Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    Tube Der Nagelpflege-(Plauder)-Thread

    Hallo zusammen!

    Ich bin in letzter Zeit ein ziemlicher Nagelpflegejunkie geworden (meine Fingernägel sind quasi mein neues Körperhobby ) und hatte ja bereits im Fragenthread nachgehört, ob Interesse an nem Pflegethread besteht.

    Was sind eure Lieblinge in Sachen Pflege? Habt ihr Geheimtipps?

    Ich nehm momentan recht viel und teste mich munter durch das Drogeriesortiment:
    Von P2 das Hydro Nail Treatment, das Ultra Rich Nail Care Oil (gibts jetzt als 2-Phasen-Öl, ich hab aber noch die alte Version), die dazugehörige Cuticle Cream, von essence das Nail Care Serum (das mag ich sehr, hab es sogar schon einmal nachgekauft), den Growth Poster (nicht weil ich auf schnelleres Wachstum hoffe, sondern weil der meine Nägel angenehm verstärkt), den Caring Ridge Filler und den Fast Cuticle Remover.
    Ach ja, und für unterwegs (ich fahre zweimal die Woche sehr lange Bahn) den Nail Care Pen mit Aprikosenduft.
    Außerdem hab ich mir noch die Baumwollhandschuhe von P2 geholt und mach zweimal die Woche über Nacht ne Maske mit der Handmaske aus der Love Care Joy LE von essence.
    Ich hab auch noch nen Nagelhärter mit 3% Formalin, aber den nehme ich nur sehr selten, weil zu weiche Nägel eigentlich nicht mein Problem sind. Außerdem hab ich im Präpkurs schon genug von dem Zeug eingeatmet.

    An Tools nehm ich ein Pferdefüßchen von DM, Rosenholzstäbchen, ne Glasfeile und, nur für eingerissene Nagelhaut, einen Nagelhautschneider. Das versuch ich aber so gut es geht zu vermeiden.

    Ich hab erst vor kurzem gelernt, dass Nägel wohl ein gewisses Maß an Feuchtigkeit brauchen, um nicht in Schichten abzublättern. Genau das ist leider mein Problem, deswegen eskalier ich momentan total, was die Feuchtigkeitspflege angeht.

    Was habt ihr für Nagelprobleme, was macht ihr dagegen, wie seid ihr sie losgeworden... Ich will wirklich ALLES wissen.
    Oh, und welche Nagelpflegeblogs lest ihr?
    may contain nuts

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Stamping Queen
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    191

    AW: Der Nagelpflege-(Plauder)-Thread

    Du nimmst ja eine Menge Sachen. Ich fände es gut, wenn jeder auch noch dabei schreiben würde, wofür die einzelnen Sachen sind und wie man sie anwendet. Also, manche Sachen sind ja selbsterklärend, aber ich müßte jetzt z.B. erstmal nach Hydro Nail Treatment, Groth Poster, und noch einigen anderen Sachen googlen.

    Ich nehme nicht so viele Sachen. Ich lackiere mir 1x in der Woche die Nägel, damit der Lack die ganze Woche hält, lackiere ich jeden Tag eine Schicht Top Coat drüber, den Gel Look von Essence.
    Wenn ich die Nägel ablackiere, bekommen sie ordentlich Pflege. Da bin ich ständig am Experimentieren, da ich leider seit einiger Zeit brüchige Nägel habe, die sich in Schichten lösen.

    Momentan probiere ich Lackentferner mit Aceton, habe aber auch einen neuen acetonfreien von Jade, der extra für trockene Fingernägel und Nagelhaut ist. Da bin ich mir noch nicht sicher, was besser ist.
    Nach dem Ablackieren gehe ich zuerst mit dem Peclavus Stift über die Nägel, der soll ja für trockene, brüchige Nägel sein. Der Wirkstoff zieht sofort in den Nagel ein, ich habe aber bisher leider keine Besserung bemerkt, nehme ihn aber trotzdem weiter. Seit ein paar Wochen nehme ich zusätzlich eine selbstgemixte Tinktur mit Urea, ich meine, seitdem werden meine Nägel besser. Anschließend massiere ich noch etwas Lanolin in die Nägel und lasse es eine halbe Stunde einwirken, bevor ich neu lackiere. Mal sehen, ob es auf Dauer besser wird.

