Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 59 ErsteErste 1234122252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.101
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Ich möchte auch hier rein

    Bin 44.

    Mein Problem ist eher das obere Augenlid. Da setzt sich der Lidschatten immer so ab, als hätte ich Rillen auf dem vorderen Ober- Lid, die gar nicht dort sind. Ich benutze Primer und hautfarbenen Lidschatten. Brule von Mac.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zum Kaschieren von leichten Augenschatten nehme ich gaaaanz wenig BB Cream von Benecos

  2. #42
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Als ich noch KK benutzt habe war ich von Helene Rubinstein Magic Consealer begeistert. Nun so viel Geld wollte ich auch nicht für Chemiebombe ausgeben und ich habe damals so ein Tick, gute KK und nicht teurer zu benutzen. Ich habe mich damals mit Rival de Loop beschäftig. Die INCI waren mit jeder Designumstellung besser und ich habe diese Consealer endeckt

    http://www.rossmann.de/produkte/Riva...1744207953-121

    Er war genau so gut wie die Helene, oder soger besser. Viele Beautis hier in Forum habe ich angesteckt
    Für das Geld ist es wert ihn auszuprobieren Ich habe mehrere leer gemacht

    Jetzt benutze ich NK und meine Augenringe sind auch weg oder sehr klein und ich brauche nicht viel.
    Was ich auch gamacht habe und bis jetzt mache. Wenn ich meine e/s Base auftrage, dann benutze ich beige e/s aber sehr hell der mit meine Hautfarbe verschmelzt. ich gleiche so mein Augenlid und mit dem Rest auf dem Pinsel gehe ich noch unter der Auge durch.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  3. #43
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    723

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Da kann ich mich einreihen. Chem. Filter vertrage ich im Gesicht so gut wie gar nicht, deshalb gehen auch die ganzen schönen Bb creams bei mir nicht. Mit den mineralischen Filtern habe ich aber ebenfalls Probleme, weil die so schwer auf der Haut liegen, die Poren verstopfen und sich auch nicht gut als MU Unterlage eignen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Meine Lösung ist das LRP Kompakt Creme Mu. Ist verträglich, deckt super, hält super und hat LSF 35. Ich nehme schon seit Jahren keinen anderen Sonnenschutz mehr.
    Das ist mir leider zu dunkel Hab eine sehr helle Haut, bei Mac NC15.

  4. #44
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Du könntest auch bei Vichy Dermablend schauen, das ist baugleich und es gibt einen helleren Ton. Bei den Fluids geht es glaube ich noch heller. Fluids vertrage ich leider nicht.

  5. #45
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Den löscher hab ich ja auch noch den werde ich auch mal wieder nehmen, hab sogar beide farben hab ich grad gesehen ...

    Zur sonnencreme: teste gerade die Louis widmer parfümfrei lsf 30, (goldene packung, mit guten AA incis und pflege) die ist ähnlich gut wie die missha essence lsf 45. weisselt nicht, strafft und macht ein nicht glänzendes finish. Oder halt ne asia BB creme, die wirklich viiiieeel besser sind als aus drogerie und parfümerie, die gehen auch an den augen und vor allem solo, da sc und tc in einem mit hohem lsf. Habe welche von skin79 und von missha (perfect cover, cho bo yang und magic cushion ). Bei beiden firmen kann man in D PGs ordern zum testen. Besser als jedes MU.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  6. #46
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Asiatische BB creams kenne ich jetzt gar nicht, was sind denn da für Filter drin? Alles chem. oder auch mineralisch und wie sieht es mit Parfüm aus?

  7. #47
    Inventar Avatar von salbeikönigin
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    4.365
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Zitat Zitat von rosenresli1960 Beitrag anzeigen
    und ich bin gerade auf der suche nach bare minerals-puder.
    allerdings mit lichtschutz

    hast du vielleicht einen für mich für second skin?
    da ich soo empfindliche haut habe, wäre das eine gute gelegenheit für mich.

    gerade heute hab ich bei iparfumerie einen gefunden für 23 euro mit lichtschutz 25.

    da ich sonnenschutz so schlecht vertrage und überhautp gleich pickelchen und verstopfte poren bekomme.

    lg
    Ich guck mal nach, aber ich glaube, ich hab nur Dosen ohne extra Sonnenschutz von BareMinerals. Ich dachte immer, da sei sowieso einer drin? Ich guck nach, dann stell ich mal im Seski ein
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

  8. #48
    Experte Avatar von Lexas
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    644

