Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 59 von 59 ErsteErste ... 93949575859
Ergebnis 2.321 bis 2.339
  1. #2321
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.366

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Hab beides heute erst geliefert bekommen. Das Asam-Fruchtsäurepeeling stand schon eine Weile auf meiner Einkaufsliste, und es ist gerade im Angebot, da hab ich zugeschlagen. Das Paula-BHA war eine Empfehlung von Lana drüben im Asamthread, eigentlich als Pickel-SOS. Da ich aber gerade auf der Nase ziemlich dreckige Poren habe, möchte ich es in meine tägliche Pflegeroutine integrieren. Es war aber eigentlich nicht geplant, beide Säuren gleichzeitig zu starten, das hat sich jetzt quasi so ergeben.

    Ich wollte das BHA in der T-Zone antesten, erst mal alle drei Tage. Das AHA nehme ich fürs Dekolleté. Was meint Ihr, auch alle drei Tage erst mal? Die Asamsachen sind ja alle superverträglich. Ich nehme das Retinolserum von Asam seit vier Wochen jeden Abend ohne Probleme. Kann ich das weiterhin nehmen, oder soll ich es an den Säuretagen weglassen?
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  2. #2322
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Juhu! Ich gehöre noch zu den "Jüngeren".

    Spaß beiseite. Almut, berichte doch mal, ob du die Produkte schon angetestet hast.
    Hast du schon überlegt, was du zuerst integrieren magst und wie oft?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    P.s.: offiziell darf ich erst in ein paar Monaten hier mitschreiben. Dann erst steht bei mir die 4 davor
    Raus!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Almut, ich habe und liebe auch Paulas AHAs und BHAs. Ich habe das 2%, und das 1% Calm, und muss für mich ganz persönlich sagen dass ich das 1% besser finde und damit bessere Ergebnisse erziele als mit dem 2er.
    Das 2er ist recht ölig, finde ich, zieht nicht gut weg sondern liegt bei mir auf, während das 1% einzieht/antrocknet und schlicht perfekt seinen Dienst tut.

    Nur für den Fall dass Du noch keine FS bestellt hast, und ggf. das 1% auch nochmal als Probe testen möchtest vielleicht.
    Mir sind meine Säuren auch hier empfohlen worden, von den Mädels auf mich "zugeschnitten", ganz toll.
    Fang langsam an, ich habe erstmal alle paar Tage BHA genommen, und als sicher war dass ich das gut vertrage, irgendwann AHA dazu.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  3. #2323
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.366

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Doch, hab Fullsize bestellt - ich dachte, wenn schon, denn schon. Wie lange hält so ein Fläschchen denn bei täglicher Anwendung? Ich hab da so gar keine Vorstellung.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  4. #2324
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    @Almut: das Asam Serum nimmt du im Gesicht und Dekolleté? Ist das dein erstes Retinol Produkt? Hab mal recherchiert: es enthält 0,3% Retinoide, davon sind wahrscheinlich 0,1% echtes Retinol, der Rest Retinylpalmitat, was man vernachlässigen kann. 0,1% ist aber schon eine mittlere Stärke. Sollte es dein erstes Retinolprodukt sein, dann Glückwunsch. Du scheinst es ganz gut zu vertragen. Trotzdem sollte man immer ein Auge drauf haben. Retinol hat manchmal die schlechte Angewohnheit sich fies von hinten anzuschleichen und einem erst nach Wochen in den Rücken zu fallen.
    Das Skin Perfecting mag ich aus dem selben Grund wie Wusel nicht so gern. Ist irgendwie ölig und riecht chemisch. Wenn man BHA von.Paula nur für die T-Zone benutzen mag, reichen oft schon die kleinen Deluxeproben eine halbe Ewigkeit. Finger auf die Öffnung, Flasche umkippen und dann das bisschen Flüssigkeit auf die Nase drauf tippen. Fertig. Geht natürlich auch mit Wattepad, die Methode schluckt aber etwas mehr vom Produkt.
    Prinzipiell spricht nichts dagegen, auch mehrere Sachen gleichzeitig einzuführen, sofern man vorhat, sie an getrennten Stellen zu benutzen. Also BHA auf der Nase, Retinol im Rest vom Gesicht, AHA am Dekolleté. Birgt aber natürlich das Risiko, dass an den Übergängen manche Hautstellen beide Portionen der Wirkstoffe abbekommen und das zuviel ist. Oder dass man auf alle 3 Sachen reagiert und dann überall rot ist. Besser ist es schon, es hintereinander anzutesten. Viele mit nicht tendenziell unreiner Haut nutzen BHA 1-2x/wöchentlich. Daran würde ich mich an deiner Stelle auch orientieren und dann nach Bedarf anpassen.

