Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.05.2016
    Beiträge
    5

    Nie wieder glatte HAUT? Aknenarben und Foundation Problem :/

    Hallo ihr Lieben.


    Ich versuche mich mal kurz zu halten und hoffe ihr könnt mir hier irgendwie helfen. Ich habe seit meinem Teenager Alter unter starker Akne gelitten. Heute bin ich 27 und habe dank BPO und der Dermasence Serie kaum Pickel mehr... Es hat ewig gedauert bis ich etwas gefunden hatte das mir wirklich hilft...


    Nur leider sind viele unschöne Narben geblieben. Teure Laserbehandlungen kommen aufgrund der Kosten nicht in Frage...Fruchtsäurepeelings wollte ich im Herbst mal machen lassen, ich nutze im Moment schon das Neostrata Gel. Meine Haut verträgt einiges , Bpo 10% macht ihr gar nichts mehr aus. Habt ihr vielleicht noch Tipps was ich gegen die Akne Narben unternehmen könnte? Wollt ein Bild anhängen klappt aber leider nicht ...


    Und könnt ihr mir eine BB-Cream oder helle Foundation empfehlen? Ich nutze im Moment das Mineral Puder von Lily Lolo,Farbe China Doll, aber ich habe das Gefühl das meine Narben damit noch mehr hervor kommen als mit einer flüssigen Foundation. Ach ja und auf der Suche nach einer guten Camouflage bin ich auch noch, bisher nutze ich nur die von Alverde aber die ist auch nicht so das wahre ... Alles bitte ohne Silikone und nicht komedogen und ich bin sehr hell vom Hauttyp her
    Ich würde mich über Tipps freuen
    liebe Grüße
    Vanessa

  2. #2
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Nie wieder glatte HAUT? Aknenarben und Foundation Problem :/

    Ich nehme Niacinamid zur Aufhellung, außerdem gibt es Präparate mit Azelainsäure, die hellen auch auf. Ich habe z.B. das Cosrx 95 Galactomyces da, das hat eine leicht aufhellende Wirkung, außerdem ein Azelainsäure-Präparat von idealderm, das habe ich aber noch nicht getestet, will erstmal paar andere Sachen leeren.
    Und: ich bin ja Fan von Iwostin, gsd habe ich connections nach Polen und kann dort jmd losschicken, der er besorgt. Da werde ich in wenigen Tagen zusätzlich zu meinen anderen Säurepeelings noch das Lucidin-Peeling bekommen, das sorgt ja auch für einen gleichmäßigen Teint.

    Was MU angeht geht für mich nichts über die Missha Perfect Cover BB Cream. Die ist seit Jahren mein HG. allerdings hat die Silis drin. In Asien gibt es aber etliche BB Creams und auf youtube oft Videos, in denen die - oft auch von Frauen mit extrem unreiner Haut - getestet werden. Nicht komedogen sind viele, ohne Silis fällt mir grad keine ein. hell sind auch die meisten. Die Dollish Veil könnte was sein, aber die hat auch glaub ich auch Silis. Wir haben hier aber auch einen BB Cream-Thread, da kannst du ja mal stöbern.

  3. #3
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Nie wieder glatte HAUT? Aknenarben und Foundation Problem :/

    Ich kann es dir aus allereigenster Erfahrung sagen ( 2x schwere zystische Akne mit großer Hautzerstörung ) es gibt nichts, garnichts was die Narben wegbringt.
    Und manche sind so tief das nicht mal ein Laser was bringt..
    Ich weiß schon lange das ich in diesem Leben nie mehr eine glatte Haut haben werde, aber dafür hab ich die Haare schön..
    Ist doch auch was..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  4. #4
    Hi Ke
    Besucher

    AW: Nie wieder glatte HAUT? Aknenarben und Foundation Problem :/

    Es werden wohl nur Silikone schaffen, dein Hautbild optisch glatter erscheinen zu lassen. Ich habe ja lange Zeit auch nur minmalistisch geplegt - ohne Silikone, Mineralöl, Parabene usw. Als Foundation hatte ich auch die Lili Lolo. Als Creme die Weleda Mandel.

    Ich bin dann auf den Blog der Super Twins gestoßen: http://super-twins.de/2015/02/04/wie...e-in-kosmetik/
    und hab meine Pflege umgestellt. Seither achte ich sogar gezielt auf Silikone, denn nur sie halten meine fettige Haut in Schach und machen die Haut optisch glatter. Ich vertrage die von aukai vorgeschlagene Missha Perfect Cover BB Cream super gut. Sie pflegt meine Haut und deckt perfekt. Ich bekomme keinerlei Mitesser, Pickel oder Unterlagerungen durch diese Creme.

