Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 34
  1. #1
    tanzt Hula Avatar von LaDiva
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    4.496

    Tragt ihr Maxikleider? Und wo kauft ihr sie?

    Für das neue Jahr habe ich mir vorgenommen, mehr Kleider zu tragen. Jetzt suche ich gerade diverse (Online)-Shops, die schöne Maxikleider anbieten, also Knöchellänge.

    Zur Zeit scheint es fast nur knielange Kleider zu geben - ich möchte aber aus verschiedenen Gründen nur längere Kleider tragen.

    Gibt es hier noch mehr, die sich so anziehen, auch wenn es gerade etwas "out" zu sein scheint? Und wo kauft ihr eure Kleider?
    _____________________________________________

  2. #2
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Tragt ihr Maxikleider? Und wo kauft ihr sie?

    Also ich trag gerne mal Maxiröcke im Sommer. Die, die ich habe, sind, meine ich, von New Look und v.a. Asos. Vielleicht wäre ja ein langer Rock ne alternative, wenn Du keine Kleider findest?
    Bei Asos hab ich aber auch schon mal ein schönes Maxikleid entdeckt. Leider war mir das, obwohl ich 182cm groß bin, zu lang und deswegen musste es zurück. Das war aber auch aus der Kollektion für große Frauen. Die anderen Kleider fallen bestimmt kürzer aus.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  3. #3
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Tragt ihr Maxikleider? Und wo kauft ihr sie?

    Ich trage die meistens im Urlaub. Gekauft habe ich die bei H&M, Esprit oder im Urlaub Leider gibt es hier nicht so viele Anlässe wo man die tragen kann und meistens ist es auch bei uns nicht so warm, außer letztes Jahr
    Liebe Grüße Hexe

  4. #4
    kontext
    Besucher

    AW: Tragt ihr Maxikleider? Und wo kauft ihr sie?

    Ich bin fast sicher, dass Maxikleider und -röcke diesen Sommer ein Revival erleben.

  5. #5
    tanzt Hula Avatar von LaDiva
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    4.496

    AW: Tragt ihr Maxikleider? Und wo kauft ihr sie?

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich bin fast sicher, dass Maxikleider und -röcke diesen Sommer ein Revival erleben.
    Das wäre schön!

    Aber ich suche nicht nur Sommerkleider, ich möchte auch jetzt schöne Maxikleider anziehen - und finde fast nix mit Ärmeln und dickerem Stoff. Deswegen habe ich gehofft, dass hier vielleicht jemand eine Idee hat.
    _____________________________________________

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Tragt ihr Maxikleider? Und wo kauft ihr sie?

    wenn man "Maxikleider Winter" oder "Maxikleider langarm" googelt, bekommt man jede Menge Ergebnisse.

    Das finde ich cool: http://s.ericdress.com/images/produc...11096132_1.jpg

    aus Wolle wird es aber schwierig, das sieht a) nicht gut aus und b) ist das viel zu schwer für ein Maxikleid, das zieht dann das ganze Kleid nach unten. Von daher wirst du da nicht viel finden...
    maximal sowas aus Jersey: https://www.fashion5.de/sublevel/max...FSEMcwodUyMAhQ
    Annlee

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    3

    AW: Tragt ihr Maxikleider? Und wo kauft ihr sie?

    Für mich sind Maxikleider der Inbegriff des Sommers, deshalb passen die mit langen Armen so gar nicht in meine Vorstellung. Ich glaube das ist echt schwierig da was passendes für den Winter zu finden... :/
    Aber zu deiner zweiten Frage: Ich habe mir letzten Sommer ein Kleid bei ******* bestellt (Hailys Damen Bandeau Kleid, gibts immer noch :)) War mit dem Shop und dem Kleid echt zufrieden, sonst haben die aber nicht so viel was meinen geschmack trifft...
    Geändert von Lucy165 (18.01.2016 um 12:42 Uhr)

  8. #8
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Tragt ihr Maxikleider? Und wo kauft ihr sie?

