Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 33
  1. #1
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    weiße Kleidung, die NICHT durchsichtig ist

    Tag die Damen,
    der Titel sagt es ja schon... gibt es eigentlich überhaupt noch irgendwo weiße Kleidung zu kaufen, die NICHT durchsichtig ist und nicht in die Kategorie "Omaklamotte" fällt?

    Ich war heute shoppen und man, bin ich frustriert! Ich wollte eine weiße Bluse, ein weißes Top, ein T-Shirt und einen Übergangspulli in weiß/hellen Farben kaufen weil die Meisten meiner hellen Teile beim Waschen gelitten haben und so ziemlich JEDES Teil, das in den Läden hängt, ist durchsichtig. Entweder sieht man direkt den BH durch oder man sieht den BH durch und er zeichnet sich dazu auch noch unschön ab. In manchen Fällen ist selbst farbiger Stoff so dünn, dass man selbst kleinere Leberflecken durch ihn durch sehen kann
    Das einzige nicht durchsichtige Teil, dass ich gefunden habe, war dafür direkt am Rücken halb nackt.

    H&M, C&A, UrbanOutfitters, Bershka, Zara... ich war gefühlt überall und überall das gleiche Trauerspiel. Ernsthaft, ich zahl doch keine 30 Euro für ein weißes Shirt, dass dazu auch noch durchsichtig ist! Ich kann und will in meinem Alltag nicht im "halbnackt" Look rumlaufen müssen.
    Wo gibts denn zur Zeit noch schöne modische Kleidung in hellen Farben?
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs



  2. #2
    edgar
    Besucher

    AW: weiße Kleidung, die NICHT durchsichtig ist

    Ich fürchte, das ist im Moment ähnlich aussichtsreich wie Jerseyshirts ohne Elasthananteil kaufen zu wollen

    Die Stoffe sind zu dünn, Strick ist zu grobmaschig, man sieht die Unterwäsche immer, auch wenn es saumlose in Nude oder Vanille ist. Hilft nur Unterhemd drunter ziehen und mit Lagenlook leben.

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Ljol
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    32

    AW: weiße Kleidung, die NICHT durchsichtig ist

    Jip, oder einen schönen Blazer oder Cardigan darüber anziehen. Gerade bei den Cadigans gibt es im Moment einige tolle Modelle. Ansonsten, wie edgar schon gesagt hat, etwas darunter anziehen.

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: weiße Kleidung, die NICHT durchsichtig ist

    ich empfehle einfach mal nicht bei den üblichen Ketten zu gucken. Das ist eben qualitativ nicht unbedingt das Beste, was da auf den Ständern hängt.
    Annlee

  5. #5
    kleinerEisbär
    Besucher

    AW: weiße Kleidung, die NICHT durchsichtig ist

    Hallo Saturday,

    ich teile Dein Problem und mich nervt das auch ohne Ende!
    Wozu soll ich sommerlich leichte Shirts, Pullis und Blusen kaufen wenn ich dann doch ein Unterhemd brauche oder eine Jacke drüber. Das ist doch nicht Sinn der Sache!
    Grund ist wohl schlicht mal wieder die Geldgier. Der Hersteller spart am Stoff und der Vertrieb verlangt trotzdem das gleiche oder mehr Geld. Waren das mal schöne Zeiten als die Stoffe wirklich noch Qualität hatten und nicht nur 2 Wäschen lang hielten.
    Ich habe 20 Jahre alte Esprit-Shirts die noch fast wie neu sind. Würde ich mir heute eins kaufen wäre das maximal bis zum Jahresend tragbar und danach ein Putzlappen.

    Zur Zeit habe ich da nicht viel Hoffnung. Am Ehesten könntest Du noch bei Landsend fündig werden, die machen noch etwas stabilere Stoffe. Da gibt es aber eben eher Basics und ein paar modische Sachen aber nicht unbedingt immer Highlights der Saison. Für Fashionistas (falls Du eine bist) ist das wohl eher nix.

  6. #6
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: weiße Kleidung, die NICHT durchsichtig ist

    Ich habe für mich festgestellt da es deckendes Weiss fast garnicht mehr gibt.
    Ich verwende unter allem fleischfarbene Unterwäsche und das löst meine Probleme zur Gänze.
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  7. #7
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: weiße Kleidung, die NICHT durchsichtig ist

    Leinen in weiss geht bei mir auch mit weisser Unterwäsche - das muss man aber mögen, wegen dem bekannten "Knittern" - oder eine Mischung aus Baumwolle & Leinen - da gibt es auch Teile im Hippie Look für diesen Sommer.

