Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 72 von 150 ErsteErste ... 22526270717273748292122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
  1. #2841
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Lissi ich sehe das wie du, an einen Pilz glaube ich gerade bei dem Säuren Vitamin C eher nicht.
    Allerdings würde ich wirklich eher für 25€ das Timeless kaufen.
    3 Monate sind doch ne lange Zeit- denk mal an die die 120€ für das Skinceuticals bezahlen!
    Also bei so einem Preis für 30 ml Wasser mit paar Zusatzstoffen hört bei mir echt jedes Verständnis auf, kann absolut null nachvollziehen wie man so viel geld dafür ausgeben kann...

    Windi- das ist ja toll mit der Bräune! Das wäre eigentlich auch noch was für mich ;)
    Ob man von Erythrulose Pickel bekommen kann...?
    Ich gehöre zu den Verrückten, die das zahlen. Das Zeug ist super!
    Ich habe mich jahrelang durch verschiedenste Marken getestet und auf Inhaltsstoffe geachtet, leider ohne Erfolg. (Paula, Avene, ....). Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und habe auf Empfehlung und ohne einen Blick auf die INCIs Skinceuticals ausprobiert und plötzlich hat meine Haut sich beruhigt.

    Ich finde die Preise auch heftig, kann aber aufgrund meiner eigenen Erfahrung jeden verstehen, der sie bezahlt.
    Ich habe übrigens trockene Fetthaut und hatte immer massiv mit verstopften Poren zu kämpfen, mir hat immer Feuchtigkeit gefehlt oder die Produkte haben meine Unreinheiten verstärkt. Meine Haut spannt zum ersten Mal nicht und Unreinheiten werden trotzdem nicht gefördert.

  2. #2842
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Danke, sarahkay.
    Hatte im Urlaub nich vor etwas drunter zu cremen....nach dem Rosenhydrolat etwas warten, dann die Bioderma.....

  3. #2843
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Könnt ihr mir After-Sun ohne Alkohol empfehlen? Wollte gestern bei DM welche mitnehmen, habe aber auf die schnelle nur welche mit Alkohol gefunden, hatte aber auch ein quengelndes Kind dabei, daher konnte ich nicht alle anschauen. Finde es aber schon erschreckend, dass gerade in After sun in ganz vielen Produkten ganz weit vorn Alkohol angegeben ist!
    Liebe Grüße

  4. #2844
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Erschreckend ist das nicht. Alkohol verdunstet schnell und löst somit ein kühlendes Gefühl auf der Haut aus, gleiches gilt für Menthol, das man auch oft in After Sun Produkten findet. Für Haut, die nur erwärmt und nicht übermäßig trocken ist, mag das angenehm sein. Wenn man Sonnenbrand hat, ist es natürlich nicht ideal und auch nicht, wenn man reizfreie Pflege sucht. Dann braucht man allerdings auch kein spezielles After Sun Produkt. Nimm einfach eine reizfreie Bodylotion.

  5. #2845
    Experte Avatar von bettix
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    533

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen

    Bettix- die Sun Bears hatte ich.
    Geh damit nur nicht längere Zeit in die pralle Sonne- ich hatte danach
    neben dem Auge/ an der Schläfe braunere haut/ Pigmentverfärbungen.
    Das hatte ich noch nie... verblasst aber mittlerweile schon wieder, weil ich bei der Stelle sehr genau und großzügig mit dem
    Auftrag von Vitamin c Serum und Azelain bin :)
    Hab die SC noch hier, seither aber nicht mehr benutzt. Die Konsistenz ist aber toll, flüssig! :)
    Danke für den Hinweis! Ich werde sie dann eher an einem normalen Bürotag testen...

    Ich hatte aber ein ähnliches Erlebnis mit der ISDN (die ich ansonsten echt gut finde) ... ich vermute, diese dünnflüssigen Cremes sind gar nicht so einfach gleichmäßig aufzutragen wie sie zunächst scheinen. Im Urlaub hatte ich die ISDN im Gesicht verwendet und das hat mir dann eine gerötete Stirn beschert.
    Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht. (Peter Fox-Alles Neu)

  6. #2846
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Pia hat jetzt auch was zum Sunscreenr geschrieben: Klick. Den Hinweis des Herstellers, dass er in Massenproduktion und mit Unterstützung großer Investoren noch deutlich günstiger werden könnte (~20$) finde ich sehr vielversprechend!

