dann eine Verletzung meines No-Buy. Oder Pinsel - da habe ich genug gute, die ich nutzen kann. Wenn jedoch meinem Blush-Pinsel beim Reinigen irgendwann kollektiv die Borsten ausfallen (ist mir beim letzten vor einem halben Jahr passiert - bei einer Wäsche kamen da auf einmal ganze Büschel raus), dann kaufe ich mir einen neuen, weil ich keinen anderen da habe (könnte einen Kabuki nutzen, aber der ist mir zu groß). Von daher würde ich dasauch so machen.

  15. #375
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.979

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Klar,ihr habt recht, aber ich hab nicht ein Duschgel sondern direkt 2 gekauft und bei Spülung auch. Naja ich lass das jetzt so stehen, ist halt passiert. Dafür habe ich heute nur einen Flüssig eyeliner und einen Lidschattenstift gekauft, auch beides Nachkauf, da eyeliner ausgetrocknet und Lidschattenstift fast leer, letzteren benutze ich gerne als Base.

  16. #376
    Phantasia
    Besucher

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Miss Netty Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt mal so ein Dyna Video angesehn. Das muss man wirklich gesehn haben. Danke Darius. (sonst glaub man's nicht)
    Die kannte ich auch nicht, ist ja wirklich abgefahren.


    Ich mache zur Zeit auch No-buy (mehr oder weniger). Meine Einkäufe diesen Monat lassen sich aber an einer Hand abzählen und waren fast nur Nachkäufe. Ich war sogar vor ein paar Tagen in einem dm mit 20-Prozent-Schlussverkauf und habe nur bei den Lebensmitteln zugeschlagen. Da fiel es mir aber verdammt schwer, standhaft zu bleiben.

  17. #377
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    So, mein No Buy für den Januar ist vorbei und ich ziehe ein Fazit Soweit ist es für mich ganz gut gelaufen, weil ich nur Sachen nachgekauft habe, die ich definitiv gebraucht habe, mal abgesehen von einem Ausrutscher gegen Ende des Monats, den ich aber halbwegs vor mir rechtfertigen kann: Da habe ich mir nämlich aus der Catrice Pulse of Purism den Glowrizer gekauft, weil ich den unbedingt ausprobieren wollte und mir ganz sicher war, dass ich keinen mehr bekommen würde Das war am 30., also habe ich den größten Teil des Monats gut durchgehalten.

    Hier mein Fazit im Einzelnen:

    Nachgekauft
    1. Sebamed Anti-Schuppen Shampoo (siehe aufgebrauchte Produkte)
    2. Lavera Basis Sensitiv Handcreme
    3. Rexona Maximum Protection Deo (siehe aufgebrauchte Produkte)
    4. Garnier Body Urea Bodymilk
    5. Catrice Pulse Of Purism Glowrizer

    Aufgebraucht
    1. Alverde Beauty & Fruity Reinigungsschaum
    2. Catrice Liquid Camouflage in 005
    3. Maybelline AMU-Entferner
    4. Balea Reichhaltige Tagescreme
    5. Balea Reichhaltige Nachtcreme
    6. Sebamed Anti-Schuppen Shampoo
    7. Rexona Maximum Protection Deo
    8. Balea Ultra Sensitiv Gesichtswasser

    Aussortiert
    1. Rival de Loop Age Performance Serum: Ist bei mir glaub ich gekippt
    2. Urban Decay Urban Defense BB Cream: Ist mir in der Schublade versauert und schlecht geworden
    3. Lacura Face Duo-Hyaluron Tagespflege: Pflegt mir nicht genug / reizt meine Haut
    4. Lacura Face Duo-Hyaluron Nachtpflege: Reizt meine Haut / brennt wie Feuer

    Unterm Strich hab ich also fünf Produkte nachgekauft und zwölf auf welche Art auch immer beseitigt. Mit dem Fazit bin ich wirklich ganz zufrieden. Im Februar hab ich mir jetzt mal ein Beauty-Budget gesetzt und schau mal, wie es so läuft

  18. #378
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.175

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich habe nichts Unnötiges gekauft, dafür jedoch massig aufgebraucht (so viel und konsequent wie nie zuvor ).

