Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 26
  1. #1
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.667
    Meine Laune...
    Sick

    Lippenstifte ohne Mineralöl - was gibt es da?

    Huhu,

    Ich kenne mich nicht gut aus mit Lippenstiften. In letzter Zeit liebe ich diese Lip Butter Lippenstifte - aber nach einem Blick auf codecheck möchte ich gern auch hier auf Mineralöl verzichten. Lippenpflege ist schon so gut wie ganz umgestellt, nur meine Labello Butter habe ich in einem Moment der Unachtsamkeit vor Weihnachten gekauft und leider auch benutzt. (Wird gerade an den Händen aufgebraucht.)

    Die Diskussion um Mineralöl und den aromatischen Kohlenwasserstoffen kennen sicher einige.
    Heute habe ich beschlossen, mich von meinen ganzen Lippenstiften zu trennen und gute zu kaufen - d.h. ohne Mineralöl. Ich habe schon seit Wochen einen Lipgloss von Burts Bees - leider hasse ich den Geruch, obwohl ich das Produkt sonst ganz gut finde.

    Alverde Lippenstifte fand ich bisher nie besonders gut, habe aber auch seit bestimmt 5 Jahren keinen mehr gekauft. Hat sich da viel getan?
    Generell liebe ich diese Textur von buttrigen, eher sheeren Lippenstiften, die nicht austrocknen.

    Was könnt ihr denn empfehlen? Neben dm haben wir hier Rossmann, Müller und Douglas, der aber kein MAC führt. Ich mag nicht mehr als 15 Euro ausgeben und habe keinen Zugriff auf Lavera. (Irgendwie haben wir die hier nicht.) Bleibt mir nur der Griff zu NK? Oft vertrage ich die ätherischen Öle nicht so...
    „Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.“
    Tolstoi




  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    286

    AW: Lippenstifte ohne Mineralöl - was gibt es da?

    Ich bin mir recht sicher, dass die Lippenstifte von Rival de Loop (die in der schwarzen Hülse) und die longlasting Lippenstifte von Essence ohne Mineralöle sind.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Lippenstifte ohne Mineralöl - was gibt es da?

    Bei dm.de kann man die Incis nachschauen von allen Produkten. Vielleicht hilft dir das auch schon bissle weiter
    Wenns nur um Pflegestifte geht, kann ich soaperella.de empfehlen. Martina is ne ganz Liebe und stellt liebevoll all ihre Produkte selber her gibts auch hier unter den Arkaden

  4. #4
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.667
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Lippenstifte ohne Mineralöl - was gibt es da?

    H.verdure - gerade essence enthält Mineralöle, das hat mich schon gestört und deswegen nie gekauft.
    RdL hat tatsächlich kein Mineralöl, aber die Farbstoffe sind wohl nicht so gut. Hinzu kommt, dass sie austrocknen wie ein Saharawind. Habe 2, mag die Textur aber nicht.

    Abendsternchen,
    Mit meiner Pflege bin ich zufrieden und möchte gerade solche Sachen hier vor Ort kaufen können. Nicht mal Foundation bestelle ich online, Lippenstifte auch nicht, weil ich gern sehen möchte wie sie ausfallen.
    Mir fällt ein, dass wir ja auch einige Ökoläden haben, die mir evtl weiterhelfen können. Aber die wollen ja auch verkaufen und ich hätte eben gern etwas passendes für meine Wünsche bzw. Ansprüche. Erst mit den Butter Sticks habe ich angefangen regelmäßig Lippenstifte zu tragen.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.791

    AW: Lippenstifte ohne Mineralöl - was gibt es da?

    Schau Dir mal Dusty Pink von Alverde an, tolle Farbe und Konsistenz. Außerdem sehr schön die 52 Primrose von Alverde, sehr pflegend und alltagstauglich.

    Die beiden sind wirklich wunderbar. ♥

  6. #6
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.667
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Lippenstifte ohne Mineralöl - was gibt es da?

    Danke, den Primrose gucke ich mir mal an. Wobei mir rosa eigentlich nicht wirklich steht. Aber ich muss morgen mal zum dm und gucke mal.

  7. #7
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.667
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Lippenstifte ohne Mineralöl - was gibt es da?

