Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 56 von 150 ErsteErste ... 6364654555657586676106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
  1. #2201
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Nochmal zur Missha All Around Safe Block Mild Sun SPF 30: Besser als Fiddy Snails hätte ich die Sonnencreme nicht beurteilen können. Das sind alles EXAKT meine Erfahrungen, die ich mit dieser Missha Variante gemacht habe/(leider) noch mache. Ich kann wirklich nur davon abraten, sie zu bestellen, es sei denn, ihr wollt, dass euer Gesicht so aussieht: https://fiftyshadesofsnail.files.wor...pg?w=470&h=470

    Hier der ganze Blogpost:
    https://fiftyshadesofsnail.com/2017/...sun-spf-30-pa/

  2. #2202
    Dementia
    Besucher

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @Motobiene

    Mein ewiger Dank für die Empfehlung der ISDIN, musste ich aufgrund deiner review probieren ..die Suche hat ein Ende, mein HG .-))
    Danke, nix rollt, egal wieviel darunter und darüber, nix glänzt, zieht sofort weg, ein Traum!

  3. #2203
    Allwissend
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.059

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Giulia33 Beitrag anzeigen
    Und am Rande des Randes: Hab, weil ebenfalls auf nem Blog gelesen, meinem Freund heute seine Papers gemopst. Die funktionieren ja mal einwandfrei als Blotting Paper. Wird auch auf jeden Fall beibehalten :)
    Man kann auch einfach Toilettenpapier in seine einzelnen Lagen zerlegen und damit das Fettwegnehmen

    Und kurz vorm absoluten Abgrund am Rande des Randes: hab mir in der Apo ne Probe geben lassen von der Bioderma Photoderm MAX 50+. Ich find sie voll gut! Nur irgendwie werd ich mein ungutes Gefühl beim Inhaltsstoff Octocrylene nicht los, soll sich ja in der Haut einlagern und hormonell wirksam sein. Was haltet ihr davon?
    In der rosanen Missha sind ist Ethylhexyl Methoxycinnamate - ebenfalls hormonell wirksam.

    Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    Nochmal zur Missha All Around Safe Block Mild Sun SPF 30: Besser als Fiddy Snails hätte ich die Sonnencreme nicht beurteilen können. Das sind alles EXAKT meine Erfahrungen, die ich mit dieser Missha Variante gemacht habe/(leider) noch mache. Ich kann wirklich nur davon abraten, sie zu bestellen, es sei denn, ihr wollt, dass euer Gesicht so aussieht: https://fiftyshadesofsnail.files.wor...pg?w=470&h=470

    Hier der ganze Blogpost:
    https://fiftyshadesofsnail.com/2017/...sun-spf-30-pa/
    Genau so sieht das bei der gelben waterproof Missha auch aus

  4. #2204
    Fortgeschritten Avatar von Giulia33
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    158

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Kittieeee Beitrag anzeigen
    In der rosanen Missha sind ist Ethylhexyl Methoxycinnamate - ebenfalls hormonell wirksam.
    Por, ich google da jetzt lieber nicht nach, sonst wird das nix mehr in diesem Leben mit täglichem Sonnenschutz

    Wie handelt ihr das denn mit derartigen Inhaltsstoffen? Oder ist das eh gar nicht so drastisch, wie es dargestellt wird? Oder nehmt ihr es in Kauf für eine sonnengeschützte Haut?

    ---

    Bin auf den 2ten Blick doch nicht mehr so begeistert von der Bioderma MAX 50+, hatte heute eine komische trocken-rote Stelle überm Mund und generell ist mir das Hautgefühl dann doch zu fettig-klebrig-sonnenmilchig.

    Aktuell ist mir die liebste noch die Eubos HautRuhe 30, da kann man das Fett am Ende komplett wegtupfen (ist ne Öl-in-Wasser-Emulsion), mal sehen wie die Missha sich dann so macht im Vergleich.

  5. #2205
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Also ich weiß nicht was ihr mit der gelben Missha waterproof habt... habe sie heute auf Hals und Dekolleté aufgetragen und dafür werde ich sie sogar nachkaufen. Mein Hals war noch nie so schön eingecremt und dabei so samtig, seidig. Sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein seidig mattes finish. Überhaupt kein weißeln bei mir, außer direkt beim auftragen, das war danach sofort weg. Für das Gesicht ist sie mir zu stark beduftet, werde ich aber vielleicht auch mal dort probieren.
    Jedenfalls hat mein Dekolleté (die Schlüsselbeinknochen) immer sehr geglänzt, das ist mit dieser endlich vorbei.
    Bin total begeistert :)
    Die mild sun von Missha trocknet laut dem Bild ja komplett weiß/grau auf der Haut, das ist bei der waterproof einfach überhaupt nicht der Fall.

