Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 85 von 150 ErsteErste ... 356575838485868795105135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400
  1. #3361
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    mein Mann ist 57 und stellt auch gelegentlich fest, dass er älter geworden ist und auch so aussieht. Allerdings raucht er auch und verwendet so gut wie nie SC. Nur im Urlaub mal, und dann sogar am ganzen Körper, meist nach dem Schwimmen, vorher lohnt sich das nicht, meint er. Bei Spaziergängen, die wir mehr im Urlaub machen als Schwimmengehen, cremt er sich aber nicht etwa das Gesicht ein, das mache ich dann bei ihm, wenn ich es schaffe, ihn dazu zu überreden.

    Selber habe ich leider Problemhaut, deswegen verwende ich seit Jahren die Aknedermsalbe, ist kein direkter SS, hat aber 10% Zinkoxid und ist leicht getönt. Ich bekomme damit keinen Sonnenbrand und die Haut bräunt damit auch nur wenig. Sogar weniger, als ich noch das Ladival genommen habe. Eine neue SC von Paula habe ich mit jetzt gekauft auch mit mineralischem SS, die aus der Resist-Serie mit SPF 30 (Super-Light Daily Wrinkle Defense), allerdings ist die mir zu silikonig und krabbelt deswegen auch ganz leicht in die Augen. Ebenso ein Fluid von Clinique (Even better). Die Aknederm ist bei mir völlig augenverträglich und macht keine Pickel. Allerdings verstopft sie ganz leicht die Poren, meine ich. Deswegen werde ich mal versuchen abends ein BHA zu verwenden, hoffe, dass das funktioniert.

    Auftragmenge beim LSF ist bei mir immer so, dass es akzeptabel aussieht. Muss noch dazu sagen, dass ich Leute kenne, die seit Jahren keine Sonnenschutzmittel verwenden und auch nicht mehr Falten und Flecken haben als andere. Vllt gibt es ja noch andere Ursachen, als nur Sonne alleine?

  2. #3362
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Von Clarins die SC klick hab ich in guter Erinnerung und werde sie ggf. noch mal holen - sie ist seinerzeit spurlos eingezogen und ich habe sie vertragen....

    z.Z. wegen massiv ölender Haut hab ich die hier am wickel klick
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  3. #3363
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen

    Auftragsmenge beim LSF ist bei mir immer so, dass es akzeptabel aussieht. Muss noch dazu sagen, dass ich Leute kenne, die seit Jahren keine Sonnenschutzmittel verwenden und auch nicht mehr Falten und Flecken haben als andere. Vllt gibt es ja noch andere Ursachen, als nur Sonne alleine?

    Die Hauptursache für Hautalterung ist wahrscheinlich einfach die Genetik. Entfernte Bekannte von mir sind Mutter und Tochter. Die Mutter ist 56 und könnte locker als 35 durchgehen und die 28 jährige Tochter könnte sich auch locker als 20 jährige ausgeben. Die beiden haben nicht nur wunderbar glatte Haut sondern haben auch richtig strahlende ebenmäßige und sehr reine Haut. An Hautpflege wird angeblich nichts besonderes gemacht und zumindest die Mutter raucht sogar gelegentlich.

    Ich habe ja auch hauptsächlich mit der Anti Ageing Pflege begonnen, weil mein Vater einfach nur schrecklich alt aussieht. Er ernährt sich wohl recht ungesund, hat einige Zeit geraucht, hat sich quasi schon als Teenager selbstständig gemacht und hatte demnach wahrscheinlich sein ganzes Leben über recht viel Stress und ein mehr oder weniger bewegtes Leben. Der Mann sieht einfach nur alt aus. Ich habe Fotos von ihm auf denen er ca 35 Jahre alt ist, da würde man ihn locker auf 45-55 schätzen, aber 65 Jahre würde man ihm auch noch abkaufen, einfach richtig gruselig. Bestimmt spielen da Statur, Haarfarbe, Frisur etc auch mit rein, aber trotzdem ist das einfach nur erschreckend wie man in so jungen Jahren so alt aussehen kann.


