Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Inventar Avatar von aswel1969
    Registriert seit
    04.05.2016
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3.414
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Zitat Zitat von lulli Beitrag anzeigen
    Von Spirit gibt es einige interessante Düfte. Sie kosten zwischen 3 und 5 €. Ich trage heute Spirit of wild roses. Das ist auch ein schöner Sommerduft, allerdings nicht aquatisch. Sie halten zwar nicht ganz so lange, aber für den Preis kann man ja öfter mal nachsprühen.

    Wunderwasser ist auch ein sehr angenehmer Duft. Hat Göga mir mal geschenkt.
    Lulli, da werde ich am Freitag direkt mal schnuppern, bin dann in der Stadt und muss eh zu DM.

    Der Spirit of fizzy tangerine interessiert mich am meisten.
    Liebe Grüße
    aswel

  2. #122
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    "Paradiso Azzurro" Roberto Cavalli. Den trag ich heute, auch schön. Leider für mich zur Zeit unerschwinglich. Hab die Probe geschenkt bekommen.

    http://www.fragrantica.de/Parfum/Rob...rro-34207.html

    Die Spirit Düfte hab ich auch. Wild Roses und auch Fizzy Tangerine.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  3. #123
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch dringend vor. Nur leider befindet sich in meiner Nähe kein Douglas. Oder zum Glück?

    O d'Azur von Lancome möchte ich bei der Gelegenheit auch mal testen. Und eigentlich beim Rossmann auch Lovely von SJP der im Angebot ist. Der Flakon ist wunderhübsch. Vom Duft her soll es Ähnlichkeiten zu For Her von NR geben. Den ich ja nicht so mag.

    Du wirst mutiger, stimmt's aukai? Deine Sammlung wächst. Schön zu sehen.

    Ja, meine Sammlung wächst - bin froh, dass ich die Abfüllungen bekommen konnte und die Proben von Juliette. So kann ich meinen Dufthorizont erweitern und muss mir nicht ein Regsl für die FS anbauen. Ich bin sehr gespannt, was mir davon gefallen wird. Im Moment bin ich aber auf Seathalasso, das Cool Water habe ich noch nicht einmal aufgelegt. Vielleicht mache in das morgen mal.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das blaue Paradies ist auf drüber Schnüffelliste...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das blaue Paradies ist auf drüber Schnüffelliste...

  4. #124
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Bronze Goddess 2014 (golden) habe ich heute getestet, den würde ich auch als schönen Sonnencremeduft bezeichnen. Jedes Jahr ein ähnlicher (oder gar derselbe) Duft in Sammlerflakons. Erinnert etwas an die Escada LE's aber NICHT vom Duft her.

    L'eau - Biotherm fand ich sommerlich erfrischend. Leichte 4711-Note, zitrisch-klar.

    4711 - Colonia Lemon-Ginger war ok, Lime-Nutmeg gefiel mir gar nicht. "Herbe" ;) Enttäuschung.

    Omnia Crystalline Bvlgari - Klare, zart, erfrischend wie ein kühles Bergbächlein

    O de Lancome - O wie ohne Worte (oder keine netten wie bittere Kräuter)

    Und wieder keine Gelegenheit in die Nähe eines Douglas zu gelangen. Also weiterhin seathalassolos...

    Eine Probe bekommen von Omnia Paraiba Bvlgari, wird aber zusammen mit einem anderen Produkt verschenkt und daher nicht von mir getestet.

    Oh, und ja übrigens... mit dem Thema Lovely von SJP bin ich durch. Roch sehr, sehr... sehr streng an mir. Nix lovely.

  5. #125
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen

    Und wieder keine Gelegenheit in die Nähe eines Douglas zu gelangen. Also weiterhin seathalassolos...
    Ich hab's heute getestet - und wieder ein Duft auf der Wunschliste
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  6. #126
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Prusseliese, Seathalasso kann man auch blind bestellen, hab ich auch gemacht


    Mädels, kennt eine von euch Cote d'Azur von Flora Mare? Das liest sich auch so schön... Und von Lagerfeld Paradise Bay?

