Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    Parfum Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Hallo Beauties,
    nachdem ich eine Ewigkeit nur das NR for her edp benutzt habe (fast 8 Jahre lang), bin ich im Moment auf der Suche nach Alternativen. Ich habe mich schon durch etliches durchgeschnüffelt, aber bin noch nicht fündig geworden. Was ich suche:
    ein leichtes, aquatisches, lang haltendes Parfüm - das soll riechen wie frisch geduscht oder frische Wäsche, sauber, klar, es darf ein wenig pudrig sein, auch dezente Blumennoten wären okay, aber vornehmlich soll es sauber riechen. Auf keinen Fall schwer oder schwülstig, ich möchte es für den Sommer im Büro tragen. Ein Hauch Sinnlichkeit ist okay, aber wie gesagt, die frische Note soll überwiegen. Was an Gerüchen etwa in die gewünschte Richtung geht:

    das alverde Wasserliebe-Duschgel - diesen Duft aber stärker als Parfüm wäre der Traum
    das Avon Aqua Duschgel (blau) aus den 90ern)
    blaue Weichspüler - der blaue Lenor oder Softlan...

    Ich hoffe, ihr könnt Euch vorstellen, was ich suche: das Gefühl in einem klaren Bergsee zu schwimmen, einen klare kühle Dusche an einem heißen Sommertag, der Duft frisch gewaschener Wäsche...

    Vielleicht habt ihr Ideen dazu und könnt mich inspirieren?

    Was als ich nicht suche (beispielhaft):
    Issey Miyake L'Eau d'Issey
    Giorgio Armani Aqua di Gioa
    DKNY Woman

    Die hatte / habe ich alle, waren eine Zeitlang okay, sind mir aber zu... herb, männlich, zu wenig windfrisch...

    Ich weiß, das ist schwierig, aber vielleicht fällt ja einer von Euch ein passender Duft ein?

  2. #2
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Wie wär es mit D&G Light Blue? Oder Laura von Laura Biagiotti? Evtl auch das Hildegard Braukmann Edt? Cool Water von Davidoff evtl auch?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  3. #3
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Danke für Deine Anregungen

    Laura ist mir zu schwer, das Light Blue benutzt eine Freundin von mir. Ich mag es, möchte aber nicht genauso riechen.
    Das von Hildegard kenne ich nicht, das Cool Water nur in der Männervariante (hat mein Bruder). An denen werde ich mal schnüffeln

  4. #4
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    LaFeeMorte, meinst Du dieses hier:

    http://www.parfumo.de/Parfums/Hildeg...mann/Body_Care

  5. #5
    Inventar Avatar von aswel1969
    Registriert seit
    04.05.2016
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3.414
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    aukai
    ich würde dir Omnia Crystalline von Bvlgari empfehlen.
    The Blanc von Frederic Haldiman würde auch passen ( wird leider nicht mehr produziert ), weiß allerdings nicht ob es den noch irgendwie über Ebay gibt.
    Liebe Grüße
    aswel

  6. #6
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Ich werfe mal das 4711 Wunderwasser ins Rennen. Geht in die Richtung Cool Water, finde ich.

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Von Light Blue gibt es auch Flanker, ich liebe ja Light Blue - Dreaming in Portofino. Cool Water ist natürlich der Aquat schlechthin, übrigens auch in vielen flankierenden Versionen erhältlich. Ansonsten möchte ich hier noch Biotherm Eau Océane ins Rennen werfen.

  8. #8
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Hallo ihr beiden,

    das omnia hatte ich schon mal geschnuppert, allerdings nur am Streifen. Das fand ich nicht schlecht, werde ich nochmal auf der Haut testen.
    Das FH habe ich gestern im Seski angefragt, da füllt eine andere Beauty es ab - ich hoffe, sie hat das noch, das klang auf Parfumo wie das, was ich suche.
    Das Wunderwasser haben sie in keiner der 16 Dougies im Umkreis (grade gecheckt). Da werde ich auch mal bei Müller schauen (Mrs Leto, weißt du zufällig, ob die das haben?) In den Bewertungen steht, dass es sehr schnell verfliegt.

