Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    Inventar Avatar von Sunshine9
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    1.759

    Waffeln & Waffeleisen

    Hallo Ihr Lieben!
    Steht hier noch jemand auf Waffeln? Welches Waffeleisen benutzt ihr (und hat jemand vielleicht das Waffeleisen von Rossmann, und kann mir verraten, ob das gut ist?)?
    Wie macht ihr Euren Waffelteig? Und womit belegt ihr Eure Waffeln, Puderzucker, Kirschen & Sahne oder mit richtig abgefahrenem Kram?
    Hat jemand schonmal belgische Waffeln mit Hefe und Hagelzucker gemacht?
    Fragen über Fragen!
    .

  2. #2
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Waffeln & Waffeleisen

    Ich Waffeln und habe drei verschiedenen Waffeleisen. Eins für Herzwaffeln (über 30 Jahre als und es hält hoffentlich noch weitere 30 Jahre, da die Waffeln etwas dünner sind als bei den heute übliche Eisen), eins für Brüsseler Waffeln und eins für Zimtwaffeln/Waffelhörnchen. Bei Waffeln bin ich der "klassische" Typ. Entweder nur mit Puderzucker oder mit Sahne und heißen Kirschen.

  3. #3
    Gesperrt wg. Neuanmeldung
    nach Sperrung

    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    365

    AW: Waffeln & Waffeleisen

    Ich abonniere hier mal. Das interessiert mich. Welches Eisen nutzt ihr für Brüsseler Waffeln, bitte?

  4. #4
    Inventar Avatar von Sunshine9
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    1.759

    AW: Waffeln & Waffeleisen

    So ein altes Waffeleisen hatte ich auch lange, das war toll

    Mittlerweile kann ich auch was zum Rossmann-Waffeleisen (Ideenwelt für 12,99€) sagen, hab gestern im Bahnhofsrossmann eins gekauft
    Also verglichen mit dem Cloer 1621 meiner Mutter find ich es etwa gleich gut.
    Das von Rossi lässt sich nicht verstellen, das Cloer hat mehrere Stufen. Die Waffeln werden in dem von Rossi etwas dünner. Vorteil ist aber, dass der Teig in dem von Cloer gern mal den Deckel hochdrückt oder ausläuft, wenn man nicht exakt dosiert....das Waffeleisen von Rossi ist da etwas pflegeleichter Ansonsten tut es, was es soll, gutes Preis-Leistumgsverhältnis, würde ich sagen

    Für Brüsseler Waffeln hab ich mal ein Domo (DO 9047 W, kostet knapp 40€) Waffeleisen geliehen & benutzt, das war toll

    Was ist eigentlich euer liebstes Waffelrezept? Ich mache immer das hier:
    125 g Butter
    100 g Zucker
    ---> gut durchmixen
    1 Prise Salz
    3 Eier
    ---> gut durchmixen
    250 ml Milch
    250 g Mehl
    1 TL Backpulver
    ---> gut durchmixen
    Optional: ger. Zitronenschale, ger. Zimtstange, Vanilleschotenmark, Rum, Contreau....was grad so da ist

  5. #5
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Waffeln & Waffeleisen

    Meine Waffeleisen für Brüssseler Waffeln und die Zimtwaffeln sind von Cloer. Ich bin damit sehr zufrieden. An dem Zimtwaffeleisen ist das Kabel etwas ungünstig angebracht. Da muss ich immer etwas aufpassen. Die Waffeln werden super.

  6. #6
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: Waffeln & Waffeleisen

    Ich gehe nur noch Waffeln essen und mach sie nicht mehr selbst, denn wir haben hier ein Bewaffel dich, also ein kleines Café mit studentischer Atmosphäre, welches eben den Waffeln gewidmet ist. Dort gibt es über die Klassiker, bishin zur Milchschnittenwaffel, Waffel mit Oreo-cheesecakecreme, Krümeln wie beim Streuselkuchen oder auch herzhafte Varianten wirklich alles. Toppings kann man zu den generell vorhandenen Varianten auch noch wählen. So ein Traum für jeden Waffelliebhaber, dass ich lieber dort ein gemütliches Stündchen verbringe und genüsslich eine Waffel esse.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.