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist eher das obere Augenlid. Da setzt sich der Lidschatten immer so ab, als hätte ich Rillen auf dem vorderen Ober- Lid, die gar nicht dort sind. Ich benutze Primer und hautfarbenen Lidschatten. Brule von Mac.
    MAC's Brule ist der einzige Lidschatten in diesem Universum, der sich bei mir in der Lidfalte absetzt. Ich benutze schon viele Jahre die Urban Decay Base und hatte noch nie im Leben Probleme damit. Nur dieser eine Lidschatten, weiß der Geier warum

    Ich mag übrigens mit meinen 46 Jahren auch hier mitspielen

  9. #49
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.651

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    danke dir salbeikönigin,

    ich habe bisher den losen Dr. hauschka-puder, der ist toll, aber hat ja keinen lichtschutz und....deckt halt auch nicht ab.

    aber zum testen, ob ich Bare minerals überhaupt vertrage, könnte ich einen von deinen testen, in ganz hell.

    vielen dank

    lg

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    und danke mit dem tip von widmer, motobiene,
    "strafft" hört sich toll an, lach

    wär ja auch eine option. zumindest an tagen für sonnenschutz

  10. #50
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Ich hab mal wieder einen Testkandidaten:
    http://www.physiogel.com/de/alle/cal...chtscreme.html

    Jemand schon Erfahrungen gesammelt?
    LG
    Kosmo

  11. #51
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Lidschatten Base ist auch echt nicht so einfach. Nach langem Durchprobieren in allen Preissegmenten bin ich schließlich bei Catrice Prime and Fine geblieben. Passt sich meiner Hautfarbe super an, krümelt nicht, trocknet nicht aus und der Lidschatten hält den ganzen Tag.
    Ich hoffe sehr, dass der noch ne Weile im Sortiment bleibt!

  12. #52
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Hallo Kosmo- kenne nur die 'alte' Version aka Oilatum Natural Repair Face Cream (gleiche Inci-aber günstiger z.b. bei Amazon) Ich find die A.I. im Gegensatz zur normalen Physiogel Creme nicht so Feuchtigkeitsspendend und auch zu teuer. Gut finde ich die normale Lotion für's Gesicht, nehm ich grade mal wieder. Wenn du noch nie DMS Cremes hattest, kann es ein wenig dauern bis die Haut sich dran gewöhnt (anfängliches Spannen). Bin langfristig nie damit klargekommen, dabei find ich die Idee dahinter so toll. Man schwitzt auch nicht so unter diesem Cremes.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  13. #53
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    Hallo Kosmo- kenne nur die 'alte' Version aka Oilatum Natural Repair Face Cream (gleiche Inci-aber günstiger z.b. bei Amazon) Ich find die A.I. im Gegensatz zur normalen Physiogel Creme nicht so Feuchtigkeitsspendend und auch zu teuer. Gut finde ich die normale Lotion für's Gesicht, nehm ich grade mal wieder. Wenn du noch nie DMS Cremes hattest, kann es ein wenig dauern bis die Haut sich dran gewöhnt (anfängliches Spannen). Bin langfristig nie damit klargekommen, dabei find ich die Idee dahinter so toll. Man schwitzt auch nicht so unter diesem Cremes.
    Hallo, die Gesichtscreme soll feuchtigkeitsspendend sein. Mal schauen. Ich habe auch schon mehrfach Anläufe mit DMS Cremes emacht. Finde die Theorie auch so toll und einleuchtend. Aber ich bin immer wieder davon abgekommen, weil es nicht gepasst hat. Oder weil ich zu ungeduldig bin. Obwohl ich sogar mal ein paar Monate durchgehend DMS Cremes benutzt habe. Ist schon lange für mich. Mal schauen wie sich diese Creme so macht.
    LG
    Kosmo

  14. #54
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Drück dir Daumen Kosmo- Haut ändert sich ja auch immer wieder-vielleicht passt es ja jetzt.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  15. #55
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Mit DMS Cremes hatte ich totale Probleme, Brennen, Rötungen, Spannen, tränende Augen, Pod Schübe, achja, normale Pickel hatte ich vergessen.

