Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 59 ErsteErste 12345132353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Allwissend Avatar von conny k
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    1.399
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Da hast du recht, Conny, 24h Creme geht nicht, finde ich. Ich pimpe meine für nachts immer mit diversen Ölen auf...
    Na ja,ganz so krass würde ich das jetzt nicht sagen,aber ich achte beim Kauf schon darauf.
    B.J und J.W. haben viele 24h cremes. Darum bin ich auch mehr bei E.G.dabei.
    Brauche viel auf,und wenn ich was nachkaufen,ja auch nur bei E.G. Ist für meine haut einfach genial.
    Zur Zeit nehme ich diadermine aus dem freien handel. Auch nicht schlecht. Muss ja nicht immer HS sein.

  2. #82
    Flavia de Luce
    Besucher

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich sehe wir verstehen uns

    Genau Altweibersommer, so was "brauchen" wir hier, die Erfahrungen, Tipps und Tricks
    Nur die oberen wimpern zu tuschen hätte ich jetzt auch empfohlen. Ich habe zudem schon immer schlupflider und will garnicht wissen, ob das noch mehr ins "hängen" gerät schminke mir die schlupfis zu 99% tgl weg.... Von "traumhaften AMU" wie hier bildhaft vielerorts anzusehen ist, bin ich meilenweit entfernt....

    Das weniger-ist-mehr Prinzip hat auch für mich zunehmend seine Berechtigung gefunden
    Wie schminkst Du Dir denn die Schlupfis weg? Habe auch welche und krieg das irgendwie mit dem AMU nicht gebacken.

    ACHTUNG: bin aber in solchen Sachen auch ein kleiner Legastheniker .

  3. #83
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.652

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    wie schön, daß du dich so gefreut hast, chriss-cross,
    jaaa, kanebo geht immer. daaas stimmt. diese hat mich damals gerettet.
    ich hatte ja immer so rote brennende haut, und dazu die pickelchen der rosacea.


    ich sehe, wir verstehen uns guuuut, hier alle miteinander.

    huhu, conny, schön, dich auch zu lesen. sag einen schönen gruß!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    flavia,
    guck dir mal bei michaela conrads die videos auf you tube an. die sind toll.

    ich hab zwar nicht ihre sachen, aber ihre tipps,
    und hab ne palette von catrice. das auge sieht viel wacher aus.

  4. #84
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.631
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Ich geselle mich auch zu Euch, werde bald 53 . Meine Haut ist eigentlich noch okay, bis auf die normalen Lachfalten. Was mich wahnsinnig macht, ist meine üble Zornesfalte. Wenn ich dann noch noch schlecht geschlafen hab (Wechseljahre ) sieht sie besonders toll aus. Da wirkt das Gesicht so mürrisch, als hätte ich ständig schlechte Laune..... Hat noch jemand Probleme damit oder vielleicht auch eine Idee, wie man das optisch ein wenig kaschieren kann??
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  5. #85
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.652

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    flavia,
    guck dir mal bei michaela conrads die videos auf you tube an. die sind toll.

    ich hab zwar nicht ihre sachen, aber ihre tipps,
    und hab ne palette von catrice. das auge sieht viel wacher aus.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    oh entschuldigung,
    keine ahnung warum doppelt

  6. #86
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Eieiei flavia... Dass ist schon routine, wie besxhreib ich dir das so, dass du was mit anfangen kannst
    Ich verwende nur den Mac Satin taupe, mit einem kleinen runden Lidschattenpinsel ca. Im hinteren drittel des lids einen senkrechten! Strich ziehen von etwas über dem knochen bis zum wimpernansatz. Dann am oberen knochen bis ca. Kurz über die mitte zur nase hin den e/s weiter ziehen. Am ende dieser "linie" wieder übers lid quer zurück zum ausgangspunkt am wimpernansatz. Dann hast du ein"dreieck" das mit nem blendepinsel "ausmalen" und nach oben etwas verblenden um die "künstliche" lidfalte zu kreieren. Vorsicht, nicht zuuuweit nach oben blenden. Die als erstes gezeichnete "markierung nur zum lid hin verblenden und NiCHT nach aussen! In richtung "krähenfüsschen"

    Wichtig sind mir immer gut geformte brauen, die nicht zu buschig sind, weil sie optisch noch mehr das Auge drücken. Unter dem brauenbogen highlighter zum blick öffnen.