    Kennt eine von euch das Douglas Seathalasso? Bin ich grade in einer Bewertung drüber gestolpert, vielleicht könnte das auch in frage kommen?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh, danke Floor, dann werde ich mir die Light Blue-Versionen mal näher anschauen, die habe ich bisher garnicht wahrgenommen... Bei Biotherm habe ich mich schon komplett durchgeschnüffelt, die waren alle okay, aber nicht so, dass ich geflasht war - leider...

  9. #9
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Ich habe mir übrigens heute mal die beiden Probensets von Juliette has a Gun geordert. Die Marke habe ich hier nur in einer Parfümerie 40km entfernt. Vielleicht ist da ja was dabei - ich kenne bisher noch nicht von denen.

  10. #10
    Inventar Avatar von Zuzia
    Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    1.560
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Zitat Zitat von aswel1969 Beitrag anzeigen
    aukai
    ich würde dir Omnia Crystalline von Bvlgari empfehlen.
    The Blanc von Frederic Haldiman würde auch passen ( wird leider nicht mehr produziert ), weiß allerdings nicht ob es den noch irgendwie über Ebay gibt.
    The Blanc von FH war auch mein erster Gedanke. Ich empfinde ihn als frisch und sauber
    Liebe Grüße Zuzia

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Seathalasso kam heute bei mir an Ich habe es hier aufgrund Deiner Wünsche nicht erwähnt, obwohl ich es ganz großartig finde. Es ist nicht soooo aquatisch, nur ein bisschen, hat aber eine deutlich warme Note nach Sonnenmilch. Also es riecht wirklich nach Sommer, Sonne, Strand und Sonnencreme. Vielleicht könnte es Dir gefallen, da Du ja meinst, es dürfe auch pudrig sein. Naja, ich mag pudrige Düfte nicht so und finde ihn auch nicht wirklich pudrig, aber vielleicht könnte es auch dieses sonnenmilchartige sein Wenn Du aber wirklich einen puren, sauberen Duft suchst, bist Du mit den reinen Aquaten näher dran, denke ich.

    Nicht ganz Deiner Beschreibung entsprechend, aber eventuell dennoch wert mal zu testen, ist Korres Santorini Vine. Das ist zwar eher fruhtig als floral, aber definitiv frisch, sommerlich, sauber, leicht und mit einem leicht aquatischen Unterton. Mit dem passenden Duschgel oder Bodymilk im Set erhältlich. Hach, ich liebe das Zeug - konnte gerade das Eau de Cologne mit dem Duschgel im Set bei TK Maxx ergattern. Die Bodymilk hatte ich schon, ist aber fast leer und bereits nachgeordert

  12. #12
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    So sommerlich cremig wäre auch schön, als zweites Sommerparfüm - ein aquatisches und ein pudriges also. Von daher werde ich das begutachten

    Das Korres kommt auch auf die Testliste... Ich habe bisher nur das Bergamotte-Freesia-irgendwas getestet, das war nicht so meins.

    Ich ich bin so gespannt, ob eins dabei ist

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Lass es uns unbedingt wissen, sonst suchen wir weiter

  14. #14
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Wunderwasser hab ich bei dm gesehen. Laut Homepage gibt es das auch bei euch bei dm. Sollte also nicht so schwer zu bekommen sein.

  15. #15
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Jep, Wunderwasser gibt es bei dm und auch bei Müller.
    Ich hatte es mal (war nicht so ganz meins) und ich fand die Haltbarkeit für ein EdT absolut ok.

  16. #16
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Jil Sander Sport Water for Woman?

  17. #17
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Danke Prusseliese, das habe ich vorhin auf die Liste gesetzt, nachdem ich in einem anderen Thread einen Beitrag von Dir dazu gelesen habe

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und danke, jelly und Mrs Leto, dann werde ich beim dm mal schnuppern gehen

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Ich muss nochmal fragen: Bist du dir wirklich absolut sicher, dass Eau Océane nicht genau das ist was du suchst...?

  19. #19
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Einen Beitrag über Jil Sander Sport Water habe ich aber doch bislang nicht verfasst. Oder wie meintest du das, aukai?

    Eau Océane interessiert mich. Seathalasso soll an den Delialduft der 70-er erinnern. Beide sind sich wohl nicht unähnlich.