    Ich finde auch dass man es Menschen die viel draußen an der Sonne sind (meistens Sportler die jeden Tag viel trainieren) durchaus ansieht. Die haben dann so richtig tief eingekerbte Falten, die aber oft durchaus sympathisch aussehen. Diese Art von Falten habe ich bisher wirklich nur bei Sportlern/Outdoormenschen und nie bei "Stubenhockern" gesehen.
    Bzw sehen "Stubenhocker" meiner Erfahrung nach auch gerne mal gut 5-10 Jahre jünger aus als sie sind. Da UVA ja Sommer wie Winter und drinnen wie draußen gleich stark ist, müsste demnach UVB-Strahlung durchaus auch ein gutes Stück zur Hautalterung beitragen.



    Und eben weil die UVA Strahlung angeblich Sommer wie Winter und drinnen wie draußen gleich stark ist, kann die jeweilige Hautalterung der heutigen Menschen noch nicht soooo viel mit der Anwendung von Sonnencreme zu tun haben. Bei uns ist ja erst seit maximal 5 Jahren bekannt, dass man jeden Tag Sonnencreme nehmen sollte, oder?
    Und das wissen auch nur wenige bzw machen es nur sehr wenige. Ich denke bei denen die seit 10 Jahren täglich Sonnencreme nehmen oder die einfach zufällig auch im Winter viele Jahre lang Tagescremes mit LSF 15 verwendet haben sieht man durchaus einen Unterschied der auf Sonnencreme zurückzuführen ist.
    Aber bei den meisten Menschen die heute leben liegen die Ursachen eher an anderen Faktoren. Bis diejenigen, die schon jahrelang Sonnencreme nehmen mal so alt sind, dass man sagen kann dass diejenigen recht sicher durch Sonnencreme (und ggf sonstige Anti Ageing Pflege) für ihr Alter merklich jünger aussehen, dauert es sicher noch 5-15 Jahre.

  4. #3364
    Fortgeschritten Avatar von Giulia33
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    158

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ja ich denke auch dass die Genetik da ziemlich mit reinspielt. Mein Freund ist zB. gerade 40 geworden, benutzt seit jeher im Gesicht nur Wasser, cremt nicht, benutzt/e nie Sonnencreme, auch nicht wenn er sich sonnt was er im Sommer gerne tut bis er dann leicht rot wird und wieder reingeht, und er wird immer für 25-30 gehalten. Hat auch ne super Haut, alles sehr fest, so gut wie keine Falten. Solche Beispiele gibt es oft, auch in die andere Richtung. Wirkstoffkosmetik ist toll und gut, aber die Gene sind eben auch noch da. Und SC ist ja auch eh eher ein Ultralangzeitprojekt in Sachen Anti Aging ^^

  5. #3365
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Männerhaut ist nun mal auch deutlich dicker, als die von Frauen. Das macht schon einiges wett....

    ich weiß nicht, ich denke manchmal, wer weiß was irgendwann rauskommt mit den ganzen LSF - ob die wirklich alle so unschädlich sind, wie man uns heute glauben machen will ?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  6. #3366
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mal eine Frage. Im Sommer nehme ich immer "richtige" Sonnencreme, meistens Bioderma, mit LSF 50. Nun steht der Winter so ganz langsam vor der Tür und wenn es tagsüber größtenteils dunkel ist, nehme ich immer eine Tagescreme von PC (entweder die Calm für trockene Haut oder die Resist). Meine Frage, gibt es ein günstigeres Produkt mit vergleichbaren Eigenschaften? Also rein mineralische Filter, reichhaltig und LSF 30 oder 50? Ich habe das Gefühl, meine übrige Pflege hat so viele AOX, dass ich mir das bei der Tagescreme auch sparen könnte...Danke für Eure Hinweise!

  7. #3367
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Wer sich für das Thema Alterung und Genetik interessiert, sollte mal nach Werner Syndrom googeln. Bei diesen Menschen funktionieren die reparaturmechanismen in der DNA nicht richtig, weshalb sie nur zwischen 40-55 Jahre alt werden. Bis zum 20 Lebensjahr altern sie normal. Nach der Pubertät setzt dann aber eine massive und schnelle Alterung ein.

    Je schlechter Eure Genetik, desto mehr profitiert ihr von der SC. Wer viel Melanin in der Haut hat, altert natürlich langsamer. Es gibt zwei verschiedene Melaninarten und Asiaten haben viel von dem guten Melanin. Dann hängt es davon ab, wie gut Euer Körper Schäden durch freie Radikale reparieren kann, dieser Vorgang läuft nicht bei jedem gleich schnell und gleich effizient ab.