  5. #2325
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.366

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Moin Jasmin, ja, ich nehme das für Gesicht, Hals und Dekolleté. Ist mein erstes Retinolprodukt. Ich muss mal überlegen - ich glaube, ich habe es ein paar Tage eingeschlichen, so ca. eine Woche lang nur jeden zweiten Abend genommen. Im Asamthread wurde aber teilweise auch gesagt, man muss es nicht einschleichen, und es ist wirklich sehr verträglich. Ich habe auch nicht unbedingt den Wunsch, in absehbarer Zeit auf ein stärkeres Produkt zu gehen. Ich habe mir ja noch eine zweite Flasche auf Vorrat gekauft und brauche die beiden erst mal auf, bin schon jetzt total zufrieden mit den Ergebnissen, bin also sehr gespannt, wie es in einigen Monaten aussieht.

    Das BHA fand ich ganz nett gestern. Chemische Gerüche mag ich recht gern (also so Lösungsmitteldüfte, außer Aceton). So sehr ölig fand ich es auch nicht. Die Haut hat nach einer Weile ein bisschen gespannt, aber nicht wie ausgetrocknet, sondern eher wie eine Schicht, die auf der Haut angetrocknet ist. Ich vermute, das "nur-flüssige" 1%-BHA macht das nicht?

    Mit diesem Serum habe ich irgendwie Bockmist gebaut gestern. Hatte im Kopf, dass man alle Säuren aufträgt, ohne sie abzuwaschen, weil sie nach einer Weile von alleine aufhören zu wirken. So hab ich es auch gemacht - Paula auf die T-Zone, das Serum aufs Dekolleté. Nach einem halben Stündchen oder so mit Retinolserum drüber (weil es halt mein Abendserum ist und ich es ja sooo gut vertrage ), da wurde mir dann etwas warm um die Brust. Gesehen habe ich aber nichts, nur gespürt. Vorm Zubettgehen hab ich auf Gesicht, Hals und Dekolleté die Asam-Hyaluronaugencreme gegeben und darüber Vinogold. Heute morgen alles paletti.

    Jetzt schaue ich gerade noch mal mein Serum an und lese "fünf bis zehn Minuten einwirken lassen und dann gründlich abwaschen". Kreisch!!! Es ist auch gar kein Fruchtsäurepeeling, sondern ein Fruchtenzympeeling. Wo ist denn da der Unterschied? Naja, beim nächsten Mal wende ich es jedenfalls nach Vorschrift an... Meinem Dekolleté gehts aber noch gut...
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  6. #2326
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    @Almut: guck mal hier. Da wird der Unterschied Enzym - Fruchtsäure in einer kleinen Tabelle kurz und knapp gegenüber gestellt: https://veralice.com/expertenwissen/...-enzympeelings

    Generell öffnen Säuren die Haut etwas. D.h. alles nachfolgende dringt etwas tiefer und schneller ein (da die "Barriere" der alten, toten Hautschuppen weg ist). Das ist bei nachfolgende Pflege ja oft erwünscht, bei nachfolgenden Wirkstoffen wie zB. Retinol sollte man ein Auge darauf haben, ob man die dann immernoch gut verträgt. Bei Reizungen o.ä. dann eben die Anwendung reduzieren und/oder eine getrennte Anwendung an verschiedenen Tagen in Betracht ziehen.
    Ich kenne das 1% BHA nicht von der Konsistenz her, ich glaube aber es ist eine Lotion.

