Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 88 von 150 ErsteErste ... 386878868788899098108138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.520
  1. #3481
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Bei der LRP Anthelios mattierende Gel Creme hatte ich das auch, aber bei der neuen Formulierung nicht mehr so.
    Das Gesicht wird auch nicht rot und nach dem Hitzeschub ist es dann such wieder weg. Hätte auch überlegt ob das vielleicht die Filter sind, die sich aktivieren oder sowas.

  2. #3482
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Ignatia27 Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr zur solvinea von dermasence? Oder eher Ladival?
    Gebe ich Sonnencreme eigentlich über die normale Creme oder statt dessen?
    Reicht lsf 30 bei Anwendung von aha Creme am Abend?

    Sandra
    die Solvinea med ist hier schon besprochen worden, die normale Solvinea kann ich aufgrund des weisselns nicht empfehlen. Ladival finde ich auch nicht gut, keine Ahnung was da drin ist was meine Haut nicht mag - am Körper geht das aber ganz gut.
    LSF30 bei ausreichender Auftragsmenge (so auch LSF50) müsste im Winter ausreichen.
    Und ob du Sonnenschutz über ne Creme aufträgst oder der Sonnenschutz deine Tagespflege ersetzt, musst du ausprobieren - da kommts auf Deine Haut und die verwendeten Produkte an.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  3. #3483
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich verwende keine Tages Creme unter dem SC, nur AOX Seren. Ich nehme aber auch wirklich viel SC.

  4. #3484
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich benutze auch zwei bis drei Seren und darüber nur noch SC.
    Alles andere funktionierte bei mir nicht.
    LG TaraFairy

  5. #3485
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich bin grad mal bei der avene cleanance sc mal wieder. Muss grad höllisch aufpassen dass ich was finde was nicht tgl einen neuen pickel macht. Ich nehme ausser bha flüssig allerdings nichts drunter....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  6. #3486
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Kann jemand einen Vergleich zwischen der Innisfree (Triple Care), Missha (rosa Tube) und der Borntree ziehen? Letztere könnte für mich interessant sein, die ersten beiden kenne ich und könnten ähnlich sein, daher die Frage :)

    Bei mir sieht es so aus:
    Balea MED Lippenpflegestift 50:
    Lippen, weißelt nicht, angenehm, günstig, alles gut
    Sun Ozon Sonnenschutz Creme-Gel LSF 30:
    Dekolletee/Hals, super für Alltag, da es kaum klebt und nicht sichtbar ist, alles andere ist mir zu weiß oder zu teuer
    Sun Ozon Sonnenschutz-Gel LSF 50:
    Körper bei Sonne / draußen sein, das weißelt und klebt mehr, aber für die paar mal, wo ich in die Sonne gehe, ist das zu verschmerzen
    Innisfree Triple Care LSF50+:
    Gesicht, perfekt für jeden Tag, geht auch an den Augen. Quasi mein HG, da es null brennt, weißelt bei mir auch nicht, dafür PPD nicht so hoch
    Missha All Around Safe Block Essence Sun LSF45:
    Auch sehr gut im Gesicht, nur nicht täglich und nicht an den Augen. Angenehm, wenn es schnell gehen soll, muss weniger eingearbeitet werden
    Dermasence Solvinea MED:
    Super PPD Wert, weißelt null, wesentlich reizärmer als die Innisfree - aber dafür speckig ohne Ende, trotz abblotten und Makeup, irgendwann glänze ich

  7. #3487
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Weil meine Kinder jeden Tag über die jetzige Creme meckern und die Borntree noch unterwegs ist war ich heute noch mal gucken..Und erfolgreich. Die phamacy hatte einiges an sunsence... Habe die moisturising face mitgenommen und dann lagen da noch die Zinkstifte

    F68DD2F4-9C59-4D7E-84A1-A68738436DA5.jpg
    image.jpg

    Ich brauche noch die innisfree Triple auf. Die alte Version mochte ich etwas lieber auch meine ich, dass sie nicht in den Augen brannte.
    Ebenfalls unterwegs ist die heliocare 360 oil free.