    Auch Poloshirts von Trigema finde ich qualitativ absolut gut - schlicht, sportlich - und auch in weiss nicht durchsichtig.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  8. #8
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: weiße Kleidung, die NICHT durchsichtig ist

    Zitat Zitat von Ljol Beitrag anzeigen
    Jip, oder einen schönen Blazer oder Cardigan darüber anziehen. Gerade bei den Cadigans gibt es im Moment einige tolle Modelle. Ansonsten, wie edgar schon gesagt hat, etwas darunter anziehen.
    das ist mir auf Dauer zu warm. Jetzt geht es ja noch, aber noch ein paar Grad wärmer und ich will nicht dauernd was drüber haben oder unter die Bluse ziehen müssen. Ich hab noch nie zu den frierenden Damen gehört, ich bin auch die, die bei Minus 3 Grad noch im T-Shirt raus kann und erst dann friert, wenn sie länger ohne Bewegung auf der Stelle stehen muss


    Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    ich empfehle einfach mal nicht bei den üblichen Ketten zu gucken. Das ist eben qualitativ nicht unbedingt das Beste, was da auf den Ständern hängt.
    Zum Beispiel? Kannst du vielleicht kleinere, weniger bekannte Labels empfehlen? :)


    Zitat Zitat von kleinerEisbär Beitrag anzeigen
    Hallo Saturday,

    ich teile Dein Problem und mich nervt das auch ohne Ende!
    Wozu soll ich sommerlich leichte Shirts, Pullis und Blusen kaufen wenn ich dann doch ein Unterhemd brauche oder eine Jacke drüber. Das ist doch nicht Sinn der Sache!
    Grund ist wohl schlicht mal wieder die Geldgier. Der Hersteller spart am Stoff und der Vertrieb verlangt trotzdem das gleiche oder mehr Geld. Waren das mal schöne Zeiten als die Stoffe wirklich noch Qualität hatten und nicht nur 2 Wäschen lang hielten.
    Ich habe 20 Jahre alte Esprit-Shirts die noch fast wie neu sind. Würde ich mir heute eins kaufen wäre das maximal bis zum Jahresend tragbar und danach ein Putzlappen.

    Zur Zeit habe ich da nicht viel Hoffnung. Am Ehesten könntest Du noch bei Landsend fündig werden, die machen noch etwas stabilere Stoffe. Da gibt es aber eben eher Basics und ein paar modische Sachen aber nicht unbedingt immer Highlights der Saison. Für Fashionistas (falls Du eine bist) ist das wohl eher nix.
    Ich sage mal so: Basics tun's auch! Ich hab zwar gern modische Kleidung, aber grade bei den hellen Teilen geht's mir eben um die schlichten Basics wie weiße Blusen und T-Shirts. Was für's Meeting, wo man länger sitzt und im Sommer keinen Blazer anhat.


    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Ich habe für mich festgestellt da es deckendes Weiss fast garnicht mehr gibt.
    Ich verwende unter allem fleischfarbene Unterwäsche und das löst meine Probleme zur Gänze.
    leider funktioniert das bei mir wegen der Oberweite nicht gut, egal ob enganliegend oder bei Schlabberlook, dank ordentlich Holz vor der Hütte liegt dort immer Stoff auf und da sieht man dann wirklich schnell alles durch
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs



  9. #9
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: weiße Kleidung, die NICHT durchsichtig ist

    Leider, Saturday, habe ich keinen Tipp. Aber wenn du irgendwo fündig geworden bist, teile mir /uns das bitte unbedingt mit. Ich dachte bis jetzt, dass nur mich das so stört und nervt. Ich trage shapewear drunter und leide ab 20 Grad still vor mich hin.

  10. #10
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: weiße Kleidung, die NICHT durchsichtig ist

    UiUi, Holz vor der Hütte habe ich leider keines..
    Glaube ich sehr gerne das das Problem dann mit der fleisch. Unterwäsche nicht so leicht so lösen ist..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  11. #11
    edgar
    Besucher

    AW: weiße Kleidung, die NICHT durchsichtig ist

    Zitat Zitat von kleinerEisbär Beitrag anzeigen
    Zur Zeit habe ich da nicht viel Hoffnung. Am Ehesten könntest Du noch bei Landsend fündig werden, die machen noch etwas stabilere Stoffe. Da gibt es aber eben eher Basics und ein paar modische Sachen aber nicht unbedingt immer Highlights der Saison. Für Fashionistas (falls Du eine bist) ist das wohl eher nix.
    Ich hab grad mal durchgesurft, und bin etwas erschüttert das selbst Lands End in jedes Oberteil unter 40 Euro Polyester und/oder Elasthan reinkloppt. Das ist eine echte Seuche geworden

  12. #12
    にゃあにゃあ Avatar von Koschka
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Weltstadt
    Beiträge
    3.517

    AW: weiße Kleidung, die NICHT durchsichtig ist

    Bin momentan auch auf der Suche nach weißen/hellen Basic Shirts, die nicht durchscheinend sind. Momentan hab ich immer ein leichtes Top drunter, aber das ist mir jetzt schon fast zu warm. :-/

    Seid ihr inzwischen fündig geworden?