    So, ich war heute noch im dm und habe mir letztendlich tatsächlich den dusty pink mitgenommen. Der Primrose war dann doch weit bräunlicher als gedacht.
    Die Farbe dp steht mir tatsächlich, auch wenn sie mehr oder weniger nur etwas rosiger ist als meine natürliche Lippenfarbe. Mlbb sozusagen. Die Textur gefällt mir übrigens nicht und ist genau so, wie ich sie in Erinnerung hatte. Schade, dass dort nicht weiter dran gearbeitet wird. Meine Lippen waren nach anderthalb Stunden staubtrocken.

    Die eine Verkäuferin, die ich seit Jahren kenne und bisher auch schätzte, habe ich dann gefragt, ob sie außer Alverde Lippenstiften noch weitere ohne Mineralöl hätten. Sie meinte: "Oh, ich weiß gar nicht, ob Alverde Mineralöl enthält." Ich meinte dann, dass ich das überprüft hätte, aber gern wissen würde, ob es noch mehr gäbe. (Bei uns steht irgendwo im dm, wenn man Fragen zu den Inhaltsstoffen hätte, sollte man das Personal fragen.) Dann guckt sie mich erst verwirrt und dann lächelnd an: "Nein, außer Alverde haben wir keine ohne Mineralöl." Ich hatte den Eindruck, als sei ich die Erste, die mal nachgefragt hätte. Und als hätte sie einfach nur abgewiegelt, weil das Raussuchen lästig gewesen wäre. Immerhin war sie am Einräumen.

    Kann ich im Übrigen mit leben - aber diese Beratungsqualität, von der man gern bei dm spricht, gibt es in meinen Augen nicht. Egal welche Fragen ich hatte - wenn sie über "Wo steht Produkt xy" hinaus gingen, konnte man mir nie helfen.
    „Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.“
    Tolstoi




  8. #8
    winterkalt
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    715

    AW: Lippenstifte ohne Mineralöl - was gibt es da?

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen

    Was könnt ihr denn empfehlen? Neben dm haben wir hier Rossmann, Müller und Douglas, der aber kein MAC führt. Ich mag nicht mehr als 15 Euro ausgeben und habe keinen Zugriff auf Lavera. (Irgendwie haben wir die hier nicht.)

    Ich weiß nicht genau, wie der Hinweis auf MAC gemeint ist, jedoch möchte ich darauf hinweisen, daß auch MAC-Lippenstifte Mineralöle enthalten; insbesondere die momentan sehr populäre "Matte"-Reihe enthält viel Paraffin. Vielleicht hast Du es auch bei Codecheck gesehen: Mineralöl findet sich auch hinter Begriffen wie Ozokerite, Ceresin, Synthetic Beeswax, Synthetic Wax, und ähnlichem, die alle auf Mineralöl aufbauen; also sind es mehr Schlüsselwörter als nur Paraffin oder Mineral Oil.

    Bei Douglas im Onlineshop gibt es Lavera und andere nicht so teure NK-Marken wie z.B. Benecos; soweit ich weiß, ist es möglich, daß der Douglas vor Ort auch Artikel in die Filiale bestellen kann, die es im Laden nicht gibt. Vielleicht gibt es Benecos auch im Bioladen vor Ort?

    Wegen des Anschauens vor Ort, das ist natürlich etwas schwierig, aber es gibt mittlerweile einige NK-Blogs wie z.B. Beautyjagd und andere, wo man sich zumindestens einen ersten Eindruck verschaffen kann.

    Edit: Irrtum: Octyldodecanol ist ein Fettalkohol; in den Rezepturen wird jedoch selten angegeben, woraus er genau besteht.
    Geändert von SnowQueen (21.02.2016 um 02:18 Uhr)

  9. #9
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.667
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Lippenstifte ohne Mineralöl - was gibt es da?

    Danke für die Tipps, snowqueen!
    Ehrlich gesagt habe ich mich nie mit Mac Lippenstiften beschäftigt und weiß nicht, ob sie Mineralöl enthalten.
    Da ich keine guten Kenntnisse im chemischen Bereich habe, schaue ich mir gern alles auf Codecheck an - habe ich früher eigentlich nur, dann habe ich aber vieles nicht vertragen und musste Kompromisse machen. Bei Lippenstiften muss ich wohl wieder ran. Die führen doch auch diese Begriffe als Mineralöl auf?