  8. #3488
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habs nun auch getan und mir die Borntree bestellt.
    Von der Sunsimed ölt meine Haut einfach nach wie sonst was. Das zerhaut mir immer mein ganzes Make-Up.

    Kann man theoretisch eine Minimenge der Sunsimed unter die Borntree mischen um den UVA-Schutz etwas zu erhöhen? Oder ist das eher kontraproduktiv?

  9. #3489
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Nic82 - mir scheint, du hast den australienpost von skinci gelesen, wenn ich mir deine bestellungen so anschaue hoffe mal die sc's taugen euch was
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  10. #3490
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Ich habs nun auch getan und mir die Borntree bestellt.
    Von der Sunsimed ölt meine Haut einfach nach wie sonst was. Das zerhaut mir immer mein ganzes Make-Up.

    Kann man theoretisch eine Minimenge der Sunsimed unter die Borntree mischen um den UVA-Schutz etwas zu erhöhen? Oder ist das eher kontraproduktiv?
    Bei mir hielt auch keine Foundation über der Sunsimed, sehr schade.
    Warum sollte das mit dem Untermischen nicht gehen? Wenn sich die Konsistenzen nicht vetragen, wirst du das schon merken.
    LG TaraFairy

  11. #3491
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Nic82 - mir scheint, du hast den australienpost von skinci gelesen, wenn ich mir deine bestellungen so anschaue hoffe mal die sc's taugen euch was
    Ja, vielen Dank nochmals.
    Auch war ich zum ersten Mal hier in der priceline phamacy ( hier gibt es einige phamacy : ist eine Mischung aus Apotheke und Drogerie)
    Diese ist schon eher wie Douglas

  12. #3492
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.01.2017
    Beiträge
    55
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Ich habs nun auch getan und mir die Borntree bestellt.
    Von der Sunsimed ölt meine Haut einfach nach wie sonst was. Das zerhaut mir immer mein ganzes Make-Up.

    Kann man theoretisch eine Minimenge der Sunsimed unter die Borntree mischen um den UVA-Schutz etwas zu erhöhen? Oder ist das eher kontraproduktiv?
    Hast du Eisenoxid-pulver in Pigmentstärke? Weil das kannst du herrlich unter die Sunsimed mischen und das ergibt dann eine Foundi bei mir. Machen ja die ganzen anderen Hersteller genauso bei den getönten Sonnencremes. Da weißelt bei mir dann auch nichts mehr.
    Ich mische mir dann immer das individuell zusammen, was zu meinem Hautton passt

  13. #3493
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zum abdunkeln sind hier auch schon diese Foundation Drops empfohlen worden, klappt auch sehr gut
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  14. #3494
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Sagt mal nutzt ihr auch jeden tag einen Sonnenschutz wenn ihr ganztags innen arbeitet? Nur mal so interessehalber

    Sandra

    PS Wegen meiner empfindlichen Haut gehe ich eh kaum raus, bevorzuge wenn den Schatten. Es geht also nciht darum wenn ich mich wirklich mal in den Garten setzen sollte, sondern um Arbeitszeit und Co

  15. #3495
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ja die meisten hier tragen tgl Sc, da die strahlung auch immer da ist, auch in Räumen ich selbst schludere da gern mal
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  16. #3496
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ah ok, ich überlege halt was das genau für einen Sinn macht. Aber deine Erklärung leuchtet ein. ich mag halt dieses gefühl von SC auf der Haut nicht wirklich :(
    Habe diverse versucht, von günstig bis teuer und irgendwie kleben die alle (Ladival, Eucerin, Dermasence, Anthelios, Discounter,....)

  17. #3497
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Diejenigen, die Sonnenschutz aus Anti Aging Gründen und zum mindern/vorbeugen von Pigmentflecken nehmen nutzen ihn täglich (auch im Winter, auch bei Regen, auch drinnen) und achten auf möglichst guten UVA Schutz. Diejenigen denen es nur um Sonnenbrand geht nutzen ihn bei Bedarf und achten eher auf UVB Schutz.

