Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 67
  1. #41
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Goldblond scheint ein bisschen kupfrig zu werden laut Bildern im Netz. Allerdings bist du ja gerade dank der grauen Farbigmente sehr kühl/aschig, da müsste man jetzt gegensteuern. Ich weiß aber nicht, ob eine Level 1 Tönung bei dem Farb-Mischmasch viel bringen wird.

    Hast du schon mal eine Natronwäsche versucht, um Farbe zu ziehen? Ich denke mal die Farbreste etwas raus zu kriegen dürfte immer noch die beste Ausgangssituation sein.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  2. #42
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    34

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Hab gerade mal bißchen rumgelesen zum Thema Natronwäsche. Ich glaub das lass ich lieber. Meine Haare sind so strohtrocken ich nehm mal stark an daher kommt der ständige Haarbruch. Und die brechen ja nicht in den unteren paar cm an den Spitzen ab wo es mich gar nicht stören würde sondern die brechen mir immer schön weit oben am Ansatz ab sodass ich dann kurze 4cm Stoppeln hab : (
    Also lieber nichts riskieren was die Haare austrocknen könnte.

  3. #43
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    34

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    @jelly Placenta neeee ohgott das ist nichts für mich da schüttelts mich irgendwie wenn ich daran denke das soll ich auf mich drauf schmieren neee da ist ne Grenze erreicht bei mir

    Schlangenschleim okay ; ) aber Placenta nein *schüttel* nee iiih

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Aber diese Adore Farben wenn es die bei uns in D geben würde das wäre ne echt coole Sache. Da könnte man bißchen besser austesten und hätte genug "normale" Farben zur Auswahl.

  4. #44
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Ich finde dass es in D viel zuwenig Auswahl an Tönungen gibt, ich würde mir wünschen vor allem dass es mehr Toner bzw direktziehende Tönungen gäbe, gerade für Blondinen, man muss als Blondine immer gleich die Chemiekeule auspacken wenn man wie ich ständig ein anderes Blond haben möchte

  5. #45
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Also noch mal zu der Rossmann Tönung in Bourbon - die hatte ich mal benutzt, als ich noch graue Haare hatte. Da war überhaupt nichts zu sehen. Ich habe wenigstens einen kleinen Blondschimmer erwartet.
    Eine Tönung kann man doch an einer Strähne ausprobieren. Ich habe ein paar abgeschnittene Haare, an denen ich neue Farben ausprobiere. Einen Kupferstich mag ich nämlich auch nicht.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  6. #46
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    34

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    @candlelight Werd ich defintiv auch so machen ! Erst mal an einer Teststrähne ausprobieren.
    Ich kanns mir echt nicht mehr erlauben das wieder was schief geht da ich ja meine Längen auf gar keinen Fall mehr blondieren kann.

    Ich warte mal ob noch andere was Antworten/Schreiben

  7. #47
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    du kannst ja den rosanen teil der haare erst mal aussparen, wenn du die schaumtönung verwendest. die wird ja nicht schlecht, wenn was von übrig bleibt. außerdem machst du sowieso eine teststrähne.

    ob dir 6%er entwickler reicht um von 5 auf 8 zu kommen, kann dir vielleicht jemand sagen, der das auch öfters macht. ich glaub fast nicht, dass 6% reicht. gibt aber auch individuelle abweichungen. ein zu niedriger entwickler kann auch dazu führen, dass das ergebnis zu kupfrig wird. mit ein bisschen asch, würd ich an deiner stelle aber auch nachhelfen. also 8.01 statt 8.00 wählen.

  8. #48
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    ob dir 6%er entwickler reicht um von 5 auf 8 zu kommen, kann dir vielleicht jemand sagen, der das auch öfters macht. ich glaub fast nicht, dass 6% reicht. gibt aber auch individuelle abweichungen. ein zu niedriger entwickler kann auch dazu führen, dass das ergebnis zu kupfrig wird. mit ein bisschen asch, würd ich an deiner stelle aber auch nachhelfen. also 8.01 statt 8.00 wählen.
    Nee, das reicht leider nicht.
    Es gilt so als Richtwert:
    Dunkler: 3%
    Selbe Tonhöhe bis eine Nuance heller: 6%
    1-2 Nuancen heller: 9%
    2-3 Nuancen heller: 12%
    3-4 Nuancen heller: Hellerfärbung mit 12%

    Von 5 auf 8 schafft ne normale Haarfarbe mit langer Einwirkzeit, viel Daumendrücken und 12%.

