Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ichhabe mir letzte Woche auch Deko nachgekauft (Kajal und Mascara) und die von den Essence the Velvets Reihe drei Monos gekauft. Die sind toll,ich habe schon vier von denen und nutze die sehr viel. An Nagellack bin ich aber standhaft vorbei gegangen, da es das,was ich im Kopf hatte nicht gab.

    Meine ganzen Deko Sachen sind übrigens in einem großen Kosmetikkoffer, der im Wohnzimmerregal steht. So lange der auch noch zugeht ist alles im grünen Bereich

    Nagellack habe ich in einem großen Schuhkarton im Arbeitszimmer.
    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man Nagellack nicht dem Licht aussetzen soll und Deko nicht feucht werden darf, deswegen der Karton und keine Deko im Badezimmer

  2. #82
    Inventar Avatar von Louiisaa
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    3.267

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Das mit dem vergessen, was ich kaufen wollte, kenn ich:) Dann steh ich im Laden & komm mir voll blöd vor, weil ich voll den Blackout habe ! & dann vergesse ich ich immer irgend ein Teil & muss noch mal rein :D
    Deshalb schreibe ich mir im Handy immer alles auf, da ich das Handy immer dabei habe.
    Lennja Ivy 15.11.2015

  3. #83
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    324

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Hey ihr Lieben

    eigentlich habe ich mich bezüglich übertriebenen Kaufanfällen ganz gut im Griff . Letztes Jahr hatte ich allerdings mal eine ganz schlimme Phase - es war kurz vor meiner Hochzeit mit allen Freunden und Verwandten und natürlich wollte ich die/den allerallerallerbeste/n Wimperntusche, Foundation, Blush, Bronzer Lippenstift usw. ergattern. Das Gute an dieser Zeit ist, dass ich wirklich Produkte für mich entdeckt habe, die ich vorher gar nicht benutzt habe - die mich aber wirklich besser aussehen lassen und das ganz ohne viel Aufwand insbesondere eben Blush und Bronzer

    Das Schlimme war das Ausmaß meines Kaufrausches :leiderja: Hab immer noch Tüten voll mit Zeug, das ich nicht wirklich oder nur einmal benutzt habe Jetzt im Mutterschutz will ich den Krempel mal angehen, alles sortieren und wirklich nur behalten was ich benütze. Was ich allerdings mit den ganzen überflüssigen Sachen machen soll, hab ich mir noch nicht so ganz überlegt.... Wahrscheinlich verschenken - aber irgendwie ist es dafür echt zu viel :leiderja:

    Einen weiteren Kaufrausch-Anfall hatte ich diesen Frühling, als ich mich auf die Suche nach der ultimativen Mascara, die Traumwimpern zaubern und perfekt halten sollte, machte - nur um nach einigen 100 verschwendeten Euro zu meiner alten Wimperntusche von Clinique zurückzukehren, die einfach als einzige bei mir perfekt hält und nicht verschmiert.

    Dann natürlich noch mein NK-Versuch insbesondere Mikroplastik-freie Haarprodukte - die tatsächlich wegen gänzlicher Unbrauchbarkeit einmal wutentbrannt von mir direkt weggeworfen wurden :tonne: - so was kann man niemandem zumuten. Wenigstens waren sie nicht allzu teuer und ich habe schnell eingesehen, dass das leider nicht für mich funktioniert.

    Auch auf der Suche nach einer unschädlichen aber tragbaren Sonnenpflege habe ich den einen oder anderen Fehlkauf getätigt

    Bin jetzt aber wieder ganz gut dabei, mich auf das was ich bereits besitze und vertrage zu besinnen. Nur nach einer Sonnencreme suche ich immer noch da versuch ich aber die kopflose Fehlkaufgefahr durch langes Testen der gekauften Produkte und die Anforderung von Proben zum vorabtesten etwas zu verringern.