    Mit NK Blogs habe ich mich bislang wenig beschäftigt, da ich leider die überwiegende Zahl von NK Produkten nicht vertragen habe (da ist es unerheblich, welche Marke - alverde, weleda, Lavera. .. Ursprünglich wollte ich komplett umsteigen, hab alles neu gekauft, probiert, verschenkt, neu gekauft und nach einem Jahr genervt aufgegeben.)
    Aber ich mache mich mal wieder auf die Suche. Wenn ich gerade nicht die Grippe hätte, wäre ich auch in den Bioladen oder douglas oder Müller gegangen - aber die laufen mir ja nicht weg.

    Ich habe übrigens gesehen, dass alle meine Lipliner Mineralöl enthalten. Jetzt überlege ich, ob ich ggf auch bei Kajalstiften auf NK umsteigen sollte? Habe festgestellt, dass ich von meinem geliebten RdL Eyelinerstift tränende Augen bekomme. Der war fast aufgebraucht und ich hab ihn rausgeworfen. Andere vertrage ich aber gut und es könnte halt auch mit dem Infekt zu tun haben. Nur bin ich mir hier echt sicher.

  10. #10
    winterkalt
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    715

    AW: Lippenstifte ohne Mineralöl - was gibt es da?

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps, snowqueen!
    Ehrlich gesagt habe ich mich nie mit Mac Lippenstiften beschäftigt und weiß nicht, ob sie Mineralöl enthalten.
    Da ich keine guten Kenntnisse im chemischen Bereich habe, schaue ich mir gern alles auf Codecheck an - habe ich früher eigentlich nur, dann habe ich aber vieles nicht vertragen und musste Kompromisse machen. Bei Lippenstiften muss ich wohl wieder ran. Die führen doch auch diese Begriffe als Mineralöl auf?
    Meinst Du jetzt bei MAC? Ja, da gibt es auf der Umverpackung die Liste mit Inhaltsstoffen, und oft sind Wörter wie Ozokerite z.B. dabei. MAC hat aber mehrere Lippenstiftformeln, die etwas variieren. In den letzten Jahren sind glücklicherweise viele Blogs dazu übergegangen, auch die Inhaltsstoffe der jeweils im Artikel beschriebenen Produkte von der Verpackung abzufotografieren, so daß man sich ganz gut vorab informieren kann. Bei MAC auf der Homepage selbst sind die INCI leider nicht automatisch aufgeführt; man muss jedesmal an den Kundenservice schreiben, was ein bißchen lästig ist.
    Eine andere Quelle für Inhaltsstofflisten ist auch die Seite makeupalley (man muss sich registrieren, ist aber gratis); am Kopf der Reviews haben Nutzer oft die Inhaltsstoffe eingegeben. Meiner Erfahrung nach hat Codecheck öfters mal veraltete Listen, wenn ein Produkt zum Beispiel aktualisiert wurde.


    Mit NK Blogs habe ich mich bislang wenig beschäftigt, da ich leider die überwiegende Zahl von NK Produkten nicht vertragen habe (da ist es unerheblich, welche Marke - alverde, weleda, Lavera. .. Ursprünglich wollte ich komplett umsteigen, hab alles neu gekauft, probiert, verschenkt, neu gekauft und nach einem Jahr genervt aufgegeben.)
    Aber ich mache mich mal wieder auf die Suche. Wenn ich gerade nicht die Grippe hätte, wäre ich auch in den Bioladen oder douglas oder Müller gegangen - aber die laufen mir ja nicht weg.
    Der Hinweis kam aufgrund deiner Frage nach den Lippenstiften, weil ich leider selbst wenig NK-Lippenstifte kenne / habe, und die Blogs bieten dann schon mal einen Einstiegspunkt, und die Fotos könnten bei der Farbfindung helfen. Aber natürlich ist es schwierig, wenn man sowohl viele KK- wie auch NK-Marken wegen bestimmter Inhaltsstoffe ausschließt, das verringert die Auswahl schon mal erheblich.