  20. #20
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Floor, ich habe es auf jeden Fall nochmal auf die Testliste gesetzt. Biotherm war eine der ersten Marken, die ich seinerzeit getestet habe - das war also im Herbst oder frühen Winter. Vielleicht hat es mir da nicht gefallen, weil es nicht zur Jahreszeit passte...

    Prusseliese, ich dachte, ich hätte im Parfüm-Shopping-Thread gelesen, dass du es jmd empfohlen hast. Das war aber 2013 oder 2014 (ich lese mir den grade durch)... Vielleicht habe ich mich geirrt
    Delial in den 70ern... Wenn das so ist wie in den 80ern, dann werde ich vmtl in Kindheitserinnerungen schwelgen. Muss aufpassen, dass ich mich dann im Dougi nicht auf die Erde werfe und von der Douglette verlange, dass sie mein Planschbecken aufbläst und mir eine Schüssel Vanilleseis bringt.

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Also ich habe ja beide Düfte, und ich finde nicht, dass sich Seathalasso und Eau Océane sehr ähnlich sind. Seathalasso hat wie erwähnt dieses warme, sonenmilchartige. Eau Océane hingegen ist rein, leicht und frisch - ein purer Aquat ohne diesen künstlichen Unterton von Cool Water. Er riecht wie ein Tag am Meer mit salziger Luft, Wellen und Wind. Aber ganz ohne Delial

    aukai, ich kann mir schon vorstellen, dass es an der Jahreszeit lag. Aquaten und zitrische Düfte sind ja sehr leicht und gehen bei kühleren Temperaturen regelrecht unter. Ich finde ja aquatische Düfte seit jeher faszinierend - irre wie Parfum überhaupt so riechen kann.

  22. #22
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Absolut irre - diese Düfte machen mich echt total gaga
    ich habe in den 90ern das blaue Avon Aqua Duschgel geliebt, das war in so einer Hängeflasche. Wenn die das als Revival in einer LE wieder rausbringen, dann würde ich ich vmtl alle meine Duschgel-Bunker-Aufbrauchen-Vorsätze sausen lassen und mir in den Vorratsraum oben eine ganze Europalette davon stellen. Habe mir davon irgendwann das Deo besorgt, nicht, um es als Deo zu benutzen, sondern hab es mir an die Arme geschmiert, damit ich schnüffeln konnte. Als Deo hat es nichts getaugt...
    Und zur selben Zeit etwa kam das Cool Water for men in die Werbung, ich konnte ein paar Pröbchen ergattern und habe das dann zum Weggehen getragen (als kleiner Teenie kann man das durchaus bringen).
    das Wasserliebe-DG von alverde ist für mich duftmäßig auch zum Niederknien, leider bleibt der Duft nach dem Duschen nicht auf der Haut.
    Ich mag auch gern so pudrige Düfte - mein Favorit NR for her ist ja alles andere als aquatisch. Aber ich habe mich auch schon paarmal gefragt, wie man so ein frisches, aquatisches Bouquet hinbekommt. Jetzt nicht lachen: ich habe ERNSTHAFT drüber nachgedacht, mal am Unstoppables Wäscheparfüm zu riechen - wenn das blaue auch so einen Hammerduft hat, dann würde ich es mir kaufen und mit etwas Alkohol in Wasser lösen, das Gemisch zur Hälfte mit dem blauen Lenor auffüllen und mir so mein eigenes Parfüm basteln... Vielleicht noch einen Tropfen Zitronenöl dazu und einen Hauch Vetiver, dass es etwas tiefgründiger wird und weniger einfältig - und dann auf die Kleidung sprühen. Und ehrlich gesagt bin ich noch nicht ganz durch mit dieser Idee. leider ist das Unstoppables ja verschweißt. Ich glaube, ich frage mal im Waschmittel-Thread, ob eine Beauty dort weiß, ob der Geruch Richtung Ariel / Lenor geht

  23. #23
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Ich mag den, mein einziger Aquate: http://www.fragrantica.de/Parfum/bla...qua-38647.html Kleiner Preis, kann man nicht viel falsch machen, finde ich.

    Oder das: http://www.fragrantica.de/Parfum/Rev...hite-3147.html
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  24. #24
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Haha, das ist ja mal eine geile Idee Aber ich glaube das wird nicht nötig sein, wir finden schon was Tolles für Dich Also ich denke, dass Seathalasso und Eau Océane schon mal heiße Kandidaten sein könnten, ich bin echt gespannt wie die Dir gefallen.