  7. #127
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Heute war ich übrigens mal wieder im TK Maxx - zwei Minuten fußläufig von meiner Arbeit entfernt. Fatal. Und fast wäre ich sentimental geworden und ärgere mich inzwischen, dass ich es wieder zurückgestellt habe. Und zwar gab es Sunflowers von Elizabeth Arden - den Duft und das passende Duschgel im 500 ml Pott mit Spender. Kennt ihr den Duft noch? Den hatte ich mal als Teenager im Sommer und er war toll sommerlich - hab ihn heute noch in der Nase. Von 1993 ist der... irre...

  8. #128
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    ich hatte den auch, als ich Teeny war - 1998 oder so. Aber irgendwie bin ich drüber weg. Indian Summer von Priscilla Presley habe ich damals auch gern getragen...

  9. #129
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Ich war auch darüber hinweg, aber heute hab ich es gesehen und ich so: hach Lässt mich gerade nicht mehr los, vor allem der Spender war toll, groß, und sah richtig edel aus

  10. #130
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Neu wär air di gioia von armani. Leicht, aquatisch, frisch. Hab ich getestet, war mir dann aber zu leicht und hab mich dann fürs original entschieden, um das ich schon lang rumschleiche.

    Vielleicht ist das ja was.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  11. #131
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Das Aqua die Gioa hatte ich in den frühen Zwanzigern. Das war okay, aber an mir riecht es sehr männlich, finde ich.
    Das Air nehme ich mit auf die Liste

  12. #132
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.303
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Den Sunflowers Von Elisabeth Arden mag ich gar nicht.
    Diese Woche gibts bei Rossmann Sunflowers dream petals im Angebot, der soll ja anders duften.

    Habe heute Biotherm L'eau drauf, der ist auch hab ich als Probe letzte Woche von Douglas bekommen.

    Wer es noch gerne zitrisch mag, dem empfehle ich No1 von Ricarda M.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  13. #133
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Dream Petals ist sehr moschuslastig, finde ich. Wer das mag, für den ist der sicher was.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  14. #134
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Also ich habe geschummelt und doch mal kurz Omnia Paraiba gesprüht. Schon Meer, tropisch durch die Passionsfrucht leicht fruchtig. Aber kein Vergleich zu der Süße von den Sommereditionen der Escada Parfums. Omnia Paraiba ist schon son verträumter Urlaubsduft...

    Gloria
    , jetzt bin ich noch gespannter, aber ein Blindkauf ist nix für mich. Theoretisch war ich mir schon zu oft sicher, dass mir der Duft gefallen müsste, Floor. Ich warte doch gerne. Bis der Duft vermutlich ausverkauft ist, oder die kalte Jahreszeit begonnen hat.

  15. #135
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Zitat Zitat von Herzfabrik Beitrag anzeigen
    Den Sunflowers Von Elisabeth Arden mag ich gar nicht.
    Diese Woche gibts bei Rossmann Sunflowers dream petals im Angebot, der soll ja anders duften.

    Habe heute Biotherm L'eau drauf, der ist auch hab ich als Probe letzte Woche von Douglas bekommen.

    Wer es noch gerne zitrisch mag, dem empfehle ich No1 von Ricarda M.

    Das RM No.1 ist doch der Duftzwilling zum DG Light Blue, oder? Das hat ja eine Freundin von mir, nichtsdestotrotz habe ich es dann neulich im Rahmen Eures auferlegten Schnupperprogrammes getestet - an mir riecht das leider (oder Gottseidank) nicht gut.
    L'Eau werd ich vmtl auch noch probieren, in der Hoffnung, dass ich nicht wieder nach WC-Reiniger rieche...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Also ich habe geschummelt und doch mal kurz Omnia Paraiba gesprüht. Schon Meer, tropisch durch die Passionsfrucht leicht fruchtig. Aber kein Vergleich zu der Süße von den Sommereditionen der Escada Parfums. Omnia Paraiba ist schon son verträumter Urlaubsduft...

