Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280

Thema: Highdroxy

  1. #241
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Highdroxy

    HD war superschnell und mein Packerl ist schon da!!

    So, ich habe Skinfusion im Gesicht.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  2. #242
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Highdroxy

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    HD war superschnell und mein Packerl ist schon da!!

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    So, ich habe Skinfusion im Gesicht.
    Und? Zurrt es schon?

  3. #243
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Highdroxy

    Iwie nich......blödes Zeuch....

    Warten wir mal noch ne halbe Stunde.....wenn gleich mein Fritzör sagt, sie hätten keine Termine mehr, dann is dat Zeuch top....

    Nein, mal im Ernst - wenn Ihr was gemerkt habt, also an die gerichtet die was gemerkt haben - ist das ein schneller Effekt wie bei AHA z.B. oder erst nach Wochen regelmäßiger Nutzung?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  4. #244
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: Highdroxy

    Zurren tut es immer noch nix; entweder ist bei mir Hopfen und Malz verloren oder ich habe mit dem CAIS von NIOD schon das Maximum für mich rausgeholt.
    Ich habe aber festgestellt, dass es als Primer ganz gut taugt; die Sonnencreme , die sonst nach kurzer Zeit mit Puder grauslich aussieht (setzt sich nach kurzer Zeit irgendwie ganz blöd ab und sieht total grisselig aus, besonders, wenn ich geschwitzt habe ), ist bis zum abend schön glatt und ebenmässig, so kriege ich es ohne Skinfusion nicht hin.
    Fazit: ein sehr teurer Primer, dafür mit schönen, pflegenden Gimmicks drin, die nicht schaden können
    Gruß, MaryLou

  5. #245
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Highdroxy

    Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich die FS Skinfusion bestellen soll oder nicht.

    Ab wann habt Ihr was genau gemerkt? Ich sehe gut aus gerade, auch glatt und entspannt, weiß aber nicht ob ich das dem mal "gut geschlafen" zuordnen soll, oder direkt dem Skinfusion.

    Ist ja nunmal kein Schnäppchen. Ich vertrage es gut, ob es nun glatt(er) macht oder ich gerade eine nette Phase generell habe, weiß ich eben nicht.

    Verwendet habe ich es jetzt 4x, glaube ich. Noch zu kurz für Ergebnisse...?

    Hat noch jemand Ansätze, Erfahrungen, Ideen?

    Von der Eyelove bin ich recht angetan, sehe aber auch keine Wunder bis dato.
    Bei mir ist sie auch abends recht gut weggezogen dann, also ich kann mit ihr relativ klotzen, habe pupstrockene Schrumpelaugenpartie...
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  6. #246
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Highdroxy

    Das Glatte und Entspannte könnte durchaus an der Skinfusion liegen. Ich sehe das bei mir auch.

    Dafür hadere ich mit der Eyelove, die brennt mir unter den Augen. Ich weiß nicht, ob ich die im Laufe der Zeit noch aufbrauchen kann. Auch das Spray ist raus - es brennt.

    Ein neuer Favorit aus der Highdroxy-Familie ist das Hydrogel. Ich liebe das im Moment sehr, auch unter der Skinfusion. Damit habe ich die für mich wohltuenden und verträglichen Produkte ausfindig gemacht. Tägliche Begleiter sind das Faceserum, das Hydrogel und Skinfusion. Das ist eigentlich übersichtlich, aber dank Skinfusion leider auch teuer. Aber wenn' s schee macht .... irgendwas ist ja immer.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  7. #247
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Highdroxy

    ....falls Du Dich vom Rest der Eyelove trennen willst, sag Bescheid...

    Sie brennt bei mir ab und an auch ein wenig, aber das tut Augenpflege bei mir sowieso manchmal, vor allem je nachdem wie ich vorher gereinigt habe.
    Eine Minute zuviel da mit dem Wattepad rumgemacht am Auge, zack! brennt ein paar Minuten später die altbewährte Augenpflege, von daher ignoriere ich das mal, vor allem weil sie nicht jedesmal brennt,
    sondern eben scheinbar an meinen "schlechten Augentagen". Grundsätzlich finde ich sie für nachts satt und lecker. Langzeitwirkung oder Langzeitprobleme muss ich noch austesten.
    Mit der EL Probe kommt man ja auch wirklich hin, wobei das SF Ding bald leer ist, und dann müsste ich mich mal entscheiden.....
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  8. #248
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Highdroxy

    So, ich mache mal Update. Auch wenn ich hier iwie mit mir selber rede....

    Zurren tut bei mir immer noch nix, aber das Skinfusion tut meiner Haut dennoch gut auf irgend eine Art und Weise, ich kann es nicht genau beschreiben.
    Sehr angetan bin ich bis dato vom One Hydro Gel, was wirklich eine Frischekick + -boost ist, frisch, prall, glättend.
    Auch unter dem Skinfusion morgens, alles passt, MU lässt sich gut auftragen und nix rollt ab.
    Ich hoffe nur dass ich das Aloe Zeugs auf Dauer auch vertrage.

