Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 112 von 150 ErsteErste ... 126292102110111112113114122132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.480
  1. #4441
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe nun sowohl die Daylong baby 30 als auch die Bioderma Photoderm AR 50+ getestet.
    Bin bezüglich weisseln und auftragen ganz gut mit der Daylong zurecht gekommen, sie fühlt sich auf der Haut etwas reichhaltiger an, was besser zur kalten Jahreszeit passt, zumal der LSF mit 30 geringer ist als bei der Bioderma.
    Die Bioderma lässt sich einfacher auftragen, hinterlässt ein glattes samtiges Hautgefühl. Ist leichter, deshalb besser für warme Jahreszeit auch bezüglich LSF.
    Für mich ist es nicht so einfach abzuwägen welche besser ist.
    Die Daylong hat mehr Inhalt und ist niedriger im Preis, ausserdem enthalten nur mineralische Filter.
    Bei der Bioderma bin ich bezüglich der Filter nicht sicher, allerdings ist sie extra auch als Tagescreme für meinen Hauttyp ausgewiesen...

  2. #4442
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich hab mir die für meine Verhältnisse mega teure ISDIN Fusion Fluid die ja angeblich gegen Pigmentflecken helfen soll grade mal bestellt,in ner Onlineappo immerhin "nur" 22,49.-eur für 50ml..
    Ich bin zwar verunsichert weil unter "sonstige Inhaltsstoffe" Alkohol gelistet ist und man durch die getrennte Aufführung von Wirkstoffen und Hilfsstoffen die Menge gar nicht einschätzen kann,aber der extrem hohe UVA und UVB Schutz,die guten Inhaltsstoffe und die Aussicht dass sie vielleicht zusätzlich zu meinen Vit C und Alpha Arbutuin Sachen noch etwas gegen die Sommersprossen mithilft waren einfach zu verlockend und ich mußte eh ne Apobestellung aufgeben..

    Die Biore Aqua Riche die ich versehentlich bestellt hatte hab ich inzwischen auch 2x getestet..
    Da scheint echt sehr viel Alk drin zu sein,beim verteilen breitete sich ne richtige "Fahne" im Bad aus.. :(
    Da ich sie zu vertragen scheine bauche ich sie trotzdem auf,aber es wird mir eine Lehre sein in Zukunft richtig zu lesen ehe der Bestellfinger zuschlägt..

    Auf die Fusion Fluid bin ich mal sehr gespannt,wirklich geringe Mengen Alkohol wie in meiner Anthelios XL Komfort Creme sind kein Ausschlußkriterium mehr für mich wenn ne SC sonst top ist und das ISDIN da Unmengen reinhaut kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..
    Ich werde berichten..!

  3. #4443
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Das ist ja doof. Wenn sie jetzt jemand zuhause hat, kann er sie ja am Strand aufbrauchen, wo man eh alle 2 Stunden nachcremt oder ungeschminkt zuhause mit nachcremen.
    Oder hoffen, dass es durch einen anderen Inhaltsstoff stabilisiert ist.
    Deshalb nehme ich ja jetzt die Pediatrics, weil da noch weit vorn in der INCI-Liste Tinosorb S drin ist. Sonst verhält sie sich genauso wie die normale ISDIN Fusion Water.

  4. #4444
    BJ-Einsteiger Avatar von squonk
    Registriert seit
    14.06.2016
    Beiträge
    109

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Die Biore Aqua Riche die ich versehentlich bestellt hatte hab ich inzwischen auch 2x getestet..
    Da scheint echt sehr viel Alk drin zu sein,beim verteilen breitete sich ne richtige "Fahne" im Bad aus.. :(
    Da ich sie zu vertragen scheine bauche ich sie trotzdem auf,aber es wird mir eine Lehre sein in Zukunft richtig zu lesen ehe der Bestellfinger zuschlägt..