    Ich denke auch, dass Maxikleider noch eine Zeitlang im Trend und somit auch gut kaufbar bleiben.
    Diesen Sommer habe ich auch mal wieder Lust auf den Hippie-Look und hoffe, ich finde was tolles.

    Vor 3 Wochen hab ich dazu von einem 75 jährigen Herren der Schöpfung ein tolles Statement gehört "Frauen die lange Kleider tragen haben hässliche Beine. Sonst würden sie ja kurze tragen"

    Arrgggghhhhhhhhhh

  9. #9
    ad fontes Avatar von Violet
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.455

    AW: Tragt ihr Maxikleider? Und wo kauft ihr sie?

    Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    Ich auch! Würde ich sofort anziehen, wenn mir so was stehen würde (falsche Figur für so ein Kleid).

    Zitat Zitat von TyraDanebod Beitrag anzeigen
    Vor 3 Wochen hab ich dazu von einem 75 jährigen Herren der Schöpfung ein tolles Statement gehört "Frauen die lange Kleider tragen haben hässliche Beine. Sonst würden sie ja kurze tragen"

    Arrgggghhhhhhhhhh
    Wow, was für ein Kavalier... Ja. Klar.


    Vielleicht wäre es auch eine Idee, sich bei Retro- und/oder Vintage-Shops umzusehen oder bei spezialisierten Second-Hand-Shops?
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    82

    AW: Tragt ihr Maxikleider? Und wo kauft ihr sie?

    Ich finde in der Regel bei molligen Frauen kürzere Röcke besser (natürlich solche die alles gut verpacken), während lange Kleider und Röcke, besonders schwingende mit viel Stoffraffung tendentiell an großen Frauen gut gehen - besonders an solchen, die eher androgyn geformt sind. Dünn und lange Beine kann im Minirock schnell nach Storch im Salat aussehen, im langen Hippiekleid dafür aber sehr anmutig.

    Schwierig finde ich es allerdings oft an sehr kleinen Frauen, die wirken davon schnell erschlagen oder wie ein wandelnder Sockel, egal, was für eine Figur sich darunter befindet.

    Ich finde lange Kleider und Röcke überhaupt nicht out! Kommt doch auch vor allem darauf an, wie man es kombiniert.

    Ich bin selbst mit 170cm ziemlich durchschnittlich und finde obwohl ich lange sportliche Beine habe Röcke die auf 7/8 enden bei mir besser als ganz bodenlange. Ich habe da einen ganz schlichten schwarzen, der eng anliegt, aber aus elastischem Stoff ist. Und einen folkloremäßigen aus einem Secondhandladen, dazu muss ich dann aber obenrum etwas enges tragen.

    Für den Winter würde ich dann auch eher nach einem Rock suchen und dann mit einem langen Oberteil oder Pullover kombinieren. Sonst könnte ich mir höchstens ein ganz schlichtes Kleid aus dünnem, elastischem Stoff vorstellen, das lange Ärmel hat und einen langen Rock. Besonders warm ist das natürlich nicht, aber es kommt ja vor allem darauf an, was man drunter zieht. Sieht bei einem langen Rock ja sowieso keiner.

  11. #11
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.339

    AW: Tragt ihr Maxikleider? Und wo kauft ihr sie?

    Mir ist es völlig egal, dass ich klein und nicht dünn bin, ich trage Maxikleider schon seit Jahren und fühle mich damit wohl. Wem es nicht gefällt, einfach nicht hinschauen. Ich muss auch nicht extra einen Anlass finden, ich ziehe sie an und gut ist.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Tragt ihr Maxikleider? Und wo kauft ihr sie?