    Beim DM, Rossmann und Müller mach ich es immer so, dass ich nur hingehe wenn mir Alltagsprodukte leergehen - ich also Duschgel, Bodylotion, Zahnpasta usw. benötige. Dann seh ich mir als erstes alles was es so an neuen Pflege- und Dekoprodukten gibt an, benutz die Tester, check die Inhaltsstoffe - KAUF ABER NICHTS DAVON, sondern eben nur, die Sachen wegen denen ich in die Drogerie gegangen bin. Das funktioniert für mich (meistens) ganz gut

    Liebe Grüße
    SuLia

  4. #84
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich war heute shoppen. Waren aber alles geplante Käufe
    Ich bin ja stolz auf mich, dass ich Ramschig hab stehen lassen und wirklich nur kaufte was geplant war

  5. #85
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Bei diesem riesigen Angebot und den Kaufsuchtanfällen, die auf Videoplattformen celebriert werden, finde ich es zwischendurch dann aber immer noch irritierend, dass so grundlegende Dinge fehlen und man wie doof zwischen den Regalen auf und ab geht und es ums Verrecken nicht findet. Es ist schon einige Jahre her, dass ich von diesem Produkt hörte und inzwischen läuft sowas sogar in der Werbung: Konturierpuder. Das Problem, welches ich sehe, ist jedoch stets, dass ich irgendeinen Spreckglanzerzeuger ("highlighter", für mich ungeeignet) mit eingebaut ist und ich die dunkle Variante nie ohne Glanzbooster finde.
    Ich habe noch einen dünnen Ring in meinem Konturierpuder, danach heißt es hoffen, dass nyx das taupe-blush auch in den DM bringt, dann bin ich ruhig :)

    Dass Haulvideos inzwischen mit kg oder € Zahlen beworben werden, wusste ich noch gar nicht. Ich hab sowas komplett aus meiner Liste gestrichen und schau nur noch KöcheInnen und ZeichnerInnen. Ich find das aber ziemlich krass.
    Mikroben sind Freunde!

  6. #86
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zum Thema Nyx Taupe - ist eigentlich OT in diesem Fred

    Geändert von prinzessin_paprika (03.07.2016 um 18:14 Uhr)
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  7. #87
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ein Tipp, der mir heute morgen gerade sehr geholfen hat: alles, was man hat ausbreiten und sich angucken, sich durchswatchen. Da merkt man, was man eigentlich alles für tolle Sachen hat und ob einem tatsächlich noch was fehlt

  8. #88
    Blacky
    Besucher

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    Ein Tipp, der mir heute morgen gerade sehr geholfen hat: alles, was man hat ausbreiten und sich angucken, sich durchswatchen. Da merkt man, was man eigentlich alles für tolle Sachen hat und ob einem tatsächlich noch was fehlt
    Der Tipp ist wirklich gut! Das habe ich damals mit meinen Lippenstiften gemacht und dadurch drastisch aussortiert.

    Mir ist mal folgendes aufgefallen:
    Ich bin einmal mit nen schweren Rucksack in den dm rein, weil ich noch Zeit hatte. Meiner Faulheit sei dank, dass ich nichts gekauft habe. Als ich dann später im dm war, um eben Dinge für den Haushalt zu kaufen, waren alle Sachen, die ich beim ersten Besuch haben wollte, nicht mehr interessant für mich.

  9. #89
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich hab mich in den letzten Tagen ganz schwer zurückgehalten, um nicht für viel Geld ein passenden grauen Lidschatten auszugeben. Am Ende hat die Vernunft gesiegt, na immerhin. Das Geblubber dazu im Spoiler, wen es interessiert.


  10. #90
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich hab beim Shoppingfasten schon ein bisschen versagt. Meine Mascara ist eingetrocknet, darum musste ich mir eine neue kaufen. Dabei hab ich mir dann noch die Puderquaste aus der aktuellen Ebelin-LE gekauft. Aber okay, das ist ja noch halbwegs zu vertreten, auch, wenn ich mein ursprüngliches Ziel nicht erreicht habe.

  11. #91
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Ich hab mich in den letzten Tagen ganz schwer zurückgehalten, um nicht für viel Geld ein passenden grauen Lidschatten auszugeben. Am Ende hat die Vernunft gesiegt, na immerhin. Das Geblubber dazu im Spoiler, wen es interessiert.

    Was den grauen Lidschatten betrifft: Schau mal bei Manhattan, am besten in der großen Theke. Die haben echt schöne Grau- und Schlammtöne, die ich gerne für Alltags-Smokey-Eyes verwende. Als Base nehm ich gern den Permanent Taupe Colour Tattoo von Maybelline, da brauchts dann echt nicht mehr viel und man hat einen echt schönen Look

  12. #92
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ravyn, wenn die Mascara eingetrocknet ist und Du deswegen eine neue brauchst, dann finde ich das ehrlichgesagt überhaupt kein Verstoß gegen das Shoppingfasten. oder hattst Du vor, künftig komplett auf Mascara zu verzichten?