    Ich kenne eine ältere Frau, die eigentlich eine sehr schöne Haut hat aber etwas buckelig läuft und keine fließenden Bewegungsabläufe mehr hat. Dadurch denkt man automatisch, allein schon aufgrund des Auftretens, dass sie wohl so um die 70 Jahre alt sein muss. Sie redet auch langsam und wie eine alte Frau. Es ist wichtig, ab und zu Gymnastik zu machen und immer mit anderen Menschen zu kommunizieren, gerade im Alter, in dem die sozialen Kontakte oft weniger werden. Die Kleidung spielt natürlich auch eine Rolle.

  8. #3368
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @lillewyn, du suchtetst doch so ne all in one sc: die heliocare mineral 50 und die heliocare oil free gel creme lsf 50 beinhalten das glaub ich. Auf skinci (?) gibts da ne review mit inci erklärung zu.....
    Danke für den Tipp!
    Die Heliocare oil free habe ich als Probe sogar da, nur leider hatte ich das Problem, dass sich der Sunscreen abrollt.

    Ich glaube, mit der Sunsimed könnte ich den geeigneten Sonnenschutz gefunden haben.
    Den Kurzzeittest hat sie bestanden. Bei mir weisselt er nicht sonderlich (bin aber von Natur aus schon sehr blass), lässt sich supergut verteilen und mattiert schön ab. Irgendwie hat er auch einen leichten Blur-Effekt und macht echt schöne Haut. Er zieht bei mir nicht komplett ein, aber die Schicht die bleibt ist nicht sonderlich klebrig. Ich massiere aber auch nicht sehr doll ein.
    Dass er keine AOX hat ist schade, aber da schichte ich jetzt einfach das C15-Serum von Paula drunter, das müsste ja genügen.

  9. #3369
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hey, seid ihr echt alle bereit für das Paula C15 Serum so viel Geld auszugeben? Für 20 ml finde ich das zu krass, selbst mit GSW Rabatt. Ein einfaches Vitamin c Serum kann man sich zuhause ja selbst machen (mache ich schon länger und funktioniert wunderbar), darüber gebe ich dann morgens das ferulic von TO. Fehlt noch Vitamin E, daran mangelt es mir gerade, aber das ist ja in vielen pc seren enthalten, ein ganz wenig auch in der Sunsimed am Ende.

    Lillewyn- freut mich sehr, dass sie dir gefällt! :) Wird bei dir denn auch das Gesicht warm nach dem Auftrag?

  10. #3370
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Vit E kann man aber als Einzelwirkstoff überall kaufen und ggf. in etwas hineinmischen....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  11. #3371
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Stimmt MoBi, hab ich sogar da, ist aber so ölig, das geht wohl nur in Cremes o.ä. zu mischen.
    Auserdem kommt das aus dieser doofen Tropfflasche nicht raus, müsste es jedes Mal erwärmen.
    Dazu hab ich nie Lust :D