  18. #3498
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ignatia, was meinste wohl wie es allen anderen hier geht, sonst gäbe es diesen Thread nicht manchmal dauert es eeewig eine persönlich ideale SC zu finden
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  19. #3499
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich muss sagen ich mag die innisfree Triple und die sunsence wirklich sehr

    3 days Grace ich mag deinen Musik Geschmack!

  20. #3500
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Wie schön, dass dir die ISDIN auch so gut gefällt wie mirUnd immer fleissig weiterempfehlen, damit sie bitte nie nie nie aus dem Sortiment genommen wird
    Hatte gestern beim Aufräumen noch mal eine Paula-SC mit chemischen Filtern in den Fingern (Resist Daily Fluid mit SPF50) und sie mir zum Aufbrauchen auf den Handrücken gecremt. Die weisselt auch nicht und zieht super weg, aber ... der Geruch Weiß jemand, welcher Inhaltsstoff da so stinkt? Kenne das bei fast allen Cremes von Paula - bis auf die mineralischen, tippe daher auf einen Filter-Eigengeruch. Fände ich ganz gut zu wissen, damit ich den dann bei weiteren SC-Experimenten gezielt meiden kann
    Ich finde gerade beim Lesen Deinen (älteren) Beitrag - genau! das hatte ich gestern.
    Frohen Mutes meine Paula TC Probe getestet, und sie stinkt furchtbar.
    Genau gleich riecht aber auch meine clinique TC mit LSF, bisher dachte ich die clinique stinkt eben so - weit gefehlt, Paula genauso.
    Somit dachte ich auch, irgendein Stoff muss gleich sein.
    Nach der Paula konnte ich gestern mein Gesicht nichtmal leicht anfassen, ohne dass sich nicht überall alles rollte.
    Boah, ich HASSE das. Mit MU ging es aber komischerweise, dann rollte nix mehr und die Foundi blieb wo sie hingehörte.
    Aber ich hatte den ganzen!! Tag diesen Geruch.
    Nu muss ich wohl auch auf diese elendige Suche....
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  21. #3501
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich mag den Geruch von allen Paula Produkten irgendwie
    Bringe damit wohl emotional die Heilung meiner Akne in Verbindung, und um die loszuwerden hätte ich mir wahrscheinlich sogar Produkte mit Hunde-AA-Geruch ins Gesicht geschmiert

  22. #3502
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Ich finde gerade beim Lesen Deinen (älteren) Beitrag - genau! das hatte ich gestern.
    Frohen Mutes meine Paula TC Probe getestet, und sie stinkt furchtbar.
    Genau gleich riecht aber auch meine clinique TC mit LSF, bisher dachte ich die clinique stinkt eben so - weit gefehlt, Paula genauso.
    Somit dachte ich auch, irgendein Stoff muss gleich sein.
    Nach der Paula konnte ich gestern mein Gesicht nichtmal leicht anfassen, ohne dass sich nicht überall alles rollte.
    Boah, ich HASSE das. Mit MU ging es aber komischerweise, dann rollte nix mehr und die Foundi blieb wo sie hingehörte.
    Aber ich hatte den ganzen!! Tag diesen Geruch.
    Nu muss ich wohl auch auf diese elendige Suche....
    Du meinst sicher diesen komischen "plastikgeruch" oder!?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  23. #3503
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Jo, ich glaube so kann man es auch ausdrücken.
    Was ist denn das? Der mineralische Filter? Ich geh
    Schade ist das, denn abgesehen davon gefiel sie mir in Konsistenz und Durchfeuchtung etc. wirklich gut. Weiß jemand ob die Skin Recovery TC auch so stinkt?