    Ich finde es ja überhaupt absolut faszinierend wie unterschiedlich Düfte bei verschiedenen Temperaturen wirken. Kennst Du Gucci Rush? Ja, das ist natürlich was vollkommen anderes, nix aquatisch und so, für mich aber einer der genialsten und faszinierendsten Düfte überhaupt. Eigentlich ist der ja eher schwer und man würde ihn wohl eher im Herbst oder Winter verorten, für mich ist der aber am geilsten bei 30 Grad plus. Da wirkt er so leicht verschwitzt, wirklich gehetzt wie der Name suggeriert, und riecht einfach nach Erotik pur. Auf keinen Fall überdosieren, sonst wird der echt pervers und eine Zumutung für die Umwelt, aber ah... ich finde den so genial

  25. #25
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Noch ein Vorschlag, geht aber vielleicht schon zu weit weg, vom "Aquaten": http://www.fragrantica.de/Parfum/Lol...esir-8218.html
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  26. #26
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    http://www.abload.de/img/aquamenbokp9.jpg

    aukai, das damalige blaue Avon Aqua Duschgel kenne ich noch.

  27. #27
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Jaaaa... Das war so lecker. Ich hatte allerdings die Woman-Variante:

    http://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxMjAw/$(KGrHqN,!gsE8pHJOvzgBPRYszo+hg~~60_35.JPG
    das hier ist das grüne, und das gab es noch in blau.

    Bin in grad hier über was gestolpert:
    http://images.google.de/imgres?imgur...&client=safari

    ich glaub, ich schreib da mal hin und frage, ob das wie das Aqua von früher riecht.

    Gelber Lidschatten, die ersten beiden habe ich auf meine Liste gesetzt - Lolita habe ich mal geschnüffelt, das ist zwar schön frisch, aber erinnert mich eher an eine Teemischung, die es bei einer Freundin oft gab (Zitronenverbene mit anderen Blüte und etwas Kräutern, sehr lecker).

    Floor, das Rush ist echt ne Nummer für sich - der Duft hebt sich definitiv ab. Das mag ich ja schonmal sehr gerne. Für den Sommer hätte ich den jetzt auf Anhieb auch nicht genommen. Ich werde den mal auf meine Testliste setzen.
    Habe gestern YSL - Black Opium mal getestet, habe eine Probe davon im (recht überschaubaren) Parfümregal entdeckt. Der hebt sich auch angenehm ab von diesen ganzen La-vie-est-belle- oder einheitlichen Blümchendüften. Ist null aquatisch und auch eher winterlich. Der hat sehr lange gehalten, allerdings fand ich den im Abgang sehr schwer - konnte da nichts mehr rausriechen, das war einfach ein süß-schweres Gewirr an Duftnoten. Allerdings sehr sinnlich - ich vermute, für Männernasen wäre das echt fein

    ich ich bin sehr gespannt auf den Seathalasso - von der Beschreibung könnte das so einer sein, den ich gut im Büro tragen kann. Klingt als wäre der toll aquatisch mit leicht pudrig-cremiger Unternote. Da ich so auf pudriges stehe, kann ich mir vorstellen, dass ich drauf abfahre, wenn das so zart durchkommt im Sommer. Vielleicht gehe ich gleich noch rüber und teste den (juckt mich richtig, sowie ihr den beschrieben habt)... Den Biotherm würde ich dann auch gleich schnuppern...

  28. #28
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Ist zwar "nur" ein EDT - aber für den Sommer herrlich - frisch, leicht, sauber - und man kann definitiv im Büro in der Mittagspause nochmal nachsprühen, ohne andere zu stören - ist auch nicht so teuer und kann in der Handtasche mit.

    Elisabeth Arden - Green Tee *klick*

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und wenn's doch ähnlich Sonnencreme sein soll - das ist mein Favorit seit Jahren was diese Duftrichtung betrifft (Sonnenmilch-auf-warmer-Haut)

    Omnia Amethyst Bvlgari *klick*
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  29. #29
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    aukai, probier den echt mal wenn es so richtig heiß ist - dann ist der so rrrrrrrrrrr....