  12. #3372
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Die ISDIN ist grandios. Ich hasse Somnencreme Gefühl und vor allem den Geruch aber die ist einfach nur wie ein tolles ölfreies Fluid das super einzieht und nicht weißelt.
    Wie schön, dass dir die ISDIN auch so gut gefällt wie mirUnd immer fleissig weiterempfehlen, damit sie bitte nie nie nie aus dem Sortiment genommen wird
    Hatte gestern beim Aufräumen noch mal eine Paula-SC mit chemischen Filtern in den Fingern (Resist Daily Fluid mit SPF50) und sie mir zum Aufbrauchen auf den Handrücken gecremt. Die weisselt auch nicht und zieht super weg, aber ... der Geruch Weiß jemand, welcher Inhaltsstoff da so stinkt? Kenne das bei fast allen Cremes von Paula - bis auf die mineralischen, tippe daher auf einen Filter-Eigengeruch. Fände ich ganz gut zu wissen, damit ich den dann bei weiteren SC-Experimenten gezielt meiden kann
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  13. #3373
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von charlene Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mal eine Frage. Im Sommer nehme ich immer "richtige" Sonnencreme, meistens Bioderma, mit LSF 50. Nun steht der Winter so ganz langsam vor der Tür und wenn es tagsüber größtenteils dunkel ist, nehme ich immer eine Tagescreme von PC (entweder die Calm für trockene Haut oder die Resist). Meine Frage, gibt es ein günstigeres Produkt mit vergleichbaren Eigenschaften? Also rein mineralische Filter, reichhaltig und LSF 30 oder 50? Ich habe das Gefühl, meine übrige Pflege hat so viele AOX, dass ich mir das bei der Tagescreme auch sparen könnte...Danke für Eure Hinweise!
    Ich kann dir die Missha Mild Sun empfehlen, Charlene. Eher reichhaltig (aber nicht zu sehr), nur mineralische Filter, reizarm und relativ günstig. Das Tragegefühl ist bei mir ähnlich wie bei der Calm für trockene Haut. Sie weisselt auch fast gar nicht bei mir. AOX sind meiner Erinnerung nach aber tatsächlich kaum oder gar nicht vorhanden ...
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  14. #3374
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ui, grad gesehen: Von ISDIN gibt es jetzt auch ein "Fusion Water Pediatrics 50+" - speziell für Babys und Kinder. Hab mir mal die INCIS angeguckt: leider ist auch da wieder Parfum drin. Ansonsten unterscheidet es sich vom normalen Fusion Water v.a. durch die Filter: Octinoxat und Avobenzon ist in beiden drin, dafür kein Octyltriazon, sondern Octisalate und Tinosorb S. Vielleicht probiere ich das mal aus
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  15. #3375
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    als mit Baby/Kinderpflege auf Erwachsenenhaut kann es böse Überraschungen geben. ich wäre da vorsichtig......
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  16. #3376
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    An welche bösen Überraschungen denkst du denn da, Moto? Unreinheiten? Weisseln? Glanz?
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  17. #3377
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @Lillewyn
    Cool, dass dir Sunsimed auch so gut gefällt. Wenn der noch ein paar AOX drin hätte, wäre der so perfekt. Aber ich nehme halt einfach ein Serum drunter.

    @Eik Meryl
    Nö, mir ist dieser Vitamin C Booster von Paula's Choice einfach zu teuer, auch mit Rabatt. Kann auch nur den Kopf schütteln über diese blöde Pipettenflasche, wo doch Vitamin C so empfindlich ist.


    @Motobiene
    Ich hab auch einen Sonnenschutz für Kinder (von Eubos), der glänzt zwar ganz schön, aber sonst ist mir da nix Negatives aufgefallen.

  18. #3378
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Aber wie sollte man ein Vitamin C Serum denn sonst verpacken? In einem Pumpspender würde einem das Produkt ja entgegen schießen, weil es ja wie Wasser ist. Das einzige was mir einfällt, wäre ein ganz kleiner Sprühkopf, womit man es partiell auf die Haut sprühen kann
    aber selbst bei besserer Verpackung wäre der Preis für mich ein no-Go

  19. #3379
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    An welche bösen Überraschungen denkst du denn da, Moto? Unreinheiten? Weisseln? Glanz?
    Und @nutellabrot
    Für babies/kleinkinder ausgelobte Kosmetik ist speziell für die noch unausgereifte haut ebendieser Kinder gedacht und ist häufig für erwachsenenhaut, die uU auch noch mit kosmetika nachfolgend behandelt wird, meistens weniger gut geeignet. Agata hatte dazu mal interessanten post, weiss nicht mehr ob hier oder auf dem anderen blog. Defakto muss man sich nicht wundern, wenn speziell Kleinkindercremes bei erwachsenen zu Unverträglichkeiten jedweder Art führen können - die vermeintlich Reizfreiheit ist da vermutlich zu kurzsichtig gedacht.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  20. #3380
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Da ich aus eigener Erfahrung weiss, dass man Hautkrebs haben kann, ohne ihn selbst zu erkennen, möchte ich folgenden Artikel verlinken.:http://www.hautarztpraxis-mainz.de/h...ntioxidantien/

    Bei mir war bisher nicht das Gesicht, sondern nur der Arm betroffen. Wurde beim Hautkrebsscreening festgestellt. Und ich wäre selbst nicht auf dei Idee gekommen, dass die entsprechende Veränderung Krebs war. In diesem Bereich habe ich eh nie etwas mit AOX benutzt.

