Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Forenkönigin Avatar von Pegena
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.484

    Gutschein-Thread und Neumitglieder

    Liebes Beautyjunkies-Team,

    im Ricarda-M-Thread kam die Frage auf, ob es nicht möglich wäre, auch relativ neuen Mitgliedern den Zugang zum Gutschein-Thread zu ermöglichen. Dass man den Gutschein-Thread nicht öffentlich machen kann, ist mir klar. Aber ich kann verstehen, wenn sich Neulinge ein wenig ausgeschlossen fühlen, wenn wir uns austauschen und dann noch freudig von Gutscheinen erzählen. Nicht jeder möchte öffentlich fragen.

    Technisch gibt es doch da bestimmt eine Lösung, ohne die Neulinge direkt für alle privaten Bereiche freizuschalten. Da finde ich weiterhin eine gewisse "Bewährungszeit" für sinnvoll, auch wenn mit die Beitragszahl ein wenig hoch erscheint, denn immerhin müssen diese Beiträge ja komplett im "Fachbereich abgearbeitet" werden

    Vielleicht könnt Ihr das mal prüfen. Vielen Dank!

  2. #2
    BJ-Ansprechpartner Avatar von Beautyjunkies Team
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    1.168

    AW: Gutschein-Thread und neue Mitglieder

    Hallo Pegena,

    soweit wir wissen und den Notizen im Mitarbeiterbereich entnehmen können wurde der Gutschein-Thread auf Wunsch der Mitglieder in diesen Bereich verschoben weil sie befürchteten, dass manche Gutscheincodes von den Ausstellern "entwertet" werden wenn sie zu öffentlich und zu oft genannt werden. Ob das so ist können wir nicht einschätzen.

    Von uns aus gibt es keine Bedenken oder Einschränkungen, wir können den Thread gerne in den Treffpunkt verschieben.

    Eine technische Regelung wie sie Dir vorschwebt (einen einzelnen Thread mit Zugangsinformationen zu Rabatten nicht für die Öffentlichkeit aber doch für unsere Mitglieder zugänglich machen) ist allerdings nicht machbar. Wir benutzen hier eine lizensierte Standard-Internetforen-Software und können nicht alle möglichen Einzelheiten programmieren. Dafür ist eine Forensoftware auch gar nicht ausgelegt. Andererseits würde so eine Maßnahme tatsächlich gegen die Nutzungsbedingungen der Gutschein-Aussteller (also der jeweiligen Firmen) verstoßen. Ein Internetseitenbetreiber darf nicht einseitig Zugangsbedingungen zu fremden Gutscheinen ändern oder reglementieren. Wo die Nutzer so einen Thread hinschreiben, ob in einem öffentöichen oder nicht-öffentlichen Bereich, ist eine andere Sache, das dürfen sie frei entscheiden.

    Es gibt für uns bzw. für Euch also zwei Möglichkeiten: entweder der Thread ist im öffentlichen Bereich im Treffpunkt für alle zugänglich oder aber wir lassen ihn dort wo er jetzt ist und Ihr behelft Euch gegebenenfalls weiterhin mit PN.

    liebe Grüße

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von Pegena
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.484

    AW: Gutschein-Thread und neue Mitglieder

    Okay, das Argument hat natürlich etwas für sich, das hatte ich nicht bedacht.

    Schade, dass die Technik es nicht hergibt, dem zweiten Argument kann ich so allerdings nicht folgen. Denn immerhin ist der Thread ja auch jetzt nur für Mitglieder ersichtlich. Das bliebe ja auch so. Oder habe ich das missverstanden?

    Wenn die Gefahr besteht, dass die Aussteller dann vorsichtiger mit Ihren Gutscheinen sind, würde ich es auch bei der jetzigen Regelung belassen wollen. Andererseits wissen wir doch alle, dass die Aussteller der Gutscheine sehr wohl davon profitieren, dass möglichst viele bestellen. Und ein schöner Gutschein, das weiß ich aus eigener Erfahrung, führt schon mal dazu, dass ich etwas bestelle, von dem ich gar nicht wusste, dass ich es brauche

    Vielleicht kommen ja noch ein paar andere Stimmen zu dem Thema. Danke erst einmal!