    Gloria
    , jetzt bin ich noch gespannter, aber ein Blindkauf ist nix für mich. Theoretisch war ich mir schon zu oft sicher, dass mir der Duft gefallen müsste, Floor. Ich warte doch gerne. Bis der Duft vermutlich ausverkauft ist, oder die kalte Jahreszeit begonnen hat.

    Wenn das hier so weitergeht, dann gibt es bald kein Seathalasso mehr - weil wir das alles aufgekauft haben
    Blind würde ich aber auch eher Proben oder Kleingrößen ordern.

  16. #136
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Eins lasst ihr doch sicher für mich übrig, oder?

    Mir gefällt Lemon Feeling von Alterra gut, noch dazu, weil es NK ist. Vor allem die Kopfnote mag ich sehr. Nur lost der Duft, was die Haltbarkeit betrifft. Kostet zwar nicht einmal 5 Euro und es handelt sich dabei wohl um ein Eau Fraiche.
    Wenn jemand weiß, wie Lemon Feeling riecht und eine haltbare Alternative kennt... bitte, immer her mit den Vorschlägen. Diese sommerliche Zitrone finde ich nahezu perfekt. Weckt keine Klostein Assoziationen und hat auch eine zarte Süße, die mir bei den meisten zitrischen Düften leider fehlt. Denn oftmals werden solche Düfte auf meiner Haut ruckzuck bitter.

  17. #137
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen

    Gloria
    , jetzt bin ich noch gespannter, aber ein Blindkauf ist nix für mich. Theoretisch war ich mir schon zu oft sicher, dass mir der Duft gefallen müsste, Floor. Ich warte doch gerne. Bis der Duft vermutlich ausverkauft ist, oder die kalte Jahreszeit begonnen hat.
    Da bin ich auch zu oft auf die Nase gefallen Vor allem, als ich "Moschus" und "Zedernholz" gelesen habe, war ich erstmal skeptisch. Das ist tendenziell nicht so meins und normalerweise meide ich "holzige" Parfüms. Aber Seathalasso ist (für mich) einfach nur Sonnenmilch... Ich habe es mir bei Douglas aber auch erstmal auf den Arm gesprüht und bin dann wieder weg, weil ich wissen wollte, wie es sich entwickelt. Während der ganzen Pilatesstunde habe ich gedacht, ich liege am Strand
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  18. #138
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Prusseliese, so wie ich uns kenne hier hat bestimmt mindestens eine noch ne Packung im Bunker, wenn du sie brauchst

    Wir haben übrigens eine Freundin des Herrm des Hauses heute über Nacht hier gehabt, die trägt Gucci Guilty. Ein sehr schöner dem Duft, dem NR for her ähnlich - also eher für abends oder den Winter, aber ich habe es heut früh mal aufgelegt (und ihr mein NR hingestellt, damit sie das auch mal probieren kann). Wieder was geschnuppert - bin gespannt, wie es sich über den Tag entwickelt.

  19. #139
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Da bin ich auch zu oft auf die Nase gefallen Vor allem, als ich "Moschus" und "Zedernholz" gelesen habe, war ich erstmal skeptisch. Das ist tendenziell nicht so meins und normalerweise meide ich "holzige" Parfüms. Aber Seathalasso ist (für mich) einfach nur Sonnenmilch... Ich habe es mir bei Douglas aber auch erstmal auf den Arm gesprüht und bin dann wieder weg, weil ich wissen wollte, wie es sich entwickelt. Während der ganzen Pilatesstunde habe ich gedacht, ich liege am Strand
    Mir geht es genau wie dir, wenn ich holzig in Zusammenhang mit einem Duft lese, werde ich sehr skeptisch.