    Ich bin auch schwer am Kämpfen gegen mich selbst. Momentan liebäugel ich immer noch mit dem MAC Carbon, allein nur wegen der Haftfestigkeit. Der Nyx, das Dupe hält angeblich nicht so lange wie der Carbon... Ich frage mich, ob man mit einer Lidschattenbase den Nyx nicht genauso haftfähig machen kann. Wenn ja, dann wär meine Lust auf den Carbon vorbei. Was meint Ihr dazu?

  13. #93
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von kas Beitrag anzeigen
    Ravyn, wenn die Mascara eingetrocknet ist und Du deswegen eine neue brauchst, dann finde ich das ehrlichgesagt überhaupt kein Verstoß gegen das Shoppingfasten. oder hattst Du vor, künftig komplett auf Mascara zu verzichten?

    Ich bin auch schwer am Kämpfen gegen mich selbst. Momentan liebäugel ich immer noch mit dem MAC Carbon, allein nur wegen der Haftfestigkeit. Der Nyx, das Dupe hält angeblich nicht so lange wie der Carbon... Ich frage mich, ob man mit einer Lidschattenbase den Nyx nicht genauso haftfähig machen kann. Wenn ja, dann wär meine Lust auf den Carbon vorbei. Was meint Ihr dazu?
    Ne, natürlich nicht Es geht eher um die unnötige Puderquaste. Auf der anderen Seite ist es aber so, dass ich eigentlich täglich so eine Quaste benutze, insofern weiß ich wenigstens, dass sie nicht daheim rumliegen und vergammeln wird, sondern schon verwendet werden wird.

  14. #94
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ja und schlecht werden kann sie auch nicht
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  15. #95
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Ja und schlecht werden kann sie auch nicht
    Na wer weiß? Ich dachte auch immer, dass Puderlidschatten nicht schimmeln können, bis mich einer aus dieser Catrice-LE vor ein paar Jahren eines Besseren belehrt hat

  16. #96
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    ... und wie kriege ich jetzt meine Gier nach dem MAC Carbon in den Griff?
    Bringt die Artdeco-Base in Kombi mit dem Nyx Black dieselbe Haftfestigkeit?
    (Bitte sagt ja!)

  17. #97
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von kas Beitrag anzeigen
    ... und wie kriege ich jetzt meine Gier nach dem MAC Carbon in den Griff?
    Bringt die Artdeco-Base in Kombi mit dem Nyx Black dieselbe Haftfestigkeit?
    (Bitte sagt ja!)
    Vielleicht, indem ich dir sage, dass Carbon am Auge sehr fleckig werden und schlecht pigmentiert sein soll? Da sind die schwarzen Lidschatten aus Sleek-Paletten tausendmal besser.

  18. #98
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Vielleicht, indem ich dir sage, dass Carbon am Auge sehr fleckig werden und schlecht pigmentiert sein soll? Da sind die schwarzen Lidschatten aus Sleek-Paletten tausendmal besser.
    Oder der schwarze von Make Up Geek. Wesentlich günstiger und viel bessere Qualität.

  19. #99
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Oder der schwarze von Make Up Geek. Wesentlich günstiger und viel bessere Qualität.
    Den hab ich zwar nicht, aber ich hab auch schon gehört, dass man besser zu Make Up Geek greifen soll

  20. #100
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.655

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Vielleicht, indem ich dir sage, dass Carbon am Auge sehr fleckig werden und schlecht pigmentiert sein soll? Da sind die schwarzen Lidschatten aus Sleek-Paletten tausendmal besser.
    Da muss ich Ravyn absolut Recht geben.
    Ich habe Carbon zu Hause & ärgere mich immer noch das ich ihn vor einigen Jahren gekauft habe,er war von Anfang an fleckig im Auftrag & ich habe es auch über die Jahre nie geschafft ihn nicht fleckig aufzutragen.
    Übrigens geht es meinen 2 Freunden mit denen ich damals Carbon zusammen im MAC Store gekauft habe mit ihren Exemplaren genauso.

