Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20
  1. #1
    Inventar Avatar von Lya
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    2.124

    Business-Looks

    Hallo ihr Lieben.

    Man kleidet sich ja nicht nur für die Freizeit, sondern auch für den Beruf und muss da eventuell etwas strengere Regeln einhalten.
    Ich würde gerne mit euch ein paar Ideen austauschen für schicke aber funktionale Business-Outfits.
    Was tragt ihr bei der Arbeit? Was ist euch wichtig? Wie "dressed" müsst ihr für euren Beruf sein?

    Ich bin gerade dabei mich für meinen Berufseinstieg zu bewerben und werde voraussichtlich im Beruf "mittelschick" unterwegs sein, also das weibliche Äquivalent zu "dunkle Jeans und Hemd" beim Mann. Nur, dass wir Damen da ja einen etwas größeren Spielraum haben.

    Aktuell verzweifle ich etwas an der Schuhfrage. Ich suche bequeme Businessschuhe, die sich gut mit Jeans aber auch Anzughosen kombinieren lassen. Sie sollten auf jeden Fall flach sein.

    Außerdem habe ich das Gefühl, man findet kaum noch dunkle, gerade geschnittene Jeans ohne spezielle Waschungen.

    Wie sieht es bei euch aus:
    Welche Marken shoppt ihr, um euch einzukleiden?
    Was für einen Stil bevorzugt ihr?
    Habt ihr Blogs/Pinterest/Instagram um euch Inspirationen zu holen?

    Ich freue mich auf einen netten Austausch

  2. #2
    Allwissend
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    la belle Suisse
    Beiträge
    1.266
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Business-Looks

    Ich habe das Glück, dass bei uns auf der Arbeit nur folgende Sachen nicht erlaubt sind:
    -Röcke, die über dem Knie enden
    -schulterfrei
    -offene Schuhe
    -bauchfrei
    -zu zerrissene Hosen

    Im Rahmen dieser Regeln tobe ich mich gerne aus. Heute trage ich beispielsweise eine schwarz/silbrige Paillettenjacke, ein witziges Katzenshirt, Skinny-Leggins und bunte Turnschuhe.
    Manchmal kleide ich mich auch eleganter und business-like, je nach Lust und Laune.
    satanarchäolügenialkohöllisch

  3. #3
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Business-Looks

    Ich bin wohl ähnlich unterwegs wie du, Lya.

    Bluse und dunkle Hose (Jeans oder Baumwollhose, keine "Anzughosen"). Im Winter auch mal einen Pulli (Zopfstrick ) oder Cardigan über der Bluse. Manchmal auch nur Pulli ohne Bluse. Manchmal trage ich auch helle oder farbige Jeans oder Cordhosen usw. Im Sommer auch mal ein Seidenshirt statt Bluse, hab auch kurzärmelige Blusen. Manchmal auch ein Kleid, nicht zu körpereng, casual aber mit Accessoires wie Schal oder Gürtel aufgehübscht.

    So wie ich mich im Job kleide, laufe ich meist auch privat rum.

    Hemden/Blusen kaufe ich am liebsten bei Ralph Lauren (slim fit), da ich kräftigere Arme habe und meine Oberweite auch nicht in jedes Hemd reinpasst, ohne dass ich es sonst 2 Nummern größer kaufen muss. Dunkle Jeans ohne Waschung finde ich bei Levis oder Hilfiger. Manchmal auch bei Esprit, wobei mir da die Qualität nicht immer gefällt.

    An Schuhen trage ich gefütterte Stiefel im Winter, im Sommer Ballerinas oder Loafer und für die anderen Jahreszeiten Chelsea Boots, Budapester oder Bootsschuhe.

    Von den Blogs her gefallen mir der Lady Blog, Countess Claire, Dress Decoded oder Classy Girls Wear Pearls.
    Auf Instagram mag ich gerne ClassyGermanLady und AgelessStyle, das sind meine beiden Style-Lieblinge, da würde ich auch fast alles so anziehen

    Neben Ralph Lauren, Levis und Tommy Hilfiger mag ich noch gerne Hallhuber, Burberry, Grüne Erde, Hess Natur. Rein vom Stil her gefällt mir auch viel vom British Shop oder Frankonia, dort hab ich aber bisher noch nichts gekauft.
    Geändert von LaFeeMorte (19.02.2016 um 18:09 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Business-Looks

    im Büro ist fast alles erlaubt bei uns, Hauptsache gepflegt. heute sitze ich hier im kompletten Denimlook.