  16. #56
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Mit DMS Cremes hatte ich totale Probleme, Brennen, Rötungen, Spannen, tränende Augen, Pod Schübe, achja, normale Pickel hatte ich vergessen.
    Ach Du meine Güte! Welche hast Du denn getestet?
    LG
    Kosmo

  17. #57
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Ja beim Stichwort "straffend" bin ich gleich angeknippst und ein gnadenloses Werbeopfer, obwohl ich es in meinem Alter *hust* eigentlich besser wissen müsste

    Ich verlinke mal die von mir genannten cremchen, im nä post, da mit dem ipad zu oft der text verschwindet

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Missha cushion lsf 50 http://shop.missha-deutschland.de/ep...oducts/M7536-2



    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Missha p.c. Lsf 42 bb creme http://shop.missha-deutschland.de/ep.../Products/1001



    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Missha cho bo yang http://shop.missha-deutschland.de/ep...Products/M2474

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Missha essence SC lsf 45 http://shop.missha-deutschland.de/ep...Products/M6600

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Louis widmer sc lsf 30 (gibts auch parfümfrei, die version habe ich) http://www.louis-widmer.de/de_DE/uns...ction-face-30/

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Was nehmt ihr denn sonst noch so zum (peripheren) Straffen/Pimpen, fürs weggehen oder so? für die augen mag ich ja diese masken-pads sehr gern
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  18. #58
    Experte Avatar von tosca
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    627
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Guten Morgen allen Bj`s. Was ist DMS Creme?

    LG
    tosca

  19. #59
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  20. #60
    Experte Avatar von tosca
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    627
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Danke Moto

    LG
    tosca

  21. #61
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.101
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Zitat Zitat von salbeikönigin Beitrag anzeigen
    Ich guck mal nach, aber ich glaube, ich hab nur Dosen ohne extra Sonnenschutz von BareMinerals. Ich dachte immer, da sei sowieso einer drin? Ich guck nach, dann stell ich mal im Seski ein
    Eigentlich hat die Foundation einen Lichtschutz von 15. Es gibt aber noch extra Sonnenpuder mit Faktor 30.
    Am günstigsten bei QVC.

  22. #62
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Was nehmt ihr denn sonst noch so zum (peripheren) Straffen/Pimpen, fürs weggehen oder so? für die augen mag ich ja diese masken-pads sehr gern
    Die Ayesha Maske von Lush ist gut zum straffen und die drei Luvos-NK-Masken finde ich auch super
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  23. #63
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Ahh ja luvos, hab ich ein sachet aber für unreine haut und die heilerde natürlich
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  24. #64
    Flavia de Luce
    Besucher

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen

    Was nehmt ihr denn sonst noch so zum (peripheren) Straffen/Pimpen, fürs weggehen oder so? für die augen mag ich ja diese masken-pads sehr gern
    Ich nehme dann gerne eine Peel Off Maske. Dadurch wird meine Haut rosiger und die Poren werden feiner.

  25. #65
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    @Kosmo
    Ich habe so ziemlich alle DMS Cremes getestet, die der Markt so hergibt (auch Physiogel), ging alles gar nicht

  26. #66
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    ich möchte noch anmerken, dass man mit ü40 ja noch nicht soo reife Haut hat. Viele haben dann auch noch Mischhaut, teils auch noch unreine Haut, vllt etwas Feuchtigkeitsmangel. So richtig trockene, reife Haut beginnt bei mir so ab ü60.
    Bin so alt wie Julikäfer, werde also im Sommer 53 und würde meine Haut derzeit noch nicht als besonders reif bezeichnen. Habe auch weiter unreine Haut die ich entsprechend pflegen muss. Um Produkte die für reife Haut konzipiert sind mache ich weiterhin einen Bogen.

    Immerhin meint Paula auch, dass man nach Hauttyp pflegen soll und nicht nach Alter, denn Alter ist kein Hauttyp. Dieser Meinung schließe ich mich an, auch wenn ich ihre Produkte nicht getestet habe.

    Zum Thema Concealer, die würde ich im Augenfältchenbereich gar nicht verwenden, das geht wohl nur bei ganz junger Haut, falls es da nötig ist. Sonst sieht man alle Fältchen doppelt und dreifach, auch die, die noch gar nicht da sind.

  27. #67
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Ich beziehe mein reifere haut auf vermehrte Fältchen und schlaffer werdende Konturen, da funktionieren viele dinge nicht mehr so, wie bei Haut in den 20ern. Deswegen der Thread. Gerade auch beim schminken ist das ein großer Unterschied.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  28. #68
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Es geht hier auch nicht unbedingt um reife Haut, sondern eher um Problemhaut, die mit der Zeit noch problematischer wird. Die Regenerationsfähigkeit läßt nach und die Haut wird trockener. Wer sowieso schon Probleme mi Allergien hat, hat es dann noch schwerer

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wenn man einfach nur reife Haut hätte könnte man ja ungehindert drauflospflegen. Aber ich glaube, wir haben alle hier so unsere div. Probleme.

  29. #69
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Julikäfer/genau so siehts aus - sobald mehrere 'Baustellen' zusammenkommen wird es kompliziert.

