Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Ich habe jetzt einfach mal einen Thread Titel aus der Gesichtspflege-Abteilung geklaut, weil ich nichts vergleichbares hier bei Haarpflege gefunden habe. Ich denke, dass auch die Bedürfnisse der Haare in und nach den Wechseljahren andere sind und fände es schön, hier ein paar Ideen, Tipps und Erfahrungen auszutauschen.

  2. #2
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Ich fange gleich mal mit meiner Haar-Problematik an. Ich habe/hatte ziemlich starken Haarausfall, speziell im vorderen Scheitelbereich bedingt durch Einsetzen meiner Wechseljahre mit 45 Jahren (also vor 5 Jahren). Ich habe eine Weile mit Hormonen substituiert, kam damit aber gar nicht klar und lebe nun ohne. Ich nutze seit einem Jahr Regine, meine, damit den Ausfall etwas gestoppt zu haben. Ich trage meine Haare inzwischen nur noch knapp kinnlang und mit einem tiefen Seitenscheitel, der den dünnen Scheitel (bei Windstille ) gut kaschiert. Zum Färben verwende ich nur noch Pflanzenhaarfarbe, da ich das Gefühl hatte, Chemie verstärkt den Ausfall. Toll finde ich auch inzwischen Haaröl, im Moment verwende ich das Amla Haaröl von Khadi. Damit mache ich 1x in der Woche abends eine Kopfhautmassage und lasse das Öl über Nacht drauf. Morgens wasche ich es aus. Meine Haare waren früher eher fettig, sind aber seit den Wechseljahren auch mehr trocken, auch die Kopfhaut. Bei Shampoos bin leider gar nicht mit NK klar gekommen, obwohl ich es mir gewünscht hatte. Verwende da inzwischen eigentlich alles, verzichte nur auf Silikone.

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Stamping Queen
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    191

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Ich habe eigentlich keine Veränderung an meinen Haaren festgestellt, aber als ich Mitte 30 war, hatte ich auch Probleme mit Haarausfall. Mir haben damals die Produkte von La Biosthetique ein wenig geholfen, die haben da auch so diverse Mittelchen mit ätherischen Ölen, einige mußte man täglich einmassieren und dann gab es noch ein Öl, das benutzte man einmal in der Woche, wenn ich mich recht erinnere.

    Ansonsten sind meine Haare eigentlich wie immer, ich habe gute und schlechte Phasen, d.h. manchmal sind sie in den Längen sehr trocken. Ich habe überschulterlange, blond gefärbte Naturlocken, momentan sind sie sehr trocken. Ist aber teilweise auch meine Schuld, ich habe die letzte Zeit wenig gepflegt. Meine Kopfhaut ist aber immer minimal fettig.

    Ich benutze teilweise selbstgerührte Sachen, aber Shampoo und Spülung kaufe ich inzwischen. Von meinen selbstgerührten Shampoos und Spülungen hatte ich Schuppen und ständigen Juckreiz. Jetzt benutze ich meistens das Schuppenshampoo von Rossmann, rühre da aber etwas Öl und Weizenprotein rein, da das Shampoo sonst die Haare so austrocknet und aufraut. Manchmal nehme ich auch das Shampoo für Locken von Rossmann, das ist auch ok. Beim DM gibt es auch so ein Shampoo für Locken, das vertrage ich nicht, da juckt mir auch der Kopf.

    Was macht Ihr gegen trokene Haare?

  4. #4
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Ich habe eine Mischung von dicken, feinen und naturkrausen Haaren auf dem Kopf. Und sie sind seit jeher trocken. Hängt wohl mit der Schilddrüsen-Unterfunktion zusammen. Öl mögen meine Haare aber nicht, davon werden sie richtig strohig. Mit einem Hauch Kokosöl in den Spitzen kommen sie aber klar.
    Alkohol in den Pflegeprodukten mögen sie auch nicht besonders, das lässt sie aufquellen. Glycerine mögen sie wiederum.
    Ich wasche und pflege momentan mit NK-Produkten von Urtekram, wobei mir die AloeVera und Camomile-Serie sehr gut gefallen. Besonders das Aloe Vera Spray Leave-In versorgt meine Haare ganz gut mit Feuchtigkeit. Jedenfalls hatte ich vorher noch nie so schön liegende, seidig glatte Haare. Ich glaube, mit den Produkten habe ich den HG gefunden.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  5. #5
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Süßmatz, meinst Du diesen Spray? Noch nie von gehört. Macht der die Haare nicht schwer und platt? Ich bin total glatthaarig... Nimmst Du den statt Conditioner oder zusätzlich?