  7. #2847
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Windprinzessin, von mir auch nochmal ein ganz großes DANKE für die Mühe die du dir immer mit deinen Beiträgen machst!
    Die Sachen von Sidmool muss ich mir mal ganz in Ruhe ansehen, auf den ersten Blick ist da wirklich eine ganze Menge an tollen Sachen dabei.
    Weil du Sonnencreme mit vielen AOX erwähnst, hättest du da evtl auch Vorschläge? Ich glaube die Goldene Louis Widmer und das Heliocare 360 Gel werden öfters mal erwähnt. Sind die gut? Gibt es sonst noch empfehlenswerte Sonnencremes mit einer höheren Menge an Antioxidantien?

  8. #2848
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Das Ultrasun extreme Gel lsf 50 hat viele AOX :)

    After sun hatte ich hier schon paar mal ein Produkt empfohlen- das Duschdas Spray mit Aloe Vera und Gurke, das grüne.
    Ob da After sun drauf steht oder nicht ist mir egal- es sind ansonsten ja eh nur Alkoholbomben. Aber das Spray ist absolut super
    und hat im Urlaub als After sun toll funktioniert- kühlt schön und zieht sofort ein!
    Nehme es auch gerne so als BL. Kann es immer wieder empfehlen !

  9. #2849
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    In westlichen Produkten sind AOX meist durch Vitamin A + C + E, Niacinamide + Q10 vertreten. Da kenn ich mich bei SC aber weniger aus, da ich bisher alle westlichen SCs von der Konsistenz grausig fand... Für richtig gute, leichte Konsistenzen und Formulierungen muss man da glaube ich echt auf die höherpreisigen Marken schielen und das ist mir zu teuer (SC muss ich mind alle 5-6 Wochen nachkaufen, also ein laufender Kostenfaktor). Bei koreanischer SC werden die AOX und Vitamine meist in Form von Pflanzenextrakten hinzugefügt. Die Borntree Berry Essence Sun Block SPF 50+ enthält z.B. 10 verschiedene AOX-Incis:
    Niacinamide, Portulaca oleracea extract, beta-glucan, Anthemis nobilis flower extract, Actinidia arguta fruit extract, Trichosanthes Kirilowii Root Extract, Luffa Cylindrica Fruit Extract, Euterpe oleracea fruit extract, Vaccinium Angustifolium Fruit Extract, Rubus Fruticosus Fruit Extract.
    Wichtig ist vor allem ein breiter Mix von AOX in Produkten, da diese sich gegenseitig pushen und stabilisieren. Je mehr, desto besser! Bei Paula gibts eine schöne Übersicht zu versch. AOX-Inci, leider nicht vollständig, aber ein guter Ausgangspunkt: Klick

  10. #2850
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Windi- das ist ja toll mit der Bräune! Das wäre eigentlich auch noch was für mich ;)
    Ob man von Erythrulose Pickel bekommen kann...?
    Also ein Zusammenhang zwischen Erythrulose+Pickeln ist mir bisher nicht bekannt... Wenn, dann eher durch die beteiligte Creme etc. Das Aloe Body Spray von Sankt B. hast du ja eh da, oder? Das klappt bisher super, ich sprüh einfach 3-4 Mal in die Handfläche, verteil das auf G/H/D/H und dann das selbe nochmal, also in 2 Schichten um gleichmäßige Verteilung zu gewährleisten. Bisher sehr schön gleichmäßig und streifenfrei.

  11. #2851
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hört sich gut an windi, vielleicht bestelle ich mir das beim nächsten mal bei behawe mit, da schiele ich eh schon lange auf den grünen Tee Extrakt zum Beimischen des Aloe Sprays ...:)

  12. #2852
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Das Ultrasun extreme Gel lsf 50 hat viele AOX :)

    After sun hatte ich hier schon paar mal ein Produkt empfohlen- das Duschdas Spray mit Aloe Vera und Gurke, das grüne.
    Ob da After sun drauf steht oder nicht ist mir egal- es sind ansonsten ja eh nur Alkoholbomben. Aber das Spray ist absolut super
    und hat im Urlaub als After sun toll funktioniert- kühlt schön und zieht sofort ein!
    Nehme es auch gerne so als BL. Kann es immer wieder empfehlen !
    Das schaue ich mir mal an, vielen Dank für den Tipp!
    Liebe Grüße