    Für das Gesicht habe ich jetzt meinen Sonnenschutz gefunden, die Sun Bears super plus 50+ PA++++ (rot, aus Japan), gestern und heute aufgetragen, es ist nicht in Worte zu fassen wie unglaublich gut sie ist. Flüssig, transparent, zieht sofort ein und die Haut sieht danach so aus als hätte ich nichts drauf, als wenn ich gerade erst mein Paula Serum aufgetragen hätte. Brauche kein Puder mehr. Bisher auch kein Pickel, wenn das so bleibt bestelle ich davon mehr. Leider nur in 30ml Fläschchen zu kaufen, für unglaubliche 3,40€ bei eBay. Sie hat Parfüm ganz am Ende, das ist aber für meine Nase noch ok und erträglich, nicht so stark wie bei der Missha.
    Hatte auch erst überlegt mir die Isdin zu kaufen, aber da ist so viel Parfüm drin, dazu noch ganz vorne Propylenglycol das reizen kann und noch der hohe Preis.
    Vielleicht werde ich das LaMer Gel irgendwann nochmal probieren, ansonsten ist der HG nun gefunden ;)

  6. #2206
    Fortgeschritten Avatar von Giulia33
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    158

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    es ist nicht in Worte zu fassen wie unglaublich gut sie ist. Flüssig, transparent, zieht sofort ein und die Haut sieht danach so aus als hätte ich nichts drauf, als wenn ich gerade erst mein Paula Serum aufgetragen hätte.
    Angefixt und überzeugt ;) Zumindest, sie mal auszuprobieren, die hab ich eh schon länger auf meiner Ebay Beobachtungsliste. Was ist denn der Unterschied zur blauen?

  7. #2207
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Giulia33 Beitrag anzeigen

    Und am Rande des Randes: Hab, weil ebenfalls auf nem Blog gelesen, meinem Freund heute seine Papers gemopst. Die funktionieren ja mal einwandfrei als Blotting Paper. Wird auch auf jeden Fall beibehalten :)

    Und kurz vorm absoluten Abgrund am Rande des Randes: hab mir in der Apo ne Probe geben lassen von der Bioderma Photoderm MAX 50+. Ich find sie voll gut! Nur irgendwie werd ich mein ungutes Gefühl beim Inhaltsstoff Octocrylene nicht los, soll sich ja in der Haut einlagern und hormonell wirksam sein. Was haltet ihr davon?

    Auf die Idee mit den Papers bin ich bis heute nicht gekommen! Dabei hab ich hier noch einige aus "wilden Zeiten" liegen! Muss ich mal testen!
    Von der Diskussion bzw. Panik über Octocrylene halte ich relativ wenig... Die hormonelle Wirkung ist im Vergleich zu Lebensmitteln wie Milch oder täglicher Einnahme der Pille wirklich verschwindend gering. Da gibt es also sehr viel fragwürdigere Produkte, die man bei Bedarf erst angehen müsste, als die Winzmenge in SC.

  8. #2208
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Giulia33 Beitrag anzeigen
    Wie handelt ihr das denn mit derartigen Inhaltsstoffen? Oder ist das eh gar nicht so drastisch, wie es dargestellt wird? Oder nehmt ihr es in Kauf für eine sonnengeschützte Haut?
    Bei den SuperTwins kannst du einiges über Filter und einer eventuellen hormonellen Wirkung nachlesen. Hier:
    http://super-twins.de/2014/07/02/son...n-never-again/
    (nach unten scrollen)
    Man müsste Sonnencreme täglich kiloweise auftragen, um eine hormonelle Wirkung nachweisen zu können.