  19. #379
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Nach dem ziemlich erfolgreichen Januar muss ich den Februar zu einem Fail erklären. Ich bin ein bisschen den ganzen Neuheiten in der Drogerie zum Opfer gefallen, weil ich da ein paar Frustkäufe getätigt habe. Jetzt versuche ich, mit diesen Monat nichts mehr zu kaufen und hoffe darauf, dass ich mich im März besser an mein Beauty Budget halten kann.

    Was das betrifft bin ich daran gescheitert, dass ich unterwegs keine Möglichkeit habe, nachzuvollziehen, wie viel davon jetzt schon weg ist. Bedeutet für mich, dass ich mir für März das Geld in eine kleine, separate Geldbörse geben werde, sodass ich gleich auf einen Blick sehen kann, was ich davon schon ausgegeben habe. Das wird die Sache um einiges leichter machen

  20. #380
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Neuer Monat, neues Glück

    Diesen Monat hab ich mich auch nicht grad mit Ruhm bekleckert, hab Ende dieser Woche doch noch ein paar Sachen bestellt, was jetzt nicht so wirklich nötig gewesen wäre und mir dann wohl etwas die Bilanz ruiniert.
    Nundenn, es kann nicht immer nur gut laufen
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  21. #381
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Naja, man hat ja schon irgendwie einen Gegenwert, der manchmal sogar sehr lange hält
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  22. #382
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Nächsten Monat wirds bestimmt besser laufen, Minoo Ich bin in jedem Fall noch hoch motiviert und freu mich riesig, wenn ich merke, dass ein Produkt kurz davor ist, leer zu werden. Macht viel mehr Spaß als das ewige Nachkaufen

  23. #383
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Aber Nachkäufe zählen doch nicht, die sind doch essentiell
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  24. #384
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.979

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich hatte nur einen kleinen Ausrutscher, ein Lidschatten und ein Nagellack... ansonsten hatte ich nur Nachkäufe und die sind ja legitim. Also im Groß und Ganzen bin ich zufrieden. Ich überlege, ob ich den März noch dranhänge, ich bin momentan so kaufunlustig, das muß man ausnutzen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich hatte nur einen kleinen Ausrutscher, ein Lidschatten und ein Nagellack... ansonsten hatte ich nur Nachkäufe und die sind ja legitim. Also im Groß und Ganzen bin ich zufrieden. Ich überlege, ob ich den März noch dranhänge, ich bin momentan so kaufunlustig, das muß man ausnutzen. :
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  25. #385
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Mit Nachkaufen hatte ich jetzt eher gemeint, sich neue Produkte zu kaufen Nachkaufen ist wirklich kein Problem, wenn man wirklich etwas braucht. Heißt ja nur, dass man zufrieden mit seinen Sachen ist

  26. #386
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ah ok

    Ich weiß von mir, dass ich bei so einer selbstauferlegen Kasteiung grandios versagen würde, deshalb fange ich das gar nicht erst an. Ich kaufe aber trotzdem weniger und gezielter, manchmal auch teuer, aber nicht mehr solche Mengen. Ich mußte zwar bisher nichts wegwerfen, weil es gekippt war, aber ich sortiere doch regelmäßig aus und hoffe, bald eine kleine, feine Sammlung zu haben. Bei Lidschatten sehe ich noch schwarz, aber ansonsten bin ich recht zuversichtlich
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  27. #387
    Inventar Avatar von MissD
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    2.462

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Bei mir lief der Februar bisher besser als der Januar. Ich hoffe, es geht so weiter (und keiner stellt mehr was ins Seski, was ich brauchen kann ).
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

