Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Lilac
    Besucher

    Tipps für besseres Haarwachstum / haarwuchsfördernde Mittel

    Wie kann man seinen Haaren ein bisschen nachhelfen,das sie besser und vorallem dichter wachsen?Meine Kopfhaut scheint nämlich immer mehr durch,war auch schon beim Arzt..aber der konnte mir leider nicht wirklich weiterhelfen..
    Diese ganzen Nahrungsergänzungen mit Kieselerde usw. bringen da ja nichts..hab ich schon probiert und Ökotest hat es sogar bestätigt,wie ich jetzt gelesen hab.
    Habt ihr vielleicht Tips?
    Bin für alles dankbar..


  2. #2
    Besucher

    Re: Haarwachstum anregen?

    Hallo Lilac,
    dichtes, volles Haar ist auch mein Traum
    und ich nehme dazu im Moment alle Tips, die ich kriegen kann und probiere alles aus (natürlich neben den ganz selbstverständlichen Haarpflegegrundlagen...)
    - mische ätherische Öle (Thymian, Rosmarin, Lavendel und Zeder) mit Traubenkernöl oder Aloe und massiere das ins Haar ein, vorsichtig.
    - Kopfhautmassagen gaaanz vorsichtig mit Schweinebürste oder Fingern
    - schneide meine Spitzen nach dem Kalender unter morroccomethod.com
    - versuche wirklich, mehr Ausdauersport wegen Durchblutung zu machen

    - trinke vieeel Wasser, weil ja erst die lebenswichtigen Organe versorgt werden und dann erst die Haare drankommen (damit die halt auch noch was von den Nährstoffen abkriegen)
    - Nährstoffe: neben gesunder, proteinreicher Nahrung und viel Obst und Gemüse nehme ich halt doch Kieselerde, Biotin, Zink, Multivitamineundmineralien, Aloe, Spirulina, Ginseng und Ginkgo.........bilde mir ein, es hilft.
    Meine Haare sind letzten Monat 2 Zentimeter gewachsen, trotz Spitzenschneidverlust. Sagt natürlich nichts über die Dichte aus, aber ich denke auch, das es auch Auswirkungen auf die Dichte hat, da die ausgefallenen Haare schneller "ersetzt" werden.
    Candy
    ps. merkt man, das ich im Moment einen schweren Haartick habe?

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    310

    Re: Haarwachstum anregen?

    Schöne Haare haben viel mit guter Ernährung und Gesundheit zu tun. Ein krankes Tier hat ja auch stumpfes Fell *ggg*

    Ich kann mich daher nur meiner Vorrednerin anschließen, viel Trinken, Obst, Gemüse und vollwertig essen und Sport.

    Ich habe zur Zeit einen ähnlichen Haartick, wobei der sich eigentlich auf die gesamte Körperpflege bezieht Mein Freund lacht sich nur noch kaputt, wenn ich zweimal die Woche mit Maske im Gesicht, Ei-Öl-Kur in den Haaren und dick mit Butter eingeschmierten Händen auf der Couch sitze und mich für 30 Minuten nicht rühren kann, weil es tropfen könnte.

  4. #4
    Experte Avatar von vipera
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    954

    Re: Haarwachstum anregen?

    InnocentAngel schrieb:
    Mein Freund lacht sich nur noch kaputt, wenn ich zweimal die Woche mit Maske im Gesicht, Ei-Öl-Kur in den Haaren und dick mit Butter eingeschmierten Händen auf der Couch sitze und mich für 30 Minuten nicht rühren kann, weil es tropfen könnte.
    Mein Freund bezeichnet mich, wenn ich die blaue Anti-Unreinheiten-Maske drauf hab, immer als das "Monster aus dem Sumpf"

    Hier gab's mal eine Diskussion, dass Panthenol das Haarwachstum anregen könnte. Wenn ich mich richtig erinnere pappt sich Silith jetzt Panthenol auf den Kopp. Ob's hilft

    Silith, kannst du das mal kommentieren?

