Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Darksidehope
    Registriert seit
    30.11.2015
    Beiträge
    108

    Weichere Gesichtszüge (schminken)

    Hallo,

    gibt es hier evtl. noch mehr Leute, die ein eher markantes Gesicht und "harte" Gesichtszüge haben?

    Ich bin zb. so ein Fall und es stört mich schon muss ich sagen. Viele mögen ja besonders das markante und betonen es noch extra. Das sieht man ja auch häufig bei Models, dass sowas noch extra betont wird, z.B. durch konturieren.

    An mir mag ich es aber wie gesagt gar nicht. Ich finde im Internet nicht so viel, gerade was konturieren betrifft, damit die Gesichtszüge weicher wirken. Meistens finde ich nur Artikel oder Youtube Videos, die beim konturieren gerade das erreichen wollen. Also markante Gesichtszüge noch extra betonen.

    Das einzige was ich gefunde habe ist, dass man es halt andersrum machen muss. Also zb nicht dunkel unter den Wangenknochen sondern vor allem mit hellen Farben arbeiten und durch helle Töne auf die Gesichtsmitte lenken.

    Aber das war's auch schon. Hat vll noch jemand weitere Tips? Unsicher bin ich mir auch bei den Augenbrauen. Angeblich wirken ja gerade Augenbrauen "unschuldig" und Mädchenhaft, im Gegensatz zu einem strengen Bogen. Deswegen tragen die Frauen in Korea zB ihre Augenbrauen auch recht dick und so balkig.
    https://s-media-cache-ak0.pinimg.com...08829223ef.jpg

    Bei uns ist das ja auch schon ne Weile total angesagt. Sehe so viele Frauen mit so dicken Brauen. Allerdings steht es einigen nicht, wie ich finde und wenn die Farbe zu dunkel ist wirkt das auch eher "streng" und nicht unschuldig oder Mädchenhaft.

    Habe auch irgendwo gelesen, dass man für weiblichere, weichere Gesichtszüge auch "Mädchenfarben" benutzen soll. Also auf den Lippen zb eher ein zartes baby rosa, statt einem starken zu dunklen Ton. Aber auch da finde ich, muss ich aufpassen, wenn ich mich zu "süß" oder puppenhaft schminken will, da das bei markanten Gesichtszügen ja erst recht doof aussehen kann. Da wirkt man doch schnell mal wie ne Transe find ich.

    Hat vll jemand Make up Tips, für weichere Gesichtszüge und ein "süßeres" Aussehen, bei dem die Farben aber eher neutral sind und nicht gerade Barbie Pink? Oder allgemein Tipps für weichere Gesichtszüge? Wie muss man sich schminken damit das Gesicht runder wirkt und wie konturieren damit die Wangen fülliger erscheinen?

  2. #2
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Weichere Gesichtszüge (schminken)

    Ich würde mich orientieren, welche Farben Haare, Brauen, Augen und Lippen in Natura haben.
    Dann würde ich gucken, welche Anteile meines Gesichtes sind "weich" - also habe ich z.B. runde Augen oder einen sehr sanften Mund etc.
    Und natürlich muss Du Dir einfach darüber bewusst sein, dass nun mal aus einer Anjelica Huston keine Jessica Alba wird und aus der Birne kein Apfel und so

    Ansonsten:
    zarte Texturen und Farben für die Augen, kein harter Lidstrich sondern nur die Wimpern verdichtet,
    zarter Glow - gerade im Augeninnenwinkel und ein zartes, leicht feucht schimmerndes Blush auf den Apfelbäckchen - gut verblendet natürlich
    die Augenbrauen eben nicht zu stark betont, sondern nur gekämmt und auch nicht symmetrisch
    Farben eher aus dem Nudespektrum und die Lippen leicht gerötet bzw. die eigene Lippenfarbe auffrischen - das könnte ich mir vorstellen, um weicher zu wirken.
    Falls Du lange Haare hast evtl. sie sanft ins Gesicht fallen lassen bzw. eine Zopffrisur oder so.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  3. #3
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Weichere Gesichtszüge (schminken)

    Es wäre nicht schlecht ein Foto von dir zu sehen, weil man dann sofort weiß wie es weicher geht.
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  4. #4
    Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    1.431
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Weichere Gesichtszüge (schminken)

