Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1

    Frage fangocur: unterschied zwischen mineral drink und bentomed?

    hey, ich bin 21 und leide an mittelschwerer akne, und zwar habe ich akne durch meinen magen und darm, ist bei mir psychisch bedingt, durch andauernde nervosität etc. kann mein magen bzw. darm meinen körper schlecht entgiften und deshalb die akne (meinte ein arzt/heilpraktiker).

    nun war ich gestern auf die seite von fangocur gestoßen und habe auch viele gute dinge u.a. gelesen.

    nun meine frage, ist der mineral drink für die bekämpfung von akne geeignet oder dieses bentomed?


    viele grüße

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: fangocur: unterschied zwischen mineral drink und bentomed?

    Das Thema Akne kommt wohl hier in letzter Zeit häufiger vor. Vllt liest du dazu erstmal die anderen Beiträge.

    Dass Akne unbedingt durch Magen/Darmprobleme ausgelöst wird, und durch angebliche Entgiftung geheilt werden kann glaube ich weniger. Von daher können diese Mittel höchstens zur Unterstützung eingesetzt werden. Mineralstoffe kann man durchaus zeitweise einnehmen, aber ich denke, gegen mittelschwere Akne hilft das nicht viel.
    Geändert von Kimberly (28.05.2016 um 13:47 Uhr)

  3. #3
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: fangocur: unterschied zwischen mineral drink und bentomed?

    Kimberly, ich habe eine gravierende Verbesserung durch die Einnahme von Bentonit und Vitamin B5 (extrem hochdosiert, musste ich aus den USA kommen lassen) erreicht. Das wurde zwar nicht vollkommen geheilt, aber ich hatte die Ausbrüche dann nur noch um den Eisprung und um meine Tage rum. Vorher hatte ich das ständig. Und die waren auch nicht mehr so extrem. Seitdem mache ich regelmäßig Entgiftungskuren.
    Einen kompletten Stopp der Breakouts habe ich aber auch erst, seitdem ich dienrichtige Pflege verwende. Von daher würde ich das schon versuchen, dass kann durchaus eine gravierende Linderung bringen.
    Zum Thema Pflege schließe ich mich Kimberly an: dazu gibt es hier viele Thread und Inspirationen (AHA, BHA, Retinol-Thread, Paulas Choice-Thread, Trockene Fetthaut-Thread...).

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: fangocur: unterschied zwischen mineral drink und bentomed?

    ich könnte mir vorstellen, dass die Verbesserung aber eher doch das hochdosierte Vitamin B5 (Pantothensäure) kam. Diese Methode kenne ich auch, habe ich auch mal gemacht. Dazu habe ich noch L-Carnitin eingenommen, was die Wirkung von B5 verstärken soll, so dass man nicht so Megamengen braucht. Sonst wird ja empfohlen bis zu 10 Gramm ! täglich zu nehmen, das ist natürlich deutlich mehr, als die normalen Tagesmengen im Milligramm-Bereich.
    Soll die Talgmenge deutlich reduzieren und wird damit auch alternativ zu Isotretinoin empfohlen. Ich meine aber bei 4 Gramm B5 schon leichten Haarausfall zu bemerken. Wenn ich noch weniger nehme bringt es nicht so viel. Aber für Probleme mit fettig/unreiner/Akne- Haut ist Pantothensäure hochdosiert eine gute Möglichkeit die Sinn machen kann.
    Problem ist hauptsächlich der Preis, und man muss es wohl im Internet bestellen, über eBay aber kein Problem. Gibt auch europäische Anbieter, bzw. portofreie Lieferung. Frage, welche Dosierung hast du genommen?

    Ob man dazu unbedingt noch Bentonit einnehmen soll halte ich für fraglich, zumal es eine stark aufsaugende Wirkung hat, damit kann es auch Vitamine an sich binden sowie andere Nahrungsbestandteile. Aber Bentonit alleine genommen ohne B5 halte ich zur Bekämpfung von mittelschwerer Akne für wenig geeignet, weil es keinen direkten Einfluss auf Akne oder fettige Haut hat. Kann mir aber vorstellen, dass es äußerlich angewandt was bringt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.