    Auf die Fusion Fluid bin ich mal sehr gespannt,wirklich geringe Mengen Alkohol wie in meiner Anthelios XL Komfort Creme sind kein Ausschlußkriterium mehr für mich wenn ne SC sonst top ist und das ISDIN da Unmengen reinhaut kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..
    Ich werde berichten..!
    Sei aber vorsichtig mit dem Biore Aqua Rich Ich habe 2 Tübchen aufgebraucht und dadurch große Probleme gehabt, aber lange keinen Zusammenhang mit Biore gesehen. Am Anfang war es super, ich war mit der leichten Konsistenz begeistert. Dann ist meine Haut immer mehr sensibel und öfters rot geworden, es hat beim Waschen gebrannt und letztendlich konnte ich kaum mein Gesicht berühren.
    Es ist alles in Ordnung, wenn ich Biore 1 mal pro Woche benutze, aber öfters geht nicht. Ich weiß nicht, ob Alkohol drin schuldig ist oder noch was anderes. Ich würde jedoch die Creme abraten, besonders für sensible Hauttypen.

    Und die gleiche Geschichte hab ich mit Kose Fasio UV Gel gehabt, das ist Biore ähnlich (auch eine Alkoholfahne im Bad).

  5. #4445
    Fortgeschritten Avatar von Giulia33
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    158

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Die ISDIN Pediatics.. ist da die sogenannte "Gel Cream" gemeint? 150ml Tube? Ist die nicht eher für den Körper, bei der Menge? Ich frag nur nach weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass Körper SCs mir persönlich zu fettig sind fürs Gesicht.

    Satyrna, bin gespannt was du berichtest über das Fusion Fluid. Teuer, ja.. aber wir sind ja hier alle irgendwie doch auf der Jagd nach dem Heiligen Gral und für den würde ich schon auch etwas mehr ausgeben.

    Hunny, von der SunsiMed hatte ich mal ne Probe aus der Apo.. erinner mich noch, dass sie sehr niveacremig war, kann das sein? Sehr pastös, weiß nicht ob ich die so ohne weiteres verteilt bekäme. Hell bin ich, trockene Haut hab ich auch. Vielleicht dann doch nochmal testen.

    Motobiene, danke. Die Emulsion will ich auch noch testen. Die soll der SunsiMed ja recht ähnlich sein.

  6. #4446
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Die Pediatrics heißt mit vollem Namen „ISDIN Fusion Water Pediatrics“ und schaut genauso aus wie die normale ISDIN Fusion Water (ebenfalls in einem kleinen 50ml Fläschchen). Man bekommt sie aber normalerweise nur von spanischen Händlern und nicht in deutschen Apotheken. Ich kaufe sie immer bei Amazon, weil sie da vkf ist. Sie verhält sich genau so wie die normale Fusion Water. Ich muss schon die Aufschrift angucken, um zu wissen welche ich grad in der Hand halte

  7. #4447
    Fortgeschritten Avatar von Giulia33
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    158

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Oh super, vielen Dank Blanche! Hab sie gefunden :) Dann werd ich die mal testen, meine Apo hat zum Glück ganz kulant reagiert als ich gesagt habe, dass ich die Fusion Water nicht abnehmen möchte.

  8. #4448
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von squonk Beitrag anzeigen
    Sei aber vorsichtig mit dem Biore Aqua Rich Ich habe 2 Tübchen aufgebraucht und dadurch große Probleme gehabt, aber lange keinen Zusammenhang mit Biore gesehen. Am Anfang war es super, ich war mit der leichten Konsistenz begeistert. Dann ist meine Haut immer mehr sensibel und öfters rot geworden, es hat beim Waschen gebrannt und letztendlich konnte ich kaum mein Gesicht berühren.
    Es ist alles in Ordnung, wenn ich Biore 1 mal pro Woche benutze, aber öfters geht nicht. Ich weiß nicht, ob Alkohol drin schuldig ist oder noch was anderes. Ich würde jedoch die Creme abraten, besonders für sensible Hauttypen.

    Und die gleiche Geschichte hab ich mit Kose Fasio UV Gel gehabt, das ist Biore ähnlich (auch eine Alkoholfahne im Bad).
    Das hört sich echt mies an..! :/
    Leider hab ichs finanziell nicht so dicke das ich ne Creme die ich aus Dummheit gekauft habe so ohne weiteres wegwerfen möchte bevor sie mir persönlich was getan hat,aber werd sie nur alle zig Tage mal nehmen damit sie so nebenbei mitverbraucht wird und beim ersten Anzeichen dass sie trotzdem was komisches macht dann doch in die Tonne kloppen..
    Aber mal ernsthaft,in nen Produkt fürs Gesicht so viel Alk zu tun das das ganze Bad danach stinkt ist doch nicht normal,wer denkt sich bloß so Formulierungen aus..!?
    Ein Glück ist meine Haut da recht robust,hab auch - wohlgemerkt auf hautärztlichen Rat - jahrzehntelang stark alkoholhaltiges GW verwendet und es irgendwie verkraftet,schätze dagegen ist eine Tube SC noch harmlos..