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Tipps für besseres Haarwachstum

    Hallo ihr Langhaarzüchter/innen!

    Klar wurde über dieses Thema schon viel geredet, ich möchte aber gerne mal alle Tipps bzgl. der Unterstützung des Haarwachstumes sammeln. Am besten natürlich noch mit Erfahrungsberichten.

    Also, verratet eure Mittelchen

    Ich würde mich freuen über allerlei Tipps!!

    Kuckuck

  6. #6
    Inventar Avatar von Zeanra
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    1.858

    Re: Tipps für besseres Haarwachstum

    Hmm... eine ausgewogene Ernährung ist wohl das Effektivste, um das Haarwachstum zu unterstützen - diversen Wundermittelchen, die angeblich das Wachstum verschnellern sollen, schenke ich wenig Glauben, ebenso wenig wie "Hausmittelchen" á la Gelatine... Was jedoch auch gut tut und die Durchblutung der Kopfhaut ankurbelt, sind sanfte Kopfmassagen. Die entspannen und tun rundum gut.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

    ... help me...

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Tipps für besseres Haarwachstum

    Stimme Zeanra zu, eine gesunde ausgewogene Ernährung die den Vitamin-Mineralien-Spurenelemente-Bedarf deckt ist schon mal wichtig, auch für die Haare. Kopfmassagen sind auch was feines, da die Durchblutung angeregt wird.

    Eine Freundin von mir macht i.M. ihr praktisches Jahr (Medizinerin) und besucht im Rahmen dessen öfter irgendwelche Fortbildungen. Auf einer hat ein Prof so nebenbei erzählt, dass Biotin tatsächlich das Haarwachstum anregt, allerdings erst ab einer Dosierung von 5 mg. Seitdem nehme ich tgl. 5 mg Biotin, man weiss ja nie....
    Ausserdem nehme ich noch, wenn ich dran denke, den Silicea Balsam von Hübner.

    Liebe Grüsse

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von traumfängerin
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    82

    Re: Tipps für besseres Haarwachstum

    @godiva: kannst du schon erste erfolge mit dem biotin verzeichnen?und wie lange nimmst du das schon?

    hatte auch mal welches genommen, aber nur 2,5mg...hab das nach ner weile aufgegeben. geschadets hats jedenfalls nicht für die nägel.sind viel kräftiger geworden.

    LG
    Meine Kraft schöpfe ich aus meinen Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen

    (R.Messner)

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Tipps für besseres Haarwachstum

    Ich nehme das seit ca. 14 Tagen, also kann ich noch nicht wirklich etwas zu den Erfolgen sagen. Aber ich nehme es auf jeden Fall weiter und werde berichten!

    LG

  10. #10
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Tipps für besseres Haarwachstum

    Irgendwo habe ich auch gelesen, dass 5 mg Zink sich positiv auf den Wachstumsprozess von Haaren und Nägeln auswirkt. Ob es stimmt, keine Ahnung, leider fehlt mir das Geld für solche Nahrungsergänzungsmittel. Selbst wenn ich die kaufe, vergesse ich leider immer, die täglich einzunehmen.
    Von Biotin habe ich gehört, dass es Spliß vorbeugend wirken soll.? Allerdings hat man in den Industrienationen noch keinen Menschen gefunden, der wirklich einen Biotin-Mangelzustand aufwies.

    Zu gesunder Ernährung fällt mir noch ein, dass ich im Rahmen einer Reha-Maßnahme Gruppentherapie zu absolvieren hatte. Diese Gruppentherapie war zusammen mit Magersüchtigen bzw. Essgestörten. Mir fiel auf, dass einige dieser Mädels trotz ihres geringen Körpergewichtes eine super füllige und wallende Mähne hatten! Denn eigentlich ist es ja bekannt, dass bei geringer Nahrungszufuhr eher mit Mangelzuständen oder gar Haarausfall zu rechnen ist.

    Ach, ich würde es ja begrüßen, wenn meine Haare nicht nur länger werden würden, sondern auch kräftiger.

