Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600

Thema: Highdroxy

  1. #561
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: Highdroxy

    Zitat Zitat von Twig Beitrag anzeigen
    Entsprechen 0,1% Retinaldyhid eigentlich 0,1% Retinol?
    Also, ist die Wirkung von Retinaldehyd und Retinol bei gleicher Konzentration vergleichbar?

    Bis zum 02.Januar hat man ja Zeit, zum Einführungspreis + Calm Balm vorzubestellen... Da kann ich ja noch ganz entspannt entscheiden, ob ich vielleicht das Retinaid mit der geringeren Konzentration teste. :)
    Retinaldehyd ist, dadurch dass eine Umwandlungsstufe weniger nötig ist zur Retinsäure, deutlich wirksamer als Retinol. 0,1% Retinal entsprechen in der Wirkung also deutlich mehr als 0,1% Retinol. Gleichzeitig soll es aber deutlich verträglicher sein.

  2. #562
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.418

    AW: Highdroxy

    Bei Skincareinspirations habe ich mal gelesen, dass der prozentuale Anteil an Retinal, in seiner Wirkung vergleichbar mit demselben prozentualen Anteil an Tretinoin (Retinsäure) sein soll, bei viel besserer Verträglichkeit.

    Das mit der Verträglichkeit kann ich bestätigen. Ich benutze 5x wöchentlich die Avene Ystheal Intense (0,1% Retinal) und habe Null Probleme damit. Allerdings habe ich das Produkt seinerzeit auch langsam eingeschlichen, um unangenehme Reaktionen vorzubeugen.
    Mich stören nur die vielen Silikone in diesem Produkt, weswegen ich mich auf das Retinaid von Highdroxy freue.

  3. #563
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Highdroxy

    Wenn 0,1% Retinal dann 0,1% Tretinoin entspricht (nach cessnas Erklärung), wieviel Retinol entspricht das denn dann?!
    Man (also ich zumindest) bin schon so verpaulat, dass es mir schwerfällt in anderen Kategorien, Mengenangaben oder gar Wirkstoffen zu denken.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  4. #564
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.418

    AW: Highdroxy

    Wenn ich mich nicht täusche entspricht 1% Retinol 0,5% Retinsäure.

    Aber nagelt mich nicht fest, ich habe das mal gelesen, jedoch nie geprüft, sprich irgendwelche Studien dazu nachgelesen.
    So wichtig ist mir das persönlich auch nicht. Es wirkt, vor allem langfristig, auch in niedrigen Dosen.

  5. #565
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Highdroxy

    0,5% Tretinoin aka Retinsäure wären etwas viel. Die höchste Konzentration, die es verschreibungspflichtig gibt liegt bei 0,1%

    Es gibt keine genauen Umrechnungstabellen, weil man es schwer nachvollziehen kann, wieviel von dem Retinol bzw. Retinal denn nun genau schlussendlich in Retinsäure in der Haut umgewandelt wird und wieviel davon bei der Umwandlung "verloren" geht.

    Allerdings gibt's es ein paar Studien, die Retinol und Retinal in ihrer sichtbaren (!) Wirkung mit Retinsäure vergleichen. Die Studien deuten darauf hin,

    - dass 0,05% Retinal in Bezug auf Photoaging in etwa so wirksam sind wie 0,05% Retinsäure

    - und dass 1,1% Retinol in etwa so wirksam sind wie 0,025% Retinsäure.

    Man könnte daraus natürlich jetzt schlussfolgern, dass die Umrechnung also in etwa 2,2% Retinol = 0,05% Retinal = 0,05% Retinsäure sei.

    Ganz so einfach wird's aber wohl nicht sein, denn die Studien schauen sich oft "nur" 2-3 Punkte an, wie eben Photoaging, Faltenreduktion, etc. Die meisten Erkenntnisse gibt es zur Retinsäure, da die als Medizinprodukt natürlich am besten erforscht ist. In wie fern Retinol und Retinal an alle "Vorteile" der Retinsäure 100% ranreichen, ist nicht geklärt, aber es ist zumindest klar, dass Retinol und Retinal auch nicht meilenweit davon entfernt sind und durchaus auf einigen Gebieten vergleichbare Ergebnisse erzielen können.