    aber bei Terminen mit Geschäftsführung, Kunden oder Geschäftspartnern natürlich nicht ich bevorzuge Kleid mit Blazer oder Rock/Hose mit lockerer (Seiden)Bluse - auf jeden Fall mit Arm.

    ein guter Allrounder als Businessschuh ist z.b. ein schlichter Ankle Boot: https://www.zalando.de/melvin-hamilt...1n014-q11.html
    Annlee

  5. #5
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Business-Looks

    Ich habe mir vor kurzem diese Stiefel gekauft. Für den Job sehr passend und auch noch umweltverträglich (pflanzengegerbtes Leder)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  6. #6
    Inventar Avatar von Lya
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    2.124

    AW: Business-Looks

    Schöne Schuhe, die ihr da gepostet habt. So ein schlichter, flacher Ankle Boote fehlt mir auch noch im Sortiment
    Ich habe letzte Woche noch etwas bei Zalando bestellt und werde diese Schätzchen behalten
    Jersey Blazer (sieht in echt hübscher aus)
    Slipper
    Handtasche
    Besonders die Tasche gefällt mir, obwohl sie aus Kunstleder ist sieht sie nicht billig aus. Bisher habe ich keine schlichte, "professionelle" Tasche sondern halt nur meine Unitasche (eine grüne von Aunts&Uncles) und kleinere Taschen zum ausgehen oder für unterwegs.

  7. #7
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Business-Looks

    Das Problem mit den gerade geschnittenen Jeans ohne spez. Waschungen kenne ich auch. Die sind irgendwie schwer zu bekommen.

    Bei uns gibt es zum Glück kein spez. Dresscode. Manche laufen doch tatsächlich im Sommer mit Flip Flops rum aber das gefällt mir für´s Büro gar nicht. Finde ich auch irgendwie unpassend.

    Meistens trage ich Jeans. Ich hatte auch mal eine Zeit, da hatte ich eher schickere Hosen an.
    Im Winter meistens Pullover, Rolli oder Cardigan, Longstrickjacke. Wenn ich V-Ausschnitt trage, habe ich im Winter oftmals einen schönen farbigen Schal oder Loop dabei an. Im Winter eher derbere Stiefel, im Sommer eher Stiefelletten, habe ihr einige von Paul Green.

    Früher hatte ich mehr Blusen an aber im Moment ziehe im Frühjahr höchstens mal eine Tunika an oder Blazer mit Shirt. Trage auch gerne Poloshirt, sind irgendwie klassisch und sehen gut aus.

    Bin jetzt niemand der unbedingt teure Marken kauft. Kaufe schon einiges bei Esprit, obwohl die Qualität stark nachgelassen hat.
    Aber die haben eine gute Auswahl Online und viel im Sale. Da ich nur in einer Kleinstadt wohne, habe ich vor Ort leider nicht die Möglichkeit, was Boutiquen oder shoppen allgemein angeht.

    Heute habe ich eine rote Jeans (Esprit) mit einen dunkelgrauen Sweatpullover an, der hat vorne solche Schmucksteine drauf genäht und dazu dunkelgraue, derbe Fellstiefel von Paul Green.
    Liebe Grüße Hexe

  8. #8
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Business-Looks

    Zitat Zitat von Lya Beitrag anzeigen
    Schöne Schuhe, die ihr da gepostet habt. So ein schlichter, flacher Ankle Boote fehlt mir auch noch im Sortiment
    Ich habe letzte Woche noch etwas bei Zalando bestellt und werde diese Schätzchen behalten
    Jersey Blazer (sieht in echt hübscher aus)
    Slipper
    Handtasche
    Besonders die Tasche gefällt mir, obwohl sie aus Kunstleder ist sieht sie nicht billig aus. Bisher habe ich keine schlichte, "professionelle" Tasche sondern halt nur meine Unitasche (eine grüne von Aunts&Uncles) und kleinere Taschen zum ausgehen oder für unterwegs.
    solche ähnlichen Slipper in schwarz habe ich auch nämlich *diese*
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  9. #9
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Business-Looks

    Ich plane ja auch bald in einen Beruf einzusteigen, möchte aber auch in der Freizeit gerne mal etwas schicker rumlaufen bzw. meinen "Jeans & T-Shirt"-Look ein wenig aufwerten. Meine Frage wäre: welche Oberteile würdet ihr zu diesem Blazer kombinieren? Der ist locker geschnitten und bietet sich eigentlich für schicke Looks ebenso wie für lässige gut an. Nur bis jetzt sind mir noch keine passenden Oberteile begegnet. Würde mich freuen, wenn ihr Ideen dazu habt.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ


  10. #10
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Business-Looks

    Ich finde unter Blazer enganliegende Tshirts schick.