    5er Haar wird halt auch ordentlich Orange produzieren beim Aufhellen. Wenn Du alles, was ins Honigblond geht, so kritisch siehst, kannst Du da mit nem ziemlichen K(r)ampf rechnen.
    Ich will Dir das jetzt nicht madig reden, aber das nützt, denke ich, auch nichts, wenn man sich da falsche Vorstellungen macht.

    Kokosöl vor dem Färben reichlich ins trockene Haar gegeben und 10h+ einwirken gelassen, vermindert übrigens zum einen die Haarschädigung und verstärkt zudem auch das Farbergebnis.

    Um die kaputten Haaren würd ich tbh selbst nicht mehr so das Aufheben machen und auch den finanziellen Aufwand möglichst gering halten. Ich hab mir vor Jahren auch mal mit Blondierung nen chemischen Haarschnitt verpasst und letztendlich hatten das die Haare einfach hinter sich. Da wär auch mit der besten Tönung der Welt nichts mehr besonders schön geworden. Speziell wen schon so viel abgebrochen ist. (Mir sind damals auch viele Haare nur wenige cm vom Ansatz entfernt am Scheitel abgebrochen - das sah vielleicht aus. )
    Ich hab damals ziemlich viel Geld investiert, was rückblickend totale Verschwendung war.
    Das Beste, was Du da imho rausholen könntest, ist irgendein heller, halbwegs natürlicher Blondton und das Ganze dann möglichst schnell rauswachsen zu lassen.

    Persönlich find ich die Rossmantönung null kupfrig. Imho ist die einfach Gelb bzw. halt Goldblond in Haarsprech.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  9. #49
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    34

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    @weissblond *nick* hab ich es mir doch schon gedacht das mein NHF-Ansatz orange werden könnte. Kann ich es mir so vorstellen wie auch beim weiss blondieren? da sind meine Haare ja auch EWIG orange geblieben wie gesagt da mußte ich 4x mit 12% ran gehn bis es endlich weiss war. Also nach 3x 12% wenn ich es recht erinnere da waren sie wenigstens pissgelb, aber hätte ich da aufgehört dann hätte ich es mit viel silberspülung weg bekommen und hätte halt erst mal 1-2 Monate mit Beanie rum laufen müßen aber besser wie jetzt bald schon ein halbes Jahr!

    Ich würde ja sagen ich blondier mir meinen Ansatz 2x mit 12% aber und färb dann erst Koleston 8/1 drüber ABER mir fiel ein genau da wo ja das Rosane anfängt also vom NHF-Ansatz der Übergang ins Rosane das ist ja haargenau diese Stelle wo mir auch immer die Haare abbrechen. Wenn ich also da mit Wasserstoffperoxid dran komme dann kann man sich ja schon denken die werden mir DEFINTIV SOFORT abbrechen. Ich müßte also 1cm vorher aufhören mit der Blondierung auftragen, aber wie sieht das denn aus? dann ist da ja immer wie ein Kranz dunkel noch dazu

    Also wäre jetzt meine neue Überlegung:
    Ich hol mir die Rossmann Tönung und probier es an einer Teststrähne aus.
    Den Ansatz den würde ich einfach lassen also ganz normal meine NHF

    Was sagst DU/Ihr dazu?
    Wirds wohl bescheuert aussehen?

    Ich möcht mir auf keinen Fall in meine NHF wieder irgendwelche Rotpigmente einfangen! Dann hätte ich ja wieder das Problem das alles immer so kupfrig orange schimmert
    Ich bin so froh wenn ich meinen Ansatz seh und da eben NICHTS rötiches kupfriges ist.


    Manche Mädels laufen doch grad auch so rum : Ansatz dunkel/schwarz und die Längen grau/hellblond
    Würde doch bei mir sehr ähnlich aussehn oder nicht? Wäre zwar nicht mein Traum aber immerhin wäre es einheitlicher und ich könnte auch mal ohne Beanie raus.