    Falls du dir aber trotzdem auf silikonfreie Produkte setzen willst, kann ich die die MF von Andrea Biedermann empfehlen. Sie enthält leicht schimmerndes Mica und Silica. Das gleicht optisch auch aus.
    Als Creme finde ich das Skinoren Gel gut (enthält 15% Azelainsäure). Es ist leicht weißlich und trocknet matt an. Rötungen und Unregelmäßigkeiten der Haut werden somit gelindert. Wie es als Makeup-Unterlage dient muss man probieren. Meine selbst gemischte MF hat darauf gut gehalten. Die Skinoren ist allerdings verschreibungspflichtig.

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Nie wieder glatte HAUT? Aknenarben und Foundation Problem :/

    kann es nicht sein, dass bei Aknenarben die Krankenkasse (anteilmäßig) die Kosten fürs Lasern übernimmt? Würde ich mich mal erkundigen.

    Meine Tochter hatt relativ große Feuermale am Unterschenkel. Da wurde uns damals gesagt, dass könnten wir Lasern lassen, die KK würde die Kosten übernehmen. Wir wollten dann erst noch abwarten, und bekamen dann die Mitteilung, dass wir doch alles selber übernehmen müssten. Jetzt wo sie erwachsen ist und in NRW wohnt, wollte sie es jetzt doch machen lassen, und nun wird dort doch alles übernommen! Das freut mich zwar, aber ist doch etwas doof, dass sie sich jetzt jahrelang unnötigerweise damit rumgeärgert hat. Allerdings werden die Male dadurch auch nicht vollständig verschwinden.

    Ich selber hatte bei meiner Akne noch Glück im Unglück, dass die damals schwere Akne (laut Hautarzt) bei mir so gut wie keine Narben hinterlassen hat. Manchmal braucht es auch Zeit, bis die rötlichen Stellen verschwinden. Am besten dazu täglich hohen Sonnenschutz auftragen, um bräunliche Verfärbungen zu vermeiden. Tiefe oder erhabene Narben verschwinden natürlich nicht von alleine. Vllt kann Vitamin-A-Säure noch helfen?

    Vllt kann hier Julikäfer noch was dazu sagen, sie hat mal vor längerer Zeit einige Aknenarben Lasern lassen. Das hatte auch ohne hohe Kosten und nach kurzer Zeit schon was gebracht. Fruchtsäurebehandlung kann natürlich auch was bringen. Notfalls würde ich für eine Laserbehandlung sparen, und es zumindest damit versuchen.

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Azula
    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    174

    AW: Nie wieder glatte HAUT? Aknenarben und Foundation Problem :/

    ich meine, dass zumindest in deutschland die behandlung von aknenarben von keiner gesetzlichen krankenkasse übernommen wird. aukai, deckt die missha bb cream bei dir gut? ich hatte die vor jahren mal, habe die deckkraft aber als sehr leicht in erinnerung. aber vielleicht verwechsle ich sie mit einer anderen?

  7. #7
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Nie wieder glatte HAUT? Aknenarben und Foundation Problem :/

    Bei mir deckt die Perfect... Perfect Cover eben ich habe Couperose, uneven Skintone, neige zu Sommersprossen (die treten allerdings kaum noch auf durch die PC, da ist Arbutin drin, das verhindert die Entstehung von Sommersprossen und Altersflecken) und habe eben diese Aknenarben - an einigen Stellen im Gesicht, besonders an der Linie vom Unterkiefer zum Hals reiht sich ein weißer Fleck an den anderen. Wenn ich die PC drauf habe, dann sieht man davon nichts mehr - die harmonisiert super, passt zum Hautton, und es wirkt nicht maskenhaft. Vielleicht würde man was sehen, wenn man millimetergenau mit einer Lupe rangeht, aber wenn ich in den Spiegel gucke, dann ist es makellos. Und näher kommen andere (die meisten) ja auch nicht an mich ran. Und die, die es tun, sehen mich auch ungeschminkt...