    Zitat Zitat von Kalinin Beitrag anzeigen
    Mir ist es völlig egal, dass ich klein und nicht dünn bin, ich trage Maxikleider schon seit Jahren und fühle mich damit wohl. Wem es nicht gefällt, einfach nicht hinschauen. Ich muss auch nicht extra einen Anlass finden, ich ziehe sie an und gut ist.
    in der Mode gilt stets die Devise: "erlaubt ist, was gefällt"! Mir selbst gefallen Maxikleider auch an grösseren Frauen besser, aber so what. Außerdem, wenn man als kleine Frau, geschickt Muster oder Farbe kombiniert, muss ein Maxikleid nicht unbedingt stauchend wirken...unifarbenes schweres Material ist aber unvorteilhaft...aber wenns gefällt - wieso nicht.
    Annlee

  13. #13
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.339

    AW: Tragt ihr Maxikleider? Und wo kauft ihr sie?

    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  14. #14
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Tragt ihr Maxikleider? Und wo kauft ihr sie?

    boah, das grüne Kleid ist ja wirklich ein Knaller
    Aber das wäre mir doch etwas ZU lang. Meine Füße will ich noch sehen können!

    Ich finde übrigens auch, dass ein langes Kleid jeder Körpergröße und Figur schmeicheln kann. Je nach Umfang halt eher mit etwas erhöhter Taillennaht unterhalb der Brust oder wenn man schmal ist eben was taillenbetontes mit "Wiener Nähten" usw.
    Und gerade bei molligen Frauen finde ich lang viel besser! Das verlängert den Körper und wenn man möchte kann man mit höheren Absätzen die Optik nochmal zusätzlich strecken. Auch bei Hosen würde ich da immer etwas zu lang und dann eben ein paar cm Absatz empfehlen.
    Ich habe eine eher kleine (vielleicht 1,63) Freundin mit Rundungen etwa in Gr. 40-42.
    Ich könnte immer verzweifeln wenn sie dann auch noch Hosen in Kurzgröße trägt die ihr oberhalb der Knöchel rumschlackern dazu ein kastiges, Oberteil. Das lässt sie noch kürzer und runder wirken.

    Wenn sie dagegen mal einen ganz langen Rock mit Ballerinas und kürzerem, schmalem Oberteil oder z.B. einen Mini mit tailliertem Blazer drüber trägt sieht man erst, was für eine schmale Taillie sie hat. Sie wirkt total zierlich
    Ich finde immer wieder schade, dass sie das so selten macht.

    Gerade bei üppigen Rundungen und geringer Körpergröße ist doch alles was kurz ist (7/8-Hosen, mittellange Röcke) eher kontraproduktiv.

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    82

    AW: Tragt ihr Maxikleider? Und wo kauft ihr sie?

    Gibt ja auch nicht "die Figur" der kleinen Frau und "die" große Frau... deshalb bin ich auch dafür individuell abzuwägen, ob es einem steht und man sich wohl fühlt! Was für mich allerdings oft Hand in Hand geht. Ich finde z.B. Oversize cool und gemütlich, sehe darin aber selbst total unförmig aus und es wirkt auch überhaupt nicht lässig, weil meine Oberweite einfach zu groß ist.

    Mollig bedeutet auch nicht gleich, dass man eine Sanduhrfigur hat, umgekehrt kann auch eine normalgewichtige Frau kurvig sein. Wenn man seine Figur kennt, ein kritisches Auge hat und etwas Gespür mitbringt, dann kann (fast) jede Frau den Maxikleidtrend für sich umsetzen- nur eben mit unterschiedlichen Schnitten, Mustern, Materialien, ein paar cm kürzer oder länger...

  16. #16
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.339

    AW: Tragt ihr Maxikleider? Und wo kauft ihr sie?

    Gehts nicht noch auffälliger??
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Tragt ihr Maxikleider? Und wo kauft ihr sie?

    Was tragt ihr eigentlich fpr Schuhe zu Maxikleidern bzw Röcken?
    Ich hab nen nudefarbenen Maxirock erkreiselt, hab aber nicht so recht Ahnung, was da für Schuhe passend wären. Aber auf jeden Fall flach, oder?

  18. #18
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Tragt ihr Maxikleider? Und wo kauft ihr sie?