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Tipps für besseres Haarwachstum

    Hat das denn irgenwelche Nebenwirkungen, wenn man zuviel davon einnimmt???
    Kuckuck

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von Frische
    Registriert seit
    28.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    184

    Re: Tipps für besseres Haarwachstum

    Laut einem Fernsehdoktor, der in einer Gesundheitssendung zum Thema Haare befragt wurde, muß man auch genügend Eiweiß aufnehmen, denn Haare sind Eiweißfäden. Er sagte, wer eine Diät mache und nur noch Fruchtsäfte trinke, laufe Gefahr, Haare zu verlieren.
    Frische Grüße aus Hamburg

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Tipps für besseres Haarwachstum

    Haruka schrieb:
    Hat das denn irgenwelche Nebenwirkungen, wenn man zuviel davon einnimmt???
    Das weiss ich nicht sicher, aber ich frage mal meine Freundin danach. Ich denke aber: Bei dm wird Biotin in 5 mg Dosierung verkauft, als Nahrungsergänzung halt. Man soll laut beiliegendem Info-Zettelchen eine Tablette am Tag nehmen. Von Nebenwirkungen o.ä. steht da nix und ich glaube, wenn sowas theoretisch möglich ist sind solche Sachen dann apothekenpflichtig. Man sollte halt die empfohlene Tagesdosis nicht überschreiten.
    Aber das ist nur so mehr oder weniger geraten, ich frag mal für uns nach.

    Liebe Grüsse

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von FéeVerte
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    477

    Re: Tipps für besseres Haarwachstum

    Viel Obst, Fisch und ich glaub Nüsse, um Vitamine/Mineralien/etc. zu erhalten, die das Haar von innen schützen!

    Ach ja, und ich hab letztens was ganz lustiges gelesen: Bei einer Studie wurde erwiesen, dass die Haare von den Testpersonen, die täglich ein paar Minuten einen Kopfstand machten, schneller wuchsen! Hab's allerdings noch nicht durchgehalten...
    3cMii

  15. #15
    Besucher

    Re: Tipps für besseres Haarwachstum

    Biotin gehört doch zu den B-Vitaminen, oder? Die sind ja wasserlöslich und werden einfach ausgeschwemmt (zuviel erkennt man glaub ich auch, wenn der Urin sehr gelb ist; das kann aber auch andere Ursachen haben, wie zuwenig Flüssigkeit )

    Das mit dem Kopfstand leuchtet auch ein, weil dadurch die Durchblutung angeregt wird. Das kann man aber auch einfacher haben, durch Bewegung oder eine Kopfhautmassage, am besten noch mit einer ätherischen Ölmischung, die Lavendel, Rosmarin, Thymian usw. enthält.

    Candy

  16. #16
    Experte Avatar von dokuya
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    521

    Re: Tipps für besseres Haarwachstum

    FéeVerte schrieb:
    Ach ja, und ich hab letztens was ganz lustiges gelesen: Bei einer Studie wurde erwiesen, dass die Haare von den Testpersonen, die täglich ein paar Minuten einen Kopfstand machten, schneller wuchsen!
    Das macht ja auch Sinn! Die Haare müssen dann nicht mehr der Schwerkraft entgegenwachsen sondern können einfach rausrutschen

    LG
    dokuya, leider sehr unsportlich

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    190

    Re: Tipps für besseres Haarwachstum

    @Godiva
    Ich habe auch Biotin - vom tchibo, sind auf 300microgramm dosiert und es ist angegeben, daß das schon 200% vom Tagesbedarf sein sollen. 5mg wären ja das ähm 16fache? bzm das 32fache des Tagesbedars. Du bist wirklich sicher das du milligramm meinst?
    lg Mauselmiez

  18. #18
    Forengöttin Avatar von rachel622
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.503

    Re: Tipps für besseres Haarwachstum

    Wo bekomm ich biotin und gibt es dass nur in Tablettenform oder auch als Pulver und woher weß man dass dies oder jenes echt gut ist?