    Guilia,
    ja klar werde ich berichten,kanns gar nicht erwarten sie zu testen und euch davon zu erzählen..! :)
    Ich bin irgendwie immer noch nicht komplett von den (eigentlich dummen) denken "Was so teuer ist und so tolle Versprechungen macht MUß einfach gut sein..!" befallen und erwarte mir für den Preis nun echt den HG..
    Sollte sie nur "ganz nett" sein kauf ich sie definitiv nicht nochmal,für n echten HG hingegen würd ich solange ichs mir leisten kann schon so viel ausgeben und immerhin sind 50ml enthalten,so passts grade noch unter meine oberste Schmerzgerenze..

  9. #4449
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Die Pediatrics heißt mit vollem Namen „ISDIN Fusion Water Pediatrics“ und schaut genauso aus wie die normale ISDIN Fusion Water (ebenfalls in einem kleinen 50ml Fläschchen). Man bekommt sie aber normalerweise nur von spanischen Händlern und nicht in deutschen Apotheken. Ich kaufe sie immer bei Amazon, weil sie da vkf ist. Sie verhält sich genau so wie die normale Fusion Water. Ich muss schon die Aufschrift angucken, um zu wissen welche ich grad in der Hand halte
    Ich habe gestern was von ISDIN mit Pediatrics im Namen in meiner Apotheke gesehen. Weiß jetzt aber nicht, ob es das Fusion Water war. Zumindest sah es so aus, als hätten sie ihr Sortiment in Bezug auf die Marke erweitert.
    LG TaraFairy

  10. #4450
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.419

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Was haltet ihr von der Neoretin Discrom Control Gelcream SPF 50? https://www.ifc-deutschland.com/gelcream-spf-50.html
    Der UVA Schutz liegt laut skincareinspirations bei >16 https://skincareinspirations.com/201...ik-wasserfest/

    Das Neoretin Serum Booster Fluid benutze ich seit einiger Zeit, immer abends und finde es super, bis auf den penetrant chemischen Geruch, der jedoch schnell verfliegt.

  11. #4451
    Fortgeschritten Avatar von Hunny
    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Linz
    Beiträge
    418

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Giulia33 Beitrag anzeigen
    Hunny, von der SunsiMed hatte ich mal ne Probe aus der Apo.. erinner mich noch, dass sie sehr niveacremig war, kann das sein? Sehr pastös, weiß nicht ob ich die so ohne weiteres verteilt bekäme. Hell bin ich, trockene Haut hab ich auch. Vielleicht dann doch nochmal testen.

    Sie ist der Nivea Creme von der Konsistenz ähnlich, aber nicht ganz so pastig wie die blaue Dose. Ich persönlich habe keine Probleme mit dem Verteilen da sie eher wie eine reichhaltige Creme ist und nicht wie eine dicke Paste. Verwenden tue ich immer einen kompletten Pumphub für Gesicht, Hals und Dekolette. DAnn bist wie gesagt, kurz eine Kalkleiste aber das bekommst schnell eingearbeitet.

  12. #4452
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe ja jetzt die Daylong baby 30 und die Bioderma Photoderm AR 50 probiert und finde beide nicht schlecht. Zur Bioderma tendiere ich etwas mehr da sie vom Auftragen angenehmer ist.
    Was mich an der nur verunsichert, sind die chemischen UV Filter

  13. #4453
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Bin weiterhin zufrieden mit dem Clinique Mineral Fluid. Ja, ich weiss, die meisten hier stehen nicht so auf TO. Für mich ist sie aber ein Glücksfall.

