Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    7

    Sonnenschutz abwaschen mit Wasser??

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu hier in diesem Forum und finde es echt super und habe beschlossen mich hier anzumelden. Ich hab jetzt auch ein kleines Problem mit meiner Haut deswegen hoffe ich das ihr mir vielleicht helfen könnt.
    Ich habe eine sehr empfindliche Haut, vor allem wenn es ums Reinigen geht. Obwohl ich eine Mischhaut habe (hatte vorher auch Akne aber diese ist endlich abgeheilt) ist mir ein Waschgel zu aggressiv. Danach ist meine Haut total ausgetrocknet und empfindliche. Bei Reinigungsmilch bleibt oft ein Film auf meiner Haut und es bilden sich nach spätestens 3 Tagen tiefliegende Entzündungen in meinem Gesicht (aufgrund der Neigung zur Akne). Auch Creme ist irgendwie unangenehm. Entweder sie reizt meine Haut oder trocknet sie aus, oder sie ist viel zu reichhaltig. Auch wenn dabei keine Pickel entstehen ist der Fettfilm wiederlich im Gesicht. Jetzt hat mir meine Hautärztin geraten mein Gesicht nur noch mit Wasser zu waschen und Cremes auch wegzulassen. Und das klappt echt super! Meine Haut verträgt das sehr gut und sieht supi aus. Ich hab seitdem richtig viele Komplimente bekommen, wie viel besser meine Haut aussieht. Jetzt stell ich mir jedoch im Bezug auf den Sommer die Frage, ob ich das dann so weiter machen kann. Man muss ja schließlich im Sommer Sonnencreme benutzen. Auch wenn es Sonnenschutzmittel gibt die eine leichte Textur haben sind sie ja trotzdem Wasserfest. Ich kann aber auch nicht jeden Tag mein Gesicht mit Reinigungsmitteln waschen da sich sonst wieder alles Entzündet und austrocknet. Meine Frage ist:
    Kann man Sonnencreme auch ohne Reiniger entfernen? Zumindest so weit, das sie die Haut nicht über Nacht bspw. beeinträchtigt? Ich gehe wohl jeden Tag im Sommer Duschen, einfach weil ich schwitze und ich Reiniger an meinem Körper vertrage, aber eben im Gesicht nicht. Meint ihr es würde mit einem Waschlappen funktionieren? Ich benutze im Gesicht sowieso hauptsächlich nur leichte Texturen. Am Körper nehme ich auch Sonnenölspary o.ä aber das ist ja egal. Das wichtiste ist mein Gesicht. Ich will nicht im Sommer mit gereizter Haut rumrennen :(.

    Oh man das tut mir jetzt wirklich leid das ich so viel geschrieben habe aber ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll :( Ich danke euch schon mal ganz herzlich für eure Bemühungen! :)

    LG

  2. #2
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Sonnenschutz abwaschen mit Wasser??

    Vielleicht hilft Dir diese Info weiter. Nur Wasser reicht definitiv nicht. Nur Wasser ist aber generell dauerhaft nicht so vorteilhaft zum Gesichtreinigen.
    http://www.magi-mania.de/waterproof-blues/
    http://www.magi-mania.de/milde-reinigung/



    LG
    Kosmo

  3. #3
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Sonnenschutz abwaschen mit Wasser??

    Übrigens ist Sonnencreme nicht nur im Sommer wichtig, sondern ganzjährig - UVA-Strahlung nimmt im Winter nämlich nicht ab.

    Reinigung mit Waschlappen ist wohl hautreizender als Waschgel...
    Hast du schonmal Reinigungsöl probiert, und hinterher meinetwegen Mizellenwasser oder sowas?

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Sonnenschutz abwaschen mit Wasser??

    ich würde auch sagen, wenn Sonnencreme, dann abends richtig reinigen. Gerade Sonnencreme klebt oft richtig auf der Haut, ich denke nicht, dass du das mit Wasser alleine abbekommst.