    Für die Nagelhaut nehme ich den Cuticle Softener von P2, der macht die Nagelhaut weicher. Ich hatte mich aber eigentlich vergriffen, ursprünglich wollte ich einen Nagelhautentferner. So schlecht finde ich den Stift nicht, seitdem ich den benutze, wächst die Nagelhaut nicht mehr so an.

    Beim Feilen bin ich wieder zu den feinen Sandpapierfeilen zurückgekehrt, manchmal nehme ich auch nur Polierfeilen, wenn ich nicht viel kürzen muß (was meistens der Fall ist ), außerdem feile ich mit der Polierfeile auch die losen Schichten runter, damit es eine glatte Fläche gibt und die Schichten sich nicht noch weiter lösen. Bei mir haben weder Glasfeile noch Keramikfeile geholfen, beide haben die Nagelschichten noch mehr angelöst.

    Das war es dann schon fast mit meiner Pflege, als Unterlack benutze ich den Essie Help me grow, möchte mir aber als Nächstes den Annie Vitamin Booster holen, weil der auch gegen trockene Nägel helfen soll.

    Handcreme benutze ich meistens selbstgerührte, momentan habe ich aber eine gekaufte Bodybutter von Swissnaturals, die total weiche Hände macht.

  3. #3
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Nagelpflege-(Plauder)-Thread

    .... da setze ich mich doch gleich mal interessiert dazu.

    Ich habe mir gerade neu angeschafft:
    Lavera Intense Nail Gel

    Werde es erst nächstes WE testen können, da ich es über meinen Bio-Laden bestellt habe und es erst am Donnerstag vom Großhändler kommt.

    Lt. Homepage *klick* spendet es intensiv Feuchtigkeit für Nagel und Nagelhaut, Wirkstoffe (in den Wirkstoffperlen) sind Bio-Aloe Vera Saft und Bio-Ananas-Extrakt.
    Werde berichten, wenn's von Interesse ist.



    Meine Nägel sind eigentlich nur zickig, wenn ich beim Feilen nicht aufpasse und keine "gerade" Kante feile - wenn sie dann richtig lang sind (Naturnägel), hab ich so ne' "Sollbruchstelle" fabriziert, die dann leicht einreissen kann.
    Ansonsten wachsen sie brav und splittern nicht.
    Dafür muss ich bei der Nagelhaut disziplinierter sein. Ich creme sie eben mit, wenn man die Hände pflegt und wenn mal was einreisst, dann muss ich das mit dem Nagelhautschneider wegmachen, sonst fange ich an, dran rum zu zippeln und wie das dann aussieht, wisst ihr sicher .... da muss ich mir auf die Pfoten hauen. Aber ich bessere mich da schon sehr und massiere die Handpflege immer ausgiebig nun auch in die Nagelhaut ein.
    Nagelpflegestift hatte ich mal von Hauschka, aber ich bin da wirklich jemand, der das über lange Zeit schlichtweg "vergisst" anzuwenden.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Stamping Queen
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    191

    AW: Der Nagelpflege-(Plauder)-Thread

    Chilli-Sister, ja bitte berichte über das Lavera Gel. Wenn die Nägel keine Probleme machen, brauchen sie ja auch nicht so viel Pflege. Kein Wunder, daß Du dann den Nagelhautstift vergißt.
    Früher hatte ich überhaupt keine Probleme mit den Nägeln, so Nagelspliß kannte ich überhaupt nicht bei mir. Da habe ich außer Lackieren und nachfeilen gar nicht viel mit meinen Nägeln gemacht.