  14. #4454
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Bin weiterhin zufrieden mit dem Clinique Mineral Fluid. Ja, ich weiss, die meisten hier stehen nicht so auf TO. Für mich ist sie aber ein Glücksfall.
    Die hatte ich eigentlich auch mal testen wollen, aber dann kamen zwei neue Asiatinnen dazwischen. Und mit 4 Gesichts-SC, von denen nur eine annähernd leer ist, bin ich derzeit ganz gut aufgestellt.
    Aber gut zu wissen, vielleicht später mal.

  15. #4455
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Bin weiterhin zufrieden mit dem Clinique Mineral Fluid. Ja, ich weiss, die meisten hier stehen nicht so auf TO. Für mich ist sie aber ein Glücksfall.
    Was heißt denn TO in dem Zusammenhang..?
    Ich kenn das nur als Kurzform für The Ordinary..aber das hat ja mit Clinique nix zu tun..oder steh ich wieder mal voll auf dem Schlauch..?

  16. #4456
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    TO = Titanium Dioxid

  17. #4457
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    TO = Titanium Dioxid
    Ahhh..!
    Ja,das macht in dem Zusammenhang auch deutlich mehr Sinn,danke dir..! :)

  18. #4458
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern was von ISDIN mit Pediatrics im Namen in meiner Apotheke gesehen. Weiß jetzt aber nicht, ob es das Fusion Water war. Zumindest sah es so aus, als hätten sie ihr Sortiment in Bezug auf die Marke erweitert.
    Die Fusion Water Pediatrics wird zur Zeit gar nicht für den deutschen Markt produziert - die gibts eigentlich nur als Spanien-Import (oder eben über Amazon). Aber ISDIN Pediatrics gibt es mehrere - das ist einfach nur die Kinder-Serie bei denen. Die in D erhältlichen Pediatrics Sachen haben meiner Erinnerung nach alle irgendeinen Haken (Alkohol?).

  19. #4459
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Das kann sehr gut sein.
    Ich werde mir die Tage mal anschauen, wie das Zeug genau heißt und welche INCIs es hat.
    LG TaraFairy

  20. #4460
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Die ISDIN Fusion ist vorhin gekommen und der erste Eindruck ist ne große Enttäuschung..
    Alkohol Denat an 6.Stelle der sehr langen INCI Liste,kein Frischesiegel oä,starker Duft der mich an Rasierwasser erinnert..
    Morgen wird sie trotzdem getestet..
    Die Konsistenz ist ziemlich flüssig,ähnlich wie die Sun Ozon Med LSF 50 fürs Gesicht von Rossmann..

    Weiß jemand on Niacinamid in der Menge begrenzt ist..?
    Das steht nämlich an 5.Stelle direkt vorm Alk,das gibt mir etwas Hoffnung da vom Nia ja keine Tonne drin sein wird..

    Das einzige was mir positives aufgefallen ist,da ist wohl ne Stahlkugel oä in dem Behälter ist wodurch sie beim schütteln besser durchgemixt wird..
    Bin auf den Gesichtstest morgen gespannt,hatte extrem hohe Erwartungen an diese SC und bin atm echt sehr enttäuscht..

  21. #4461
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Weiß jemand on Niacinamid in der Menge begrenzt ist..?
    Ich glaube nicht, aber ich müsste auch nochmal nachschauen. Die übliche Konzentration beträgt ja 2-5%.

    Der Geruch der SC klingt so ein bisschen wie die der Fusion Water. Ich mochte ihn auch nicht und fand ihn vor allem auch zu penetrant (ganz davon abgesehen, dass ich der Meinung bin, dass Parfüm in SC erst recht nichts zu suchen hat). Ich hoffe, sie gefällt dir ansonsten doch ganz gut.

  22. #4462
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Kennt jemand die Sunozon Sonnencreme sensitiv 30 und das Sonnenfluid Med 30?

  23. #4463
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Die Isdin Sonnencremes klingen alle richtig toll, aber ich finde es schade, dass man einerseits eine Eye-Safe Technology einsetzt und dann aber überall Parfum drinnen ist.
    Ich hätte mir gerne mal eine gekauft, aber wenn ich jetzt lese, dass da so ein Rasierwasserduft drinnen ist, dann kommt das für mich überhaupt nicht in Frage.