    Aber in letzter Zeit funktionieren gerade die Düfte mit leichtem Holzanteil. Fruchtiges, früher bevorzugt, mag ich nicht mehr. Mir wird davon blümerant. Falls ihr den altmodischen Ausdruck kennt. Auch Süß war Gestern. Kann es sein, dass sich im Alter (hörthört) das Duftempfinden derart dreht? Obwohl ich auch in jungen Jahren (hörthört) Düfte wie White Linen von Lauder oder Woman Pure von Jil Sander (hat nix mit dem heutigen Weichzeichner zu tun) trug. Aber eben auch gerne was Fruchtiges.

    Bist du dir da sicher, aukai? Ich denke eher wenn das Schätzchen ausverkauft ist, werden die Back ups gehütet wie ein Augapfel.

    Pilates kann man bestimmt gut am Strand praktizieren. Ich weiß momentan gar nicht so genau ob ich noch aquatisch riechen mag. Dieses viele Wasser von Oben. Passend von Marc Jacobs Rain.

  20. #140
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Naja, wenn ich 3 Stück im Bunker habe, dann kann ich da schon drüber nachdenken

    das guilty ist toll bis jetzt!

  21. #141
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ich war auch darüber hinweg, aber heute hab ich es gesehen und ich so: hach Lässt mich gerade nicht mehr los, vor allem der Spender war toll, groß, und sah richtig edel aus
    Mit den Düften von früher ist das immer so eine Sache.... Ich habe mir vor ein paar Jahren auch aus lauter Nostalgie ein kleines Fläschchen Narcisse von Chloe gekauft - das war mein Duft 1992/93. Dran zu schnuppern setzt im Kopf tatsächlich eine kleine Zeitreise in Gang. Aber rausgehen wollen würde ich damit heute nicht mehr. Mich wundert, dass ich es damals getan habe. Finde das Parfüm dann doch etwas penetrant, Ich glaube, damals fand ich es dezent/blumig - was aber vielleicht auch nicht so verwunderlich ist, wenn ich an andere, damals populäre Düfte denke. Allen voran LouLou oder Vanderbilt.....
    Flüchtling 2. Generation

  22. #142
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Damit könntest Du auf jeden Fall Recht haben, Bee. ich will den Duft auch gar nicht kaufen, habe zu viele andere Sommerdüfte, die mir momentan wohl mehr zusagen. Ich hab mich nur daran erinnert, das war definitiv ein schöner Duft wie ein warmer Sommertag. Ich denke ich hole mir für die Erinnerung das Duschgel und trage tagsüber dann andere Düfte

    Wobei ich sagen muss, dass es definitiv Düfte gibt, die ich bereits mit 15 getragen habe, und von denen ich immer ein Fläschchen da habe und auch verwende - wenn auch nicht mehr ausschließlich. Dazu gehören insbesondere Joop All About Eve und Lagerfeld Sun Moon Stars. Auch Calvin Klein Eternity und Contradiction hatte ich bereits sehr jung und immer im Haus

  23. #143
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Ich trag auch noch Narcisse und Vanderbilt.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  24. #144
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Aber in letzter Zeit funktionieren gerade die Düfte mit leichtem Holzanteil. Fruchtiges, früher bevorzugt, mag ich nicht mehr. Mir wird davon blümerant. Falls ihr den altmodischen Ausdruck kennt. Auch Süß war Gestern. Kann es sein, dass sich im Alter (hörthört) das Duftempfinden derart dreht?
    Ich schätze, es ändert sich sowohl das Duftempfinden als auch auch die Hautchemie, so dass man die Düfte anders wahrnimmt, sowohl in der Flasche als auch aufgesprüht.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  25. #145
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Freunde des gepflegten Sonnencremedufts, mir ist da heute noch was eingefallen. Kennt ihr von Gliss Kur die Liquid Silk Serie? Die hatte ich vor ein paar Jahren mal gehabt und vor allem wegen des Dufts so geliebt - der ging auch in die Richtung. Ich hatte das ganz vergessen und jetzt wegen dieses Threads wieder daran gedacht. Ich weiß natürlich nicht ob der Duft in der Zwischenzeit verändert wurde, aber ich werde definitiv mal Probe schnüffeln

    Die Sunflowers Duschcreme habe ich nach Feierabend übrigens mitgenommen und es war soooooo schön unter der Dusche So ein Ärger, dass es die passende Bodylotion nicht gab...