  6. #566
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Highdroxy

    Danke Jasmin.
    Macht mich zwar doch eher , aber Hauptsache ist ja tattsächlich, dass es wirkt.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  7. #567
    Twig
    Besucher

    AW: Highdroxy

    Lieben Dank für die Erläuterungen!

    Ich muss sagen, dass das Retinaid für mich immer interessanter wird.

  8. #568
    Twig
    Besucher

    AW: Highdroxy

    Bin schwach geworden und habe das schwächere Retinaid jetzt mal vorbestellt.
    Bisher benutze ich den Resist Barrier Repair Moisturizer von Paulas Choice mit 0,01% Retinol und ich glaube, das Retinaid wäre dann ein guter nächster Schritt in puncto Wirkstoff-Erhöhung.

  9. #569
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Highdroxy

    Hat schon jemand die Lieferung Retinaid erhalten (und gar schon ausprobiert)????
    Ich hatte am Freitag die Versandbestätigung und da gestern bei uns Feiertag war hoffte ich auf Lieferung heute. Allerdings habe ich heute früh in der Sendungsverfolgung den Donnerstag genannt bekommen. Ich muss also voraussichtlich noch ein bisschen warten... Vielleicht geht' bei Euch ja schneller?!

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  10. #570
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Highdroxy

    Ich habe noch nicht mal eine Versandbestätigung, dafür aber HD angeschrieben und gefragt. Ich sag Bescheid, wenn sie sich melden...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  11. #571
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Highdroxy

    Donnerstag Vetsandbestätigung, dann nichts passiert bis gestern. Heute kam es dann doch ganz überraschend?! Seltsam.

  12. #572
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Highdroxy

    Huch!
    Ich habe gerade eine Benachrichtigung im Briefkasten gefunden: Mein Päckchen (jawoll Retinaid!) konnte leider nicht zugestellt werden. Es liegt bis morgen auf der Post. Der Pubertäter, der immer noch nicht zur Schule muss, hat den Postboten verpennt.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  13. #573
    Fortgeschritten Avatar von jolanda
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    455

    AW: Highdroxy

    Hier auch Versandbestätigung am Freitag und bis heute noch nichts da. Hoffentlich dann morgen! :)

  14. #574
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Highdroxy

    Hat's schon jemand geöffnet und kann was zur Konsistenz sagen?
    Ich bin echt gespannt, aber leider auch schon so halb vorbereitet auf "das war ein Schuss in den Ofen" - so ist es mir bisher mit fast allem von HD gegangen...

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  15. #575
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.418

    AW: Highdroxy

    Heute ist mein Retinaid forte eingetroffen In einigen Tagen kann ich also auch berichten wie ich es empfinde. Auf den Calm Balm (Probe) bin ich auch sehr gespannt.

  16. #576
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: Highdroxy

    Hört sich interessant an. Aber ich möchte mir Freitag richtiges Tretinoin verschreiben lassen, für meine unreine, reife Haut. Derzeit habe ich aber auch noch die zwei Retinol-Produkt mit 1% von PC im Gebrauch, die werden einfach nicht leer, da ich sie auch nicht für das ganze Gesicht anwende.

    Wie weit sind denn die neuen Retinaid-Produkte von Hightdroxy auch bei unreiner Haut sinnvoll? Paula hat mir bei den meisten Produkten zuviele Silikone drin.

  17. #577
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Highdroxy

    Ich habe meins auch.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  18. #578
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Highdroxy

    Meins hängt noch irgendwo bei DHL.
    Langsam nervt's mich dann halt doch ein bisschen. Gestern (!) habe ich was bei Douglas bestellt, das war heute da. Das Retinaid ist am Freitag losgeschickt worden und kommt in der darauffolgenden Woche Donnerstag?!

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  19. #579
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Highdroxy

    Juhu, heute ist mein Päckchen dann auch angekommen.
    Interessanterweise war ein DHL-Kleber drauf, gebracht wurde es aber vom "normalen" Postboten. Was auch erklärt, warum ich 1. nach dem Versand nichts mehr gehört habe und es 2. "so lange" gedauert hat.
    Könnte man natürlich wieder meckern, wieso das jetzt mit der Post kommt, obwohl DHL draufsteht, aber da will ich jetzt mal nicht so sein.

    Ich habe mir gleich mal einen kleinen Spritzer auf den Handrücken gegeben. Oh mein Gott, was ne Farbe! So ähnlich kenne ich das ja schon vom Retinol-Booster von Paula, aber das ist noch mal ne Spur greller. Meine Tochter meinte, da sei Senf ja richtig farblos gegen... würde allerdings so ähnlich riechen?! Ich kann das gerade wegen Erkältung nicht so richtig beurteilen.
    Was meint ihr?
    Habt ihr es denn jetzt schon mal probiert? Ich bin ganz gespannt auf heute Abend, da wird's bei mir zum ersten Mal zum Einsatz kommen....
    Schleicht ihr ein, so wie es empfohlen wird oder gebt ihr gleich "volle Lotte"?
    Mein Plan war ja, das als Nachtcreme zu verwenden, also als letzten Schritt der Abendroutine; mal sehen, wie sich das anlässt. Wie handhabt ihr das?

    (Sorry, Fragen über Fragen,... )

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  20. #580
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: Highdroxy

    Ist DHL nicht ohnehin der normale Versand, was mit der gängigen Post kommt?

    Sonst kann ich nicht viel dazu sagen, wenn du Retinol von PC gewohnt bist, kann ja nicht viel passieren. Trotzdem langsam anfangen, kleinen Hautbezirk testen, nicht gleich das ganze Gesicht.

  21. #581
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Highdroxy

    Ich habe gestern den ersten Probelauf gemacht. Volle Kanne übrigens. Ja, ordentlich gelb, das Zeug. Aber das sagt HD ja auch. Und ansonsten leicht und angenehm im Gesicht. Und gelb.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  22. #582
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Highdroxy

    DHL und Deutsche Post gehören zusammen und die Post muss seit ca. einem halben Jahr kleine Päckchen statt DHL befördern. Man zahlt trotzdem für die Sendungsverfolgung und die kriegt man auch hier. Bei mir kam’s auch mit der Post und die Sendungsverfolgung hat problemlos funktioniert. Das Päckchen wird wird über DHL verschickt, zustellen tuts bei kleinen Päckchen der Briefträger.

  23. #583
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Highdroxy

    Aha, danke für die Erklärung, Snail.
    Jetzt schwant mir auch, warum manche Kleinigkeiten in riesigen Kartons verschickt werden...
    Naja, Sendungsverfolgung hat bei mir so semi-schlecht funktioniert.

    "Kleiner Hautbezirk" gibt's bei mir in der Regel nicht. Full face oder gar nicht. Bin gespannt.

  24. #584
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Highdroxy

    @Snail habe dir geantwortet☺

  25. #585
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Highdroxy

    Miss Shiny, hast du schon getestet?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  26. #586
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Highdroxy