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Tipps für besseres Haarwachstum

    Auf der Packung steht genau: 5 mg Nat. (entsprechen 5,0 mg Biotin).


    @Rachel: Ich habe meins vom dm: "das Gesunde plus", dass ist glaube ich die Eigenmarke von denen. Ob es da Qualitätsunterschiede gibt weiss ich gar nicht, aber ich denke eigentlich nicht.
    Das sind Tabletten, aber ganz kleine. Die kann man sehr gut schlucken. Als Pulver habe ich das noch nicht gesehen, aber ich glaube das gibt es auch so als Sprudeltabletten zum auflösen. Wie da die Dosierung war, weiss ich aber auch nicht mehr.

    LG
    Geändert von godiva (14.12.2008 um 10:29 Uhr)

  20. #20
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Tipps für besseres Haarwachstum


    Genau das gleiche habe ich mir auch geholt. *grins* zu godiva
    Aus dem dm-Drogeriemarkt. Das ist eigentlich auch das günstigste Biotin, was ich gefunden habe. In der Apotheke gibt es zwar auch noch Biotin-Tabletten (z.B. Gabunat), allerdings sind die einfach zu teuer.

  21. #21
    chuchuca
    Besucher

    Re: Tipps für besseres Haarwachstum

    Hat mal jemand Brennnesselsamen probiert?? Die sind nur nur gesund, sondern lassen das Haar auch schneller und gesünder wachsen!

  22. #22
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Tipps für besseres Haarwachstum

    Brennnesselsamen kenne ich noch gar nicht. Hört sich aber interessant an, schneller und gesünder wachsendes Haar. Wo gibt es denn so etwas? Ansehen möchte ich mir das ja mal. Wie nimmt man das denn zu sich? Pur oder vermischt man das ins Müsli etc...

  23. #23
    Experte
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    767

    Re: Tipps für besseres Haarwachstum

    Mich würden Präparate für schnelleres Haarwachstum ja auch extremst interessieren, aber laut Ökotest scheint's die nicht wirklich zu geben. Ich hab nochmal das Kosmetik-Jahrbuch rausgekramt und mir den Test von "Schönheitspillen" durchgeguckt. Da heißt es, dass die Präparate im Grunde nur dann helfen, wenn man durch eine (Erb-)Krankheit Mangelerscheinungen hat.
    Bei normaler Ernährung sei zum Beispiel Biotinmangel praktisch ausgeschlossen. Auch nach Erkenntnissen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung gibt es in Deuschland keine generelle Mangelversorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen, die auf Haut, Haare und Nägel wirken.
    Also genau das, was einem die Anbieter immer weißmachen wollen. Eine positive Wirkung von Biotin ist "nur teilweise belegt", während Kieselerde überhaupt keine wissenschaftlich belegte Wirkung hat. Außerdem enthalten viele Präparate zusätzlich Vitamine und Spurenelemente, die aber bei Haut, Haaren und Nägeln keine Wirkung erzielen. Manchmal wird dabei sogar überdosiert. Dieses Biotin von "Das Gesunde Plus" hat aber ein "Sehr gut" bekommen! Ob es nun wirklich hilft ist wohl ne andere Frage.


  24. #24
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Tipps für besseres Haarwachstum

    Ich weiß ja, dass hier einige Kieselerde bzw. Kieselsäuregel (Silicea/Sikapur) zu sich nehmen. Jetzt habe ich von Abtei diese Produkte gefunden: Sozusagen Kieselerde auch von außen an das Haar. Ist natürlich keine NK. Aber irgendwie schon interessant. Aber ich fall net drauf rein.