    Ich habe übrigens gesehen, dass alle meine Lipliner Mineralöl enthalten. Jetzt überlege ich, ob ich ggf auch bei Kajalstiften auf NK umsteigen sollte? Habe festgestellt, dass ich von meinem geliebten RdL Eyelinerstift tränende Augen bekomme. Der war fast aufgebraucht und ich hab ihn rausgeworfen. Andere vertrage ich aber gut und es könnte halt auch mit dem Infekt zu tun haben. Nur bin ich mir hier echt sicher.
    Die meisten Kajals enthalten entweder Mineralöle oder Silikone; sonst würden sie kaum halten. NK setzt auf andere Wachse. Manche Leute reagieren aber generell auf viele Produkte, die nah am Auge verwendet werden. Mir tränen von 95% aller Mascaras und Kajals die Augen, und ich finde es auch ganz schwierig, etwas zu finden. Zudem möchte ich gerade bei Mascara eben nicht die für 20 Euro kaufen, weil man sie alle drei Monate ersetzen sollte.

  11. #11
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Lippenstifte ohne Mineralöl - was gibt es da?

    Hallo Elf, ich finde die Lippenstifte und Kajals von Annemarie Börlind und Lavera am besten. Und zur Lippenpflege kann ich die Lipbalm-Kugeln von eos empfehlen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  12. #12
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.667
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Lippenstifte ohne Mineralöl - was gibt es da?

    Snowqueen,
    Normalerweise habe ich das Problem nicht. Bisher hatte ich auch nie Probleme mit Eyelinern. Es war nur ein Gedanke, aber da ich meist auf NK reagiere, habe ich mich noch nicht getraut.

    Swatches habe ich jetzt einige gesehen, leider gab es die Lippenstifte hier nie vor Ort.

    Süßmatz,
    Lavera haben wir hier nicht. :( Habe gesucht, aber es gibt leider nur die Pflege.
    Habe jetzt neben dem Lippenstift von alverde einen von tbs gekauft (mein erster und er fühlt sich ziemlich gut an) und einen Lipliner von Terra Naturi. Leider trocknet letzterer noch aus, aber vielleicht habe ich die falle Balsamkombi drauf. Die Eis mag ich übrigens nur bedingt, nach 2 Tagen beginnt alles zu spannen und auszutrocknen. Ich schwöre da auf burts bees.

  13. #13
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Lippenstifte ohne Mineralöl - was gibt es da?

    Außer von Börlind und Lavera enthalten alle NK-Lippies leider Lanolin, und darauf reagiere ich allergisch. Die meisten Lip-Balm leider auch. *soifz*
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  14. #14
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.667
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Lippenstifte ohne Mineralöl - was gibt es da?

    Ich wollte mal ein Update geben.
    In den letzten Monaten habe ich keine große Anzahl von Produkten gekauft, denn ich sehe nicht mehr den Sinn in 10+x Lippenprodukten für mich. Auf der Suche nach einem roten Lipliner ohne Mineralöl bin ich wieder hier im Thema gelandet. ;)

    Ich habe jetzt eine kleine, feine Sammlung an Lippenprodukten, mit denen ich zufrieden bin:
    - cherry blossom von terra naturi - sieht mit dem burts bees gloss ganz gut aus, leider wird mir vom Gloss Geruch so schlecht, dass ich ihn wohl entsorgen muss. Der Rest passt, aber ich kämpfe dann immer mit latenter Übelkeit.
    - dusty Pink von alverde - qualitativ leider enttäuschend, die Farbe ist ganz schön, aber nicht mein Favorit. Trocknet stark aus.
    - tbs in Nr 13 - wunderschön, mega ergibig, leider mit Glitzerpartikeln. Das nervt etwas, denn ich fühle mich zu alt für Glitzer und mag es schlichtweg nicht. Er hält aber gefühlt ewig - nicht auf den Lippen, aber ich sehe kaum Nutzungsspuren, auch wenn er ständig ran darf.
    - nude plum aus der letzten alverde LE. Mich kribbelt es, noch ein Backup zu kaufen, aber die gehen mir zu schnell um. Benutze ich nur noch, alles andere ist vergessen. Der perfekte Ton, obwohl ich nie drauf gekommen wäre lilastichige Töne zu nehmen. (Der 13 geht in eine ähnliche Richtung, darum hab ich den auch mitgenommen.) Super Tragekomfort, trocknet nicht aus - ich wünschte, den gäbe es im Standardsortiment. Man sieht nach 3 Wochen schon echte Abnutzungserscheinungen und ich vermute, daß wird der erste Lippenstift sein, den ich aufbrauchen werde.