  13. #13
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: weiße Kleidung, die NICHT durchsichtig ist

    Ich fand die Basic-Shirts von Eddie Bauer immer ganz toll und hab noch einige, die um die 13 Jahre alt sind. Die sind super strapazierfähig und definitiv blickdicht.
    Allerdings bin ich nicht sicher, ob die heute noch den Qualitätsstandard von 2003 haben. Damals waren ja auch Esprit-Shirts von guter Qualität und ihr Geld wert!

  14. #14
    kontext
    Besucher

    AW: weiße Kleidung, die NICHT durchsichtig ist

    Habe im Frühjahr ein Shirt von Esmara gekauft. Lidl-Eigenmarke. Cremeweiß, Baumwolle mit tüchtig Elasthan. Das ist selbst bei schwarzen BHs blickdicht. Also am Elasthan kann es wohl nicht liegen, vielleicht eher die Webart/Stoffdichte insgesamt.
    Mir ist auch aufgefallen, dass die Sommerware bei den Bekleidungsketten einfach dünner ist.

  15. #15
    edgar
    Besucher

    AW: weiße Kleidung, die NICHT durchsichtig ist

    Ne, das liegt nicht am Elasthan. Ich hab das nur erwähnt weil blickdichte weiße Kleidung mittlerweile genauso selten ist wie Shirts ohne Elasthan (ich hab von der Scheiße riesige Pickelnarben am Rücken und könnte mich endlos darüber aufregen ).

    Bezüglich Stoff: bei Jersey ist Trikotstoff oder Rippjersey idR blickdicht, bei weißer Webware lautet das Zauberwort Perkal (gibt es leider nur noch extrem selten außer bei Bettwäsche). Prinzipiell sind die Stoffe aber mittlerweile einfach zu dünn, das liegt nicht an der Webung

  16. #16
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: weiße Kleidung, die NICHT durchsichtig ist

    Was mich wirklich mal interessieren würde: Wie schaffen es diese durchsichtigen Klamotten überhaupt auf den Markt? Der geldgierigste Hersteller muss doch sehen,dass es völlig sinnlos ist, eine durchsichtige Hose rauszuhauen?

    Kennt sich da jemand aus? Ich würde wirklich gerne wissen, was sich Hersteller dabei denken.

  17. #17
    にゃあにゃあ Avatar von Koschka
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Weltstadt
    Beiträge
    3.517

    AW: weiße Kleidung, die NICHT durchsichtig ist

    Ich nehme mal an, dass dünnerer Stoff billiger ist. Außerdem geht das schneller kaputt, weswegen öfter gekauft wird. Das Zeug kommt ja auch weg, egal wie durchsichtig es ist.

  18. #18
    edgar
    Besucher

    AW: weiße Kleidung, die NICHT durchsichtig ist

    Bei Klamotten kommt das Geld über die Masse rein, es bringt immer noch mehr Umsatz billig viel produzieren zu lassen als weniger billig hochwertiger. Die meisten Leute wollen sich ja auch lieber dreimal im Jahr neu einkleiden statt ewig "altes" anzuziehen

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Fine

    AW: weiße Kleidung, die NICHT durchsichtig ist

    hm ... was ich überlege, ist, mich tatsächlich in der Herrenabteilung umzusehen für z. B. Hemden/Blusen und die Nähmaschine zu entstauben, weil dort angeblich bessere Qualität zu niedrigeren Preisen zu finden ist als im Damensegment.
    Ganz dumme Idee? Machbar? Auf jeden Fall überprüfe ich die Sache einmal. Wär doch gelacht ...

  20. #20
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: weiße Kleidung, die NICHT durchsichtig ist

    Zitat Zitat von athene Beitrag anzeigen
    Was mich wirklich mal interessieren würde: Wie schaffen es diese durchsichtigen Klamotten überhaupt auf den Markt? Der geldgierigste Hersteller muss doch sehen,dass es völlig sinnlos ist, eine durchsichtige Hose rauszuhauen?