  24. #4464
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich hatte das Fusion Water letztes Jahr und konnte sie, Eye Safe Gedöns hin oder her, nicht für die Augen nehmen, weil sie in meinen empfindlichen Augen furchtbar gebrannt hat.
    Das war wirklich enttäuschend, da ich sie speziell deshalb gekauft hatte.
    Danach fand ich dann aber den Daylong Stick, mit dem meine Augen kein Problem haben.
    Und heute habe ich das Dermasence Solvinea Med Cremegel, mit dem ich sehr zufrieden bin, auch mal für die Augenpartie hergenommen. Klappte super.
    LG TaraFairy

  25. #4465
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von andkena Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die Sunozon Sonnencreme sensitiv 30 und das Sonnenfluid Med 30?
    Ich kenne und mag letzteres. Eine geht immer sc im unteren preissegment. Früher war noch q10 mit drin, wurde nach der umformulierung leider rausgenommen....

    Der vermeintliche Duft der ISDIN verfliegt schnell, finde ich daher nicht störend. Es gibt wenig leichte! Gute SC s
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  26. #4466
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Für mich riecht die ISDIN Fusion Water eher blumig-aldehydig, erinnert mich entfernt an Chanel No 5 ... Und der Geruch ist nur beim Auftragen so intensiv, nach 3-5 min merke ich da gar nix mehr davon - im Gegensatz zu den meisten anderen parfümierten SCs.

  27. #4467
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von eiskaktus Beitrag anzeigen
    Die Isdin Sonnencremes klingen alle richtig toll, aber ich finde es schade, dass man einerseits eine Eye-Safe Technology einsetzt und dann aber überall Parfum drinnen ist.
    Ich hätte mir gerne mal eine gekauft, aber wenn ich jetzt lese, dass da so ein Rasierwasserduft drinnen ist, dann kommt das für mich überhaupt nicht in Frage.
    Leider ist es nicht weit her mit dem eyesafe,es steht wörtlich auf der Packung:
    "Kontakt mit Schleimhäuten und Augen vermeiden.Kann leichte Augenreizungen verursachen."

    Das ist auch son Punkt,ich hab ja immer Probleme mit SC und Augen bzw kann gar keine da verwenden und diese eyesafe war ein weiterer Punkt warum ich mir von der Fusion so viel versprochen habe,dachte die könnte ich auch um die Augen rum nehmen..

    Der erste Eindruck ist so enttäuschend weil ich mir was anderes drunter vorgestellt hatte,die volle INCI Liste konnte ich online ja nicht finden und ich hatte mit einem Medizinprodukt gerechnet,war also zunächst von alkohol und parfümfrei ausgegangen..
    Dann hatte ich ja in dieser getrennten Liste auf der Seite meiner Apo gesehen das da Alkohol drin ist,hatte aber (mein Fehler) angenommen dass das höchstens ein unwichtiger Hilfsstoff gaaaanz hinten in der Liste sein könnte,von Parfüm hatte ich gar nix gesehen..

    Aber vielleicht ist sie ja wenigstens kosmetisch top,damit wirbt sie zumindest auf der Packung und da steht dass man von ihr nur eine Fingerlänge brauche..
    Werde morgen jedenfalls berichten..!

  28. #4468
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Satyrna, das ist wirklich schade :( allerdings wurde hier schon seeehr oft geschrieben, wie extrem stark die ganzen Isdin SCs beduftet sind, hast du das vorher übersehen? Die SC war für mich schon vor einem Jahr raus als ich das gelesen hab. Dass sie aber auch noch so viel Alkohol enthält ist wirklich übel. Ich an deiner Stelle würde sie zurück schicken, habe das Gefühl dass es gerade für deine Haut gar nicht gut ist, da immer so viel reizendes drauf zu packen. Das mag ne Zeit lang gut gehen, aber denk mal dran warum deine Haut im Moment so gut ist: du hast mit reizfreier Pflege begonnen. Seitdem ist es besser. Man muss sich regelmäßig wieder an seine Anfänge erinnern, um nicht wieder in alte Muster zu rutschen. Man denkt „ach, das geht schon...“ nein, das würde ich nicht machen. Für mich ist seit mittlerweile 3 Jahren durchgehend reizfrei angesagt und ich kaufe und benutze aus Prinzip auch nichts mit Alkohol und Parfüm. Es lassen sich immer Alternativen finden.
    Wenn man arg von etwas angefixt ist, hilft es oft, noch einige Tage oder Wochen abzuwarten, und plötzlich merkt man „gut, dass ich das nicht direkt gekauft hab“, weil man es doch gar nicht braucht oder mittlerweile was besseres gefunden hat. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung :)