  6. #6
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Ja, das ist das Spray. Ist auch ziemlich neu. Ich nehme das noch zusätzlich zur Spülung. Für meine Haare ist das so ok. Bei deinen glatten Haaren reicht das Spray, denke ich. Das kannst du auch gut dosieren. Ich würde an deiner Stelle nur etwas in die Handfläche sprühen und dann auf dem Haar verteilen und durchkämmen, um die erforderliche Menge herauszufinden.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  7. #7
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Super, danke, das teste ich mal.

  8. #8
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Erzähl dann mal, wie du damit klarkommst.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  9. #9
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Hat jemand noch einen Tipp für mehr Fülle/Volumen? Meine eh schon platten Haare haben irgendwie auch nicht mehr so viel Spannkraft. Ich versuche meist mit Trockenshampoo an den Ansätzen etwas mehr Fülle reinzubekommen. Hat aber immer nur kurzzeitigen Erfolg.

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.05.2016
    Beiträge
    11

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Fühle mich da absolut angesprochen und kann mich nur für die Tipps bedanken. Ich werde ganz sicher mal testen.

  11. #11
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Könnt ihr diesen Spray nochmal irgendwie zeigen?
    Wenn ich auf den Link drücke komme ich auf die Douglas Hauptseite..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  12. #12
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Komisch, ich lande auf der Seite. Das Produkt heißt Urtekram Leave-in Sprüh Conditioner Aloe Vera, versuche es einfach über die Suche bei Douglas. Ich werde allerdings doch mal Rose davon testen, weil ich so ein großer Fan von Rosenduft bin und da ist Hyaluron drin. Wenn das gut für meine Haut ist, ist es das vielleicht auch für meine Haare.

  13. #13
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Hier ist ein anderer Link für das Produkt:
    http://www.urtekram.de/produkte/koer...ner-bio-250-ml
    Es gibt auch noch ein Spray LI aus der Cocos-Serie:
    http://www.urtekram.de/produkte/koer...ner-bio-250-ml
    Das habe ich aber noch nicht getestet.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  14. #14
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Ich habe mir dieses Rosen-Leave-in gekauft, 2x bereits verwendet und bin sehr begeistert. Meine Haare sind damit viel griffiger und glänzender, ohne platt runterzuhängen. Und der Duft! Ich liebe ja Rose und es riecht so natürlich, nicht wie manche Kunstrosenduft-Sachen. Vielleicht teste ich auch noch das Aloe, Süßmatz, aber ich denke, der Rosen Spray wird erstmal eine Weile reichen.

  15. #15
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Fein, dass deine Haare das LI mögen. Ich glaube, in den Sprays sind ähnliche Inhaltsstoffe, nur der Duft ist unterschiedlich. Ich mag Rosenduft auch sehr gern, muss aber wegen meiner Duftstoffallergie aufpassen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  16. #16
    Allwissend Avatar von Karni Mata
    Registriert seit
    04.07.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.090

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    oh, da bin ich angefixt...

    habe die Rose Spülung und mag sie ganz gern... jetzt muss! ich dieses spray haben.
    mal gucken, wo ich es her bekomme.

    danke für den tipp und lg, Carmen

  17. #17
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Douglas hat ja neuerdings auch Urtekram, und überhaupt viele NK-Produkte. klick
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  18. #18
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    149
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Hier ist ein anderer Link für das Produkt:
    http://www.urtekram.de/produkte/koer...ner-bio-250-ml
    Es gibt auch noch ein Spray LI aus der Cocos-Serie:
    http://www.urtekram.de/produkte/koer...ner-bio-250-ml
    Das habe ich aber noch nicht getestet.
    Toller Link und danke für die Empfehlungen, da werde ich auch beim nächsten NK-Einkauf die LI Sprays mit auf die Liste nehmen. ;)