    Kennt sich da jemand aus? Ich würde wirklich gerne wissen, was sich Hersteller dabei denken.
    Naja offensichtlich wird das Zeug gekauft. Ich sehe genug Frauen, bei denen man das Höschen oder den BH durch die weißen Klamotten durchsieht. Entweder fällt es ihnen selbst nicht auf oder sie nehmen es einfach hin. Erst heute beim Optiker hatte ich wieder so eine Dame vor mir stehen, bei der ich sogar die BH Größe auf dem Etikett durch die Bluse hindurch lesen konnte...


    Zitat Zitat von MillaStJones Beitrag anzeigen
    hm ... was ich überlege, ist, mich tatsächlich in der Herrenabteilung umzusehen für z. B. Hemden/Blusen und die Nähmaschine zu entstauben, weil dort angeblich bessere Qualität zu niedrigeren Preisen zu finden ist als im Damensegment.
    Ganz dumme Idee? Machbar? Auf jeden Fall überprüfe ich die Sache einmal. Wär doch gelacht ...
    Die Herrenabteilung hat tatsächlich oft bessere Qualität, aber leider fallen die Sachen meistens ultra groß aus, so dass man wirklich viel umnähen müsste, wenn man es auch nur halbwegs für sich passend haben möchte. Also Männershirts in S kann ich mit Damengröße 36/S als sehr sehr knappes Minikleid anziehen... und wenn man die Länge gekürzt hat, besteht weiterhin das Problem, dass die Schulterpartie bei den Herrenklamotten einfach zu breit ist. Da hängt die Schulternaht dann irgendwo am Oberarm...
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs



  21. Grund
    SPAM

  22. #21
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: weiße Kleidung, die NICHT durchsichtig ist

    Zitat Zitat von athene Beitrag anzeigen
    Was mich wirklich mal interessieren würde: Wie schaffen es diese durchsichtigen Klamotten überhaupt auf den Markt? Der geldgierigste Hersteller muss doch sehen,dass es völlig sinnlos ist, eine durchsichtige Hose rauszuhauen?

    Kennt sich da jemand aus? Ich würde wirklich gerne wissen, was sich Hersteller dabei denken.
    Ich glaube das funktioniert wie eine Art Gehirnwäsche.

    Nach dem gleichen Prinzip, mit dem es auch Hüfthosen auf den Markt geschafft haben.
    Es wird an den richtigen Stellen (von den richtigen "VIPs" und Medien) so lange als schön und modern propagiert, bis ALLE glauben, dass es toll aussieht und erstrebenswert ist.
    Wie sonst wäre es erklärbar, dass nicht nur androgyne oder besonders schmalhüftige Frauen diese Hosen tragen sondern eine unglaubliche Masse von Muffin-Speckrand-Hüfthosen-Stretchtop Trägerinnen aller Altersgruppen entstanden ist.

    So ist es halt auch mit labberigen, leich transparenten und (dank fehlender Vorwäsche vom Nähen) total verzogenen Shirts.

    Genaugenommen hat es doch schon beim Klassiker "Des Kaisers neue Kleider" prächtig funktioniert

  23. #22
    BJ-Einsteiger Avatar von Sabrina89
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    14
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: weiße Kleidung, die NICHT durchsichtig ist

    Ich war auch letztens in der Stadt und hatte das selbe Problem, viele verschiedene Shirts gefunden und leider waren 90% davon durchsichtig. Nun mitgenommen habe ich sie trotzdem und dazu dann auch noch ein Top zum drunter ziehen.

  24. #23
    にゃあにゃあ Avatar von Koschka
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Weltstadt
    Beiträge
    3.517

    AW: weiße Kleidung, die NICHT durchsichtig ist

    Ich hab mir heute bei Esprit weiße Basic Shirts gekauft, die zwar auch aus dünnem Stoff und durchscheinend sind, aber zumindest sieht man den Bauchnabel nicht durch. Mit hautfarbenem BH sollte das gehen.

  25. #24
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.04.2016
    Beiträge
    2

    AW: weiße Kleidung, die NICHT durchsichtig ist

    Gibt es leider kaum bis gar nicht heutzutage! :/ Kann ich aus Erfahrung bestätigen.
    Würde das mit hautfarbener/kontrastarmer Unterwäsche kompensieren.

  26. #25
    にゃあにゃあ Avatar von Koschka
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Weltstadt
    Beiträge
    3.517

    AW: weiße Kleidung, die NICHT durchsichtig ist

    Die Sache ist, dass man teilweise selbst hautfarbene/weiße BHs darunter durchblitzen sieht.