    Ich habe trotzdem für mich entschieden, gezielt nach SC mit besseren Filtern zu suchen. Ich liebäugle sehr mit der Uncover Skincare. Der Erfahrungsbericht von Cosmo klingt sehr gut.
    @Sensitive, hast du sie schon testen können?
    Geändert von Wichteline (28.05.2017 um 16:26 Uhr)

  9. #2209
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Giulia: Die rote ist die einzige mit wirklich top INCI, die anderen haben entweder Alkohol oder Menthol oder sowas drin :)
    oh man ich bin so froh sie bestellt zu haben, die wird dir sicher auch gefallen.

    Was ich zu der noch anmerken muss: sie trocknet überhaupt nicht aus, den ganzen Tag fühlt sich die Haut total gut versorgt an. Sie krümelt auch überhaupt nicht, egal was man darunter legt. So eine Konsistenz habe ich bisher noch nicht erlebt. Wie Öl oder Wasser, ich finde sie verteilt sich wie ein Öl und verhält sich auch so, zieht dann aber komplett ein. Würde es vom hautgefühl und finish mit dem Oil Booster von Paula vergleichen.

  10. #2210
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Für das Gesicht habe ich jetzt meinen Sonnenschutz gefunden, die Sun Bears super plus 50+ PA++++ (rot, aus Japan), gestern und heute aufgetragen, es ist nicht in Worte zu fassen wie unglaublich gut sie ist. Flüssig, transparent, zieht sofort ein und die Haut sieht danach so aus als hätte ich nichts drauf, als wenn ich gerade erst mein Paula Serum aufgetragen hätte. Brauche kein Puder mehr. Bisher auch kein Pickel, wenn das so bleibt bestelle ich davon mehr. Leider nur in 30ml Fläschchen zu kaufen, für unglaubliche 3,40€ bei eBay. Sie hat Parfüm ganz am Ende, das ist aber für meine Nase noch ok und erträglich, nicht so stark wie bei der Missha.
    Hatte auch erst überlegt mir die Isdin zu kaufen, aber da ist so viel Parfüm drin, dazu noch ganz vorne Propylenglycol das reizen kann und noch der hohe Preis.
    Vielleicht werde ich das LaMer Gel irgendwann nochmal probieren, ansonsten ist der HG nun gefunden ;)
    Hört sich super toll an Eik, Danke fürs berichten! Kommt gleich mal auf meine SC-Ausprobieren-Liste... Auf kurzfristigen Reisen mit Handgepäck find ich so kleine Größen immer sehr praktisch!

  11. #2211
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Windprinzessin, da hast du recht, ist wirklich super praktisch! Wenn die Hautverträglichkeit so bleibt dann ist die Suche endlich zu Ende :)
    Werde weiterhin meine geliebte 3W Clinic Chrystal whitening CC Cream (für mich eine SC) für den augenbereich verwenden, die ist dafür einfach super, Vertrage sie bis an den Wimpernrand und sie ist etwas reichhaltiger und schimmert leicht, absolut perfekt für meine trockene Haut an den Augen. Die kostet um 5€.
    Die Missha waterproof für Hals und Dekolleté, die SunBears fürs Gesicht.
    Ave Maria, es ist vollbracht:D und so günstig! :)

  12. #2212
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Wie machst du das denn mit der Dosierung bei so flüssigen Produkten? Bei a'Pieu und Missha nehm ich einfach einen fetten Strang auf die komplette Fingerlänge, wenn noch möglich, auch 2... Bei so flüssigem werd ich dann unsicher wieviel nötig ist.
    Ich merke bei der aktuellen Hitze sowieso, dass ich meine Schichten-Routine deutlich runterfahren muss, das kann meine Haut aktuell gar nicht mehr alles aufnehmen. Dooferweise liegt mein geliebter Clinical Moisturizer ausgerechnet jetzt in den letzten Zügen (aufgeschnitten und noch extrem viel Rest drin), da muss ich jetzt leider noch durch...

  13. #2213
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ja so flüssig ist wirklich schwierig. Es ist wie bei Öl oder flüssigem Vitamin C Serum- es bleibt einem nichts anderes übrig als es in die Handinnenfläche zu geben. Ich gebe recht viel in die Hand und trage dann auf die Gesichtsbereiche auf, da muss man auch schnell sein. Wie man die korrekte Menge hier abmisst weiß ich leider auch nicht. Ich versuche mich ein bisschen an der Flasche zu orientieren, da sind 30 ml drin, also sollte die SC in 3 Wochen leer sein.
    Trage nach dem einziehen ja noch meine getönte PC auf, die schützt auch noch ein bisschen, falls es doch zu wenig war.