    Ich würde zunächst einmal zu harsche hell-dunkel-Kontraste im Gesicht vermeiden, d. h. besonders auf dunkles Contouring an den Wangen etc. verzichten und das Gesicht wenn dann vornehmlich mit Highlighter oder hellem Concealer modellieren. Auf diesem Bild sieht man den Unterschied recht deutlich: http://40.media.tumblr.com/0e7fe07fc...0n2fo1_500.png

    Wenn du keine Probleme mit öliger, glänzender Haut hast, würde ich insgesamt auf Produkte mit einem zu matten Finish verzichten und eher einen "dewey"-Look mit einem gesunden Glow anstreben. Ich persönliche finde, dass Foundations mit einem strahlenden Finish das Gesicht deutlich weicher aussehen lassen als sehr matte.

    Bei Blush, Lippenstift und Eyeshadow würde ich ebenfalls auf dunkle und kühle Farben verzichten, da diese viel Kontrast ins Gesicht bringen und es dadurch härter/definierter aussehen lassen.

    Ich würde die Augen mit Mascara und eher helleren, schimmernden Lidschattenfarben hervorheben und für den Eyeliner eine softere Variante zum typischen schwarzen Catwing finden. Eine Möglichkeit ist es, einen dunkleren, aber nicht schwarzen Lidschatten als Eyeliner zu benutzen (das funktioniert mit fast allen Eyeshadows, wenn man einen Eyelinerpinsel benutzt und diesen leicht anfeuchtet). Die Augenbrauen würde ich ebenfalls natürlich halten, d. h. ohne zu definierten Bogen, allerdings finde ich persönlich, dass sehr dichte dunkle Brauen wie bei Cara Delevigne das Gesicht ebenfalls härter wirken lassen können.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

  5. #5
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Weichere Gesichtszüge (schminken)

    Ich finde auch, dass man das so ganz ohne Bild schwer beurteilen kann.

    Vielleicht kannst Du ja auch Bilder von Schauspielerinnen oder Models raussuchen, die Dir ähnelnde Gesichtszüge haben, wenn Du kein eigenes Bild einstellen möchtest.

    So pauschal finde ich es sonst sehr schwer, konkrete Vorschläge zu machen.

    Wie sieht es denn mit Deinem Haarschnitt aus? Der kann ja auch viel beeinflussen.
    Ich hab selbst sehr hohe und breite, kräftige Wangenknochen, da ist es sehr vorteilhaft, wenn ein paar ungefähr kinnlange Strähnen das Gesicht umspielen und ich einen Mittelscheitel trage. Ein Pony oder Seitenscheitel ist dafür eher unvorteilhaft.

    Allgemein wirken hellere Haarfarben oft weicher. Das wäre also vielleicht ne Überlegung wert.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  6. #6
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Weichere Gesichtszüge (schminken)

    Meiner Meinung nach wirkt das Gesicht softer, wenn man nicht konturiert, sondern gezielt mit mattem Bronzer arbeitet, also die "Sonnenterassen" die natürlich auch bräunen, mit Bronzer unterstützt. Bei mir ist das der Nasenrücken, oben auf den Wangen und ein wenig die Stirn. Es reicht schon, wenn man einen Puder nimmt, der einem 2-3 Nummern zu dunkel ist und halbwegs die Farbe hat, wie man auch bräunt.

    Bei Augenbraunen kann man die natürliche Form nur "sauber" zupfen und mit nem passenden Puder nachziehen, das wirkt dann meistens nicht so hart.

    Harte Kontraste würde ich vermeiden. "Mädchenfarben" ist nen schwieriges Ding, ich würde die Finger davon lassen. Stattdessen kann man lieber mit nem ganz gedeckten Altrosa oder Pflaumetönen am Auge experimentieren, wenn einem das steht. Soft muss halt nicht immer Nude sein.

    Haarfarbe und Haarschnitt machen ganz viel aus, aber ich glaub das führt hier zu weit...