    Wenn ich iwie nix anderes finde und die alle so riechen und rollen dann bleib ich bei meiner TC ohne SC.
    Die Avene Hydrance rollt zwar auch, stinkt aber nicht so schlimm, das wäre dann noch die einzige Alternative.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  24. #3504
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Die Biodermas riechen eigentlich nach nix.
    Die Recovery von Paula riecht nur ganz leicht, mir ist sowas aber lieber als dass sie Mengen an Parfüm rein mischen...
    Wusel, lies dir doch bitte mal die Basis Artikel (Alkohol, BHa, AhA,...) bei den super Twins durch. Da gibt es auch einen über Sonnenschutz (oder 2, oder 3?)-
    dann hast du die Basics soweit mal gelesen und wir müssen hier nicht immer wieder bei Adam und Eva anfangen zu erklären :D

  25. #3505
    Fortgeschritten Avatar von Madmoose
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    296

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Die Skin Recovery riecht etwas chemisch. Also auch kein Wohlgeruch. Allerdings empfinde ich es so, dass der Müff relativ schnell verfliegt. Den Rest des Tages rieche ich dann nix mehr. Ich trage die Skin Recovery jeden Tag auf der Augenpartie auf. Vllt. habe ich mich ja schon so dran gewöhnt, dass ich nix mehr rieche.

    Welche hast du denn gestern getestet? Den Müff hatte ich bislang immer nur bei mineralischen SC's. Und zwar umso stärker je mehr Zinkoxid drin war. Ich vermute also, dass es das ist.

    Bei chemischen SC's hatte ich das Problem bislang nicht.

    Die wirklich Rundum-sorglos-SC's bekomme ich persönlich aber echt nur in Korea. Die kriegen das irgendwie besser hin.

  26. #3506
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich hab gestern die dunkelblaue TC aus der Resist Serie getestet...
    Eik, ich will gar nichts wissen, ausser vielleicht welche nicht stinkt/rollt. Wenn ich das bei den STs rausfinde, super.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  27. #3507
    Fortgeschritten Avatar von Madmoose
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    296

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ok, das ist eine chemische. Öfter mal was Neues. Ich habe von der auch noch eine Probe hier, aber noch nicht getestet. Wird nachgeholt.

    Ums Ausprobieren diverser Cremes wirst du wohl trotz Lesen nicht herumkommen, weil das Abrollen recht individuell ist. Da muss man einfach durch.

    Probier morgen mal die Skin Recovery. Bei der ist das mit dem Müffeln echt nicht so schlimm.

  28. #3508
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Madmoose Beitrag anzeigen
    Die Skin Recovery riecht etwas chemisch. Also auch kein Wohlgeruch. Allerdings empfinde ich es so, dass der Müff relativ schnell verfliegt. Den Rest des Tages rieche ich dann nix mehr. Ich trage die Skin Recovery jeden Tag auf der Augenpartie auf. Vllt. habe ich mich ja schon so dran gewöhnt, dass ich nix mehr rieche.

    Welche hast du denn gestern getestet? Den Müff hatte ich bislang immer nur bei mineralischen SC's. Und zwar umso stärker je mehr Zinkoxid drin war. Ich vermute also, dass es das ist.

    Bei chemischen SC's hatte ich das Problem bislang nicht.

    Die wirklich Rundum-sorglos-SC's bekomme ich persönlich aber echt nur in Korea. Die kriegen das irgendwie besser hin.
    Der Rohstoff zinkoxid ist geruchlos
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  29. #3509
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe lange überlegt, ob ich hier überhaupt etwas über meine Sonnencremes schreibe, da sie für die allermeisten nicht interessant sind, ich trau mich trotzdem mal.

    Anfang Juli habe ich in Deutschland die Garnier Ambre Solaire Sensitive advanced/expert + Face Greasy + Acne Prone Skin SPF 30 gekauft.
    Sie enthält Nia und Salicylsäure, aber auch Alkohol an 2. Stelle.

    Meine Haut ist sehr fettig, neigt an Nase und Kinn zu leichter Couperose und Pickeln.