    Fällt mir grad was ein sollte ich vielleicht auch mal erwähnen : Ich trag meine Haare NIE offen! Ich hab sie immer irgendwie zusammen gewurschtelt zu nem Dutt! Höchstens mal ein Pferdeschwanz aber auch nur wenn sie nicht zu lang sind.

  10. #50
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    34

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Noch was anderes was vielleicht für manche doch auch interessant ist zum Thema Gelbstich :

    Als ich meine Haare d.h die Teststrähnen blondiert habe und die dann einen richtigen Gelbstich hatten da bin ich mal mit SwissOPar Silberspülung ran. Ich hab ganz normal die Haare gewaschen, bin zum föhnen, hab die Spülung neben mich hingestellt und hab da dann erst die Spülung auf die Strähne drauf geschmiert und habs dann immer angeföhnt. Das hab ich ein paar mal wiederholt immer großzügig drauf geschmiert und dann angeföhnt und Tatsache der Gelbstich wurde immer weniger!

    Ich würde also , sollte ich je wieder meine Längen blondieren, niemals mehr weiss blondieren sondern würde da aufhören wenn die Haare nen Gelbstich haben das darf von mir aus ruhig noch ins richtig pissgelbe gehn aber ich würde dann aufhören , würde das mit der Spülung und dem anföhnen ne ganze Weile so machen bis sie eben weiss sind. Auch wenn das Prozedere 1-2 Monate dauern würde aber lieber lauf ich so ne "kurze" Zeit mit Beanie rum (im Winter ist da echt die beste Zeit für da fällt man auch nicht so auf ) und meine Haare sind aber nicht total kaputt wie diese Katastrophe die ich jetzt hab : (

  11. #51
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    34

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    @Zombielein
    (Mir sind damals auch viele Haare nur wenige cm vom Ansatz entfernt am Scheitel abgebrochen - das sah vielleicht aus. )
    Genau DAS ist mir auch passiert ! Und überall stehen dann so Stoppeln ab *nick*
    Wie kleine Kinder die sich mit der Bastelschere die Haare selber schneiden und selbstverstänlich *schulterzuck+kopfschüttel+augenverdreh* wie solls auch anders sein gaanz dicht am Kopf abschneiden
    *lol*
    *hüstel*
    nicht witzig!
    ; )

  12. #52
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Zitat Zitat von weissblond Beitrag anzeigen
    Ich würde also , sollte ich je wieder meine Längen blondieren, niemals mehr weiss blondieren sondern würde da aufhören wenn die Haare nen Gelbstich haben das darf von mir aus ruhig noch ins richtig pissgelbe gehn aber ich würde dann aufhören ,...
    Wenn man über so viele Stufen heller werden möchte, wird ein Friseur einem das normalerweise auch nicht in einem Gang auf Weißblond blondieren weil es viel zu Haar schädigend ist. Meine Friseurin wollte das damals noch nicht mal global auf dem kompletten Haar machen, das haben wir per Strähnchen gemacht. Und beim nächsten Friseurbesuch dann wieder mehr Strähnchen dazwischen gesetzt. Das hat fast ein ganzes Jahr mit mehreren Behandlungen gebraucht, bis ich die gewünschte Tonhöhe erreicht hatte. Dafür dann aber mit wenig Haarschädigung. Inzwischen gibt es aber Produkte, die man der Blondierung/Färbung beimischen kann, um die Haarschädigung in Grenzen zu halten. Ein Kinderspiel ist es natürlich trotzdem nicht für die Haare.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  13. #53
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    34

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    das haben wir per Strähnchen gemacht. Und beim nächsten Friseurbesuch dann wieder mehr Strähnchen dazwischen gesetzt.
    Darüber hab ich mir jetzt auch schon Gedanken gemacht
    Und ich glaub genau so würde ich es machen wenns echt nicht anders geht.

    Aber bis dahin vergeht ja mindestens 1 Jahr oder sogar Jahre : ( ich muß ja warten bis mein Ansatz quasi wieder lang ist damit ich die kaputten Längen abschneiden kann.

    Ich muß also eine Lösung finden was ich in der Zwischenzeit mit den Haaren mach.
    Das knifflige sind sicher die Längen bei mir

  14. #54
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    34

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    @Zombielein

    5er Haar wird halt auch ordentlich Orange produzieren beim Aufhellen. Wenn Du alles, was ins Honigblond geht, so kritisch siehst, kannst Du da mit nem ziemlichen K(r)ampf rechnen.
    Hilft es da dann auch nicht und null wenn man die 8/1 nimmt also Farbe mit Aschanteil ? Ist der Aschanteil da zu wenig oder wie muß ich mir das vorstellen?

