Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    Mein Unterlack "bremst" :-( - kennt das wer? Tips?

    Seit einiger Zeit nehme ich doch mal Unterlack, wozu ich sonst immer zu faul bin...

    Damit hält es bei mir mit einer Schicht und Topcoat von Duri wenigstens mal zwei oder 3 Tage.

    Aber - mein Unterlack bremst. Grrrr.....

    Kennt das wer? Der Farblack lässt sich recht schwer auftragen, zieht Fädchen an der Spitze und lässt sich zu den Seiten schwer verstreichen.

    Der Farblack ist ganz neu und flüssig und frisch, und macht das "alleine" nicht. Habe ich einen sch** Unterlack (Manhattan) oder ist das immer so?

    Den Unterlack hatte ich übrigens schon 2 Stunden vorher aufgetragen....
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    Ottersweier
    Beiträge
    200

    AW: Mein Unterlack "bremst" :-( - kennt das wer? Tips?

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, weshalb ich nie Unterlack benutzt habe. In letzter Zeit mach ich nen Nagelhärter drunter, hat aber den gleichen blöden Effekt. Also lasse ich bei Farblack den Unterlack auch weiterhin weg. Tips hab ich leider keine, bin aber für alles offen, was das Endergebnis verschönern könnte.
    Liebe Grüße
    Laila

  3. #3
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Mein Unterlack "bremst" :-( - kennt das wer? Tips?

    Manchmal vertragen sich Unterlack und Farblack nicht. Hast du den Unterlack schon mal mit nem anderen Farblack ausprobiert?
    Ich hab (fast) nur noch Nagellacke von Essie und Essence in Gebrauch, und die funktionieren alle sehr gut mit dem Gel-Basecoat von Essence.

    Gerade bei Farblack würde ich nie mehr auf Unterlack verzichten, denn wenn man mal ne Phase hat, in der man keine Zeit für Nagellack hat (oder aus welchem Grund auch immer keinen tragen darf), sieht es ziemlich bescheiden aus wenn die Nägel verfärbt sind...

    Ist natürlich blöd, rumzuprobieren bis man den passenden Unterlack für seinen Farblack gefunden hat.
    may contain nuts

  4. #4
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Mein Unterlack "bremst" :-( - kennt das wer? Tips?

    Den von Essie könnte ich mal probieren. Der Manhattan war hier halt grad "da"

    Allerdings geht´s bei mir nie um Verfärben, damit habe ich Gott sei Dank auch bei dunkelstem Lack null Probleme.

    Aber die Haltbarkeit, und die ist mit UL wenigstens mal einen Hauch besser als ohne.....

    Aber das Gebremse und das ewige Trocknen mit UL geht mir auf den Geist....

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Edit: Jo, habe den UL mit verschiedensten Lacken durch. Dior, Chanel, und heute mit meinem Liebling von Catrice, weil ich die Farben einfach am schönsten finde. Gebremst wird überall, heute aber mit Catrice fand ich es am schlimmsten.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Stamping Queen
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    191

    AW: Mein Unterlack "bremst" :-( - kennt das wer? Tips?

    Ich würde es auch mit einem anderen Unterlack probieren. Ich habe als Unterlack den Help me Grow von Essie, der verträgt sich mit allen meinen Farblacken.

  6. #6
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Mein Unterlack "bremst" :-( - kennt das wer? Tips?

    Dann ist der Manhattan vielleicht einfach scheiße.
    Ich hab meinen letzten Manhattan-Lack mit 16 oder so gekauft (also vor über 15 Jahren... OMG), und im Nachhinein fand ich die alle doof. Sind auf dem Nagel nie richtig getrocknet, auch über nacht nicht, wurden immer streifig, sind schnell eingedickt... Keine Ahnung, ob die inzwischen besser sind, Nagellacke haben sich ja allgemein ziemlich verbessert seitdem, aber Manhattan ist für mich was Lacke angeht einfach raus.
    may contain nuts

  7. #7
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Mein Unterlack "bremst" :-( - kennt das wer? Tips?

    Mittlerweile sind die Manhattan Lacke top, die halten bei mir tatsächlich ne knappe Woche! Essie hingegen meist nur 2, maximal drei Tage... Ausprobieren! ;-D

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Stamping Queen
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    191

    AW: Mein Unterlack "bremst" :-( - kennt das wer? Tips?

    Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Dann ist der Manhattan vielleicht einfach scheiße.
    Ich hab meinen letzten Manhattan-Lack mit 16 oder so gekauft (also vor über 15 Jahren... OMG), und im Nachhinein fand ich die alle doof. Sind auf dem Nagel nie richtig getrocknet, auch über nacht nicht, wurden immer streifig, sind schnell eingedickt... Keine Ahnung, ob die inzwischen besser sind, Nagellacke haben sich ja allgemein ziemlich verbessert seitdem, aber Manhattan ist für mich was Lacke angeht einfach raus.
    Kann man so auch nicht sagen. Ich finde, die BilligLacke haben sich in den letzten Jahren sehr verbessert, früher konnte man die wirklich nicht benutzen, meistens sind sie nie richtig getrocknet.
    Ich habe von Manhattan einen grünen Lack, der ist ok. Aber ich meine, ich hatte mal vor einem Jahr einen Überlack von der Firma, der wurde auch nicht richtig fest und hat Blasen geworfen.