    Seit Anfang Juli verwende ich diese Creme 5 Tage die Woche - zur Arbeit.
    Ich bin super zufrieden, keine Irritationen, keine Rötungen, keine Pickel, alles schön ausgeglichen. Ich brauche auch nur einen Hauch MF drüber. Ich nehme kein Serum drunter, und auch nichts mehr drüber. Trotz schlechter Inci ist sie für mich eine der besten für den Alltag.

    Die nächste Sonnencreme hat zwar tolle Inci, ist für mich aber nicht alltagstauglich: CeraVe Face Lotion SPF 50 invisible Zinc. Sie enthält nur Zink und Titan Dioxid als Filter, dazu Nia und Ceramide. Das Hautgefühl ist super, leider weißelt sie bei mir, vielleicht ist sie im Winter tragbarer, jetzt trag ich sie nur, wenn ich nicht aus dem Haus muss.

    Neutrogena pure&free liquid SPF50 enthält an Filtern auch nur Zink und Titan Dioxid. Auch sie verspricht unsichtbar zu trocken, macht sie bei mir nicht, aber mit etwas Bronzer drüber geht es, nur fettet meine Haut etwas schneller nach, vielleicht könnte sie im Winter auch zur Arbeit funktionieren.

    Neutrogena sensitive skin 60+ enthält ebenfalls nur Zink und Titan Dioxid. Obwohl sie sich gut cremen lässt, ist sie für mich im Gesicht nicht tragbar. Am Strand creme ich damit Hals, Brust und Hände und es sieht etwas seltsam aus, ist mir da aber egal. Selbst nach dem Schwimmen und anschließendem Duschen ist die Creme nicht vollständig runter, der Schutz müsste somit ganz gut sein. Für Strand und Wassersport mag sie gehen, für den Alltag nicht.

    Neutogena Ultra Sheer Dry Touch Broad Spectrum SPF 45 helioplex ist meine Gesichtssonnencreme für den Strand.
    Es sind nur alte Filter enthalten: Avobenzone, Homosalate, Octisalate, Octocrylene, Oxybenzone.
    Ich vertrage sie und ich fühle mich geschützt, hab mir jetzt aber von Neutrogena die Creme mit SPF 110 geordert. Ich hatte sie vor ein paar Jahren schon mal und gut vertragen. Der Vorteil ist dabei für mich, dass ich weniger auftragen kann.

  30. #3510
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ja genau Wusel, den "Clinique"-Gestank meine ich! Hatte früher eine Tagescreme von Clinique (glaube die Superdefense) und die roch genauso! Mir geht der Geruch auch den ganzen Tag nicht aus der Nase, das ist echt schlimm. Kriege teilweise richtig Kopfweh davon und finde es total komisch, dass das nicht jeder so empfindet.
    Dafür stört mich der Geruch von mineralischen SCs wie der Recovery überhaupt nicht. Ich hab auch mehrere Tuben von der getönten Resist verbraucht, die ja auch auf mineralische Filter setzt. Ich hab da keinen unangenehmen Geruch wahrgenommen - andere aber wohl schon. Sehr seltsam alles. Scheint eine sehr subjektive Geschichte zu sein
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  31. #3511
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe mir bei notino noch ein paar Mal die Dermedic Sunbrella 50+ bestellt. Ich habe zwar immer noch keine Ahnung, was die INCI sind, aber sie macht sich prima auf meiner Haut und ich möchte gerne alle Hauttyp-Varianten davon testen. Ich hatte jetzt die für rote Äderchen. Heißt bei notino: Sunscreen for the Skin with Vascular Problems. Ist leider bei notino bereits im Ausverkauf, daher teste ich nun noch die für trockene Haut und die für ölige. Die Tube kostet unter 5 Euro. Notfalls ist es wieder was für die Hände. Aber meine aktuelle Tube gefällt mir sehr gut. Kann mir jemand sagen, wofür nochmal das IR auf der SC steht? Infrarot Schutz oder so? Und was bedeutet das? Haben meine anderen SCs nämlich nicht drauf.

