Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 150 123112151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Deichkind
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    293

    1. Preis Der ideale SONNENSCHUTZ

    Anstatt jedes Jahr einen neuen Sonnenschutz-Thread aufzumachen, finde ich es praktischer nur einen zu führen. Wie seht ihr das?

    Ich nehme zur Zeit PC Extra Care Non-Greasy Sonnencreme LSF 50 wegen der schönen AOX und weil ich die Konsistenz mag. Leider ist der UVA Schutz ja nicht ganz so toll bei Ami-Produkten, deshalb kommt oben drüber Bioderma PhotodermMAX Ultra-Fluid SPF50+ getönt, die dunklere Variante. Ich bin zwar recht hellhäutig, aber der Farbton passt sich ganz gut an. Wahrscheinlich würde der hellere Ton auch funktionieren. Das Fluid empfinde ich in der getönten Variante nicht ganz so speckig wie das ungetönte Fluid. Mir reicht danach einfach nur Puder, Foundation lasse ich aus.

    Nehmt ihr denn auch weiterhin euren Sonnenschutz?

    LG, Deichkind
    * GeHaDe = Gesicht, Hals, Dekolleté

  2. #2
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich nehme das Ladival Allergische Haut Gel 50+ und darüber noch die getönte Tagescreme von Peter Schmidinger (LSF15). Bin damit ganz zufrieden. Mit der Sonnencreme von PC liebäugel ich ja auch schon länger, aber erst mal muss ich jetzt meine 200 ml Tube Ladival aufbrauchen. Und bei der von PC gibt´s doch viele Unverträglichkeiten, oder? Zumindest wenn man die Kundenmeinungen so liest...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich verwende gerade Bioderma Photoderm Max-Creme 50+, die aber demnächst leer wird. Ich finde sie aber nicht so prickelnd, da ziemlich ölig danach, ich tupfe sie nach 20 Minuten daher ab und muss Primer-Puder verwenden. Ich hab zwar einiges darunter, aber ohne Serum + Gel + Feuchtigkeit ist mir das Hautgefühl zu trocken. Wird also kein nachkauf, die nächste ist die hier http://www.bioderma.com/en/our-produ...ax-lait-spf-50 , da kriegt man wenigstens doppelt so viel fürs Geld, der PPD ist super und angeblich ist sie auch nicht so ölig. Ich bin gespannt

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Deichkind
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    293

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    ..., die nächste ist die hier http://www.bioderma.com/en/our-produ...ax-lait-spf-50 , da kriegt man wenigstens doppelt so viel fürs Geld, der PPD ist super und angeblich ist sie auch nicht so ölig. Ich bin gespannt
    Oh ja, liest sich sehr gut. Bitte umgehendst um Rapport! Wegtreten! : -)

    Bioderma an sich finde ich super. Hatte auch schon über ein Body Produkt nachgedacht.
    * GeHaDe = Gesicht, Hals, Dekolleté

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Yes Ma'am, zu Befehl, Ma'am!

  6. #6
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Die hatte ich ja auch schon mal im Auge (und sogar im Warenkorb, aber dann doch widerstanden...) Gibt es übrigens gerade bei einer Online Apo im Angebot für um die 10 Euro. Ist bei 100 ml ja ein Schnäppchen.

  7. #7
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich bin auch immer noch auf der Suche nach dem idealen Sonnenschutz. Im Moment nutze ich die Garnier BB Cream für sensible Haut mit LSF 25. Die läßt sich richtig gut einarbeiten und sogar schichten. Aber 1) bekomme ich die nur noch recht teuer über Online-Versand und nicht mehr im Laden. 2) ist der Farbton der BB Cream, selbst in hell nicht so 100%ig passend für mich und 3) möchte ich, wenn es wieder richtig sonnig wird, doch eher Richtung LSF 30-50 gehen.

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Magst du den Link zur Apo posten oder schicken? :)

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @JaneEye65

    Verwendest du von der BB-Cream denn so viel, dass du den vollen Lichtschutz kriegst? Stell ich mir bei einem Produkt mit Farbe drin gerade irgendwie schwierig vor.

    Ich habe die letzten zwei Tage festgestellt, dass Sonnencreme sich durch Schmieren viel besser einarbeiten lässt als durch Einklopfen, was ich vorher gemacht hab, damit sich meine 4 Schichten, die ich darunter habe, nicht vermischen Durch das Einklopfen hatte ich dann so weiße Flecken von zu viel Produkt, dass sich dann röllchenbildend herunterrubbelt. Wundert mich zwar, weil es sich jetzt anfühlt, als hätte ich viel weniger Produkt auf der Haut, aber damit krieg ich tatsächlich die zwei Finger voll ziemlich gut eingearbeitet.
    Hat eigentlich irgendjemand einen Tipp für alkoholfreien, parfumfreien chemischen Sonnenschutz mit gutem UVA-Schutz, bei dem man nachher nicht aussieht wie eingeölt? Das wär dann so mein idealer Sonnenschutz

  10. #10
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    newpharma.de heißt die Online Apo. Die haben gerade einige Sonnensachen und auch sonstige Cremes zu Promo Preisen.

    Die BB Cream ist richtig cremig und zieht bei mir darum auch ein. Und ich bekomme auch einen TL verteilt. Ich habe schon so viele andere Sachen mit LSF probiert, aber die ist im Moment das einzige, womit ich ganz gut klar komme. Habe noch nicht meinen HG in Sachen Sonnenschutz gefunden.

  11. #11
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Mein Liebling ist die Missha Safe Block Essence))

  12. #12
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Sagt mal, was hat es eigentlich immer mit diesen ganzen + Zeichen auf sich, die es gerade bei den asiatischen Sonnencremes immer hinter dem LSF stehen. Wofür stehen die? Und warum sind es bei uns immer keine bis wenige + Zeichen?

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Das ist das asiatische System für die Angabe des Schutzes vor UVA (also der PPD).
    PA+ is roughly equivalent to PPD 2-4,
    PA++ is PPD 4-8,
    PA+++ is PPD 8-16 and
    PA++++ is PPD 16 and above, von hier http://www.labmuffin.com/2014/09/fac...self-from-uva/
    Das höchste ist dort mittlerweile glaube ich ++++, wobei die europäischen Sonnencremes viel höhere Werte von teilweise PPD 50 aufweisen (Bioderma, Uriage). Ab 8 hast du ca. 90% Schutz vor UVA. In Europa gilt desweiteren noch generell: wenn das UVA-Zeichen in einem Kreis ist, dann beträgt der PPD-Wert mindestens ein Drittel des SPF.
    Die amerikanischen Sonnencremes haben generell niedrigere PPD-Werte, weil einige chemische Filter dort nicht zugelassen sind bzw. der Prozess ewig dauert oder so - in dem Bereich hat Europa echt die Nase vorne, wusste ich auch nicht.

  14. #14
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich irgendjemand einen Tipp für alkoholfreien, parfumfreien chemischen Sonnenschutz mit gutem UVA-Schutz, bei dem man nachher nicht aussieht wie eingeölt? Das wär dann so mein idealer Sonnenschutz
    Ich habe lange verzweifelt genau das gesucht.
    Und bin vor zwei Monaten auf La Mer Sonnengel gestoßen. Gibt es mit LSF 25 und 50. Gibt es in der Apotheke für ca. leider 25,- € für 200 ml. Über ebay habe ich 2 x 100 ml für ca. 17,- € bekommen. Wie gewünscht ohne Alk, ohne Parfum und bisher der einzige Sonnenschutz wo ich nach Benutzung nicht aussehe wie ein Schreckgespenst (entweder weißeln oder mit schickem Fettfilm).
    Koreanischen Sonnenschutz habe ich noch nicht ausprobiert, vielleicht werde ich das irgendwann mal tun.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Weißt du, wie hoch da der UVA-Schutz ist? Im Winter trag ich die Creme ja nur deswegen.

  16. #16
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Steht da nicht explizit und ich kenn mich damit nicht so gut aus. Hilft das was, wenn ich sage, dass beim UVA dieser Kreis drumrum ist?
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ja, das hilft tatsächlich

  18. #18
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Meine beiden Tipps für einen nicht fettig glänzenden und nicht weißelden Sonnenschutz:

    Das Gel von Heliocare https://m.shop-apotheke.com/beauty/1...160104210820:s

    Und der Primer mit SPF von Laura Mercier

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Welchen PPD-Wert hat denn die PC Extra Care Non-Greasy Sonnencreme LSF 50, welche oben erwähnt wurde? Die Probe hat mir sehr gut gefallen und ich wollte sie mir als täglichen Sonnenschutz bestellen. Da ich sie jeden Tag tragen würde, lege ich gerade auf den UVA-Schutz besonderen Wert.