    Wusel? Du hast das doch!

    Ich selbst nutze das Resist 2 % BHA, weil es ganz flüssig ist, aber nicht ölig. Irgendwie hab ich bei dem Skin Perfecting das Gefühl, dass das Öl etwas aufliegt und nachfolgende Sachen nicht so gut einziehen. Ist aber natürlich eine Geschmackssache und natürlich auch ein wenig eine Frage des Hauttyps, ob man BHA lieber als Gel, Lotion oder sonst was mag.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    P.s.: ich hatte dein Asam Produkt gestern kurz mit dem Skin Manager von Asam verwechselt. Das wäre dann zB. ein AHA-Peeling mit Glycolsäure, wenn du dir von der Firma zum Vergleich mal ein Fruchtsäurepeeling angucken magst.

  7. #2327
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Äh und nochmal P.s: bei AHAs/Fruchtsäurepeelings für den Heimgebrauch stimmt das auch meist mit dem "Nicht-abwaschen". Enzympeelings kenne ich selbst nicht wirklich, aber in dem Link oben steht, man solle sie abwaschen. Generell würde ich mich da an das halten, was der Hersteller sagt. Berichte doch dann, wie es beim nächsten Mal mit Abwaschen klappt und ob es dann immernoch so warm wird.

    Nur kurz zum Verständnis und stark vereinfacht ausgedrückt:

    BHA peelt an der Oberfläche und ist fettliebend. Also ein idealer Porenputzer, der den Talg rausholt. Sie sind zudem antibakteriell und antientzündlich. BHAs sind zwar per se feuchtigkeitsspendend, aber dadurch dass sie Fett lösen kann man sie schon als leicht austrocknend empfinden. Da würde ich dann entweder die Zeit verkürzen, bis man was drüber cremt und/oder den Effekt mit der nachfolgenden Pflege auffangen.

    AHAs lösen kein Fett, sondern den etwas tiefer sitzenden "Kleber" mit dem die toten Hautzellen noch an der Haut haften. Sie werden oft für trockene, sonnengeschädigte Haut empfohlen und haben auch einen AA-Effekt, da sie die Kollagenproduktion anregen können.

    Und: Sonnenschutz nicht vergessen!

  8. #2328
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Das 1% Calm ist wie ein Gel, nicht superflüssig, keine Lotion wie das 2%, sondern ja, gelig.
    Lässt sich wunderbar auftragen und verteilen, ich warte danach ca. 15 Minuten, dann ist es eingezogen bzw. komplett angetrocknet.
    Meine Haut spannt dann auch ein bißchen, aber ich gebe dann das 5% AHA drüber (gestern noch gemacht, die Kombi ist bei mir einfach super), welches irgendwie "reicher" ist, und mir das Spannen des BHA auch sofort nimmt. Unter dem AHA spannt nix mehr, aber es bizzelt nach wie vor ein wenig, das kenne ich aber ja.
    Wie gesagt, ich habe superempfindliche Haut, und mir macht AHA nix Böses, nur zarte, beruhigte, streichelweiche Haut am Morgen.
    Die 2, mit Clinical und Omega nebst Resist Toner sind meine liebsten Paula Produkte, nie mehr ohne.
    Vor Retinol z.B. habe ich persönlich einen Heidenrespekt, und lass da mal fein die Finger von. Da glaube ich tickt meine Haut rum, ich kenne sie.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  9. #2329
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.366