    Versteht man mich

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Honigbiene, ichhab so nasolabilafalten, die durch retinol besser wurden. Aufhellenden CC oder Highlighter Anwendung enden leider im Absetzen -> siehe Augenringe Problem
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  7. #87
    Flavia de Luce
    Besucher

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    @mobi und resli,

    Danke für Eure Tipps - werde ich mich am Wochenende mal intensiver damit beschäftigen .

    Zornesfalte habe ich GsD keine - meine Nasolabialfalten kriege ich mit Seren oder Cremes mit Hyaluron ganz gut in den Griff. Man sieht sie allerdings immer noch etwas - aber was soll´s. Stört mich jetzt nicht besonders.

    Allerdings habe ich eine Querfalte auf der Stirn die schon recht ausgeprägt ist - da kommt aber mein halber Pony drüber und gut ist .

    Vor Spritzen hab ich Angst - bin ein kleiner Schisser.

  8. #88
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    ich bin ja ein bissel platt, wieviele Frauen sich hier im Thread versammeln das ist sensationell *find*

    Eine Zornesfalte habe ich auch, die juckt mich aber nicht, weil ich meist sowieso viel zu nett bin und da kann ein bissel grummelgrummel Aussehen gar nicht schaden Spass beiseite - ich creme und pampere meine Stirn (seit meinem sowieso schon ausgeartetem Korea Beauty Wahn) ganz besonders liebevoll und da kommt dann auch mal Retinol hin. Ich glaube aber, dass Retinol und ich keine Freunde werden - habe letztens mal wieder die Stirn, die Nase und mein Kinn eingeschmiert... ungelogen hatte ich an allen Stellen wachsende Pickel selbst auf der Nase kam einer
    oder die Probetube von PC ist einfach gekippt und es lag nicht an der Minimenge Retinol?

    Dieses wegschminken von den Schlupflidern habe ich mittlerweile gsd auch ganz gut drauf auf dem Weg dahin gabs aber auch mal gehörige Fehlgriffe.... meine neueste Entdeckung ist, dass ein wirklich fluffiger und großer Pinsel genial für die Lidfalte ist. Und ich mache mir meist auch keinen Stress mehr mit 3 Farben sondern bin mit 2en ganz glücklich.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  9. #89
    Flavia de Luce
    Besucher

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    ich bin ja ein bissel platt, wieviele Frauen sich hier im Thread versammeln das ist sensationell *find*

    Bin auch ziemlich überrascht - dachte eigentlich oft dass hier hauptsächlich "jüngere" Frauen im Forum unterwegs sind.

  10. #90
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Ich geselle mich auch zu Euch, werde bald 53 . Meine Haut ist eigentlich noch okay, bis auf die normalen Lachfalten. Was mich wahnsinnig macht, ist meine üble Zornesfalte. Wenn ich dann noch noch schlecht geschlafen hab (Wechseljahre ) sieht sie besonders toll aus. Da wirkt das Gesicht so mürrisch, als hätte ich ständig schlechte Laune..... Hat noch jemand Probleme damit oder vielleicht auch eine Idee, wie man das optisch ein wenig kaschieren kann??
    Also was da sehr hilft ( merkt man aber am Anfang eher nach einigen Tagen bzw. Wochen ) ist sich medizinisches Tesa auf die Stirn zu kleben.
    Da heißt einen Streifen abschneiden und vom Haaransatz genau über die Zornesfalte bis zu Nasenwurzel kleben.
    Und das jede Nacht, oder am besten wenn man schon daheim ist, einen keiner mehr sieht oder so.
    Im Schlaf runzeln wir sehr die Stirn und schneiden Grimassen auf die wir uns dann legen..
    Ich mache das Seit Jahren und habe keine Zornesfalte..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  11. #91
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Also was da sehr hilft ( merkt man aber am Anfang eher nach einigen Tagen bzw. Wochen ) ist sich medizinisches Tesa auf die Stirn zu kleben.
    Da heißt einen Streifen abschneiden und vom Haaransatz genau über die Zornesfalte bis zu Nasenwurzel kleben.
    Und das jede Nacht, oder am besten wenn man schon daheim ist, einen keiner mehr sieht oder so.
    Im Schlaf runzeln wir sehr die Stirn und schneiden Grimassen auf die wir uns dann legen..
    Ich mache das Seit Jahren und habe keine Zornesfalte..
    und das hilft bei senkrechten Falten? creme ich dann drumherum oder hält das Tesa auf Creme? Fragen über Fragen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  12. #92
    Experte Avatar von tosca
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    627
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Also das mit dem Tesa kann ich mir schon gut vorstellen, es gibt doch diese Silikon Decollete Pads da klappt das ja auch .
    Mein absoluter Lieblings Lidfaltenpinsel ist der hier , ich benutze ihn "verkehrt" herum, damit kann man super aus/verblenden