  26. #146
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich schätze, es ändert sich sowohl das Duftempfinden als auch auch die Hautchemie, so dass man die Düfte anders wahrnimmt, sowohl in der Flasche als auch aufgesprüht.
    manchmal denke ich das auch... Mein Geschmacksempfinden hat sich - insbesondere in den letzten 4-5 Jahren - auch deutlich verändert. Plötzlich esse ich bevorzugt Bitterschokolade, neulich wurde mir beim Grillen mariniertes Fleisch serviert und ich fand es extrem überwürzt. Chips mit Sour Cream und Onion oder Cheese oder Peperoni, die ich früher am liebsten mochte, sind mir heute auch viel zu stark gewürzt - wenn ich mal Chips esse, dann am liebsten die, die nur gesalzen sind. Und das Shalimar, das ich früher geliebt habe, riecht mir mittlerweile auch irgendwie zu aufdringlich.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Freunde des gepflegten Sonnencremedufts, mir ist da heute noch was eingefallen. Kennt ihr von Gliss Kur die Liquid Silk Serie? Die hatte ich vor ein paar Jahren mal gehabt und vor allem wegen des Dufts so geliebt - der ging auch in die Richtung. Ich hatte das ganz vergessen und jetzt wegen dieses Threads wieder daran gedacht. Ich weiß natürlich nicht ob der Duft in der Zwischenzeit verändert wurde, aber ich werde definitiv mal Probe schnüffeln

    Die Sunflowers Duschcreme habe ich nach Feierabend übrigens mitgenommen und es war soooooo schön unter der Dusche So ein Ärger, dass es die passende Bodylotion nicht gab...
    sehr geil: "Freunde des gepflegten Sonnencremedufts"... Jo, das sind wir wohl.

    Ich hatte heute ja das Gucci Guilty den ganzen Tag drauf - das riecht echt verdammt gut. Entgegen der Kommentare bei Parfumo hat bei mir das L'Eau auch extrem gut durchgehalten... Ich glaube, ich werde mir das bei Gelegenheit zulegen.
    Meine Parfümabfüllungen sind auch angekommen, das Päckchen befindet sich aber noch in der Obhut meiner Nachbarin. Ich bin auch hier sehr gespannt auf die neuen Düfte...

  27. #147
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Dann bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Habe in letzter Zeit oft frühere Düfte in der Parfümerie aufgesprüht, die ich früher geliebt habe. Die meisten gingen gar nicht. Hatte ich so nicht in Erinnerung. War dann schon ein bisschen traurig.

    Der Sonnencremeduft ist jetzt auch bei mir im "Blindflug" eingezogen. Erinnert mich irgendwie an 4711 aber ist sehr frisch und gefällt mir für den Sommer ganz gut.

    Ich finde es immer sehr interessant die Beschreibungen der Düfte auf Parfumo usw. zu lesen. Schon toll was manche Leute für eine Phantasie haben und was sie rausriechen können. Ich glaub meine Nase ist nicht so fein getuned, entweder es riecht gut oder es stinkt.

  28. #148
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Ich bin da eher auch grobsensorisch veranlagt. Riecht gut, stinkt, riecht nach Zuckerwatte, nach Sonnencreme, nach irgendeiner Blume, nach Duschgel, nach Klostein... Im Grunde reichen ja auch die beiden ersten Kategorien
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  29. #149
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    So isses!

    Haben wir denn schon einen Thread für grobmotorische Nasen?

    Mir fehlt leider auch die Gabe einzelne Duftnoten herauszufiltern. Klappt höchstens bei Monodüften.