    Ich denke auch, das liegt an den Nägeln, welcher Lack besser hält. Bei mir hält der Lack immer eine Woche, je nach Farblack variiert das um 1- 2 Tage mehr oder weniger. Allerdings mache ich jeden Tag eine Schicht Überlack drüber, sonst würde der Lack eher absplittern.

  9. #9
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Mein Unterlack "bremst" :-( - kennt das wer? Tips?

    Wuselmurphy wie lange wartest du denn zwischen Basecoat und Auftrag des Farblacks? Bei mir zieht der Farblack nur Fäden wenn der Basecoat nicht richtig durchgetrocknet ist. Ich hab das z.B. bei Microcell wenn die Flasche leerer ist, dann braucht der ewig zum Trocknen. Ich würde also ggf. einfach ein bisschen länger trocknen lassen und dann erst den Farblack drüber. Hast du einen Schnelltrockner Topcoat? Der trocknet am Ende dann auch die Schichten besser durch.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  10. #10
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Mein Unterlack "bremst" :-( - kennt das wer? Tips?

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Wuselmurphy wie lange wartest du denn zwischen Basecoat und Auftrag des Farblacks? Bei mir zieht der Farblack nur Fäden wenn der Basecoat nicht richtig durchgetrocknet ist. Ich hab das z.B. bei Microcell wenn die Flasche leerer ist, dann braucht der ewig zum Trocknen. Ich würde also ggf. einfach ein bisschen länger trocknen lassen und dann erst den Farblack drüber. Hast du einen Schnelltrockner Topcoat? Der trocknet am Ende dann auch die Schichten besser durch.
    Ich hab ja geschrieben, ich hatte den UL morgens aufgetragen, dann den FL erst mittags, also gut 3 Stunden dazwischen. Sollte den UL wohl trocken machen....

    Mein TC ist der Duri Miracote, für mich der Beste.

    Zu den Manhattan Lacken - ich finde weder die neuen noch die alten gut. Sogar fast noch die uralten - diese 60 sec Dinger, die gingen.
    Hatte mir letztens voller Begeisterung nach Werbung diese neuen Farblacke von Manhattan gekauft, die auch superschöne Töne anbieten - völligst der Reinfall.
    Versprechen ist 2 Wochen Halt (haha, was natürlich immer mit Vorsicht zu geniessen ist, aber 3 Tage von versprochenen 2 Wochen hätte ich toll gefunden...), gehalten hat es keine 3
    Tage mit Tipwear vorne am ersten Tag. Bei Catrice habe ich wenigstens am 2. Tag erst Tipwear, wenn´s gut läuft....

    Hat also nicht unbedingt mit billig und teuer zu tun bei mir, Catrice hält besser als Manhattan, P2 find ich ganz schlecht, Dior furchtbar, Chanel geht wieder, Opi hält einigermaßen.
    Ich glaube ich muss den UL von Essie mal testen.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  11. #11
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Mein Unterlack "bremst" :-( - kennt das wer? Tips?

    Sorry, das hatte ich überlesen. Dann kann es wirklich nur an der Chemie von Basecoat und Farblack gelegen haben. Bei mir hielten Lacke früher immer mit dem CND Stickey gut, aber leider muss ich seit vorletztem Jahr immer einen Nagelhärter als UL verwenden.

    Opi hält bei dir nicht gut? Das ist eine der Firmen, die bei mir die beste Haltbarkeit hat. Eine Woche halten die fast immer durch.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  12. #12
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Mein Unterlack "bremst" :-( - kennt das wer? Tips?

    Opi hält bei mir (ich rede jetzt nur von Farblacken), allerdings mit zwei Schichten plus Topcoat.

    Das ist mir absolut zu lang zum Trocknen. Hat dann vielleicht 5 Tage gehalten, normale Benutzung der Nägel, ohne großes Putzen etc..
    Aber zum Trocknen ist mir der Opi in zwei Schichten (wie aber fast jeder Lack) einfach zu lang. Ich habe hier locker eine 3/4 Stunde gesessen zum Trocknen dafür, geht gar nicht.

    Opi in einer Schicht, mit dem Duri TC geht schnell, das ist okay. Ich habe hier vorhin auch noch ein paar ULs ausgegraben, von P2 und Co., die werd ich jetzt mal probieren, ob´s weniger bremst.

    Übrigens - dieser Essie Basecoat - das ist eine Base, oder? Weil die Namen klingen alle so nach Nagelwuchsmittel...??
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  13. #13
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Mein Unterlack "bremst" :-( - kennt das wer? Tips?

    Viele Basecoats haben gleichzeitig auch noch was fürs Nagelwachstum oder etwas Nagelhärtendes drin. Bei essie gibt es glaube ich keine anderen mehr. Es gab mal die All-in-One-Base, aber die hat bei mir (und vielen anderen auch) Bläschen geworfen.

    Hm, 2 Schichten + Topcoat hab ich immer drauf. Ohne Schnelltrockner dauert das viel zu lange und die Haltbarkeit des Farblacks ist auch nicht groß. Aber eine halbe - dreiviertel Stunde finde ich vollkommen okay bis alles so trocken ist, dass man alles damit tun kann. Ich mach das meistens vor dem Fernsehen oder Lesen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.