Mit welchen Worten hier im Thread manche Düfte runtergemacht werden, finde ich nicht schön. Man kann sein Mißfallen auch anders ausdrücken. Es ist beleidigend für die, die diese Düfte mögen. Schließlich hat jeder ein anderes Empfinden für Gerüche.
Mit welchen Worten hier im Thread manche Düfte runtergemacht werden, finde ich nicht schön. Man kann sein Mißfallen auch anders ausdrücken. Es ist beleidigend für die, die diese Düfte mögen. Schließlich hat jeder ein anderes Empfinden für Gerüche.
Geändert von lulli (25.12.2021 um 12:07 Uhr)
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Ich mag „Sun“ und „4711“ überhaupt nicht, reagiere sogar mit Übelkeit und mein Kreislauf sackt zusammen (letzteres wegen der Übelkeit) - das hängt allerdings eng mit nicht so positiven Erfahrungen zusammen, an die mein Duftgedächtnis mich beim Riechen gleich unerbittlich erinnert. Ansonsten bin ich meist vom Team „Die Dosis macht das Gift.“ Viele Düfte würde ich persönlich nicht tragen, finde es aber überhaupt nicht wild, wenn jemand anderes es tut. Geschmäcker sind schließlich verschieden.
Ich kann Candy von Prada überhaupt nicht ab. Eine Kollegin hat das immer übermäßig aufgetragen. Verbunden mit dem kalten Zigarettenrauch war das echt eklig.
edit
Geändert von ViolaP (14.12.2022 um 08:38 Uhr)
Ysatis von Givenchy
«On n’a pas deux cœurs, un pour les animaux et un pour les humains. On a un cœur ou on n’en a pas.» (Alphonse de Lamartine)
Jil Sander Sun. Früher habe ich den gerne getragen und hatte auch immer DG und BL davon, aber irgendwann hab ich mich daran satt gerochen![]()
Geht mir genau so mit Sun, ich habe in den 90er den Duft geliebt und habe ihn auch gerne verschenkt. Die Rezeptur wurde aber leider verändert und jetzt kann ich ihn auch nicht mehr riechen
Ebenso geht es mir mit Poison und Opium![]()
«On n’a pas deux cœurs, un pour les animaux et un pour les humains. On a un cœur ou on n’en a pas.» (Alphonse de Lamartine)
Ich bin gerade total abgeturnt von meinen Parfums und kann nix benutzen. Ist wahrscheinlich nur eine Phase, kenne ich so nicht von mir.
Richtig eklig fand ich Italica von Xerjoff. Wollte den unbedingt im Laden testen, weil der so gute Reviews hat. Aber der riecht m.M.n. wie altes Puder gemischt mit erbrochenen Mandeln.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Ich wüsste jetzt nicht, was daran eklig sein soll. Ich habe hier kein Foto hochgeladen, was meine Assoziationen verbildlichen soll. Der Thread dient zum Austausch und es ist einleuchtend, dass man auch beschreibt, was Düfte in einem auslösen.
Fettnäpfe zu mir: bis auf lediglich 2 Düfte mag ich keinen einzigen vom FH (Mon Amour und Emotion). Leider war ich so wahnsinnig und hatte zu seiner Zeit Unmengen Flacons gekauft. Selbst die verschenkte Herrendüfte wurden mir zurück gegeben ...
Wer oder was ist FH?
Frédéric Haldiman - er verkaufte seine Parfums bei HSE und ist mittlerweile im Ruhestand
Ich mochte eine Zeit lang Chloé sehr gern. Aber inzwischen kann ich es gar nicht mehr haben und bekomme Kopfschmerzen und manchmal auch Übelkeit, wenn ich es rieche.
Was ich noch nie gerne mochte sind Alien und Angel von Thierry Mugler und alle Düfte mit ausgeprägter Patchouli-Note.
Woran erkennt man Düfte für sehr ältere Leute? Ich kann mit dem Begriff "sehr älter" nichts anfangen. Ich habe auch den einen oder anderen FH Duft und finde z.B. Hiver sehr schön und passend zum Winter. Ich bin 61, bin ich dann auch sehr älter, also ist es ok wenn ich den Duft mag?
Ich kann diese Art von Schubladendenken absolut nicht ab.![]()
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Ich habe früher Opium und eher schwere Düfte getragen, aber nur im Winter. Mittlerweile mag ich es eher etwas leichter, ein paar unschöne Dufterlebnisse in der Sbahn sind daran schuld.
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
La Vie est Belle, gefühlt jeder 2. trägt diesen Duft, ich kann es auch nicht mehr riechen, vor Allem in der S-Bahn und im Sommer![]()
Ja geht mir genau so,der einzige Duft bei dem mir sogar übel wird.
Im Sommer viel zu schwer.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
alles was überdosiert wird …
und Alien wird Immer überdosiert
Grün ist gelber als Blau
Die ganzen süß duftenden Teenager - ist das alles derselbe Duft? Dachte immer das sind Drogerie Düfte oder Dupes...
Dior Fahrenheit (Rasierwasser)... davon kriege ich Brechreiz und Beklemmungen beim Atmen, wenn mir jemand zu nahe kommt.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy