Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    Halbwissende Avatar von Petite_S
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.191

    Suche nach Produkt aus den USA, zweckentfremdet für Kosmetik

    Nachdem ich mir in Forum & Internet die Finger wund gegooglet habe, hoffe ich auf eine Erleuchtung durch Euch

    Es geht um ein Produkt aus den USA. Leider fällt mir nicht mehr ein, wie das Produkt was ich meine, hieß...

    Den Tipp dazu hatte ich in irgendeinem Thread hier im Forum aufgeschnappt (meine ich mich zu erinnern) vor rund 1-3 Jahren. Aber von vorn:

    Ich war auf der Suche nach Infos zu BB-Cremes? Oder bei den Blass-Junkies unterwegs? Oder bei denjenigen, die Tipps für den ultimativen Porzellanteint suchen? Ich weiß es leider nicht mehr.

    Jedenfalls fand ich den Hinweis auf ein Produkt aus den USA, das wohl nicht als Kosmetik sondern eher als Gesundheitsmittel, evtl. sogar zur Nahrungsergänzung etc. konzipiert war, aber als Foundation zweckentfremdet werden kann. Es soll die Haut zum einen verfeinern, zum anderen auch "aufhellen", weil das Produkt als solches wohl weiß ist - ich weiß leider nicht mehr, ob es sich um eine wässrige Lösung oder etwas anderes handelt.

    Ich meine mich zu erinnern, dass es das Produkt in Plastikdosen zu 100g & mehr gab. Und dass es einen Inhaltsstoff enthält, den man AUCH in der Kosmetik verwendet.

    Damals hatte ich mich in einer örtlichen Apotheke erkundigt, ob sie mir das Zeug bestellen können - konnten sie, da es nicht rezeptpflichtig und kein Arzneimittel ist. Aber es war durch Versandaufschlag usw. unverhältnismäßig teuer, deshalb hatte ich darauf verzichtet, es nur zum Ausprobieren zu bestellen.

    Vielleicht könnt Ihr mit diesen kryptischen Infos was anfangen? Ich komme leider überhaupt nicht mehr drauf, um was es sich gehandelt haben könnte

  2. #2
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Suche nach Produkt aus den USA, zweckentfremdet für Kosmetik

    Es war ganz sicher als Foundation nutzbar und nicht als Primer?

    Mir würden zwei zweckentfremdete Produkte einfallen, die in den USA als Primer gehyped werden:
    Monistat Anti Chafing Gel als porenverfeinernder Primer und Milk of Magnesia als Primer gegen Glanz.

    Das meinst du aber vermutlich nicht da es nicht alle genannten Kriterien trifft

  3. #3
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Suche nach Produkt aus den USA, zweckentfremdet für Kosmetik

    Du meinst doch wohl nicht etwa dies hier ?
    Es hat wohl seinen Grund, dass vieles hier in der EU nicht so locker gehandelt wird wie in den USA..
    LG
    rasasayang

  4. #4
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Suche nach Produkt aus den USA, zweckentfremdet für Kosmetik

    Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Es war ganz sicher als Foundation nutzbar und nicht als Primer?

    Mir würden zwei zweckentfremdete Produkte einfallen, die in den USA als Primer gehyped werden:
    Monistat Anti Chafing Gel als porenverfeinernder Primer und Milk of Magnesia als Primer gegen Glanz.
    Jup, mir fällt spontan da auch Milk of Magnesia ein, eigentlich ein Mittel gegen Sodbrennen und Magenverstimmungen, wenn ich es richtig im Kopf hab. Es hilft sehr gut gegen Glanz und fettige Haut und wird gerne als Primer benutzt, ist weißlich man kann damit Foundations aufhellen, aber nicht die Haut dauerhaft. Manche haben da auch gute Erfahrungen bei Aknehaut gemacht.

    Allerdings muss man da aufpassen, weil einige Produkte da wohl auch mit Geschmacksstoffen (so Richtung Mundwasser pfefferminz/menthol) versetzt sind.

  5. #5
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Suche nach Produkt aus den USA, zweckentfremdet für Kosmetik

    Aber so etwas gibt es doch in Deutschland auch
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  6. #6
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Suche nach Produkt aus den USA, zweckentfremdet für Kosmetik

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Allerdings muss man da aufpassen, weil einige Produkte da wohl auch mit Geschmacksstoffen (so Richtung Mundwasser pfefferminz/menthol) versetzt sind.
    Stimmt, man muss aufpassen nur das normale ohne Geschmack zu nehmen sonst reizt es die Haut.