    LG
    tosca

  13. #93
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Ja, so'ne Form hat mein Pinsel für die Lidfalte auch.
    Die Haut meines beweglichen Lids ist so locker, dass ich den dunklen Lidschatten für die Lidfalte nur noch auftupfe. Und wenn ich die Lidfalte so gemalt habe, wie es mir gefällt, erst dann nehme ich einen sauberen (ohne Lidschatten/Puder) Blender und wische ganz sanft über die Kontur. Anders als tupfen geht bei mir nimmer - ich verschiebe sonst nur Haut und nicht den Eyeshadow.

  14. #94
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Vielleicht beruhigt es Euch ein wenig, wenn ich Euch sage, dass mir eine Kosmetikerin erzählt hat, es gibt heutzutage kaum noch wirklich reine, perfekte Haut. Also ist das nicht unbedingt eine Frage des Alters, wenn wir mit Pickelchen oder Fältchen zu kämpfen haben. Jedenfalls nicht nur.

    Wenn wir ehrlich sind, wissen wir doch, dass es keine Wundermittelchen gibt. Manches mildert vielleicht, aber letztendlich können wir nicht gegensteuern und alles kaschieren. Klar, ich bin BJ genug, um immer wieder was zu probieren, zu suchen und natürlich auch zu kaufen ( bin da ganz bei Euch). Am Ende lande ich aber immer wieder beim gleichen Ergebnis: weniger ist mehr und wenn ich einen blöden Tag habe, hilft mir auch 1kg MU nicht weiter, im Gegenteil, das macht es nur noch schlimmer ( ich sage nur Concealer...)

    Das nur mal so nebenbei, ohne hier was kaputtreden zu wollen. Ihr wolltet ja konkrete Tips/ Erfahrungen:
    Sofern es zu einem passt, weißen Kajal ins innere Auge, das macht etwas wacher. Metallic- Lidschatten eher meiden, das macht noch älter ( finde, Glitzer allgemein irgendwie nicht mehr so passend). Bei mir hilft auch oft ein guter Blush, um von anderen Sachen abzulenken. Sieht insgesamt etwas frischer aus das Ganze.
    Und meine neuste Errungenschaft ist die Compact Foundation von Bobbi Brown. Deckt zwar nicht besonders, aber ist ein echter Weichzeichner.
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  15. #95
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Wow, hier ist ja was los...

    Ich muss gestehen, ich hab noch nie was von DMS-Creme oder medizinischem tesa gehört...
    Da hab ich wohl was nachzulesen.

    Meine Falten sind bisher eine leichte Nasolabialfalte und ganz kleine Fältchen unter den Augen. Aber die sind durch AHA und Retinol noch kleiner geworden.
    Mein momentanes Hauptproblem sind echt die Augenringe. Abdecken ist echt nicht so der Knaller. Da bin ich dankbar über den Post mit den Komplementärfarben von Chilli. Da werde ich mich mal eingehend mit befassen.

    Zum temporären Straffen um die Augen liebe ich solche Pads. Ich habe bisher die von Balea und Rossmann getestet und finde die wirklich gut. Hat einer schon mal teurere Varianten probiert (z.B. Annemarie Börlind, blablablablablablablabla) und kann was dazu berichten im Vergleich zu den Drogeriepads?