    [img]D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\schoen-haare-040-thumb.jpg[/img]

    [img]D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\schoen-haare-030-thumb.jpg[/img]

  25. #25
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Tipps für besseres Haarwachstum

    Also bei Art of Beauty steht, das Nachtkerzenöl als Haarpackung oder in die Kopfhaut einmassiert bei mangeldem Haarwuchs und Kahlköpfigkeit empfohlen wird. Es soll die Vitalität der Haarfollikel stimulieren und sie zu neuem Wachstum anregen. Hab mir schon ein Fläschchen besorgt Allerdings noch nicht viel damit gemacht. Hab mir damit mal ne Spülung gerührt sonst nix. Aber vielleicht könnte man es ja in Shampoo beimischen (oder Spülung). Das machen doch einige mit Jojobaöl... Schaden kann es ja nicht.

    Silicea Gel hab ich jetzt am Freitag angefangen zu nehmen. Jetzt heißt es abwarten ob sich was tut. Meine Haare sind seit Januar jeden Monat nen cm gewachsen. Ist doch ein guter Referenzwert
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

  26. #26
    chuchuca
    Besucher

    Re: Tipps für besseres Haarwachstum

    Hallo,

    Die Brennnesselsamen bekommt man entweder in der Apotheke (vorbestellen) oder im Internet.
    http://www.oberhexe.com/product_info.php/products_id/292

    Man nimmt täglich 2 bis 3 Esslöffel. Schmecken nach nichts. Am besten morgens in den Joguhrt oder aufs Brot streuen.

    [ Geändert von chuchuca am 04.09.2005 17:19 ]

  27. #27
    BJ-Einsteiger Avatar von traumfängerin
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    82

    Re: Tipps für besseres Haarwachstum


    Die Brennnesselsamen bekommt man entweder in der Apotheke (vorbestellen) oder im Internet.
    hätte ich das eher gewusst, wär mir heut das verdutzte gesicht der dm praktikantin erspart gewesen geblieben.....


    mal sehn, für was ich mich entscheide,denn meine haare sind grad über die schulter und können manchmal einfach nur nerven
    Meine Kraft schöpfe ich aus meinen Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen

    (R.Messner)

  28. #28
    BJ-Einsteiger Avatar von ginalash
    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    79

    Re: Tipps für besseres Haarwachstum

    Ich nehme seit jahren Hirse und bin damit sehr zufrieden.
    Hirseflocken kriegt man in jedem Supermarkt. Schmecken tuts nach nicht s.
    Ich misch mir die Flocken (ca. 2 EL) jeden morgen in meinen Joghurt.
    Hirse kann man auf verschiedenste Arten zubereiten. Ich hab schon von Hirsotto (wie Risotto),
    Hirsekekse, Hirse-Gemüse-Gratin gehört.
    Nicht nur meine Haare wachsen schneller und kräftiger,auch meine Fingernägel sind strapazierfähiger geworden.

    LG ginalash

  29. #29
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Tipps für besseres Haarwachstum

    Hirse hab ich auch Daheim. Einmal gekauft, nicht mehr beachtet Hab das nämlich schon mal gelesen, das es helfen soll!

    Jetzt wart ich erst mal zwei/drei Monate um zu sehen wie das Siliceagel anschlägt und dann nehm ich Hirse oder Biotin zusätzlich

  30. #30
    Allwissend Avatar von Felicia
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    951

    Re: Tipps für besseres Haarwachstum

    Hirse kann man im Joghurt essen??? Ich dachte die muss man "quellen" lassen? Oder ist das eine spezielle Hirse?

  31. #31
    Inka
    Besucher

    Re: Tipps für besseres Haarwachstum

    Hallo,

    Hirse bewirkt oft „wahre Wunder“.
    Besonders die Braunhirse Wildform. Ich kaufe sie immer in einem Bioladen ("Gewußt wie" in Wien, "Natur&Reform" in Wels-OÖ) im Form vom Mehl. Wir nehmen täglich (wenn nicht vergessen) 1 Teelöffel mit ½ Glas Saft, Wasser oder Joghurt. Seit dem hat mein Freund kaum Kreuzschmerzen und brauch zweites Knie nicht operieren (Artrose und Abnützung). Meine Mutter nach Knöchelbruch musste immer Schmerzpulver nehmen (seit 15 Jahren) – mit Hirse hat sie keine Schmerzen.
    Meine Haare sind auch besser geworden. Jetzt mit Henna und meistes NK noch besser. Meine Nägel sind auch nicht mehr so brüchig.
    Wenn Hirse für Gelenke und Nägel solche „Wunder“ bewirkt, sollte auch für die Haare gut sein. Sogar bei Osteoporose bewirk wenigstens Stop, wenn nicht Besserung.
    Ich habe in meiner Umgebung sehr viele gute Berichte darüber.
    Und das Mehl kostet sicher weniger (5,90 –1kg) als Hirsekapseln.