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Miss Shiny, hast du schon getestet?
    Ja, einmal und zwar vorgestern. Und ich muss sagen, auf den ersten Blick/Test fand ich es hervorragend!
    Habe zwei Hübe nach dem Serum als "Nachtcreme" genutzt. War ratzfatz weg - ein so unklebriges Gesichtsgefühl am Abend kenne ich schon lange nicht mehr! Könnte sein, dass es im Winter und auf Dauer zu wenig ist (v.a. Feuchtigkeit), das muss ich noch austesten. Ich habe mich entscheiden, es einzuschleichen, da ich auch noch ein paar andere Produkte habe, die ich aufbrauchen möchte, da passt das so ganz gut.
    Allerdings ist meine Euphorie dann gestern direkt etwas eingedä,mmt worden - meine Haut hat tagsüber ungewöhnlich stark nachgefettet (könnte aber auch an der zu wenig Feuchtigkeit liegen, das muss ich wie gesagt noch ein bisschen etsten) und nach dem Abschminken habe ich gestern Abend viele kleine Unterlagerungen auf der einen Wange gehabt. Jetzt über Nacht sind sie wieder weg. Ich bin nicht sicher woran das liegt; Retinaid war/ist das einzige neue Produkt, aber es gibt ja zig Faktoren, die sich auf die Haut auswirken....
    Ich mache also erstmal weiter und bin eigentlich ganz hoffnungsvoll.

    Wie sieht's bei Dir aus?

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  27. #587
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Highdroxy

    Ich habe es bis jetzt zweimal verwendet und finde es toll. Leicht, unklebrig, für mich reicht auch die Pflege völlig aus. Muss es auch, ich hasse nachts Creme auf der Haut. Ich creme auch bei Paulas Retinol-Booster nicht nach.
    Eine zweimalige Anwendung sagt jetzt noch nicht viel aus, ich gucke mir das weiter an. Aber wenn das so bleibt und ich demnächst vielleicht auch noch aussehe wie in den Jungbrunnen gefallen, dann bleibe ich dabei.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  28. #588
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: Highdroxy

    habt ihr das normale, oder das Forte?

    Ich wollte mir am Freitag Tretinoin verschreiben lassen, wurde aber abgewiesen, da meine Haut wohl eher trocken wirkt und die HA auch mit Lupe keine Unreinheiten feststellen konnte! Ich habe aber ständig diese verstopften Poren und unzählige Mikro-Mitesser und dann natürlich schnell auch mal Pickel, zumindest bei falscher Pflege.
    Sie hat mir eher Fruchtsäuren empfohlen, aber da sie PC nicht kannte, hat sie mir Dermasence empfohlen samt vielen Proben. Angeblich ist Dermasence eine medizinische Pflege und damit wirksamer als PC glaubt die HA! Habe die Proben dann mitgenommen, aber Dermasence ist jetzt gar nicht meine Richtung, schon weil fast alles parfümiert ist.

    Nun habe ich ja noch Retinol-Clinical von PC, das müsste ich erstmal aufbrauchen. Ist das Retionaid von Hightdroxy mit PC vergleichbar? Es geht mir mehr um Vermeiden von Unreinheiten, weniger um AntiAge.

  29. #589
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Highdroxy

    @Kimberly: Ich habe erstmal das normale, weil ich "nur" 0,1% Retinol regulär in der täglichen Routine habe. Bei mehr reagiert meine Haut schnell zickig, daher max. 1-2x/Woche den Booster von PC.
    Ich finde von der Konsistenz ist das Retinaid ähnlich wie der PC-Booster obwohl ja viel mehr Zeugs drin ist; es ist erstaunlich flüssig und leicht in der Anmutung. Mitd em Clinical komme ich nicht so gut zurecht und das würde ich auch als gefühlt schwerer bezeichnen.
    Dermasence finde ich gar nicht so übel, zumindest teilweise. Recht gut gefällt mir das AHA Body & Face, das ist für mich (!) eine echt Alternative zu PC. Das Parfüm darin nehme ich halt hin und ich habe auch nciht den Eindruck, dass es meine Haut sonderlich stört; nichtsdestotrotz wäre es mir ohne lieber
    Zur Dermasence-Hautarzt-Situation hatte ich ja im anderen Thread schon was geschrieben...

    Bist Du dir sicher, dass es sich tatsächlich um Unreinheiten bzw. Mitesser handelt? So wie du das beschreibst könnten das auch "Sebaceous Filaments" sein, die sind normal und sollten nicht unbedingt entfernt werden. Die sehen echt so ähnlich aus wie Unreinheiten/Mitesser, ich habe auch viele davon; das ist echt blöd, weil man gegen die nicht so wirklich was machen kann. Meine Haut profitiert bzgl. Unreinheiten in der Tat von AHA (Glykolsäure), weniger von BHA und Retinol/-al kann ich noch nicht so richtig sagen...

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  30. #590
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: Highdroxy

    ich hatte ja früher mal schwere Akne, von daher neigt meine Haut immer noch dazu. Nur ein bis zweimal falsche Creme, schon geht es wieder los. Und ich habe auch schnell mal Pickel/ Entzündungen, weil sich Unreinheiten schnell stauen und aufbauen. Es geht also nicht nur um Unreinheiten, die man nicht so sieht. Ich muss auch ständig ausreinigen.
    Egal ob nun Mitesser oder Filaments, das habe ich hauptsächlich im Wangenbereich und Nasenbereich. Da bilden sich auch schonmal so Talgschlangen mit Stauungen und Entzündungen. Was ich raushole sieht man dann eben nicht.

    Schon wegen der schweren Akne (laut HA) habe ich immer Angst vor Rückfällen. Ich kann das nicht einfach ignorieren.
    Das Retinol-Clinical finde ich so vom Gefühl her besser als den 1% Booster, der ist dünner aber trotzdem irgendwie schmierig(?) AHA/BHA, u.a.von PC hilft mir leider auch nicht, macht es eher schlimmer.

  31. #591
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Highdroxy

    Ich habe das Retinaid forte. Aber ich komme auch problemlos mit PCs Retinol-Booster klar.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  32. #592
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Highdroxy

    Ich bin schon sehr gespannt auf eure Langzeit-Erfahrungen mit dem HD Retinal, sowohl was die Wirkung, als auch die Reichweite der Spender angeht... Ich brauche derzeit noch mein Clinical Retinol auf, aber danach steht HD ganz oben auf der Testliste!

  33. #593
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.418

    AW: Highdroxy

    Ich bin begeistert vom Retinaid Forte. Über die Wirkung an sich, kann ich natürlich noch nichts sagen. Das kann man frühestens in ein paar Monaten bzw. Jahren, wenn mich alle hoffentlich mind. 10 Jahre jünger schätzen
    Aber die Konsistenz ist ein Traum. Es zieht relativ schnell ein, klebt nicht und hat vor allem nicht dieses silikonige Gefühl wie das Retinol von PC oder auch das Retinal (Ystheal intense) von Avene (das brauche ich am Dekolletee auf).
    Von mir eine klare Empfehlung.

  34. #594
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Highdroxy

    Cessna, nimmst du es bereits täglich? Wie sind deine Retinol-Vorerfahrungen?

  35. #595
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: Highdroxy

    etwas irritiert mich die Aussage, dass das Produkt nicht auf verletzter oder entzündeter Haut angewendet werden sollte?! Das ist sicher vorsichtig gemeint, aber Retinol wird doch auch mal gegen unreine Haut oder sogar Akne empfohlen. Auch das Retinol-Clinical von PC. Warum soll dieses dann im Fall von Entzündungen, die bei Akne ja auftreten, nicht verwendet werden?

    Ich habe eher Mitesserakne bei trocken-verhornter Haut, keine direkt entzündete Akne. Aber kleinere Entzündungen treten doch mal ab und zu auf, damit auch mal kleinere Verletzungen. Darf ich das Retionaid dann überhaupt verwenden?

  36. #596
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.418

    AW: Highdroxy

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Cessna, nimmst du es bereits täglich? Wie sind deine Retinol-Vorerfahrungen?
    Tatsächlich benutze ich das Retinaid Forte täglich am Abend.