  16. #96
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Ja, so'ne Form hat mein Pinsel für die Lidfalte auch.
    Die Haut meines beweglichen Lids ist so locker, dass ich den dunklen Lidschatten für die Lidfalte nur noch auftupfe. Und wenn ich die Lidfalte so gemalt habe, wie es mir gefällt, erst dann nehme ich einen sauberen (ohne Lidschatten/Puder) Blender und wische ganz sanft über die Kontur. Anders als tupfen geht bei mir nimmer - ich verschiebe sonst nur Haut und nicht den Eyeshadow.
    da gabs mal ein Video von Lisa Eldridge zu dem Thema ... kennst Du das? Sonst suche ich das mal. Deine Augenlider hören sich so ähnlich an wie die meiner Mutter, die ich mal geschminkt habe - da fand ich auch matte Lidschatten am besten mit nicht zuviel Kontrast zwischen Lidfalte und beweglichem Lid. Und ein heller Lidschatten (gern mit Satin Finish) mit der Fingerkuppe auf die Mitte ganz vorne an den Wimpern aufgetupft hat mir da ziemlich gut gefallen.

    äh sorry ich wollte Dich nicht beleidigen mit dem Beispiel meiner Mutter meine Augenlider werden sich auch dahin verändern, sind ja quasi auf dem besten Weg dahin...
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  17. #97
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.631
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Also was da sehr hilft ( merkt man aber am Anfang eher nach einigen Tagen bzw. Wochen ) ist sich medizinisches Tesa auf die Stirn zu kleben.
    Da heißt einen Streifen abschneiden und vom Haaransatz genau über die Zornesfalte bis zu Nasenwurzel kleben.
    Und das jede Nacht, oder am besten wenn man schon daheim ist, einen keiner mehr sieht oder so.
    Im Schlaf runzeln wir sehr die Stirn und schneiden Grimassen auf die wir uns dann legen..
    Ich mache das Seit Jahren und habe keine Zornesfalte..
    Darius, danke für den Tipp. Meinst Du mit medizinischem Tesa die Frownies?? Ich hatte das irgendwann mal vorJahren ausprobiert, zur Belustigung meiner Männer. Meine Jungs meinten, ich könnte in der Geisterbahn damit auftreten . Die wären aber nochmal einen Versuch wert........
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  18. #98
    BJ-Einsteiger Avatar von Kirchenmaus
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    8

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Was für ein toller Thread, hier bin ich genau richtig .
    Ich bin 46 und mein Gesicht ist seit einigen Jährchen dabei, sich kontinuierlich immer mehr zu verabschieden .
    Am meisten leide ich unter Tränensäcken, die mich immer müde aussehen lassen, so als würde ich jede Nacht durchmachen. Dagegen hilft leider keine Creme. Für besondere Anlässe nutze ich dagegen gern mal das blablablablablablablablabla Ageless. Damit sehe ich zumindest für ein paar Stunden etwas frischer aus.
    Diese Klebepads (Frownies oder so) hatte ich auch mal ne Zeit lang nachts benutzt. Die milderten wirklich etwas die Falten um die Augen. Was allerdings bei mir das Problem war: nach dem Abziehen hatte ich Abdrücke von den Rändern, also den Kanten der Pads. Also hab ich die wieder weg gelassen. Die Abdrücke von den Kanten sahen fast schlimmer aus als die Falten selbst .
    Achso und Schlupflider gesellen sich seit geraumer Zeit auch dazu, ebenso die Hängebäckchen.
    Ich probiere mich gerade durch verschiedene Effekt Produkte. Also solche für einen schnellen Lifteffekt, für tagsüber.

  19. #99
    Experte Avatar von tosca
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    627
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    @Kirchenmaus es gibt einen extra Tränensäcke Thread ich hatte auch soooo lange, hässliche Tränensäcke, schau doch mal vorbei

    LG
    tosca

  20. #100
    BJ-Einsteiger Avatar von Kirchenmaus
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    8

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    @Tosca danke für den Tipp

  21. #101
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Der Thread bezieht sich ja nicht nur auf's Gesicht, oder ???