  21. #101
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Hockeywife Beitrag anzeigen
    Da muss ich Ravyn absolut Recht geben.
    Ich habe Carbon zu Hause & ärgere mich immer noch das ich ihn vor einigen Jahren gekauft habe,er war von Anfang an fleckig im Auftrag & ich habe es auch über die Jahre nie geschafft ihn nicht fleckig aufzutragen.
    Übrigens geht es meinen 2 Freunden mit denen ich damals Carbon zusammen im MAC Store gekauft habe mit ihren Exemplaren genauso.
    Ich hab meinen Carbon dann wieder an irgendeinen MAC-Freak verscherbelt. Echt unverschämt, so eine miese Qualität bei dem hohen Preis zu bieten. Sogar meine Lieblings-Maccine sagt, dass Carbon für die Tonne ist.

  22. #102
    Year Zero Avatar von Vader
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Blashyrkh
    Beiträge
    12.081

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Dem schließe ich mich an - ich brauche meinen Carbon als Lidstrich auf, dafür kann man ihn ganz gut gebrauchen. Es wird zwar noch Jahrzehnte dauern, aber irgendwann ist er leer
    So Far So Noir

    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

  23. #103
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.453

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Vader Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich an - ich brauche meinen Carbon als Lidstrich auf, dafür kann man ihn ganz gut gebrauchen. Es wird zwar noch Jahrzehnte dauern, aber irgendwann ist er leer
    So geht es mir mit Pandamonium (auch Mac), irgendwann wird er hoffentlich leer

  24. #104
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich bin sowieso schon seit einiger Zeit von MAC-Lidschatten weg. Ich hätte vielleicht noch gern Vellum und Motif, aber dann ist glaub ich Schluss. Mich interessieren mittlerweile eher so firmen wie Colourpop (die ja Mitte des Monats anfangen, nach Deutschland zu versenden ) und eben Make Up Geek, die nicht so teuer sind, aber trotzdem interessante Produkte haben.

  25. #105
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Vader Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich an - ich brauche meinen Carbon als Lidstrich auf, dafür kann man ihn ganz gut gebrauchen. Es wird zwar noch Jahrzehnte dauern, aber irgendwann ist er leer
    genau dafür wollte ich ihn ja haben. Sozusagen nur zum Lidstrich - eben in Puderform, der dann aber gut hält.
    Kriegt man diese Haftfestigkeit, was ja wohl auch die Ursache vom Fleckig-Werden beim Carbon ist, auch hin, wenn ich z.B. erst mit der Artdeco-Base die Linie ziehe und mit einem x-beliebigen schwarzen e/s drübergehe? Oder muss dann doch der Carbon her???
    Sagt mal, was Ihr zu dieser Idee meint.

  26. #106
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.453

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Kas, ein stinknormaler Kajal und darüber ein x-beliebiger schwarzer (oder auch andersfarbiger Lidschatten) hält bombig oder eben den schwarzen Lidschatten feucht auftragen.

  27. #107
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Danke Krümel, ich werds ausprobieren. Wenns klappt bin ich hoffentlich durch damit.

  28. #108
    Inventar Avatar von Louiisaa
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    3.267

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ach, Color Pop versendet bald nach D-Land, wie cool :) schmachte die Seite schon länger an
    Lennja Ivy 15.11.2015

  29. #109
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Louiisaa Beitrag anzeigen
    Ach, Color Pop versendet bald nach D-Land, wie cool :) schmachte die Seite schon länger an ������
    Ja, ich glaub ab dem 12., auf jeden Fall aber noch diesen Monat

  30. #110
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ladies, wir sind hier im Shoppingfasten Thread nicht im SM-Club
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  31. #111
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Ladies, wir sind hier im Shoppingfasten Thread nicht im SM-Club





    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  32. #112
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ups, da hab ich mich wohl vertan

  33. #113
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.640
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich hab mittlerweile ziemlich erfolgreich mein 6 Monate andauerndes Kaufverbot für Lidschatten und Pinsel (1 Ausrutscher) absolviert. Ursprünglich wollte ich mir als Belohnung Color Pop Lidschatten holen, aber mittlerweile interessiert mich das nicht mehr so. (Ok, 15 USD Versand Schrecken mich arg ab. ;) )

    Seit mehr als einem Jahr kaufe ich keine Nagellacke mehr und habe vorgestern erstmals wieder zugegriffen: ein toller royalblauer aus dem essence Standaedsortiment. Bisher hat mich blau nie angesprochen, aber irgendwie bilde ich mir seit Wochen einen royalblauen Lack ein. Also kein überstürzter Kauf.