  29. #4469
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @Satyrna:

    Gibt es von der Sonnencreme vielleicht mehrere Versionen, weil bei den Inhaltsstofflisten die ich online gefunden habe, ist kein Alkohol enthalten schnell auf den ersten Blick. Gibt es da extra eine deutsche Version vielleicht?
    Wirklich schade mit dem Alkohol und Parfum. Vor allem beim Parfum denke ich mir immer, warum das unbedingt enthalten sein muss, wenn es bewiesenermaßen Allergien hervorrufen kann :(. Für mich ist das Ganze so Widersprüchlich: Die Haut vor Uv-Schäden schützen, aber gleichzeitig mit Parfum reizen.

  30. #4470
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    In der Fusion Water ist kein Alk, nur reizarme Parfumierung ( also ohne Allergene Duftstoffe). Das ist für mich zur Not noch ok. Satyrna hat eine spezielle SC gegen Pigmentflecken gekauft mit extrem hohem PPD, die verwirrenderweise auch Fusion im Namen hat. Dort ist Alk drin. Aber erst nach Nia gelistet, dürfte also sicher unter 5% liegen, vermutlich eher 2-3%.
    @Satyrna: gib ihr doch noch ne Chance, du hast sie ja noch gar nicht getestet ...

  31. #4471
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ah, danke dir für die Info. Trotz der tollen Produktpalette sind die Isdin dann leider trotzdem nichts für mich trotz der reizarmen Formulierung. Es ist für mich schon ganz unangenehm, wenn ich Sonnencreme nur 1-2 Tage in der Woche tragen muss, da ich so geruchsempfindlich bin. Ich habe mir jetzt überlegt, ob ich vielleicht mal versuchen könnte ein Creme wirklich strikt 1 Monat aufzutragen, vielleicht gewöhnt sich meine Nase ja daran.

  32. #4472
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    127

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @ andkena Ich kenne ebenfalls das Sun Ozon 30 er MedGel. Wie Motobiene schreibt eine recht günstige SC die auch noch gut verträglich ist. Leider nicht ganz so top wie das ausgelistete Pur SonnenGel 30 er. Dadurch das es für fettige Haut war, war das für Hochsommer im Gesicht und vor allem um die Augen prima. Das einzige was bei mir bisher ging !!

    Das Med Gel ist ja mehr für Allergiker Haut (Sonnenallergie und sonstige ) und daher etwas pappig/siliconartig.und braucht etwas bis es wegzieht. Dafür bietet es auch einen Feuchtigkeitsspender. Jedoch kein Duft und kein Alkohol, also gut. Benutze es zur Zeit für den Hals und die Hände oder auch mal im Gesicht für tagsüber im Büro.

    Wer mehr draußen ist als ich, dem empfehle ich es momentan nicht. Das Gelartige und die Feuchtigkeit sind nicht gut und auch unangenehm bei der Kälte für die Haut. Dann eher auf was reichhaltigeres, cremiges umsteigen.

    LG Manhatten

  33. #4473
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von eiskaktus Beitrag anzeigen
    Ah, danke dir für die Info. Trotz der tollen Produktpalette sind die Isdin dann leider trotzdem nichts für mich trotz der reizarmen Formulierung. Es ist für mich schon ganz unangenehm, wenn ich Sonnencreme nur 1-2 Tage in der Woche tragen muss, da ich so geruchsempfindlich bin. Ich habe mir jetzt überlegt, ob ich vielleicht mal versuchen könnte ein Creme wirklich strikt 1 Monat aufzutragen, vielleicht gewöhnt sich meine Nase ja daran.
    Ich bin auch sehr geruchsempfindlich. Die meisten amerikanischen SCs (Neutrogena, PC, Cetaphil) kann ich wegen dem Geruch nicht verwenden. Die Bioderma Akn Mat stinkt für mich auch unerträglich. Dagegen stört mich das Parfum der ISDIN komischerweise überhaupt nicht. Welche SCs hast du denn bislang getestet, Eiskaktus?