    Ich hab nämlich (bin von Natur aus ne richtige Kalkleiste) in den letzten Jahren zunehmend das Problem mit Pigmentflecken auf dem Handrücken und auf den Unterarmen (ich setze mich nicht (!!) freiwillig der Sonne aus, da ich Sonne/Hitze sowieso hasse wie die Pest) - aber sie bilden sich seit einigen Jahren trotzdem.
    Find ich noch ein wenig früh, kann's aber nicht ändern ----- möchte es aber, vor allem auf dem Handrücken
    Hat denn wer Erfahrung mit irgendwas, das diese Pigmentflecken etwas heller macht? Gern auch Hausmittelchen, aber sie sollten halt wirken bzw. selbst mal erprobt worden sein (googlen kann ich sonst selber)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  22. #102
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Ich hatte Pigmentflecken im Gesicht, bei mir hilft hochdosiertes Vitamin C (Instanatural)
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  23. #103
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Ich hatte Pigmentflecken im Gesicht, bei mir hilft hochdosiertes Vitamin C (Instanatural)
    Was ist das? Creme? Erzähl mal ein bisserl mehr!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  24. #104
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Meine Pigmentflecken im Gesicht sind durch AHA und Vitamin C komplett verschwunden. Da ich beides in Kombi verwendet habe, kann ich nicht sagen, was es jetzt tatsächlich war, vielleicht aber auch wirklich beides zusammen.

  25. #105
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Medizinisches Tesa?
    Google scheint es nicht zu kennen. Welches Tape ist damit genau gemeint?

  26. #106
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Oh hier geselle ich mich mal dazu. So viele Posts sprechen mir aus der Seele.
    Ich hatte vor kurzem das erste Mal das Gefühl (und auch im Spiegel wahrgenommen), dass meine Augenlider nachlassen. Ist natürlich alles umso schlimmer je mehr man sich darauf konzentriert.
    Pigmentflecken habe ich auch obwohl ich auch nicht in die Sonne gehe. Sind aber eher größere Verfärbungen im Gesicht, keine typischen Altersflecken.
    Schminken wird echt zur "Arbeit", früher habe ich das nie so empfunden.
    Lacht jetzt nicht, aber ich habe mir jetzt mal Schneckenschleim bestellt und werde das mal probieren. Darf ich meinem Partner gar nicht sagen was in der Dose ist sonst küsst er mich nicht mehr

  27. #107
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Gerade erst den Thread entdeckt, danke Moto, da bin ich doch dabei

    Ich bin 40 ++ und habe Tränensäcke, Nasolabialfalten, Schlupflider und Pigmentflecken, naja und viel Kontur hat mein Gesicht auch nicht mehr. Am schlimmsten finde ich die Tränensäcke, die machen mich noch einmal 10 Jahre älter und man sieht ständig müde und traurig aus...
    Wobei ich befürchte, dass wir unsere "Makel" viel schlimmer empfinden als sie in Wirklichkeit sind und andere sehen sie vielleicht gar nicht... Aber trotzdem, wenn jemand weiß, wie man Tränensäcke ohne Operation loswird oder kaschieren kann, dann würde ich mich sehr freuen.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  28. #108
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Nein, mich meine diese medizinischen Pflaster auf Rolle.
    Meines kaufe ich immer beim DM, ist weiss und bei der Wand wo alle Pflaster uns so kleben.
    Kostet so knapp bei 2.50 oder3 €.
    Ich finde bei Stirnfalten ist es das Beste.
    die werden dann immer milder.
    Ich habe trockene Haut nur die Stirn ist fett, ich klebe das Pflaster drauf, das halt trotz fettstirn.