    Bei mir hat sich betreffend der Punkte empfindlichere Kopfhaut und saisonal bedingter Haarausfalll (meistens Mai und September oder Oktober) bereits Mitte 30 nach und nach einiges bei der Haarpracht verändert, entsprechend musste ich immer stärker auf die richtige Pflege achten.
    Ich nehme zudem jetzt zweimal im Jahr kurartig von von Sikapur die Kieselerde-Kur und achte auf genug Eisen in der Ernährung.
    http://www.sikapur.de/produkte/kieselsaeure-gel/
    Denn auch Eisenmangel kann zu vermehrtem Haarausfall führen.

    Seitdem ist das Haar nicht mehr weniger geworden, auch wenn der Haarausfall im Mai und September weiterhin bei mir ein Thema ist, so wachsen danach immer genug nach und bleibt die Gesamtbilanz in Summe wohl ausgewogen. ;)

    Die zunehmende Trockenheit der (Kopf)haut kann ich bisher ganz gut mit Ölen kompensieren.

  19. #19
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    @sensibelchen: Du verwendest die Kieselsäure innerlich, oder? Nehme ich auch mal mit auf meine Liste. Danke für den Tipp.

    Ich habe gerade mal Bio-Rizinusöl geordert. Darüber habe ich auch so tolle Sachen gelesen. Ich möchte es als Kur für die Haare testen, aber auch für Wimpern und Augenbrauen verwenden, denn auch da wird bei mir der Wuchs spärlicher...

  20. #20
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Mir hat Priorin geholfen, nach dem alle anderen in frage kommenden Laborwerte in Ordnung waren.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  21. #21
    Allwissend Avatar von Karni Mata
    Registriert seit
    04.07.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.090

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    so, das Urtekram spray kommt:zustimmt:

    aber ich habe nun noch ein anderes anliegen:
    könnt ihr mir eine feuchtigkeitsspendende haarserie empfehlen, auf keinen fall proteinlastig, sondern nur Feuchtigkeit.
    gern aus dem friseurbedarf, gern mit Silikonen.

    angeguckt habe ich mir schon das Paul Mitchell Moisture.
    Meinungen dazu?

    sonst tipps und tricks?

    habt schonmal vielen dank, liebe grüße

    Carmen...mit nem trockenmob auf dem kopp

  22. #22
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Ich kann dir da als besten Tipp das Nivea Feuchtigkeitsshampoo + Spülung empfohlen. Kenne nix besseres!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  23. #23
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    KarniMata, ich kann dir Urtekram Shampoo und Conditioner der Aloe Vera Serie empfehlen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  24. #24
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    149
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    @sensibelchen: Du verwendest die Kieselsäure innerlich, oder? Nehme ich auch mal mit auf meine Liste. Danke für den Tipp.

    Ich habe gerade mal Bio-Rizinusöl geordert. Darüber habe ich auch so tolle Sachen gelesen. Ich möchte es als Kur für die Haare testen, aber auch für Wimpern und Augenbrauen verwenden, denn auch da wird bei mir der Wuchs spärlicher...
    Ja, das Kieselsäure-Gel ist zur innerlichen Anwendung. Bei mir war/ist es wirksam, verbessert ganz allgemein den Zustand von Haut und Haaren, man sollte aber konsequent einen Monat lang jeden Tag die Einnahme durchziehen, auch wenn dieses Gel nicht wirklich super schmeckt.
    Es gibt auch Kapseln, die habe ich jedoch nicht probiert, da mit Gelatine und ich bin Veggie. ;)

    Bin schon neugierig auf deine Erfahrungen mit dem Rizinusöl, bitte berichte uns darüber. :)

  25. #25
    Allwissend Avatar von Karni Mata
    Registriert seit
    04.07.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.090

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    danke euch!

