Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4

Thema: illegale Eier

  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.09.2015
    Beiträge
    76

    illegale Eier

    Findet ihr es nicht auch skandalös, dass Legebatterien in der EU verboten sind, aber so gequält erzeugte Eier trotzdem auf Umwegen, nämlich verarbeitet, wieder zu uns kommen?
    Ich dachte, dass dies ein gutes zusätzliches Entscheidungskriterium sein könnte, weil ich oft gar nicht so recht weiss, welche von den vielen Nudeln usw. ich jetzt nehmen soll im Supermarkt.
    Hier sind ein paar Unternehmen, die bestätigt haben, auf Legebatterien-Eier zu verzichten. Ich habe welche ausgewählt, die zumindest in meiner Umgebung die bekanntesten sind.
    Wer die vollständigen Listen will oder nachschauen will, ob seine Marke auch auf der Liste ist, kann dies auf den Internetseiten der Albert-Schweizer-Stiftung tun oder sich an die wenden.

    Nudeln: auf Nummer sicher mit reinem Hartweizengrieß, für Eiernudeln unter anderem:


  2. #2
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: illegale Eier

    Danke dass Du Dir die Mühe mit der Liste gemacht hast, die kommt mir gerade recht. Die Links gehen allerdings nicht, da hat das rauskopieren nicht geklappt!

    Meine Eier kann ich glücklicherweise um die Ecke von einem kleinen Hof kaufen, wo es noch freilaufende Hühner gibt aber bei den anderen Produkte war ich mir jetzt total unsicher.

    Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass es doch immerhin so viele Firmen gibt, die auf Batterie-Eier verzichten, ich hatte Schlimmeres befürchtet.

  3. #3
    gelöscht
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    0

    AW: illegale Eier

    für deinen sehr interessanten Input!
    Ich bin, mit Hühnereiern von sehr glücklichen Hühner direkt von zu Hause, aufgewachsen und habe meine Aversion gegen Eier aus unbekannten Gefielden nie abgelegt....Ich zahle, sehr gerne das fünffache vom Discounterpreis....aber es gibt halt so viele Produkte, die Ei enthalten und deswegen finde ich deine Liste einfach .

  4. #4
    Allwissend Avatar von Nachzehrer
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    1.336

    AW: illegale Eier

    ...wobei Bodenhaltung ja auch nicht das gelbe vom Ei ist. Würde ich im Leben nicht kaufen, da zahle ich lieber 20 Cent mehr und kaufe die aus Freilandhaltung.

    Aber vielen Dank für die Liste, bzw für die Info! Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, dass das Ei in verarbeiteten Produkten theoretisch auch aus Legebatterien stammen können. Schlimm, dass das möglich gemacht wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.