    Tja, und die Eyelove. Die würde ich so gerne völlig genial finden, da sie für mich ja eigentlich herrlich reichhaltig und fettig ist - aber: ich habe das Gefühl, sie macht meine Augenpartie trockener als vorher auf die Dauer.
    Könnt Ihr Euch das vorstellen, und warum? Ich habe keine Ahnung. Ich wache morgens aber sehr schrumpelig auf, und hatte die letzten Tage wie ein kleines Trockenheitsekzem unter dem Auge.
    Das Brennen schien also bei mir nicht "normal" nach zuviel Rubbeln vom Abschminken vorher zu kommen, sondern ich scheine wohl irgendwas darin nicht zu vertragen.
    Hat jemand sowas auch schon gehabt? Schade, denn ich finde sie in ihrer Reichhaltigkeit für nachts eigentlich toll, nützt aber nix wenn ich morgens so aufwache....
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  9. #249
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Highdroxy

    Wildwusel, das Gefühl mit der reichhaltigen AC, die iwie austrocknet, kenne ich. Ich weiß gerade nicht mehr, welche AC das bei mir war... Kann aber wohl passieren. Wenn du was reichhaltiges suchst, kann ich dir die Creme von PC empfehlen, ich liebe sie!
    Von HD kenn ich ja nur die HD One-Reihe und finde sie super. Wenn mein Hya-Vorrat aufgebraucht ist, werde ich zum One Hydro Gel zurückkommen, das ist echt toll... Und die Cream Soft fand ich im Winter super, die kauf ich auch wieder.

  10. #250
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Highdroxy

    Tja, und die Eyelove. Die würde ich so gerne völlig genial finden, da sie für mich ja eigentlich herrlich reichhaltig und fettig ist - aber: ich habe das Gefühl, sie macht meine Augenpartie trockener als vorher auf die Dauer.
    Könnt Ihr Euch das vorstellen, und warum? Ich habe keine Ahnung. Ich wache morgens aber sehr schrumpelig auf, und hatte die letzten Tage wie ein kleines Trockenheitsekzem unter dem Auge.
    Das Brennen schien also bei mir nicht "normal" nach zuviel Rubbeln vom Abschminken vorher zu kommen, sondern ich scheine wohl irgendwas darin nicht zu vertragen.
    Hat jemand sowas auch schon gehabt? Schade, denn ich finde sie in ihrer Reichhaltigkeit für nachts eigentlich toll, nützt aber nix wenn ich morgens so aufwache....
    Das, was du beschreibst habe ich im Extrem, gefolgt von Entzündungen und starken Ekzemen um die Augen. Im akuten Schub scheint dann jede Creme unverträglich zu sein, das liegt aber daran, dass die Haut sowieso schon gereizt ist und daher auf alles reagiert. Mittlerweile weiß ich, dass zuviel Fett in der Creme einer der Auslöser, wenn nicht sogar der entscheidende Faktor ist. (Dabei ist meine Haut um die Augen extrem trocken, scheint aber am Feuchtigkeitsmangel zu liegen.)

    Ich habe die Eye Love auch probiert, auf den ersten Blick eine tolle Creme, aber halt nicht für jeden. Bei mir hat 's auch geschrumpelt und sich dann entzündet. Ich denke, ich werde irgendwann mal einen Hauch davon vermischt mit Aloe Vera-Gel testen, evtl. auch mit dem Hydrogel.

  11. #251
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Highdroxy

    @wildwusel: ich hatte das auch mit der Eyelove. Leider auch mit der PC Augencreme. Bei mir liegt das an zuviel Glyzerin. Das wirkt bei mir austrocknend, wenn (für meine Verhältnisse) zuviel davon in irgendwas drin ist. Unter den Augen scheint diese Reaktion bei mir noch stärker ausgeprägt zu sein als im Rest vom Gesicht. Ich kann da der Haut richtig beim Schrumpeln zuschauen. Ich hatte mal die (megateure) Augencreme von Instytutum, die ja viele LeserInnen von Irit Esers Blog super finden. Die war am schlimmsten. Konnte ich nicht weiter benutzen. Bin in Sekunden damit um Jahre gealtert. Echt schade

  12. #252
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Highdroxy

    Bei mir könnte es auch am Glyzerin liegen. Für jeden Tag geht die Eyelove nicht. Ich nutze das nur ab und zu und werde diese AC auf keinen Fall nachkaufen. (Womit ich super zurechtkomme und was meine alten Augen mögen und was die Haut wirklich glättet und liftet: Das superteure Augenserum von cnk in der Black-Version - sauteuer natürlich ).
    Das Hydrogel und die Skinfusion sind ein dreamteam. Ich bleibe auf jeden Fall dabei. Momentan pimpe ich das Hydrogel mit Paulas Peptide-Booster und die Skinfusion mit dem D-Fence und schichte übereinander. Funktioniert fabelhaft.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  13. #253
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Highdroxy