    Die 6 Monate haben mir gezeigt, dass ich mehr als genug habe und habe sogar 2 Lidschattenpaletten an eine Freundin gegeben. Die waren mir von der Qualität nicht mehr gut genug (z.b. die Catrice absolute Nudes) und meine Freundin hatte bis dahin nur zu essence gegriffen. Sie hat sich gefreut und ich habe realisiert, dass mir über 200 Lidschatten zu viel sind. Manches steht einem nicht so, wie man möchte und anderes entspricht nicht den Qualitätsansprüchen. Wenn ich gute Sachen da habe, will ich mich nicht mit weniger guten rumärgern, die dann nicht zu 100% so sind wie ich es erwarte. Das Leben ist zu kurz für unzufriedenstellende Produkte, wenn man von den zufriedenstellenden alles hat. Die Phase von "mehr ist besser" habe ich jetzt endgültig überwunden.
    Wirklich Reiz üben nur duochrome Lidschatten mit Champagner/Rosa/Peach aus auf mich. Wenn wir da mal was in LE's finden, sind das meine. Übermäßig Geld will ich aber nicht ausgeben. (Z.b. MAC - immer beim Swatchen reizen die mich nicht.)
    A propos MAC - als Belohnung für das Durchhalten wollte ich mir die Burgundy 9 Tims holen, aber genau das will ich nicht mehr. Bin auch etwas stolz auf mich.
    Jetzt muss ich nur noch meine Duschgelsammlung in den Griff bekommen. ;) Meine Vorräte sehen als, als gäbe es ab morgen nie wieder welches zu kaufen. -.-

  34. #114
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Gratuliere Dir, Elf, schönes Gefühl, wenn man den eigenen Impuls in den Griff bekommen hat, gell? Ich kenne das auch, müsste nur öfter bei mir vorkommen. :-S

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Wenn ich gute Sachen da habe, will ich mich nicht mit weniger guten rumärgern, die dann nicht zu 100% so sind wie ich es erwarte. Das Leben ist zu kurz für unzufriedenstellende Produkte, ...
    Jawoll, genau das trifft den Nagel auf den Kopf.

    Duschgele, da hab ich auch das ein oder andere, das verbraucht werden will. Auch hatte ich mal beim Besuch des Kappus-Stores in Offenbach einen Stückseifen-Kauf-Flash.
    Ich lasse alles in Handseifen-Pumpspendern wandern, was schnell verbraucht werden soll. Nicht nur Duschgele, sondern auch Haarshampoos, die Fehl- oder Impulskäufe waren.

  35. #115
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich stelle auch immer wieder fest, das ich (eigentlich) genug habe. Das einzige, was ich noch gerne hätte wären bei Augenmakeup 4 kleine Paletten mit vielleicht 4-8 Farben in Grüntönen, Braun-Taupe, Grau und Rose-Violettönen, wo alle Farben für mich tragbar sind, die für mich gut verträgliche Incis und keine Duftstoffe enthalten und nicht made in prc sind und bezahlbar. Scheint es aber momentan nicht zu geben. Und einen schönen dunkelblauen Lidschatten, der diese Bedigungen ebenfalls erfüllt. Bei Nagellacken hätte ich gerne ein schönes helles Goldgrün, Dunkelgrün, Petrol und einen schönen Braunton, der 5 free ist und nicht made in prc und bezahlbar. Habe ich in der genauen Farbvorstellung noch nicht gefunden. Für die Augensachen könnte ich eigentlich auf meine restlichen Lidschatten dann verzichten. Ich habe sehr viele Einzellidschatten, was mir schon oft auf den Keks geht.
    Aber eigentlich bräuchte ich nichts mehr an Deko. Mir sind meine 10 Rouges und knapp 60 Lidschatten eigentlich zu viel, eigentlich würden mir 4 Rouges und vielleicht 25-30 Lidschattenfarben ausreichen. Nagellacke habe ich aktuell 35 von denen ich bestimmt 6 oder mehr noch nicht getragen habe. Die mir eigentlich aus ausreichen, wo sehr viele ähnliche Farben dabei sind, wobei ich mir eigentlich mehr Abwechslung wünsche.
    Deswegen habe ich meine Wunschliste nochmal überarbeitet und hoffe, mich daran zu halten und nur das zu kaufen, was da auch drauf steht. Oder nichts.