  14. #2214
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe von einer Hustensaftflasche einen Messbecher, mit dem man exakt 1,25 ml abmessen kann. Nehme den gerne für meine SC.

  15. #2215
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Super Idee Wichteline! :) werde auch mal schauen ob ich sowas noch hab :) Danke!

  16. #2216
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Ich habe von einer Hustensaftflasche einen Messbecher, mit dem man exakt 1,25 ml abmessen kann. Nehme den gerne für meine SC.
    Ist es aber nicht so, dass es nicht immer 1,25ml sein müssen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Konsitenz auch eine Rolle spielt. Eine "flüssigere" Sonnencreme hat ein anderes Volumen, als eine dickere Creme. Man kann das mit dem Volumen deshalb nicht so verallgemeinern.

    Edit: Hier noch ein interessanter Link dazu.https://skincareinspirations.com/201...die-menge-aus/
    LG
    Kosmo

  17. #2217
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ja Kosmo, das stimmt! Ich gebe einfach ne gute Menge in die Hand und beim auftragen merkt man ja auch, wie dick das Gesicht eingecremt wird. Denke das ist ok, gerade bei LSF 50+

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Nachtrag zur Missha Waterproof: sie ist jetzt komplett matt. Finde sie super toll! :)

  18. #2218
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Windprinzessin- den Clinical Moisturizer kannst du doch abends mal schön großzügig auf die Augenpartie geben, wie eine Maske :) da ist die Haut bei mir immer trocken, egal welche Jahreszeit. Für den Hals sollte die auch toll sein, und für das Dekolleté. Im Gesicht dann einfach nur ganz wenig nehmen. Die sheabutter zieht ja auch toll ein und macht das Gesicht nicht speckig/ liegt nicht auf. Benutze die Retinol BL mit Sheabutter auch jetzt im Sommer, finde das gar nicht schlimm ;)

    Jetzt bei der Hitze nehme ich dafür morgens nur das Aloe vera Spray von Sanct bernhard, die Snail Bee essence und das ultra light Serum von Paula, dann SC. Das ist alles so flüssig dass es so einzieht :)

  19. #2219
    Fortgeschritten Avatar von Giulia33
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    158

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich hab ne Feinwaage (ansich für was anderes gekauft, für die Katze um ihr ihre Medizin in Pulverform unterzujubeln ^^), die hat praktischerweise so ein kleines Schälchen dabei. Da geb ich die SC morgens immer rein, verbrauch aber sogar leicht mehr als 1.25ml. Mir gibts aber ein gutes Gefühl zu wissen, dass ich die Mindestmenge erreicht hab.


    Danke für eure Aufklärung bezüglich der bedenklichen Inhaltsstoffe! Interessant und dann doch beruhigend :)

  20. #2220
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Kosmo, du hast recht. Ich denke, für sehr flüssige SC hat man mit dem Messbecher zumindest einen Anhaltspunkt.

    Hab mir gerade mal die Feinwaagen auf Amazon angeschaut. Die sind ja gar nicht teuer!! Da hab ich gleich mal zugeschlagen

  21. #2221
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @Eik, ja die Clinical vercreme ich schon fleissig auf Gesicht, Hals, Dekolleté und Händen. Mit Thermalwasserspray ziehts dann auch ziemlich gut weg. Ich glaube die Kombi mit 2 Seren (Cerave+ silikoniges PC AOX) + dann noch die Clinical und SC ist eher das "Problem". Vorher kommt ja auch noch BHA drauf, also noch ne Schicht... Spätestens wenn mein HighDroxy hier ist, werde ich die komplette Säurenroutine auf Abends verlegen, dann spar ich mir die doppelte Cremerei und Wartezeit. Und die Clinical zur Not nach evtl. 3. Reinigung am Nachmittag/Abend und va. auch für Hände, Ellbogen und Knie, die freuen sich immer über extra Pflege. Dass die aber auch soooooo ergiebig ist! Ist immer noch die selbe Tube von Anfang November! Preis-Leistung ist bei der echt top!
    @Giulia33: Das ist ja toll, dass du eine Feinwaage hast! Wäre super, wenn du bei der rosa Missha und weiteren SCs nach und nach die benötigte Menge abwiegen und hier veröffentlichen würdest... Das würde mich wahnsinnig interessieren, also z.B. wieviel 1 Fingerlänge dann tatsächlich auf der Feinwaage bringt.