  34. #4474
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Ich bin auch sehr geruchsempfindlich. Die meisten amerikanischen SCs (Neutrogena, PC, Cetaphil) kann ich wegen dem Geruch nicht verwenden. Die Bioderma Akn Mat stinkt für mich auch unerträglich. Dagegen stört mich das Parfum der ISDIN komischerweise überhaupt nicht. Welche SCs hast du denn bislang getestet, Eiskaktus?
    Danke für deine Erfahrungen zu dem Thema.
    Vielleicht kann das Parfum ja doch etwas die chemischen Gerüche überdecken, vielleicht sollte ich auch mal eine mit Parfum probieren.
    Wenn ich draußen unterwegs bin ist es besser, drinnen ist es für mich jedoch nicht auszuhalten, es verursacht so ein Brennen in meiner Speiseröhre und ich schmecke die Cremes richtig. Vielleicht liegt es auch einfach an der Größe meiner Nasenlöcher lol.
    Ich habe bisher getestet: Dermasence Cream Soft, Clinique Mineral, UltraSun Face, Bioderma Ar, SunsiMed, Roche Posay Dry Touch, Roche Posay Effaclar, ateia pur, avene mineral, uriage mineral.
    Tendenziell empfand ich die Ultrasun, Dermasence eher angenehmer und ganz schlimm war die Uriage Mineral, wo ich fast keine Luft mehr bekam.
    Ich habe das aber auch leider bei Nicht-Sonnencreme-Produkten

  35. #4475
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Hunny Beitrag anzeigen
    Sie ist der Nivea Creme von der Konsistenz ähnlich, aber nicht ganz so pastig wie die blaue Dose. Ich persönlich habe keine Probleme mit dem Verteilen da sie eher wie eine reichhaltige Creme ist und nicht wie eine dicke Paste. Verwenden tue ich immer einen kompletten Pumphub für Gesicht, Hals und Dekolette. DAnn bist wie gesagt, kurz eine Kalkleiste aber das bekommst schnell eingearbeitet.
    Wow, ein Pumpstoß für Gesicht, Hals und Dekolleté? Ich verwende allein fürs Gesicht 1,25ml (entspricht 1,5 Pumpstöße)...
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  36. #4476
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Aus Spaß, weil ich hier immer wieder von ihr lese, hatte ich am Sonntag nochmal die Sunsimed aufgetragen: absoluter Fail. Ich hatte ein schneeweißes Gesicht und das Zeug ließ sich auch nicht gut einarbeiten und bildete schnell Röllchen. Bis abends war ich wirklich weiß wie mit Theaterschminke vollgeschmiert, ganz übel, da ist auch nach Stunden nix eingezogen. War so froh dass ich nirgens hin musste und ich das Zeug endlich wieder abwaschen konnte

  37. #4477
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Eik,
    nee,das einige stark beduftet sind wußte ich schon,aber diese ist doch ne Art Medikament gegen Pigmentflecken,wo Parfüm dafür bekannt ist Pigmentflecken zu fördern hätte ich mir im Leben nicht vorgestellt das grade da welches drin sein könnte..
    Offenbar bin ich da immer noch zu naiv,es geht mir einfach nicht in den Kopf das uns vielen hier,alles Laien,allesamt klar ist das Parfüm und Alk in Cremes und besonders Medizinprodukten für kranke Haut nichts zu suchen hat,den großen Firmen mit eigenem Entwicklungsteam aber scheinbar immer noch nicht,gegen alle Logik und den Wunsch der Kunden,das ist einfach so absurd..

    Ich kann die aber trotzdem nicht zurückgeben,solange die nicht wirklich auf meiner Haut was ganz schlimmes macht brauch ich einfach zu dringend für den Sommer eine foundationverträgliche SC mit ausreichend hohem Schutzfaktor und vielleicht tut die das ja wenigstens,ich brauche einfach was mit m besseren UVA Schutz als die A´Pieu bietet..
    Nur aus dem Grund war ich ja überhaupt bereit so viel für ne SC zu bezahlen,für ungeschminkte Tage sind die kosmetischen Eigenschaften mir egal,ne Runde mit dem Hund dreh ich auch im Uriage-Geisha-Look,aber wenn ich rausgeh brauch ich ne Unterlage die mir das Makeup nicht vermasselt..