  15. #55
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Ich würde nix aschiges auf deine grauen Längen geben. Wenn es mein Kopf wäre würde ich alles in einer Farbe tönen..du kriegst sowieso nicht auf Anhieb eine einheitliche Nuance hin.

    Ich finde es immer so schade wenn Mädels mit tollen langen Haaren ihre Mähne nie niemals nie die Haare offen tragen.
    Ich arbeite in einem Beruf wo es Pflicht ist die Haare zusammen zu binden und an den Tagen wo ich nicht in den Dienst muss bin ich froh die Haare zu waschen und mal offen tragen zu dürfen.

  16. #56
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Zitat Zitat von weissblond Beitrag anzeigen
    Was sagst DU/Ihr dazu?
    Wirds wohl bescheuert aussehen?
    Ich würd das wohl auch so machen: Den NHF Ansatz rauswachsen lassen, bis er eine Länge hat, wo man das Kaputte abschneidet.
    In der zeit kannst Du Dir dann auch nochmal überlegen, ob Dir Deine NHF nicht doch ganz gut gefällt bzw. wie sehr Dich Haarschädigung stört.

    Imho sieht das auch nicht so schlimm aus. Gerade in einem lockeren Flechtzopf kann das Farbspiel ja auch durchaus interessant aussehen.
    (Ich hab mal schwarze Haarfarbe rauswachsen lassen und meine NHF ist so zwischen Mittel- und Dunkelblond.)


    Zitat Zitat von weissblond Beitrag anzeigen
    @Zombielein
    Hilft es da dann auch nicht und null wenn man die 8/1 nimmt also Farbe mit Aschanteil ? Ist der Aschanteil da zu wenig oder wie muß ich mir das vorstellen?
    Ich würde bei 5er Haaren eher einen 7er Ton nehmen. Je heller die Nuance, desto schwächer pigmentiert ist sie in der Regel. Wenn Deine Haare schon so eine große Lust am Orange demonstriert haben, nehme ich nicht an, dass man das mit ner 8er Farbe abmattiert bekommt.
    Wenn das meine Haare wären und ich sie heller (aber kühl) haben wollte, würde ich mir wohl eine ganz kühle 7er Farbe wie z.B. Illumina 7/81
    http://www.vedo.ro/imagini/produse/l...0ml-mxLXi2.jpg
    suchen und damit mit 12% und min. 60 min. Einwirkzeit färben.

    Wenn das Ergebnis dann wirklich kühl würde, würde ich ggf. noch max. 1:1 mit einer ebenfalls sehr kühlen 8er Farbe mischen.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  17. #57
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    34

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Hey ich hab heute beim Einkaufen was entdeckt von Syoss ein Color Refresher was haltet ihr davon ? http://www.zaza.at/beratung/beratung.py?id=10357&Page=1 Wäre das was? Kostet 4,99€ ist bißchen viel aber wenns hilft/gut aussieht
    Das kühle Braun vorne auf der Verpackung find ich TOTAL schön!
    Könnte das was werden auf den grauen Längen?

    Das warme Braun ist übrigens genau DAS was ich so ekelhaft finde also an mir! So eine Haarfarbe möchte ich auf keine Fall! Die erinnert mich an die Kolestonfärberei mit dem Kupferstich/Orange .

    Aber das kühle Braun ist schön
    Was meint ihr würde passieren wenn ich mir das drauf mach?
    Oder das Blond von dieser Syoss Tönung?

    Hab noch was vergessen: Das soll nur für den Übergang sein! Damit es mal bißchen einheitlicher und auch schöner aussieht und man eben ohne Beanie raus kann im Sommer.
    In 1 zwei Jahren sind meine Haare vielleicht wieder lang genug sodass ich dann mit Strähnen anfangen kann und so dann irgendwann ein schönes Blond hab.
    Also das sind nur Ideen für den Übergang nichts Dauerhaftes!

  18. #58
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    34

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    @Zombielein
    Klingt gut was Du vorschlägst!

    Was sagst Du zu der kühlen Brauntönung von Syoss?