  22. #2222
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Windprinzessin- wieso nimmst du die Clinical denn auch morgens? Morgens ist meine Tagescreme die SC, gerade wenn ich im Sommer da noch eine darunter geben würde wäre das echt Zuviel für die Haut...!
    Die Twins machen das auch so und ich hab mich immer dran gehalten. Die beiden Cremes können sich auch auf der Haut mischen und so den lsf verringern.
    Es gibt ja SCs für alle Verschiedenen Hauttypen, da sucht man sich das was die Haut braucht und ersetzt die Tagescreme damit, so sagt Paula es auch :)

  23. #2223
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Bei den SuperTwins kannst du einiges über Filter und einer eventuellen hormonellen Wirkung nachlesen. Hier:
    http://super-twins.de/2014/07/02/son...n-never-again/
    (nach unten scrollen)
    Man müsste Sonnencreme täglich kiloweise auftragen, um eine hormonelle Wirkung nachweisen zu können.

    Ich habe trotzdem für mich entschieden, gezielt nach SC mit besseren Filtern zu suchen. Ich liebäugle sehr mit der Uncover Skincare. Der Erfahrungsbericht von Cosmo klingt sehr gut.
    @Sensitive, hast du sie schon testen können?
    Hallo Wichteline,
    ja ich konnte die Uncover Skincare Sonnencreme schon testen.

    Sie wirkt im ersten Moment etwas fest von der Konsistenz, lässt sich dann aber doch gut verteilen. Sie zieht schon ein (nicht wie beispielsweise Bioderma Photoderm Max, wo ich das Gefühl habe, dass sie nur oben auf liegt) allerdings hinterlässt sie schon etwas Glanz. Ich würde sagen ähnlich wie bei der Bioderma Photoderm AR. Der Glanz ist leider auch nach auftragen von MF und Puder noch sichtbar...das Problem habe ich ja bei fast allen Sonnencremes. Vergleichsweise glänzt sie aber weniger wie so ziemlich alle vorher getesteten SC. Ich würde sie gerne täglich verwenden, da ich das Gefühl habe, sie gut zu vertragen. Bilde mir sogar ein, dass meine ständig gereizten Rosacea-Wangen etwas beruhigt werden. Ich weiß aber noch nicht, ob mir der Glanz nicht doch etwas zu stark ist. Meine Haut fettet ohnehin genug und im Laufe eines langen Arbeitstages verschwimmt mir dann womöglich mein ganzes Makeup. Mal sehen..heute trage ich sie, tupfe mich aber schon immer wieder ab oder pudere nach. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass ich sie im Winter problemlos verwenden kann.

    Also ich kann die Creme auf jeden Fall empfehlen, nur eben evtl nicht bei besonders fettiger Haut. Der hohe UVA Schutz ist natürlich auch ein großer Pluspunkt. Der Geruch ist übrigens auch sehr dezent und angenehm.
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  24. #2224
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Dementia Beitrag anzeigen
    @Motobiene

    Mein ewiger Dank für die Empfehlung der ISDIN, musste ich aufgrund deiner review probieren ..die Suche hat ein Ende, mein HG .-))
    Danke, nix rollt, egal wieviel darunter und darüber, nix glänzt, zieht sofort weg, ein Traum!
    Ich werde die in der nä zeit dann auch tgl verwenden, die a-derma liegt in den letzten zügen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  25. #2225
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich werde die in der nä zeit dann auch tgl verwenden, die a-derma liegt in den letzten zügen
    Wow die A-Derma hast du aber schnell verbraucht Motobiene :)

    Die ISDIN habe ich mittlerweile auch getestet, ich weiß aber noch nicht so recht was ich von ihr halten soll. Den Geruch mag ich schon mal nicht besonders. Von der Konsistenz ist sie ja wirklich sehr leicht und zieht sogar bei mir gut ein. Die Haut fühlt sich dann schön matt und trocken an aber dennoch hat sie einen komischen Glanz, ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Und ich habe wirklich Schwierigkeiten danach MF aufzutragen. Denke das liegt eben an diesem ganz trockenen Finish. Die MF deckt dann einfach nicht so gut wie bei anderen Cremes drunter. Da sie bis jetzt auf jedem Fall die leichteste SC ist, werde ich sie aber sicher noch weiter testen.
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  26. #2226
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Sensitive87 Beitrag anzeigen
    Hallo Wichteline,
    ja ich konnte die Uncover Skincare Sonnencreme schon testen.