    Möchte einen kurzen Zwischenstand vermelden: Habe gerade meine Nägel ablackiert und die sahen schon lange nicht mehr so gut aus. Entweder vertragen meine Nägel Aceton besser als Ethyl Acetat oder es liegt an meiner Urea Tinktur.
    Meine Nägel sind auf jeden Fall widerstandsfähiger und elastischer, in der vergangenen Woche bin ich mehrmals mit den Fingern abgerutscht und dachte, ich hätte mir die Nägel abgebrochen. War zum Glück nicht so, aber ich hatte damit gerechnet, daß sie etwas angeknackst sind, sieht aber alles super aus.

  5. #5
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Nagelpflege-(Plauder)-Thread

    Gerne berichte ich über das Lavera-Nagelgel.

    Najaaaaaaa, also schaden würde der Nagelhautpflegestift auch nicht. Vor allem, wenn man ihn für teuer Geld gekauft hat - dann sollte man ihn benutzen, bevor er eintrocknet.

    Ich habe auch auf Aceton-haltigen Nagellackentferner gewechselt (das hatte ich hier in einem anderen Thread gelesen) - und ich finde auch, dass meine Nägel das besser abkönnen, als den acteonfreien Entferner.
    Hätte ich nie probiert sonst, wenn ich das nicht gelesen hätte - aber irgendwas ist dran.
    Ich habe ja auch allermeistens Lack drauf (ausser im Urlaub oder mal 1 Tag dazwischen) - entsprechend oft wird auch "ablackiert".

    Waahhhhh .... dieses "abrutschen" mit den Nägeln kenne ich auch, wie es einen dann immer "siedendheiss durchzuckt" und man gar nicht hingucken mag, ob was eingerissen ist ... (super, dass bei dir nichts war !!)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Stamping Queen
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    191

    AW: Der Nagelpflege-(Plauder)-Thread

    Genau, den Tip mit dem Nagellackentferner habe ich auch von hier. Ich wäre da nie im Leben drauf gekommen, es steht sonst wirklich überall, daß Ethyl Acetat schonender sein soll.

  7. #7
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der Nagelpflege-(Plauder)-Thread

    Hab extrem trockene haut an den händen und auch psoriasis (schuppenflechte) meine nägel blättern gerade extremst und ich versuche mit sililevo und olivenöl, aloe, hc mix allabendlich der sache herr zu werden
    Was ich definitiv festgestellt habe: MIR bringen sämtliche sogenannte pflegelacke rein garnichts, am besten ist der komplette verzicht auf sämtliche lacke oder max. 1 tag lang ich kürze mit glasfeile und hab mir jetzt noch einen polierbuffer zugelegt.

    Ich achte sehr darauf, dass die handseife nicht austrocknend wirkt, da gibts nur ein paar die mir gut genug erscheinen. Zudem verhornen meine fingerkuppen sehr so dass der nagelhautschneider mein meist verwendetes pflegegerät ist. Ich habe ständig kleine hautfetzchen, die stören
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Stamping Queen
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    191

    AW: Der Nagelpflege-(Plauder)-Thread

    Oh Motobiene, das hört sich ja nicht so gut an.

    Ich habe auch Probleme mit trockenen Händen, ganz besonders in der kalten Jahreszeit, und habe für mich festgestellt, daß ich am besten mit der Dove Seife zurecht komme. Diesmal bin ich sogar gut über den Winter gekommen, ohne alle 2 Minuten die Hände eincremen zu müssen.

    Ansonsten kann ich Dir auch zu Urea raten. Schau mal nach Cremes mit hoch konzentriertem Urea, man kann auch Fußcreme für die Hände nehmen.