    Ich könnte doch die NHF also den Ansatz lassen also nichts färben . Dann nehm ich 2 Teststrähnen und mach auf die eine Strähne die Rossman Tönung und auf die andere die Braune Syoss
    Sollte beides nicht so der Hit sein dann könnte ich doch auch einfach über die Rossman Tönung die Syoss Tönung drüber tönen, oder würde das dann wieder was ganz ekelhaftes werden?

    Die Rossman ist ja ein Goldblond wenn ich es richtig verstanden hab, da meine Längen grau also aschig sind brauchen die n bißchen diese Rotpigmente die ja in dem Goldblond drin sind, richtig? Und sollte das dann aber nicht so toll aussehen könnte ich ja das kühle Braun drüber tönen
    Nicht gut?

  19. #59
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Ich würd das ehrlich gesagt einfach mal ausprobieren.
    So Schaumtönungen waren bei mir eigentlich immer ganz okay auf den zu Tode gebleichten Haaren.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  20. #60
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    34

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Okay *nick* dann werd ich das wahrscheinlich diese Woche direkt mal ausprobieren ; )

    Ehm aber durch diese Tönungen kann nicht sowas passieren wie mit Farbe das man plötzlich ein Stich drin hat den man nie mehr raus kriegt außer man würde blondieren (<-was bei mir ja auf keinen Fall mehr geht!) ?
    *miristetwasmulmig*

  21. #61
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Uff, ich denke mal, theoretisch kann sowas immer sein. Dass es dann die Cuticula verfärbt oder was auch immer. Das ist imho aber ziemlich selten.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  22. #62
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Doch, das kann u.U. passieren auf sehr geschädigten Haaren. Direktzieher können dann die Cuticula verfärben und das kriegt man dann wohl auch nicht mehr raus. Aber ich schreibe kann - nicht muss. Normalerweise wäscht sich eine Tönung einfach nach ein paar Tagen raus. Mach eine Probesträhne an einer unsichtbaren Stelle und dann bist du schlauer. Wenn dir die Probesträhne farblich nicht gefällt machst du es nicht aufs ganze Haar.

    Edit: Sorry, Zombielein hat schneller getippt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  23. #63
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    34

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    THX Zombielein und Cheyenne !

  24. #64
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    34

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Hi,

    ich wollte euch kurz Bescheid sagen, ich hab meine Haare noch nicht getönt denn plötzlich wäscht sich dieses Rosa raus : )
    Ich warte also noch paar Tage/Wochen und tön sie dann.

    Dann hab ich noch eine Frage:
    mir ist aufgefallen das ich manchmal richtig schlimm trockene Haare hab also die fühlen sich dann echt wie Stroh an und sehen auch so aus! Ich wasche mit Silikonfrei-Shampoo und mach anschließend ne Spülung rein PLUS vor allem in die unteren 2/3 eine Haarmaske von Tigi mit Silikonen.
    Wenn dann die Haare so strohig/trocken sind und ich Öl reinschmier und das ein paar Stunden drauf lass ändert das auch nicht viel. Manchmal kommts mir so vor als wären meine Haare wegen dem Silikon wie imprägniert und es kann das Öl nicht aufsaugen ?

    Jedenfalls, als meine Haare noch unblondiert waren und gesund waren da hab ich NIE eine Haarmaske oder Öl in die Haare getan. Meine Haare waren aber trotzdem gesund und schön. Ich hab die einfach nur mit Silikonfrei-Shampoo das von DM das Oil Repair mit Arganöl gewaschen plus danach IMMER die passende Spülung. Da konnte ich meine Haare super kämmen ohne ziepen oder irgendwas.

    Das hab ich jetzt einfach auch wieder so gemacht. Also nur das Shampoo danach die Spülung die hab ich aber auch nur 5 Minuten drauf gelassen danach raus gewaschen . Ich hab keine Maske oder Silikone dran gemacht und das Ergebnis ist : meine Haare fassen sich viel besser an und sind auch nicht mehr so strohtrocken.
    Woran liegt das denn?
    Überall sagt man doch wenn die Haare so total kaputt sind wie zb bei mir dann brauchen die viiiiiiel Pflege viel Ölen und Kuren und Masken und und und
    Das alles hab ich ja aber jetzt weg gelassen und schon sehen meine Haare besser aus und fassen sich auch viel "weicher" an.

