Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    1

    Grauansatz färben mit KHADI PHF bei problematischer Kopfhaut

    Hallo, ihr Lieben,

    ich habe mich hier eben angemeldet in der Hoffnung hier auf geballte Erfahrung zu stoßen, was das Thema angeht Haare färben mit Pflanzenhaarfarben. Ich entschuldige mich, wenn das Thema schon zu Hauf diskutiert wurde...Ich habe mich hier auch schon quergelesen durch einige Themen, aber so recht wollte es nicht auf meine Problematik passen. Daher eröffne ich hier ein eigenes Thema und hoffe, ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen...

    Mein Problem:

    Ich habe seit einiger Zeit ziemliche Probleme mit meiner Kopfhaut, die sehr schuppig und trocken ist und zuletzt hatte ich sogar richtige Krusten auf dem Kopf, die ich dank Lygal-Salbe und Soderm Lotio nach hautärztlicher Untersuchung nun in den Griff kriege. Da ich 42 Jahre bin und dazu dunkelbraunhaarig, könnt ihr euch sicher vorstellen, dass immer mehr grauer Ansatz durchkommt! Das geht für mich leider gar nicht und ich habe vor den Kopfhautproblemen den Ansatz mit chemischer Haarfarbe gefärbt (Koleston). Das riskiere ich nun nicht mehr und habe von meiner Hautärztin den Tipp bekommen, den Ansatz mit der PHF von KHADI zu färben. Überglücklich, nicht das Grauwerden akzeptieren zu müssen, habe ich mir nun bei Amazon den Farbton DARK BROWN bestellt und auch schon erhalten.

    Nun meine Fragen:

    1. Wie vermeide ich einen Rotstich bzw. kann den bereits vorhandenen leichten Rotstich überfärben?
    2. Welche Menge rühre ich nur für den Ansatz am Oberkopf an (Hälfte 50 g Pulver+ 150 ml 50°Grad warmes Wasser)?
    3. Benötige ich irgendwelche Zusätze? Habe hier schon von Olivenöl, Conditioner, Anrühren mit Schwarztee, Eiern, Salz oder Zucker usw. gelesen...
    4. Da ich wirklich nicht viel Farbe benötige, d. h. sich die grauen Stellen bislang gottseidank noch in Grenzen halten, kann man den Rest tatsächlich einfrieren? Und wenn ja, sollte die aufgetaute Restmenge fürs nächste Mal wieder erwärmt werden vor dem Auftragen?
    5. Habe ich auch den richtigen Farbton oder mischt ihr mehrere Farben, um ein schokoladiges Braun zu erhalten? Wenn ja, wäre ich für ein genaues Mischungsverhältnis dankbar!
    6. Muss Färbung von grauem Ansatz immer in 2 Schritten erfolgen mit Khadi Reines Henna oder Khadi Henna, Amla und Jatropha, d.h. bei jeder weiteren Ansatzfärbung oder braucht man das gar nicht?

    Viele Fragen, ich weiß, aber einen grünen Ansatz möchte ich unbedingt vermeiden!!

    Danke euch!!

  2. #2
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Grauansatz färben mit KHADI PHF bei problematischer Kopfhaut

    Bei Khadi brauchst du keine Zusätze, allerdings reagiert jedes 'Haar anders, bzw. nimmt die Farbe anders an.

    Wenn du sehr weißes Haar hast wird eine Vorfärbung mit reinem Henna empfohlen, die weißen Haare werden nicht so dunkel wie die dunklen Naturhaare, eher goldig.

    Man soll die Farbe nicht zu heiß anrühren wegem dem Indigo, das geht sonst kaputt und färbt nicht mehr dunkel sondern nur rot wegem dem Henna.

    Ansatzfärbung mit Pflanzenfarbe ist schwierig, da es ja so ein Brei ist, keine Flüssigkeit wie normale Farbe.

    Das Pulver was du nicht benutzt brauchst du nicht einfrieren, einfach nur die Hälfte anrühren, oder alles und auf das gesammte Haar auftragen, auf gefärbten Haaren ist der Effekt nicht zu stark, ist ja kein Entwickler drin.

    Oft braucht man mehrere Färbungen um ein dunkel Braun zu bekommen.

  3. #3
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Grauansatz färben mit KHADI PHF bei problematischer Kopfhaut

    Ich habe zuletzt immer mit Radico braun gefärbt und hatte damit die besten Ergebnisse. Khadi wurde bei mir zu rot, Richtung Aubergin. Mit Radico hatte ich keinen Rotstich, allerdings ist das braun schon warm. Ein kühles braun auf grauen Haaren ist meiner Meinung nach mit PHF nicht möglich, denn nur rotes Henna färbt graue Haare. Ich habe auch immer nur den Ansatz gefärbt und nicht vorpigmentiert und auch keine Zusätze verwendet. Wenn du immer alles färbst wirst du immer dunkler.

    ABER: wirklich schonend für Kopfhaut und Haare habe ich die PHF die Indigo -e gal ob Khadi oder Radico - enthalten nicht empfunden. Mir hat die Kopfhaut hinterher zwei Tage gekuckt, weil das Indigo ganz schön austrocknet. Das mag mit reinem roten Henna anders sein, aber den wenigsten steht das orange.

    Und worüber du dir auch im klaren sein musst: einmal Henna immer Henna. Das Zeug wieder aus den Haaren zu bekommen ist sehr schwer bis unmöglich, je nachdem wie stark das Haar die Farbe annimmt und ob man aus lauter Ungeduld sich die Pigmente mit irgendwelchen Verstärkern wie Tee oder Backpulver für immer und ewig inso innere des Haares katapultiert hat. Und drüber färben ist ein Überradchungspaket.

    Mittlerweile färbe ich nicht mehr. Mir gefallen die Grauen ab mir besser als das warme braun. Und der ganze Aufwand mit Henna ist mir einfach too much geworden. Ich habe mit sehr viel Aufwand die Farbe so einigermaßen rausbekommen, dass das rauswachsen erträglich ist.

  4. #4
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Grauansatz färben mit KHADI PHF bei problematischer Kopfhaut

    Ninchen, was hast du für eine Haarfarbe?
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.