    Ich hoffe irgendwie, dass ich bei den ganzen Sortimentsumstellungen usw. Standhaft bleibe. Gerade bei Trend it up ist sehr viel dabei, was mir gut gefällt.
    Ich habe schon mal zu meinem viele Einzellidschattenproblem überlegt, diese zu depotten. Verändert die Hitze irgendwas an der Konsistenz oder den Inhaltsstoffen?
    Kann man das auch ohne Hitze machen?

  36. #116
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ich werde mein Juli-Kaufverbot doch nochmal "übertreten". Ich hab bei den Auslistungen von Essence gesehen, dass das Pure Nude Powder in 10 und 20 rausgeht. Ich benutze das Puder, seitdem es rausgekommen ist (Februar 2015) praktisch durchgehend. Eins hab ich auch schon so gut wie leer, da finde ich es gerechtfertigt, mir nochmal ein oder zwei Töpfchen zu kaufen, zumal es sowas ja kein zweites Mal in der Drogerie gibt.

  37. #117
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Ravyn, wo hast du die Auslistungen gesehen?
    Auf der Homepage, habe es gefunden.

    Puhh, von den Sachen, die ich mag geht nur das Natural Make up raus. Da überlege ich tatsächlich, ob ich es mir nochmal hole, wenn ich es sehe.
    Aber eigentlich habe ich noch genug Foundation und auch andere Produkte, die ich liebe, deswegen werde ich es wohl sein lassen

  38. #118
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Angeregt durch Euch habe ich im Rahmen meines Umzugs mal alles nach Deko durchwühlt und diese zusammengetragen, um dann zu schauen, was ich eigentlich noch brauche oder will. Hier ein paar Fotos, was sich bei mir so tummelt:

    Make-Up (Proben)



    Make-Up FS (plus Highlighter, Correction etc.)



    Augen



    Lippen




    Blushes




    Pigmente




    Nagellacke und Zubehör



    Pinsel




    Von den MU-Proben sind mir einige viel zu hell, die stehen schon eine Weile im Seski und kommen jetzt weg.
    Bei den MU-FS habe ich für meinen Geschmack zu viel Kram. Hier will ich aufbrauchen, im Mom mixeich die Missha PC #23 mit der PC #27 und dem Etude House Nymph Aura Volumer und nehme drüber den Skin 79 BB Pact, werde mal wieder die MAC Strobe Cream untermischen oder eine von den 3W Clinic BBs. Insgesamt kann ich sagen, dass mir die beiden PCs plus Nymph Aura Volumer sowie der Skin79 Pact und ein Bronzer ausreichen, den Rest brauche ich nicht unbedingt. Insbesondere die viele Abdeckstifte sind noch ein Relikt aus der Zeit, als ich regelmäßig Breakouts hatte, da musste ich die teilweise großflächig verwenden. Habe schon länger keinen mehr davon genutzt...
    Für die Augen reichen mir 4-5 e/s, ich habe Permanent Make-Up (Lidstrich bzw. Wimpernkranzverdichtung oben und unten und brauche nur einen Eyeliner, wenn ich mal was dramatisch hervorheben will. Die Mascara ganz links ist leer, ich brauche sie nur wegen der Bürste (habe die essence I Love Extreme in Benutzung, die schmiert aber teilweise und die Bürste ist sehr groß, die Bürste von der I like Long Lashes ist dagegen perfekt - so kombiniere ich die beiden grade).
    Auf den Lippen habe ich auch Permanent MU, ich nutze aber gerne Lip Tint oder Lip Stain, um bisschen mit der Farbe zu spielen. Habe hier aber auch ein paar Sachen identifiziert, die rauskönnen.

    Wie ihr seht ist das für meine Verhältnisse mittlerweile echt überschaubar. Ich habe in den letzten 18 Monaten schon etliches aussortiert, teilweise bewusst und gezielt aufgebraucht, teilweise im Seski verkauft... Und manches einfach weggetan. Hatte vor einiger Zeit noch ein Vielfaches an Nagellacken, BBs, aber auch e/s und Mascara. Hier habe ich mein Verhalten ganz gut in den Griff bekommen (ebenso bei Shampoo, BL, Duschgel, Conditionern / Kuren - der Bunker leert sich zunehmend ). Mir hilft es, von Zeit zu Zeit den Bestand zusammenzutragen und genau zu schauen, was ich noch habe. Tendenziell ist mir das, was ich jetzt an Deko habe, hab, immer noch zuviel (auch wenn einige von Euch vmtl denken, dass das so gut wie nix ist ).