    @wildwusel: ich hatte das auch mit der Eyelove. Leider auch mit der PC Augencreme. Bei mir liegt das an zuviel Glyzerin. Das wirkt bei mir austrocknend, wenn (für meine Verhältnisse) zuviel davon in irgendwas drin ist. Unter den Augen scheint diese Reaktion bei mir noch stärker ausgeprägt zu sein als im Rest vom Gesicht. Ich kann da der Haut richtig beim Schrumpeln zuschauen.
    Die PC-Augencreme habe ich auch getestet, ging mir genauso! Glycerin hatte ich lange im Verdacht, scheint bei mir aber nicht der Kernauslöser zu sein. Vielleicht liegt 's ja an allem, was zu sehr abdichtet und die Augenregion ist da einfach extrem empfindlich?
    Hast du schon mal das Augengel von PC getestet? Ich nicht, würde mich aber echt interessieren. Müsste ja eigentlich die leichtere Version dazu sein.

  14. #254
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Highdroxy

    @Zumbafan: die Deluxeprobe des PC Augengels ist zu mir unterwegs, ich werde berichten.
    Bei mir scheint es tatsächlich hauptsächlich am Glyzerin zu liegen. Ich hab das auch im Gesicht, z.B. wenn ich Tuchmasken nutze, bei denen Glyzerin an zweiter Stelle steht. Und auch an den Füßen, bei Cremes mit viel Glyzerin und/oder Urea. Es scheint also nicht so sehr mit der Reichhaltigkeit an sich zusammen zu hängen. Aber meist ist in reichhaltigen Cremes eben viel Glyzerin. Ich hab zB. auch den PC Clinical Ultra-Rich Moisturizer, der zwar von der Konsistenz ein totales Fettmonster ist, aber bei mir total gut einzieht ohne diesen Effekt. Den nutze ich abends öfter unter den Augen. Der ist echt super, wenn man was reichhaltiges mag.

  15. #255
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Highdroxy

    die Deluxeprobe des PC Augengels ist zu mir unterwegs, ich werde berichten.
    Ja bitte, unbedingt! Das ist echt mein Dauerproblem ...

    Meinst du denn, dass die Eye Love so viel Glycerin hat? Steht an vierter Stelle, da habe ich schon Schlimmeres gesehen ... Aber ich werde auf jeden Fall mal darauf achten, wie gesagt, ich hatte das auch schon mal im Verdacht.

  16. #256
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Highdroxy

    Meine bisher beste AC ist immer noch die Clinique Rich. Perfekt in jeder Hinsicht. Nix brennt, sie glättet bei mir in der Tat, und nix mehr mit Panda bei Mascara. I love it!!!
    Ich habe aber von ihren INCIS null Ahnung, vielleicht hat sie sogar Glyzerin auch drin.....
    Fakt ist, läuft mit ihr.

    Für abends hatte ich mir gedacht es dürfte ruhig noch einen Tick mehr sein, daher hätte ich die Eyelove gerne geliebt - scheint aber nicht zu klappen.

    Welche Paula AC meint Ihr? Ich kenne nur das silberne Geltübchen, habe ich als Probe und fand sie ganz gut, aber eben ein Gel, die mag ich nicht so und es dürfte "mehr" sein.

    Gibt es noch eine andere?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Edit: wenn man super!!!empfindlich ist an den Augen, würdet Ihr Euch mit dem Hydro Gel, also Aloe, an die Augen trauen?

    Ich hatte diese Woche AHA mal bis an die Augen probiert, weil hier irgendwo jemand geschrieben hatte, das hätte bei ihr gute Erfolge erzielt.

    Ja, dat war ja mal für mich ne tolle Idee - ich sah aus wie Draculas Tochter morgens. Hatte der eine? Egal. WENN - hätte sie SO ausgesehen.

    Rot, entzündet, gebrannt und gespannt hat die Haut. Ich habe bis mittags mit purer Bepanthen rumgedoktert, da war´s Gott sei Dank wieder gut.
    Jetzt bin ich eben mit Sachen wie Omega, Hydro Gel oder Skinfusion bis ans Auge echt ein Schisshase.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  17. #257
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Highdroxy