    Die Missha Mild Sunessence Dingens find ich auch sehr gut.
    Von Bioderma fettet meine hat leider sehr stark nach.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Das Heliocare-Gel scheint leider parfümiert zu sein und dir die chemischen Filter nicht so gut, schade.

    Für die PC hab ich Werte zwischen 7 und 8 gefunden, also nicht so arg hoch.

  21. #21
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Was stimmt denn mit den Filtern des Heliocare Gels nicht? Oder magst Du generell keine chemische Filter?

  22. #22
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich irgendjemand einen Tipp für alkoholfreien, parfumfreien chemischen Sonnenschutz mit gutem UVA-Schutz, bei dem man nachher nicht aussieht wie eingeölt? Das wär dann so mein idealer Sonnenschutz
    Zwar Parfüm enthalten, aber sonst top: Missha Essence Sunblock.

    Sonst benutze ich noch Innisfree Eco Safety Sunblock Reihe und No Sebum (gibts aber nur noch mit LSF 35).

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Die Filter sind nicht die neuen, stabilen, sondern anscheinend nicht so stabile. Keine Ahnung, wie sich das wirklich auswirkt, es weiß ja eigentlich auch keiner, ob man so hohe PPD Werte wirklich braucht. Aber wegen Parfum kommt er leider sowieso nicht infrage, ich bin getestet allergisch auf Duftstoffe und meine Haut ist sowieso ziemlich empfindlich, also riskiere ich da lieber nichts

  24. #24
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Allergisch auf Parfüm oder Duftstoffe? Das macht ja ggf. nochmal einen Unterschied... aber schade, dass ich nicht weiterhelfen konnte.

  25. #25
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Duftstoffmix. Was das genau heißt: keine Ahnung, habs bis jetzt nur bei einer Überdosis Weichspüler überhaupt mal mitbekommen aber macht ja nix, es kann sicher jemand anderer was mit dem Tipp anfangen

  26. #26
    Fortgeschritten Avatar von Deichkind
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    293

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    newpharma.de heißt die Online Apo. Die haben gerade einige Sonnensachen und auch sonstige Cremes zu Promo Preisen.
    Hey Jane (hab Jane Eyre grad im TV gesehen; schöner Film), danke für den newpharma Tipp! Habe da eben 2 Sonnenmilchen/s /es - hä, wie denn nun? - für die Hälfte bestellt! Coool.

    Und @killerflausch (roll mich immer noch über den Namen ab): habe mir die Bioderma Sonnenmilch und auch ein Spray bestellt. Das Spray soll auch nicht so doll fetten. Also auch an dich ein "Danke". Jetzt können wir unsere Erfahrungen vergleichen.

    LG, Deichkind

  27. #27
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hallo Deichkind, das freut mich! Habe mich natürlich schlussendlich auch nicht zurückhalten können (doch Junkie...) und auch die Bioderma Sonnenmilch bestellt und noch eine Sonnencreme von Louis Widmer mit LSF 50 und ohne Farb- und Parfümstoffe. Die war auch reduziert. Mal testen, ob da was passendes für mich dabei ist... Meine bisherigen Sonnencremeversuche waren ja alle nicht so toll. Die werden wohl für den Körper aufgebraucht werden.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @killerflausch: Danke noch für die Erklärung mit den + Zeichen! Dann habe ich das auch mal verstanden.

  28. #28
    Allwissend Avatar von Chuckandra
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    972

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich nutze zur Zeit die Biore Watery Essence in SPF 50,sehr angenehm, ich möchte zukünftig auch mal die von Missha und Innisfree ausprobieren.