    Urtekram habe ich schon, aber ich möchte nun non-nk....sillis, i want silllis!

    und Drogerie muss auch nicht sein, Nivea schon gar nicht, mag ich nicht, sorry.

    bin nun auf das BC Moisture Kick von Schwarzkopf gekommen. da ist Hyaloron drin...darauf fahre ich ab....und sillis, viele sillis.
    und es gibt gute Angebote...
    ich glaube ich bestell das jetzt

    LG, Carmen

  26. #26
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Von der BC Moisture Kick Serie habe ich den Spray Conditioner.
    Ist ja für "normal to dry hair"... für mein "gefärbtes dry hair" reißt der jedenfalls nichts, für mich kein Nachkaufprodukt. Aber... jedes Haar reagiert ja bekanntlicher Weise anders und die anderen Produkte aus der Reihe kenne ich nicht.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  27. #27
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Ich brauche ja dringend etwas mehr Fülle in meinem Haar! Ich teste gerade von Isana/Rossmann die Prachtvoll-Reihe - Shampoo und Spülung, soll mehr Fülle und Substanz für dünnes Haar liefern. Gefällt mir bisher ganz gut. Ist ohne Silis. Ob's optisch mehr Fülle ist, weiß ich nicht. Aber es fühlt sich gut an beim Reingreifen, irgendwie kräftiger.

  28. #28
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich kann dir da als besten Tipp das Nivea Feuchtigkeitsshampoo + Spülung empfohlen. Kenne nix besseres!
    Das hatte ich vorhin in der Hand, habe es aber doch wieder weggestellt, weil ich befürchte, daß es für meine feinen Haare vielleicht zu reichhaltig sein könnte.

    Ich bin schwer erstaunt und begeistert vom neuen Syoss Ceramide. Mit Syoss kam ich bisher nicht klar, hatte ich vor Jahren mal probiert, aber das Ceramide macht schön weiche, aber nicht zu weiche, Haare und viel Volumen. Ich bin gespannt, wie es sich dann im Langzeittest macht.

  29. #29
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Enigma, das klingt toll! Ich suche auch immer etwas, was meine feinen Haare pflegt aber trotzdem Volumen gibt.
    Syoss hatte ich auch mal vor Jahren und fand es gar nicht gut.
    Aber das hier schaue ich mir mal an.
    Hast du nur das Shampoo oder auch eine Spülung dazu?

  30. #30
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Ich habe erstmal nur das Shampoo probiert.

  31. #31
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Ich finde es nämlich total schwierig nen Condi zu finden, der die Haare entwirrt, ein wenig pflegt, aber nicht beschwert...
    Die Alcina Sauerspülung ist wirklich gut. aber Volumen macht die nicht und der Schaum-Condi von Pantene ist schön leicht, aber nicht sooooo pflegend. Wahrscheinlich gibt es das, was ich will gar nicht... Aber das Syoss guck ich mir auf jeden Fall mal an.

  32. #32
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Mrs. Leto - schon mal die nivea volumen spülung probiert?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  33. #33
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Mrs. Leto - schon mal die nivea volumen spülung probiert?
    Ich muss gestehen, ich habe seit bestimmt 15 Jahren nichts mehr von Nivea verwendet. Halte von den Produkten nicht so viel. Hab mir aber auch gar nichts mehr angeschaut.
    Hmh, sollte ich vielleicht mal tun... Werde beim nächsten Einkauf mal Syoss und Nivea begutachten.
    Danke für den Tipp!

  34. #34
    Nordlicht Avatar von sunny71
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    951
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Ich bin 45 und verwende seit einigen Jahren nur noch Seife. Hab damit auf jeden Fall sehr viel mehr Volumen als mit allen anderen bisher ausprobierten Alternativen.
    Liebe Grüße, sunny

    sunnys Hausprojekt

  35. #35
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Was für Seife denn?