    @Zumbafan: bei der Eyelove war es auch nicht annähernd so schlimm wie bei der von Instytutum. Die war echt übel. Am zweitschlimmsten fand ich Paulas Eye Cream. Hat sich mMn viel schöner als die Eyelove aufgetragen, da die dazu neigt, sich zu separieren. Also irgendwie haben sich bei der Eyelove bei mir oft die Creme und das Öl beim Auftrag getrennt, vor allem, wenn die Pflege vorher noch nicht richtig eingezogen war. PCs Eye Cream bleibt schön cremig, aber ich hatte einfach nicht das Gefühl, dass sie pflegt oder rückfettet. HDs Eyelove ging eigtl. Ich hatte auch das Gefühl, dass sie insgesamt meine Haut unter den Augen etwas fester gemacht hat (sie war aber auch eins der ersten Produkte als ich mit Wirkstoffpflege angefangen habe, von daher ist eine Verbesserung nicht verwunderlich). Aber dieses Rückfettende hat sich eben mit der auch nie eingestellt. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Haut unter den Augen weiterhin trocken bleibt, wenn nicht sogar noch etwas trockener wurde. Das Problem habe ich nicht, wenn ich mit etwas Fettigem mit ausschließlich Sheabutter oder so creme.

  18. #258
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Highdroxy

    @wildwusel: ja, Paula hat auch noch eine Eye Cream, die ist ähnlich reichhaltig wie die Eyelove. Da gibt's auch eine Deluxeprobe davon.
    Die Clinique Eye Cream basiert auf Sheabutter, Glyzerin kommt erst weiter hinten. Wenn du also was Reichhaltiges mit Sheabutter bei PC suchst, kann ich wie gesagt den Clinical Ultra-Rich Moisturizer empfehlen. Das sind 60ml für 36.-. Das ist eine sehr sehr ergiebige "Augencreme"
    Das Hydrogel sollte eigtl. nah am Auge kein Problem sein. Ganz so krasse Incis sind da nicht drin. Ein paar Niacinamide, Aloe Vera, ein Vit C Derivat, Zuckeralkohole (inkl. Glyzerin) und Hyaluron. Zumindest sollte man keine extreme Reaktion darauf haben. Manche reagieren auf zuviel Niacinamide mit leichter Austrockung, aber das würde man ja merken und es ist nicht zu vergleichen mit den Reaktionen, die man auf saures Vit C, starke AHAs o. Retinol im Augenbereich haben kann.
    Was wiederum bei mir gar kein Problem ist. Augen und Hals sind bei mir was Wirkstoffe angeht nicht empfindlicher als das Gesicht.

  19. #259
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Highdroxy

    Welche Paula AC meint Ihr? Ich kenne nur das silberne Geltübchen, habe ich als Probe und fand sie ganz gut, aber eben ein Gel, die mag ich nicht so und es dürfte "mehr" sein.

    Gibt es noch eine andere?
    Es gibt ein Gel und eine Creme, beides in einer silbernen Tube.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Sollte Wildwusel aber auf das Glycerin in der Eye Love reagiert haben, geht das mit dem Hydrogel auch schief!

  20. #260
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Highdroxy

    Eben. Das lassen wir glaube ich besser mal, einmal Draculas Tochter gerade hat gereicht.

    Die Clinical habe ich sowieso, die könnte ich nochmal an den Augen ausprobieren, die "tut" mir sonst nix und ich finde sie klasse.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  21. #261
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Highdroxy

    Die Clinical habe ich sowieso
    Schade, von der gibt 's keine Proben, sonst hätte ich die auch mal probiert. Aber eine FS rein für die Augen ist ein bisschen heftig.

  22. #262
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Highdroxy

    Das Hydrogel geht bei mir am Auge ganz gut, aber ich nutze auch wenig davon und trage es halt überall auf.
    Ich meinte, dass man mit zuviel Glyzerin oder zuviel Nias tatsächlich evtl. eine leichte Austrockung erfahren kann. Die ist aber nicht zu vergleichen mit der "ätzenden" Wirkung von zuviel AHAs oder hochdosiertem Vit C/Retinol. Ich hab mir mal den C25 Booster von PC unters Auge geschmiert (hieß früher Resist Vit C Spot Treatment). Das enthält 25% saures Vit C in Silikon. Und ich hatte schon so meine Probleme mit dem C 15 Booster (15% saures Vit C). Was soll ich sagen: das war eine blöde Idee! Schälende Augenhaut sieht besch... eiden aus.

  23. #263
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Highdroxy

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Schade, von der gibt 's keine Proben, sonst hätte ich die auch mal probiert. Aber eine FS rein für die Augen ist ein bisschen heftig.
    Hast Du generell im Gesicht eher trockene, empfindliche Haut, die auch mal einen kleinen Schwung Fett gebrauchen kann?
    Dann nimm die Fullsize ruhig. Die Clinical ist supertoll, zwar reichhaltig, aber (wie ich finde) auch nicht mega-Hilfe-fettig. Im Winter mein HG, und auch sonst perfekt wenn die Haut ein bißchen Beruhigung gebrauchen kann.
    Mir hat sie nach manchem Experiment wieder Ruhe in den Karton gebracht.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  24. #264
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Highdroxy

    Hast Du generell im Gesicht eher trockene, empfindliche Haut, die auch mal einen kleinen Schwung Fett gebrauchen kann?
    Dann nimm die Fullsize ruhig. Die Clinical ist supertoll, zwar reichhaltig, aber (wie ich finde) auch nicht mega-Hilfe-fettig. Im Winter mein HG, und auch sonst perfekt wenn die Haut ein bißchen Beruhigung gebrauchen kann.
    Mir hat sie nach manchem Experiment wieder Ruhe in den Karton gebracht.
    Eigentlich habe ich ja feuchtigkeitsarme fettige Haut, also trockene Fetthaut. Passt also nicht so ganz. Allerdings beobachte ich immer wieder, dass ich vielleicht doch weniger fette, wenn ich reichhaltiger creme ... Und Beruhigung könnte meine Haut wirklich brauchen, die tickt sofort aus. Ach was, sei's drum, ich teste das einfach mal und wenn 's im Gesicht nicht klappt, aber an den Augen schon, dann habe ich halt AC für 's ganze Leben ....

  25. #265
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Highdroxy

    Ich kann wildwusels Empfehlung nur unterschreiben. Tolle Creme, die "Ruhe in den Karton" bringt. Ich bin ja auch mit ein wenig dehydrierter, aber wahnsinnig öliger Haut in die Wirkstoffpflege gestartet. Mittlerweile bin ich dank Retinol und Tret eher eine normale bis leicht trockene Haut. Aber selbst als ich noch ein Öli war: hatte ist es mit einem Wirkstoff übertrieben, hat die Clinical immer gut geholfen. Ich finde sie auch als reichhaltige Pflege für Hals und Dekolleté super, weil sie keine fettige Cremeschicht hinterlässt. Das mag ich gar nicht.

  26. #266
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Highdroxy

    Den Clinical Moisturizer hab ich auch immer vorrätig. Hatte früher auch "trockene Fetthaut"-Symptome, d.h. trocken+Spannungsgefühle, aber beständiger Ölteppich auf dem ganzen Gesicht. Kam bei mir durch selbst herangezüchtete Barrierstörung mit täglichem Waschpeeling-Gebrauch... Der CM ist dafür ideal, weil er reichlich Ceramide zum langfristigen Barriereaufbau enthält, bei mir auch immer wieder hilfreich an meiner alten POD-Stelle im Mundbereich, da reagier ich sonst gerne mal sensibel mit Trockenheitsschüppchen.
    Der CM ist eher pastös und trocken im Auftrag, von daher find ichs angenehmer, ihn auf leicht feuchte Haut aufzutragen (weniger Gezerre) oder zu mischen (aktuell mit meinem silikonigen AOX-Serum). Falls es im Gesicht nicht klappt auch wunderbar als herrlich pampernde Handcreme geeignet, ganz besonders im Winter. Oder überhaupt für alles, was iwie trocken oder gereizt erscheint. Also schlecht wird die Tube bestimmt nicht...

  27. #267
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Highdroxy

    Nee, kannste wirklich versuchen, ich bin sicher Du wirst sie mögen. Alternativ auch nur lokal auftragen, ich nehme sie manchmal auch nur als Zusatz auf der Wangenpartie.
    Pastös ist echt richtig, wunder Dich nicht wie sie aus der Tube kommt - hat fast was von Penatencreme....
    Sie verschmilzt aber mit Hautkontakt sehr gut dann, ich habe keine Probleme das Gesicht komplett damit einzucremen. Aber aus der Tube kommt erstmal ne Wurst, also erwarte nix Sahniges, Fluffiges...
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  28. #268
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Highdroxy

    Also, so wie ihr euch für diese Creme ins Zeug legt, muss sie ja echt toll sein ... da kann ich ja gar nicht anders als sie zu testen. Wird gemacht!

    Sagt mal, nur interessehalber, das Face Serum von HD, wie muss ich das eigentlich einschätzen? Da geht 's v.a. um AHA-Säuren, oder? Fehlt da noch was im Sortiment? Oder macht die Wirkungsweise der Mandelsäure die BHAs überflüssig?

    Ich bin ziemlich angetan von der HD-Philosophie und ehrlich gesagt lesen sich die INCIs hier für mich auch nicht so haarsträubend wie in vielen PC-Produkten (wobei ich zugeben muss, dass ich da wohl voreingenommen bin, weil mich meine Haut gegen meinen Willen aus der NK-Ecke gefegt hat).