  29. #109
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Haaaa!!! Ich hab euch auch gefunden - ich hab zwar noch paar Tage bis 40, aber meine Haut ist durch jugendliche Solariumsünden und viel zu viele Zigaretten schon recht alt.
    Ich habe vor etwas über drei Monaten aufgehört zu rauchen und seitdem sind meine Tränensäcke verschwunden, und meine Augenringe sind auch deutlich besser. Ich überdecke die mit BB Cream (nehme die Missha PC - mein heiliger Gral) - außerdem nehme ich BB Pact von Skin 79, der ist echt fantastisch, weil der nicht in die Fältchen unter den Augen kriecht Außerdem setze ich ans Augeninnere etwas weißen bzw. cremefarbenen Lidschatten mit einem kleinen Pinsel, den verblende ich dann Richtung Unterlid - der Lidschatten hat einen ganz leichten Schimmereffekt, dadurch fallen die Augenringe nicht mehr auf - ich sehe wesentlich wacher aus und die Augen sind toll betont.
    Meine Sommersprossen und Pigmentflecken (ich leide unter 'uneven skin tone') sind zum einen dank der PC (enthält Arbutin), zum anderen dank dem instaNatural Vit C Serum kaum noch vorhanden. Meine Nasolabialfalten werden dank Retinol auch besser - allerdings langsam.
    Ich habe in den letzten Tagen einen kleinen Klecks vom Etude House Nymph Aura Volumer unter die BB gemixt - pur war die zu glänzend, aber gemixt macht die einen tollen Glow und: tadaaaaa - die Fältchen werden optisch besser kaschiert. Das ist aber eher was für diejenigen, die noch leicht abpudern - sonst ist es zu glowy und kann, wenn die Pflege drunter zu reichhaltig ist, auch bisschen speckig wirken.

    Tesa auf der Stirn habe ich noch nie probiert :)

    mein neuer Geheimtipp ist DMSO - darüber habe ich hier gelesen und dann bestellt, es ist echt unglaublich, was das innerhalb von wenigen Tagen mit meiner Haut gemacht hat. Ich bin extrem begeistert, auch wenn die Anwendung nochmal sehr kompliziert ist (und das bei meiner sowieso schon eher komplizierten Routine )
    Und die Scinic Honey AIO hat es mir auch angetan grad - super Preis-Leistungsverhältnis.

  30. #110
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Dankeschön für die Info Darius!

    Dsmo?
    Wie wirkt es bei dir und wie wendest du es an, aukai?

  31. #111
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Zitat Zitat von Brenda_Lee Beitrag anzeigen
    Oh hier geselle ich mich mal dazu. So viele Posts sprechen mir aus der Seele.
    Ich hatte vor kurzem das erste Mal das Gefühl (und auch im Spiegel wahrgenommen), dass meine Augenlider nachlassen. Ist natürlich alles umso schlimmer je mehr man sich darauf konzentriert.
    Pigmentflecken habe ich auch obwohl ich auch nicht in die Sonne gehe. Sind aber eher größere Verfärbungen im Gesicht, keine typischen Altersflecken.
    Schminken wird echt zur "Arbeit", früher habe ich das nie so empfunden.
    Lacht jetzt nicht, aber ich habe mir jetzt mal Schneckenschleim bestellt und werde das mal probieren. Darf ich meinem Partner gar nicht sagen was in der Dose ist sonst küsst er mich nicht mehr
    Schneckenschleim durchfeuchtet die Haut und hat einige gute Eigenschaften (u.a. antibakteriell und deshalb toll bei Pickelchen), gegen Pigmentflecken hilft es jedoch nicht wirklich (auch wenn das behauptet wird, konnte ich das nicht feststellen) setze demnach Deine Hoffnungen nicht auf die Schnecken gegen die Flecken

    Ich habe auch die großflächigen Pigmentflecken und benutze seit ca 1nem Jahr das Bioderma Hydrabio Serum, welches Niacinamide hat. Da ich mich bislang nicht an AHA oder Vit C "rangetraut" habe, meine Flecken aber zunehmend löchriger werden nehme ich an, dass die Nias in Kombination mit einem hohen Sonnenschutz jeden Tag behilflich sind.
    Evtl. ist es auch die Scinic Honey all in one Ampoule, da Honig eine ähnlich aufhellende Wirkung hat wie Vit C (sind übrigens auch Nias drin) - auf jeden Fall hilft der Honig gegen die Verfärbungen alter Pickelmale sehr viel effektiver als das Hydrabio Serum... von daher ist es vielleicht die Kombi meiner Routine
    Vit C werde ich jetzt angehen (ein gehyptes Produkt aus Asien), ich teste das erstmal auf der Stirn um zu gucken, wie meine Haut damit klar kommt

    Auf jeden Fall braucht es viel Geduld im Kampf gegen die Verfärbungen
    Geändert von sarahkay (31.03.2016 um 07:09 Uhr)
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  32. #112
    Experte Avatar von tosca
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    627
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    @ Aukai, ich schliesse mich Dir an, ich rauche seit gut 2 Wochen nicht mehr und seither hab ich auch kaum mehr Tränensäcke. Da ist von jetzt auf gleich eine 90% ige Verbesserung da.
    Zu meinem DMSO hat sich jetzt noch DMAE gesellt.
    Von meinem Schneckenschleim bin ich auch eher enttäuscht, ich hab das Gefühl es tut nix was meine andere Pflege nicht besser macht.

