Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    336
    Meine Laune...
    Relaxed

    silikonfrei aufhellen?

    Hallo,
    ich habe von Natur aus dunkelblondes Haar, dass ich mir etwas aufhelle, momentan mit Olia 9.3. Ich möchte aber langfristig komplett weg von Silikon und es nutzt mir natürlich nichts, wenn ich silikonfreie Shampoos und Conditioner benutze, aber alle 6 Wochen mit Silikon färbe bzw. die beigelegten Kuren verwende. Bei Olia sind ja sogar richtig große Tuben dabei, die man während dieser Zeit aufbrauchen soll (schaffe ich gar nicht, ich habe schon 2 Tuben Kur über).
    Meine Frage also, kennt irgendjemand eine Aufhellung, die kein Silikon enthält oder ist es eh immer nur die beigelegte Kur, die es enthält und ich müsste die sozusagen nur weglassen bzw austauschen gegen silikonfreie Pflege?

  2. #2
    kontext
    Besucher

    AW: silikonfrei aufhellen?

    Auf der Packungsseite deines Produktes müssten die Inhaltsstoffe einzeln aufgeschlüsselt sein.

    In allen mir bisher bekannten Formulierungen steckt bereits in der Wasserstoffperoxid-Emulsion Simethicone.

    Wenn du außer der Coloration keine weiteren Silikone verwendest und ganz normal Tenside zur Wäsche benutzt, dürften die allerdings nicht lange im Haar überleben.
    Du kannst ja die vermutlich silikon-dichtgepackte Kur durch ein silikonfreies Produkt deiner Wahl ersetzen, um das Ausmaß noch geringer zu halten.

  3. #3
    Allwissend Avatar von Nachzehrer
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    1.336

    AW: silikonfrei aufhellen?

    Wieso willst du denn auf Silikone verzichten? Die Dinger sind ja nicht umsonst drin, die geben den Haaren Schutz, den sie bei bzw nach solchen Behandlungen bitter nötig haben und nach allerkürzester Zeit sind die eh wieder rausgewaschen. Aber wenn du das trotzdem nicht möchtest, dann nimm einfach ne silikonfreie Kur/Spülung und verschenke die beigelegte, du solltest nur darauf achten, dass ordentlich Proteine drin sind, das ist meist bei Produkten "für strapaziertes Haar" der Fall, einfach auf die Inhaltsstoffe schauen. (Codecheck kann helfen.)

    Konkrete Produktempfehlungen habe ich leider auch nicht, du könntest höchstens versuchen, die Haare mit ner Honig-Mischung aufzuhellen. Honig bildet etwas (ja, sehr wenig..) Wasserstoffperoxid, Anleitung findest du bestimmt im Forum, ansonsten über Google.

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    336
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: silikonfrei aufhellen?

    danke euch erstmal, ich möchte eben nicht, wie in einer Werbung gesagt "gesund aussehendes Haar", sondern wirklich gesundes Haar. Mir gefallen die Produkte von ahuhu sehr gut, dort gibt es einige Pflegeprodukte, die mich sehr überzeugt haben und eher mit Ölen pflegen als die Schuppenschicht zuzukleben. Z.B. könnte ich hier die Haarbutter anstelle der Colorationskur probieren. Ich wollte halt nur mal nachfragen, ob jemand eine Coloration komplett ohne Silikon kennt, aber anscheinend gibt es keine...? Schade eigentlich
    Das mit der Honig-Mischung werde ich mal recherchieren vielen Dank

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: silikonfrei aufhellen?

    Wenn du komplett ohne Silikone färben willst, musst du mit Pflanzenhaarfarben färben.
    Ich finde dieses Sili in den Colorationen auch nicht sonderlich schlimm. Da ich auch-ausser im Shampoo-Silis verwende (eben aus dem schon genannten Grund des Schutzes) und auch sonst noch "gesund" mit Ölen pflege, macht mir das Nix aus

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Tea
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    51
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: silikonfrei aufhellen?

    Mir fällt da das "More Blond"-Aufhellungsspray von Balea (dm) ein. Das ist ohne Silikone. Bietet aber nur eine sanfte Aufhellung, Du suchst wahrscheinlich eine richtige Färbung.

  7. #7
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: silikonfrei aufhellen?

    das Silikon ist ja nicht aus Spaß drin (mein Baby bekommt bei Blähungen übrigens auch Simethicone ) - sondern es dient als Filmbildner, um die restlichen Stoffe der Färbung gleichmäßig am Haar zu verteilen. Könnte mir vorstellen, dass das auch dem Farbergebnis zuträglich ist. Teilweise auch, um, gerade bei Blondierungen, ein Aufquellen oder Aufschäumen zu verhindern.

    Simethicon ist ja wasserlöslich, und zwar sehr gut, das würde mich jetzt nicht so stressen, und wenn es nur in der Farbcreme ist, ist es ja eh fast egal. Bei der späteren Pflegeprozedur kann man ja dann immer noch darauf achten, dass nix enthalten ist, was man nicht möchte.
    Ich habe eh die Erfahrung gemacht: mit KK gefärbtes Haar mag KK-Pflege eh lieber.


    BTW: kann mir mal jemand erklären, wie Öle das Haar nicht "zukleistern", Silikone hingegen schon? Ich weiß, jaja, Nähe zum Talg - aber dennoch... Ich frag, weil meine Haare Öle hassen wie die Pest.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: silikonfrei aufhellen?

    Silikone sind glaube ich zähflüssiger wie Öle, also so wie Harze anzusehen.
    Iiiiihhh, dein Baby kriegt Silikoneeee hihi Sab Simplex und Co rules

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.