  28. #388
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Ah ok

    Ich weiß von mir, dass ich bei so einer selbstauferlegen Kasteiung grandios versagen würde, deshalb fange ich das gar nicht erst an. Ich kaufe aber trotzdem weniger und gezielter, manchmal auch teuer, aber nicht mehr solche Mengen. Ich mußte zwar bisher nichts wegwerfen, weil es gekippt war, aber ich sortiere doch regelmäßig aus und hoffe, bald eine kleine, feine Sammlung zu haben. Bei Lidschatten sehe ich noch schwarz, aber ansonsten bin ich recht zuversichtlich
    Ja, das versteh ich gut ich hatte wie gesagt in diesem Monat akut das Problem, dass ich Frustkäufe gemacht habe und gleichzeitig nicht genau im Blick hatte, wie viel vom Budget schon weg sind. Das muss sich ändern Dafür bin ich aber auch brav am Aufbrauchen und bin momentan bei meiner durch nichts zu rechtfertigenden Sammlung an Gesichtsreinigern ganz gut dabei

  29. #389
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Hallo Leute,

    ich sag euch was... Ich hab heute vor, meine gesamten Bestände im Bad, d.h. Waschgele, Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Cremes, Seren, Öle etc. zu katalogisieren, aber ehrlich gesagt wird mir schon schlecht, wenn ich die Schränke nur aufmache. Ich darf in der nächsten Zeit auch auf gar keinen Fall mehr Gesichtspflegeprodukte kaufen, obwohl ich mir Anfang des Monats zwei Cremes geleistet habe... Ich dachte aber, dass es mir helfen könnte, einzuschätzen, wie lange ich brauchen werde, alles aufzubrauchen, wenn ich erstmal sehe, wie viel ich habe. Ich hab den Eindruck, dass es mir sehr hilft, wenn ich sagen kann, dass es ca. so und so lang dauern wird, bis ich alles aufgebraucht habe. Dann ist wenigstens ein Ende in Sicht...

    Übrigens drücke ich mich allgemein davor, endlich mal meine Sammlung zu katalogisieren, obwohl ichs eigentlich unbedingt will. Vielleicht scheue ich mich einfach nur davor, mit den Mengen konfrontiert zu werden, die ich so angehäuft habe Na mal sehen... Diesen Monat schreibe ich auf jeden Fall wieder brav mit, was ich aufbraucht und was ich nachgekauft habe...

  30. #390
    Allwissend Avatar von Honeychild
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Alabama, USA
    Beiträge
    1.137

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Vielleicht hilft aber genau das katalogisieren, nicht so schnell wieder nachyukaufen, wenn man sieht, was fuer tolle Schaetzchen man noch alles hat

  31. #391
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Honeychild Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft aber genau das katalogisieren, nicht so schnell wieder nachyukaufen, wenn man sieht, was fuer tolle Schaetzchen man noch alles hat
    Das mit Sicherheit Aber ich bin schlicht zu faul im Moment. Vielleicht schaff ich ja morgen das Bad

  32. #392
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    ich melde mich hier auch mal wieder.
    Ich war länger nicht on, weil ich merkte, dass mich hier im Forum doch schon zu viel anfixt. genau wie auf Blogs und Youtube.
    Eine Zeit lang lief es auch ganz gut, im Moment leider nicht.
    Ich habe ein Kaufproblem. Längst nicht so schlimm wie richtig extreme Kaufsucht, ich mache auch keine Schulden oder so(zum Glück nicht), aber doch so, dass ich was ändern will.
    Mein Problem: Ich erkenne, dass ich zuviel hab. Ich miste aus, bin dann eine Weile ganz glücklich. Wenn es mir dann schlechter geht, fange ich wieder an was zu kaufen. Oder auch einfach nur, weil ich ja jetzt nicht mehr so viel habe und mir deswegen ruhig was gönnen darf. Bis ich dann wieder registriere, dass ich zu viel hab und das ganze von neuem beginnt.
    Mal kaufe ich mehr Schminke, mal mehr Pflege, dann sinds aber auch wieder andere Sachen wie Kleidung oder Bastelzeug.
    Zu den Kosmetiksachen kommt das Problem, dass ich Hautprobleme hab und meine Haut öfters auf einmal etwas nicht mehr verträgt. Manchmal vertrage ich das Produkt dann später wieder, manchmal auch nicht. Alleine deswegen macht Vorratshaltung bei Pflege für mich auch keinen Sinn. Außerdem überfordert mich zu viel Auswahl. Ich habe lange nicht so viel wie andere, aber ich habe so viel, dass es für mich zu viel ist.
    Mir ist es leicht unangenehm, so offen über sowas so zu schreiben.
    Ich hoffe, mir kann jemand Tipps geben.