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  30. #70
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    ich dachte schon, dass es hier um Pflege für reife Haut geht, weniger um Problemhaut, dazu gab es schon viele andere Threads. Wobei ich das Problem "etwas reifer" und unrein ja leider auch habe. Was das Schminken angeht, ist das wieder was anderes, vllt sollte der Schwerpunkt hier mehr das veränderte Schminkverhalten sein. Das stimmt natürlich, die Models und als Vorlage zum Schminken sind meist nicht viel älter als 20. Da muss man mit dem Alter anders vorgehen.

    Selber finde ich es vorteilhaft die Augen und Lippen etwas zu betonen, ohne groß Farbe aufzulegen. Ich nehme mehr Konturenstifte, um Augen und Lippen etwas mehr zu definieren. Make up und Puder sollten dezenter sein, also nicht Zuviel abdecken, schöner wäre ein natürlicher Glow. Aber hier habe ich aufgrund meiner Problemhaut auch nicht die Möglichkeiten, die man sonst hätte. Ideal finde ich nur etwas Tagespflege vllt mit ganz leichter Tönung. Also das Weniger-ist-mehr-Prinzip finde ich auch bei reiferer Haut besser.

  31. #71
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mein reifere haut auf vermehrte Fältchen und schlaffer werdende Konturen, da funktionieren viele dinge nicht mehr so, wie bei Haut in den 20ern. Deswegen der Thread. Gerade auch beim schminken ist das ein großer Unterschied.
    jaaaa, vor allem das schlaffer werden meiner "Lefzen" stelle ich mit erschrecken fest und diese Haut über den Augen senkt sich immer mehr ab das sind Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt *zumindest in meinem Pflegekosmos*

    edith: von dem allem abgesehen, habe ich meines Erachtens nach kompliziertere Haut als zwischen 20 und 30 z.B. ...

    nochmal die edith: habe heute morgen ein Concealer Pröbchen von Etude House probiert - erstmal alles schön, aber als ich mich versuchshalber angelacht habe, musste ich mal wieder feststellen, dass ich von Concealer vielleicht doch lieber die Hände lasse
    Da psst der Satz von Kimberley, dass Falten sichtbar werden, die ich so doll vorher gar nicht wahrgenommen habe
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  32. #72
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Ja, das Problem kenne ich. Zu meinen vielfältigen Hautproblemen kommen jetzt auch noch schlaffere Konturen dazu.

  33. #73
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.651

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    hahahaha, eine tolle gruppe seid ihr/wir.

    jaaa, "antifalten-straffheit" meine schlag-zauberwörter, lach
    ja, irgendwie haben wir hier ähnliche probleme
    erschlaffende haut, hängende lider, trotzdem pickelchen und schnell verstopfte poren, zumindest ich.

    und.......ich hab auch schon vieles durch.
    aber durch meine rosacea wurde ich ganz schön ausgebremst, darum ich für mich jetzt "leider" weniger ist mehr und.............
    meine haut ist nicht schlechter.-------grübel-----------also vom hauttonus her meine ich.


    viiiiiiiiiiiiel spaß uns hier wünsch ich

    nur eines, vor jahren hab ich ganz brav geschröpft mit christine kaufmanns dingens, habe aber wieder aufgehört nach einiger zeit, weil ich den eindruck hatte beim hochschieben, daß die haut ausleierte.
    dies hab ich irgendwie bis heute. also die oberste feine hautschicht.
    andere sagen, ich spinne, aaaber ich seh es.

  34. #74
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Super Idee Motobiene, dieser Thread!
    Ich lese gerne Frauenzeitschriften wie Jolie, Joy, InStyle - so was mit Mode & Kosmetik (viele Bilder, wenig Blabla) und finde es immer sehr schade, dass alle dort abgebildeten Vorschläge eher für meine Tochter/Enkeltochter als für mich (Ü50) geeignet sind.
    Hier fühle ich mich gut aufgehoben.

    Ich habe von dem Tipp gelesen, den Concealer immer mit ein wenig Augencreme zu mischen, damit er sich nicht so sehr in den Linien rund ums Auge absetzt. (Was aber wohl auch die Deckkraft mindert).
    Den tollen Puder von M. Conrads hab ich auch ... frankierten Rückumschlag zusenden, Probe erhalten ... einfacher geht's nicht ... wirklich eine gute Empfehlung.