  7. #7
    Allwissend Avatar von Mondlicht
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.020
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Weichere Gesichtszüge (schminken)

    Ich selbst habe eher ein kantiges Gesicht. Da ich von Natur aus dichte und buschige Augenbrauen habe, mache ich diesen aktuellen Trend nicht mit und zupfe meine Brauen eher schmaler (also nicht so dünn, sondern normal). Die dicken Augenbrauen drücken die Augen eher kleiner, zumindest ist bei mir der Fall (hab viele Jahre gebraucht, bis ich den Effekt bemerkt habe).
    Auch wenn Contouring gerade im Trend ist, habe ich dies auch ausprobiert, wie es bei mir ist. Es betont eher meine hohen Wangenknochen. An den kantigen Stellen (unteren Kieferknochen und Kinn) habe ich mit Contouring versucht und wenn ich mir das Foto sehe, dann ist es auch nicht weggezeichnet.
    Ohne Contouring und nur Blush auf den Wangen sieht die Wirkung eher anders aus.

    Noch was: Es macht viel mehr daraus, wenn man richtigen Haarschnitt hat, der die kantigen Stellen optisch kaschiert. Blond macht es einem auch viel jünger, während Dunkelblond bis Braun einem eher alt und hart macht.

  8. #8
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Weichere Gesichtszüge (schminken)

    Zitat Zitat von Mondlicht Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe eher ein kantiges Gesicht. Da ich von Natur aus dichte und buschige Augenbrauen habe, mache ich diesen aktuellen Trend nicht mit und zupfe meine Brauen eher schmaler (also nicht so dünn, sondern normal). Die dicken Augenbrauen drücken die Augen eher kleiner, zumindest ist bei mir der Fall (hab viele Jahre gebraucht, bis ich den Effekt bemerkt habe).
    Auch wenn Contouring gerade im Trend ist, habe ich dies auch ausprobiert, wie es bei mir ist. Es betont eher meine hohen Wangenknochen. An den kantigen Stellen (unteren Kieferknochen und Kinn) habe ich mit Contouring versucht und wenn ich mir das Foto sehe, dann ist es auch nicht weggezeichnet.
    Ohne Contouring und nur Blush auf den Wangen sieht die Wirkung eher anders aus.

    Noch was: Es macht viel mehr daraus, wenn man richtigen Haarschnitt hat, der die kantigen Stellen optisch kaschiert. Blond macht es einem auch viel jünger, während Dunkelblond bis Braun einem eher alt und hart macht.
    Das mit blond und schwarz ist so nicht ganz richtig..
    Es kommt drauf an ob du der Typ zu deiner Haarfarbe bist..
    Ich bin 48 jahre alt, schwarzhaarig und werden generell auf maximal 35 geschätzt..
    Ich habe eine Frau im Haus wohnen die ist blond und sieht einfach nur uralt aus damit, der würde ein dunklerer Ton viel besser stehen..
    Es muß einfach alles zum Typus passen, blondes Haar bei exotischen Frauen sieht wie fake aus und passt im Alter eher europäischen Damen.
    Einer Iris Berben täte blondes Haar überhaupt nicht passen und sieht wahrscheinlich wie eine Perücke aus..
    Dieses gewollt jugendliche ist dann auch altmachend..

    Es ist vorallem der Gesichtsausdruck der eine Frau alt macht, man sieht an den Falten einfach wie ein Mensch drauf ist..
    Zornesfalten und herabhängende Mundwinkel sagen vieles aus..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  9. #9
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Weichere Gesichtszüge (schminken)

    Huhu, ich würde mcih vielleicht gern mit meiner Frage anhängen?
    Ich hab grundsätzlich sehr definierte Gesichtszüge; dunkle, eher dichte Brauen (mittel schmal) Wangenknochen,...
    Aber mich stört, dass ich einen sehr rechteckigen, breiten Kiefer habe- wie könnte ich hier sinnvoll Konturieren? Meine Hohe Stirn kann ich einfach in Richtung Haaransatz dunkel Konturieren, aber ich krieg es nicht richtig hin, meinen Kiefer etwas schmaler zu modellieren, ohne das es komisch aussieht? :(


  10. #10
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Weichere Gesichtszüge (schminken)

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Huhu, ich würde mcih vielleicht gern mit meiner Frage anhängen?
    Ich hab grundsätzlich sehr definierte Gesichtszüge; dunkle, eher dichte Brauen (mittel schmal) Wangenknochen,...
    Aber mich stört, dass ich einen sehr rechteckigen, breiten Kiefer habe- wie könnte ich hier sinnvoll Konturieren? Meine Hohe Stirn kann ich einfach in Richtung Haaransatz dunkel Konturieren, aber ich krieg es nicht richtig hin, meinen Kiefer etwas schmaler zu modellieren, ohne das es komisch aussieht? :(
    Da kann ich dir YouTube echt empfehlen, ich habe alles dort gelernt was zu lernen war..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.453

    AW: Weichere Gesichtszüge (schminken)

    Ich weiß jetzt nicht wie hart/markant dein Gesicht ist, aber bei eckigen Gesichtern kann man dunkleren Puder auf Schläfe und Kiefer aufträgt. Ansonsten kannst du nur das beste aus dem rausholen was man dir gegeben hat. Mit der richtigen Frisur kann man ja auch noch einiges rausholen.