  15. #15
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Lippenstifte ohne Mineralöl - was gibt es da?

    Ich greife das Thema mal auf.
    Ich suche auch Lippenprodukte, die ohne Mineralöle sind. Bei Naturkosmetiklippenstiften habe ich das Problem, dass ich oft auf die ätherischen Öle, Duftstoffe und Pflanzenextrakte empfindlicher reagiere. Und ich möchte pro Produkt nicht so viel mehr als 10 Euro ausgeben.
    Die Alverdelippies habe ich einige, leider reizen die meine Lippen leicht und wirken eher austrocknend. Den Lipgloss hingegen finde ich für mich ok. Von Lily Lolo habe ich auch einen Lippie den ich sehr mag und ganz gut vertrage, leider finde ich die mir etwas über 10 Euro fast schon zu teuer für mich und leider weichen die Farbbeschreibungen und die Realität stark voneinander ab. Bei Chrimaluxe ist es ähnlich: Die Lippies sind eher getönte Lippenpflegen, aber ich vertrage sie gut, der Preis ist mit ca 6 Euro und der Möglichkeit, Proben zu bestellen auch ok. Leider ist die Farbauswahl nicht so groß und die Farben weichen auch hier in den Beschreibungen stark ab.

    Habt ihr noch andere Empfehlungen für Lippenprodukte?

  16. #16
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    143

    AW: Lippenstifte ohne Mineralöl - was gibt es da?

    Ich finde die von Alverde gar nicht so schlecht, man muss nur ein bisschen 'doller' auftragen ;)

  17. #17
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.667
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Lippenstifte ohne Mineralöl - was gibt es da?

    Ich suche auch noch nach Optionen, die evtl besser halten als alverde. Das ist das einzige, was mich stört, da ich die gut vertrage.

    Von benecos habe ich jetzt einen Lipliner, der trocknet trotz Balsam total aus und blutet aus (rot), kann ich leider nicht empfehlen. Wesentlich besser finde ich da den von Terra Naturi.

    Heute kam ein Lippenbalsam aus Indien von Biothique, der hat Spf 30 - habe nach einem solchen ohne Mineralöl gesucht und dachte, es sei leichter. Aber irgendwie habe ich nix gefunden. Finde den bisher ok, leider aber etwas austrocknend. Was ich interessant finde, ist der Hinweis darauf, dass es kein Kosmetikprodukt sei, sondern eine ayurvedische Behandlung. Aber ich teste das mal, er weißelt mal nicht so wie die, die ich bisher hatte und auch nicht gepflegt haben (und dann noch Mineralöl hatten).

  18. #18
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Lippenstifte ohne Mineralöl - was gibt es da?

    Bei mir kribbeln manchmal die Lippenprodukte von Alverde. Ob das daran liegt, dass meine Lippen immer recht trocken sind oder daran, dass einer der Inhaltsstoffe sie reizt, weiß ich nicht. Deswegen suche ich ja was, was gleichzeitig ohne Duftstoffe ist und mit möglichst wenig Inhaltsstoffen.

    An Lippenbalsam bin ich mit dem Classic Care von Isana und dem Sensitiv von Balea sehr zufrieden. Ich hatte auch mal die von Bee Natural, aber die haben bei mir die Lippen immer leicht gereizt

  19. #19
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.667
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Lippenstifte ohne Mineralöl - was gibt es da?

    Haben die Balsams von Isana nicht auch Mineralöl? Bei balea gibt es einige ohne, aber die finde ich immer nur austrocknend. Bee natural und burts bees finde ich super und brauche die ständig auf. Nur den in Coco nilla finde ich nicht so berauschend.
    eos fand ich bisher immer ok, anfangs haben sie gebrannt. Mittlerweile mag ich die am liebsten.... bin bald mit meinem ersten durch und überlege, mir den nächsten dann zu holen.