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Was tragt ihr eigentlich fpr Schuhe zu Maxikleidern bzw Röcken?
    Ich hab nen nudefarbenen Maxirock erkreiselt, hab aber nicht so recht Ahnung, was da für Schuhe passend wären. Aber auf jeden Fall flach, oder?
    ja flach (trag ich mit meinen 1,85m aber eh nur). Ich mag Ballerinas oder Sandalen dazu. Offen, geschlossen, je nach Schuhart.

    Aber viele Maxiröcke sehen auch gut mit höheren Schuhen aus. so z.B: http://1.bp.blogspot.com/-GaFNZzqZSn...00-1292855.jpg
    Annlee

  19. #19
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Tragt ihr Maxikleider? Und wo kauft ihr sie?

    Ich trag meistens flach. Ballerinas oder Sandalen.
    Plateau (aber unbedingt mit Keilabsatz) ginge m.E. auch noch.
    Ich kanns nicht erklären aber sobald ich zum Maxikleid Schuhe mit Absatz trage, egal wie hoch und welche Form, fühle ich mich wie meine Mutter!

  20. #20
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.339

    AW: Tragt ihr Maxikleider? Und wo kauft ihr sie?

    Ich trage Flipflops oder Ballerinas dazu, keinesfalls Schuhe mit Absatz, das passt in meinen Augen nicht.... also für mich.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Tragt ihr Maxikleider? Und wo kauft ihr sie?

    Super, danke euch

  22. #22
    edgar
    Besucher

    AW: Tragt ihr Maxikleider? Und wo kauft ihr sie?

    Ich trag im Sommer flache Sandalen oder Keilabsätze dazu, wenns kühler ist Boots oder Stiefel.

    Lange Kleider und Röcke sind fantastisch vom Tragegefühl. Wenn es das richtige Material ist, nie zu kühl und nie zu warm

  23. #23
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tragt ihr Maxikleider? Und wo kauft ihr sie?

    Ich liebe lange Röcke und Kleider. Leider finde ich nur selten welche, die ich nicht kürzen müsste da ich sehr klein bin, von daher habe ich schon ewig keinen mehr gekauft

  24. #24
    Expert Inside Avatar von Ghislaine
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Bayern - Allgäu
    Beiträge
    4.776

    AW: Tragt ihr Maxikleider? Und wo kauft ihr sie?

    Wie groß bist Du denn Bluenight?
    Ich hab mit meinen 160cm auch nie Maxikleider gefunden, die ich nicht kürzen müßte, aber dieses hier in der Kurzgröße (Petite) von Lands End hat bei mir eine perfekte Maxilänge:
    http://www.landsend.de/de_DE/Gemuste...4_color=%20BQ3
    ich hab es in schwarz gemustert
    Bei LE gibt es auch ständig Rabattgutscheine, dann bekommt man es deutlich günstiger.
    Allerdings fällt es reichlich aus und wenn man zwischen zwei Größen liegt, dann besser die kleinere nehmen und für kleine Frauen unbedingt in Petite bestellen, dann ist die Länge perfekt.

  25. #25
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tragt ihr Maxikleider? Und wo kauft ihr sie?

    Ich bin noch ein paar cm kleiner als du Ghislaine

    Boa, die haben aber tolle Kleider. Leider aber etwas zu teuer für mein Studentenbudget

  26. #26
    Expert Inside Avatar von Ghislaine
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Bayern - Allgäu
    Beiträge
    4.776

    AW: Tragt ihr Maxikleider? Und wo kauft ihr sie?

    Naja, an dem paar cm unter meinem "Gardemaß" soll es doch nicht scheitern

    Wie gefällt Dir denn dieses Maxikleid von Heine:
    http://www.heine.de/marken/b-c-best-...mber=003576-20

    Das hat in der Kurzgröße nur 128cm und meist sind auch die Armausschnitte großzügig, so daß man oben die beiden Träger etwas kürzen könnte, das bringt mit zwei kleinen Nähten auch nochmal 5cm weniger.
    Die Kritiken sind super und mit 39,90€ auch OK im Preis, bei Heine gibt es auch ständig Gutscheincodes (einfach mal googeln)
    Ich hab's mir gerade in blau bestellt, leider scheint aber die Lieferzeit bei 4 Wochen zu liegen, oft geht es dann aber doch deutlich schneller als angegeben.