    Oh, 4711? Das mildert die Gier etwas. ;)

  30. #150
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Ich liebe 4711, aber beim Sonnencremeduft rieche ich den nicht raus Ich würde beide Düfte nicht in dieselbe Duftecke verorten
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  31. #151
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.166
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Ich hab mich mal wieder verführen lassen von einen günstigen Preis (Amazon = 19,95 und Douglas = 39,99), einem bekannten Namen und der Herznote "Maiglöckchen": Roberto Cavalli Acqua. Der Name klingt auch irgendwie aquatisch. Bin mal gespannt.

    Ich gehöre auch zu der Gattung, die Düfe nicht beschreiben kann. Entweder er gefällt oder nicht. Ich hab auch das Problem, daß ich garnicht weiß, wie manche Bestandteile riechen. Könnte dem zufolge auch nicht sagen, es riecht nach dem oder dem. Deswegen bewundere ich alle, die so ausführliche Duftbeschreibungen machen können, obwohl ich danach oft nicht schlauer bin wie vorher. Sie lesen sich aber schön.

    Hier noch eine kleine Story. Göga hat mir zum Geburtstag "Modern Muse" von Estēe Lauder geschenkt. Als ich ihn gefragt habe, ob er sich beraten lassen hat von einer Douglette, meinte er: "Nein, ich hab nach einem schönen Flakon geschaut und dann dran geschnuppert. Da mir der Duft gefiel, hab ich ihn gekauft." Das ist natürlich auch eine Möglichkeit der Auswahl. Ich dachte schon, er hätte nach einem passenden Parfüm für eine ältere Dame gefragt.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  32. #152
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Das Kriterium nachdem dein Ehemann das Parfüm auswählte, dürfe auch einigen von uns nicht ganz unbekannt sein... Süß!

  33. #153
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    So isses!

    Haben wir denn schon einen Thread für grobmotorische Nasen?

    Mir fehlt leider auch die Gabe einzelne Duftnoten herauszufiltern. Klappt höchstens bei Monodüften.

    Oh, 4711? Das mildert die Gier etwas. ;)
    4711 rieche ich da auch überhaupt nicht raus, nicht mal ansatzweise. Das habe ich in der Kopfnote von Juliette Has A Gun - Gentlewoman ja deutlich erschnuppert (nur für die ersten Minuten, im Abgang riecht das dann sehr ähnlich wie das Seathalasso).

    Ich rieche schon recht fein - kann Zitrone, Bergamotte, Orange, aber auch Veilchen, Rosen, Jasmin, Patchouli, Vanille, Moschus, Tonka, Amber, Zeder, Limette, Johannisbeere und andere recht gut orten. Vmtl liegt es daran, dass ich viele ÄÖ daheim habe und auch selbst mixe...?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Lulli, das ist ja echt herrlich: schöner Flakon, riecht ganz gut - nehme ich. Vielleicht schaue ich demnächst auch mal auf die Flakons.
    Bin gespannt auf deinen Bericht zum Acqua!

  34. #154
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Ja, jeder Mensch empfindet anders. Das macht es ja so spannend. Und ich musste so schmunzeln bei Lulli's Satz zu den allgemeinen Duftbeschreibungen.

    Zitat: '...obwohl ich danach oft nicht schlauer bin wie vorher. Sie lesen sich aber schön.'

    Ganz genau so sehe ich das auch. Ich lese sie gerne, aber sie zeigen mir bestenfalls eine Tendenz auf, wage aufgrund der Beschreibungen keine Blindkäufe (mehr). Gerade konnte ich Diors Escale à Portofino abhaken. Wer jedoch Neroli in blütevoller Reinform mag, könnte an diesem Duft gefallen finden.