  32. #3512
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Infrarot Schutz, ja, das bedeutet nur dass auch vor den restlichen Strahlen (außer UVA und UVB) geschützt wird, und das geschieht durch AOX.
    Du kannst im Grunde auch ein schönes AOX Serum vor der SC auftragen, dann haste auch IR Schutz ;)

  33. #3513
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    habt ihr Erfahrung mit der Piz Buin Dry Touch?

  34. #3514
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Madmoose Beitrag anzeigen
    Ok, das ist eine chemische. Öfter mal was Neues. Ich habe von der auch noch eine Probe hier, aber noch nicht getestet. Wird nachgeholt.

    Ums Ausprobieren diverser Cremes wirst du wohl trotz Lesen nicht herumkommen, weil das Abrollen recht individuell ist. Da muss man einfach durch.

    Probier morgen mal die Skin Recovery. Bei der ist das mit dem Müffeln echt nicht so schlimm.


    Ich habe gerade die Skin Recovery ausprobiert.
    Also, der Geruch ist absolut in Ordnung im Vergleich zu Clinique oder der Resist - aber: ich bin weiß wie ein Gespenst!
    Bis jetzt hatte ich vom weißeln nur gelesen, jetzt weiß ich mehr was es ist. Und - ich hatte den ganzen Sheet großzügig im Gesicht verteilt und wollte einmassieren, das Zeug wird nach 30 Sekunden fest wie Penatencreme und lässt sich kaum noch einmassieren.
    Ich habe jetzt überall weiße feste Cremereste, Haaransatz, Nasenecken, Augenbrauen.....!
    Das kann doch nicht deren Ernst sein....
    Jetzt bin ich mal gespannt ob Gespensterweiß gleich noch einzieht, und ob ich da Foundi drüber bekomme, sonst kann ich von vorne anfangen.
    Fazit bis jetzt: Dann lieber stinken mit Resist.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  35. #3515
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Danke, Kosmo, aber den Link kann ich nicht öffnen. Es gibt aber ja auch vier verschiedene Varianten vom Dermedic Sunbrella 50+.

  36. #3516
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    habt ihr Erfahrung mit der Piz Buin Dry Touch?
    Ich habe es einige Zeit lang verendet und insgesamt sogar etwa 300 ml geleert, mittlerweile mag ich es aber nicht mehr so gerne.

    Es ist im Drogeriebereich das absolut beste wenn es um Mattierung bzw eigentlich weniger explizit Mattierung als "nicht vorhandenen Glanz" geht. Man kann es einfach ins Gesicht schmieren, auf sehr gründliche Verteilung (insbesondere in Gesichtsfalten und feinen Linien) achten und sieht danach definitiv normal aus und nicht wie eine Speckschwarte.

    Ich mag es aber nicht mehr, weil es etwas schwierig ist. Man muss es wirklich gut einarbeiten und im Lauf des Tages rutscht es oft trotzdem in die Mimikfältchen, manchmal übersieht man ein paar stellen wo man es nicht so genau eingearbeitet hat und es hinterlässt dann sehr deutlich sichtbare weiße Schlieren.
    Ich bin sogar öfters darauf angesprochen worden obwohl ich mir immer große Mühe beim einarbeiten gegeben habe.
    Bei mir brennt es wie alle piz buin Produkte gerne mal in den Augen, an manchen Tagen fast gar nicht, an manchen Tagen dafür umso mehr. Das haben mehrere Leute bei Piz Buin Produkten, angeblich liegt es an der Parfumierung.

    Außerdem bildet es grundsätzlich meeeega leicht Röllchen, man muss sich mit dem einarbeiten beeilen (sonst Röllchen), darf sich im Lauf des Tages kaum ins Gesicht fassen (sonst Röllchen) und man darf weder darunter noch darüber irgendein anderes Produkt geben (sonst Röllchen). Nichtmal ein dünnflüssiges BHA geht darunter. Foundation, Puder, Rouge etc kannst du damit auch absolut vergessen.