  29. #29
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Super, ich schleich dann jetzt auch rüber zu Newpharma, ohne zu wissen, wie die Milch überhaupt ist Vielleicht bestell ich ein paar andere Sonnendingse von Bioderma...
    Übrigens: ich hab mir ja tatsächlich im Zuge einer Amazon-Bestellung amerikanische Messlöffel bestellt, weil die empfohlene Menge ja 1/4 Teelöffel ist. Ich hab das heute mal ausprobiert und da fehlt bei mir noch gut ein Drittel, wenn ich die Fingerregel eher dünn anwende. Andererseits hat die Sonnencreme mit 40ml nur ca. ein Monat lang gehalten, was ja dafürspricht, dass ich die 1,25ml doch irgendwie im Schnitt eingehalten habe?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das da https://word.office.live.com/wv/Word...ens%20SPF%2050 hat mir übrigens sehr geholfen, eine Übersichtstabelle über Sonnenschutz mit PPD-Werten!

    Und vielen Dank, ich hab gerade einen Jahresvorrat an Sonnenmilch bestellt

  30. #30
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @killerflausch: Einen Jahresvorrat?! Also, meins reicht, wenn ich es vertrage, nur für 6 Monate. Was hast Du denn so bestellt? Ganz viel Bioderma Lait oder noch andere nette Sachen?

  31. #31
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Naja, Jahresvorrat war übertrieben. Ich hab drei Flaschen Bioderma Milch bestellt, zusammen mit der vierten, die hoffentlich bald ankommt, reicht das für 4*80 Tage, also fast ein Jahr

  32. #32
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    Duftstoffmix. Was das genau heißt: keine Ahnung, habs bis jetzt nur bei einer Überdosis Weichspüler überhaupt mal mitbekommen aber macht ja nix, es kann sicher jemand anderer was mit dem Tipp anfangen
    Beim Duftstoffmix werden eine Reihe von allergenen Duftstoffe getestet, wenn du reagierst, dann solltest du diese Duftstoffe meiden (welche das sind steht im Allergiepass).
    I.d.R. kann man aber durchaus parfümierte Produkte benützen, wenn sie ohne die allergene Duftstoffe auskommen, denn diese müssen deklariert werden. Sie stehen meist am Ende der Liste.

    Wenn auf dem Produkt steht "ohne allergene Duftstoffe", kannst du es wagen .

    Ich habe auch eine Duftstoffallergie.
    Im Gesicht nehme ich nur PC, ist also komplett ohne Duftstoffe. Am Körper kann ich schon parfümierte Produkte nehmen, sogar die Rituals Duschschäume und die Körpercreme vertrage ich, obwohl allergene Duftstoffe drin sind. Die Körpercreme nehme ich aber nicht jeden Tag.

    Ich habe halt mehr Auswahl, als wenn ich nur Produkte ohne Duftstoffe kaufe.

    Nun on Topic.
    Wenn es nicht wasserfest sein muss, dann nehme ich PC Resist die dunkelblaue, hat aber nur TO drin, aber sie ist grad so schön reichhaltig, deshalb der Kompromiss. Wenn es wärmer wird dann nehme ich die Skin Recovery entwerder solo oder mit der Hydralight gemischt. Beide haben ZO und TO als Filter.
    Wenn es wasserfest sein muss, dann greife ich auf LRP zurück, die Gel-Creme mit der BB Creme gemischt. Solo gehen beide nicht, die Gel-Creme ist staubtrocken und die andere lässt einen wie eine Speckschwarte glänzen, aber gemischt sind sie perfekt.

    Bioderma ist nichts für mich, ich habe schon 3 unterschiedliche Produkte getestet und bei allen irgendwie reagiert (Juckreiz, Rötung und/oder Pusteln), die Firma ist ein rotes Tuch für mich .

  33. #33
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Schade, dass du Bioderma nicht verträgst, die PPD-Werte sind bei den Sachen ja wirklich grandios.

    Bezüglich Duftstoffe: sind ja auch generell reizend und ich hab ohnehin total empfindliche Haut, deswegen vermeide ich sie im Gesicht eben einfach. Am Körper ist mir das egal, da verwende ich auch duftendes - werd nur vermutlich irgendwann auf milderes umsteigen.

    Gibt es eigentlich irgendwelche Tests darüber, wie sehr mineralischer Schutz im Laufe des Tages abgetragen wird? Ich fummle mir öfter im Gesicht herum und da die mineralischen Filter ja afaik nur darauf beruhen, dass sie reflektieren, und damit auch obenbleiben müssen, um zu wirken, wischt man sich da nicht regelrechte Löcher in den Schutz?