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Guten Morgen! Sagt mal, was macht denn die Ü40 von Welt so gegen eingewachsene Härchen? Ich neige leider sehr dazu, habe mir vor ein paar Tagen bei der Kosmetikerin die Unterschenkel wachsen lassen und würde gern präventiv etwas tun. Ich creme schon jeden Abend fleißig mit Feuchtigkeitscreme. Ich hätte noch so einen Schrubbelhandschuh da, aber so besonders schonend ist das ja nun auch nicht. Könnte ich für diesen Zweck auch eins meiner Peelingprodukte verwenden?
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  10. #2330
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Ja, viele nehmen da das BHA Liquid von Paula
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  11. #2331
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.366

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Oh fein, das ist ja prima!
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  12. #2332
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Du kannst auch die dermasence Aha Lotion (BL) dafür hernehmen (günstiger auf Dauer)
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  13. #2333
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Ich nehme diesen Kismee Handschuh - alle 2-3 Tage, da wächst kein nix ein.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  14. #2334
    Skylar
    Besucher

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Schade, dass Dermasence sogar in ihrer AHA Bodylotion diesen Duft hat. Ich habe den Duft in Verdacht weswegen ich plötzlich kein einziges Dermasence Produkt mehr vertrug.

  15. #2335
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.366

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    ChrissCross, ich habe so einen Schrubbelhandschuh, den ich einerseits ineffektiv und andererseits aggressiv finde. Er ist so ein "gestricktes" Ding aus Plastik. Ist der Kismee besser? Ich habe mir den mal bei Amazon angeschaut und kann irgendwie keinen großen Unterschied erkennen.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  16. #2336
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Die Kismee sind top. Die Firma heißt jetzt aber SpaMaroc. Haben sich nur umbenannt, Produkte sind gleich geblieben.
    Die Handschuhe kannst du nicht mit diesen gestrickten Handschuhen, wie man sie in der Drogerie bekommt vergleichen. Die sind viel zu weich, die rubbeln bei mir nix ab.
    Die Kismee sind viel rauher, aber ganz fein rauh, nicht grob. Ich mach das nur noch selten, da ich Säuren auch am Körper verwende und das jetzt nicht mehr so brauche. Aber ab und zu mag ich diese kleine Sünde (eigtl. gelten mechanische Peelings als nicht so gut für die Haut).
    Die sind auch nicht so teuer. Ich hab mir zwei Handschuhe gekauft, dann geht's schneller und einfacher. Find die auch prima, um mal schnell über die Fersen zu gehen beim Duschen. So kleine abstehende Hautschüppchen schaffen die Handschuhe ganz prima, ohne gleich zu aggressiv und zu abtragend zu sein.
    Und sonst nehme ich oft mein BHA vom Wattepad und reibe mir den Rest schnell über für Ferse oder die Schienbeine. Das hilft echt gut gegen eingewachsene Haare und auch rauhe Füße (wobei ich da dann abends noch extra eine BHA BL habe, die ich auf die Füße und Schienbeine creme. Nicht immer, vllt. 1-2x/Woche).

  17. #2337
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Perfekt beschrieben liebe @jasminblüte - wie gesagt, max. 2x/Woche, gerne auch vor Auftragen von Selbstbräuner. Macht ein schön gleichmäßiges Hautbild. Hab auch 2 Stück, dann geht das Ganze ratzifatzi
    Für die Füße danach noch die Fußcreme von Rossmann mit 25% Urea und die Füßchen sind superweich - ein „Träumschen“

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  18. #2338
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.366

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Ich habe heute die 2%ige Paula für die Unterschenkel genommen. Die Konsistenz fand ich super für die Beine! Gerade dieses leicht Ölige, aber trotzdem Flüssige.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  19. #2339
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2018
    Ort
    Lindau, Deutschland
    Beiträge
    1

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    DMSO healing creams and gel, natural day cream, night cream and anti aging skin care cream from dmso buy online at
    Iamstupidlikespongebob.de
    Geändert von Beautyjunkies.de (22.11.2018 um 13:25 Uhr) Grund: ;-)

  20. Grund
    werbespam

  21. Grund
    werbespam

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.