    Liebe Grüße - Inka


  32. #32
    Inventar Avatar von Josili
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    Bärliiin (theoretisch)
    Beiträge
    1.522

    Re: Tipps für besseres Haarwachstum

    Hirse?



    Super Tip!
    Wird sofort ausprobiert!
    Liebe Grüße Josili

    Josili tries to grow up, but doesn't manage to

  33. #33
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Tipps für besseres Haarwachstum

    *dasnächstbestefeldplünder*

    Hört sich ausprobierenswert an!!
    Kuckuck

  34. #34
    BJ-Einsteiger Avatar von traumfängerin
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    82

    Re: Tipps für besseres Haarwachstum

    *holla*

    na das hört sich doch mal gut an.ich glaub ich plünder morgen eh den dm...da fällt die hirse gar nicht mehr auf. ist komisch bei mir, irgendwie vertrau ich da aber seltsamer weise immer auf die "chemiebomben" in sachen haarwachstum....aber die kraft der natur kann wohl doch stärker sein als man denkt

    lg
    Meine Kraft schöpfe ich aus meinen Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen

    (R.Messner)

  35. #35
    Fortgeschritten Avatar von venustear
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    212

    Re: Tipps für besseres Haarwachstum

    joa, hirse soll viel kieselsäure und eisen (?) enthalten.

    ich hab mir damals dummerweise nich die flocken geholt, sondern diese körner, die man immer ewig quellen lassen muss ...was mich natürlich meist abhält, die ins müsli zu mischen

    also bessa die flocken...spart zeit und energie

    lg, venustear

  36. #36
    Allwissend Avatar von Felicia
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    951

    Re: Tipps für besseres Haarwachstum

    Nochmal zum Thema Hirse und quellen: muss das "gequellt" werden oder kann man das quellen lassen??? (wenns wirken soll...) P. S. Brennesselsamen wurden heute gekauft...

  37. #37
    Fortgeschritten Avatar von venustear
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    212

    Re: Tipps für besseres Haarwachstum

    öööh, wenn ichs richtig weiß: kurz aufkochen und dann 30 min oder so quellen lassen. ähnlich wie reis

    lg, venustear

  38. #38
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Tipps für besseres Haarwachstum

    Beim dm gibt es von Alnatura Hirseflocken. Ich glaube 500 g für 1,65 €. Und die bewirken genau dasselbe wie die Getreidekörner aus Hirse? Einfach in den Yoghurt rühren? In der Dachgeschoßwohnung, wo ich zur Zeit hause, habe ich nämlich keine Küche/Herd/keine Töpfe, deswegen benötige ich etwas "fertiges" zum essen.

    Ich muss gestehen, Hirse hat es bei uns noch nie zu essen gegeben. Hier regiert ja der Weizen.

  39. #39
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    Re: Tipps für besseres Haarwachstum

    Hier gibts ein homoöpathisches Produkt mit Hirse...sagt mir nix und is wohl nicht soo bekannt, aber diese Dame scheint recht begeistert...

    http://www.ciao.de/Manda_Hairlife__Test_2475539

  40. #40
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Tipps für besseres Haarwachstum

    Na, ja, als Tablettenform möchte ich die Hirse eigentlich nicht einnehmen. Ich nehme ja schon Biotin und ein A-Z-Präparat. Sonst ernähre ich mich eines Tages mehr durch Tabletten als durch richtige Nahrung, das muss ja nicht sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.