    Man kann fürs Büro den Jeans&Tshirt-Look gut mit Accessoires aufwerten. Eine schicke Halskette oder wertige Ohrringe im Sommer, an kühleren Tagen mit einem tollen luftigen Schal oder Halstuch. Damit kann man auf preiswerte Art ein und denselben Basispullover immer wieder andersfarbig aufhübschen. Zudem machen sie tiefere Ausschnitte bürotauglich.

  11. #11
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.169

    AW: Business-Looks

    Ich trage auch T-Shirts unter dem Blazer - sowohl Langarm als auch Kurzarm. Ebenso Jeans, allerdings dann eher dunkle. Das mache ich sogar an der Arbeit - natürlich muss der Anlass passen.

    Allerdings - und bitte nimm das nicht übel - habe ich andere Blazer. Ich achte da schon sehr dass die Qualität da stimmt. Das ist etwas, da kaufe selbst ich gerne mal Label - wie bei Schuhen achten Leute auf komische Sachen. Aber es hängt natürlich immer auch am Job und an der Karrierestufe
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  12. #12
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Business-Looks

    Den Blazer habe ich mir ehrlich gesagt qualitativ auch anders vorgestellt. Mir hat einfach der lockere Schnitt gefallen, auch weil ich bereits einen "strengen" Blazer besitze. Leider ist das Teil ein wenig schief genäht, aber gut...zu Beginn als Praktikantin wird's wohl gehen.
    Bei Schuhen achte ich da sehr drauf...ich würde ja nur in der Herrenabteilung shoppen gehen, hätte ich nicht Schuhgröße 36.


    Eine dunkle Jeans würde ich dazu auch kombinieren, das sieht sicher sehr gut aus. Oder eben eine schwarze Röhre...dann muss das Oberteil aber schon etwas bunter sein, oder zumindest eine andere Farbe haben als Schwarz.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ


  13. #13
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.169

    AW: Business-Looks

    Klar geht das für eine Praktikantin - aber bei dem Preis ist die Gefahr, dass er nicht so gut ist natürlich groß - secondhand bietet sich an oder outlet (ich habe meine Designerblazer dort zum Teil für einen Bruchteil des ursprünglichen Preises gekauft - gibt ja auch online Möglichkeiten)

    Zu Schwarz kann man aber gut Farbe kombinieren - je nach Typ, was gefällt. Ich nehme gerne Grüntöne oder Apricot, auch ein Rot kann toll sein, aber Rose, gerne auch kräftig kann schön sein (außer bei mir ) - aber lockern, würde ich schwarz auch. Apropos lockern - lockere Blusen und Hemden gehen auch. Ein bisschen Stilbruch kann sehr aufregend sein
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  14. #14
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Business-Looks

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Klar geht das für eine Praktikantin
    Bei uns gibt es gar keine Kleidungsvorschriften und vom Vollbart-Wollpulli-Sandalen-Kollegen bis zum Anzug-Snob ist alles vertreten.

    Zum Thema: Für eine Praktikantin geht eigentlich alles ... außer "zu teuer".

    Wie Jaelle sagt, spielt neben der Art des Berufs auch die Karrierestufe eine große Rolle. Das schätzen manche Praktikanten und Berufseinsteiger "falsch" ein. Es kommt immer etwas seltsam, wenn man als Anfänger im teuren Zwirn rumläuft. Lästereien sind da quasi vorprogrammiert. Ich kenne nicht wenige Kollegen, die sich genüsslich die Klauen wetzen, wenn sie ein "Milchgesicht" (nicht meine Wortwahl) im Zwirn entdecken. Dann hat man es zum Einstieg schwer.

    Aber auch, wenn ich z.B. irgendwo als Kundin bin, mag ich es, wenn junge Mitarbeiter eher leger und lieber etwas "günstiger" als alte Hasen gekleidet sind. Ich rolle innerlich immer ein bisschen mit den Augen, wenn jemand 25 ist und Boss trägt. Der teure Business-Look kommt nur gut, wenn man die Karriereleiter schon ein Stück hochgeklettert ist. Aber wenig Berufserfahrung/geringe Kompetenz und Boss passen nicht zusammen. Und mit 25 fehlen Kompetenz und Erfahrung einfach. Selbst dann, wenn man im Beruf sehr gut ist, ist man kein Boss-"Material".