    Aber das mit dem Make up sieht schnell nach zuviel aus kenne ich gut- hab helle Haut, helle Augen, dunkelblonde Haare und zuviel Farbe sieht an mir nicht gut aus. Nicht wie Barbie auf Drogen oder Drag Queens aber voll daneben.

  12. #12
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Weichere Gesichtszüge (schminken)

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir YouTube echt empfehlen, ich habe alles dort gelernt was zu lernen war..
    So viel kann man da wohl scheinbar nicht machen..
    Hab jetzt immerhin herausgefunden, dass ich ein rechteckiges Gesicht habe. Hab mal hier geguckt: https://www.youtube.com/watch?v=VUptNcfbfyA aber so viel besser finde ich das Nacher Bild auch nicht...

    Bleibt einen wohl doch nur das Messer, wenn man sich sehr gestört fühlt- oder lernen damit zu leben


  13. #13
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Weichere Gesichtszüge (schminken)

    Ich persönlich habe für mich das Tricksen/ Konturieren mit den hellen Farben als effektiver und natürlicher entdeckt.
    Die Absicht hinter den dunkler geschminkten Gesichtspartien ist viel zu offensichtlich und das stört mich dann auch wieder. So nach dem Motto "oha, die will ihre Nase schmäler aussehen lassen oder sie versucht ihren Doppelkinn hinter einer dunklen Wolke zu verstecken
    Ich mache es mittlerweile so dass die Gesichtsmitte einfach heller geschminkt wird und Augenschattenbereich.
    Die Nase wirkt auch schmäler wenn man die Nasenflügel etwas heller schminkt (die Absicht dahinter fällt aber weniger auf als wenn man dunkle Streifen entlang am Nasenbein anmalt).

  14. #14
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Weichere Gesichtszüge (schminken)

    Ich habe kantige Gesicht, also richtige Quadrat. Ich mag meine Kiefer nicht, deshalb nehme ich ein Bronzer und platzire ihn auf meine Kieferknochen und etwas auf der Seite bis zum Ohren. Dunkle Farbe unter meine Wangenknochen, wie das viele bei COunturing machen ist für mich no go. Das betohnt nur meine Kiefer noch mehr.
    Noch mehr , finde ich, spielen hier die Haare mit. Ich mag keine lange Haare. Ich trage meine Haare Mittellang. Ich mag alle mögliche Bob Varianten, aber nicht die harten, sondern weichen Versionen. Die Haare sind nicht gerade geschniten wie bei Kleopatra, sondern schön gestuft mit kurzeren Frensen um mein Gesicht. Das macht die Züge viel weicher.
    Ich mag auch kein hartes Liner. Ich ziehe die Linie mit pudrigen Liner, oder sehr dunklem e/s , aber kein schwarz. Ich bin dunkle Sommertyp und schwarz sieht an mir hart. Als ich noch 20 war, war auch schwarze Maskara ok, jetzt mit 40 finde ich viel zu hart. Ich bevorzüge navy, also schwarzblau, schwarzgrün, schwarzlila, schwarzbraun, antrazit. Also alle kalte Farben( mir stehen die warme nicht) und sehr dunkel. Die bringen meine Iris schön zu Geltung, aber sind nicht so hart wie schwarz. In Sonnenlicht sieht man es , dass ich kein schwarz trage, sonst sind die Wimpern schön verdichtet, wirken nicht hart, aber meine Augen sind gut hinter dem Brillen sichtbar.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von Darksidehope
    Registriert seit
    30.11.2015
    Beiträge
    108

    AW: Weichere Gesichtszüge (schminken)

    Hallo ihr lieben,

    zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass so lange kein Feedback von mir kam. Mir gings die letzten Wochen total schlecht. Hatte eine ganz normale, eigentlich nur leicht Erkältung, die nach einigen Tagen wieder weg war, die kam dann aber wieder zurück und das hat mich so umgehauen. Mandelentzündung, 2 mal Antibiotika nehmen müssen, von denen ich die letzte Sorte nicht gut vertragen habe, war vorübergehend sogar im Krankenhaus, da ich durch das ganze so schlapp wurde und zusammengebrochen bin. Hab das nich so gut verkraftet, da ich sowieso schon im Untergewicht bin.

    Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass erst jetzt eine Reaktion von mir kommt. Apropos Untergewicht. Ich bin nicht Magersüchtig, bin aber schon immer recht dünn gewesen und in stressigen Zeiten nehme ich dann wahnsinnig schnell ab, weil mir dann im wahrsten Sinne des Wortes der Appetit vergeht.
    Dieses Untergewicht - welches zwar nicht extrem ist - aber vor allem im Gesicht auffällt, wie ich finde, macht natürlich auch etwas aus. Daher ist Zunehmen sowieso angesagt. ;)

    Dennoch habe ich auch an sich ein markantes Gesicht. Ein Foto möchte ich nicht reinstellen, das kann ich niemandem zumuten :D Ein Foto von einem Promi etc, der mir ähnlich sieht, da bin ich mir unsicher, da ich das selbst glaub ich schlecht beurteilen kann.

    Vielen lieben Dank für eure netten und hilfreichen Kommentare. Dass mit den dunklen Farben ist mir selbst aufgefallen, als ich neulich mal beim Skypen meine Cam angeschalten habe. Ich dachte nur UM GOTTES WILLEN :D. Naja, ist beim ersten mal denke ich sowieso ungewohnt, wenn man sich selbst so sieht. War da auch ziemlich stark an den Augen geschminkt und habe gesehen, dass das wirklich sehr hart gewirkt hat. Daher lasse ich dunkle Lidschatten erst mal im Schrank und greife zu helleren, Tönen.
    Ich habe leider eine sehr zickige Haut. Seit ich regelmäßig AHA und BHA verwende, ist sie deutlich besser geworden aber ich würde sagen, sie ist immer noch eher eine Misch- bis ölige Haut. Daher könnte das mit den glänzenden Foundations, Highlightern usw, evtl. ein Problem werden, aber versuchen kann ich es mal.

    Haare machen auch eine Menge aus, das stimmt. Da muss ich mir auch was einfallen lassen, denn ich trage sie seit einer Weile wieder fast alle auf einer Länge. Nur vorne die Seiten leicht angeschrägt. Ich hatte früher jahrelang einen seitlichen Pony. Allerdings wurde der immer so geschnitten, dass es ziemlich bescheiden aussah, wie ich finde. Entweder hat ihn ein Friseur zu kurz geschnitten, was ziemlich blöd aussieht, wie ich finde oder er war irgenwie viel zu dick. Ich war selten zufrieden mit meinem seitlichen Pony. Ich hätte auch nich gedacht, dass ein seitlicher Pony so ein Problem darstellen kann, bei anderen sieht das immer so locker und lässig aus. Probleme hatte ich auch ein bißchen mit dem Ponyteil, also dass mir die Haare ständig ins Gesicht sind und ich sie, wenn die Pony lang genug war, quasi eh ständig hinters Ohr geklemmt habe.
    Habe aber auch gehört, dass man bei markanten Gesichtszügen eine Frisur wählen soll, wo man z.B. leichte Wellen hat, nicht komplett Glatt und einem die Haare so ein bißchen ins Gesicht fallen sollen. Denke aber, das könnte ein Problem werden, da ich es grundsätzlich hasse, wenn ich ständig was im Gesicht hängen habe. Trage meine Haare meistens offen, aber sobald ich zuhause bin, sofort Haare zusammenbinden. Direkt Erleichterung :D
    Allerdings sollte ich meine Frisur trotzdem ändern, da ich auch eine recht hohe Stirn habe.

    Werde eure Tipps beherzigen und demnächst mal etwas rumprobieren. Apropos Cara Delevigne. Ich bekomme die Krätze wenn ich diese Person sehe. Ich hab natürlich keine Ahnung wie sie als Mensch ist, aber wenn mir jemand direkt auf den ersten Blick unsympathisch ist, was Promis etc. betrifft, DANN DIESE PERSON. Ich mag das markante an ihr gar nicht, finde, dass sie nur auf wenigen Fotos gut rüberkommt. Diese Augenbrauen und auch ihre Nase, die Nasenlöcher Sorry, ich mag sie einfach nicht. :D
    Models, die ich mag sind z.B. Barbara Palvin, die ist wirklich Zucker <3 und Hannah Davis.