  20. #20
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Lippenstifte ohne Mineralöl - was gibt es da?

    Der in der dunkelblauen Verpackung ist ohne, zumindest steht das auf der Verpackung auch drauf.
    Die von Balea und den Isana finde ich von der Pflegewirkung ok, es ist das beste, was ich da bisher gefunden habe. EOS habe ich mir noch nicht geholt, ich finde die Verpackung ja für unterwegs unhandlich und sie sind mir für Lippenbalsam echt bald zu teuer. Wie lange halten die denn, verglichen mit einem Bee natural Stift zum Beispiel?

  21. #21
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.667
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Lippenstifte ohne Mineralöl - was gibt es da?

    Die Kugel ist der Hauptgrund, warum ich die so mag. Finde die so super in der Tasche. ;)
    Pflege finde ich bei burts bees / bee natural (wobei burts bees noch etwas besser ist) sehr viel besser als isana oder balea. Halten etwa gleich lang wie eos - die ich preislich zu teuer finde, aber irgendwie doch mag. Gibt jetzt einen mit Vanille, den werd ich mir wohl holen. Wenn meiner jetzt leer ist. ;)
    Pflegeleistung finde ich bei bee natural übrigens besser als bei eos. Wenn ich abends die Pflege drauf mache, ist die Lippe morgens noch geschmeidig.
    Den Biothique finde ich mit Balsam drunter richtig gut, da geht es mir ja auch primär nur um den SPF.

  22. #22
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Lippenstifte ohne Mineralöl - was gibt es da?

    Die Pflege von Bee Natural (hatte da den Mango und den mit dem dunkelroten Bändchen, ich glaube das sollte beerig sein) finde ich auch besser als die von Balea und Isana. Nur leider brennen die eben oft auf meinen Lippen
    Deswegen scheut es mich auch, Eos auszuprobieren, weil die ja von den Incis her ganz ähnlich sein sollen.
    Als nächstes wollte ich mir einen der anderen Balea Lippenpflegen zulegen, da ich bisher nur den sensitiv kenne.

  23. #23
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.667
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Lippenstifte ohne Mineralöl - was gibt es da?

    Ich wollte Rückmeldung geben. Seit der Sortimentsumstellung hat alverde ja diese Chubby Sticks - leider nur drei Farben, aber der beerige ist mein neuer Liebling! Gibt gut Farbe ab, trocknet nicht aus und ist eben mineralölfrei. Genau das habe ich gesucht!
    Habe jetzt 4 Lippies und 3 Lipliner, bin mittlerweile bestens versorgt. Dauerte nur etwas, bis man das findet, was man sucht.

  24. #24
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Lippenstifte ohne Mineralöl - was gibt es da?

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal ein Update geben.
    - tbs in Nr 13 - wunderschön, mega ergibig, leider mit Glitzerpartikeln. Das nervt etwas, denn ich fühle mich zu alt für Glitzer und mag es schlichtweg nicht. Er hält aber gefühlt ewig - nicht auf den Lippen, aber ich sehe kaum Nutzungsspuren, auch wenn er ständig ran darf.
    .
    Du möchtest kein Lippenstift mit Mineralöl, aber kaufst du ein von TBS mit MIneralöl (Cera Microcristallina) und noch Mikroplastik(Polyethylene) dazu. Ich verstehe das nicht, aber ich muss auch nicht
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  25. #25
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.667
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Lippenstifte ohne Mineralöl - was gibt es da?

    Weil mir die Verkäuferin sagte, TBS würde generell ohne Mineralöle arbeiten und bis eben habe ich das nie in Frage gestellt...

  26. #26
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Lippenstifte ohne Mineralöl - was gibt es da?

    Bei TBS muss man immer auf die INCI gucken, wenn man was mit gutem INCI möchte. Es sind Silikone, MIneral Öle, Mikroplastik, Parabenen, Glykolen usw bei denen. Sogar im Stück Seife haben die EDTA. Wenn man nicht NK sucht, aber auf bestimmten Stoff verzichten möchte, muss man genau die INCI prüfen. Beim jenen Produkt auf der Seite gibt es die INCI Liste. Die Verkäuferinen haben ( meiner Meinung)keine Ahnung.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.