  36. #36
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Von den Siederinnen hier gibt es spezielle Haarseifen.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  37. #37
    Experte Avatar von Conny44
    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    586

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Haarseifen . Ich bin knapp über 50, die Haare waren schon immer eher fein, sind nun aber mit den Jahren feiner geworden. Lang trage ich sie schon länger nicht mehr. Mittlerweile trage ich sie sogar recht kurz, was will man machen.. aber lieber eine pfiffige Kurzhaarfrisur als so trostlos hängende Haare. Mit Seifen wasche ich meine Haare schon Jahre. Ich sehe da auf jeden Fall einen Unterschied . Mehr Volumen, auf jeden Fall.

    Gerade gestern kam ich vom Friseur, dort nehme ich ja keine Seife mit. Ich finde auch, nach einer Farb-Behandlung kann ein wenig Shampoo nicht schaden. Heute morgen dann gleich wieder mit der Haarseife gewaschen, gefällt mir viel besser. Ich komme mit Haarseife wunderbar zurecht, mache nicht mal eine saure Rinse, keine Spülung etc. Nur alle paar Haarwäschen mal eine leichte Haarkur, aber eher selten , weil sie dann nicht so liegen, wie ich will.

    Ich hatte schon von diversen Siederinnen (hier aus den Arkaden) verschiedene Haarseifen, hatte wirklich keine Probleme. Aber es klappt nicht bei allen, es kommt auch schon auf verschiedene Dinge an, wie kalkhaltig das Wasser ist, wie hoch die Seifen überfettet sind, wie warm man die Seife ausspült etc.

    Auch Plastikmüll wird mit Seife vermieden und so ein Stück Haarseife ist auch nicht teuer und hält sehr lange.

    Es gibt ja hier auch einen Haare mit Seife waschen Thread, den fand ich damals, als ich von Shampoo auf Haarseife umstieg, sehr interessant.

  38. #38
    Nordlicht Avatar von sunny71
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    951
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Huch, sorry, ich hab gar nicht gesehen, dass Du im Mai nochmal nachgefragt hattest, JaneEyre . Aber ich schließe mich Motobiene und Conny an.

    Ich bestelle meine Seife bei Alles schöne Dinge, inzwischen nehme ich gar nicht mehr ausschließlich die speziellen Haarseifen, ich teste mich auch durch die normalen. Einige kann ich tatsächlich für Haut und Haar einschließlich Gesicht verwenden. Das ist besonders praktisch auf Reisen. Der Aspekt, dass man viel Plastikmüll einspart gefällt mir daran auch sehr.
    Liebe Grüße, sunny

    sunnys Hausprojekt

  39. #39
    BJ-Einsteiger Avatar von girella
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    erlangen
    Beiträge
    49

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Hallo sunny71,
    werde doch bittebitte genauer und verrate mir ein paar deiner Lieblingsseifen fürs Haar (Name und Anbieter)

  40. #40
    Experte Avatar von Gundis
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    568

    AW: Haare Ü 40 ++ Pflege, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Hallo,

    ich reihe mich hier auch mal ein. Seit kurzem bemerke ich, dass mein jährlicher Haarausfall wieder losgeht, und das, obwohl ich seit Jahren täglich Priorin nehmen. Vielleicht sollte ich die tägliche Dosis steigern.

    Ich merke, dass meine Haare nur einigermaßen gut aussehen, wenn ich sie jeden Morgen wasche. Aber ich habe das Gefühl, dass die Haarstruktur extrem darunter leidet. Besonders im vorderen Bereich sind meine Haare fisselig und trocken. Spülungen lassen meine Haare noch viel platter aussehen. Ich versuche, einmal wöchentlich eine Haarkur auf meine Haare zu machen, habe aber das Gefühl, dass meine trockene Spitzen davon nicht besser werden.

    Meine Haare sind kinnlang und leicht gestuft. Am liebsten würde ich sie ganz kurz abschneiden, aber dann müsste ich mir einen neuen Mann suchen.

    Wie macht ihr das? Lieber jeden Tag die Haare waschen, auf die Gefahr hin, dass sie immer mehr austrocknen oder nur jeden zweiten Tag, und dann halt doof aussehen?

    Gruß Gundis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.