    Was Augenbrauen betrifft. Ich kenne das, dass wenn sie zu dick sind, so auf die Augen drücken. Das sieht dann ganz furchtbar aus, find ich. Mir ist das immer bei Juliette Lewis aufgefallen. Wenn ich Fotos von ihr sehe denke ich immer, mensch bürste die Brauen doch ein wenig nach oben oder zupfe die vorn und in der Mitte etwas dünner :D
    Die Brauen an sich sind ja gar nicht so dick bei ihr. Das Problem ist einfach der Abstand von Brauen zu den Augen. Der ist bei mir zwar nicht so extrem gering, aber zu schmal für super dicke Brauen.
    Versteh gar nicht wie andere das machen. Seit paar Jahren sind diese dicken Balkenbrauen ja total angesagt. Manche haben so dicke Brauen im Gesicht, aber es steht ihnen sehr gut. Die haben wohl einfach Glück, wobei ich mir manchmal echt denke, wie kann der Abstand von Auge zu Braue bei denen so reisig sein, dass selbst mit super dicker Braue noch ein relativ großer Abstand zum Auge besteht.?!

    Vielen Dank nochmal für eure Tipps. Werde mich demnächst mal an Highlighter heranwagen Bis jetzt habe ich nämlich noch nie einen benutzt oder nur ganz ganz selten. Was übrigens lustig ist, denn ich habe einige rumliegen, einfach deswegen, weil ich die so schön finde :D Make up Junkie halt :D

  16. #16
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Weichere Gesichtszüge (schminken)

    Gute Besserung!

    Mach dir keine Sorgen wegen leichten Untergewicht. Hatte ich als 18-jährige auch. Kommentare wie: "ess doch mal was!" oder "bist du magersüchtig?" oder "bei dir weiss man nicht was vorne und was hinten ist" kannte ich zu gut.
    Heute habe ich 20 kg mehr als damals und werde gefragt warum ich nicht bissle abnehme, man muss doch aufpassen und etwas schlanker würde mir ja so besser stehen da ich klein bin etc...(achso, den grossen Leuten steht es wenn sie fett sind weil sie dann so schön massiv wie der Samson aus der Sesamstrasse aussehen?) Also den Leuten kann man es nie recht machen (will ich das? Ehhhh - nö!) und die Zeiten als ich meinte mein Gewicht rechtfertigen zu müssen sind längst vorbei.

    Was Augenbrauen angeht: ich habe auch relativ viel Abstand zwischen Auge und Augenbraue. Das ist von natur das kann man sich nicht hinzupfen oder hinmalen solange noch eigene Augenbraue vorhanden ist. Und bei manchen ist es eben andersrum. Die können zwar etwas von innen wegzupfen, deswegen wird aber nur die Braue dünner. Der Abstand nicht grösser.

    Die AUFGEMALTEN dicken Balken sieht man wirklich oft. Ich finde es furchtbar. Auch wenn es präzise und farblich gut abgestimmt ist. Einfach nur furchtbar.

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von Meow
    Registriert seit
    24.05.2022
    Ort
    Felsberg, Schweiz
    Beiträge
    12

    AW: Weichere Gesichtszüge (schminken)

    Ich lasse den Thread mal wieder aufleben.
    Ich habe selbst auch harte Gesichtszüge und wirke dadurch strenger und mürrischer, obwohl ich eher das Gegenteil davon bin.
    Ich habe eng zusammenstehende, grosse, dunkle Augen, dünne, gerade Brauen und leider Augenringe und einen kleinen, schmalen Mund mit harten Zügen. Meine Gesichtsform ist länglich und rechteckig.
    Immerhin bekomme ich viele Komplimente für meine hellblond gefärbten Haare (Von Natur aus Dunkelbraun) die meine Gesichtszüge gleich etwas weicher erscheinen lassen.
    Trotzdem ist da immer noch diese strenge in meinem Gesicht und der ernste Gesichtsausdruck.

    Wie kann ich meine Gesichtszüge weicher und runder erscheinen lassen?
    Und wie bekomme ich den strengen Gesichtsausdruck weg?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.