    Im Bereich Pflege möchte ich dahin, von jeder Kategorie nur noch 2 Sachen pro Kategorie zu haben und erst nachzukaufen, wenn ich das letzte anbreche.
    Bei Schminke ist das schwieriger. An Sachen, die überhaupt leer gehen wie Mascara, Puder, Concealer, vielleicht auch noch Eyeshadowbase, schwarzer Kajal und Augenbrauenstift, möchte ich schon gerne immer zwei Teile pro Kategorie haben.
    An Foundation habe ich gerade 4 Stück, die will ich aber nach und nach aufbrauchen.
    Schwieriger wirds bei anderen Sachen: Lippensachen und Lidschatten nutze ich zur Zeit nicht mehr täglich, und das sind eh schon Produkte, die ewig halten. Lidschatten sieht man wegen meiner Schlupflider eh eher wenig und ich finde es auch gerade nicht so schön an mir. Lippenstift oder Gloss nutze ich, wenn dann nur morgens. Gerade meine vielen Lidschatten machen mir zu schaffen, da hab ich echt gekauft wie ne bekloppte.
    Rouge habe ich auch zu viel genau wie Nagellack, aber Rouge trage ich wenigstens noch täglich, genau wie ich mir regelmäßig im Moment die Nägel lackiere. Die Hälfte der Sachen täts auch.

    Ich möchte erstmal nichts mehr neu kaufen, es sei denn, ich habe nur noch eine Sache da oder brauche etwas neues, weil ich das, was ich da habe, nicht gut vertrage.
    Ob ich ausmisten möchte oder ob das gerade für mich Sinn macht weiß ich nicht.
    Und ich möchte zufriedener mit dem sein, was ich habe.

    Sorry fürs rumjammern, ich suche hier gerade echt nen neuen Weg für mich

  33. #393
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.600
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Bluenight, du bist nicht allein mit deinem Problem. Ich hab den ganzen Schrank voll Fondis, die kann ich eigentlich nie aufbrauchen. Ich hab mir jetzt eine Bestandsliste in mein Handy getippt und zwinge mich, sie ganz durchzulesen, bevor ich wieder ein neues Make up kaufen will. Da bin ich dann erst mal beschäftigt und in der Regel reicht es mir dann auch schon wieder. Vielleicht hilft dir das auch bei deinen vielen Lidschatten........
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  34. #394
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Bluenight, du bist nicht allein mit deinem Problem. Ich hab den ganzen Schrank voll Fondis, die kann ich eigentlich nie aufbrauchen. Ich hab mir jetzt eine Bestandsliste in mein Handy getippt und zwinge mich, sie ganz durchzulesen, bevor ich wieder ein neues Make up kaufen will. Da bin ich dann erst mal beschäftigt und in der Regel reicht es mir dann auch schon wieder. Vielleicht hilft dir das auch bei deinen vielen Lidschatten........
    Ich kenne das problem nur zu gut...ich habe es ähnlich gehandhabt wie honigbiene;ich habe eine beautyinventur ende 2016 gemacht und mir die anzahl der sachen,die ich habe,aufgeschrieben und an die innenseite meiner haustür gehangen..somit hatte ich die anzahl meiner produkte immer als letzten eindruck,bevor ich einkaufen gegangen bin...es kamen noch einige mascaras dazu,das ist meine absolute schwachstelle und daran muss ich arbeiten..ich liebe mascaras einfach viel zu sehr
    Meines erachtens nach sollte jeder selbst wissen,wo die persönliche grenze der Besitztümer gezogen werden sollte...wenn jene güter jedoch die luft zum atmen nehmen ,besteht akuter Handlungsbedarf..