    Aber natürlich im Gesicht. Mir kamen jetzt beim lesen Zweifel. Was wenn eine kleine Stelle, die man für ein Muttermal, einen Leberfleck eine Pigmentveränderung oder sonstige normale Veränderung hält, eine Krebsvorstufe ist und man munter AOX draufgibt. Also ich bin jetzt etwas skeptisch geworden. Sind AOX evtl. ein unterschätztes Risiko und nicht nur der erhoffte Segen???
    LG
    Kosmo

  21. #3381
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Danke für den Link Kosmo. Das ganze ist wirklich sehr interessant!

    Ich glaube wie so oft im Leben gibt es nicht nur schwarz und weiß, sondern es ist immer was dazwischen. Heißt für AOX: Schlecht bei Krebs, aber gut zur Prävention.

    Es ist ja sowieso wichtig, dass man regelmäßig einen Hautkrebs-Check macht. Und dementsprechend würde ich mir jetzt bei den AOX keine Sorgen machen, solange man kein erkranktes Gewebe hat.

  22. #3382
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Bis man weiß, ob man Hautkrebs hat, ist es vll. schon zu spät.
    Letztlich muss man selbst entscheiden, ob man wirklich Unsummen in die ganze AOX Geschichte (besonders PC) steckt oder sich Cremes sucht, die man verträgt, ohne viel Schnackschnack.

    Ich denke, die GSW geht für mich recht günstig aus !
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  23. #3383
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    ich habe jetzt nicht ganz verstanden, warum man Kindersonnencreme nicht für Erwachsene verwenden soll? Und wo soll da überhaupt der große Unterschied bestehen? Vllt ist der Weißeleffekt bei Kindern nicht so wichtig, da die kosmetische Akzeptanz hier nicht so dringend besteht, aber sonst? Sofern ein Produkt mild und verträglich ist, warum nicht?

    Über das Vitamin C bei Paula habe ich mich auch gewundert, altmodische Pipettenflasche, warum? Ist das denn komplett flüssig, weil sonst geht ein Spender doch auch bei halb-geligen Formulierungen? Ein licht/luft-undurchlässiger Spender wäre doch viel sinnvoller.

    Wegen Antioxidantien, es gibt ja mittlerweile unzählige. Sind die denn alle, auch in Kombination getestet worden? Ich denke mal, gerade Krebsvorstufen kann ein Laie gar nicht erkennen. Bekannt ist eben, dass Freie Radikale auch Krebszellen angreifen. Soll man sich nun bewusst ungesund ernähren und auch Rauchen, um FR auf den Plan zu rufen?

  24. #3384
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Danke für den Link Kosmo. Das ganze ist wirklich sehr interessant!

    Ich glaube wie so oft im Leben gibt es nicht nur schwarz und weiß, sondern es ist immer was dazwischen. Heißt für AOX: Schlecht bei Krebs, aber gut zur Prävention.

    Es ist ja sowieso wichtig, dass man regelmäßig einen Hautkrebs-Check macht. Und dementsprechend würde ich mir jetzt bei den AOX keine Sorgen machen, solange man kein erkranktes Gewebe hat.

    Wie Moto schon schrieb, das Problem ist, dass man es nicht unbedingt weiss. I.d.R. bezahlt die KK alle 2 Jahre ein Screening. Wenn innerhalb dieser Zeitspanne Zellen entarten, wird einem das nicht unbedingt zeitnah auffallen.
    LG
    Kosmo

  25. #3385
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hallo Kimberly,
    natürlich soll man jetzt nicht anfangen bewusst ungesund zu leben.
    Es geht ja darum keine AOX zusätzlich gezielt zu einer vernünftigen Ernährung einzunehmen. Und evtl. zu überdenken, ob AOX in Kosmetik vielleicht auch schaden könnten.
    LG
    Kosmo

  26. #3386
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich verstehe es ehrlich gesagt auch noch nicht so wirklich
    Hab vor einiger Zeit mal mit meiner Hautärztin über Kinderprodukte gesprochen ... Bin da mangels Babysitter zusammen mit meiner kleinen Tochter hin und so ergab sich das Thema irgendwie
    Also: Sie meinte, dass extra Pflegeprodukte für Kinder nicht unbedingt nötig sind. Normale milde Pflege ist i.d.R. ausreichend. Also parfumfrei, ohne Alkohol, ohne Farbstoffe, etc. Und viele Baby-/Kinderprodukte wären sogar eher schlecht für JEDE Haut - Stichwort Prinzessin auf dem Etikett und innendrin Himbeerduft, rosa Farbe und Glitzer
    Bei Kindern unter 1 Jahr würde sie nur mineralischen Sonnenschutz verwenden. Danach gerne auch chemischen Schutz. Empfohlen hat sie mir übrigens die Ultrasun Kinds. Hab mir erst die Ultrasun Baby (mit mineralischen Filtern) gekauft, aber die weisselt extrem und muss intensiv eingearbeitet werden, damit sie halbwegs akzeptabel ausschaut. Da macht mir meine Kleine nicht mit