  8. #8
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Nie wieder glatte HAUT? Aknenarben und Foundation Problem :/

    Die Missha deckt sehr gut, aber mit Aknenarben wird das Ergebnis nicht schön.
    Sie wirkt pastös und betont Krater sehr.
    Ich finde das Abdecken schon wichtig, aber viel wichtiger ist für mich ein ebenmäßiges Haut bild und das ist bei Aknehaut nicht gegeben.
    Wenn dann das MU schon pastig ist, sieht man alles noch viel schlimmer..
    Ich habe die Missha zu Hause, kann sie aber nicht verwenden da ich mir dann eigentlich auch gleich einen Lichtspot ins Gesicht hängen kann so stark sieht man jede Furche..
    Abdecken tut viel, aber das " nicht reinsetzen" ist mir zb. wichtiger..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  9. #9
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Nie wieder glatte HAUT? Aknenarben und Foundation Problem :/

    Ich mische die PC mit dem Etude House Nymph Aura Volumer, das ist ein Highlighter. Dadurch wird die Haut schön glowig und ich finde, die Unebenheiten werden wenig betont. Ich habe allerdings mir auch vor einigen Jahren hachkonzentrierte Säuren bestellt (AHA, BHA, TCA) und dann recht starke Säurepeelings nach Anleitung selbst gemacht. Das hat bei mir gut funktioniert.

  10. #10
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Nie wieder glatte HAUT? Aknenarben und Foundation Problem :/

    Ja stimmt, ich hatte auch zahlreiche Säurepeelings und diese sehr tiefgehenden Peelings aus Amerika..
    Es würde viel schlimmer aussehen wenn ich das nicht gemacht hätte..
    Ich habe ja auch versucht Filler zu nehmen, allerdings ist das eine sehr temporäre Geschichte..
    Das ist nach 2 Stunden weg..

    Ich muß mir mal diesen Aura Volumer anschauen.
    Ich habe gesehen da gibt es mehrere, welcher ist für trockene Haut?
    Bzw. was ist da nochmal der Unterschied?
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  11. #11
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Nie wieder glatte HAUT? Aknenarben und Foundation Problem :/

    Der Aura Volumer in #1 ist wohl der reichhaltigste, die #3 eher die leichte Version - beide sind ohne Mica, der in der #4 nämlich drin ist (wer damit Probleme hat) - ist definitiv ein schönes und günstiges Produkt zum Pimpen von BB/CC Cremes oder Foundis.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  12. #12
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Nie wieder glatte HAUT? Aknenarben und Foundation Problem :/

    Ich habe die #4, und dadurch, dass ich nur einen winzigen Klecks in die BB gebe, scheint der Mica-Anteil in der Gesamtmischung so gering, dass ich BISHER - anders als bei Mica-Blushes, wo ich schnell viele Mitesser auf den Betroffenen Arealen bekomme - keine Problem damit habe. Ich hoffe, das bleibt so, wenn nicht, dann würde ich mir vmtl die drei nachkaufen (allerdings warte ich da erstmal, was CrissCross berichtet, die hat ihn ja bald und könnte dann vergleichen in punkto Glow und Finish ).

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.496

    AW: Nie wieder glatte HAUT? Aknenarben und Foundation Problem :/

    Ich hatte mal vor Jahren Aknenarben lasern lassen. Ein bißchen besser ist es davon schon geworden, allerdings sind die Stellen auch nicht völlig verschwunden. Die Behandlung war auch nicht gerade angenehm. Es hat schon ziemlich weh und anschließend läuft man dann so ca. 1 Woche mit einer vermackelten Haut rum. Kann man zwar überschminken, sieht aber trotzdem nicht gerade gut aus. Wenn der Schorf dann weg ist, bleiben noch Rötungen, die aber relativ schnell verschwinden und dann sieht man schon eine Verbesserung. Eigentlich hätte ich die Stellen noch 1 bis 2 mal nachlasern lassen müssen, dann wäre das Ergebnis noch besser geworden. Ich hatte aber nicht mehr so richtig Bock darauf und habe es dann dabei gelassen. Und billig ist die ganze Sache auch nicht gerade, habe glaube ich über 100 Euro für eine Sitzung bezahlt, genau weiß ich das nicht mehr. Ist wahrscheinlich jetzt noch teurer, dafür aber glaube ich weniger schmerzhaft, weil die heutigen Laser glaube ich sanfter sind.

    Ich glaube kaum, das man das auf Kassenleistung bekommt und wenn man ein sehr vernarbtes Gesicht hat sind sicherlich mehrere Sitzungen nötig und dann kann das schon ganz schön teuer werden. Eine Verbesserung ist aber auf jeden Fall möglich.