  29. #269
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Highdroxy

    Mandelsäure ist quasi 2in1-Säure, eigentlich AHA, aber ähnlich lipophil und entzündungshemmend wie BHA. Letzteres kannst du dir also theoretisch komplett sparen. Außer du hast wirklich arg unreine Haut oder Akne, da könnte BHA als Verstärkung schon sinnvoll sein (z.B. morgens oder im abendlichen Wechsel mit HD Serum).
    Ich selbst nehme jeden 2. Abend das HD Serum und zusätzlich täglich morgens mein geliebtes COSRX BHA, aber das sehe ich eher als sanften entzündungshemmenden Toner, denn als Peeling und es ist deutlich milder als PC.
    Ja, die Inci-Listen bei HD sind erstmal übersichtlicher und die Grundphilosophie sehr sympathisch. Aber man muss auch etwas mehr aufpassen als bei Paula, HD ist recht experimentierfreudig was wenig erforschte fancy Inci angeht, wie z.B. Mastix-Harz oder Stammzellen, plus reizender Rosmarinextrakt als Konservierungsmittel. Und die Preise sind arg hoch angesetzt, gerade auch für die eher minimalistisch formulierte Mandelsäure... Hat alles seine Vor- und Nachteile. Und solange Paula weiter nur auf Glykolsäure setzt, bin ich zumindest dem HD Serum treu ergeben...

  30. #270
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Highdroxy

    Dankeschön, vielleicht wäre das Face Serum dann doch eine Überlegung für mich. Das klingt ja schon gut mit der Mandelsäure.

    Seit ich vor Kurzem zufällig auf das Eucerin Dermopure gestoßen bin und da so gut darauf reagiert habe, denke ich so ein bisschen über Alternativen nach. Eigentlich wollte ich mit Säuren ja gar nicht anfangen, das zieht schon einen ganz schönen Rattenschwanz nach sich, aber wenn 's hilft ... Mit dem Eucerin käme ich eigentlich gut zurecht, aber irgendwie sträube ich mich innerlich dagegen, keine Ahnung warum.

    Und nein, ich habe keine arg unreine Haut oder Akne, eher mal ein paar Mitesser / Unreinheiten ... Hauptproblem ist eher die Fetterei. Das COSRX BHA klingt auch nett, ich kann mich erinnern, dass ihr schon öfter davon geschrieben habt, aber es hat mir bis gerade eben nichts gesagt.

    Du hast die trockene Fetthaut hinbekommen ... das spricht dann genau für diese Produkte.

  31. #271
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Highdroxy

    Also, mir ging's ja ähnlich. Ich bin weg von der NK und erst mal zu Highdroxy. Da habe ich das ganze Sortiment hoch und runter probiert. Ich war früher halt ein Öli durch und durch. Dazu eben etwas Feuchtigkeitsmangel. Nicht dramatisch, aber schon vorhanden.
    PC war mir sehr suspekt. Erstens das ganze Silikon und zweitens war mir das alles zu krass.
    Also theoretisch könnte ich mich nur mit HD pflegen und wäre nicht schlecht dran. Aber schlussendlich waren für meine Haut die Sachen alle zu schwach auf der Brust. Ich hab ziemlich robuste Haut. Das Hydrospray zB. ist nett und übersichtlich formuliert, aber ich bin null empfindlich. ich kann auch jeden anderen Toner benutzen.
    Porify ist ja zB. eine milde Alternative zu BHA. Zu mild für mich. Selbst 2% BHA haben sich für meine Haut als gerade so stark genug erwiesen.
    Mandelsäure und jede andere Säure peelt bei mir nix. Nach Rücksprache mit der Hautärztin hat sich herauszustellt, dass es eben auch nix zu peelen gibt bei mir. Offensichtlich macht meine Haut das noch ganz gut selbst. Und wenn's keine toten Hautschuppen zum Peelen gibt, passiert halt auch nix, außer man übertreibt es und peelt sich die noch lebenden Hautzellen weg. Das Face Serum hat aber super geholfen, wenn sich unterirdische Böller angekündigt haben, dass die über Nacht verschwinden. Aber das schafft BHA bei mir auch. Wäre doppelt gemoppelt gewesen. Milchsäure zB. putzt bei mir die Poren auch schön frei, aber auch das schafft BHA bei mir.
    Schlussendlich bin ich halt dann doch bei PC und bei Retinol gelandet. Das hat auf einen Schlag alles gelöst. Kein Ölen mehr, keine Mitesser mehr, keinen einzigen Pickel mehr, kleinere Poren, schönere Hautstruktur, festere/praller Haut,... endlich das, was andere unter normaler Haut verstehen.
    Persönlich glaube ich, das man bei HD sehr gut aufgehoben ist, wenn man etwas empfindliche Haut hat und mit den "starken" Sachen (Säuren, Retinol, saures Vit C) nicht so gut zurecht kommt. Eine robuste ölige Haut hingegen würde ich jederzeit zu PC verweisen.