    Außerdem ist meine Haut eigentlich gar nicht so besonders empfindlich,seit das Ekzem weg ist macht sie selten Zicken..okay..außer vorgestern/gestern..aber das war ne Ausnahme ungeklärter Ursache,das brennen ist jedenfalls wieder weg..


    eiskaktus,
    oh,sorry für die Verwirrung,der volle Name meiner SC lautet ISDIN Foto Ultra Active Unify Fusion Fluid,hab sie wohl unglücklich abgekürzt und zu der findet man online keine vollständige INCI Liste..
    Liest sicht traumhaft aber stinkt nach Rasierwasser..mein..gar kein Parfüm wär mir am liebsten,aber wenns schon sein muß,warum bitte riecht es auch noch nach Mann,so teure SCs kaufen doch gewiss vorwiegend Frauen..


    Blanche,
    klar,ausprobieren werd ich sie morgen,nur das sie offensicht- und riechlich kein INCI HG ist muß noch nicht zwingend heißen dass sie nicht der kosmetische HG sein kann..
    Würde sie perfect mit Foundations harmonieren würde ich (solange ichs vertage) über einige schlechte INCIs und den Gestank hinwegsehen zumal ich mich atm max 2-3x/Wo schminke..
    Für jeden Tag hatte ich sie eh nicht unbedingt vorgesehen,gute SCs die nur kosmetisch nix taugen sind für zuhause für mich völlig ausreichend und weitaus billiger zu haben..

    Hab mich durch die Anthelios ja schon darauf eingelassen dass ich mit max +-5% Alkohol noch leben kann,das gilt für die ISDIN dann natürlich auch,nur dass es mich bei ihr durch meine extrem hohe Erwartungshaltung viel mehr enttäuscht hat..

  38. #4478
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ah das ist eine andere ISDIN - BTW Parfum hin oder her, es gibt ja schließlich auch Parfums, die keine Pigmentflecken erzeugen, die, die für den Sommer konzipiert sind. UU ist es genau so ein Parfum in dieser SC. Wer weiß wie die duften würde ohne -dann würde sie vll niemand verwenden wollen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  39. #4479
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von eiskaktus Beitrag anzeigen
    Danke für deine Erfahrungen zu dem Thema.
    Vielleicht kann das Parfum ja doch etwas die chemischen Gerüche überdecken, vielleicht sollte ich auch mal eine mit Parfum probieren.
    Wenn ich draußen unterwegs bin ist es besser, drinnen ist es für mich jedoch nicht auszuhalten, es verursacht so ein Brennen in meiner Speiseröhre und ich schmecke die Cremes richtig. Vielleicht liegt es auch einfach an der Größe meiner Nasenlöcher lol.
    Ich habe bisher getestet: Dermasence Cream Soft, Clinique Mineral, UltraSun Face, Bioderma Ar, SunsiMed, Roche Posay Dry Touch, Roche Posay Effaclar, ateia pur, avene mineral, uriage mineral.
    Tendenziell empfand ich die Ultrasun, Dermasence eher angenehmer und ganz schlimm war die Uriage Mineral, wo ich fast keine Luft mehr bekam.
    Ich habe das aber auch leider bei Nicht-Sonnencreme-Produkten
    Puh, das ist ja noch ne ganze Ecke schlimmer bei dir mit der Geruchsempfindlichkeit. Cremes ohne SC hasse ich höchstens wegen evtl. darin enthaltener Parfumierung (das Asam Vitamin E Serum zum Beispiel- bäh). Und ich bekomme davon höchstens Kopfweh, keine Atemnot. Ob das Parfum den Muff überdecken kann ... nen Versuch ist es wert, finde ich. Wobei mein Eindruck ist, dass bei den „Stinkern“ mit Parfum irgendwann mal die Parfumierung weg ist (spätestens nach 10-15 min) und dann rieche ich doch den Eigengeruch der Creme wieder durch ... Echt lästig, das Ganze. Bei der ISDIN Fusion Water hab ich das nicht: die riecht erst nach Parfum und nach ein paar Minuten dann überhaupt nicht mehr.

  40. #4480
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    So, heute kam die richtige uriage dann auch bei mir an. Die normale 50+ fand ich schon sehr angenehm. Bin gespannt wie diese sich macht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.