  35. #155
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.498

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Am meisten hilft mir noch "das riecht wie das und das Parfüm" (das ich dann nur noch kennen muss) Selbst dann gibt es keine Garantie, dass einem der Duft gefällt oder mit der Haut harmoniert. Ist manchmal auch bei Bodylotions so. Eben mit allem, was irgendwie auf die Haut kommt, denke ich.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  36. #156
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Prusseliese, könnte das was für mich sein, wenn ich Neroli & Orchidee von L'Occitane so liebe? Ich weiß halt nicht was ich daran liebe - den Neroli oder die Orchidee? Es riecht nur einfach sooooo umwerfend


    Ich habe dann heute wie angekündigt das Gliss Kur Liquid Silk erneut beschnuppert. Und ja - es riecht immer noch nach Sonne, Strand und Sonnenmilch. Jetzt, da ich Seathalasso kenne, muss ich zwar sagen, dass es nicht dagegen anstinken kann - hihi - aber der Duft kommt definitiv aus der gleichen Ecke. Könnte der ein oder anderen hier als Ergänzung gefallen. Ich fand die Serie damals auch nicht schlecht, bin bloß gerade beim Aufbrauchen weil ich was von Kerastase kaufen möchte - sonst hätte ich das bestimmt mal wieder mitgenommen Hui, mir fällt gerade ein, dass ich noch ein halbvolle Flasche der Sprühkur hier habe, wenn mich nicht alles täuscht

  37. #157
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Möglicherweise?

    Ich suchte etwas Frisches, Zitroniges, Escale Portofino bot hingegen weiße Orangenblüten satt. Es ist ein typisches Cologne, Unisex (?) erfrischend aber statt Zitrusfrüchte habe ich hier nur die Blüten in Erinnerung. Sehr viele, sehr hübsche, sehr weiße Blüten... Ich besaß mal ein Orangenbäumchen und es bedurfte nur einer einzelnen Blüte um den ganzen Raum zu aromatisieren. Diese Assoziation weckte gestern jener Duft von Dior.

    Nachtrag: Ich kenne diesen Duft nur vom Papierstreifen.

  38. #158
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Oh, Orangenblüten mag ich sehr. Ich habe nur noch nie von diesem Duft gehört, ich werde mal gucken ob ich den auch mal irgendwo erschnüffeln kann. Aber wenn es ein EdC ist, wird es wahrscheinlich nicht vanz so weit her sein mit der Haltbarkeit... aber ich werde mal auf die Suche gehen. Ein Orangenbäumchen ist toll, so was hätte ich auch gerne mal


    Edit: Probier mal Santorini Vine von Korres

  39. #159
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Habe im Nachhinein gelesen, dass sich das cologneartige verflüchtigt und dann sommersonniges Italien zum Vorschein kommen kann. Mist, jetzt fix ich mich grad selbst an. Dabei war der doch schon vom Tisch. 75ml um die 80 Euro. Korres Düfte sind toll. Davon gibt es neue Bodysprays.

  40. #160
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Frisches aquatisches Sommerparfüm gesucht

    Hihi, ja das geht manchmal ganz schnell - hab auch schon nachgelesen und bin angefixt. Auch die Duftbestandteile klingen toll. Der Kümmel irritiert mich etwas, aber innerhalb einer Duftkomposition muss das ja nichts heißen.

    Ja, ich war letztes Wochenende in Griechenland, es gibt eine ganz neue Serie. Apple Blossom, Beach Walk, Coconut Sands und noch eins - alles als Duschgel, Bodymilk und Duft vorhanden. Hab davon aber erstmal nichts mitgenommen - nach den Doppelpacks Santorini, Waterlily und Lavendel jeweils plus Bodymilk war mein kleines Köfferchen dann aber auch voll

    Falls Du Santorini Vine noch nicht kennst - der ist frisch und zitronig, aber nicht die ausgelutschte, zigfach gerochene Zitrone, sondern deutlich vielschichtiger - erinnert tatsächlich auch an Weinberge. Und macht Lust auf Weißweinschorle in der Sommerhitze Leicht und unbeschwert, sehr sommerlich, aber unsüß. Könnte eventuell was für dich sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.