    Außerdem bietet es gar keinen bzw nur einen sehr geringen okklusiveren Effekt. Meine Haut ist normal bis trocken und fühlt sich nach einem Tag mit der Piz Buin sehr trocken an, mehr als 2 Tage hintereinander könnte ich sie wohl nicht tragen.


    Ich habe im Moment noch eine kleine Tube daheim und werde die auch noch aufbrauchen. Es ist DAS ideale Produkt wenn man morgens keine Zeit hat und sich nur schnell Sonnenschutz ins Gesicht schmieren will. An solchen Tagen habe ich ohnehin keine Zeit für BHA und wenn man mal Übung hat, klappt das richtige Verteilen auch sehr gut. Und da die Creme definitiv nicht glänzt kann ich auch immer sofort aus dem Haus gehen ohne dass ich nochmal den Speckglanz abtupfen muss (wie es bei 99% aller anderen
    Sonnencremes der Fall ist). Nach 1-4 Stunden sollte man aber nochmal in den Spiegel schauen und darauf achten ob Produkt in feine Linien und Falten gekrochen ist. Diese Stellen kann man dann sehr vorsichtig ausreinigen. Aber bloß nicht mit zu viel Druck oder zu großflächig wegwischen sonst gibt es wieder Röllchen.

    Fazit: was das Finish angeht absolut Top, aber davon abgesehen ist es eine absolut zickige Röllchenkönigin und für trockene Haut bzw normale/ölige Haut die ein bisschen Okklusion benötigt absolut nicht geeignet.

  37. #3517
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    Danke, Kosmo, aber den Link kann ich nicht öffnen. Es gibt aber ja auch vier verschiedene Varianten vom Dermedic Sunbrella 50+.
    Komisch. Ich habe keine Probleme dabei.
    LG
    Kosmo

  38. #3518
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Wusel, das ist komisch, die Recovery war bei mir überhaupt nicht weiß, wenn man sie schön verteilt und eingearbeitet hat. Und ich hab auch die erforderliche Menge genommen... das Finish war sooo schön, dewy schimmernd seidig... hab die geliebt!
    Hat bei mir aber gegen Nachmittag immer etwas ausgetrocknet wegen der mineralischen Filter.
    Habe sie dann nachher wegen des schönen Finish als Zweit-SC benutzt, also erst SunOzon Sonnengel und dann die (dünner) drüber. Das ging auch sehr gut :)

  39. #3519
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    3Days Grace
    danke sehr für die ausführliche beschreibung. klingt irgendwie nicht so toll, zumal es dann ja auch "nur" LSF 30 ist. röllchen und weiße schlieren mag ich gar nicht. sogar bei der hochgelobten missha safe block hab ich manchmal so komische weiße stellen im lauf des tages gekriegt, bei der apieu leider auch.
    darf ich fragen, was du sonst noch für sonnencreme magst?

  40. #3520
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich hatte Paulas Toner und TO Hy Gel drunter, wie immer.
    Den kompletten Sheet genommen und war weiss wie Huibuuh. Das ging kaum weg, so dass ich beim Foundi auftragen das Gefühl hatte, ich pinsel braune Farbe auf ein weisses Blatt Papier.
    Noch schlimmer war aber dass sie auch pupstrocken war wie Penaten, die Haut war trocken und stumpf wie Papier.
    Foundi saß nett in den Falten.
    Ich hab alles runter gemacht, und mit Avene Hydrance UV neu, Unterschied wie Tag und Nacht, auch in puncto Foundi Auftrag und Optik.
    Wirklich, dann eher der Muff von der Resist. Auch die Avene ist HG dagegen, ich tue ihr reumütig Abbitte, wenn ich sie bis dato nicht so toll fand.
    Meine TC Ausflüge von Paula waren echt nicht dolle bis jetzt, und viel Paula-Alternative gibts ja nicht mehr...
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.