  13. #2853
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Gerne :) es ist so schon sehr kühlend aber wenn du es in den Kühlschrank stellst ist es super cool

  14. #2854
    Fortgeschritten Avatar von Giulia33
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    158

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Sooo, hab jetzt mal ein paar Tage die Borntree getestet. Fazit: allein ist sie mir im Tagesverlauf doch etwas zu nachfettend (Haut im Wangen, Nasen- und Stirnbereich glänzt), wobei ich mich eigentlich erst über ein Plus an Reichhaltigkeit gefreut hab. Hab sie dann Hälfte Hälfte mit der A'Pieu gemischt, das fanden meine Haut und ich besser bis gut. Pickel hab ich von ihr gar nicht gekriegt, obwohl mir ihr Duft schon viel zu penetrant ist (also bezüglich Pickel durch Parfüm). Die A'Pieu duftet mir dezenter, das mag ich vom Gefühl her auch einfach mehr.

    Hab nochmal ne andere Frage:
    Cremes, egal welcher Art, gehen bei mir gar nicht unter der Sonnencreme, es gibt dann immer Röllchen. Aktuell nehme ich das Vitamin E Serum von Asam & diesen koreanischen Hyaluron Toner, dessen Namen ich nicht weiß. Das geht gut und sollte eigentlich ja genug Feuchtigkeit sein, trotzdem hab ich ein unangenehmes Trockenheitsgefühl im Laufe des Tages. Habt ihr da noch Tipps was man nehmen könnte?

  15. #2855
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Das Balancing Serum auf Silikonbasis hilft bei meiner Haut ganz gut tagsüber - und bildet auch keine Röllchen.
    das Problem habe ich nämlich bei Cremes darunter auch immer :)

    Nehme morgens aber recht viel- PC grüner Toner, Benton Snail Bee Essence (super zum durchfeuchten), PC AOX Serum leicht und dann das Balancing. Augenbereich bekommt nochmal extra Öl.

    Gut einziehen lassen, dann SC drüber. Die Dermasence med 50 hält die Feuchtigkeit bei mir tagsüber auch ganz gut :)

  16. #2856
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Bei Röllchengefahr (z.B. Hy-Gels, egal welche Marke) benütze ich immer ein Serum mit Silikon danach (Eik ) und alles was dann darüber kommt, flutscht super und macht keine Röllchen.

  17. #2857
    Allwissend Avatar von Ritchen
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.149

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von bettix Beitrag anzeigen
    Ich habe mir nochmal die Aderma Sonnencreme nachbestellt. Ich mochte sie echt gerne (im Wechsel mit anderen) und habe doch immer öfter danach gegriffen.

    Bei mir ist noch neu die Sun Bears Strong Super Plus angekommen (hatte schon vergessen dass ich die bestellt hatte). Die hatte doch auch hier schon jemand getestet oder?

    OT: Das Wimpernserum von Silknaturals hatte ich auch schon einige Male nachbestellt...hatte bei mir auch eine gute Wirkung!
    Ich hab die sun bears auch bestellt. Allerdings hab ich danach festgestellt, dass sie Alkohol enthält oder? Die Konsistenz ist aber toll. Zieht super weg. Brauche ich wegen dem Alk aber an den Händen auf. Habe mir noch eine andere koreanische Sonnenmilch gekauft. In einer niedlichen mintfarbenen Verpackung. Die Silky&Light Sun Milk. ist auch flüssig. Finde die besser, da bessere inci. Sowas flüssiges nehme ich allerdings trotzdem nur für die Hände.

    Ich hab jetzt einiges durchprobiert. Mein HG aktuell wenn es schnell gehen muss und ich keine Zeit oder Lust habe auf MF oder BB Creams, dann ist es die Bioderma Photoderm AR. Gleicht meinen Hautton aus und zieht gut weg. Love it. Den Glow mag ich auch. Ich brauche es nicht super matt.

    Die Missha mag ich auch sehr gern. Sie ist wohl mein 2. er HG. Zieht super weg als hätte ich nix drauf. Die liebe ich.

    Die Borntree kommt an 3. Stelle, wobei ich den Geruch so na ja finde. Riecht für mich ziemlich chemisch. Was beeriges wäre irgendwie schöner, passend zum Namen, wenn es denn beduftet sein muss.

    Die a'pieu macht bei mir mit irgendeinem Produkt Röllchen. Was ich sehr doof finde. Da bin ich noch in der Probierphase.

  18. #2858
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Die rote Sun Bears (hab ich) hat keinen Alk, siehe hier http://www.ratzillacosme.com/sun/men...ng-super-plus/
    Die anderen glaub ich schon ...

  19. #2859
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Gibt es eigentlich Erkentnisse darüber, ob Abpudern den Sonnenschutz schmälert?
    Habe den NYX Photo Finish Puder für mich entdeckt, der hält die fettigste SC in Zaum und mattiert ordentlich für Stunden, brauche nicht mal vorher abtupfen oder so ... bin mir aber unsicher, ob ich den Schutz/die Spiegelwirkung damit nicht reduziere

  20. #2860
    Allwissend Avatar von Ritchen
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.149

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Die rote Sun Bears (hab ich) hat keinen Alk, siehe hier http://www.ratzillacosme.com/sun/men...ng-super-plus/
    Die anderen glaub ich schon ...

    Ohhh das ist ja super. Danke Eik Meryl. Dann hatte ich mich irgendwie vertan..? Dann finde ich die Sun Bears ja umso besser für den Preis. So eine leichte Konsistenz ist klasse. Die kaufe ich nach.

  21. #2861
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Nein Palma, da passiert gar nix.
    Du verwischst ja nix und außerdem kann alles vorher ja gut einziehen (du lässt doch ca 15-20 Minuten einziehen oder?)

    Spiegelwirkung? Also es war lange Annahme, dass mineralische Filter nur reflektieren- aber seit letztem Jahr ist bekannt dass auch die mineralischen in die Haut einziehen und da wirken.

    Nimmst du denn eine rein mineralische SC?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ritchen- pass aber auf bei starker Sonne- ich hatte danach Pigmentflecken... also ganz so dolle schützt die leider nicht :(

  22. #2862
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Puh. Naja ist ja so gesehen schon eine mechanische Einwirkung, wenn ich mit dem Kabuki drüber gehe, aber der ist so weich und beim Abtupfen habe ich definitiv was von der Creme weggenommen, das konnte ich sehen (Lücken).
    Ja so 15 Minütchen warte ich schon.

    Ach stimmt sowas hatte ich gelesen ... oder gilt das nur für Nano?!

    Jaa ich nehme nur mineralische SC, deshalb kriege ich hier nicht viele Tipps und sehe immer etwas leblos aus, aber das ist mir mittlerweile egal; ich traue den chemischen Filtern nicht und möchte keinen Hormonsalat auf der Haut

  23. #2863
    Fortgeschritten Avatar von Madmoose
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    296

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe auch mal eine Frage bzw. ein Problem: JEDE meiner mineralischen SC's steht auf Kriegsfuß mit JEDER meiner Mascaras!

    Leider habe bisher noch keine chemische SC auf der Augenpartie vertragen. Dort gehen für mich nur mineralische. Nur - bei mir hält dann keine Mascara mehr. Die Folge ist nicht nur der übliche Pandaalarm in Form von dunklen Mascaraschatten unter den Augen, sondern richtige schwarze Flecken.

    Habe diverse Masacaras probiert, auch wasserfeste. Auch eine Base, die sonst jede Wimperntusche bei mir bombensicher haltbar gemacht hat, bringt nüscht.

    Schon eine halbe Stunde nach dem Auftragen muss ich mir zum ersten Mal die Mascaraflecken abwischen und so geht das dann mehrmals täglich. Das nervt nicht nur, sondern ich wische mir damit ja dann auch nach und nach den Sonnenschutz im Augenbereich weg. Eigentlich könnte ich den dort schon fast sparen und bin auch kurz davor, das zu tun.

    Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt ein paar Tipps und Tricks? Wäre echt dankbar, da ich langsam echt ratlos und auch entnervt bin.

  24. #2864
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich pudere immer etwas ab, das hilft sehr gut. Falls du wasserfeste Mascara benutzt: die sind ja super fettlöslich, damit ist das Problem normalerweise noch größer als mit wasserlöslicher Mascara.

  25. #2865
    Fortgeschritten Avatar von Madmoose
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    296

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Abpudern tue ich mein Gesicht nach der SC ohnehin. Oder meinst du ein Hauch Puder auf die Wimpern? Werde ich testen. Das mit der Fettlöslichkeit der wasserfesten Mascara ist ein guter Punkt. Hätte ich auch schon drauf kommen können Danke für den Hinweis!