    Davor habe ich, ebenso 1x täglich, die Ystheal intense (0,1% Retinal) von Avene, benutzt. Wie lange genau, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall habe ich 3 Tuben der Ystheal intense aufgebraucht.
    Und davor habe ich zig Tuben der Dermalogica Overnight Retinol Repair (0,5% Retinol) aufgebraucht.
    Das Clinical Treatment mit 1% Retinol von Paula habe ich zwischendurch auch mal probiert, aber ich mochte die Konsistenz und das Gefühl auf der Haut überhaupt nicht.

    Mit anderen Worten; meine Haut ist an Retinol bzw. Retinal in höheren Konzentrationen, gewöhnt und das Retinaid Forte ist absolut top was Komfort auf meiner Haut betrifft. Ich liebe es schon jetzt und freue mich sehr, dass es ohne Silikone auskommt.

  37. #597
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Highdroxy

    Vielen Dank für die Antwort, cessna.
    Das hört sich gut an. Deine Haut ist da schon deutlich besser gewöhnt bzw erfahren als meine. Ich bleibe mit meiner noch nicht an höhere Dosen gewöhnte Haut erstmal im Einschleichmodus mit der "normalen" Retinaid Version. Hatte ja das Bundle bestellt, wenn es also irgendwann mit der normalen täglich klappen sollte, versuche ich auch das Forte.
    Mit den Silikonen und der ganzen Haptik/Anmutung geht es mir wie dir. Ebenso mit dem Clinical von PC.

    Kimberly, ich denke, das ist Vorsichtsmaßnahme/-aussage und Absicherung des Herstellers.
    Ich nehme zB AHA auch auf "defekter" Haut. Brennt halt wie Hulle und ist, wie man sich ja durchaus vorstellen kann, eher das Gegenteil von schonend und heilend.
    Muss man halt abwägen und/oder ausprobieren. Oder mal dort nachfragen, was sie für deine Situation empfehlen.

  38. #598
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.657

    AW: Highdroxy

    gut, ich habe ja erstmal noch reichlich von dem Retinol-Clinical, das nehme ich recht regelmäßig, aber hauptsächlich für die Stirn. Überlege gerade, es wieder fürs ganze Gesicht zu verwenden. Habe es vor genau einem Jahr angefangen und es ist noch gut halbvoll!

    Leider wird eine Haltbarkeit von 12 Monaten angegeben. Aber irgendwie bekomme ich es in der Zeit nicht leer. Also wenn man es vorschriftsmäßig nimmt, so etwa mehrmals die Woche in ca. Erbsengröße, dann finde ich die Verpackungseinheit von 30 ml eher zuviel. Aber das Hightdroxy Retinaid hat ja auch diese Menge enthalten.
    Natürlich kann ich das von PC auch demnächst einfach in Kleingröße bestellen. Gibt's das von Hightdroxy auch in Klein?

    Kundendienste im Kosmetikbereich anfragen mache ich ungerne. Das ist ja wie ein Zufallsgenerator, je nachdem wie geschult die Mitarbeiter sind. Da hilft wohl nur vorsichtig ausprobieren.

  39. #599
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.418

    AW: Highdroxy

    Hat jemand bereits Erfahrung gesammelt mit dem neuen Calm Balm?
    Ich habe die Deluxe Probe und kann mich nicht entscheiden wie ich die Creme finde. Sie lässt sich leicht verteilen, zieht schnell ein und die Haut fühlt sich danach eingecremt an, ohne fettig oder glänzend zu sein. Irgendwas stört mich allerdings, ich kann‘s nur noch nicht in Worte fassen.

    Wie ist eure Erfahrung?

  40. #600
    Twig
    Besucher

    AW: Highdroxy

    Wie sind denn bisher die Erfahrungen mit dem "normalen" Retinaid?
    Was Retinol betrifft, verwende ich bisher nur den PC Barrier Repair Moisturizer mit 0,01% Retinol.
    Sollte ich da erst noch einen Zwischenschritt mit einem etwas höher konzentrierten Produkt gehen oder ist das Retinaid so verträglich, dass man es selbst als Neuling anwenden kann?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.