    Sie wirkt im ersten Moment etwas fest von der Konsistenz, lässt sich dann aber doch gut verteilen. Sie zieht schon ein (nicht wie beispielsweise Bioderma Photoderm Max, wo ich das Gefühl habe, dass sie nur oben auf liegt) allerdings hinterlässt sie schon etwas Glanz. Ich würde sagen ähnlich wie bei der Bioderma Photoderm AR. Der Glanz ist leider auch nach auftragen von MF und Puder noch sichtbar...das Problem habe ich ja bei fast allen Sonnencremes. Vergleichsweise glänzt sie aber weniger wie so ziemlich alle vorher getesteten SC. Ich würde sie gerne täglich verwenden, da ich das Gefühl habe, sie gut zu vertragen. Bilde mir sogar ein, dass meine ständig gereizten Rosacea-Wangen etwas beruhigt werden. Ich weiß aber noch nicht, ob mir der Glanz nicht doch etwas zu stark ist. Meine Haut fettet ohnehin genug und im Laufe eines langen Arbeitstages verschwimmt mir dann womöglich mein ganzes Makeup. Mal sehen..heute trage ich sie, tupfe mich aber schon immer wieder ab oder pudere nach. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass ich sie im Winter problemlos verwenden kann.

    Also ich kann die Creme auf jeden Fall empfehlen, nur eben evtl nicht bei besonders fettiger Haut. Der hohe UVA Schutz ist natürlich auch ein großer Pluspunkt. Der Geruch ist übrigens auch sehr dezent und angenehm.
    Genau das Gefühl habe ich auch, meine Rosazea wird dadurch sogar ruhiger. Ich vermute, dass liegt an den Nias. Schade, dass sie im Moment für Dich noch zu glänzend ist, wir haben aber auch extreme Temperaturen im Moment. Bei eh schon fettender Haut ist das sehr ungünstig.
    LG
    Kosmo

  27. #2227
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Wurde die schon hier vorgestellt? Hat die schon jemand gestestet? Ohne Alk, ohne Parfum, hoher UVA-Schutz, schonmal ganz gut. Vielleicht für fettige Haut nicht schlecht.http://www.larocheposay.de/Produkte-...EME-p8539.aspx
    LG
    Kosmo

  28. #2228
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    In der Bewertung steht (zu der von Kosmo verlinkten), dass sie sogar beim Duschen bis zum nächsten Tag hält. Ähhh, das wäre mir doch zu viel des Guten. Möchte die Sonnencreme gerne abends abwaschen können und zwar ohne große Fisimatenten. Wobei man natürlich nicht weiß, wie die Bewerterin ihr Gesicht gewaschen hat. Und ich habe meine Lieblinge auch schon gefunden, aber neugierig bin ich trotzdem immer...

  29. #2229
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Schön, dass die Uncover SC bei deiner Haut auch eine beruhigende Wirkung hat Kosmo :) Ja, es ist echt ärgerlich, dass ich sie im Sommer wohl nicht täglich nehmen kann wegen dem Glanz Das ist nämlich die erste Sonnencreme bei der ich die INCI einfach top finde...

    Die Anthelios 50+ Gel-Creme habe ich leider nicht vertragen. Sie weißelt ganz leicht, zieht aber wirklich sehr gut ein..leider war meine Haut aber nach nur zwei Tagen deutlich gereizt. Ich glaube Wichteline nimmt die auch und ist zufrieden damit.
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  30. #2230
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Eben nochmal nachgesehen, Lillewyn nimmt die Anthelios, nicht Wichteline :)
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  31. #2231
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Wurde die SunOzon pureskin aus dem Sortiment genommen? Finde sie auf der Seite gar nicht mehr. Habe mich gerade damit angefreundet und dann muss ich schon wieder auf die Suche gehen? Weiß da jemand etwas drüber?

  32. #2232
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Sensitive87 Beitrag anzeigen
    Schön, dass die Uncover SC bei deiner Haut auch eine beruhigende Wirkung hat Kosmo :) Ja, es ist echt ärgerlich, dass ich sie im Sommer wohl nicht täglich nehmen kann wegen dem Glanz Das ist nämlich die erste Sonnencreme bei der ich die INCI einfach top finde...