  26. #2866
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Schmierst du dir die Sonnencreme auch über die Augen/Wimpern? Also einfach Augen schließen und dann alles im Geischt verteilen statt alles mit offenen Augen aufzutragen?
    Wenn ja, dann würde ich mal probieren nicht alles auch über die Augen zu schmieren sondern nur rundherum. Dauert zwar 1 Sekunde länger, müsste das Problem aber beheben.

  27. #2867
    Fortgeschritten Avatar von Madmoose
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    296

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich schmiere nur rund herum. Und das auch sehr vorsichtig. Meine Augen sind viel zu sensibel (bin außerdem Kontaktlinsenträgerin), als dass ich einfach die SC rüberschmieren könnte. Deswegen verstehe ich auch partout nicht, warum die Wimperntusche nicht an Ort und Stelle bleibt.

  28. #2868
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hmm, das macht dann aber wirklich keinen Sinn. Bist du dir ganz sicher, dass es an der Sonnencreme liegt?
    Verwendest du morgens vielleicht das balea reinigungsöl oder einen anderen evtl eher milchigen Reiniger der einen Film hinterlassen könnte?

    Mir fällt sonst leider auch nichts mehr ein. Man könnte evtl noch testen ob es hilft wenn du vor der Wimperntusche einen Primer aufträgst. Also natürlich keinen Primer für das Gesicht/für die Foundation, sondern einen Wimpernprimer(?? das klingt so falsch) den man vor der Wimperntusche auf die Wimpern aufträgt damit sie mehr Volumen bekommen.

  29. #2869
    Fortgeschritten Avatar von Madmoose
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    296

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Das Balea Reinigungsöl nutze ich nur abends, morgens nehme ich nur Wasser. Masacarabase - also Primer - nutze ich auch täglich. Bin mir schon sicher, dass es an der SC liegt. Solange ich die Augenpartie bei der SC ausspare, sitzt die Mascara wie Bombe. Verstehen tue ich es beim besten Willen nicht, zumal die SC gar keinen direkten Kontakt mit den Wimpern hat. Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende, sonst hätte ich meine Frage nicht gepostet.

    Trotzdem hat mich dein Hinweis auf Reinigungsöl, -milch etc. auf die Idee gebracht, dass sich vielleicht irgendeine morgendliche Pflege + SC + Masacara nicht verträgt. Werde das mal durch weglassen austesten. Insofern ein hilfreicher Hinweis. Danke dafür.

  30. #2870
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Madmosse,
    versuche es doch mal mit Tube-Mascaras.

    Die gehen nur mit warmen Wasser ab und zwar am Stück als Röhrchen (Tube), manchmal auch mehrere Stückchen . Da gibt es null Geschmiere und ich creme recht nach am Auge.
    Ich kann damit Sport machen, kräftig schwitzen, schwimmen, in die Sauna gehen, die hält echt super. Allerdings nehme ich ausschliesslich die von Sensai/Kanebo 38° Mascara Volumising.

    Es gibt aber auch welche von Clinique, Bobbi Brown und ich glaube auch von L'Oreal, vielleicht auch noch weitere aus der Drogerie.

  31. #2871
    Fortgeschritten Avatar von Madmoose
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    296

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Guter Tipp, werde ich testen! Ich glaube, so eine hatte ich vor einigen Jahren mal von Shiseido. Die war tätsächlich das Haltbarste, was ich je hatte. Sollte ich mir vllt. noch mal holen. Danke!

  32. #2872
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich hab mal eine Frage: Legt ihr im Laufe des Tages Sonnenschutz nach?
    Wenn ja, wie macht ihr das denn, wenn ihr Make-Up tragt?

    Und welchen mineralischen Sonnenschutz gibts denn mit gutem UVA-Schutz der zu empfehlen ist?
    Irgendwie lese ich in letzter Zeit immer mehr kritische Stimmen zu chemischem Sonnenschutz und das verunsichert mich etwas.

  33. #2873
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    nö, ich lege nie nach, man könnte aber die Sprays von Garnier dafür benutzen (LSF 30 und 50).
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  34. #2874
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Madmosse,
    versuche es doch mal mit Tube-Mascaras.