  30. #30
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    So Ihr Lieben,
    ich war vorm Fußball noch beim Douglas:



    Das ist meine Beute. Ich habe den Seathalasso kurz am Papier beschnuppert, roch supergut. Habe es dann direkt auf den Arm sprühen lassen und dann weiter mich vom Dougletto (es war echt ein Mann) beraten lassen. Der Seathalasso riecht wunderbar, ich finde das balsamische kommt bei mir stärker durch als das aquatische - trotzdem ein toller Duft, Strand, Sonne, Chillen in der Strand Loung, Wasser - wie ein Tag am Meer. Er hat tatsächlich eine leichte Salzwassernote, finde ich - und die Sonnencreme kann man voll erschnuppern. auch jetzt (nach fünfeinhalb Stunden) ist er noch deutlich wahrnehmbar - hält also besser als mein Boss Jour edp. Ich musste den einfach mitnehmen, ein perfekter Alltagsduft für den Sommer. die passende Duschcreme gab es grade im Angebot, die kam dann auch mit (mein Wasserliebe ist spätestens übermorgen leer, dann habe ich nur noch zwei FS-Duschis mit eher winterlichen Düften).
    Das Cool Water Exotic Sommer habe ich auch geschnuppert. Da kommt aber eine fruchtige, leicht süße Note doch sehr durch.
    Das Cool Water habe ich geschnuppert, das hat mir sehr gefallen auf dem Papier. Im Moment gab es das für 17,99 statt 35,99, da kann man nicht viel falsch machen - darum durfte es auch mit.
    Das Eau Ocean gab es grad nicht, der Dougletto hat aber den Tester für mich vorgekramt. Ich fand den seeeehr, seeeehr lecker - schön frisch. Ich vermute, der ist mir wirklich aufgrund der Jahreszeit beim ersten Mal durchgerutscht. Für den Herbst ist der wirklich nix. Aber ich werde den nochmal auf der Haut testen - riecht so genial.

    Außerdem habe ich noch einen anderen Duft mit aquatischer Note geschnüffelt, erinner mich aber grad nicht mehr, was das war.

    Und ich habe noch ein Probe Toni Gard Seaside mitbekommen - und nochmal 10% Prozent Preisnachlass auf alles. Das hat sich also sehr gelohnt heute.

    Ihr seid echt toll die anderen Düfte werde ich auch noch schnuppern gehen - ich habe grad Lust auf Parfüms
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  31. #31
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht


  32. #32
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen

    Danke! Aber der gilt euch für die tolle Beratung hier!!!

  33. #33
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Wow, da warst du ja echt erfolgreich!
    Und ein Dougletto ist mir noch nie begegnet.

  34. #34
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Mir bisher auch nicht. Der hatte aber längere Haare als ich (und meine sind BSL) und war total kompetent. Ich habe selten eine so gut auf mich abgestimmte Beratung gehabt dort.

  35. #35
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Zum Thema Sommerparfum...

    jetzt vielleicht nicht aquatisch, aber...

    eine liebe Freundin brachte mich kürzlich drauf und darum werfe ich es heute mal ins Rennen:

    Estée Lauder Bronze Goddess

    In meiner Nähe ist heute Autoschau (was mich weniger interessiert) aber die Läden sind ab 13:00 Uhr geöffnet. Ich habe eine Testliste die mich in die dortige Parfumerie führt.

    - Jil Sander Sport Water Woman
    - Davidoff Cool Water Woman
    - Biotherm Oceane
    - Clinique Happy
    - Escada Taj Sunset
    - Chanel Chance Eau Tendre

    Nivea Duft lässt mich noch nicht ganz los, obwohl es in Berlin nicht die Liebe auf den 1. Blick war. Da muss ich noch mal in mich gehen und Seathalasso werde ich demnächst mal beim Douglas unter die Lupe nehmen.

    Ich liebe Düfte, gönne mir jedoch nur ultraselten mal Einen. Duftmonogam.

  36. #36
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Ich war auch lange duftmonogam. Egal was ich stehen hatte, ich wollte nur das for her... Aber da das im Sommer echt zu schwer ist und ich bisher auch eher sparsam mit beim Duftkauf war, habe ich mich entschieden, mir mal den einen oder anderen Sommerduft zu gönnen. Deine Düfte wandern auch auf meine Schnupperliste, das Clinique Happy wollte ich sowieso immer mal testen, danke, dass du mich erinnert hast!