    LG
    tosca

  33. #113
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    schon erstaunlich zu welchen Mitteln man in der Verzweiflung greift, Tesa, Schneckenschleim.......

    Es ist übrigens gar nicht so einfach matten Lidschatten zu finden. Meistens ist in den Sets beides gemischt. Hab jetzt auch mal mehrere Primer zum Test, mal sehen ob einer Wunder bewirkt und das Make up da bleibt wo es hingehört.

  34. #114
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    DMSO/DMEA erzählt Ihr uns mehr?
    LG
    Kosmo

  35. #115
    Experte Avatar von tosca
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    627
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Ja ich glaube die Mattphase bei den Lidschatten ist schon wieder vorbei. Legendär für uns "Alte" ist der Cement 29 von Bobbi Brown. Der hebt das Auge schön.
    Ich hab meine Zornesfalte wegspritzen lassen, teste den Streifen gerade an meinem Mann

    LG
    tosca

  36. #116
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Zitat Zitat von tosca Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Zornesfalte wegspritzen lassen, teste den Streifen gerade an meinem Mann
    da bin ich auch schon lange am überlegen. Wie lange hält das an?

  37. #117
    Experte Avatar von tosca
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    627
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    DMAE ist eigentlich ein Mittel zur Leistungs- und Konzentrationssteigerung und nebenbei macht es auch noch schöne Haut. Ist ein Pulver zum Einnehmen und in die Pflege pimpen. DMSO ist eigentlich ein Lösungsmittel aus der Industrie und dient als Trägerstoff für alles was du ziemlich schnell ziemlich tief in die Haut tranportieren willst.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Mein "Ticker" läuft schon wieder nich weiter.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, bei mir hat es ewig ( fast ein Jahr) gehalten und geht ja auch nich von jetzt auf gleich wieder weg. Schleicht sich dann wieder so ein

    LG
    tosca

  38. #118
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    [QUOTE=tosca;11692826]DMAE ist eigentlich ein Mittel zur Leistungs- und Konzentrationssteigerung und nebenbei macht es auch noch schöne Haut. Ist ein Pulver zum Einnehmen und in die Pflege pimpen. DMSO ist eigentlich ein Lösungsmittel aus der Industrie und dient als Trägerstoff für alles was du ziemlich schnell ziemlich tief in die Haut tranportieren willst.

    Danke, ich habe gerade auch mal nachgelesen. Also ehrlich gesagt, mir wäre das zu heikel. Es gibt wohl keine Studien dazu, dass es unbedenklich ist, diese Substanzen zu nutzen. Oder?
    LG
    Kosmo

  39. #119
    Experte Avatar von tosca
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    627
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Meine Sommersprossen und Pigmentflecken (ich leide unter 'uneven skin tone') sind zum einen dank der PC (enthält Arbutin
    Welche ist das bitte?
    Ich hab vor ewiger Zeit mal meinen einzigen Pickel, den ich je hatte, ausgedrückt und dabei muss ich mich so angestellt haben, daß nach dem Abheilen ein dunkler Fleck geblieben ist. (Auf der Wange) Den hätte ich gerne weg.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    [QUOTE=Kosmo;11692828]
    Zitat Zitat von tosca Beitrag anzeigen
    Danke, ich habe gerade auch mal nachgelesen. Also ehrlich gesagt, mir wäre das zu heikel. Es gibt wohl keine Studien dazu, dass es unbedenklich ist, diese Substanzen zu nutzen. Oder?
    Doch jede Menge, aber da muss sich jeder sein eigenes Bild machen

    LG
    tosca

  40. #120
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Tosca die vorne verlinkte missha perfect cover BB creme meint aukai glaub ich.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.