    Augenringe sind nicht soo mein Problem.
    Womit ich mich täglich herumschlage sind meine ausgeprägten Überlider.
    Und damit verbunden: Verschmiert Wimperntusche unterm Auge.
    Ich hab schon viel ausprobiert - gaanz viele verschiedene Mascara-Marken, -Bürstchen, nicht wasserfest / doch wasserfest. Dann mit Puder auf den Wimpern, viel und noch mehr Puder unterm Auge (toll - ich sehe meine Jahresringe) ...
    Egal welche Schminktechnik ich verwendet habe: Ich konnte die Pandabärenaugen nie verhindern. Und: das linke Augenlid hängt bei mir etwas stärker als das rechte und immer bin ich links stärker verschmiert als rechts.
    Momentan fahre ich am Besten damit, dass ich die unteren Wimpern gar nimmer tusche, und von den oberen Wimpern nur noch die vom inneren Augenwinkel bis zur Mitte; die Wimpern am äußeren Augeneinkel tusche ich nicht mehr. Und siehe da: keine Pandabärenaugen mehr.

    Warum ich das so lang und breit erzählt habe?
    Es geht hier ja auch darum, dass Andere nicht die gleichen üblen Erfahrungen mach müssen oder den gleichen langen Leidensweg gehen müssen.
    Also vielleicht hilft meine Erfahrung jemandem.
    Aber vielleicht liest das jemand und denkt sich: Ha, das kenn ich auch ... und ich mach das so ... und gibt ihren Trick an mich weiter. Ich würde mich sehr darüber freuen!

  35. #75
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Meine Haut ist eigentlich eher unkompliziert, keinerlei Unreinheiten o.ä.. Bei mir ist's eher, wie bei vielen von euch, die langsam einsetzende Schwerkraft. Um die Augen hab ich so minimale, klitzekleine Krähenfüßchen, die stören mich auch eher weniger, aber wie gesagt, die langsam hängenden Lefzchen, aber ich glaube auch, dass dagegen keine Kosmetik der Welt etwas ausrichten kann, leider...ich hab hier in einem anderen Thread über Gesichtsmassage gelesen und auch damit angefangen, scheitert bei mir aber leider mangels kosequenter Durchführung...und ob's was bringt...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  36. #76
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Liebes Rosenresli, da bist du ja auch ja mit der tollen Rosa wird das Ganze nochmal etwas komplizierter. Durch dich bin ich ja mal auf die Kanebo Emulsion aufmerksam geworden - wenn alles loost, die geht immer (Incis und Preis jetzt mal ausgeblendet )

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  37. #77
    Allwissend Avatar von conny k
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    1.399
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps


    Ich möchte Kimberly da schon mal recht geben,was das Alter der haut anbelangt.
    Meine haut ist ü40+++ (ü60). Und ich habe eine feuchtigkeitsarme mischhaut. Würde ich nach meinem Alter her die creme für reife oder trockene Haut nehmen,würde ich nur mit Pickeln zu kämpfen haben.
    Meine haut braucht immer ein feuchtigkeitsserum,egal was ich schmiere. Und ich merke sehr oft,weniger ist mehr.
    Aber ich bin halt auch ein beauty-junkie.
    Was vielleicht bei reifer haut wichtig wäre,das man eine tagescreme und nachtcreme verwendet,und nicht unbedingt eine 24h creme.
    Habe ich für mich auch festgestellt. Oder mal nur ein serum,je nach Witterung oder auch hautbedürfnis.

  38. #78
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Da hast du recht, Conny, 24h Creme geht nicht, finde ich. Ich pimpe meine für nachts immer mit diversen Ölen auf...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  39. #79
    Experte Avatar von tosca
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    627
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Ich hab mich neulich mal wieder schminken lassen. Das Ergebnis ist immer das Gleiche. Egal zu welcher Beautytheke ich gehe. Ich sehe aus wie Oma 80. Genau die Sachen die wir hier alle beim schminken bedenken, lassen die "Stylisten" völlig ausser Acht.

    LG
    tosca

  40. #80
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Ü 40 ++ Pflege, Kosmetik, Probleme, Lösungen, Tricks & Tipps

    Ich sehe wir verstehen uns

    Genau Altweibersommer, so was "brauchen" wir hier, die Erfahrungen, Tipps und Tricks
    Nur die oberen wimpern zu tuschen hätte ich jetzt auch empfohlen. Ich habe zudem schon immer schlupflider und will garnicht wissen, ob das noch mehr ins "hängen" gerät schminke mir die schlupfis zu 99% tgl weg.... Von "traumhaften AMU" wie hier bildhaft vielerorts anzusehen ist, bin ich meilenweit entfernt....

    Das weniger-ist-mehr Prinzip hat auch für mich zunehmend seine Berechtigung gefunden
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.