    Es gäbe da schon ein paar, die ich gerne ausprobieren würde, aber das schreckt mich irgendwie ab.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wie macht ihr das eigentlich mit flüssiger Foundation? Ich bin ja heilfroh, dass ich nur Mineral foundation trage - die Vorstellung, über meine fünf Schichten inklusive Speckglanz vom Sonnnenschutz noch flüssiges Makeup verteilen zu müssen, ist irgendwie mühsam.

  34. #34
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Also, ich bin ja tagsüber eh kein großer Schichter. Etwas Öl nach der Reinigung, dann üppig meine BB Cream und zum Schluss noch Puder (z.Z. Alterra Kompaktpuder 01). Ich hatte es ja auch mal morgens mit Serum drunter versucht, aber das endete alles im Gekrümel. Meine Erfahrungen mit Flüssig-Foundation auf Sonnencreme waren bisher auch alle schlecht. Meistens fettete es ziemlich nach und innerhalb kürzester Zeit rutschte mir das komplette Make up von dannen. Jetzt verwende ich höchstens abends FF, wenn ich weg gehe und da tue ich dann keinen Sonnenschutz mehr drunter.

  35. #35
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen

    Wie macht ihr das eigentlich mit flüssiger Foundation? Ich bin ja heilfroh, dass ich nur Mineral foundation trage - die Vorstellung, über meine fünf Schichten inklusive Speckglanz vom Sonnnenschutz noch flüssiges Makeup verteilen zu müssen, ist irgendwie mühsam.
    Die beiden flüssigen Foundations, die bei mir ganz gut funktionieren sind die EL Double Wear und die Clinique Superbalanced. Für die EL brauche ich eine sehr reichhaltige Unterlage, weshalb unter die Bioderma AR noch anderes gecremt werden muss - bin noch am experimentieren und austüfteln, was am besten mit der SC geht. Solo funktioniert die AR von Bioderma mit MU ganz gut die AR ist jedoch leider keine anspruchslose Teamplayerin mit anderen Pflegeprodukten, die krümelt einfach ziemlich schnell Die bislang beste Kombi war der Skin Recovery Toner v PC, dann die AIO Honey Ampoule v Scinic (grandioses Zeug übrigens) und darauf eine dünne Schicht Resist Ultra Light AOX Serum v PC. Kurze Wartezeit und dann die AR drüber. Das MU darf danach wirklich nur dünn aufgetragen werden, sonst sehe ich aus als hätte ich ne Maske auf
    Irgendwann letzte Woche habe ich die Max Creme v Bioderma mit der AR geordert und ich erhoffe mir von der Max Creme mehr Reichhaltigkeit als geeignete Unterlage für die Double Wear Auf die Bestellung warte ich immer noch
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  36. #36
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hm, ich hoffe, du wirst nicht enttäuscht. Die Max ist gefühlt nur enorm fettig / komisch sonnencreme-klebeschichtig, aber Feuchtigkeit kann die nicht gut.

  37. #37
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    das Fett brauche ich auch nur wegen der "trockenen" Double Wear - ich hoffe auch sehr, dass meine Haut nicht austickt mit so einer Fettschicht
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  38. #38
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich glaube, das sind die Filter und die Wasserfestheit, es klebt nämlich auch ziemlich. Also fettig ist vielleicht das falsche Wort, aber du wirst eh sehen, ob du damit gut zurechtkommst.

  39. #39
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    die beiden Tuben sind vorhin gekommen, ich probiere gleich die Max Creme
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  40. #40
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Nachdem ich die letzten Tage viel über Hautpflege- und vor allem Sonnenschutzchemie gelesen habe, gebe ich es glaube ich auf, alles richtig machen zu wollen. Gerade auf die Tatsache gestoßen, dass Sonnenschutz einarbeiten offensichtlich ganz schlecht ist und die Filter sehr viel weniger effektiv macht, auch bei chemischen Filtern (wieso auch immer) und Titanium Dioxide, der Hauptinhaltsstoff in meiner MF, manche Filter destablisiert und degradiert. Ich glaube, ich nehme einfach den Sonnenschutz mit dem höchsten PPD, mach es so wie immer und hoffe auf das beste...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.