    Umgekehrt hab ich jetzt nicht gefragt, denke aber, dass das analog gelten dürfte. Wenn Babys/Kinder milde Pflege für Erwachsene nutzen dürfen, warum dann nicht auch Erwachsene milde Kinderpflege Der pH-Wert ist wohl in den ersten Lebenswochen höher als bei Erwachsenen, aber das pendelt sich recht schnell ein. Ansonsten kann ich anhand der INCI-Listen nicht erkennen, warum das eine oder andere Kinderprodukt für mich nicht geeignet sein sollte ... Bei der ISDIN zum Beispiel ist fast alles identisch. Es wurden nur ein paar Filter ausgetauscht, Hya fehlt im Kinderprodukt und statt Allantoin ist Panthenol drin. Wüsste nicht, was da für Erwachsene problematisch sein sollte ...
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  27. #3387
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit Sonnenschutz und Foundations drüber? Funktioniert das einigermaßen gut?

    Gibt es Sonnencremes die sich besser eignen bzw Foundations die besonders gut mit Sonnencremes funktionieren?
    Gibt es da allgemein irgendwas besonders zu beachten? Ich könnte mir gut vorstellen, dass zb pudrig-trockene und mattierende Sonnencremes (zb avene sonnenemulsion, piz buin dry touch, Anthelios Gel creme) nicht gut mit Foundation funktionieren und dann eher anfangen zu krümeln.
    Wie gut klappt es einen speckigen Sonnenschutz mit einer mattierenden Foundation zu kombinieren? Meist sind ja die speckigen zwar eben eklig speckig, aber dafür im Auftrag eher unkompliziert und nicht so zickig. Mit denn "mattierenden" Sonnencremes habe ich da gerne mal das Problem dass die sehr gerne dazu neigen zu krümeln und sich in Falten absetzen.

  28. #3388
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Das Problem mit dem Krümeln habe ich mit mattierenden SCs auch öfter gehabt.
    Mittlerweile mische ich nur einen Klecks davon unter eine normale SC, das klappt ganz gut.
    Außerdem lasse ich die SC gut 20 Minuten einziehen und tupfe dann bei Bedarf noch leicht ab.
    Die gut zu verarbeitenden (z.B. die Sunsimed) verbinden sich bei mir nicht optimal mit der Haut, sodass mir die Foundation wegschwimmt, was sonst bei mir nie der Fall ist.
    LG TaraFairy

  29. #3389
    Fortgeschritten Avatar von Madmoose
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    296

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Sonnencreme und Foundation ist so ein Thema für sich. Man kann auch nicht pauschal sagen, die und die Sorte SC funzt besser mit Foundation. Das ist einfach zu unterschiedlich. Klar, die sehr matten SC's, die auch so schon zum Krümeln neigen, dürften mit Foundation kaum funktionieren.

    Ansonsten variiert das aber sehr, wie ich gerade leidvoll mit der bisher so unproblematischen und toll einziehenden A'Pieu erfahren muss. Die ganzen letzten Wochen konnte ich die mit praktisch allem drunter und einer BB-Creme drüber ohne Probleme tragen. Jetzt wo ich wieder auf Foundations umsteige, geht das Theater los. Mit meiner Serum-Foundation geht sie gar nicht. Das ist ein ganz entsetzliches Gekrümel. Mit den anderen Foundations geht es, allerdings nur, wenn ich nicht das silikonige PC-Serum drunter schichte.

    Werde demnächst mal testen, wie es mit der goldenen Widmer und der Pigmentclar geht.

    Es ist also von SC zu SC und auch von Foundation zu Foundation anders. Und was man drunter trägt, spielt auch noch eine Rolle. Eine sehr mühselige Sache also.