  25. #65
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    Hast du denn vorher viele Produkte mit Proteinen benutzt? Denn dadurch können die Haare auch zu strohig werden. Die Balance zwischen Proteinen und Feuchtigkeit muss immer stimmen. Und Haaröle trocknen bei manchen auch aus, manchmal wirken sie auf feuchtem haar besser als auf trockenem Haar. Das muss man ausprobieren. Evtl. mögen deine Haare auch nur bestimmte Öle. Ansonsten ist weniger manchmal mehr, da stimme ich dir zu.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  26. #66
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    34

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    @Cheyenne
    Das könnte durchaus sein! Ich hatte extra Keratin gekauft als ich auch das reine Arganöl gekauft habe. Ich dachte das Keratin wäre extrem wichtig weil die Haare ja so extrem dehnbar wie Kaugummi waren.

    Es kommt mir vor als würden meine Haare gar nicht (mehr) soooo viel Pflege brauchen sondern es reicht wenn ich sie wasche und dann so wie früher auch immer als sie noch gesund waren Spülung ohne Silikone rein und fertig! Wenn sie im ca. unteren Drittel in den Längen so trocken sind dann schmier ich da das Arganöl rein.

    Ich werd das jetzt mal ne Weile so ausprobieren und beobachten.
    Vielleicht brauchen meine Haare ja wirklich nichts extra oder extra besonderes?
    Ich werds ausprobieren!

  27. #67
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    34

    AW: Tönung(1) auf blondiertes kaputtes Haar

    NEUIGKEITEN

    Heute hab ich auf den grauen Längen die Rossman ACCENT Tönung 803 Bourbon und den SYOSS Color Refresher für Dunkle Braunnuancen ausprobiert.
    Im Laden als ich die 803 auf der Verpackung gesehen habe dachte ich . Die Farbe gefällt mir üüüberhuapt nicht !
    Dann hab ich gesehen es gibt ja von dieser Schaumtönung auch noch Dunkelblond, das gefiel mir deutlich besser.
    Da stand ich also mit beiden Packungen und hab hin und her überlegt ob ich beide nehmen soll oder welche von beiden ich nehmen soll.
    Die Syoss gefiel mir auf der Verpackung auch richtig gut. Hab mich noch gewundert warum die plötzlich nicht mehr " Für kühles Braun " heißt. Gut dachte ich wird ne alte oder neue Verpackung sein. Die wollte ich auf jeden Fall mitnehmen.

    Aber bei der 803 und der Dunkelblond da wußte ich einfach nicht welche ich nehmen soll.
    Aber hab mich dann für die hässliche 803 entschieden und mich einfach mal auf das verlassen was mir von euch geraten wurde.


    Ich hatte noch ein kleinen Haarbüschel den ich genommen hab zum die Tönungen ausprobieren.

    Ohje die Syoss die sieht gaaanz schrecklich aus das sieht aus wie Nougat mit nem richtigen Rotstich drin, fürchterlich,grässlich hässlich ! Grad auf die hab ich mich so gefreut aber *puh* um Gottes Willen NEVER würd ich mir die auf den Kopf schmieren die kommt mir defintiv auf kein einziges Haar!

    Dann die ACCENT 803 hui die sieht TOLL aus! Das wurde auf dem kleinen Büschel ein richtig schönes Blond! Also hätte ich solche Strähnen in meiner Naturhaarfarbe rein gefärbt wäre ich total glücklich, das ist so ein schönes blond! Das hätte ich niemals gedacht! Kein bißchen kupfrig oder rötlich sondern ein echt schönes Blond!

    Ich denke ich werde es wagen und in den nächsten Tagen die grauen Längen damit tönen : )


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Eins wollte ich noch fragen: ich hab die Strähne grad vor mir liegen und hab die ein 2.mal getönt und zwar mit der Hoffnung das es dunkler wird also ein dunkleres Blond . Ich dachte mir vielleicht , umso öfter ich drüber tön und umso länger ich jedes mal einwirken lasse umso dunkler wird es und umso näher komm ich an meine Naturhaarfarbe ran
    Wird das funktionieren?
    Oder werd ich mir, umso öfter ich die 803 tön, umso mehr Rotpigmente wieder einfangen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.