  27. #27
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tragt ihr Maxikleider? Und wo kauft ihr sie?

    Das finde ich auch schön. Danke, jetzt weiß ich wo ich öfter mal gucken werde

  28. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.06.2016
    Beiträge
    2

    AW: Tragt ihr Maxikleider? Und wo kauft ihr sie?

    Ich liebe Maxi Kleider

  29. #29
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    324

    AW: Tragt ihr Maxikleider? Und wo kauft ihr sie?

    Hey ihr Lieben

    früher fand ich Maxikleider und -röcke besonders an mir selbst gar nicht gut. Zu voluminös, flatterig und unsexy

    Seit ich meinen Mann kenne besitze ich immer mehr Maxikleider. Er hat mich davon überzeugt dass Frauen darin besonders weiblich und gleichzeitig eben nicht zu aufdringlich sexy oder übertrieben wirken . Ich mag Maxikleider inzwischen sowohl im Hippie/ Ethno-Style, wie auch im eleganteren antiken oder Empire-Schnitt. An heißen Sommertagen liebe ich die luftige Leichtigkeit eines langen, wehenden Rocks Besonders jetzt in der Schwangerschaft finde ich Maxikleider und Röcke sehr angenehm zu tragen und trotzdem schick

    Ich bin mittelgroß, 1, 70 m und die meisten Maxikleider und -röcke passen mir ganz gut (bis zum Knöchel, manchmal bis zum Boden). Als Schuhe kombiniere ich dazu flache Sandalen oder Ballerinas.

    Liebe Grüße
    SuLia

  30. Grund
    SPAM

  31. #30
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Tragt ihr Maxikleider? Und wo kauft ihr sie?

    Zitat Zitat von Beautyqueen87 Beitrag anzeigen
    Ich hab das Problem, dass die Maxikleider leider fast immer etwas kurz sind und wie Hochwasser aussehen bei mir... Hab das Gefühl, die Kleiderindustrie geht von Frauen um die 165cm aus und wer deutlich größer ist, hat Pech... Wenn es von der Länge her passt, dann sieht es obenrum aus wie Sack

    Deswegen bin ich auf offiziell "Knielang/italienische Länge" umgestiegen, was bei mir aber dann meist kurz über dem Knie ist... Generell trage ich zu Kleidern und Röcken (egal welche Länge) immer Absatz. Unter 5 cm geht bei mir nichts... Angenehm zum Laufen ist für mich eine Höhe von 8cm...
    als große Frau muss man in der Tat etwas suchen. aber viele Anbieter wie Asos, Mango etc. haben ein Tall Angebot....Wenn ich partout kein Kleid finde, dann halt Maxirock...
    Annlee

  32. #31
    BJ-Einsteiger Avatar von Sabrina89
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    14
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Tragt ihr Maxikleider? Und wo kauft ihr sie?

    Ich liebe Maxikleider! Ich habe mir letztesm Jahr bei H&M und Peek & Cloppenburg einige geholt.

  33. #32
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    97
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tragt ihr Maxikleider? Und wo kauft ihr sie?

    Ich bin ziemlich klein und alle Maxikleider sind mir zu lang daher kann ich sie wiederrum entweder kürzen oder gar nicht erst kaufen...

  34. #33
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    6

    AW: Tragt ihr Maxikleider? Und wo kauft ihr sie?

    Bei H&M gibts tolle

  35. #34
    Experte Avatar von Kimara
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    785

    AW: Tragt ihr Maxikleider? Und wo kauft ihr sie?

    Wenn ich mal wüsste, wo ich solche Maxi-Kleider, wie Christie Brinkley sie öfter trägt, kaufen könnte.... mir gefallen sie nämlich ausserordentlich gut...

    Hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=kQF-0rEHJSQ

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.