    Die Anthelios 50+ Gel-Creme habe ich leider nicht vertragen. Sie weißelt ganz leicht, zieht aber wirklich sehr gut ein..leider war meine Haut aber nach nur zwei Tagen deutlich gereizt. Ich glaube Wichteline nimmt die auch und ist zufrieden damit.
    Ah, Du kennst sie schon. Hatte auch an Dich gedacht, wegen dem mattieren. Aber wenn sie reizt, macht das ja keinen Sinn.

    Ich bin auch echt froh, dass ich die Uncover gekauft habe. Endlich mal was Verträgliches und Pflegendes, mit super INCI und auch optisch tragbar.

    Bei diesem Wetter glänzt bei mir übrigens auch "Etwas", nämlich meine Nase. Aber das tut sie im Sommer immer leicht. Sogar ohne jegliche Creme. Mit etwas Puder ist das aber kein Problem. Früher hatte ich auch eher fettige Haut, im Sommer hat mich das echt genervt. Deshalb kann ich Dich gut verstehen. Darf ich fragen, wie alt Du bist?
    LG
    Kosmo

  33. #2233
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Sensitive87 Beitrag anzeigen
    Wow die A-Derma hast du aber schnell verbraucht Motobiene :)

    Die ISDIN habe ich mittlerweile auch getestet, ich weiß aber noch nicht so recht was ich von ihr halten soll. Den Geruch mag ich schon mal nicht besonders. Von der Konsistenz ist sie ja wirklich sehr leicht und zieht sogar bei mir gut ein. Die Haut fühlt sich dann schön matt und trocken an aber dennoch hat sie einen komischen Glanz, ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Und ich habe wirklich Schwierigkeiten danach MF aufzutragen. Denke das liegt eben an diesem ganz trockenen Finish. Die MF deckt dann einfach nicht so gut wie bei anderen Cremes drunter. Da sie bis jetzt auf jedem Fall die leichteste SC ist, werde ich sie aber sicher noch weiter testen.
    In der aderma sind nur 40 ml drin und ich creme hals und dekollete immer mit ein.

    Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Wurde die schon hier vorgestellt? Hat die schon jemand gestestet? Ohne Alk, ohne Parfum, hoher UVA-Schutz, schonmal ganz gut. Vielleicht für fettige Haut nicht schlecht.http://www.larocheposay.de/Produkte-...EME-p8539.aspx
    Jupp, die weisselt, klebt und gibt mir ein"abdichtendes" gefühl, heisst ich schwitze darunter
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  34. #2234
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Sensitive, danke für deinen Bericht
    Ich denke, ich werde die Uncover testen. Ich hab trockene Fetthaut. Ich brauch definitiv Pflege und Feuchtigkeit. Die mattierenden Sachen machen alles nur noch schlimmer.

    Die LRP hab ich auch hier. Sie trocknet meine Haut aus und weißelt.
    Ich bekomme sie mit Balea Reinigungsöl und Jessa Intimwaschlotion problemlos runter.

  35. #2235
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Ah, Du kennst sie schon. Hatte auch an Dich gedacht, wegen dem mattieren. Aber wenn sie reizt, macht das ja keinen Sinn.

    Ich bin auch echt froh, dass ich die Uncover gekauft habe. Endlich mal was Verträgliches und Pflegendes, mit super INCI und auch optisch tragbar.

    Bei diesem Wetter glänzt bei mir übrigens auch "Etwas", nämlich meine Nase. Aber das tut sie im Sommer immer leicht. Sogar ohne jegliche Creme. Mit etwas Puder ist das aber kein Problem. Früher hatte ich auch eher fettige Haut, im Sommer hat mich das echt genervt. Deshalb kann ich Dich gut verstehen. Darf ich fragen, wie alt Du bist?
    Das ist lieb von dir Kosmo, dass du bei der Creme auch an mich gedacht hast. Die Anthelios mattiert wirklich toll aber sie reizt halt leider...