    Die gehen nur mit warmen Wasser ab und zwar am Stück als Röhrchen (Tube), manchmal auch mehrere Stückchen . Da gibt es null Geschmiere und ich creme recht nach am Auge.
    Ich kann damit Sport machen, kräftig schwitzen, schwimmen, in die Sauna gehen, die hält echt super. Allerdings nehme ich ausschliesslich die von Sensai/Kanebo 38° Mascara Volumising.

    Es gibt aber auch welche von Clinique, Bobbi Brown und ich glaube auch von L'Oreal, vielleicht auch noch weitere aus der Drogerie.

    Kannst Du bitte mal einen Link zu der von Dir genutzten Sensai Maskara setzen. Habe mehrere gefunden und weiss jetzt nicht, welche ich bestellen soll.
    LG
    Kosmo

  35. #2875
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hi kosmo die hier klick ist es!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  36. #2876
    Experte Avatar von Snorkfräulein
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    917

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich lege nicht nach, da ich mir keine neue Schicht Sonnencreme über die Schweiß-Fett-Creme-Makeup-Schicht auf meinem Gesicht schmieren möchte. Ausnahme: Ich gehe abends z.B. auf eine Gartenparty, bei der es noch sonnig ist und ich schminke mich vorher eh nochmal neu.

    Oder Badeurlaub. Aber das kommt nur alle paar Jahre bei mir vor und ich muss dann relativ schnell auch zu Kleidung greifen, um Ganzkörper-Sonnenbrand zu vermeiden.

    Ein Garnier Spray hatte ich mir gekauft, um z.B. bei Rad- oder Wandertouren nochmal nachsprühen zu können, aber soo praktikabel fand ich das auch nicht.

  37. #2877
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Hi kosmo die hier klick ist es!
    Super, Dankeschön!!!
    LG
    Kosmo

  38. #2878
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Hi kosmo die hier klick ist es!
    Genau.

    Sie ist zwar etwas zickig beim Auftragen (patze manchmal) und Abnehmen (geht schlechter ab als die anderen von Sensai), aber sie macht die schönsten Wimpern von den dreien von Sensai und hält super. Ich kaufe keine andere mehr, es sei denn man packt mir die Falsche ein , was schon 2 x passiert ist...

  39. #2879
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Im Winter trage ich Sonnencreme im Lauf des Tages meist nicht erneut auf. Da hat es eh nicht so viele Sonnenstunden, man schwitzt nicht und macht meist weniger (oder erst im dunkeln) Sport.

    Im Sommer ist es unterschiedlich. Wenn ich die meiste Zeit drinnen war und nicht geschwitzt habe, trage ich nicht erneut auf. Wenn ich viel draußen war, Sport gemacht habe und/oder geschwitzt habe reinige ich das Gesicht mit einem milden Reiniger den ich auch für morgens nehmen würde und trage nochmal Sonnencreme auf.
    Ganz selten schmiere ich eine neue Schicht über die alte Schicht, aber bei den meisten Sonnencremes ist selbst ohne makeup dazwischen das Hautgefühl irgendwie komsich, wenn man nach 6-10 Stunden nochmal die selbe Sonnencreme drüber schmiert.

    Wenn du erneut SC auftragen willst, müsstest du dich also komplett abschminken und ggf neu Schminken wenn du am nachmittag noch immer geschminkt sein möchtest. Wobei ich da evtl mit tönender Sonnencreme experimentieren würde. Evtl findest du eine getönte SC bei der du auf makeup verzichten kannst und könntest die dann nachmittags unkompliziert auffrischen.

    Sobald makeup oder Puder drüber ist, würde ich nicht einfach nur neue Sonnencreme über das Gesicht klatschen. Ich kann mit nicht vorstellen, dass dabei das Finish oder das Hautgefühl gut ist.

  40. #2880
    Allwissend Avatar von Ritchen
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.149

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Die Bioderma Photoderm AR kann man finde ich gut nachlegen abends. Die ist ja getönt. Wenn man nicht abgepudert hatte oder anderes Make Up drüber hatte, geht das gut. Hatte es letztens so gemacht und das Finish war einwandfrei bei mir. Mir reicht die leichte Tönung aber auch aus und ich mache über die Bioderma nicht noch was drüber. Ich finde die jetzt im Sommer echt klasse. Bin schwer begeistert.

    Vorher habe ich mineralische SCs verwendet. Da kann man das natürlich vergessen. Denn über die Cremes musste unbedingt noch ein bisschen MF wenn man nicht wie eine Speckschwarte glänzen will.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.