    Ohne Nagellack fühle ich mich nackt, schön lackierte Fingernägel gehören einfach zu mir. Bisher habe ich auch keinen Pflegelack gefunden, der meine Nägel verbessert hat. Habe bisher 2 Lacke von Misslyn probiert, dann den Microcell für trockene Nägel und jetzt den Essie. Eine Verbesserung habe ich erst, seitdem ich acetonhaltigen Lackentferner und Ureatinktur benutze. Jetzt hoffe ich, daß die Verbesserung dauerhaft bleibt und ich endlich mal wieder lange Nägel bekomme.

  9. #9
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der Nagelpflege-(Plauder)-Thread

    Was glaubst du was ich an cremes schon alles probiert habbe zudem arbeite ich im medizinischen Bereich, so dass ich auch über urea (harnstoff) informiert bin. Hat leider auch keinen dauerhaften Erfolg

    Welche ureaTINKTUR verwendest du?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Stamping Queen
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    191

    AW: Der Nagelpflege-(Plauder)-Thread

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Was glaubst du was ich an cremes schon alles probiert habbe zudem arbeite ich im medizinischen Bereich, so dass ich auch über urea (harnstoff) informiert bin. Hat leider auch keinen dauerhaften Erfolg

    Welche ureaTINKTUR verwendest du?
    Ich kann mir lebhaft vorstellen, was Du schon alles probiert hast.

    Also, meine Tinktur ist natürlich keine richtige Tinktur , habe ich nur so genannt. Ich habe 10 Prozent Urea in Wasser gelöst, außerdem ist da auch noch Nicotinamid drin, weil ich das ursprünglich für´s Gesicht gemixt hatte.
    Ich schwöre auf Urea in hohen Konzentrationen, ich mixe mir auch immer ein Fußspray gegen Hornhaut, weil ich da ziemlich Last mit habe. An rauen Stellen an den Händen hilft das auch immer zuverlässig, das macht die Haut immer so schön weich.

  11. #11
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Nagelpflege-(Plauder)-Thread

    Ich hab gestern bei Rossmann von RdL young einen Nagelpflegestift mit Kokosduft gefunden...
    Ist jetzt ja nicht so, dass ich nicht schon viel Nagelpflegezeugs hätte, aber der musste einfach mit. Ich liebe Kokos, gerade jetzt im Fast-Sommer.
    may contain nuts

  12. #12
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Nagelpflege-(Plauder)-Thread

    Zitat Zitat von Stamping Queen Beitrag anzeigen
    Chilli-Sister, ja bitte berichte über das Lavera Gel.
    Ich habe das Lavera Intense Nagelgel nun den ganzen Urlaub (2 Wochen) täglich abends aufgetragen (auf Nagel und Nagelhaut gepinselt) und ein wenig einmassiert.
    Die Nageloberfläche wird echt schön - irgendwie so "satt" und der Nagelhaut tut es total gut - sie bleibt elastisch und wird nicht trocken.
    (ist bei mir immer ein Risiko, dann knibbel ich rum und dann reisst es ein )

    Kann das Produkt empfehlen.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  13. #13
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Der Nagelpflege-(Plauder)-Thread

    Mein Geheimtipp für schöne Nagelhaut ist die Lemon Butter Cuticle Cream von Burts Bees. Die Handcremes sind auch sehr pflegend (es gibt da ein Testset mit Pflegeprodukten für die Hände + einer Fußcreme), allerdings sind die Produkte nichts für "im Büro" wenn ich sofort danach Papiere anfassen will, denn es bleibt erstmal ein Fettfilm auf der Haut.

    Ich habe mir vorgenommen (es klappt nicht immer) einen Tag pro Woche die Nägel ohne Lack zu tragen und dann dafür ordentlich Pflege draufzugeben, außerdem Öle ich die Spitzen der lackierten Nägel von unten ein.

    Nagelspliß (ihr meint damit doch das Blättern in Schichten?) ist hier insbesondere ein Thema wenn ich aus Faulheit nicht zur Feile greife sondern die Nägel mit einem Nagelknipser oder einer Schere kürze dann habe ich Wochenlang wieder damit zu tun...
    LG
    Kurai


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.