  32. #272
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Highdroxy

    @zumbafan: eventuell wäre auch Lovely Day etwas für Dich (die versenden auch Probegrößen)?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  33. #273
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Highdroxy

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Du hast die trockene Fetthaut hinbekommen ... das spricht dann genau für diese Produkte.
    Ja, zu meinem großen Glück! ich musste aber auch einige Jahre experimentieren um da meine ideale Routine zu finden. Allein der Umstieg auf sehr milde Reinigung (Reinigungsmilch, Mizellenwasser, Reinigungsöl) plus Verzicht auf möglichst jeden unnötigen Irritationsfaktor (Alkohol, Parfum, Duftstoffe) hat schon viel gebracht. Das nachfetten hab ich va mit gezieltem Hautbarriereaufbau (PC Calm Serum, Clinical Moisturizer, CeraVe PM) und Azelainsäure (erst von The Ordinary, jetzt konstant Noreva Sensidiane AR Intensif) in den Griff bekommen. Plus tägliche Einnahme von Linolsäure-Öl (1 EL, mein Liebling ist Traubenkernöl).
    Retinol, BHA und AHA hat bei mir dagegen relativ wenig Einfluss aufs nachfetten, verhindert aber die Bildung von Unreinheiten und hält die Poren frei. Plus natürlich stabiles Anti-Aging.

  34. #274
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Highdroxy

    Oh, noch eine Anmerkung zum HD Serum: Solo angewandt ist mir das zu wenig pflegend, ich hab dann leichte Spannungsgefühle (und bin ja seit jeher zu faul für abendliche Wartezeit + nachcremen). Ich pack daher immer einen pflegenden Toner drunter (PC Calm für trockene Haut). Dann ist die Haut schonmal versorgt und beruhigt und danach darf die Mandelsäure ran. Dürfte auch mit jedem anderen Pflege-Toner funktionieren.

  35. #275
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Highdroxy

    Prinzessin Paprika, danke für den Tipp, werde ich mir auf jeden Fall näher anschauen. Auf den ersten Blick wirkt die Firma aber schon recht sympathisch auf mich. Ich muss die INCI-Listen v.a. auf ein paar Unverträglichkeiten durchgehen, sieht aber sehr gut aus.

    Windprinzessin, auch dir danke, ich werde mir deine Produkte auf jeden Fall genauer anschauen und ich schätze ich werde ws. auch mal eine Runde Face Serum mitmachen. Und vielleicht noch ein paar andere Sachen von dir mit ausprobieren ...

    Jasminbluete, schön, dass das bei dir so klappt. Ich sehe einerseits Ähnlichkeiten bei dir und mir (also z.B. das starke Ölen und dass die Haut auf zu wenig Feuchtigkeit oder andere Irritationen allgemein mit mehr Sebum reagiert), dennoch ist meine Haut, obwohl fettig und großporig, auch empfindlich. Ich bekomme schon leicht auch mal Rötungen und wie gestern angesprochen reagiere ich an den Augen (klar, das ist die sensibelste Stelle) bei Auftragen z.B. der Eye Love nicht nur mit Trockenheit, Schrumpeln und dicken Augen, sondern bei mir kommen dann auch gleich noch Entzündungen und später Ekzeme dazu.

    Wirklich beurteilen kann ich PC ja nicht, ich bin echt kein INCI-Profi, aber ich mache mir einfach meine Gedanken, ob man das z.B. wirklich alles auf Dauer verträgt. Ich denke, jeder kann irgendwann mal sensibler reagieren, auch wenn man erstmal robuste Haut hat. Windprinzessin hat z.B. gestern geschrieben, sie hat sich die Hautprobleme selbst rangezogen, durch ständigen Gebrauch von Waschpeelings. Wahrscheinlich hat sie das damals aber auch vertragen und gedacht, ihre Haut wäre robust genug dafür. Heute weiß man, dass dieses ständige Peeling-Gerubbele nicht so toll ist, aber was wird man in 15 Jahren über AHAs und BHAs sagen? Und über Parabene oder Silikone? Und über viele Wirkstoffe?

    Die Hautärztin Yael Adler (Bestseller Hautnah) ist dagegen eher für Minimalismus. Kann ich auch nachvollziehen. Aber leider bekommen viele Menschen auch trotz minimalistischster Pflege Akne etc. (ich habe 2 Teenager zuhause) oder haben wie z.B. ich trockene Fetthaut (die habe ich gefühlt schon immer). Was dann? Ist wohl auch keine Ideallösung. Und so ganz verstehe ich auch ihre Empfehlungen nicht. Ich versuche mich also auch über DMS, Lipolotionen, Urea usw. einzulesen, finde da aber auch nicht so richtig Produkte dazu. Und ich frage mich auch, warum es nicht mehr davon gibt, eigentlich müsste da doch ein riesiger Markt existieren.

    Naja, das sind halt so die Gedanken, die ich mir mache, und ich muss sagen, in diesem Kontext gefällt mir HD ausgesprochen gut, ebenso Beyer & Söhne und dieses Lovely Day. Auch das BHA-Produkt, das Windprinzessin gestern angesprochen hat, erscheint mir auf den ersten Blick so mild wie möglich.