    Zum Schminken habe ich damals meistens Dermablend von Vichy genommen, das deckt schon sehr gut ab. Enthält allerdings Silikone, nichts für NK-Freunde. Mit NK-MU wird man aber bestimmt keine vernünftige Abdeckung hinkriegen.

    Dann kann ich zur Pflege noch Triacneal von Avene empfehlen. Das Zeug ist schon klasse. Natürlich wirkt es nicht über Nacht, man muß es schon längerfristig nehmen, dann hat es aber auch eine narbenglättende Wirkung. Ich habe Triacneal schon häufig genommen und finde, daß meine Haut davon eindeutig glatter geworden ist.

  14. #14
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Nie wieder glatte HAUT? Aknenarben und Foundation Problem :/

    Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    Der Aura Volumer in #1 ist wohl der reichhaltigste, die #3 eher die leichte Version - beide sind ohne Mica, der in der #4 nämlich drin ist (wer damit Probleme hat) - ist definitiv ein schönes und günstiges Produkt zum Pimpen von BB/CC Cremes oder Foundis.

    Danke schön, werd ich mir mal anschauen..
    Hab aber immer leicht Angst das man davon wie eine Speckschwarte aussieht..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  15. #15
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Nie wieder glatte HAUT? Aknenarben und Foundation Problem :/

    Also, ich tue einen winzigen Klecks in die BB und habe einen tollen Glow - keine Schwarte. Pur könnte ich das allerdings nicht nehmen...

  16. #16
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.496

    AW: Nie wieder glatte HAUT? Aknenarben und Foundation Problem :/

    Ich habe da noch einen Abdeck-Trick: einen sehr ebenmäßiges Hautbild bekomme ich hin, wenn ich mineralische Sonnencreme mit MU gemischt auftrage und anschließend noch Mineralpuder darüber gebe.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Miner. SC hat eine sehr gut abdeckende Wirkung und mit MU gemischt paßt es sich super an. Und der Puder darüber läßt die Haut ganz ebenmäßig aussehen.

  17. #17
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Nie wieder glatte HAUT? Aknenarben und Foundation Problem :/

    Ist das nicht eh die zusammensetzung von koreanischen bb cremen?
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  18. #18
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Nie wieder glatte HAUT? Aknenarben und Foundation Problem :/

    das habe ich auch gedacht!!!

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.496

    AW: Nie wieder glatte HAUT? Aknenarben und Foundation Problem :/

    Kann sein. Koreanische BB creams kenne ich jetzt nicht, aber mit dieser Kombi kriegt man das ganz gut hin.

  20. #20
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Nie wieder glatte HAUT? Aknenarben und Foundation Problem :/

    Ich kann hier nur meine Erfahrung zum Abdecken beisteuern: habe selbst immer wieder Akne, rote Adern und Narben im Gesicht.
    Wenn ich mich nicht zu sehr zuspachteln will nutze ich die MF von Chrimaluxe in opaque plus. Feucht aufgetragen oder geschichtet deckt die bei mir schon ziemlich gut und schafft ein einigermaßen ebenes hautbild. Die MF von Lily Lolo hab ich auch und finde sie nur sehr leicht deckend im Vergleich zu Chrimaluxe.
    Wenn ich mehr Deckkraft will, nutze ich zunächst ein flüssiges Make-up, dann Camouflage und dann noch deckendes Puder

  21. #21
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Nie wieder glatte HAUT? Aknenarben und Foundation Problem :/

    Habe mir bei Douglas Bare Minerals bestellt und bekomme das heute und bin schon sehr gespannt!
    Hatte ja auch Chrimaluxe und das war eine Zeitlang schön, dann hat es sich sehr abgesetzt.
    Ich bin gespannt ob es da einen Unterschied gibt zwischen diesen beiden Mineral Foundations..

    Ich habe nach jahrzehnten des unglücklichseins über eine "zerfressene Haut" aufgegeben und nehme es so hin..
    Ich sage es ganz ehrlich es gibt wichtigeres.. ( jetzt kommen dann bald mal die Falten dazu, das muß ich unbedingt im Zaume halten !!)

    Obwohl ich wirklich ganz genau verstehe wie unglücklich jemand ist wenn die Haut so kaputt ist und wie das seiner Seele schadet..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.