  4. #4
    BJ-Ansprechpartner Avatar von Beautyjunkies Team
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    1.168

    AW: Gutschein-Thread und neue Mitglieder

    Es wäre rein rechtlich ein Unterschied ob Forennutzer in einem nichtöffentlichen Bereich ein Thema besprechen und über Gutscheine reden oder ob ein Seitenbetreiber technische Vorkehrungen ergreift um Einschränkungen oder Bedingungen zu programmieren, die vom Gutschein-Aussteller nicht vorgesehen waren. Dazu ist ein Seitenbetreiber nicht berechtigt.
    Aber das müsstet Ihr dann ggf. mit den Gutscheinerstellern diskutieren, da bist Du bei uns an der falschen Stelle

    Von unserer Seite aus gibt es nur die genannten zwei Möglichkeiten. Ihr könnt Euch aber gerne weiter darüber austauschen. Auch, ob Ihr den Thread im Treffpunkt oder woanders haben wollt.
    Wie gesagt, verschieben wäre kein Problem.

    Ich persönlich finde aber es ist auch für ein paar Neumitglieder verkraftbar wenn sie nicht sofort mit Gutscheincodes überschüttet werden und sich erstmal zurechtfinden oder fragen müssen. Das hat die letzten Jahre wunderbar geklappt und die Altmitglieder, die auch mal Neumitglieder waren, haben es so wie es aussieht ja auch ohne größere Schäden verkraftet
    Geändert von Beautyjunkies Team (02.05.2016 um 18:04 Uhr)

  5. #5
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Gutschein-Thread und neue Mitglieder

    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  6. #6
    edgar
    Besucher

    AW: Gutschein-Thread und neue Mitglieder

    Es kommt auf den Gutschein an, ob Anbieter darauf empfindlich reagieren. Bei Flyern usw., die anderen Bestellungen beiliegen, ist das Weitergeben völlig okay. Wenn Newsletter-Abonnementen Gutscheine bekommen, dann ist das prinzipiell schon so gedacht, das die eben nicht für jeden sind. Das gleiche gilt z.B. für Gutscheincodes zum Geburtstag.

    Bei H&M ist das wohl mal extrem aus dem Ruder gelaufen, und etliche Kunden wurden für Gutscheine gesperrt.

    Ich würde den Gutschein-Thread im privaten Bereich lassen

  7. #7
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Gutschein-Thread und neue Mitglieder

    Ich finde es gut so wie es ist. Dem letzten Absatz des Posts des BJ-Teams kann ich nur voll zustimmen.

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von Pegena
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.484

    AW: Gutschein-Thread und neue Mitglieder

    Na gut, ich kannte die Hintergründe nicht wirklich und konnte auch die Neumitglieder verstehen, die sich ausgeschlossen fühlen. Aber Ihr habt mich überzeugt.

  9. #9
    BJ-Ansprechpartner Avatar von Beautyjunkies Team
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    1.168

    AW: Gutschein-Thread und neue Mitglieder

    Hallo Beauties,

    an uns wurde die Frage herangetragen, warum der Gutschein-Thread im Plauderforum und nicht im öffentlichen Forenbereich ist.

    Deshalb hier ein *Push* als Antwort

  10. #10
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Gutschein-Thread und neue Mitglieder

    Es kommt auf den Gutschein an, ob Anbieter darauf empfindlich reagieren. Bei Flyern usw., die anderen Bestellungen beiliegen, ist das Weitergeben völlig okay. Wenn Newsletter-Abonnementen Gutscheine bekommen, dann ist das prinzipiell schon so gedacht, das die eben nicht für jeden sind. Das gleiche gilt z.B. für Gutscheincodes zum Geburtstag.

    Bei H&M ist das wohl mal extrem aus dem Ruder gelaufen, und etliche Kunden wurden für Gutscheine gesperrt.

    Ich würde den Gutschein-Thread im privaten Bereich lassen
    sehe ich auch so.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  11. #11
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Gutschein-Thread und Neumitglieder

    Ich stimme auch zu. Mir haben nette Beauties auch ausgeholfen, wenn ich als Neuling gerne einen Gutschein haben wollte. Das war nie ein Problem.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  12. #12
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.909

    AW: Gutschein-Thread und Neumitglieder

    Ich würde ihn auch im nicht-öffentlichen Bereich lassen.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.