  36. #276
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Highdroxy

    Ich pack das mal in den Spoiler, sonst wirds zu OT :

  37. #277
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Highdroxy

    Sorry, ich krieg das mit dem Spoilern gerade einfach nicht hin.

    Minimalismus ist glaube ich nur sinnvoll, wenn die Haut (noch) gesund und Regenerationsfähig ist.
    Und auch mit Wirkstoffpflege darf man es nicht übertreiben
    Ich glaube, das sind für mich die beiden wichtigen Kernsätze deines Posts, mit denen du auch Struktur reingebracht hast. Vielleicht gelten die Aussagen von Yael Adler v.a. für gesunde Haut. Wenn die Haut aber alleine nicht mehr regenerationsfähig ist, muss man austesten was man braucht, nach dem Grundsatz "so wenig wie möglich, so viel wie nötig".
    Und da führt der klassische Weg vielleicht von minimalistisch über Naturkosmetik, über Firmen wie HD hin zu PC etc. Und wenn man sich so rantastet, ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas zuviel wird, ws. nicht so groß.
    Finde ich einleuchtend!

  38. #278
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Highdroxy

    Hat von euch schon mal jemand die Eye Love als Maske ausprobiert? Ich denke da so an dick auftragen, 10 min drauflassen und dann wieder abwaschen? Wenn ja, hat das was gebracht? Waren da die Reaktionen die gleichen wie beim normalen Auftrag (also wenn jemand bei Verwendung als Creme runzelt oder dicke Augen bekommt)? Bzw. ist die Haut, wenn man das hinterher abwäscht überhaupt gepflegter?

    Ich habe gerade ziemliche Probleme mit der Haut um die Augen, verwende deshalb eine Cortisonsalbe. Allerdings nimmt die zwar die Entzündung weg, pflegt aber nicht, und ich habe eher den Eindruck, sie trocknet noch aus. Also runzelt die Haut stark, aber sobald ich was auftrage kommt die Entzündung wieder ...

    Ich habe auch nochmal überlegt, was ich schon alles ausprobiert habe, weil Jasmin die Menge des Glycerins als mögliches Problem ins Spiel gebracht hat und ich denke das ist auch richtig. Allerdings scheint bei mir der Fettgehalt trotzdem auch ein Problem zu sein, evtl. wirklich alles, was abdichtet. Daher die Überlegung mit der Eye Love-Augenmaske, aber ich würde gerne erst eure Erfahrungen kennen, ist mir momentan sonst zu riskant.

  39. #279
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Highdroxy

    Ich würde das lieber nicht machen.
    Habe die EL dick aufgetragen, zwar nicht wieder abgewaschen, aber wenn Du auf das Gly reagierst nützt Dir das Abwaschen auch nix, glaube ich.
    Ich bin ähnlich empfindlich um die Augen. Was ich in der Not gut vertrage und was hilft ist die normale Bepanthen, oder immer und für alles die Payot Creme No. 2.
    Meine best verträgliche und wirklich auch wirkende AC ist die Clinique all about eyes rich.
    Ich habe null Ahnung von Incis, und gehe schlicht danach wie ich es vertrage und ob es was kann. Suchst Du sehr reichhaltig, ist auch die Braukmann Exquisit was, auch als Maske. Aber schau, ob und wo die Braukmann Gly hat.
    Alternativ wirklich die Clinical von Paula.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  40. #280
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Highdroxy

    @Zumbafan: mir geht's genau so. Wie kommst du denn mit Ölen zurecht? Die funktionieren bei mir zB. auch nicht. Ganz komisch. Das mit dem Glyzerin und mit den Ölen trifft auf den ganzen Körper/das ganze Gesicht zu, aber unter den Augen ist es eben am sichtbarsten.
    Die einzige fettige Creme, bei der ich nicht aufpassen muss (manchmal bekomme ich von zuviel Sheabutter Pickel. Nicht von Shea selbst, sondern weil's zu abdichtend ist) weder im Gesicht noch unter den Augen ist aus der DM die Panthenol Salbe von das gesunde Plus. Total glatte Augenhaut morgens. Keine Ahnung, wie das geht. Da ist ein bisschen Zink drin, das wirkt ja antibakteriell (deshalb keine Pickel), aber auch etwas austrocknend (deshalb oft in Wund-, und Brandsalben). Wie die Creme es schafft, trotzdem bei mir besser zu wirken als wirklich jede Augencreme, die ich je besessen habe, das würde mich echt mal interessieren
    Der PC Clinical Ultra-Rich Moisturizer geht auch noch sehr gut unter den Augen, im Gesicht muss ich aufpassen wegen der Sheabutter.

    Aber um mal zu HD zurück zu kommen: nutzt hier jmd. regelmäßig das neue D-fence? Wie ist denn euer Eindruck? Und hilft das gegen Unreinheiten? Wieviel verwendet ihr davon? Die volle Menge?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.