    Ja die Uncover ist schon eine tolle SC - so ganz will ich noch nicht akzeptieren, dass ich sie erst bei kälteren Temperaturen tragen kann. Ich werde mich die nächste Zeit mal durch einige mattierende Puder testen. Ja,meine Haut beginnt auch sogar ohne Creme nur kurze Zeit nach dem Gesicht waschen zu glänzen, es ist echt extrem nervig. Ich finde, dass dadurch auch meine ganzen Unebenheiten mehr betont werden, bei mattem Gesicht sieht meine Haut viel glatter aus ich werde in ein paar Tagen 30...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Gerne Wichteline! Ich glaube mit der Uncover kann man echt nichts falsch machen.
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  36. #2236
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Windprinzessin- wieso nimmst du die Clinical denn auch morgens? Morgens ist meine Tagescreme die SC, gerade wenn ich im Sommer da noch eine darunter geben würde wäre das echt Zuviel für die Haut...!
    Die Twins machen das auch so und ich hab mich immer dran gehalten. Die beiden Cremes können sich auch auf der Haut mischen und so den lsf verringern.
    Es gibt ja SCs für alle Verschiedenen Hauttypen, da sucht man sich das was die Haut braucht und ersetzt die Tagescreme damit, so sagt Paula es auch :)
    Ich habe die Clinical über die Herbst- und Wintermonate genommen, um der üblichen Trockenheit tagsüber (barrieregestört, aber auch Retinolbedingt) entgegen zu wirken, nachfetten einzumindern und meine Couperose-Äderchen zu pampern. Eine SC, die das alles kann, ohne fettig und schwer auf der Haut zu liegen, muss leider noch erfunden werden. Abends verwende ich ja nur Säuren oder Retinol direkt vorm schlafen gehen, da will ich keine Wartezeiten. Tatsächlich hatte ich dieses Jahr kein einziges Trockenheitsschüppchen, das hat ganz wunderbar funktioniert.
    Ich verwende immer chemischen Sonnenschutz und drunter jeweils sehr dünne Schichten (Erbsengröße) von Seren und Cremes, einmassiert mit Thermalwasser. Da habe ich keine Angst dadurch die SC zu verdünnen, im Gegenteil, die feinen Schichten sollen sich ja verbinden damit die Filter in der Haut stabil wirken können. Solange ich am Ende das Gefühl habe, es zieht alles gut in die Haut ein: Perfekt. Jetzt im Sommer reicht dann sehr wahrscheinlich als Feuchtigkeitskick die Cerva Lotion drunter. PC Serum ist eher "unnötiger" Luxus obendrauf für AOX und Vit C-Dosis, Clinical definitiv hinfällig. Aber Knie und Ellbogen waren vorhin sehr dankbare Abnehmer!

  37. #2237
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Das ist der für mich mattierendste Puder (ich habe seeeeehr viele getestet):
    http://shop.missha-deutschland.de/ep...5&Locale=en_GB

    Die Haut sieht super weichgezeichnet, feinporig und glatt aus.

  38. #2238
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe dieses günstige Löffelset. Da gibt es natürlich verschiedene von unterschiedlichen Herstellern. Der kleinste Löffel bemisst 1,25 ml. Das mit dem Messbecher der Hustensaftflasche von Wichteline ist auch eine Idee. Kosmo hat recht, es kommt auch auf die Konsistenz an. Der Löffen dient dazu, einen ungefähren Anhaltspunkt zu haben. Wenn ich die Auftragsmenge bei einem Produkt einigermaßen raus habe, mache ich es auch nach Gefühl und wenn die Creme gut wegzieht, nehme ich ein klein wenig mehr. Wichtig ist vor allem auch der gleichmäßige Auftrag.

    https://www.amazon.de/Kitchen-Craft-...SRCXY2YB9RGZ6R
    Colourworks Fünfteiliges Messlöffel-Set
    Sizes: 1/4 tsp, 1/2 tsp, 1 tsp, 1/2 tbs and 1 tbs

  39. #2239
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Nochmal zur Vitamin D Einnahme.
    Ich nehme täglich 1000 I. E. Am Wochenende nehme ich nichts. Dafür nehme ich Montags 4000 I. E. Überlege aber, ob ich nicht doch etwas höher gehen sollte. Muss mich da erst mal einlesen.

  40. #2240
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Das ist der für mich mattierendste Puder (ich habe seeeeehr viele getestet):
    http://shop.missha-deutschland.de/ep...5&Locale=en_GB

    Die Haut sieht super weichgezeichnet, feinporig und glatt aus.
    Danke Wichteline. Der Puder klingt gut, habe bestellt
    Liebe Grüße,
    Sensitive

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.