    Beim Auspacken habe ich bemerkt, dass das Cool Water neben dem Duft auch noch die passende BL enthält. Für 17,99 Euro also echt ein Schnäppchen. Habe heute morgen - noch ungeduscht, weil ich hier noch am Rödeln bin - direkt einen Hauch von Seathalasso aufgelegt. Der macht echt glücklich. Die Sonnencreme kommt schon sehr durch, aber grade bei der Wärme und der Sonne heute passt der richtig gut. Und der Flakon ist total zauberhaft, allein die Optik macht Super-Sommer-Frische-Laune :)

  37. #37
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Ich weiß, darum verfolge ich gespannt deine Entwicklung.

  38. #38
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Prusseliese, du kannst ja mal berichten, wie du die Düfte fandest... Bei Bronze Goddess kriege ich auch sofort Bilder, da stelle ich mir auch so einen eher rauh-pudrigen, leicht animalischen Duft vor - wie nackte, gecremte Haut nach einem Sonnentag abends auf der Strandparty...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Ich weiß, darum verfolge ich gespannt deine Entwicklung.
    Oh, ich werde beobachtet
    ich finde es aber auch spannend, zu sehen, was andere duftmonogame so mögen. Viele können ja mit etlichen Düften was anfangen (schön, weil diejenigen mich inspirieren), das ist mir leider versagt. Ich finde Düfte an mir meist entweder zu eindimensional, die haben zu wenig Charakter, oder zu schwer - machen mir Kopfweh, oder eben so überladen mit meist blumig-fruchtigen Noten, dass sie mich erschlagen. Ich habe eine recht feine Nase, ich benutze ja auch am liebsten unparfümierte Kosmetik, weil mir vieles so nah an der Nase zu extrem ist und ich das nicht riechen kann.

  39. #39
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Hey, das ist doch schon mal echt super. Und yeah, ich wusste, dass Du Eau Océane mögen würdest

    Seathalasso hatte ich diese Woche ja einfach mal blind bestellt. Und er riecht genauso wie beschrieben, ich finde den auch ganz toll

    Ich bin ja momentan auch ganz schlimm im Parfum Kaufrausch. Jetzt muss aber erstmal Schluss sein. Also wenn die beiden ausstehenden Bestellungen da sind Ich stehe ja total auf Fruchtiges im Sommer, ich mag die süßen Escada Düfte (den aktuellen Agua del Sol hab ich natürlich schon), sonst aber auch gern unsüßes zitrisches. Da stehe ich ja gerade ohne Ende auf Korres Santorini Vine. Und ich hab mir noch Guerlain Pamplelune bestellt, da ich Grapefruit so liebe. Zum Glück ausnahmsweise mit Gutschein, sonst werde ich noch arm

  40. #40
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Das Eau Oceane ist ich hoffe, dass sich das auf meiner Haut gut entwickelt. An sich mag ich auch gern Fruchtiges (wenn es nicht so klebrig-süß riecht), auf meiner Haut entwickelt sich das aber meinst zu so einem schwer-süßen Mischmasch. Darum trage ich das nicht gern. Zitrische finde ich auch toll, ich liebe z.B. Zitrone-Lavendel oder Orange-Lastige Raumsprays, aber das wird auf der Haut oft bitter und ist mir dann zu herb. Dezente Zitrone geht, aber zu stark darf es nicht sein... An anderen rieche ich viele Sachen gern, die an mir dann aber erschlagend wirken. Ich bin heilfroh, dass ich das NR for her gefunden habe - das ist ja auch eher schwer-pudrig, an mir entwickelt sich das aber toll - ich habe schon oft Komplimente dafür bekommen, ein Mann hat sogar mal gedacht, dass wäre mein natürlicher Körpergeruch (und war dann verwundert, als ich es mal nicht trug)... Wir passen einfach zusammen, und so muss meiner Meinung nach ein Parfüm auch sein - in perfekter Harmonie mit der Körperchemie der Trägerin, unaufdringlich, so dass man es wahrnimmt, sich aber nicht erschlagen fühlt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.