    Was heute rausgeht:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  39. #119
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Aukai, ich glaube, es ist auch jeder anders wo die persönliche Wohlfühlgrenze liegt.
    Mir persönlich wären deine Teint-Produkte zu viel, ebenso wie Pröbchen und Lippies, weil ich einfach nicht so das Lippie-Mädchen bin. Da reichen mir für mich ein nudeton, helles Beere, rosa und pink und vielleicht noch einer für die Handtasche.
    Dafür wäre mit die Auswahl an Lidschatten zu gering, die Auswahl an Nagelsachen würde für mich auch passen

    Die eine braucht 10 Lidschatten, um sich wohl zu fühlen, die andere ne Auswahl von 50+ Farben, ähnlich bei allen anderen Produkten.
    Wichtig ist, darum gehts ja hier auch, dass man Freude an den Sachen hat, die man besitzt und die auch nutzt. Und nicht Zeug kauft, was man letztendlich nicht nutzt und sich am Ende über zu viel Zeug ärgert.

    Ich finde es übrigens sehr interessant zu sehen, was andere so in ihrer Sammlung haben und wie viel sie für sich als passend empfinden
    Tolle Idee mit deinen Fotos

  40. #120
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kauf- und Konsumsucht / Shoppingfasten / Aufbrauchen

    Bluenight, hast du dir mal die Zoeva-Paletten angeschaut? Die Lidschatten sind wohl von den Incis her ziemlich gut, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe. Vielleicht mal als Weihnachts- oder Geburtagswunsch...

    Nun, ich habe durchaus genug Deko. Dafür, dass ich erst 2013 richtig angefangen habe... Ja, ich hatte schon immer ein Puder, ägyptische Erde als Blush, Kajal und Mascara. Eine Foundation und ein Lidschatten-Quattro zum Weggehen oder für besondere Gelegenheiten. Aber das war's. Bis ich durch Zufall auf youtube mal auf ein Beauty-Video gestoßen bin und somit auf diverse für mich bis dato unbekannten Auftragetechniken und Hilfsmittel.

    Und dann gings los. Bei Lidschatten zum Beispiel... Nude ist nicht gleich nude... finde das richtige für dich. Ich brauche jetzt gerade einen von Catrice auf, den ich eigentlich für mich etwas zu warm finde. Finde das perfekte lila, schön kühl bitte, nicht ins rötliche, warme abrutschend, das Gleiche mit peachigen Tönen... und dann sollen die Farben ja auch bitte auf meinen öligen Lidern halten, tut eben nicht jeder Lidschatten. So sammelt sich relativ zügig einiges an, erst recht, wenn man vorher gar nichts hatte. Dann noch LE's... oh wie hübsch... im Internet oder hier im Forum mit irgendwas angesteckt... Mittlerweile habe ich nun auch ein paar Paletten... um irgendwann festzustellen, dass ich offensichtlich lieber einzelne e/s verwende, obwohl es eigentlich umständlicher ist...
    Ich würde die einzelnen Lidschatten auch so gerne mal sortiert zusammenfügen, aber ich habe Angst, dass ich sie beim depotten kaputt mache, das will ich auf keinen Fall.

    Foundations... hüstel... so wie bei Vielen, die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau und ich gebe nicht auf...
    Zumindest renn ich aber nicht mehr gleich los, wenn ich von irgendwas Neuem höre oder lese, sondern warte erstmal Reviews und erst recht Meinungen hier ab.

    Mittlerweile weiß ich, welche Farben mir stehen und wovon ich die Finger lassen sollte. Auch bin ich mit den Farben, die ich mag, gut ausgestattet. Meine Zeit des viel kaufens ist weitestgehend vorbei und ich erfreue mich an den Sachen, die ich habe. Jetzt muss ich nur noch das Verpackungsopfer-Gen loswerden... Ich mag Auswahl, aber meine Sammlung ist groß genug. Klar wird sich noch das ein oder andere finden, was ich dann gerne haben würde. Aber die Käufe werden mittlerweile doch gut überlegt. Ich möchte gar nicht erst an den Punkt kommen, an dem ich feststelle, dass mich meine Sachen überfordern. Und ich habe auch schon lange keine Lust mehr, irgendwelchen LE's hinterher zu rennen. Wenn mich irgendwas interessiert und es ist noch da und brauchbar, wenn ich gerade sowieso unterwegs bin, ist gut, wenn nicht, ist auch nicht schlimm.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.