  27. #26
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: weiße Kleidung, die NICHT durchsichtig ist

    Zitat Zitat von Koschka Beitrag anzeigen
    Die Sache ist, dass man teilweise selbst hautfarbene/weiße BHs darunter durchblitzen sieht.
    und das leider ziemlich deutlich :leiderja: von durchblitzen kann da gar keine Rede mehr sein, es ist großteils eher so "ein bisschen Stoff über der Unterwäsche"
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs



  28. #27
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.347

    AW: weiße Kleidung, die NICHT durchsichtig ist

    Ich hab letztens gelesen, dass man einen roten BH nicht unter einem weißen T-Shirt sehen soll. Kann es aber nicht ausprobieren, ich hab keinen roten BH.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  29. #28
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: weiße Kleidung, die NICHT durchsichtig ist

    ich hab es ausprobiert, das funktioniert auch nur dann, wenn der Stoff ansatzweise dick genug ist. Also in 99% der Fälle sieht man den BH immer noch sehr deutlich
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs



  30. #29
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.347

    AW: weiße Kleidung, die NICHT durchsichtig ist

    Ich hab es befürchtet. Da hilft dann wohl nur BH + weißes Top + Shirt. Das ist blöd wenn es heiß ist.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  31. #30
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: weiße Kleidung, die NICHT durchsichtig ist

    Ich habe grade weiße Shirts bei Armedangels gekauft. Fair produziert und nicht zu teuer. Die kann man mit einem hellen BH wirklich tragen, ohne dass was blitzt.

    Ansonsten: Ja, schöne helle Teile sind schwierig und es macht keinen Spaß! Grade im Büro geht durchsichtig einfach gaaaar nicht und ich trage allermeistens noch ein Leibchen drunter.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  32. #31
    gelöscht
    Registriert seit
    19.06.2016
    Beiträge
    3

    AW: weiße Kleidung, die NICHT durchsichtig ist

    Weiss ist nun mal leider oft nicht blickdicht. Auch weisse Herrenhemden sind meistens nicht blickdicht.
    Deshalb tragen die Männers unter ihren weissen Bürohemden ja überwiegend Schiesser Feinripp, weiss. Sieht man auch

    Es gibt aber trotzdem einige blickdichte Blusen :
    - diese hier von Bon-Prix ist nahezu blickdicht: http://image01.bonprix.de/bonprixbil...3-AhqF0y63.jpg
    - eine gute Wahl sind auch Oxford Blusen, die sind meist auch blickdicht

    Dazu habe ich einige weisse Blusen eterna, die relativ blickdicht sind -- ich zieh einen schönen off-white BH oder einen caramelfarbenen (dunkler als mein Hautton) drunter, oder ein Unterhemd in den gleichen Farben, wenn's kalt ist. Und ich habe einige weisse Blusen, die durchsichtig sein *sollen*, da kommen blaue oder graue oder grüne Tops von schöner Form drunter.

    Für die Arbeit trage ich immer als "Geschäftsblusen" jene von Seidensticker. Ich habe zwei verschiedene Modelle, das eine heißt "Splendesto", die scheint aus dickerem Stoff zu sein als die "schwarze Rose" oder wie das Dingin heißt....aber in Richtung transparent geht keine von beiden....

  33. #32
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: weiße Kleidung, die NICHT durchsichtig ist

    Ahhh Mirisa, ich hab das erst jetzt gesehen! Ich suche aktuell mal wieder weiße Blusen, brauche ganz dringend welche, aber überall sind alle durchsichtig. Das geht einfach gar nicht...
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs



  34. #33
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.995

    AW: weiße Kleidung, die NICHT durchsichtig ist

    Ich habe auch gerade erst eure Beiträge hier gelesen und ihr sprecht mir aus der Seele!

    Es sind ja nicht nur die Blusen, die durchscheinen, jedes Shirt und sogar sehr viele Hosen sind durchscheinend, da aus viel zu dünnem Material gefertigt. Und ja, ich frage mich auch schon die letzten Jahre, wieso das gekauft wird und wer das trägt. Ich habe dann extra geschaut, ob das überhaupt wer anzieht und sah, dass jetzt alle mindestens 2 Shirts übereinander tragen. Ist auch nicht anders möglich, wenn man nicht halb nackt auf die Strasse gehen will.

    Auch die Bettwäsche wird Jahr für Jahr immer noch dünner. Das wird uns dann als besonders feinfädige Superqualität verkauft. Für die Hersteller sicher super. Weniger Material = mehr Gewinn!

    Richtig ist auch, dass die Herrenmode sehr wohl in guter Stoffqualität und Stoffdichte verarbeitet wird.
    Das ist aber leider keine Lösung für uns Damen. Die Änderung ist wirklich sehr zeitaufwändig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.