  35. #395
    BJ-Einsteiger Avatar von lisalila
    Registriert seit
    01.02.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    88
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich möchte hier auch kurz meinen Senf dazugeben. Sich bewusst machen und auflistrn ist sicher ein guter Anfang, hab auch so angefangen.
    Und das Gefühl, dass ich mir jetzt auch mal was gönnen darf, hat wahrscheinlich jeder.
    Meine Idee wäre es sich eine Liste mit Sachen die einem Gut tun zu schreiben. Und sich dass dann zu gönnen.
    Eben nicht was kaufen sondern was tun oder nicht tun (baden, lesen, guten Tee, mit Freunden eine Glas Wein trinken oder ähnliches) also halt was sehr persönlich passen muss.
    Bei mir funktioniert das gut, ich kaufe mir dann aber gerne mal was besonderes zu essen oder so

  36. #396
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Danke für eure Antworten
    Ich habe mir jetzt auch eine Bestandsliste gemacht...und auch angefangen, mir zu merken was ich von Dingen, die ich kaufte, viel nutze oder eher selten bis gar nicht nutze.
    Soo viel habe ich noch nicht. Aber ich möchte, dass es nicht so extrem viel mehr wird und möchte vor allem mehr Freude an und mit den Sachen haben, die ich habe und mir diese Freude, die man direkt nach dem kaufen hat, auch bewahren.
    Das mit der Liste, was man sich sonst gutes tun kann mache ich auf jeden fall
    Ich werde versuchen mir nur das nachzukaufen (an Pflege und so),was dann auch wirklich leer ist und ich nichts ähnliches mehr habe. Wenn aber zb mein duftloses Duschgel leer geht und ich nur noch was mit Duft habe, darf ich mir das duftlose nachkaufen (manchmal brauche ich was ohne geruch)
    An Deko hab ich mir auch aufgeschrieben, was ich noch gebrauchen könnte (!), falls ich wirklich mal umbedingt was kaufen will und so auch noch nicht habe.
    Ansonsten werde ich versuchen, mich mit den Sachen die ich habe abwechslungsreich zu schminken. Und mir immer mal wieder meine Schätze durchzusehen.
    Und ich werde versuchen mich nicht anfixen zu lassen

  37. #397
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.600
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Das mit dem "nicht anfixen lassen" ist ein guter Punkt, der mich schon viel Geld und Nerven gekostet hat. Ich hab viele Sachen hier, die extrem gehypt wurden und die ich dann natürlich dann auch brauchte......nur: bei mir funktionierten sie nicht oder die Farbe war total daneben
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  38. #398
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Oohhh bluenight ich kann dich so gut verstehen..
    Erst mach ich einen auf klugscheißer und habe heute schon wieder was bestellt
    Was ich dir aber raten kann: sei nicht allzu streng mit dir
    Ich habe mir nun ein körbchen auf meinen schminktisch gestellt und mache dort produkte rein,die ich dann konsequent eine woche benutze..nach der woche kann ich dann ein Resümee ziehen,ob ich sie behalten möchte oder

  39. #399
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Hallo mal wieder

    Ich überlege ja, ob ich für Juni wieder ein Kaufverbot ausspreche. Das hat ja im Januar sehr gut funktioniert und ich habe in der letzten Zeit das Vorhaben, weniger zu kaufen, ein bisschen aus den Augen verloren Nach Januar kann ich ein No-Buy halt insofern empfehlen, als dass ich auch danach erstmal wesentlich weniger gekauft hab, weil ich irgendwie keine Lust mehr dazu hatte Ich bin momentan so mit anderen Sachen beschäftigt, dass es mir schwer fällt, mich darauf zu konzentrieren, wie viel ich für Kosmetik ausgebe. Klingt vielleicht ein bisschen wirr. Da fällts mir leichter, im Kopf zu behalten, dass ich besser gar nichts kaufen sollte

  40. #400
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ravyn, ich bin ab Juni auch im no buy.
    Ich sitze gerade bei feinstem Wetterchen in meinem Zimmer vor meinem Schminktisch und mache Beautyinventur....und bei den MASSEN an kosmetik wird mir ziemlich übel

    Vielleicht berichte ich im laufe des tages mal,um als abschreckendes beispiel für euch alle zu dienen
    Habe nämlich eben backups von meinen backups gefunden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.