    Ich persönlich finde den PH-Wert von 8 der Milk nicht so doll für die Haut.
    Abhilfe würde da Folgendes schaffen: Etwas Milk of Magnesia in z. B. ein sauberes Pipettenfläschchen abfüllen und mittels Milchsäure und PH-Messstreifen (beides Selbstrührer-Shops) auf einen PH-Wert von ca 5 einstellen.

    Syrinx, wie meinst du das, dass es so etwas hier auch gäbe?
    Milk of Magnesia wird in DE meines Wissens nicht vertrieben. In vielen anderen Ländern ist es beliebtes Magen-Hausmittel und gibt's in jeder Drogerie und Apotheke.

  7. #7
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Suche nach Produkt aus den USA, zweckentfremdet für Kosmetik

    Ich dachte jetzt mal an das altbewährte Maaloxan.

    Das hat aber leider Pfefferminze drin.

    Hier sind die Inhaltsstoffe:

    Algeldrat
    230 mg Aluminium oxid
    400 mg Magnesium hydroxid
    166.74 mg Magnesium Ion
    Citronensäure 1-Wasser Hilfstoff (+)
    Kohlenhydrate Hilfstoff (+)
    Mannitol Hilfstoff (+)
    Pfefferminzöl Hilfstoff (+)
    Saccharin, Natriumsalz Hilfstoff (+)
    Salzsäure, konzentriert Hilfstoff (+)
    Sorbitol Hilfstoff (+)
    Wasser, gereinigt Hilfstoff (+)
    Wasserstoffperoxid Lösung 3% Hilfstoff (+)
    Butyl 4-hydroxybenzoat Hilfstoff (+)
    Methyl 4-hydroxybenzoat Hilfstoff (+)
    Propyl 4-hydroxybenzoat Hilfstoff (+)


    Okay, sind ein paar mehr als in Milk of Magnesia, das kann man aber bei amazon kaufen, Maaloxan nur in der Apotheke...
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  8. #8
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: Suche nach Produkt aus den USA, zweckentfremdet für Kosmetik

    Stimmt, Maaloxan funktioniert wohl auch durch Magnesiumhydroxid.

    Also ins Gesicht käme mir das nicht, das ist ja eben das Schöne an Milk of Magnesia - es ist mit den zwei bis höchstens drei Zutaten minimalistsisch, man kann genau sagen was es auf der Haut macht und dass es sich dafür eignet. Und die Konsistenz stimmt offenbar für die Anwendung auf Haut, das ist auch nicht selbstverständlich.

    Ich meine Milk of Magnesia ist auch deutlich günstiger von der Menge her, vielleicht ist das ja einen Versuch Wert für sodbrennengeplagte Maaloxan-Fans.

    Inhaltsstoffe Milk of Magnesia:

    Purified water
    Magnesium hydroxide
    Sodium hypochloride (optional, je nach Hersteller)

  9. #9
    Halbwissende Avatar von Petite_S
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.191

    AW: Suche nach Produkt aus den USA, zweckentfremdet für Kosmetik

    Ganz großen Dank Euch allen!

    Ja, es ist in der Tat Milk of Magnesia, ich hab die blaue Flasche auch wiedererkannt!

    Mir fällt jetzt auch wieder ein, dass beim Hinweis, es als Kosmetik zu zweckentfremden, auch der Effekt der Porenverfeinerung & Mattierung angepriesen wurde.

    Der Porzellanteint ist Benefit (allerdings für mich interessant) und natürlich wird es als Primer genutzt (da habe ich aber eher die Begriffe verwechselt, ich bin eher Schmalspur-Make-Up-Userin).

    In der Apotheke sagte man mir, man könne mir eine Flasche für 21€ importieren - DAS war mir dann doch zu teuer. Aber da eine Freundin über die Feiertage in die USA fliegt, werde ich sie bitten, mir das "Magenmittel" in geschmackloser Variante mitzubringen.

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von Chaoskruemel
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    83

    AW: Suche nach Produkt aus den USA, zweckentfremdet für Kosmetik

    Ja, ich habe mir das kürzlich in den USA geholt. Ich trage es gaaanz dünn unter Concealer & MF auf und es ist wirklich gut. Ich hatte nach Berichten im Internet so ein bisschen die Befürchtung, dass es ganz stumpf-matt-trocken aussieht, aber es funktioniert echt prima; so wie ich es mir mal von einem "echten" Primer wünschen würde :D.
    Ich trage nur am Abend was mit richtig Feuchtigkeit auf, weil ich da ein bisschen Angst habe, dass es mir die Haut zu sehr austrocknet. Kann es aber ansonsten bisher sehr empfehlen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

×

Error

Du darfst diesen Beitrag nicht bearbeiten.