    Vllt hast du nur die richtige Reinigung noch nicht gefunden? Außer Waschgel und Reinigungsmilch gibt es zig andere Produkte wie auch diverse Waschcremes. Das ist so eine Mischung aus WG und RM und hinterlässt meist keinen Film auf der Haut. Mizellen(Reinigungs)wasser geht auch, finde ich selber für mich aber weniger gut. Du könntest auch die klassische Reinigung mit RM und Gesichtswasser probieren. Im Zweifelsfall aber alles mit Wasser abspülen bzw. Thermalwasser im Anschluss nehmen, damit keine fettigen oder sonstigen Rückstände bleiben. Gerade Thermalwasser ist gut, da leicht pflegend und reizlindernd, wenn man anschließend keine Creme verwenden will.

    Hörnchen hat aber auch Recht, eigentlich braucht man Sonnenschutz ganzjährig, wegen der UVA-Strahlen. Aber das würde natürlich bedeuten, dass du nur mit Wasser alleine nicht hinkommst. Ich würde zumindest eine leichte Tagescreme oder ein Sonnenfluid nehmen, oder auch Make-up oder/und Mineralpuder. Creme muss ja nicht zwangsläufig fettig auf der Haut sein. Vllt hast du nur die richtigen Produkte noch nicht gefunden. Nullpflege bzw nur Wasser kann zeitweise auch gut klappen, aber die Frage ist, wie das langfristig aussieht, möglicherweise altert die Haut dann doch schneller, zumal wenn man LSF nur im Notfall nimmt. Ich würde eher ein Minimalprogramm empfehlen: nur abends richtig reinigen und nur morgens leichte Creme mit LSF, abends dann nicht cremen.

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: Sonnenschutz abwaschen mit Wasser??

    Ich kann dir auch wirklich ein Reinigungsöl ans Herz legen!

    Meine Haut ist generell empfindlich, gerade durch eine Aknebehandlung aber noch deutlich stärker beansprucht und Reinigungsöle retten mir die "Reingungsroutine".

    Das besondere an diesen Ölen ist, dass du sie auf das trockene Gesicht auträgst, sich der Schmutz mit dem Öl verbindet und sich dann dank eines Emulgators im Reinigungsöl ganz einfach mit Wasser abwaschen lässt. Dabei wird deine Haut nicht zu stark entfettet und nicht gereizt. Wenn das Öl gut formuliert ist, bleibt auch kein Film zurück.

    Es gibt ein gutes von Balea für knapp ~ 2,50€, da ist nicht viel kaputt, wenn du es noch nicht magst.
    Alternativ das von L'Oreal (~ 9€) oder der Balm von Clinique (~ 30€)

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    7

    AW: Sonnenschutz abwaschen mit Wasser??

    Hallöchen ihr lieben! :D
    Vieeeelen Dank für eure Antworten! Danke!
    Okay ich denke ich werde dann doch reinigen. Nur, ihr sagt ja jetzt das Sonnenschutz täglich wichtig ist damit die Haut nicht altert. Aber, wie lässt sich das anstellen. Ich habs nicht so mit Sonnencreme weil sie alle ziemlich klebrig sind auf der Haut. Ich meine es gibt wohl auch bessere aber ich hab halt nicht das Geld um mir so teure Cremes zu kaufen. Ich lieeeebe es aber meine Haut zu pflegen und immer neues auszuprobieren! :D Aber, ich meine ich bin ja noch recht jung, ende 17. Ist das denn in dem Alter unbedingt notwendig mit Sonnencremes und so?

    Hatte ihr noch weitere Tipps im bezug auf Sonnenschutz für mich? Das wäre sooo lieb!

    LG und einen schönen Sonntag noch :)

  7. #7
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.241

    AW: Sonnenschutz abwaschen mit Wasser??

    Sonnenschutz = aktueller Thread 2016.......

    ..... und für weitere Threads vielleicht mal die Forumssuche benutzen
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    7

    AW: Sonnenschutz abwaschen mit Wasser??

    Zitat Zitat von nounleidh Beitrag anzeigen
    Sonnenschutz = aktueller Thread 2016.......

    ..... und für weitere Threads vielleicht mal die Forumssuche benutzen
    Oh tut mir leid ^^ und dankee :)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.