Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    Tipps für ein paar basische Nahrungsmittel/einfache Rezepte

    Guten Morgen in die Runde,

    Ende letzten Jahres musste ich starke Medikamente nehmen die leider starke Nebenwirkungen hatten. Zum ersten Mal hatte ich heftigste Magenprobleme. Dann gab es dafür auch noch Medikamente und und und.
    Kurz und gut - ich bin aus dem Medikamenten-Kreislauf ausgetreten und muß jetzt meinen Verdauungssystem schonend wieder in die richtige Richtung bringen. Soweit geht es schon wieder aber was noch geblieben ist ist starke Übersäuerung die mir ziemliche Probleme macht.
    Medikamente kommen nicht mehr in Frage (weder chemisch noch homöopathisch) es reicht einfach!
    Ich nehme zur Zeit regelmäßig Heilerde ein und esse/trinke basisch.
    Besonders gut ernährt bin ich nicht, langsam wird es etwas heftig weil ich schon 5 kg abgenommen hab inzwischen.

    Habt Ihr ein paar gute Tipps wie ich mich möglichst Nährstoff-/kalorienreich aber 100%ig basisch ernähren kann für ein paar Tage, evtl. 2 Wochen?

    Ich kenne natürlich all die gängigen Basen-Tabellen. Einige "gute" Sachen (wie z.B. Bananen) gehen bei mir aber trotzdem nicht und es ist echt schwer, sich zurechtzufinden weil diese Tabellen sich teilweise sehr widersprechen!
    Deshalb hoffe ich auf Eure Erfahrungen und ein paar Tipps von Euch für schnelle, einfache Gerichte. Es sollte echt keine große Koch-Sache sein weil ich momentan kaum Zeit dafür habe. Es geht mir nicht um Links zu Rezeptseiten, die kann ich ja selbst suchen!
    Es geht mir mehr um Eure eigenen Erfahrungen mit bestimmten Nahrungsmitteln und entsprechende Rezepte!

    Erbarmt Ihr Euch und habt ein paar Tipps für mich?


    Zum Frühstück esse ich z.B. 1 kleingeschnittene Mango mit Mandeln, Rosinen und getrockneten Feigen, zum Mittagessen z.B. mit dem Spiralschäler fabrizierte Kartoffel-, Karotten- oder Zucchini-"Nudeln" mit einer Soße aus Wasser/Sahne/baschischen Kräutern, Abends eine Kartoffel-Spinat-Suppe.
    Das alles hat aber einfachnicht genug Substanz! Ich brauche mehr Kraft! Und außerdem wird es langsam eintönig

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.662

    AW: Tipps für ein paar basische Nahrungsmittel/einfache Rezepte

    Du könntest z.B. deine Kartoffeln und das Gemüse im Ofen backen und die letzten 10 Minuten dick mit Gomasio bestreuen. Das war mal ein Tipp, als ich eine Woche Basenfasten gemacht habe. Ich finde, das schmeckt sehr lecker und du hast eine Abwechslung zur Soße.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  3. #3
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.205

    AW: Tipps für ein paar basische Nahrungsmittel/einfache Rezepte

    Tyra, es gibt einen älteren Thread, vielleicht findest du da etwas. Ich hab ihn dir mal hochgeschoben.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  4. #4
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Tipps für ein paar basische Nahrungsmittel/einfache Rezepte

    Danke Iceflower, davon hatte ich ja noch nie gehört! Klingt interessant!
    Ich hab mich zwar immer gerne mit Biosachen eingedeckt hab aber mit richtiger konsequenter Ernährung in dieser Richtung null Erfahrung.
    @Coline, wo denn?
    Ist der Thread im Bereich für Fortgeschrittene? Da komme ich leider nicht rein. Bin zwar schon lange dabei, schreibe aber nicht so viel

  5. #5
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.205

    AW: Tipps für ein paar basische Nahrungsmittel/einfache Rezepte

    Ach ja, das hatte ich gar nicht beachtet. Der ist tatsächlich im Bereich für Fortgeschrittene. Es gibt aber noch einen anderen. Ich such den mal raus und schieb ihn hoch.

    Edit: hab ihn gefunden. Der ist jetzt bei Cremen und Pflegen.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  6. #6
    Allwissend Avatar von Mondlicht
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.020
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Tipps für ein paar basische Nahrungsmittel/einfache Rezepte

    Avocadocreme ist einfach zum Zubereiten und es schmeckt auch lecker. Es enthält allerdings sehr viel Fett.

    Mich interessiert diese Ernährung auch.

  7. #7
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Tipps für ein paar basische Nahrungsmittel/einfache Rezepte

    Danke Ihr Beiden

    leider war ich dann zwischenzeitlich doch so krank, dass Essen sowieso nicht mehr ging und ich auf "Astronautennahrung" umsteigen musste.
    Aber langsam wird es wieder und jetzt werde ich mich mal in das Thema basisches Essen vertiefen.

    Auch schon mal ein Tipp von mir - ein basischer Frühstückbrei:https://alvito.com/de/produkte/basen...enzeit%28r%29/
    ich mag ihn gerne, schneide mir noch getrocknete Feigen und Rosinen rein und mache einen Esslöffel Leinöl dran

  8. #8
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Tipps für ein paar basische Nahrungsmittel/einfache Rezepte

    Kennt Ihr Chufli?
    Darüber bin ich auf meiner Suche gestolpert und seitdem ist das Frühstück meine liebste Mahlzeit

    warmer Chufli basic mit einer kleingeschnittenen Banane....uah! Lecker!!!!

    http://www.govinda-natur.de/shop/ima...ges/3500_0.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.