  30. #3390
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich nutze aktuell das Revlon Colorstay über der ISDIN Water Fusion Emulsion und das klappt ausgezeichnet

  31. #3391
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe schon einiges getestet, manches scheitert schon am Auftragen, manches schwimmt vom Gesicht oder hinterlässt trockene Schüppchen. Für mich zählt vor allem der Langzeittest, ich muss mich darauf verlassen können, dass das Ergebnis jeden Tag gut ist und nicht mal so, mal so.
    Trotz öliger Haut komme ich mit mattierenden Sonnencremen und/oder mattierenden Foundations gar nicht zurecht, dazu ist meine Haut zu feuchtigkeitsarm, es bilden sich direkt trockene, schuppende Stellen.? Eine sehr gute Makeup Grundlage ist bei mir die Dermasence Cream Soft LSF 30 - die geht fast mit jeder Foundation, ist zuverlässig. Sie krümelt nicht, macht einen schönen Glow und wird nicht speckig. Ich benutze sie sogar, um Fondis damit zu mischen, so als eine Art BB Creme (über anderen SCs).
    Am zweitbesten, also auch sehr gut ist die Borntree SC, perfekt für jeden Tag, weil auch zuverlässig, aber nicht glowig (im Winter könnte sie mir zuwenig sein). Ich habe sie aber bisher nur mit Revlon Colorstay (normal/dry skin) verwendet, weil ich momentan nicht soviel testen mag.

    Dann kommt mal lange nix , bei jeder anderen ist irgendwas, das stört (Auftrag krümelig, streifig, cakey oder Haltbarkeit mistig).
    Die Dermasence Solvinea Med ist zickig beim Auftragen der Fondis, von schön bis krümelig/schuppig hat die alles geboten. Manchmal hat sich die gleiche Fondi an einem Tag gar nicht mit dem Untergrund verbunden, am nächsten Tag wieder super Damit kann ich auf Dauer nichts anfangen.
    Bioderma Laser ist solala, wird halt mit der Zeit ziemlich speckig, die Fondi schwimmt aber nicht vom Gesicht, wie bei der Bioderma MAX Creme. Wenn es höher UVB Schutz und wasserfest sein soll, schwöre ich halt auf die Biodermas und da ist die Laser Gott sei Dank Fondi-kompatibler als die MAX.

    Ganz schlimm ist die Pigmentclar von LRP, die krümelt ohne Ende, egal mit welcher Foundation

  32. #3392
    Fortgeschritten Avatar von Madmoose
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    296

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Oh je, du machst mir ja Mut mit der Pigmentclar. Dabei hatte ich so tolle Dinge über die gelesen. Primer-Effekt und so. Deswegen hatte ich in die sogar besonders große Hoffnung gesetzt. Naja, nur Versuch macht kluch...

  33. #3393
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Die Pigmentclar hätte mich auch interessiert.
    Ich hatte auch bei Pia von dem Primereffekt gelesen. Nachdem das aber auch bei der Sunsimed so war und ich damit gar nicht zurechtkam, habe ich die Finger davon gelassen.
    Die Bioderma Spot / Laser macht sich bei mir überraschend gut. Ich muss zwar im Läufe des Tages blotten und leicht pudern, aber dann ist wieder alles perfekt.
    Bis jetzt für mich die Bioderma SC, mit der ich am besten klar komme.
    LG TaraFairy

  34. #3394
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Manche kommen scheinbar mit der Pigmentclar sehr gut zurecht, sarahkay schrieb auch, sie ist bei ihr wie ein Primer, wird schon so sein, dass sie für einige gut funktioniert. Ich kann das Gesicht nicht mal mit Pinsel leicht abpudern, sogar dann löst sich die Pigmentclar komplett krümelig ab . Auch ohne was drunter...immer das Gleiche...das Problem scheint nicht am "Drunter" zu liegen, denn sie selbst kann man über beliebig viele Schichten cremen, kein Krümeln, nur drüber mag sie bei mir nix mehr - kein Primer, ein Finisher

  35. #3395
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Genau so war das bei mir mit der Avene Sunsimed.
    Alles, was ich darüber gegeben habe, ließ sich beliebig hin und her schieben.
    Wenn ich z.B. Blush aufgetragen habe, wurde alles darunter wieder weggeschoben.
    LG TaraFairy

  36. #3396
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Bisschen OT: Ich finde es witzig, dass viele eine SC suchen, die sich mit Foundation verträgt... Ich hätte nämlich am liebsten eine, die ich ohne Foundation tragen kann.

    Tigerkatzi, weil du die Solvinea und Cream Soft erwähnt hast: Wie sind die beiden im Vergleich? Ist die Cream Soft bei dir vom "Finish" (Glow/Glanz) ähnlich wie die Solvinea oder matter/speckiger?
    Ich habe die Solvinea und bei mir macht sie in 9/10 Fällen furchtbare Röllchen, glänzt extrem UND macht mir glaube ich Pickelchen. Trotzdem spricht mich die Cream Soft jetzt irgendwie an.

    Gibt es eigentlich schon was neues zu den SCs von The Ordinary?

  37. #3397
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Naja, ohne Foundation kann man ja jede Sonnencreme tragen mit der man zurecht kommt, das ist weniger kompliziert als eine zu finden mit der man zurecht kommt UND die sich gut Schichten lässt. Ich habe für mich auch noch nicht die perfekte Sonnencreme gefunden und teste mich fröhlich durchs Sortiment, bisher war keine sooo katastrophal, dass man sie nicht zumindest auch aufbrauchen konnte.

    Eine wirklich angenehm tragbare werde ich wahrscheinlich auch nur unter den asiatischen finden, und da ist der UVA Schutz leider nicht so besonders hoch/toll. Was wieder doof ist, weil ich ja genau deswegen Sonnencreme trage. Das ist auch der Grund warum ich bisher keinen Test mit asiatischen Sonnencremes gewagt habe.

  38. #3398
    Fortgeschritten Avatar von Giulia33
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    158

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Bin reumütig zurück zur Borntree und A'Pieu. Hab durch die Bioderma Lait 50+ fette Pickel bekommen, sogar am Ober- und Unterlid. Und jetzt, da ich wieder die Koreaner trage, merke ich, was für ein geiler Tragekomfort das ist. Wenn ich ordentlich auftrage und damit 94% der UVA Strahlung gefiltert ist, ist mir das somit lieber als ein superkrasser PPD. Und die Suche nach dem idealen Sonnenschutz hört ja bekanntlich eh nie auf

  39. #3399
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Varice Beitrag anzeigen
    Bisschen OT: Ich finde es witzig, dass viele eine SC suchen, die sich mit Foundation verträgt... Ich hätte nämlich am liebsten eine, die ich ohne Foundation tragen kann.

    Tigerkatzi, weil du die Solvinea und Cream Soft erwähnt hast: Wie sind die beiden im Vergleich? Ist die Cream Soft bei dir vom "Finish" (Glow/Glanz) ähnlich wie die Solvinea oder matter/speckiger?
    Ich habe die Solvinea und bei mir macht sie in 9/10 Fällen furchtbare Röllchen, glänzt extrem UND macht mir glaube ich Pickelchen. Trotzdem spricht mich die Cream Soft jetzt irgendwie an.

    Gibt es eigentlich schon was neues zu den SCs von The Ordinary?
    Die sind schon unterschiedlich. Meiner Meinung nach glänzt die Cream soft mehr, aber kein unangenehmer Speckglanz, mit Puder ist das auch bei mir leicht zu kontrollieren. Die Solvinea Med ist etwas matter (oder weniger glänzend wäre treffender), meine Haut sieht aber nicht gut aus damit, kein Glow, sondern Speckglanz, auch mit Puder. Man muss sie schnell auftragen, sonst krümelt sie, ich vermute, es liegt daran, dass sie mehr mattiert, das mag meine Haut nicht.
    Ich schreibe übrigens nur von der Solvinea Med, die normale Solvinea kenne ich nicht.

  40. #3400
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Danke!
    Ich meinte auch die Med, hab beim Schreiben gar nicht mehr dran gedacht, dass es noch eine andere gibt.
    Abgepudert geht sie bei mir, super toll sieht sie aber nicht aus.
    Und das Krümeln/Röllchen bilden nervt einfach total. Habe das Gefühl, dass es daran liegt, dass sie zu schnell trocknet oder so, trotzdem aber eine "Schicht" hinterlässt, die man beim Verteilen dann wieder abrubbelt. (Bei mir krümelt sie egal was ich drunter trage und ich kann es nur vermeiden, wenn ich sie schnell genug auftrage und dann nicht mehr anfasse.)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.