    Und auch Frauen, die generell sehr chic zur Arbeit kommen, können zur Zielscheibe werden. Wenn eine Frau optisch unter den Kolleginnen sehr heraussticht, wird von manchen Kolleginnen gelästert ohne Ende. Das mag der pure Neid sein, aber dadurch wird es für die Betroffene nicht besser, der dann mal eben unterstellt wird, dass sie sich für "was besseres" halte.

    Das sind alles so Sachen, die bei der Kleiderwahl eine Rolle spielen.

    Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Vielleicht seht ihr das ganz anders?

  15. #15
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Business-Looks

    Ich grätsch mal mit einer themenverwandten Frage rein: Habt ihr Tipps, wo bzw. von welcher Marke man Männerhemden bekommt, die für ein breites Kreuz und kräftige Arme passend geschnitten sind? Mein Liebster braucht mal wieder ein paar Hemden, nachdem ihm jetzt mehrere seiner alten an den Ellbogen gerissen sind. Die inzwischen so verbreiteten Slim-Schnitte sind ihm insgesamt viel zu schmal, die "normalen" Schnitte spannen oft im Schulterbereich, aber die Schnitte für kräftigere Figuren sind eher auf dicke Bäuche ausgelegt als auf breite Schultern (er ist im Bauchbereich zwar nicht superschlank, aber diese weiter geschnittenen Hemden haben dort viel zu viel Stoff, was echt unvorteilhaft aussieht).
    Ich wäre sehr dankbar für Tipps!

  16. #16
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Business-Looks

    Mein Partner hat auch das Problem, dass viele Hemden obenrum zu eng sind (hat ein sportliches Kreuz und dicke Oberarme). Er trägt fast ausschließlich Olymp Body fit. Vielleicht ist das ja auch was für Deinen Partner RhubarbCrumble.

  17. #17
    just be ... Avatar von athene
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    2.309

    AW: Business-Looks

    Ich würde in ein klassisches Männerhemden-Geschäft gehen und mich beraten lassen.

  18. #18
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    90

    AW: Business-Looks

    Hey RhubarcCrumble! Ich habe auch so ein breitschultriges Exemplar mit kräftigen Oberarmen zuhause. Er kauft ganz gerne die Marvelis-Hemden im mittelweiten Schnitt (die haben glaube ich drei verschiedene Schnitte). Aber auch erst, seitdem er sich in einem Geschäft für Herrenmode hat beraten lassen.

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    90

    AW: Business-Looks

    Beim Thema-Business-Look bin ich vermutlich ziemlich verwöhnt: Ich habe einen klassischen Männerberuf und damit als einzige Frau in der Abteilung schon recht große Freiheiten. Trotzdem gibt es auch für mich absolute No-Gos. Ich würde beispielsweise nie, nie, niemals in Kleidung mit Spaghettiträgern oder überhaupt schulterfrei zur Arbeit gehen. Auch sehr kurze Hosen und Röcke sind mir - auch bei anderen Frauen - ein Graus auf der Arbeit, denn das ist für mich Freizeitkleidung und außerdem in einem klimatisierten Gebäude wie dem, in dem ich arbeite, völlig unnötig. Hinzu kommt, dass ich ja kompetent wirken möchte, und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich eher ernst genommen werde, wenn ich meinen Körper nicht zur Schau stelle. Im Sommer habe ich allerdings in den Nachbarabteilungen doch so den ein oder anderen Totalausfall gesehen, à la Hotpants mit Spaghettitop und BH-Blitzer.
    Ich selbst trage im Sommer übrigens meistens Jeans (natürlich nicht in Used-Optik oder löchrig) und Poloshirts oder kurzärmelige Blusen, im Winter Jeans und Strickpullover oder Langarmblusen und damit quasi die Äquivalente zu meinen männlichen Kollegen, die ebenfalls Jeans und T-Shirts oder Hemden tragen.

  20. #20
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Business-Looks

    Danke für eure Antworten und entschuldigt die etwas späte Rückmeldung! Olymp kenn ich, aber BodyFit hat er glaube ich bisher noch nicht probiert (das klingt so nach engem Schnitt, vielleicht hat er es deswegen gar nicht erst als Option angesehen) Marvelis muss ich mal gucken, das sagt mir nichts. Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.